Batman: Arkham Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit dem Batmobile nimmt auch im laufe des spiels leider nicht ab.
      Wie das Marketing vermuten lies, man hat da wirklich zu viel Fokus darauf gesetzt anstatt es als weiteres Gadget von Batman zu sehen.
      Etwas weniger wäre da besser gewesen da es doch recht viel spaß macht mit dem Batmobile herum zu fahren.
      So sehr ich die Riddler rätsel auch mag, dieses mal wirkten sie extrem zäh auf mich.
      Hat mich viel zeit und nerven gekostet alle zu sammeln.:motz:

      Fast restlos enttäuscht bin ich von den Boss "kämpfen" das ist Arkham Asylum niveau in den meisten fällen.

      Auch wenn der Batgirl DLC recht kurz wirkte, ich fand ihn klasse.
      Harley in ihrem comic look zu sehen, die fantastischen animation von batgirl, ein großartiger boss kampf, ein sehr stimmungsvolles gebiet.

      Auch wenn ich viele kleinere und größere kritikpunkte habe...finde ich Arkham Knight dennoch ein fantastisches spiel(GOTY gut:))
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Habe soeben die normale Story beendet und möchte mal meine Meinung dazu äußern.

      Ich habe lediglich Asylum, City und Knight gespielt. Origins kam nicht so gut weg und Rocksteady behandelt den Teil ja auch so, als hätte es ihn nicht gegeben und irgendwie wird darauf halt kein Bezug genommen, daher grenze ich das aus.

      Am besten haben mir City und Asylum gefallen. Ich weiß nicht man für so ein Spiel zwingend eine offene Welt braucht. Klar es gibt die Rätsel und zahlreiche Nebenquests, jedoch ist es keine lebendige offene Welt wie in Spielen wie GTA und das muss es auch nicht, da es zu Batman gar nicht passt.
      In diesem Teil fand ich mich mit irgendwelchen 08/15 Nebenaufträgen zu bombardiert, wie z.B. diese Kommando Posten, die Türme und so was wie Bomben entschärfen. Das wirkt einfach so aufgesetzt und streckt so offensichtlich die Spielzeit, dass ich wirklich keine Lust hatte, irgendwas davon zu machen und irgendwo hat es auch genervt.

      Ein paar nette Nebenmissionen gab es, wie z.B. die mit Two-Face, dem Manbat und beispielsweise die Mordserie, die ich insgesamt von allen am besten fand (coole Auflösung!). Ein weiterer großer Kritikpunkt geht an die Übernutzung des Batmobils. Sicher eine nette Ergänzung, jedoch war mir das Panzergeballer irgendwann auch zu nervig und es wirkte auf mich so, als würde man das Batmobil den Hals runtergedrückt bekommen. Da ist weniger mehr und ich finde es schade, dass man so viel Zeit in dem Teil verbracht hat. Ein paar Ansätze hier und da wären nett, in dem Ausmaß fand ich mich jedoch wenig unterhalten.

      Zwei Dinge haben mich auch noch gestört. Das Setting durch den Arkham Knight, mit Dronen, Panzern, Helikoptern und was nicht alles. So ein Militärding kann man als Nebenboss machen, jedoch war die ganze Spielwelt mit dem Kram übersäht und ich fand es ermüdend. Der Knight selber ist dabei noch nicht mal cool wie z.B. der Joker, Scarecrow oder meinetwegen Two-Face. Ich finde die Integration von ihm hätte im Spiel nicht sein müssen, zumal am Ende ja nicht mal genau aufgeklärt wird, was mit ihm passiert, so dass man es sich hätte gleich sparen können.

      Wo waren die Bosskämpfe? Die paar gegen den Knight zähle ich nicht dazu, waren ja entweder Panzer, Helikopter oder ein uninspirierter Kampf, der nicht mit den Bosskämpfen der Vorgänger zu vergleichen ist, das hat mir wirklich gefehlt.

      Positiv wie auch in den anderen Teilen bleibt das ausgezeichnete Kampfsystem in Kombination mit einigen coolen Gadgets wie man es kennt. Grafisch haben die alles rausgeholt, die Wassereffekte auf dem Anzug waren einfach nur überragend und auch alles andere wirkte grafisch einfach nur überzeugend und das ohne irgendwelche Ruckler etc.
      Ebenfalls sehr gut war der Soundtrack und eben die soundtechnische Ausgestaltung. Das war sehr hohes Niveau wie ich finde. Die Story an sich ist auch interessant und einige Abschnitte sind verstörend und verwirrend, dem Angstgas geschuldet. Das hat mir muss ich sagen sehr gut gefallen und das ist auch der Grund, warum der Arkham Knight einfach total fehlpositioniert wirkte. Er war da und hat einen genervt und am Ende hat er mit dem eigentlichen Ende gar nichts zu tun.

      Ende, das ist ein gutes Stichwort. Was war das für ein Ende? Die Entwicklung war gut, jedoch hat man keinen richtigen Abschluss gefunden. Das man dann noch bis 100% spielen soll, ist lächerlich, da das Ende mindestens genauso schlecht (und meiner Meinung nach auch SEHR vorhersehbar!) ist. Ich hätte es gut gefunden, wenn man sich da was vernünftiges ausgedacht hätte, denn die letzte Cutscene vor dem Ende der eigentlichen Story ist sehr gut gewesen.

      Insgesamt hatte ich Spaß, jedoch nicht so viel wie bei den Vorgängern. Die Nebenaufträge und der Knight der deplatziert wirkte, sind die größten Dornen im Auge. Trotzdem würde ich dem Spiel eine solide 8/10 geben.
    • beyondlegacy schrieb:

      Origins kam nicht so gut weg und Rocksteady behandelt den Teil ja auch so, als hätte es ihn nicht gegeben und irgendwie wird darauf halt kein Bezug genommen, daher grenze ich das aus.


      Also in dem Punkt muss ich Dir widesprechen. Rocksteady hat extra betont, das Origins "dazu" gehört und auch im Spiel selbst wird auf einige Geschehnisse aus
      dem Spiel bezug genommen. Zwei Beispiele, die mir dazu spontan einfallen sind in den Nebenquests, die Du ja teilwise nicht (zu Ende) gespielt hast.

      Spoiler anzeigen
      Firefly war laut mehreren Aussagen im Spiel seit 10 Jahren nicht mehr in Gotham und sagt selbst, das Batman ihn damals auf der Brücke zurückgelassen hat.
      Deathstroke spricht von seiner Rache, nach der Niederlage vor ein paar Jahren.
      Also beides Boss-Kämpfe aus Origins. ;)
    • Bin jetzt gerade an der Stelle in den Tunneln...

      Spoiler anzeigen
      Der Arkham Knight verfolgt mich mit seinem komischen Tunnelbohrer.


      War ich anfangs noch sehr angetan vom Batmobil, muss ich sagen, dass es doch etwas zu oft zum Einsatz kommt. Riddler-Rätsel, Missionen, Nebenmissionen, Bossfights - nahezu immer ist das Batmobil dabei.

      Vor allem gefällt mir die Steuerung da unten mal überhaupt nicht. Während ich auf der Straße noch klarkomme, finde ich das da ganz schön unübersichtlich und schwammig, wenn man ja nicht nur geradeaus, sondern auch an Decken etc. fahren muss.

      Ich weiß nicht, ob ich in Sachen Story nun schon weit bin oder nicht, jedenfalls habe ich viele Nebenmissionen zuerst erledigt und auf 100% gebracht, Riddler mal ausgenommen.

      So langsam wäre ich dann jedenfalls schon glücklich, wenn das Spiel mal zu Ende geht. :D
    • Zwei Dingen haben mich beim Batmobil massiv gestört:

      A) Beim an der Wand oder an der Decke fahren ist es immer runtergefallen.
      B) Die Steuerung, wenn man im Kampfmodus den Knopf gedrückt halten muss.

      Zum Glück lässt sich Beides umgehen.

      A) Einfach in die Ego-Perspektive wechseln, Wände und Decken sind plötzlich kein Problem mehr.
      B) Man kann die Steuerung ändern, dass man zum Kampfmodus nur einmal einen Knopf drücken muss. Das Batmobil bleibt dann in diesem Modus.

      Generell nervt mich das Batmobil aber enorm. Story habe ich durch, habe aber absolut keine Lust auf die Riddler-Rätsel.
    • Eins was ich jedem raten würde, ist die batmobile steuerung zu ändern sobald es geht...das macht gerade die vielen kämpfe angenehmer.

      Aber am ende bleibt der fade beigeschmack das man einfach zu viel fokus darauf gesetzt hat.
      Jeder Batman fan mag das Batmobile...doch nicht so sehr wie Rocksteady anscheinend dachte.

      Das spiel leidet leider sehr an dem fokus auf dem Fahrzeug...man merkt es sehr deutlich.
      Das "boss" level mit dem Arkham Knight ist einer der wenigen guten sachen mit dem batmobile, da es kein dumpfes ballern ist.

      Mal sehen, heute erscheint der Batman 89 Dlc mit Michael Keaton Batman skin und Batmobile...vielleicht macht das fahren damit mehr spaß.(Man kann es übrigens nur benutzten im free roam, wenn man die ganzen Dronen und panzer ausgeschaltet hat...das keaton batmobile besitzt keinen batlle mode)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • also ich dachte auch erst mich würde das Batmobil stören und habe deshalb auch erstmal Abstand von dem Spiel gehalten...

      dann aber hatte ich lust drauf bekommen! und es hat mich positiv überrascht. Es macht spaß zu heizen und auch zu ballern, find ich. Klar wären ein paar sachen zu fuß cooler gewesen aber es hat mich nicht im geringsten gestört im endeffekt. :) habe nun noch ein bisschen mehr als 30 riddler rätsel vor mir, dann hab ich alles durch :)
      TangeAK47
    • Ich muss auch sagen, das Batmobil nervt gewaltig mit der Zeit. Dabei ist es wirklich ein tolles Spiel mit hervorragender Story und, meiner Ansicht nach, geilem Ende. Jetzt wird es aber langsam Zeit für den großen August-Patch für PC sowie den angeblichen Re-Release im September. Die sollen endlich die DLCs raushauen. Will meinen Season Pass nicht umsonst gekauft haben.
    • TangeAK47 schrieb:

      Hast du den Batgirl DLC gespielt, John Damien? Wenn ja, lohnt sich der Preis von (ich meine) 6.99€? Der Harley Quinn DLC war ja sehr enttäuschend und in 20 Min vorbei°


      Hm, ich persönlich finde es schwer zu sagen ob der DLC das geld wert war(hab den season pass)

      Er ist wirklich sehr kurz, ich glaube genau 5 "mission" gibt es zu erfüllen.
      Der Batgirl dlc punktet da Batgirl fantastisch aussieht und einige richtig gute animationen hat.
      Das gebiet in dem man spielt ist überraschend groß und sehr gut gestaltet.
      Dazu hat das spiel Harley Quinn im original kostüm und einen der besten Arkham Knight boss kämpfe.

      Leider gibt es wenig hintergrund infos, fanservice etc...was man eigentlich erwartet hatte.
      Die musik ist nervig und wiederholt sich zu schnell.

      Alles in allem mochte ich den DLC, fand aber auch das man mehr daraus hätte machen können.


      ViddyClassic schrieb:

      Das war so bescheuert. Generell gibts ein paar Schnitzer in der Story ohne jeglichen Aufbau. Bei dieser Szene habe ich so derbe mitm Kopp geschüttelt.


      Leider ja, die story ist an vielen stellen furchtbar lieblos und schwach...es gab einige sachen die einfach nicht den gewünschten effekt hatten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer