SmackDown #76 [[ 18 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #76 [[ 18 Feedbacks ]]









    [YT]q5BlXtRflFA[/YT]



    Wir sind in der Arena, als ein wohlbekanntes Theme das Erscheinen unseres Interims-GM, Stephanie McMahon, ankündigt!

    [VIMEO]67651203[/VIMEO]


    Laute Buhrufe prasseln auf Triple H und seine bezaubernde Frau Stephanie ein, als die Beiden schick gekleidet und sichtlich zufrieden auf die Rampe treten! Dennoch grinsen beide, als würden wir heute ihren Ehrentag feiern. Steph drückt ihrem Ehemann einen Kuss auf die Wange, dann gehen sie zusammen die Rampe runter, nicht jedoch bevor sie noch einmal aufgrund der überwältigenden Stimmung stehen bleiben und in die Crowd blicken müssen.



    Ganz der Gentleman, hält Hunter seiner Dame die Seile auseinander. Beide lassen sich Mikrofone reichen - und nachdem das Theme von Triple H ausgefadet ist, hören wir noch deutlicher, wie laut die Anti-Stimmung hier wirklich ist. Der Cerebral Assassin führt das Mic grinsend zum Mund und hebt die Hand, als wolle er eine Auszeit erwirken.

    Triple H: "Würdet Ihr bitte... Eure verdammten Mäuler halten?"

    Buhrufe!

    Stephanie: "Was mein Mann sagen will: Wir wissen es zu schätzen, dass Ihr uns mitteilen wollt, was Ihr von uns haltet. Tatsache ist aber nunmal, dass wir sehr, wirklich sehr reich sind. Wir verdienen in den paar Minuten, die wir hier im Ring stehen, mehr Geld als Ihr es in einem Quartal tut. Daher solltet Ihr zu uns aufblicken, uns als Vorbilder ansehen, als "Self Made" Millionäre, als echte Arbeitstiere, die nicht mehr fordern, als Euren ungeteilten Respekt."

    "You Suck"-Chants werden losgetreten. Immer mehr Fans stimmen mit ein! Steph und Hunter sehen sich trotzdem an, als hätten sie das erwartet.

    Stephanie: "Es ist nicht so, dass wir uns um diese Posten beworben hätten. Als Tochter von Vincent Kennedy McMahon, dem Mann, der dieses Business aufgebaut hat, ist es meine Verantwortung, die WGL wieder aufzufangen, wenn die Personen, die hier eigentlich für Ordnung sorgen sollten, dieser einfachen Pflicht nicht nachkommen sollten. Sei es nun aus Unfähigkeit heraus, welche ich Sting natürlich nicht vorwerfen möchte... oder aufgrund einem begrenzten Horizont, den ich Sting ebenfalls niemals andichten würde... sagen wir mal so. Letzten Endes ist nicht jeder dafür gemacht, eine Show wie Sunday Night SmackDown standesgemäß zu leiten. Das ist einfach die Wahrheit."

    "Sting"-Chants ertönen! Hunter fährt Steph über ihre Hüfte.

    Triple H: "Schätzchen, das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt. Und ich weiß, dass Du diplomatisch, professionell sein musst. Doch ich muss das nicht. Ich sage es, wie es ist. Sting, Du bist ein unfähiger, lächerlicher Has-Been. Du lebst von dem klein wenig Ruhm, diesem jämmerlichen Rest von Bekanntheitsgrad, den Du aus Deiner Zeit in irgendwelchen Hinterwäldler-Ligen gesammelt hast. Doch ich sage Dir eins - die Leute, die damals WCW geschaut haben sind dermaßen minderbemittelt... Herrgott, ich würde jetzt einfach mal felsenfest behaupten, dass 9 von 10 Fans schon von Bären getötet wurden. 8 davon beim Versuch, Geschlechtsverkehr mit besagtem Bären auszuführen. Rednecks, Sting. Rednecks, Vollidioten aus dem Süden. Das ist Deine Zielgruppe. Aber Stephanie hier und ich, wir repräsentieren das gehobene Niveau. Wir stehen für ein Amerika, das durch europäische Einwanderer zu einem besseren und kultivierten Ort gemacht wird! Sting, Du bist jetzt da, wo Du hingehörst. Hinter Gittern. Du schminkst Dich mit über 50 Jahren noch, Du machst hier den Clown und selbst wenn Dich vereinzelt hier irgendwer sehen möchte, Du bringst es einfach nicht. Diese Show braucht Eier und ich habe die Eier."

    Steph grinst ihren Mann schelmisch an. Die Fans chanten immer noch laut für Sting und gegen dieses Duo.



    Stephanie: "Ich muss sicher niemanden darauf hinweisen, dass sich hier unter meiner Regie einiges ändern wird. Ich werde heute damit beginnen, diesen Laden aufzuräumen. Dinge, die schon lange falsch liefen, werden korrigiert. Ich sehe Talente wie The Shield, ich sehe einen vernünftigen Mann wie Daniel Bryan und ich sehe faire Sportsmänner wie Batista. Und sie werden unten gehalten, von einem System, das Talent nicht anerkennen würde, wenn es ihm direkt ins Gesicht schlagen würde."

    Hunter stemmt sich gegen das oberste Seil!

    Triple H: "Und wir sind dieser Schlag ins Gesicht der WGL! Sting hat hier sein Süppchen gekocht! Genug davon! Ab heute kriegen die Leute eine Chance, die hier als Superstars zweiter Klasse angesehen werden. Und die Leute, die von Sting bisher trotz absoluter Talentfreiheit durchgezogen wurden, werden mit der harten Realität konfrontiert werden. Weil das GUT FÜR'S BUSINESS ist."

    Steph kommt richtig in Fahrt, als die "Slut"-Chöre sich direkt gegen sie richten!

    Stephanie: "Das hättet Ihr wohl gerne! Leider bin ich für Euch alle unerreichbar. Weil Ihr keine Klasse besitzt. Wir sind professionell und ich erwarte dasselbe zumindest von Euch. Wir werden Euch heute überzeugen. Ich bin mir sicher, dass viele von Euch mir oder meinem Mann Triple H skeptisch gegenüber stehen. Doch ich versichere Euch - Ihr liegt falsch. Ihr werdet heute glücklich nach Hause gehen. Denn das... ist gut... für's Business."

    Hunter beleidigt derweil einen kleinen Jungen in der ersten Reihe.



    Steph hebt triumphal die Hand.

    Stephanie: "Führen wir also, mit dem heutigen Abend, die WGL in eine neue Ära! Sorgen wir dafür, dass SmackDown die großartige Show wird, die sie eigentlich schon lange hätte sein sollen! Nehmen wir Abschied von Sting, sagen wir hallo zu mir. Sagen wir hallo zu der Person, die diese neue Ära herbeiführen wird."

    Extrem laute Buhrufe erklingen! Zusammen posed das Power Couple ein wenig, dann blendet die Szene ab.

    Jerry Lawler: „Ich kann mich unserer Interims-General Managerin nur anschließen! Herzlich willkommen in Denver zur letzten SmackDown-Ausgabe vor dem Royal Rumble, einem der wichtigsten Pay Per Views des WGL-Jahres!“

    Michael Cole: „Absolut! Ich bin gespannt, was Stephanie und Hunter alles für uns geplant haben! Was fest steht ist, dass die Show mit den beiden an der Spitze nur toll werden kann!“

    Jerry Lawler: „Da wäre ich mir nicht so sicher. Die beiden haben in der Vergangenheit oft genug gezeigt, wie gemein sie sein können!“

    Michael Cole: „In der heutigen Welt muss man das aber auch einfach sein, um sich durchzusetzen. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, Jerry.“



    Wir sehen Aksana, die genervt durch die Gänge streift und vor sich hin redet.

    Aksana: "So gemein! Aksana alleine, weil Sheami immer flüchten, dumme Reporterin nicht freundlich, komische kleine Kind mit goldene Gürtel auch nicht geben Chance, alle Mist!"

    Auf ihrem Weg meckert sie einige Backstagemitarbeiter an, die Dame scheint etwas geladen zu sein. Ein paar Meter weiter trifft sie Yoshi Tatsu, der ihr einen Blumenstrauß geben will, welcher aber doch schon ziemlich ramponiert ist.

    Aksana: "Schlechter Scherz? Du wollen Aksana in Bett haben und nur so ein trockene Ding? Will ich nicht wissen, wie andere Ding aussehen..."

    Yoshi, typisch Japaner, lächelt die ganze Zeit fröhlich, bis er einen Tritt in die Frühlingsrolle bekommt. Mit schmerzverzerrtem Gesich geht er zu Boden und Aksana läuft einfach weiter. Die Kamera hält nochmal auf Yoshi, der kurz lächelt und den Daumen hoch zeigt, bevor er sich wieder unter Schmerzen krümmt. Die litauische Diva läuft weiter und meckert vor allem weiter.




    Aksana: "Keine ordentliche Mann hier, Heulesuse Sheami, komische kleine Japaner, schwarze Mann, lieber macht mit alte Oma oder fressen Steak..."


    Plötzlich bleibt Aksana stehen, schaut zur Wand und die schlechte Laune scheint auf Knopfdruck weg zu sein. Als die Kamera umschwenkt sieht man auch warum: an dieser Wand hängt ein Promo-Poster von Scott Steiner! Aksana kuschelt sich an das Steiner Poster und himmelt es förmlich an.

    Aksana: "Oh man, das ein richtig Mann! Starker Arme, nur noch fehlen Pfeife, dann kann sein mein Popeye. Auch haben ein großen Herz, passen ja nicht mal komplett unter Haut, so das schaut raus. So ein Mann Aksana gefallen. Wenn andere Arm auch so dick, Aksana lange nicht laufen können."

    Big Popa Pump scheint es der Dame angetan zu haben. Sie schaut sich kurz um und beginnt dann, das Poster von der Wand zu lösen, rollt es zusammen und verschwindet damit in einen Raum. Bevor sie die die Türe schließt, schaut sich Aksana noch ein weiteres mal um und lässt dann die Tür ins Schloss fallen. Mit eindeutigen Lauten aus diesem Raum endet das Segment.

    Michael Cole: „Und die große Frage bleibt weiterhin… aus welchem Loch ist Aksana gekrochen und wer hat sie eingestellt?“

    Jerry Lawler: „Im Zusammenhang mit Aksana über Löcher zu sprechen, ist ziemlich lustig.“

    Michael Cole: „Ja, echt komisch. Für Viertklässler vielleicht.“

    Jerry Lawler: „Insgeheim findest du meine Witze doch selbst komisch…“







    Wir sind zurück in der Halle, wo das Theme von Batista ertönt!

    [VIMEO]33871808[/VIMEO]


    Unter lauten Buhrufen kommt "The Animal" in zivil gekleidigt die Rampe herunter. Abwertend mustert er die Fangesichter, deren Blicke auf ihm ruhen. Er betritt leichtfüßig den Ring und lässt sich feiern, auch wenn die Menge klar gegen ihn chantet.



    Batistas Sonnenbrille reflektiert das prunkvolle "WrestleMania XXX"-Logo, das an der Hallendecke prangt. Er geht einige Schritte im Ring, als er plötzlich stehen bleibt und zu sprechen beginnt.

    Batista: "Neid liegt in der Natur des Menschen! Es überrascht mich überhaupt nicht, dass Ihr mir meinen Erfolg nicht gönnt. Ganz im Gegenteil! Wenn es Euch dann besser geht, buht. Buht und redet Euch ein, dass Ihr nicht insgeheim wie ich sein wollt. Oder mich wollt, wenn Ihr zum schönen Geschlecht gehört. Wobei schön... auch wieder sowas wie Auslegungssache ist."

    Mit diesen Worten deutet Batista auf eine dicke Frau in einem "Detective Riley"-Shirt, die sich wütend gegen die Absperrung presst!

    Batista: "Chill', Du dicker Brummer. Du kriegst nicht genug von mir, das ist mir klar. Ich habe gute Neuigkeiten für Dich - schon bald werde ich als Rumble-Sieger als neuer Top Contender auf den WGL Title die Road to WrestleMania runterrasen. Und dann werde ich dafür sorgen, dass ich JEDE Show abschließe. Wen interessieren schon Witzfiguren wie Daniel Bryan, der Undertaker oder Antonio Cesaro? Cesaro ist der nette Junge von nebenan. Ich bin der Typ, der ihm auflauert, ihn um sein Frühstücksgeld bringt und ihn dann mit gebrochener Nase am Boden liegen lässt. Ich bin das Tier der WGL, ich bin der Jäger. Und niemand ist mir gewachsen. Die Typen im Locker Room haben Schiss vor mir und die Mädchen backstage können ihre Augen nicht von mir lösen. Fragt einfach mal Kaitlyn und AJ. Wirklich süße Mädels. Ich frage mich, ob..."

    Doch weiter kommt er nicht! Das Theme von Professor Langston unterbricht seine Ansage!

    [VIMEO]77426814[/VIMEO]


    Unter gemischten Reaktionen tritt der Professor mit einer Mappe unter dem Arm auf die Rampe! Er geht wütenden Schrittes einige Schritte vorwärts, dann hebt er das Mic zum Mund.



    Langston: "Ist das Dein Ernst, Batista? Ich habe es alles ausgerechnet. Mithilfe der Logik habe ich herausgefunden, dass nur ein Mann perfekt zu AJ Lee passt. Und das bin ich!"

    Batista schaut ihn vom Ring aus abwertend an.

    Batista: "Ich streite mich nicht über Frauen. Ich nehme mir, was mir gefällt. Die WGL ist mein persönlicher Süßigkeitenladen. Und Du kannst nachts containern gehen, in der Hoffnung, dass ich Dir was übrig lasse, Du hässlicher Zwerg. Ernsthaft! Du siehst aus wie ein Schuhkarton! Wer kleidet Dich ein? Deine Mama?"

    Langston ist sauer! Er läuft, während er spricht, weiter zum Ring.

    Langston: "Respektlos, wie ich es von einem Mann wie Dir erwarten würde. Doch ich werde mich nicht reizen lassen! Du hast Deine Finger von AJ zu lassen. Sonst werde ich dafür sorgen, dass Du nicht nur den Royal Rumble verlierst, nein, ich werde Dich heute mit einer Attacke zu Boden bringen und dafür sorgen, dass Du heute vor den Fans eine Schmach einstecken musst!"

    Der Professor ist jetzt im Ring angekommen und wedelt dort mit seiner Mappe rum. Batista schlägt sie ihm aus der Hand und grinst ihn an, legt seine Sonnenbrille ab! Langston sieht nervös aus, ob dieses Stand-Offs... plötzlich ertönt ein Theme!

    [VIMEO]77426173[/VIMEO]


    Summer Rae stürmt in den Ring! Sie konfrontiert ihren eigentlich Freund und brüllt ihn lauthals an!

    Summer: „AJ?! Ich dachte ICH wäre Deine Freundin?!“



    Summer: „Ich dachte immer, das zwischen uns wäre etwas besonders. Verstehst Du? Zwei Menschen, die einfach zueinander passen. Sei es intellektuell oder sonst irgendwie. Aber am Ende bist Du wohl nur ein kleiner Arsch wie jeder andere dort draußen, der jeder nächstbesten hinterhergafft! Das schlimmste daran ist, dass Du noch nicht mal den Anstand hast, das alles heimlich zu machen!“

    Während Langston diese Tirade über sich ergehen lassen muss, beobachtet Batista das Ganze mittlerweile von der Ringecke aus.

    Batista: "Oh Mann, was für ein Schwächling Du bist. Lässt Dich von einem Mädchen herumkommandieren. Und vor Dir soll ich Respekt haben? Lass mich Dir was sagen..."

    Lachend geht Batista auf Langston zu - doch der dreht sich völlig aus dem Nichts um und verpasst dem Animal das Big Ending! Die Fans jubeln für diesen Move! Langston schnaubt wütend und zeigt auf das WrestleMania Sign! Dann schaut er zu Summer rüber...

    …und die hüpft ihm sichtlich beeindruckt nun doch noch in die Arme – immerhin hat Professor Langston Batista nur für sie ausgeschaltet! Die beiden umarmen und küssen sich… während AJ komplett vergessen zu sein scheint!

    Michael Cole: „Ein tolles Paar!“

    Jerry Lawler: „Ich würde mir lieber Gedanken machen, ob es Professor Langston wirklich ernst mit Summer meint!“

    Michael Cole: „Ist doch egal! Die beiden passen einfach wie die Faust aufs Auge!“

    Jerry Lawler: „Wenn es so weiter geht, könnte es tatsächlich noch genau dazu kommen…“



    Wir sind Backstage und die erste Beat the Clock Challenge des Abends steht bevor. Mark Henry und Ryback stehen schon am Eingang zur Arena, die Stimmung ist aber etwas angespannt.

    Ryback: "Was sollte das vorige Woche? Ich hätte deine Zeit vernichtend geschlagen! Ich wäre jetzt der Boss in diesem Team!"


    Mark Henry: "Was kann ich denn dafür, dass der Kleine sein Bein aufs Seil legt? Du willst der Boss sein? Du schaffst es ja noch nicht einmal Gegner durch deine Moves platt zu machen!"




    Ryback geht ganz nah an seinen Tag Team Partner ran und schnaubt wie ein wilder Stier.

    Ryback "Der Typ war geschlagen und du hast ihm geholfen!"


    Der World's Strongest Man tut unschuldig und geht etwas zurück, um wieder ein wenig Abstand zu haben.

    Mark Henry: "Warum sollte ich dem helfen? Du hast es einfach nicht geschafft, meine Zeit zu schlagen. Aber hey, sieh's positiv, der Chef ist noch nicht gefunden. Heute hast du noch eine Chance, diesmal sind es halt nur nicht diese Nachwuchspfeifen, sondern unsere zwei lustigen Partyhengste. Ein großer Unterschied ist das zwar nicht, doch die sind zumindest etwas bekannter. Machen wir die auch so schnell platt, dann hilft uns das doch noch mehr."

    Ryback ist jetzt auch wieder etwas besser drauf und man sieht sogar wieder ein leichtes Grinsen.

    Ryback: "Yeah du hast recht, und dadurch können wir denen auch zeigen, dass ihre Herausforderung für das Match um unser Gold ein großer Fehler war. Heute machen wir die einzeln platt und beim Royal Rumble gemeinsam!"

    Die beiden Kolosse lachen beide laut los, bevor sie sich wieder schlagartig ernst anstarren.

    Mark Henry: "Der Chef bin trotzdem ich!"



    Ryback: "Träum weiter Dicker, ich mache den Afro schneller platt als du das Hündchen! Am Ende des Abends bin ich der Boss!"


    Mark Henry: "Die Frage ist, wer hier träumt! Der Haarige wird dich einige Zeit kosten, während ich den Glatzkopf mit einem Fingerschnipsen platt mache!"

    Die beiden Tag Team Champions fangen an, sich rum zu schubsen. Bevor jedoch schlimmeres passieren kann, wird schon das Match angekündigt. Nach ein paar weiteren bösen Blicken machen sich Henry und Ryback bereit, um raus in die Halle zu gehen.

    Michael Cole: „Wenn wir auch nicht wissen, wer von den beiden der Chef ist – eines muss uns bewusst sein.“

    Jerry Lawler: „Und das wäre?“

    Michael Cole: „Dass ich hier der Chef bin!“

    Jerry Lawler: „Weil du zu Hause bestimmt von deiner Frau erniedrigt wirst, gönne ich dir diesen kleinen Triumph.“



    Es wird Zeit für den ersten Teil der Beat the Clock Challenge und hier wird es zu einem Match von Mark Henry, einer Hälfte der Tag Team Champions, und Titus O’Neil kommen.

    [VIMEO]75664422[/VIMEO]


    Da erklingt auch schon die Musik der Prime Time Players und diese machen sich unter guten Reaktionen auf den Weg zum Ring. Man merkt Titus O’Neil an, dass er absolut motiviert ist und auch keinerlei Angst vor der großen Herausforderung hat.



    Im Ring angekommen lassen die Beiden noch den Million Dollar Dance folgen und die Fans fangen bereits jetzt an lautstark „Prime Time Players“ zu skandieren.

    [VIMEO]53171199[/VIMEO]


    Diese Reaktionen werden nun aber ein wenig getrübt, denn die Musik vom World’s Strongest Man erklingt. Dieser erhält zwar keine wirklich schlechten Reaktionen, aber die Fans scheinen dennoch nicht hinter den aktuellen Champions zu stehen. Ryback, der seinen Partner ebenfalls zum Ring begleitet, scheint fast schon motivierter zu sein als sein Partner, der ihn nur genervt anschaut.



    Ryback fragt, ob Henry die Beat the Clock Challenge wirklich durchziehen möchte, da dieser ja eh keine Chance hat, doch der Champion verdreht einfach nur die Augen und schickt seinen Partner nach draußen, damit dieses Match auch nun beginnen kann.





    Wie es bei diesen Hünen kaum anders zu erwarten war, geht es erst einmal in einen Lock-Up. Hier kann sich die eine Hälfte der Tag Team Champions Vorteile erarbeiten und er drängt Titus in die Ringecke zurück. Dieser demonstriert nun aber seine Kraft und kann den Spieß herumdrehen. Schnell kann er Henry einige Schläge verpassen, bevor er mit einer Running Clothesline angelaufen kommt. Dieser kann der World Strongest Man aber ausweichen und so macht Titus nur Bekanntschaft mit dem Turnbuckle. Zu allem Überfluss taumelt er nun geradewegs in einen Bearhug. Dieser Griff ist wirklich perfekt angesetzt und „The Real Deal“ scheint große Probleme zu haben, sich zu befreien. Dies merkt nun auch sein Partner, der das Publikum hier in Denver auffordert, mal etwas Stimmung zu machen. Dieses tut wie ihm geheißen und es gibt erneut laute „Prime Time Player“ Chants zu hören. Diese verfehlen ihre Wirkung auch nicht, denn Titus kann nun einige Schläge durchbringen und den Griff so lockern. Schließlich kann er sich mit einer Headbutt befreien, bevor er in den Seilen Schwung holt und Henry mit einem Big Boot auf die Matte schickt. Es folgt ein Elbow Drop, nach welchem die Fans hier in Denver auch das erste Cover des Matches zu sehen kriegen: 1..Aber Mark Henry hat noch keine Probleme das Cover zu unterbrechen.

    Das Match ist nun aber bedeutend offener und der Herausforderer kann dem aktuellen Champion mit einem Irish Whip in die Ringecke befördern. Er versucht nun ihn auf das oberste Seil zu hieven, doch er scheint Henry unterschätzt zu haben, denn dieser hämmert Titus nahezu mit einem Powerslam zu Boden. Anschließend soll wohl ein Corner Slingshot Splash folgen, doch Titus hat diese Aktion bereits antizipiert und sich aus dem Ring gerollt, was Henry eine unsanfte Landung beschert. Ryback scheint dies zu animieren in das Match einzugreifen, doch Henry macht ihm klar, dass er sich aus den Angelegenheiten des World Strongest Man raushalten soll. Dieser ist nun ebenfalls außerhalb und möchte O’Neil wohl attackieren, doch der Prime Time Player kann ihn gegen die Zuschauerabsperrung stoßen. Es geht nun zurück in den Ring, wo Titus nun mit einer Short-arm Clothesline weitermacht und anschließend wohl das Match beenden möchte. Gemeinsam stacheln Young und O’Neil das Publikum im Pepsi Center an und diese entfachen hier eine Geräuschkulisse, die man sonst nur gewohnt ist, wenn „The Manimal“ Kenneth Faried eine seiner spektakulären Aktionen zeigt.

    Spoiler anzeigen
    Titus wartet bis Henry wieder auf die Beine gekommen ist und nimmt ihn nun in den Ansatz zum Clash of the Titus. Diese Aktion erfordert bei einem Gegner wie Henry natürlich einen großen Kraftaufwand und es war wohl tatsächlich zu viel des Guten, denn Henry kann sich bereits aus dem Ansatz befreien. Titus möchte jetzt wohl in den Seilen Schwung für eine Aktion holen, doch Henry kann den Schwung ausnutzen, um Titus hochzustemmen, sodass dieser direkt im Ansatz zum Worlds Strongest Slam ist! Ohne große Umschweife gelingt ihm diese Aktion nun auch und er setzt das Cover an: 1…2…3!

    Sieger: Mark Henry

    Ein Blick auf die Uhr zeigt nun, dass es 9 Minuten und 30 Sekunden gedauert hat, bis der Worlds Strongest Man dieses Match für sich entscheiden konnte. Ryback findet dies scheinbar äußerst amüsant, denn er steigt zu „seinem Dickerchen“ in den Ring und meint, dass er diese Zeit spielend unterbieten wird. Henry scheint ihm aber gar nicht zuzuhören und er verlässt zufrieden die Halle, während Darren Young seinem Partner auf die Beine hilft und Ryback klar macht, dass er nicht so viel Glück haben wird.




    Backstage erblicken wir die berühmt berüchtigte Lostrommel, die in einer Woche vermehrt zum Einsatz kommen wird. Doch diese scheint bereits früher zum Einsatz zu kommen als im Event. Wir entdecken mehrere zukünftige Diven aus dem Ausbildungsbereich in äußerst freizügigen und farbenfroh glitzernden Kleidern. Die Las Vegas Showgirls lächeln sympathisch zur Kamera, als sich unter die Damen ein Mann mit der Frisur von Elvis Presley gesellt. Wrestling-Fans rund um die Welt kennen ihn: Es ist der Honky Tonk Man!



    Honky Tonk Man: "Herzlich willkommen, liebes WGL Universe! Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn Las Vegas kommt nach Denver. In einer Woche schielen alle Spieler und Gelegenheitsbesucher nach meinem geliebten Sin City, wenn die Casinos ihre Wetten zum Royal Rumble eröffnen. Der Honky Tonk Man ist da und hat zu diesem Zweck diese heißen Schnitten mitgebracht, er hat für dieses Vorhaben seine Gitarre gestimmt und seine Stimmbänder gestählt, um dem Soul von Elvis Presley nahe zu sein. Aber vor allem hat er schon heute alles in Bewegung gesetzt, damit wir an die Lostrommel kommen, an der wir drei Leute im Voraus drehen lassen! Zückt eure Scheine, werft eure Münzen ein, der Honkey Tonk Man lässt heute jeden drehen, der schnell bei ihm ist! Let's Rock, Let's Roll, Let's Bring It On! Die 30 ist noch im Spiel!"

    Gesagt, getan. Die Fans jubeln, doch schnell schlägt das in Missfallen aus, denn ausgerechnet John Cena findet sich bei dem Rekord Intercontinental Champion ein.

    John Cena: "Was geht, Mädels, heute schon was vor? Haha, keine Sorge, ich mache nur Spaß, wobei, die am Rand gefällt mir, die ist nicht ganz so transig. Yo, der Doctor of Thuganomics ist hier und wird als Erster drehen, also geh aus dem Weg, bevor ich dir durch die Haare fahre!"

    Zunächst verlangt er jedoch Cash, bevor er der Aufforderung nachkommt. Widerwillig lässt der Chaingang Soldier einige Scheine wechseln, wo ihm zum Glück noch niemand zuvorgekommen ist. Dann steht er schließlich vor dem Apparat.



    Wie ein wilder dreht er die Kurbel und das WGL Universe lacht auf, denn nach jeder Umdrehung könnte er die Kurbel nun abreißen. Die Kugeln schießen wild im Behälter umher und schließlich kommt der gesamte Prozess zum Erliegen. Cena stopft die Hand hinein und greift sich bei den 29 Kugeln eine heraus. Aber allzu glücklich scheint er darüber nicht zu sein.

    John Cena: "Yo, also die Nummer ist beknackt. Ich will die 30. Lass nochmal drehen!"

    Doch der Honky Tonk Man winkt ab. Jeder darf nur einmal drehen. Der Rapper scheint daraus ein großes Fass machen zu wollen und nähert sich dem Host. Es wird laut in der Arena denn just in dem Moment betritt Stone Cold Steve Austin ebenfalls den Raum!



    Steve Austin: "Geh zur Seite Blödmann!"

    Unsanft drängt die Rattlesnake John Cena zur Seite und es folgt eine freundschaftliche Umarmung mit dem Honky Tonk Man.

    Steve Austin: "Honky alter Haus! Hast dich ja ganz gut gehalten! Wie geht es dir denn so?"

    Während sich die beiden angeregt unterhalten wird der "Doctor of Thugonomics" erst so richtig sauer. Lautstark beschwert er sich über Austin, doch dieser ignoriert ihn gekonnt und führt seine Plauderei mit dem Elvis Double fort. Cena hat nun scheinbar eine Idee, denn er grinst bis über beide Ohren. So verstaut er seine bereits gezogene Nummer in einer seiner Hosentaschen und versucht hinter dem Rücken von Austin noch eine Kugel zu ziehen. Doch just in dem Moment als er seine Hand in die Trommelmaschine steckt, dreht sich der Texaner um! Er fackelt auch gar nicht lange und knallt den Deckel der Lostrommel wieder zu und klemmt somit, natürlich gewollt die Hand des Rappers ein! Wie von der Tarantel gestochen springt dieser zur Seite und hält sich fluchend seine Hand. Stone Cold hat dafür nur ein müdes Lächeln übrig.

    Steve Austin: "Böser Cena! Deine Mutter hat dir wohl keine Manieren beigebracht!"

    Während sich der Chaingang Soldier immer noch schmerzverzerrt die Hand hält ist nun Steve Austin an der Reihe eine Nummer zu ziehen. Ganz im Gegenteil zu Cena muss aber die Attitude Legende kein Geld dafür bezahlen. Er dreht einmal kurz an der Trommel und nimmt sich dann die erst beste Nummer. Man kann in seinem Gesicht nur schwer abschätzen ob er hier eine gute oder schlechte Platzierung gezogen hat.

    John Cena: "Du hättest mir fast die Hand gebrochen, yo! Bist du bescheuert oder was? Du brauchst wohl wieder eine Abreibung, wie?"

    Wie schon so oft zwischen den beiden Dauerrivalen scheint es so als würde jede Sekunde eine Prügelei entstehen. Dabei ist es ganz klar auf welcher Seite hier das WGL-Universe steht. Laute "Stone Cold" Chants hört man durch die Halle schallen, doch gerade als sich die Spannung zuspitzt, schwenkt die Kamera etwas zur Seite.



    Während nun die Jubelrufe klar auf die Seite des Hewbrew Hulk übergehen, erblicken auch Austin und Cena den Hühnen. Keiner der drei bewegt sich vom Fleck, ehe Goldberg sein Wort erhebt.

    Goldberg: "Hab gehört hier fliegen gleich die Fetzen, dachte das sehe ich mir aus der ersten Reihe an!"

    Während Austin sein süffisantes Grinsen aufsetzt wird John Cena nur noch wütender.

    John Cena: "Darauf kannst du Gift nehmen. Mit dir habe ich übrigens auch noch ein Hühnchen zu rupfen, Goldberg. Denkst, du kannst hier einfach auftauchen und mir eine verpassen? Tja, falsch gedacht! Wie du siehst, stehe ich noch nach deinen Angriffen, und im Gegensatz zu diesem Typ lasse ich es nicht einfach darauf beruhen, dass ich dich pinne, ich werde dich von hier vertreiben!"

    Der ehemalige WCW - World Champion begibt sich nun auf Augenhöhe mit dem Rapper.

    Goldberg: "Ach ja? Ist das so?"

    Dann zuckt er kurz mit den Schultern und deutet so einen Schlag an. Völlig überrascht stürzt Cena zu Boden und nun begibt sich auch Stone Cold auf die selbe Seite wie Golberg. So stehen nun beide bedrohlich nahe vor Cena, welcher nun scheinbar ziemlich Nervös wird.

    John Cena: "Pah! Dass ihr euch gegen mich zusammentut, war abzusehen. Zwei dreckige Aasgeier seid ihr! Das habe ich doch nicht nötig. Wir sehen uns beim Rumble! Da werfe ich euch achtkantig raus! Hofft lieber drauf, dass euch die Nummern über die Zeit retten, andernfalls..."



    Es folgt die "You Can't See Me!" Geste, dann verschwindet er, seine Nummer sicher in der geballten Faust haltend. Beide Gegner aus der Vorwoche bleiben zurück. Goldberg lässt ein kräftiges Lachen über Cenas Abgang und dessen letzte Worte vom Stapel.

    Goldberg: "Was für eine Lusche! Kann es nicht erwarten dem einen kräftigen Tritt in seinen Arsch zu verpassen!"

    Stone Cold grinst und scheinbar ist er der selben Meinung.

    Steve Austin: "Da bist du nicht der einzige! Aber sag mal, was war das überhaupt letzte Woche für ne Nummer nach unserem Match?"

    Man merkt förmlich wie sich die bis dato fröhliche Miene von Bill Goldberg verfinstert.

    Goldberg: "Du bist immer noch der selbe wie früher, redest nicht lange um den heißen Brei herum sondern kommst gleich auf den Punkt. Also ich muss schon zugeben mit diesem Einroller hast du mich kalt erwischt und ich war auch ganz schön sauer nach dem Match deswegen und glaube mir, jeden anderen hätte ich mit einem Spear die Rippen gebrochen! Doch im Grunde muss ich dir Dankbar sein! Ich bin schon zu lange nicht mehr im Ring gewesen und habe vergessen, dass man sich niemals eines Sieges sicher sein darf und man immer zu hundert Prozent Aufmerksam sein muss. Aber glaube mir eins Steve, noch einmal wird mir der selbe Fehler nicht passieren und sollten wir uns im Royal Rumble Match gegenüberstehen, dann werde ich nicht zögern dir eine ordentliche Abreibung zu verpassen!"

    Klare Worte hier von der WCW - Legende und auch die Reaktionen machen deutlich das Goldberg kaum an Fans verloren hat.

    Steve Austin: "Ich hätte auch nichts anderes erwartet und das selbe gilt natürlich auch für mich!"

    Mit einem freundschaftlichen Schulter Klopfer verlässt nun auch Steve Austin den Raum. Bill Goldberg lächelt kurz und begibt sich nun zur Lostrommel und nach einmal kurz drehen, nimmt auch er sich eine Nummer heraus. Sein Lächeln wird beim Anblick der Nummer sogar noch größer, was nahelegen könnte das er eine sehr gute Platzierung gezogen hat. Auch der Honky Tonk Man scheint das bemerkt zu haben.

    Honky Tonk Man: "Na? Eine Glückliche Nummer gezogen?"

    Goldberg schüttelt daraufhin nur den Kopf und wendet sich vom längsten Intercontinental Champion aller Zeiten ab.

    Goldberg: "Ist im Grunde egal. Ich hab etwas zu Beweisen und das werde ich egal ob ich mit der Nummer 2 oder Nummer 30 ins Rennen gehe so oder so tun!"

    Mit einem zuversichtlich wirkenden Bill Goldberg schalten wir wieder zurück zum Kommentatorenduo.

    Jerry Lawler: „Schade, warum werden wir eigentlich nie gefragt, ob wir eine Nummer ziehen wollen?“

    Michael Cole: „Ich für meinen Teil habe nichts mehr zu beweisen und was dich betrifft… dich will einfach keiner sehen.“

    Jerry Lawler: „Ach, meine Fans auf Facebook und Twitter beweisen mir das Gegenteil.“

    Michael Cole: „Manchmal muss man sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen… wie deine Freundin.“



    [VIMEO]73566395[/VIMEO]


    Die Musik von The Miz ertönt hier in der Halle in Denver und sofort folgen laute Jubelrufe, die den Awesome One willkommen heißen. Davon motiviert betritt dieser dann auch recht schnell die Stage, in einen weißen Anzug gehült und scheinbar durchaus gut gelaunt. Wie beim letzten Mal bereits mit einem Mic in der Hand schreitet er nun die Stage ab und sieht sich im Publikum nach seinen Fans um, was bei einigen von diesen für noch etwas lauteren Jubel für ihn sorgt. Dann baut er sich in der mitte der Stage auf und blickt nachdenklich in Richtung Hallendecke, bevor er auch schon das mitgebrachte Mikrofon zum Mund führt.



    The Miz: "Beim letzten Mal bin ich hier vor euch gestanden, weil sich die WGL einbebildet hat, unbedingt ein Interview mit mir zeigen zu müssen und ich das kurzerhand selbst in die Hand genommen habe. Dieses mal ist es ein deutlich banalerer Grund, der mich hier herausbringt."

    Er setzt kurz ab und blickt ein weiteres Mal nachdenklich gen Decke, während das Publikum auf seine weiteren Worte wartet.

    The Miz: "Wie ja gerne betont wird, darf ich beim kommenden Pay Per View den Main Event mit der Nummer 1 starten. Über die Bedeutung dieses Spots ist ja schon viel diskutiert worden, doch insgesamt wird doch recht viel falsch dargestellt. Keine Sorge, ich werde nicht wieder euch das klassiche "Ich kämpfe sowieso bis zum Ende" Gerede ersparen, seien wir uns ehrlich das kennt ihr doch sowieso schon in und auswendig. Aber ich finde es interessant, wie sitefmütterlich das eigentliche Royal Rumble Match in den letzten Wochen behandelt wurde. Natürlich wurde es hier und da mal erwähnt, aber man spricht hauptsächlich über das WGL Titelmatch, anstatt über eines der traditionsreichsten Matches in der Geschichte dieser Company. Und "ganz nebenbei" geht es in eben diesem Match um den Main Event bei WrestleMania."

    Wieder macht er eine kurze Pause, bei der er sich mit der freien Hand zweimal nachdenklich über's Kinn streicht.

    The Miz: "Aber vielleicht ist das ganze auch nur eine Herausforderung der WGL. Ein Ansporn für die Leute, die an dieser prestigeträchtigen Battle Royal teilnehmen. Egal ob mit der 1 oder mit der 30, wenn man in dieses Match geht will man gewinnen und die Chancen wachsen nur leicht mit besseren Nummern. Ich gehe in dieses Match wie die andern 29 um mir einen Fixplatz bei WrestleMania zu holen, und dafür muss man sowieso egal mit welcher Nummer genug Können, Kampf aber auch Glück an den Tag legen. Trotzdem muss ich zugeben das ich sehr überrascht wären, wenn der Royal Rumble Sieger dieses Jahr nicht schon von Anfang an im Ring stehen würde....."

    Ohne ein weiteres Wort macht er auf dem Absatz kehrt und verlässt die Heimstätte der Denver Nuggets und Colorado Avalanche, während die Stimmung im Publikum wieder abflacht.

    Michael Cole: „Viele Worte ohne Substanz. GET OUT!“

    Jerry Lawler: „The Miz ist wenigstens ein Kämpfer. So muss das sein!“

    Michael Cole: „Kämpfen kann er auch in der UFC. Hier brauche ich ihn dafür nicht.“

    Jerry Lawler: „Dann mach doch einfach ein Nickerchen, wenn sein Theme ertönt. Ich habe ihn sehr gerne in der WGL!“



    Im Backstagebereich sehen wir die Chickbusters, AJ Lee und Kaitlyn stehen! Die Fans begrüßen die beiden Diven mit lautem Jubel! Vor allem die "AJ"-Chants sind nicht zu überhören.



    AJ: "Der Typ tut Dir nicht guuuut, Kaity... Er sieht Dich nur als Lustobjekt! Hast Du nicht gehört, was da heute los war?"

    Sie erwartet Kaitlyns Antwort und steckt sich munter Kaugummis in den Mund. Kaitlyn grübelt.

    Kaitlyn: "Ich denke, er hat da was in den falschen Hals bekommen. Wir trainieren zusammen, wir stehen auf die selbe Musik und wir trinken die selben Eiweißshakes. Aber das war es auch erstmal. Er ist ganz süß, aber wie Du sagst, er ist halt... naja, er hat gerne mehrere Sachen parallel am Laufen. Vermutlich wird das eh nichts. Zudem muss ich mich vermutlich eh noch rechtfertigen, weil Dein Undertaker ihn letzte Woche grundlos angegriffen hat."

    AJ wird mürrisch!

    AJ: "Meeein Meister tut, was er für richtig hält. Wieso muss ich mich jetzt darüber unterhalten? Kaity, ich habe eine sehr gute Freundin wegen dem Titelgürtel verloren. Willst Du mir jetzt erzählen, dass ich meine beste Freundin wegen irgendeinem Typen verliere?"

    Kaitlyn drückt AJ sorgsam an sich!

    Kaitlyn: "So ein Mist, Süße! Ich würde, nein, ich könnte Dich nie verlassen. Wir gehören zusammen, niemand sonst hier versteht meine Insider Gags."

    AJ ist skeptisch, aber sie lässt sich dann doch auf eine Umarmung ein. Kaitlyn ist clever genug, das Thema zu wechseln.

    Kaitlyn: "Oh, uhm, unser Match beim PPV... was denkst Du, gegen wen es gehen wird? Ich kann es kaum erwarten!"

    Die zierliche Divas Championesse guckt in der Luft herum.

    AJ: "Mhhh... vielleicht Lita und Trish Stratus?"

    Kaitlyn schubst AJ freundschaftlich gegen die Wand.

    Kaitlyn: "Du Witzvogel... Trish ist im Legends House und Lita ist mit Swagger beschäftigt. Vermutlich setzen sie uns Layla und Brie v..."

    Als die Beiden den Gang runtergehen, hören sie plötzlich, wie Gemecker aus dem Divas Locker Room dringt! Dort steht Layla vor einem Spiegel und macht sich die Haare!



    Layla: "Dieses Miststück! Diese Schlange! Wie kann sie mir das nur antun?! Ich halte es nicht mehr aus hier! Ich habe die Schnauze voll!"

    AJ und Kaitlyn tun so, als würden sie einfach nur Kaugummi-kauend vor dem Locker Room rumstehen. AJ feilt sich die Nägel zudem mit einer nicht existenten Nagelfeile. Warum? Weil Brie Bella geradewegs zum Locker Room eilt! Sie begrüßt die zwei nicht einmal richtig, hechtet direkt zu Layla, mit der sie sich offenbar seit letzter Woche sehr gut versteht.

    Brie: "Layla, was ist denn los? Man hört Dich bis zum Bistro."

    Layla hat Tränen in den Augen. Mit gebrochener Stimme kreischt sie! AJ und Kaitlyn lauschen unauffällig, wie zwei Cartoon-Detektive.

    Layla: "Ich habe Dir doch erzählt, dass ich vor einer Woche mit Sting gesprochen habe... bevor er festgenommen wurde. Wir beide sollten gegen AJ und Kaitlyn antreten... beim Royal Rumble! Aber jetzt ist Stephanie an der Macht. Und sie hasst mich. Und was tut sie? Sie hat das Match abgeblasen. Oder anders: Sie hat mich aus der Ansetzung entfernt!"

    Brie ist schockiert!

    Brie: "Das kann doch nicht ihr Ernst sein! Und mit wem soll ich teamen?"

    Layla wischt sich die Tränen weg.

    Layla: "Mit Aksana... diesem... osteuropäischen Flittchen!"

    Brie fasst sich an den Kopf.



    Brie: "Hey Layla... komm mal her. Ich weiß, wie ich Dich wieder auf den Damm kriegen kann."

    Draußen sehen wir Kaitlyn und AJ, die sich mit großen Augen anblicken.

    Kaitlyn: "Jetzt... wird es interessant."

    AJ sagt nichts, sondern hält schon längst ihr Handy in Richtung des Locker Rooms, um alles aufzunehmen.

    Michael Cole: „Was machst du da?“

    Jerry Lawler: „Ich schreibe AJ eine Nachricht, hehe!“

    Michael Cole: „Willst du dir das Video organisieren, du alter Perversling?“

    Jerry Lawler: „Öhm… das ist privat!“



    Wir sind wieder im Pepsi Center und schon ertönt eine Musik, die einiges an Unbehagen bei den Fans erzeugt.

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Chris Jericho, der in der Vorwoche den Titel von WGL Champion Antonio Cesaro stahl und ihn mit seltsamen Fotomontagen lächerlich machte, betritt die Arena unter lauten Pfiffen. Der Kanadier freut sich und hält demonstrativ den geklauten WGL Title in die Höhe, was das WGL Universe natürlich noch mehr aufregt. Als er mit seiner Selbstinszenierung fertig ist, begibt er sich auf den Weg zum Ring, wo er sich vor Betreten noch ein Mikrofon reichen lässt.

    Chris Jericho: "Der Anblick ist doch großartig oder? Ich kann euch beruhigen, das ist nicht das letzte Mal. Das gute Stück wird mich noch lange begleiten."

    Wieder laute Buh-Rufe, die Fans wollen diesen Kerl nicht als ihren Champion sehen und dabei steht er jetzt ja nur mit dem gestohlenen Gürtel im Ring, Champion ist immer noch Antonio Cesaro, dessen Namen jetzt auch laut durch die Arena hallt.

    Chris Jericho: "Antonio wer? Cesaro? Ach, dieser Typ, den ich da zum Ausflippen gebracht habe? Gebt doch zu, diese Fotos waren grandios. Ich habe auch extra noch ein Kurs in Schwiizerdütsch belegt, irgendwie habe ich das aber schon wieder vergessen. War also scheinbar nicht so wichtig, aber das muss ich euch ja nicht sagen."

    Laute "Jericho Sucks" Rufe sind zu hören, nicht verwunderlich nach dieser billigen Beleidigung.



    Chris Jericho: "Wie findet ihr eigentlich meine neue Uhr? Die war richtig teuer."

    Demonstrativ zeigt Y2J eine riesige, goldene und diamantbesetzte Rolex in die Kamera.

    Chris Jericho: "Danke Antonio für das Geschenk. Dein Auto war quasi das Zahlungsmittel, nachdem ich es einem armen Inder mit riesigen Koteletten verkauft habe, der angeblich mal was in der WGL gemacht hat. Die Uhr passt doch perfekt zu meinem Go..."

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Weiter kommt Jericho aber nicht, da die Musik des Champions ertönt, der mit wütendem Gesicht und begleitet von Jubel auf die Stage tritt. Schnellen Schrittes geht Antonio Cesaro ebenfalls in den Ring, holt sich aber vorher noch ein Mikrofon von Renee Young ab.

    Chris Jericho: "Hallo Champ, wo hast du dein Gold gelassen?"

    Antonio Cesaro: "Sei ruhig du mieser Dieb! Du hältst dich für ganz witzig was?"

    Chris Jericho: "Du hast mir ja keine Wahl gelassen. Ich fragte nach einem Match, du sagtest nein, weil ich mich noch beweisen sollte. Ich bewies mich, als ich dich niederstreckte und was machst du? Du lehnst weiterhin ab. Da kam mir dann die Idee und du hast ja bewiesen, dass es eine gute Idee war. Jetzt habe ich mein Titelmatch und du hast dich zum Idiot gemacht, als du wegen ein paar lächerlichen Fotos durchgedreht bist."


    Die Fans in Denver buhen lautstark, doch Chris Jericho scheint nicht besonders beeindruckt.



    Antonio Cesaro: "Du warst schon immer ein Rebell, hast gerne provoziert und auch viele Erfolge gefeiert, wofür ich dich auch respektiere. Doch mittlerweile bist du nur noch ein Parasit und beim Royal Rumble werde ich der Kammerjäger sein!"

    Chris Jericho: "Ach wirst du das ja? Dann viel Glück..."

    Y2J will aus dem Ring gehen, zumindest tut er so, dreht sich dann aber um und will Cesaro mit dem WGL Title einen über die Rübe ziehen. Der Schweizer hat das aber wohl geahnt und duckt sich weg, nur um dann einen krachenden Uppercut folgen zu lassen! Chris Jericho geht zu Boden und hält sich das Kinn, bekommt aber wenig Zeit, da ihn der WGL Champion aus dem Ring wirft. Unter dem Jubel der Fans geht er hinterher und wirft seinen Kontrahenten in die Absperrung. So wütend hat man den sonst so besonnenen Antonio Cesaro lange nicht gesehen. Er lässt Chris Jericho kaum Luft und prügelt ihn zum Kommentatorenpult. Jericho ist vollkommen am Ende, doch Antonio Cesaro schnappt ihn an den Beinen und zeigt einige halbe Cesaro-Swings gegen das Pult, was unter der Wucht ziemlich wackelt und schließlich an der Vorderseite bricht. Die Fans grölen, Jerry Lawler hat Wasser aus seiner Flasche abbekommen, die durch die heftige Aktion umgefallen war und der Champion Antonio Cesaro hat wohl endlich genug. Er holt sich seinen WGL Title aus dem Ring und verlässt mit ernstem Gesicht die Halle. Mit einem Blick auf Chris Jericho, der von Sanitätern versorgt wird, endet das Segment.

    Jerry Lawler: „JETZT BIN ICH NASS! Mir gefällt nicht, dass Antonio Cesaro in letzter Zeit so aggressiv zu Werke geht!“

    Michael Cole: „Ach, das wird ihm gegen Y2J auch nicht viel helfen!“

    Jerry Lawler: „Helfen kann es ihn – nebenbei darf er seine Konzentration aber nicht aus den Augen verlieren!“

    Michael Cole: „Konzentration und Wut sind aber zwei Dinge, die sich beim besten Willen nicht vertragen!“



    Wir befinden uns abermals Backstage im Pepsi Center, Colorado und die Stimmung könnte kaum besser sein. Denn wir sehen Jack Swagger der sich gerade seine Stiefel schnürt und dabei die Theme von Hulk Hogan summt.



    Natürlich bleibt er nicht lange alleine, denn von weitem hören wir schon eine uns bekannte Stimme.

    ???: "Jack? Da bist du ja. Ich habe dich schon den ganzen Abend lang gesucht."

    Der All American blickt auf und natürlich handelt es sich hierbei um Lita. Die Reaktionen für die Rated R Diva fallen wie schon in den letzten Wochen ziemlich ausgeglichen aus.



    Lita: "Also weißt du, ich habe nochmal nachgedacht über das was du letzte Woche gesagt hast. Wegen dem Date und so..."

    Doch der naive Mann aus Perry Oklahoma fällt ihr ins Wort.

    Jack Swagger: "Ja ich weiß schon. Das war eine blöde Idee. Wir bleiben am besten nur Freunde, ist besser so für jeden von uns. Du kannst dich auf deine Karriere konzentrieren und der Meister des Swags kann sich ein paar willige Bitches klar machen!"

    Mit einem frechen Grinsen starrt Swagger seine Mentorin an, diese wirkt sichtlich wütend und verwirrt versucht sich aber nichts anmerken zu lassen.

    Lita: "... Ja genau.. deswegen habe ich dich gesucht. Also ähm... was machst du gerade? Bereitest du dich schon auf den Rumble vor?"

    Der All American American möchte gerade antworten, als nun er unterbrochen wird.

    ???: "Hey Jack! Wer ist die bezaubernde Lady an deiner Seite?"

    Die Kamera schwenkt um und wir sehen einen Mann denn wir bis dato noch nicht in der WGL gesehen haben.



    Doch wieder wird dem All American das Wort abgeschnitten, dieses mal von der Rated R Diva.

    Lita: "Die viel wichtigere Frage ist. Wer sind sie? Wenn sie nicht der neue Hausmeister sind haben sie hier nichts zu suchen!"

    Beschwichtigend stellt sich nun Jack Swagger dazwischen und entschärft die Situation.

    Jack Swagger: "Nein Lita, das hier ist ein alter Freund der Familie. Mein Onkel Zeb hat mir seine Hilfe angeboten und wird mich von nun an coachen."

    Lita scheint das überhaupt nicht zu gefallen.

    Lita: "Aber ich bin doch deine Managerin."

    Jack Swagger: "Ja das könnt ihr ja beide sein, aber damit du dich besser auf deine Karriere konzentrieren kannst und nicht mehr von mir abgelenkt wirst habe ich mir eben etwas Unterstützung geholt."

    Während die extreme Diva immer noch ziemlich wütend wirkt, ergreift nun Onkel Zeb das Wort.

    Zeb Colter: "Ich denke wir hatten einen schlechten Start. Im Grunde wollen wir beide ja das selbe, nämlich nur das beste für Jack. Also fangen wir am besten nochmal von vorne an. Mein Name ist Zeb Colter und es freut mich sie kennen zu lernen."

    Zeb ergreift nun die Hand von Lita und will ihr wohl einen Kuss auf den Handrücken geben. Diese aber wirkt sehr angewidert von dem bärtigen Mann und so reißt sie ihre Hand weg.

    Lita: "Ja mich ebenfalls! Viel Spass noch Jack! Ich hab noch etwas wichtiges zu erledigen!"

    Wer hier den Sarkasmus nicht raus gehört hat der braucht definitiv einen Ohrenarzt. Wütend zieht Lita von dannen, während Swagger den Kopf leicht in die Schräge legt.

    Jack Swagger: "Was hat sie denn jetzt?"

    Zeb Colter klopft seinen neuen Schützling väterlich auf die Schulter.

    Zeb Colter: "Sie ist verliebt Jack."

    Fragend blickt der All American in die Kamera.

    Jack Swagger: "Echt? In wen?"

    Während sich der bärtige Manager das Lachen nicht mehr verkneifen kann endet auch dieser Ausflug in den Backstage Bereich.

    Jerry Lawler: „Sieht mir nach einem sympathischen Mann aus!“

    Michael Cole: „Das sagst du nur, weil er wie du aus der Steinzeit stammt.“

    Jerry Lawler: „Das macht ihn zu einem erfahrenen Menschen! Wer weiß, was er schon alles erlebt hat! Jack Swagger kann nur davon profitieren!“

    Michael Cole: „Oder er geht vor die Hunde. Das wird wohl die Zukunft zeigen!“



    Wir sind wieder zurück in der Arena. Die Ringglocke ertönt und die erste Theme stimmt die Zuschauer in der Pepsi Center in Matchlaune.

    [VIMEO]78229071[/VIMEO]


    Grund zum Jubeln haben sie, denn die Divas Championesse AJ Lee tritt heute in Aktion! Sie hüpft mit dem Titel unter dem Arm in die Arena und wird von einem Jubelsturm der Fans erschlagen.



    Alles wie immer somit. Heute wirkt sie allerdings seltsam verträumt, als sie mit den Fans abschlägt und sich im Ring neu orientieren muss. Ob das an ihrem neuen Freund liegen mag? Der Referee lässt ihr Zeit für eine letzte Geste mit dem Divas Championship, dann knöpft er ihr den Belt ab. AJ dreht noch ein paar Extrarunden im Ring, bereit, um sich noch ein wenig auszutoben.

    [VIMEO]75663326[/VIMEO]


    Das ist ihre Gegnerin jedoch auch. Die Buhrufe helfen Aksana nicht dabei, ihren Verlust über Sheamus zu übertünchen oder die Lücke zu schließen. Eifersüchtig und selbstgefällig giftet sie AJ Lee von der Rampe aus an und scheint die Buhrufe nicht zu bemerken.



    In ihren Worten scheint sie einen wunden Punkt getroffen zu haben, denn AJ nähert sich der Litauerin, als sie den Ring betreten will. Der Ringrichter ist zu langsam, um sie aufzuhalten, und da Aksana - wenn auch unter Angriffen - im Ring angekommen ist, lässt er nachträglich die Glocke läuten.



    Die Schläge mit der Handfläche zwingen Aksana in die Knie, die nun zwischen den Seilen kauert. Die Fans stehen weiterhin auf Seiten der Championesse, als sie Aksana mit einem Whip-In von sich stößt und mit einer Clothesline angestürmt kommt, die ihr Ziel findet. Als sie der Litauerin wieder nach oben hilft, wird sie unfreiwillig an den Haaren gezogen, was Aksana für einen Side Headlock nutzen kann, der AJ mit einem anschließenden Takedown zu Boden befördert. Die schwarzen Mähnen der beiden fliegen wild umher, als The Black Widow gegen den Hold anzukämpfen versucht, während The Flirty Competitor den Griff verstärken will. AJ stemmt sich schließlich in die Hocke und löst die Submission mit einigen Elbow in den Magen. Die Litauerin löst den Griff, setzt jedoch noch rechtzeitig einen Kick mit dem Stiefel gegen die Stirn von AJ, bevor sie wieder steht. Sie umklammert den Kopf mit beiden Händen und zeigt einen Facebuster, der ihr jedoch nur einen Nearfall beschert. Aksana setzt ihre Angriffe mit einem Single Leg Boston Crab fort, den AJ nicht ohne weiteres lösen kann. Sie weigert sich allerdings, das Match durch Aufgabe zu verlieren. Die Litauerin lässt von ihrem Knie ab, um stattdessen an dem verbleibenden Bein die Submission von Neuem anzusetzen! Dieses Mal scheint sie jedoch einen Fehler gemacht zu haben, denn AJ kann sich flink wenden und sie mit Schwung einrollen! One...Two...Kick Out, das ging nochmal gut aus!

    Beide Diven kommen in etwa gleichzeitig auf die Beine. Die Championesse zeigt einen Front Dropkick und gewinnt damit die Oberhand im Match zurück. Aksana rafft sich erneut schnell wieder auf, nur um kurz nach ihrem Stand mit einer Crossbody über den Haufen gesprungen zu werden. Beim zweiten Mal nutzt AJ den Rücken ihrer Gegnerin für einen Tilt-a-whirl Headscissor Takedown, bevor sie die Angriffsserie mit einem Spinning Heel Kick abschließt, nach welchem sie unmittelbar zum Pin ansetzt! Doch bei 2 erfolgt der Kick Out durch die Litauerin. Die Angriffe sollen am Turnbuckle fortgeführt werden, aber Aksana kann den Whip-In wenden und stattdessen AJ hineinbefördern, die mit dem Oberkörper im Ringpfosten gelandet ist. The Flirty Competitor lässt einen Head Slam erfolgen, bevor sie den Nacken packt und einen Russian Leg Sweep ausführt. Das Cover erfolgt an Ort und Stelle, doch die Championesse legt das Bein ins Seil und der Referee bricht den Count ab. Aksana reicht es und sie steigt auf den Apron. Die Höhe scheint ihr etwas Sorgen zu bereiten und so dauert die Vorbereitung länger als erwartet. Schließlich springt sie mit einem Diving Body Press auf die unter ihr liegenden Gegnerin, doch diese kann einen Stiefel heben, der sie ungewollt ausbremst!

    Spoiler anzeigen
    Beide genehmigen sich auf der Ringmatte eine Pause, während der Referee beide anzählt. Etwa zeitgleich bei 7 stehen die beiden wieder und orientieren sich neu. Aksana gelingt diese Phase schneller und sie packt die Kehle der Championesse zum Chokeslam! Diese hat den Braten aber gerochen, verpasst ihr einen Elbow in den Nacken und löst die Gefahr mit einem Swinging Neckbreaker. AJ beginnt zu feiern und begibt sich unter Jubel in die Hocke. Aksana hilft sich von selbst auf die Beine und befindet sich nach einer Umdrehung im Designed 2 Seduce! Diese zappelt aber wild auf den Schultern umher und schlüpft irgendwie aus der Umklammerung. Hinter dem Rücken packt sie sich The Crazy Chick erneut, doch die verpasst ihr ohne Umschweife einen Jawbreaker, bei dem sie sich auf den Hosenboden setzt. Die Litauerin taumelt in die Seile zurück, von wo sie zurückfedert, nur um erneut von AJ Lee in den Hold gezwungen zu werden. Dieses Mal gelingt der D2S und die Fans fiebern dem Count des Referee mit! One...Two...Three!

    Siegerin: AJ Lee


    Das Theme der Siegerin ertönt, die sich in diesem Moment gerade aufsetzt und freudestrahlend durchatmet. Der Ringrichter schafft den Divas Championship hinein, den sie sogleich an sich nimmt und auf den Turnbuckle steigt. Eine Hand hält den Kopf, der andere reckt den Titel empor, mit dem sie anschließend aus dem Ring steigt und auf der Rampe auf und ab hüpft, während die Fans ihre Handys zücken oder die Hand ausstrecken. Mit ein paar klatscht sie ab, dann verschwindet sie wieder in den Backstagebereich. Aksana ist derweil wieder auf die Beine bekommen und entledigt sich wild dem Referee. Sie hält sich die Hand an die Nase und verlässt eilig die Arena, der Blick ist vom Publikum abgewandt. Sie scheint die Niederlage nicht gut zu verkraften.



    Backstage sehen wir die bezaubernde Renee Young, die beim Interviewbereich auf das Vorbeikommen eines Wrestlers wartet. Schließlich trifft sie The Rock in Straßenklamotten an, den sie gleich herbestellen will.

    Renee Young: "Hey, Rocky, wohin gehst du?"

    Der erwidert den Gruß mit hochgezogener Augenbraue und spricht dann in die Kamera.

    The Rock: "Renee, heute ist nicht mit The Rock geplant, also fährt er nach Hause und geht ins Gym. Das von letzter Woche darf sich nicht wiederholen und The Rock will nicht erleben, wie ein Haufen hochnäsiger Wrestler seine Tür öffnen und ein Bündnis schließen wollen. The Rock gehört in den Main Event und wird die Muskeln stählen, bis sie blitzblank aus seiner Haut herausstechen. Bündnisse sind nur für diejenigen gedacht, die zu schwach sind, um allein oben mitzumischen."

    Er setzt sich die Brille zurecht und will vor dem Interview flüchten, aber Renee will ihn noch für einen Augenblick hier behalten.

    Renee Young: "Willst du deinen Fans noch ein paar letzte Woche übermitteln, bevor du gehst?"

    The People's Champ scheint offenbar genervt von der Fragerunde oder speziell dieser Frage.

    The Rock: "The Rock ist nicht länger ihr Champion, und er arbeitet darauf hin, dass er sich bei WrestleMania wieder als solcher bezeichnen kann. Ihm ist klar, dass sie ihn nicht akzeptieren werden, bis er es ihnen bewiesen hat, indem er den Titel in die Höhe hält. Ihm ist es daher auch egal, was sie ihm zu sagen haben, denn The People's Champion ist auf sein eigenes Ziel fokussiert."

    Die Fans in der Arena starten einen Buh-Chant, denn daran liegt es sicherlich nicht.

    Renee Young: "Alles klar, vielleicht sehen wir uns ja dann beim Training."

    The Rock: "The Rock bezweifelt das, denn im Gegensatz zu seinen Gegnern baut er auf Personal Trainer, die seine Schwächen gezielt kaschieren. The Rock fragt sich, was sie an ihm bemängeln wollen, denn er ist ein Profi. Aber wenn sie etwas finden und The Rock es beseitigt, wird The Great One den Rumble als Sieger verlassen. Das ist ein Versprechen."



    The Great One scheint es eilig zu haben und verschwindet auch sofort. Renee lässt er einsam hier stehen, doch sie kann zum Glück jemand anderes ausfindig machen. Bei ihr kommt gerade der Honky Tonk Man vorbei.

    Renee Young: "Der Honky Tonk Man ist hier, liebes WGL Universe! Honky, wie lief das Ziehen?"

    Erst jetzt bemerkt sie, dass er seltsam angespannt ist.

    Honky Tonk Man: "Renee, du hast nicht zufällig gesehen, wer hier alles mit einer Kugel herumgelaufen ist?"

    Renee Young: "Nun, ich habe zugesehen, wie John Cena, Stone Cold Steve Austin und Goldberg..."

    Da winkt der Honky Tonk Man plötzlich ab.

    Honky Tonk Man: "Nein, nein, die meine ich nicht. Ich meine, jemand außer ihnen. Hinter der Kamera, verstehst du?"

    Renee Young: "Tut mir Leid, niemand ist hier vorbeigekommen und hatte eine Kugel bei sich."

    Nervös blickt er umher, die Antwort hat ihm wohl nicht gefallen.

    Honky Tonk Man: "Verflucht. Hör mal, du hast da ein Paar hübsche, große, offene Augen. Der Honky Tonk Man liebt solche Adleraugen. Kannst du mir damit einen Gefallen tun? Ich habe vorhin die Lostrommel überprüft und es fehlt eine Kugel. Das heißt, hier läuft irgendjemand herum, der eine wichtige Nummer entwendet haben könnte. Nimm deine Gäste doch mal genauer unter die Lupe, ja?"

    Renee Young: "Ich kann es versuchen, aber ich bezweifle, dass sie ihr Diebesgut zum Interview mitbringen werden."

    Die Stimmung des Elvis Immitats lockert sich etwas.

    Honky Tonk Man: "Renee, du bist ein Schatz. Ich reserviere dir einen tollen Platz in Las Vegas, gleich Ringside, dann kannst du dir die Show von dort mit mir ansehen. Ich muss los, danke nochmal."

    Renee Young: "Aber, ich - ich bin doch sowieso schon Backstage!"

    Der Honky Tonk Man scheint sie nicht zu hören. Die Interviewerin schaut umher, aber im Moment läuft ihr niemand weiter über den Weg. Die Kamera schaltet zurück in die Arena.

    Michael Cole: „Hast du die Kugeln geklaut, damit du auch mal was Rundes in der Hose hast?“

    Jerry Lawler: „Hä? Den versteh ich nicht.“

    Michael Cole: „Ist schon gut, das bestätigt nur eine weitere meiner Theorien.“

    Jerry Lawler: „Ich weiß zwar nicht, was du alles für Studien durchführst, allerdings hätte ich auch gerne so viel Freizeit, um das alles zu machen…“







    In der Halle erlischt das Licht! Die Fans kreischen wie am Spieß, als ein Gong ertönt!

    [VIMEO]53208769[/VIMEO]


    Das Theme des Undertakers ertönt. Nebelschwaden füllen die Rampe, und der Jubel der Fans wird alsbald gleich viel lauter, als der Demon from Death Valley tatsächlich unter dem Titantron erscheint! Langsam und ruhig geht er die Rampe hinunter und lässt nach dem Besteigen der Ringtreppe die Lichter wieder leuchten.



    Die Menge chantet lauthals für den Deadman, der sich jetzt in den Ring begibt. Als er das Mic ergreift, dimmt sich das Licht wie von Geisterhand wieder runter.

    Undertaker: "Was das WGL Universe als Road to WrestleMania bezeichnet, ist für mich nurmehr ein jährliches Ritual. Ein Ritual, in dessen Verlauf ich einen verdienten Kämpfer mit dem Privileg belohne, sich mit mir im Ring zu messen. Doch dieses Jahr ist es anders als viele Male zuvor. Mein Gegner steht bereits nach dem Royal Rumble fest. Es wird entweder... Antonio Cesaro sein... oder Chris Jericho. Beide Männer haben sich die Chance verdient, um die Streak anzutreten. Doch sie haben nicht wirklich eine Wahl. Denn wie ich bereits letzte Woche klar gemacht habe... ich werde den Royal Rumble gewinnen. Ungeachtet dessen, wer an diesem Abend zurückkehrt. Ungeachtet der Startnummer, mit der ich ins Feld ziehe. Die Road to WrestleMania wird in tiefdunkles Schwarz getränkt. Ich werde in der Nacht von WrestleMania rechtmäßiger WGL Champion werden."

    "Undertaker"-Chants ertönen! Und sie übertreffen jeden Jubel, den wir bis dato an diesem Abend vernehmen durften.

    Undertaker: "Daniel Bryan... Daniel Bryan hingegen ist mit seiner Agenda gescheitert. WrestleMania, die STREAK, ist kein Wunschkonzert. Ein Superstar muss sich als würdig erweisen oder etwas besitzen, das ich haben möchte. Daniel Bryan, Du bist nichts weiter, als ein kleiner, verzweifelter Mann. Du wolltest einen Triumph einfahren, den niemand vor Dir einfahren konnte und Du hast dabei Deine eigenen Grundsätze verraten. Und so egal mir das Verbleiben von Eric Bischoff auch sein mag... Ich habe jeglichen Respekt vor Dir verloren. Einst warst Du ein aufstrebender Superstar, trainiert von Shawn Michaels, einem der größten Performer der WGL-Geschichte. Du hast Dir einen Ruf erarbeitet, Du hast Nacht für Nacht die Show gestohlen. Vielleicht nächstes Jahr, vielleicht einige Jahre später... vielleicht wären wir uns im Ring begegnet. Wenn Du so weit gewesen wärst. Doch Du konntest nicht warten. Du sahst Dich dazu gezwungen, die Uhr vorzudrehen. Damit hast Du Deine eine Chance vertan."

    Der Deadman blickt zum WrestleMania Sign.



    Undertaker: "Kommen wir also zu Antonio Cesaro und Chris Jericho. Den beiden Männern, die beim Royal Rumble aufeinander..."

    Doch was ist das? Plötzlich flackert das Licht. Es flackert immer wieder, plötzlich ist das blaue Licht fort und die Halle wird normal beleuchtet. Der Deadman sieht ratlos aus, blickt fragend zum Titantron. Die Fans blicke alle zur Rampe, in der Erwartung, das sich dort nun jemand zu erkennen gibt. Doch... es kommt niemand!

    Undertaker: "Wer ist töricht genug, mich zu unterbrechen?"

    Abermals flackert das Licht. Der Undertaker blickt sich kühl, aber sichtlich sauer um. Er rollt die Augen zurück und reißt seine Arme hoch - und mit einem Gong erlischt abermals das Licht! Als es wieder erleuchtet, ist der Deadman spurlos verschwunden. Die Fans sehen sehr durcheinander aus.

    Michael Cole: „Wow! Spektakulärer Auftritt des Deadman!“

    Jerry Lawler: „Da gebe ich dir absolut recht! Nur wer könnte seine Lichter manipuliert haben?!“

    Michael Cole: „Vermute doch nicht immer das schlimmste. Vielleicht war es nur ein technischer Defekt!“

    Jerry Lawler: „Das wäre ein sehr großer Zufall, wenn man bedenkt, dass bis jetzt alles super funktioniert hat.“



    Die Kamera schaltet backstage, wo sie Summer Rae einfängt, die happy durch die Gänge schlendert und scheinbar jemanden sucht. Schließlich bleibt sie vor dem Locker Room der Diven stehen! Sie öffnet die Tür und erblickt ihre derzeitige Erzfeindin Natalya!

    Summer: „Na?“

    Natalya ist so verdutzt, dass sie erst gar nicht weiß, was sie sagen soll.

    Natalya: „Das ist alles? Mehr fällt dir dazu nicht ein?!“

    Sie geht auf Summer Rae zu.

    Natalya: „Aber ich verstehe schon. Du bist zur Zeit viel zu sehr damit beschäftigt, dich von diesem aufgeblasenen Möchtegernprofessor zverarschen zu lassen, als dich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern… wenn wir ehrlich sind, kann ich sogar verstehen, dass du dich bei deinem IQ nicht um mehr als eine Sache gleichzeitig kümmern kannst. Das Leben ist eben, wie es ist…“

    Summer Rae ist noch sichtlich damit beschäftigt, die Kerninhalte der Aussage herauszufiltern!

    Summer: „Mein Freund ist ehrlich mit mir! Hast du nicht gesehen, dass er Batista NUR für mich auf die Matte gehämmert hat?!“

    Natalya denkt gespielt nach.



    Natalya: „Nein, habe ich nicht. Und weißt du auch, warum ich es nicht gesehen habe?“

    Summer Rae schüttelt mit dem Kopf, sodass ihre schönen blonden Haare umherwehen.

    Natalya: „Weil mich nicht interessiert, was du in deiner Freizeit anstellst. Damit habe ich viel zu viele Minuten meines Lebens verschwendet. Alles, was ich von dir möchte, ist die Antwort, auf die Herausforderung, die ich dir letzte Woche gestellt habe.“

    Jetzt sieht Summer Rae doch ein wenig zornig aus. Der harsche, respektlose Ton der Kanadierin gefällt ihr ganz und gar nicht.

    Summer: „Wenn du dich wirklich demütigen lassen willst, bekommst du dein blödes Match. Aber sei dir sicher, dass Professor Langston auf mich aufpassen wird! Keine fiesen Tricks also!“

    Natalya verdreht die Augen.

    Natalya: „Der einzige, der sich dahingehend sorgen machen muss, bin wohl ich…“

    Natalya bindet sich die Stiefel zu und geht an Summer Rae vorbei, ohne sie eines weiteren Blickes zu würdigen. Und somit steht das erste Match für die Pre-Show des diesjährigen Royal Rumbles!

    Jerry Lawler: „Diese Auseinandersetzung könnte durchaus interessant werden!“

    Michael Cole: „Ja, ich kann es kaum erwarten, dass Natalya abgefertigt wird!“

    Jerry Lawler: „So würde ich das nicht sagen – immerhin ist sie sowas wie die ehemalige Mentorin von Summer Rae.“

    Michael Cole: „Auf dem Papier vielleicht. Faktisch ist ihr Summer aber Lichtjahre voraus!“



    Die Kamera schaltet in die Halle, wo just in diesem Moment ein Theme eingespielt wird.

    [VIMEO]78760838[/VIMEO]


    Es ist Scott Steiner! Big Poppa Pumpt hat sich also tatsächlich dazu entschlossen, heute vor die Zuschauer zu treten – und, wie man seinem angestrengtem Gesichtsausdruck entnehmen kann, seinem Ärger Luft zu machen. Wogegen sich dieser richtet, werden wir mit Sicherheit gleich erfahren! Der Muskelprotz aus Detroit macht sich unter äußerst schlechten Reaktionen auf den Ring, auch wenn ihn zwischendurch einige wenige Proleten aus dem Publikum anfeuern. Im Ring angekommen, verlangt er nach einem Mic, das ihm ohne zu zögern ausgehändigt wird.

    Steiner: „BIG POPPA PUMP HAT GUTE NACHRICHTEN FÜR EUCH, IHR MADEN!!!“

    Die Zuschauer scheinen nicht ganz so begeistert zu sein, wie man es nach einer derartigen Ankündigung erwarten könnte.

    Steiner: „NÄCHSTEN SONNTAG STEHT DER ROYAL RUMBLE AUF DEM SPEIßEPLAN – UND ICH HABE VOR, JEDEM EIERLOSEN H****SOHN DORT HINTEN JEDEN EINZELNEN KNOCHEN ZU BRECHEN, DEN ER IN SEINEM LAUCHARTIGEN KÖRPER HAT, UM AM ENDE DES TAGES ALS VERF***TER SIEGER ZU WRESTLEMANIA ZU FAHREN UND MIR DORT MEINEN WOHLVERDIENTEN WGL-TITLE ZURÜCHZUHOLEN!!!“

    Er blickt durch seine Sonnenbrille über die Zuschauerreihen hinweg.

    Steiner: „HAT EINER VON EUCH BLAGEN DAMIT EIN PROBLEM???!!!“

    Man kann unter den fürchterlich lauten Boo-Chants zwar nicht verstehen, ob tatsächlich jemand etwas gegen seinen Plan hat – aber die Vermutung liegt nahe.



    Steiner: „DU, DU UND DU!!! WENN IHR EIN VERDAMMTES PROBLEM DAMIT HABT, STELLT EUCH NICHT WIE PU***S AN UND KOMMT ZU MIR IN DEN RING!!!“

    Scott Steiner deutet auf ein kleines Kind mit Undertaker-Mütze, eine zierliche Frau und einen Rollstuhlfahrer.

    Steiner: „HAHAHAHA!!! NATÜRLICH WÜRDE ICH KEINE FRAU SCHLAGEN, ABER GLAUB MIR, DU SCH***PE, ICH WÜRDE GANZ ANDERE SACHEN MIT DIR ABZIEHEN… UND WENN DU ERSTMAL AUF DEN STEINER-GESCHMACK GEKOMMEN BIST, BIN ICH DERJENIGE, DER KOMMEN WIRD… IMMER UND IMMER WIEDER HAHAHAHAHA!!!“

    Steiner spuckt in hohem Bogen ins Publikum, ob und wen er damit trifft, ist allerdings nicht zu ermitteln.

    Steiner: „GENAU SO WIE MEINE SPUCKE WIRD NÄCHSTE WOCHE JEDER DIESER SYPHILISSCHW***E AUS DEM RING FLIEGEN, OHNE DASS IHNEN KLAR WIRD, WAS DA GERADE PASSIERT IST. ERST WENN SIE IHR POTTHÄSSLICHES HAUPT WIEDER ERHEBEN UND DEN GIGANTISCHEN BIZEPS ERBLICKEN, DER IHNEN DIE SICHT AUF DAS WRESTLEMANIA-LOGO VERSPERRT, DAS SIE DEN GANZEN ABEND LANG ALS MOTIVIATIONSHILFE GENOMMEN HABEN, WIRD IHNEN DIE P***E ÜBER DIE KÄSIGEN, RANZIGEN OBERSCHENKEL LAUFEN, WEIL SIE IHR LÄCHERLICHES SCHEITERN NICHT BEGREIFEN KÖNNEN UND WOLLEN.“

    Der Genetic Freak ballt seine Fäuste und flext seine beeindruckenden Muskeln.

    Steiner: „PRÄGT EUCH DIESEN EPISCHEN KÖRPER GANZ GENAU EIN – DENN SCHON BALD WIRD ER SAMT DER WGL-CHAMPIONSHIP WIEDER DIE PLAKATE JEDES PAY PER VIEWS ZIEREN. STEINER-TIME, BI***ES!!!“

    Er pfeffert sein Mikrofon mit voller Kraft auf den Boden der Halle und stapft dann scheinbar zufrieden aus der Halle!

    Michael Cole: „Poetische Worte eines poetischen Mannes!“

    Jerry Lawler: „Siehst du nicht? Das kleine Kind dort drüben weint!“

    Michael Cole: „Vor Freude! Weil es Zeuge eines tollen Moments werden dürfte!“

    Jerry Lawler: „Für mich sieht es eher so aus, als wäre es einfach nicht daran gewöhnt, beleidigt zu werden!“



    Wir sind im Backstagebereich, wo Triple H gerade auf Tyson Kidd eintritt! In der Halle ertönen laute Buhrufe!

    Triple H: "Und DAS ist dafür, dass Du mir den Kick aus meinem Moverepertoire geklaut hast!"

    Tyson Kidd kann sich kaum noch bewegen. Hunter richtet seine teure Krawatte, als seine Frau Stephanie hinter ihm auftaucht. Sie blickt ihm verständnisvoll über die Schulter und sieht den blutenden Kidd am Boden liegen.

    Stephanie: "Bist Du gleich fertig mit der Pfeife? Wir haben noch zu tun, Baby."

    Hunter nickt ihr zu, während sie weiter begeistert zum Boden schaut.

    Triple H: "Es ist gut, dass es Idioten wie ihn gibt. Typen, die hier rumrennen, obwohl sie nicht mehr unter Vertrag stehen."

    Steph nickt grinsend.

    Stephanie: "Die einzig gute Tat von Mike Adamle."



    Hunter wendet sich jetzt ab - und hin zu seiner Frau.

    Triple H: "Baby, da gibt es noch was. Meine Rumble-Startnummer. Ich habe immer noch die Nummer 2. Und ich möchte nicht, dass es so aussieht, als wollte ich den jungen Superstars das Spotlight stehlen, verstehst Du? Daher würde ich dafür plädieren, dass ich die Nummer 25 erhalte. Wenn ich wirklich 29 Leute nacheinander eliminiere, bin ich ehrlich gesagt... naja, besorgt, dass jemand meint, ich würde einen Vorteil genießen, weil die anderen Schiss vor mir haben... immerhin bist Du der Boss und naja... immerhin schlafen Du und ich im selben Bett, Baby... also, was sagst Du?"

    Hunter fährt ihr durch's Haar, ihre Augen werden ganz groß.

    Stephanie: "Oh Schatz, ich würde sofort ja sagen... aber dann laufe ich doch Gefahr, Deinen gestählten Körper nur für ein paar Minuten im Ring zu sehen!"

    Der King of Kings grinst verschmitzt.

    Triple H: "Ich kann den Typen, der als letztes mit mir übrig bleibt, gerne stundenlang durch den Ring prügeln, wenn Dich das anmacht."

    Die Beiden fallen sich um den Hals! Der innige Kuss wird nur kurz unterbrochen.

    Stephanie: "Nummer 25 also... alles klar. Du King... of Kings."

    Und weiter geht's!

    Jerry Lawler: „Machtmissbrauch vom Feinsten!“

    Michael Cole: „Nein, es ist einfach das Beste für diese Company!“

    Jerry Lawler: „Sie will Hunter nur den Sieg erleichtern. Das ist lächerlich!“

    Michael Cole: „Lächerlich wäre es, wenn sie ihm den Sieg schenken würde – aber so muss er kämpfen wie jeder andere. Ich sehe das Problem nicht.“



    Wir sehen das Bild einer verwackelten Kamera! Offenbar sind wir im geheimen Unterschlupf von Daniel Bryan - denn niemand Geringeres als er wird gerade gefilmt.



    Bryan: "Nikki, ich weiß nicht, ob das wirklich passt."

    Aus dem Off hören wir die Stimme von Nikki, die offenbar das Gerät hält.

    Nikki: "Brybry, ich verspreche Dir, es wird ihm gefallen."

    Bryan wirkt unentschlossen. Nikki wedelt mit der Kamera ein wenig herum - dabei bekommen wir einen besseren Eindruck von der Umgebung. Wir sehen im Hintergrund ein rotes, altertümliches Haus, befinden uns offenbar im Garten des Gebäudes. Um das Haus herum sehen wir nichts weiter als Wälder.

    Bryan: "Gib mir mal die Kamera, Nikki. Und halte das."

    Bryan drückt ihr eine grüne Flasche in die Hand, nimmt ihr außerdem die Kamera ab! Wir sehen das Ganze aus der Sicht der Kameralinse.

    Bryan: "Sei vorsichtig mit der Flasche!"



    Wir sehen Nikki, die sexy gekleidet ist - so, als würde sie gleich zu einem Picknick fahren. Sie legt die Flasche auf dem Boden ab.

    Nikki: "Brybry, ist das das Zeug, das Du bei eBay verkaufst?!"

    Bryan hält die Hand ins Bild!

    Bryan: "DU SOLLST DA NICHTS DRÜBER SAGEN! Wir sind hier... inkognito unterwegs."

    Nikki nimmt sich eine Schaufel und buddelt an einem Loch herum. Die Kamera fährt ein Stück weiter nach links. Wir sehen, wie Eric Bischoff gefesselt, mit Gaffa-Tape an einen Stuhl geklebt, kraftlos den Kopf kreisen lässt. Bryan geht auf Eric zu und beugt sich zu ihm runter.

    Bryan: "Eric, es wird alles gut! Ich verspreche es Ihnen! Sie werden wieder CEO der WGL sein. Mein Plan funktioniert bis jetzt wie geplant. Sie machen einen super Job, Nikki macht einen super Job. Ich bin mir sicher, dass wir in einigen Wochen dabei lachend bei einer Tasse Kaffee sitzen werden und..."

    Plötzlich sehen wir, wie Nikki an der Flasche herumhantiert! Sie öffnet sie und vergisst aus Versehen etwas davon über Erics Hand! Dessen Hand verätzt völlig! Eric schreit durch das Klebeband über seinem Mund wie am Spieß! Bryan lässt die Kamera fallen, wir sehen vom Boden aus, wie er zu Eric stürmt und die Flasche aus dem Weg räumt!

    Bryan: "Nikki! Das ist Salzsäure! Die schütten wir nicht auf Eric!!! Bis jetzt läuft doch alles gut?!"

    Erics Hand raucht! Er schreit pausenlos! Dann sinkt er bewusstlos in sich zusammen! Nikki schreckt zurück!

    Nikki: "Ich will nicht, dass Du mich anschreist, Brybry!!! Das ist gemein!"

    Bryan packt Nikki und schüttelt sie!

    Bryan: "Warum denkst Du denn nicht nach? Was ist denn nur los, Nikki? AHHHH!!"

    Schreiend rennt er an den Zaun des Gartens und vergräbt seinen Kopf in seinen Armen, wie ein beleidigtes Kind. Nikki hebt die Kamera wieder auf und filmt das Loch, das sie gegraben hat.



    Nikki: "Brybry, es tut mir Leid, okay? Ich wollte seine Hand nicht verätzen!"

    Bryan antwortet nicht, schmollt lieber. Er nach einer Pause dreht er sich mit gesenktem Haupt um.

    Bryan: "Nikki, ist schon... schon gut. Das wird alles schon werden. Waren die Männer da, die das Feuerholz bringen?"

    Nikki schüttelt mitsamt der Kamera den Kopf.

    Bryan: "Dann fahr mit dem Pick-Up zur Tankstelle. Das ist der Treffpunkt. Wir brauchen Brennholz."

    Die Kamera zoomt an Bryan ran. Er ist völlig weggetreten, blickt leer auf das grüne Gras.

    Nikki: "Brybry, ich... ich traue den Typen nicht. Kein normaler Mensch trägt mitten im Frühling ein Bermuda-Hemd."

    Bryan deutet auf den Truck.

    Bryan: "FAHR JETZT, NIKKI! Ich verarzte unseren Gast... ich hole die Stricknadeln..."

    Die Kamera wird ausgeschaltet.

    Jerry Lawler: „HELFT DEM MANN DOCH!!!“

    Michael Cole: „Haha. Ich bin mir sicher, dass es ihm förmlich unter den Nägeln brennt!“

    Jerry Lawler: „Du machst nicht ernsthaft Witze über dieses schreckliche Verbrechen, oder?“

    Michael Cole: „Ach, komm schon. Wie sagte mein Opa immer? Wird schon werden.“



    Nun wird es also Zeit für den Main Event. Es steht jetzt die zweite Challenge gegen die Zeit an. Nachdem Titus O'Neil dem einen Teil der Tag Team Champions, Mark Henry, unterlegen war, darf nun Darren Young gegen Ryback ran!

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Doch da ertönt auch schon die Musik des ersten Teilnehmers und die Reaktionen fallen alles andere als gut aus. Der ehemalige WGL und amtierender Tag Team Champion Ryback kommt aufgepumpt und gestählt zum Ring.



    An seiner Seite sein Tag Team Partner Mark Henry, der etwas gelangweilt hinter ihm hertrottet. Im Ring angekommen prahlt er noch etwas und erwartet dort sein "Opfer". Zumindest aus seiner Sicht handelt es sich hierbei um einen Sparingspartner.

    [VIMEO]75664422[/VIMEO]


    Er muss auch gar nicht lange warten, da ertönt auch schon die Musik der Prime Time Players und Darren Young, natürlich begleitet von Titus O'Neil kommen die Rampe herunter, Darren gut gelaunt, Titus eher angefressen.



    Natürlich fallen die Reaktionen hier um einiges besser aus für die #1 Contender auf die Tag Team Titel. Es folgt noch der bekannte "Millions of Dollar" Tanz vor dem Seilgeviert, ehe sich Darren zu seinem Gegner in den Ring begibt.





    Am Titantron kann man nun unten links eine Stoppuhr sehen welche die Matchdauer messen wird. Mit erklingen der Ringglocke geht auch der Timer los und Ryback stürmt schon auf seinen Gegner zu. Mit einigen Schlägen drängt er seinen schmächtigeren Kontrahenten so in die Ringecke und dieser kann sich kaum zur Wehr setzen. Schließlich packt ihn der Mann aus Sin City an den Schultern und schleudert ihn quer durch den Ring! Bis jetzt sieht das Match kaum anders aus als jenes aus der Vorwoche, wo Ryback einen Jobber klar dominiert hat. Aggressiv packt sich Ryback nun seinen Gegner an den Haaren und zieht ihn wieder auf die Beine, doch Darren bringt tatsächlich einige Schläge in den Magenbereich durch und nach einem Gutkick kann er sogar einen Neckbreaker ins Ziel bringen! Während sich der World Strongest Man das Match gelangweilt von außen ansieht, feuert Titus O´Neil seinen Freund immer weiter an. Und Mr. No Days Off hat auch nicht so schnell vor die Zügel aus der Hand zu nehmen, so setzt er mit einigen Elbow Drops nach und beendet die Angriffsphase mit einem Leg Drop! Sofort soll auch schon ein Cover folgen, doch Ryback stößt Darren ohne Probleme mehrere Meter zur Seite noch bevor der Schiedsrichter zum One Count ansetzen kann. Young kommt nun langsam wieder auf die Beine, doch nun hat er Ryback erst so richtig wütend gemacht. Mit einem krachendem Big Boot befördert er ihn wieder auf die Matte und die Chancen für den Afromann stehen nicht sehr gut. So packt ihn Ryback nun am Hals und rammt Darrens Hinterkopf immer wieder auf die Matte und schreit bei jedem Treffer laut "Stupid"! Schließlich zerrt er ihn in dieser Position wieder auf die Beine, nur um ihn dann mit einem Fallaway Slam abermals quer durch den Ring zu schleudern! Doch bevor Ryback noch mehr Schaden anrichten kann rollt sich der Prime Time Player gewitzt aus dem Ring und lässt sich von seinem Tag Team Partner kurz coachen.

    Natürlich kostet das Zeit und genau die hat der Tag Team Champion nicht, schließlich will er das Match so schnell wie möglich beenden. Deshalb folgt er auch seinem Gegner nach draußen und steigt über das dritte Seil, doch D-Young konnte sich etwas erholen und bringt tatsächlich einen Dropkick gegen die Beine von Ryback ins Ziel! Dieser fällt zwar nicht vom Apron, doch geht so erst einmal in die Knie. Schnell ist nun Darren hinter ihm am Apron und packt sich seinen Gegner. Unter einer wahnsinnigen Anstrengung für den kleineren Darren schafft er es den Hünen so mit einem Back Suplex genau auf die Kante des Rings zu befördern! Ein Raunen geht durch das Publikum und sogar Mark Henry kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Schnell rollt Young nun seinen Kontrahenten in den Ring und es folgt zugleich ein Cover! 1..2.. Kickout! Kurz nach dem Two Count kann sich aber der amtierende Tag Team Champion auch schon wieder aus der misslichen Lage befreien. Darren aber will jetzt natürlich nicht locker lassen und so whipt er seinen Gegner in die Ringecke und noch bevor dieser reagieren kann folgt auch schon ein Running Forearm und Ryback muss wieder auf die Matte. Schnell erklimmt D-Young das Top Rope und nachdem sein Gegner wieder auf den Beinen ist, springt er auch schon mit einem Flying Body Press ab!

    Spoiler anzeigen
    Zwar trifft er sein angepeiltes Ziel, doch Ryback fängt ihn ab und hat ihn so nun in den Pranken! Er stemmt Darren auf seine Schultern und der Shell Shock soll folgen! Doch Darren zappelt und schafft es tatsächlich irgendwie hinter Ryback zu landen und ihn mit einem Einroller in einen Pin zu zwingen! 1..2.. Kickout! Wieder schafft der Human Wreckingball den Kickout und Darren wirkt sichtlich angespannt. So stürmt er abermals auf seinen Gegner zu, doch dieser hat nun die Faxen dicke! So empfängt er Young mit dem Meat Hock Clotheline! Darren überschlägt es hierbei fast um 360 Grad und nun sieht es ganz schlecht für ihn aus! Denn Ryback packt ihn sich sofort wieder und zieht, ohne große Schwierigkeiten den Shell Shock durch! Natürlich folgt sofort das Cover! 1..2..3!

    Sieger via Pinfall: Ryback

    Und die zweite Niederlage für die Prime Time Players! Nebenbei ist es Ryback nicht gelungen, die Zeit von 9 Minuten und 30 Sekunden zu unterbieten, die sein Partner Mark Henry im Match gegen Titus O‘Neil aufgestellt hat. Das freut den Strongman sichtlich und er steigt höhnisch in den Ring, was Ryback mit einem wütenden Blick zur Kenntnis nimmt… er will gerade auf den Mann losgehen, den er soeben besiegt hat, als Titus O‘Neil dazwischen geht, um seinem Partner zu helfen, doch dann kommt es ganz anders...

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Das Theme von The Shield ertönt! Henry und Ryback wählen den einfachen Weg und suchen sofort das Weite, während Titus O‘Neil im Ring seinem Tag Team Partner auf die Beine hilft und die Fäuste hebt. In diesem Moment erscheinen die Jungs von The Shield auch schon in den Zuschauerreihen und machen sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen umzingeln sie den Ring, springen auf den Apron – und gehen auf die Prime Time Players los, die in Anbetracht der Übermacht und der Matches, die in ihren Knochen stecken, keinerlei Chance haben, als Tritte und Schläge auf sie einprasseln! Während Darren Young schnell wieder auf dem Boden liegt, steht Titus O‘Neil noch halbwegs aufrecht im Ring – doch ein Kick von Seth Rollins in den Magen ist für ihn der Anfang vom Ende, denn Dean Ambrose nutzt die Gelegenheit, um in den Seilen Schwung zu holen und O‘Neil mit dem Running Knee Lift ins Land der Träume zu verfrachten. Just in diesem Moment macht sich Roman Reigns, der Hüne der Gruppierung, zum Spear bereit… er wartet ab, bis sich Young mit allerletzter Kraft noch einmal erhoben hat und reißt ihn dann endgültig von den Beinen! Alle drei lassen einen Kampfschrei ab, ehe sie nach einem Mic verlangen!

    Rollins: „Spürt ihr das?“

    Seth Rollins atmet tief ein.



    Rollins: „Es sieht so aus, als läge Anarchie in der Luft…“

    Dean Ambrose übernimmt!

    Ambrose: „Irony’s a bitch… irgendwie ist es schon… lustig, dass eben jene Anarchie nur dadurch erreicht werden konnte, dass Sting, der… nennen wir ihn General Manager der Herzen…“

    Dean Ambrose muss nach diesen Worten auf verstörende Weise lachen!

    Ambrose: „…dass Sting vom genauen Gegenteil der Anarchie, nämlich von der Staatsgewalt persönlich in Gewahrsam genommen werden musste! Wir sind nicht die einzigen, die sich auf die Zeit, die nun vor uns liegt, freuen. Eric Bischoff? Gekidnappt von einem Irren. Sting? Vegetiert in einer räudigen Zelle vor sich hin. The Shield? ON. TOP! Und die Reise ist noch lange nicht vorbei…“

    Erneut wechseln sich Dean Ambrose und Seth Rollins ab, während Roman Reigns mit grimmiger Miene und geballten Fäusten im Hintergrund steht.

    Rollins: „Sting wollte letzte Woche, dass wir uns beweisen. Wir sollten uns die Chance auf den US Title erkämpfen… Sting hatte Glück. Hätten glückliche Umstände nicht dazu geführt, dass Stephanie McMahon und Triple H nun am Drücker sind, hätten wir ihm diesen Laden heute zerlegt. Ohne Rücksicht auf Verluste… da sich das Blatt nun aber gewendet hat und wir NIEMANDEM mehr etwas zu beweisen haben, haben wir uns gefragt, warum wir uns mit einem Titel zufrieden geben sollten? Die Prime Time Players sind ein Witz eines Tag Teams – und sie sind nicht würdig, auch nur in die Nähe dieser Titel zu kommen. Stattdessen sollte ein Team um das Gold antreten, dem es endlich wieder gelingen wird, den Titel so aufzuwerten, dass der Gewinn erstrebenswert wird. Leider werden wir auch die letzten sein, die die Tag Team Titles gewinnen werden, weshalb jeder, der sich an uns versucht, scheitern wird…“

    Dean Ambrose klopft Seth Rollins auf die Schulter.



    Ambrose: „Während sich meine Gefährten mit Ryback und Mark Henry herumschlagen, habe ich eine Rechnung mit Ziggler zu lösen, der mir schon einmal den United States Title gestohlen hat.“

    Ambrose wird vor Wut völlig rot. Er beißt die Zähne zusammen und zischt förmlich in das Mikrofon, während er wild gestikuliert.

    Ambrose: „Sting ist Geschichte – und am Sonntag wird Dolph Ziggler das ebenfalls sein, weil ich ihm den Titel so entreißen werde, dass er es niemals mehr vergessen wird…“

    Er will gerade weitersprechen, als ihn ein Theme unterbricht, das wird heute schon einmal gehört haben!

    [VIMEO]67651203[/VIMEO]


    Triple H und Stephanie McMahon kommen applaudierend zum Ring! Die beiden haben ein Mikrofon dabei und lächeln fröhlich, als sie sich The Shield nähern. Im Ring angekommen nähern sie sich dem Trio… Stephanie McMahon ergreift das Wort!

    Stephanie: „DAS ist das Feuer, das ich sehen will! Ich werde nie verstehen, warum Sting Talente wie Euch so tief unten gehalten hat! Dean, Du hast vollkommen Recht – es gibt dort etwas, das Dir zusteht! Am Sonntag wird Dolph Ziggler seinen Titel in einem Match aufs Spiel setzen – und sein Gegner wirst Du sein!“

    Dean Ambrose lächelt finster.

    Triple H: „Jungs, Ihr zeigt der Welt, was der Unterschied zwischen Löwen wie Euch und den ganzen jämmerlichen Warzenschweinen dort hinten ist, die sich in ihrer eigenen Scheiße suhlen. Ein Löwe sucht sich seine Beute aus, er wartet ab und schlägt dann eiskalt zu. Genau das habt Ihr heute gemacht, als ihr diesen jämmerlichen Abfall, der sich als Prime Time Players zu vermarkten versuchte, aus den Boots katapultiert habt.“

    Triple H scheint sehr froh über die jüngsten Ereignisse zu sein. Erneut übernimmt seine hübsche Ehefrau.

    Stephanie: „Wir haben eine Entscheidung getroffen, die einer inkompetenten Führungskraft wie Sting nie eingefallen wäre. Ihr habt uns mit Euren Taten beeindruckt…“

    Triple H: „…und uns bewiesen, warum wir absolut richtig handelten, als wir diesem Versager John Laurinaitis damals dazu geraten haben, Euch zu verpflichten…“



    Stephanie: „Deswegen möchten wir nicht, dass grandiose Athleten wie ihr es seid, im Royal Rumble Match antretet. Wir wollen Euch direkt die große Chance offenbaren, wenn es am Sonntag heißt: Roman Reigns und Seth Rollins gegen Mark Henry und Ryback!“

    Damit ist es offiziell! Alle drei Mitglieder von The Shield werden am Sonntag in Titelmatches antreten, die für sie ein weiterer großer Sprung auf der Karriereleiter sein könnten! Die Zuschauer nehmen diese Entscheidung mit lauten „You suck!“- und „Shield out!“-Chants zur Kenntnis, die der guten Laune der Interims-General Managerin und ihres Gatten aber keinen Abbruch tun. Mit einem feiernden Shield und Stephanie McMahon sowie Triple H, die sich langsam in den Backstage-Bereich zurückziehen, endet die letzte SmackDown-Ausgabe vor dem Royal Rumble!


  • Intro
    Gute Entscheidung, die beiden anfangen zu lassen, passt gut. Gefiel mir auch wirklich, sowohl inhaltlich als auch stilistisch einwandfrei. Die Best For Business Sache ist zwar geklaut aber ich find' den Spruch in echt so herrlich trollig, dass ich das durchgehen lasse. :D Fein! Wertung: 4/5

    Aksana
    War okay. Kann Aksana immer noch nicht ausstehen aber Tatsu war witzig und dass sie jetzt auf Steiner fixiert ist passt gut. Wertung: 3.5/5

    Langston/Batista
    Batista ist ein perfekt geschriebener Arsch. :D Das die kleine Konfrontation der beiden voher und der Mangel an Faces hier gleich so halb für Langston genutzt wird, finde ich super. Dass das Big Ending mal so eben locker durchgeht glaube ich zwar nicht, trotzdem cool, dass Batista nicht IMMER als Sieger aus jeder Situation geht. Coole kleine Filler-Pre-Rumble Fehde. Summer ist auch sehr wankelmütig, passt aber zu ihr. Gutes Segment! Wertung: 5/5

    Tag Team Champions
    Ryback leider wieder nicht wirklich lustig. Henry ist einfach in jeder Rolle außer dem absoluten Monster stinklangweilig und ersetzbarer als Staub, insofern gefiel mir das nicht so wirklich. Stilistisch war es aber total okay. Wertung: 2/5

    Henry vs. O'Neil
    Fand das Match überraschend angenehm und leicht zu lesen. :) Sehr gut. Ich find's irgendwie komisch, dass die beiden Matches nicht direkt nacheinander kommen, das hätte man imo so machen sollen. Sonst aber 'n gutes Match. Wertung: 4/5

    Nummernziehen
    Super, dass wir die Nummern ziehen Segmente hier haben, die hab' ich früher immer übelst geliebt. :D Super, wie Cena von den beiden verarscht wird, echt Klasse, hat auch jeder so gewirkt, wie er wirken soll. :ja: Goldberg wirkte mir in seiner Wortwahl etwas zu schwafelig, inhaltlich aber gut. Insgesamt ein super Hype Segment. Wertung: 4/5

    The Miz
    Wirkte irgendwie etwas belanglos. Dass das Titelmatch wichtiger sein soll als der Rumble, mag in echt so sein, ist bei uns aber auch eigentlich so überhaupt nicht der Fall. Stilistisch durchschnittlich. Insgesamt etwas meh, da es irgendwie unwichtig wirkte. Wertung: 3/5

    Divas-Mix
    Da wurde Layla ja sogar echt sinnig rausgeschrieben. :D Echt gute Arbeit. :t-up: AJ und Kaitlyn gefielen mir auch total gut. :) Ich trau' Croco zwar zu, dass er am Ende irgendeinen Blödsinn draus macht aber ich denke eben es soll wieder 'ne Lesbenstory werden, was ich nach wie vor schlimm finde. Einfach weil Brie jetzt schon ewig in der WGL rumgeistert und nie auch nur Anzeichen davon hatte und weil sich das alles, in der Form, wie 'ne Wiederholung anfühlt. Wertung bei so unterschiedlichen Eindrücken ist irgendwie immer schwer. :S Wertung: 3.5/5

    Jericho/Cesaro
    Eh, von den Ausdrücken und der Stilistik bin ich überhaupt nicht begeistert. Wirkt alles eher befremdlich und unauthentisch. Der Beatdown hingegen war an sich super geschrieben und gestaltet, nur dass auf Cesaro's Arm überhaupt nicht eingegangen wurde, fand ich nicht so gut. Wertung: 3/5

    Onkel Zeb
    Sein Onkel? :lol: Wie guuut. :D Leider von der Schreibe her nicht so überzeigend, dafür inhaltlich total super. Ich grins immer noch, Onkel Zeb. :D Wertung: 4/5

    AJ Lee vs. Aksana
    Ich fand's einen Ticken zu lang und ich mag es nicht, wenn Nicknames die mit The anfangen so nacheinander bringt, wirkt wiederholt und zäh. Außer diesem einen Fehler war das Match aber sehr gut geschrieben, weshalb ich auch die Überlänge okay finde, da es sich eben flüssig lesen lässt. Aftermath ist auch immer ein schönes Beiwerk, Daumen hoch dafür! Wertung: 4/5

    Renee Young
    The Rock wirkte etwas wiedersprüchlich. Er will darauf hinarbeiten wieder der People's Champ zu sein, er arbeitet aber für sein Ziel und die People sind ihm egal? ;z Von der Art her aber aufjedenfall passend. Honkey Tonk man dann typisch seniler aufgeschreckter Opa. :D Die Idee mit der Nummer ist aber cool, bin mal gespannt welche Nummer geklaut wurde und wer sie hat. Vielleicht Bryan? Wertung: 3.5/5

    Undertaker
    Starke Promo, schön geschrieben, Story spannend! Wunderbar. :) Wertung: 5/5

    Summer/Natalya
    Kurz und bündig, beide passend dargestellt. Passt, im gegebenden Rahmen fehlerfrei. Wertung: 3/5

    Steiner
    Er ist einfach ein Gott, schlicht und einfach ein Gott. :t-up: Wertung: 5/5

    Steph und Hunter
    Sehr gut. :D Passt einfach perfekt zu beiden. Erneut perfekt. Wertung: 5/5

    Geiselshit
    Das Setting und die chaotische, amateurhafte Aufnahme war super beschrieben. Auch die Stimmungen der beiden waren ausgezeichnet eingefangen. Allerdings geht die Salzsäure irgendwie echt zu weit, wie willst du das faken? :/ Das ist doch arg unrealistisch. Und ein Daumen runter, für's Andeuten der Wyatt's. An sich als Idee nett aber wenn die auch so wie in echt debütieren bin ich persönlich beleidigt. :t-down:Wertung: 4/5

    Main Event + Aftermath
    Das Match war gut geschrieben, schade, dass Ryback nicht schneller war. Gerade Darren als vermeindlich schwächerer Part, hätte da gepasst, aber ich denke Henryback haben so mehr Dynamik. Das Aftermath ist saustark. Die PTP sind sinnvoll rausgeschrieben worden, The Shield sieht stark wie sonstwas aus und Johnny behält sogar seinen Titleshot. :) Da hat man wirklich übertrieben gut auf den Wechsel reagiert. Stilistisch war das auch sehr geil und vom Baba Triple H so over gebracht zu werden ist auch ganz nett. :D Dann auf Jungs. :D Wertung: 5/5

    Fazit
    Aufjedenfall viel konstanter auf hohem Niveau als die letzte Show. Auch hier einiges, was mich nicht so gejuckt hat aber das meiste war ordentlich! Gute Go Home Show, imo.Wertung: 8/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()







  • Intro

    Das war ein sehr geiler Opener. Nach der News hatte ich sowas erwartet, aber nicht in solch einem großen Maß. Dachte da eher nur an kleine Backstagesegmente im Büro, aber das war wirklich super. Triple H ist der Hammer, vor allem sein erster Satz^^ Irgendwie hat Steph schon alle gezählt^^ So wie es aussieht, wird wohl Ambrose seine Titelchance bekommen und Bryan sein Match gegen den Taker. Einzig fand ich den Kommentar von Jerry komisch. Der ist doch Face, warum schließt er sich ihr an?



    Aksana

    Hmm ja okay. Bis jetzt hat mich ja Aksana noch nicht so wirklich überzeugt. Sie will nun also Steiner? Na das kann ja was werden^^



    Titus O'Neil Tout

    Schade, dass er nicht besetzt ist. Es passt zum Match heute sehr gut und sonst auch okay.



    Batista / Big E

    Fand diese Show Batista wieder sehr gut. Die Ansprache war toll und ist natürlich einer, der den Rumble glaubwürdig gewinnen könnte. Big E war mir wieder ein Rätsel^^ Rennt immer noch AJ nach, hoffentlich kommt bald ihr wirklicher Freund und verprügelt den Professor^^ Batista wieder wirklich gelassen und gut geantwortet und Summer war dann doch eine kleine Überraschung. Aber das Ende xD Die ist wirklich strohdumm...^^ Aber der Big Ending gegen Batista hat jetzt eigentlich Big E selbst zu einem ernst zu nehmenden Wrestler gemacht. Immerhin war Batista bis jetzt recht stark unterwegs.



    Henry / Ryback Segment

    Die Beiden erinnern mich irgendwie an Team Hell No..."Ich bin der Chef, nein ich bin der Chef...". Hauptsache die arbeiten auch gut zusammen^^ Bin wirklich auf die Challenge sehr gespannt, mal sehen was passiert.



    Henry vs Titus

    Schönes Match. Die Moves waren alle realistisch und es war natürlich kaum technisches dabei, bei den Beiden Powerhouses. Der Sieg geht auch in Ordnung, zwar bin ich gespannt, wie ihr das denn bei einer Niederlage lösen würdet, aber so ist es auch okay. Mal sehen ob Ryback das schafft und wie schnell er es schafft.



    Cena / Austin / Goldberg

    Cena kam mir hier wirklich wie eine Pussy rüber^^ Weiß nicht ob mir das so gefällt, aber kann sich ja ändern. Austin und Goldberg wurden super dargestellt, hat mir wirklich sehr gefallen. Der Honky Tonk Man war okay, aber hat mich jetzt nicht so unbedingt aus dem Hocker gehauen^^ Goldberg mit einer guten Nummer...könnte sogar vielleicht den Rumble gewinnen hmm.



    Miz

    Joa war okay. Einfach ein kleiner Filler in Richtung Rumble. Nichts auszusetzen.


    Chickbusters / Rest

    War recht solide. Chickbusters wie immer toll, die zwei gefallen mir sehr. Auch war es sehr klug mit Layla gelöst. Steph hat schon gleich jetzt die Card beeinflusst. Warum unbedingt Aksana weiß ich nicht, wirkt so random. Aber das Video könnte was werden xD Jerry war auch wieder gut^^ Hoffe kommt diesbezüglich noch eine News.



    Jericho / Cesaro

    Okay diesmal war das Segment nicht so schlimm. Cesaro scheint wohl seine aggressive Seite zu zeigen. Jetzt wäre ja eigentlich eine "Wenn du disqualifiziert wirst, verlierst du den Titel" Stipu perfekt. Da Jericho sehr gut provozieren kann und es zu ihm passen würde. Ich bin gespannt, ob sich Y2J schnell von diesem Angriff erholen wird. Immerhin ist nächste Woche schon das Titelmatch.



    Swagger / Lita

    Swagger wie immer sehr gut dargestellt und Lita ist tatsächlich in Swagger verliebt? >.< Ich bin sehr sehr gespannt, wie sich das Ganze noch entwickeln wird. Zeb brauche ich um ehrlich zu sein nicht. Zwar klar, die aktuelle WWE bietet mit Swagger + Colt neue Grafiken, die auch in den Shows gut passen würden, aber hoffe man geht nicht auf die "WE THE PEOPLE" Spur, mit den Real Americans.



    AJ vs Aksana

    Sauberes Match. Der Matchfluss war schön geschrieben, allerdings hat mich nur ganz wenig die Moveauswahl von Aksana gestört. Wirkte im ersten Absatz wie eine Submission Spezialistin^^ D2S ist ein cooler Name, für einen Move^^ Was ist das denn eigentlich für ein Move?^^ Von Lyriqz weiß ich ja, dass er mit Misery den Bad Omen(GTS) hatte, ist der D2S auch der GTS?^^ Die Siegerin war die Richtige und das Match war eigentlich sogar ein Hype für das Tag Team Match beim Rumble.



    Rock / Renee

    Jau war okay, ich denke mal Rock hat wohl die Nummer gestohlen und hat wirklich die sehr gute erwischt. Ich weiß ja nicht, wann der Rumble gespielt wird (bei uns war es schon 2 Wochen davor^^), weiß also auch nicht ob man schon darauf spielt, damit der Sieger auch eine gute Nummer bekommt.



    Summer Rae Tout

    Das hat doch 100% Big E geschrieben. :D



    Undertaker

    Promo natürlich Hammer. Würde sich die komplette WGL jetzt in der WWE abspielen(ohne vergebene Wrestler etc^^) hätte ich wirklich gesagt, der Taker gewinnt 100%^^ Aber da es leider ein NPC ist, weiß ich, dass sicher irgendwas dazwischen kommen muss. Außer ihr seid wirklich mutig und lasst einen NPC den Rumble gewinnen, aber da wären wohl einige Sauer^^



    Summer / Natalya

    Da ich hier leider die Vorgeschichte nicht weiß, kann ich das einfach nicht beurteilen. Allerdings war diesmal Natalya besser als letzte Woche dargestellt. Summer wie immer dumm, kann man nicht viel falsch machen^^ Finde es ja cool, dass ihr Pre Shows habt, soweit ich das mitbekommen habe, sind dort auch einige Segmente sogar mit drin. Also passend für so ein kleines Match.



    Steiner

    Steiner wie immer^^ Wohl auch ein Rumble Hype. Fand ich etwas komisch, dass er wohl Goldberg gleich vergessen hat, will der nicht Rache?



    Triple H / Steph

    Kidd ist aber auch voll das Opfer der WGL^^ Hat mich aber etwas gewundert, warum denn Triple H sich nicht gleich mehr gewünscht hat^^ Titelmatch oder so^^ Aber okay, Nummer 25 Triple H. Joa mal gucken wie er sich machen wird. Steph gefällt mir bis jetzt echt gut.



    Bryan / Nikki

    Nach den total ernsten letzten Wochen, dann so ein...naja gag Segment..^^ Weiß nicht wie ich es einschätzen soll. Ein beleidigter Bryan? Ich dachte man will hier Bryan zum blutrünstigen ernsten Rivalen vom Taker aufbauen^^ Aber Daniel scheint ja einen Plan zu haben. Ich bin wirklich immer noch gespannt, was aus Bryan nach WM wird.



    Finale + Aftermath

    Das Match war wieder okay. Ryback hat es also nicht geschafft und Henry ist nun der "Chef"^^ Ich dachte mir schon, "Main Event aber noch kein Shield?", aber ist dann doch gekommen. PTP also rausgeschrieben. Einzig finde ich es eben kritisch, dass beide Titelfehden kaum gepusht wurden. Vor allem hatte Ziggler nicht einmal einen Auftritt, obwohl dieser US Champ ist. Naja gut, wenigstens stehen nun noch mehr Matches auf der Card fest. Steph und Hunter gefallen mir sehr, bin gespannt wann Sting zurückkommt.



    Fazit

    War eine recht ordentliche Ausgabe. Bis auf die Geschichte mit Aksana(so schlecht find ich das nicht, aber blicke noch nicht ganz durch wohin damit) und die Abwesenheit vom US CHamp, war alles recht solide. Der Rumble wurde super gehyped!


  • Intro

    Ok starke Ansage der beiden... Triple H und Stephanie wollen hier anscheinend einiges umkrempeln und sind natürlich voll und ganz auf der Seite der Heel Superstars. Die Idee, diese In-Ring Sache als Opener zu bringen ist Spitze. Besonders gut haben mir die Redneck Sprüche von Triple H gefallen.




    Aksana

    Gefällt mir irgendwie immer weniger die Frau... Am Anfang war ja alles noch ganz lustig... Aber nach und nach nervt die Alte immer mehr.




    Titus O'Neil Tout

    Gibts die beiden überhaupt noch? War wohl der letzte Auftritt mit einem Tout.



    Batista / Big E

    Ja nette Konfrontation... Vor allem finde ich den verbalen Angriff auf die fette Frau cool. Aber was ich komisch finde, dass sich die beiden irgendwie wegen AJ streiten... Ich dachte eher das wird ein Gespräch wer das Rumble gewinnt, aber ok. Naja das Summer endlich mitbekommt, dass Big E nicht ihr Fall ist war auch klar, dass es früher oder später passiert. Starkes Big Ending, Langston wird gepusht!




    Henry / Ryback Segment

    Ja die beiden WGL-Monster mal wieder. Ich find ihr Gimmick, indem sie sich immer gegenseitig ausstechen wollen echt ganz lustig.... Vor allem wie sie die Prime Time Players auf die leichte Schulter nehmen. Vlt. schafft es ja sogar einer sich zu wehr zu setzen. Man kann nur gespannt sein, was da heute abläuft.



    Henry vs Titus

    Ok gleich im Anschluss das erste Match. Mal gucken, wie Henry sich gegen Titus anstellt. An sich ist Titus ja nicht zu unterschätzen. Ob den Dicken, wohl eine ähnlich gute zeit wie letzte Woche gelingt? Das Match war echt gut geschrieben und hatte eine sehr passende länge, auch das FInish ist schön. Die Zeit knapp 10 Minuten, könnte Ryback auf jeden Fall schlagen, aber abwarten..



    Cena / Austin / Goldberg

    Ja ganz nettes Segment mit dem losen und ja der Honky Ton Man ist heute mit uns. Cena kommt wie immer eher wie ein Comedy Charakter rüber als alles andere. Ich finds gut das Goldberg und Austin auch mit eingebunden wurden. An sich fand ich das Segment allerdings relativ langweilig und standart



    Miz

    Ganz nette Ansprache von Mike, ich denke er wird sich auch relativ gut beim Royal Rumble schlagen.... Wie gut werden wir noch sehen.



    Chickbusters / Rest

    Gefiel mir an sich ganz gut, obwohl ich ernsthaft zugeben muss, dass mir dieses Mädchenhafte Gelaber über Männer von AJ und Kaitlyn allmälich zu viel wird. Intressiert mich auch nicht so 100 Prozent welche Typen die beiden am start haben. Allerdings ist die Matchansetzung fürs Royal Rumble mehr als Intressant... Daraus könnte sich nen guter Opener ergeben.



    Jericho / Cesaro

    Ja endlich der CHris Jericho Auftritt ! Ich finde Jericho einfach so geil hier dargestellt. Serin provozierender Charakter und dann kommt er heute mit Cesaros Titel in den Ring göttlich! Auch die Beleidigungen gegen Cesaro sind echt cool. Aber am Ende hat Cesaro das letzte Wort und Jericho blamiert sich eigentlich nur. Trotzdem ein starkes Segment.



    Swagger / Lita

    Ok aufeinmal kommt Lita doch zu Jack an... Anscheinend hat sie doch mehr für den Dummkopf übrig, als man zuerst gedacht hat. Und ja! Zeb Colter ist in den Shows! Das freut mich sehr, vor allem wurde er auch gut reingeschrieben, nämlich als Onkel von Jack. Das scheint sehr logisch, vor allem das Lita in letzter Zeit ja ziemlich egoistisch war. Die Fortführung dieser Storyline ist echt super, aber ich bin gespannt, ob mit Zeb Swagger bald in Richtung Real American geht.



    AJ vs Aksana

    Nun eine Divenmatch... Die Entrances kommen hier wie immer ganz cool und auch das Match ist ganz nett beschrieben. Wieder kann sich AJ durchsetzen, ich denke die wird auch nie jemand bezwingen...



    Rock / Renee

    Der Charakter von Rock gefällt mir hier ganz gut. Es ist cool, dass man seit dem US Match bei CS es so darstellt, als hätte The Rock seine Peoples enttäuscht. Ich hoffe für ihn echt, dass er wieder auf fahrt kommt, oder vielleicht sogar zum Heel wird, ein Heel Rock wär stark! Dann kriegt Honky Tonk Man wieder Spotlight zum 2. mal. Und Daniel Bryan hat wohl die Kugel gestohlen die gesucht wird, ein anderer wäre unlogisch.-



    Summer Rae Tout

    Joa... ging klar



    Undertaker

    Ok, sehr sehr starker Auftritt vom Deadman. Hier mit Ankündigung das er den Rumble gewinnen wird. Aber wir alle wissen, er gewinnt den Rumble auf keinen Fall. Es ist fast schon zu offensichtlich er kommt ins Rumble, dann erscheint Bryan eliminiert ihn, Bryan vereitel Ziele und kriegt das Match mit dem Taker. Ich fress einen Besen wenn ich mich Irre haha



    Summer / Natalya

    Komisch das die beiden jetzt aufeinmal so friedfertig miteinander reden. FInds ganz lustig, dass Summer wie son Einzeller, ohne sichtbaren IQ dargestellt wird.... Passt irgendwie zu ihr, dass Alkoholgimmick wurde ja anscheinend fallen gelassen. Das sie bei Big E bleibt.... Naja was anderes hat man von dieser Amöbe eh nicht erwartet...



    Steiner

    Steiner gefällt mir egeidlich wie immer ganz gut. Ich mag seine Schimpftyraden aufs Publikum, die werden auch nie wirklich langweilig... Bin mal gespannt was bei ihm so ablaufen wird beim Rumble.



    Triple H / Steph

    Erstmal cool das Tyson mal wieder in die Mangel genommen wird. Er ist einfach das Opfer aller Atacken in der WGL. Das Triple H durch seine Frau eine bessere Startnummer kriegt zementiert nochmal den Heelstatus der Beiden. Gut gelungenes Segment.



    Bryan / Nikki

    Yeah Daniel Bryan der Hinterwäldler... Sein neues GImmick ist an sich ganz cool, auch wenn alles hier aus einem Horrorfilm entspringen könnte... Vor allem bei Bryans aussehen könnte man das echt vermuten. Naja ist ganz cool, ich glaub Bischoff geht danach in Therapie...



    Finale + Aftermath

    Erstmal waren die Entrances hier ganz nett gemacht. Das Match war auch gut geschrieben und hatte genau die richtige länge. Ja Ryback schafft es nicht Henry zu schlagen, gut so. Das Ende kam dann sehr unerwartet. The Shield schaltet die PTP aus und holt sich ihren Titelshot. Ganz starkes Ende vor allem dann das erneute auftreten von Hunter und Stephanie. The Shield hat endlich Leute an der SPitze, die sie voll und ganz fördern... Das kann nur schlimm enden für die WGL. Ja und Dolph Ziggler wird wenigstens namentlich erwähnt..... Läuft!




    Fazit

    An sich fand ich die SHow qualitativ echt hochwertig. Allerdings geht mir eine Sache langsam ganz schön gegen den Strich.... Schon in den letzten Wochen war die Darstellung von Ziggler nicht besonders gut gelungen. Keines seiner Segmente hatte irgendwie Bedeutung, nicht im Ansatz. Und jetzt die letzte Show vom Royal Rumble, ist er so ziemlich der einzige Superstar, der gar keinen Spot in der Show bekommen hat. Das vor einer sehr wichtigen Titel Verteidigung. Ich sag nur Paper Champion 4 live! Alle warten drauf, dass er seinen Titel an Dean AMbrose abtritt, weil eigtl. eh auf seinen Sieg gehofft wurde.... Kann sein das ich Spinne, aber ich bin der Meinung, dass ich nur ein Platzhalter bin, der den Titel nur aus Zufall gewinnen konnte.... Also die Frage ist, wird der Platzhalter seinen Titel endlich an den wahren Champion Dean Ambrose abgeben? Mal sehen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laxus ()




  • Intro

    Schonmal ein guter Anfang für die Show. Ich muss als Sting Fan leider sagen schade das er weg ist und so, aber ein gutes Heel Team, welches HHH und Steph auf jeden Fall sind, kommt echt gut bei Smackdown.
    Ich hätte mir etwas mehr konkretes gewünscht was sie ändern wollen, aber das Best for Buisness gbt ja schon ein wenig die Rute vor. Die Crowd war sehr gut dabei, das hat mir sehr gut gefallen. Steph und HHH waren auch schön Heel, hat mich sehr angesprochen. Gutes Intro.



    Aksana

    Scott Steiner und Aksana wären auf jeden Fall mal eine heftige Kombo. Bei seiner Asusprache würde die Arme im Dauerorgasmus stehen so schnell wie die abgeht ;)
    Naja das Tatsu jetzt mal einen Tritt bekommt und sie lieber mit einem Poster rummacht anstatt mit einem Mann lässt mich eher kalt. Sonst war sie aber wie immer gut, wenn auch nicht so gut wie sonst.
    Aber die Idee mit Steiner weiß mir zu gefallen, wie gesagt starke Kombi.



    Titus O'Neil Tout

    Da glaubt jemand an einen Sieg gegen die Tag Team Champions. Wenn ich nicht wissen würde das sich die Spieler von PTP gelöst haben, dann würde ich Ihnen das sogar zu trauen.
    So gerät dieses schöne TOUT leider ins Nichts. Schade um die Prime Time Players. Das TOUT ist aber echt gut.



    Batista / Big E

    Batista wie man ihn kennt. Seine Aussagen sind klar und deutlich, das macht ihn zu einem guten Heel. Die Anspielung mit der Frau im Publikum fand ich stimmungsvoll.
    Prof Langston war hingegen etwas seltsam, fast schon Face. Ich habe ihn immer als einen starken Heel gesehen, diesmal kam er schon fast Face daher.
    Und dann die Sache mit AJ, war das jetzt nur Finde von Big E und Summer um Batista einen zu verpassen oder denkt der Prof das echt.
    Ziemlich rätselhaft das ganze, gerade im Angesicht des Unbekannten von AJ.
    Beide waren aber solide geschrieben und das Segment hat mir auch gefallen.



    Henry / Ryback Segment

    Die beiden sind auf ihre Art und Weise schon aussergewöhnlich, ich glaube das macht die beiden als Tag Team Champions auch aus.
    MAnchmal waren sie echt nervig, wenn es zb ums Essen ging und so, aber letzte Woche und heute gefallen mir die beiden schon viel besser.
    Das Segment ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben und mittlerweile bin ich schon fast ein Fan der beiden.



    Henry vs Titus

    Gutes Match. Mir hat auf jeden Fall gefallen das die jeweiligen Tag Team Partner einen kurzen Auftritt hatten. Auch das Henry Ryback klar gemacht hat das er sich aus dem Match zu halten hat, fand ich supi. Das Match war gut geschrieben und auch das Finish fand ich ok. Titus wurde nicht unter Wert verkauft, auch wenn er erstmal verschwindet. Find ich gut, das hat er auch verdient.



    Cena / Austin / Goldberg

    Der Honky Tonk Man Lostrommel Bewahrer yea. Das find ich schonmal Klasse.
    John Cena kommt dann echt etwas trottelig daher. Seine Sprüche und Aussprache erinnern mich ganz stark an Jessy Pinkman aus Breaking Bad.
    Steve Austin dann wieder top. Das er Cena in die Shcranken weißt ist top, auch wenn das zuklappen etwas zu extrem ist, Cena hätte sich verletzen können, aber war ok.
    Goldberg dann auch top. Cena dann etwas stärker und macht klar das er mit Goldberg auch noch nicht fertig ist. Der Abgang war dann wieder ok.
    Austin und Goldberg sehen dann wieder beide gut aus. Gefällt mir das die beiden sich verstehen. Der Royal Rumble kann kommen.



    Miz

    The Miz nimmt wie es ist. Er ist nunmaL erster im Rumble und hypt sich selbst. Nun was soll er auch machen, sich in einer Ecke verkriechen. Das Segment war ok, auch wenn es Inhaltlich nichts bringt, Miz gibt nicht auf.



    Chickbusters / Rest

    Mal ein besseres Segment der Diven. AJ und Kaitlyn kommen auf jeden Fall gut rüber. Auch die Aktion mit dem Lockeroom war cool und auf ihre Art witzig. Das Layla aus dem Match genommen wurde war zu erwarten, da Steph echt was gegen sie hat, was ich jetzt ziemlich gut finde, gibt Heat.
    Aber warum Aksana nun im Match ist versteh ich nicht so ganz. Ansonsten aber gutes Segment, was mir ausnahmsweise sogar gefällt obwohl es Diven sind.



    Jericho / Cesaro

    Jetzt bin ich Nass ;) Die Aussage des Abends.
    Chis Jericho gefällt mir zur Zeit ziemlich gut. Auch wenn ich den Titeldiebstahl jetzt nicht so gut fand, hat Jericho gute Heel Ambitionen.
    Cesaro greift nun endlich auch an, das fand ich ziemlich gut. Man kann sich nicht immer alles gefallen lassen und er hat wirklich viel einstecken müssen. Erst von Steiner nun von Y2J. Dabei war er auch nicht zu extrem, das hätte ihn wieder Minuspunkte eingebracht, war eine gute Mitte. Top



    Swagger / Lita

    Tjo da hat sich wohl jemand selbst ins Fleisch geschnitten. Lita wollte es ja so, nun hat Swagger sich einen eigenen Manager zugelegt.
    Mal schauen was die beiden zusammen bringen. Das Segment war auf jeden Fall ziemoich stark. Swagger gefällt mir schon etwas besser, auch wenn das Ende "In wen?" schon wieder etwas komisch kam.
    Lita kann einen schon fast leid tun, aber sie scheint wohl doch mehr zu wollen als nur Managerin zu sein. Tjo Pech. Super die drei.



    AJ vs Aksana

    Gutes und solides Match. Die Aktionen kann man gut nachvollziehen, ich glaube das macht ein gutes Match auch aus. Finish war jetzt ok. Diven sind ja bekanntlich nicht meins, aber das Match war echt ok.



    Rock / Renee

    The Rock haut also ab. Hm sehr verdächtig das ganze, gerade da die Kugel fehlt. Aber es muss nicht heißen das er es war. Aber es könnte durchaus sein. Ich tippe aber eher auf den Unbekannten von AJ oder einen Neuling. Auf jeden Fall werden wir es bald wissen.
    Das Ganze war ziemlich gut geschrieben, hat mir gefallen. Gerade der Honky Tonk Man war hier zu genial. Top



    Summer Rae Tout

    Da hat jemand diktiert was jemand sagen soll. Der Prof Langston hat daneben gestanden und vorgegeben was gesagt werden muss. Hört sich super an ;)



    Underketar

    Wie immer ein starker Auftritt des Undertakers. Seine Aussagen sind gut wie man ihn kennt. Das Ende des Segments fand ich sehr vielversprechend. Wer unterbricht den Taker da? Sehr geiles Segment



    Summer / Natalya

    So werden aus Freunden Feinde. So schnell kann es gehen. Natty wie immer gut, aber auch Summer hat mir hier etwas gefallen. Ihre naive Art zu glauben das Langston ihr bei steht ist super eingefangen.
    Das Match könnte echt was werden. Must see



    Steiner

    Heel Steiner @ his Best. Man wie ich ihn liebe. Sehr sehr geil geschrieben.
    Er hypt sich wieder schön selbst, das fand ich echt gut. Mal schauen vielleicht wird er ja mit Goldberg beim Rumble zusammentreffen ;)
    Super Segment von Steiner, wie immer eigentlich. Top Heel



    Triple H / Steph

    Na so einfach bekommt man eine gute Nummer im Royal Rumble. Einfach mit der Chefin pennen ;)
    HHH etwas extrem bei Tyson Kidd, aber sonst war das ein gutes Promo.



    Bryan / Nikki

    Das ist schon sehr extrem. Jemanden die Hand verätzen und so. Ansonsten nicht gerade ein Höhepunkt von Daniel Bryan.
    Ich weiß nicht, mir kommt es so vor als hat man das Ziel aus den Augen verloren. Daniel Bryan der sein Match gegen den Taker bei WM will war genial, aber was in letzter Zeit passiert ist etwas zu extrem, passt irgendwie nicht.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das hier war kein Glanzstück der Storyline, es sei den da kommt irgendwie noch das "Große" Ding oder so



    Finale + Aftermath

    Das Match war ok und mässig spannend. Es war klar das Darren verlieren muss, dennoch war das nicht gleich klar. Das Match war ziemlich ok, auch wenn es für mich klar kein Mainevent ist.
    Was sich beim Aftermath aber ändert. Klar das dieses Match als Mainevent gewählt wurde, es führt The Shield mit HHH und Steph zusammen die auch gleich mal Titelmatches für die drei ansetzen. Das Aftermath war super genial und das Highlight der Show.
    Auch wenn ich etwas mehrStarpower bei der letzten Smackdown Ausgabe im ME vor dem Royal Rumble gewünscht hätte, war das hier wirklich sehr gut.
    HHH und Steph könnten echt viel Trubel veranstalten. Mal schauen wann der Stinger wieder auftaucht.



    Fazit

    Solide Show vor dem Royal Rumble. Es gab viel Hype der jeweiligen Teilnehmer des Rumbles, so sollte es auch sein. Es gab aber bessere Shows, aber ich freue mich sehr auf den Royal Rumble. Diese Show hat auch dazu beigetragen

    Pro:
    Aftermath nach dem Mainevent. Sehr starker Auftritt von Shield und HHH + Ehefrau. Das war ein Showstealermoment
    Steiner wie immer eigentlich. Der Top Heel der Show
    Honky Tonk Man
    Steve Austin und Goldberg

    Kontra:
    Daniel Bryan zu extrem
    Aksana zu extrem, sagen wir zu "geil".
    Lesbische Anspielungen zwischen Diven. Nicht mein Fall sorry

    Überraschung des Abends:
    Die verschwundene Kugel aus der Trommel





  • Intro:
    Ganz starke Promo von Trips & Steph. Beide werden gehasst wie die Pest und spielen herrlich mit dem Publikum, grade die Worte von Hunter waren mehr als witzig^^. Auch wenn ich noch immer nicht ganz verstehe warum Sting in U-Haft sitzt.



    Aksana:
    Hat mir ganz gut gefallen. Jetzt wo Aksana nicht mehr mit Sheamus abhängt und nicht alles so over the Top rüber kommt gefällt sie mir sehr gut. Mal sehen was da mit Scott Steiner geht. Hat auf jeden Fall Potenzial.



    Tout Titus:
    Jop, super so.



    Langston & Batista:
    Hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Batista muss man einfach hassen und Langston finde ich immer sympatischer. Summer an seiner Seite finde ich, passt auch ganz gut. Gefällt.



    Henryback Backstage:
    Schöne Streiterei zwischen den beiden und trotzdem kommen sie iwie. auf einen gemeinsamen Nenner. Sehr schöne Geschichte die man hier zwischen den beiden erzählt.



    Henry Vs. Titus:
    Hat mir sehr gut gefallen, weil es auch die ausgeglichenere Konstellation war und hätte dieses Match auch besser als Main Event gesehen, trotzdem schönes Match mit dem zu erwartenden Sieger.



    Cena / Austin Goldberg beim Nummern ziehen:
    Hab hier wieder den Part von Goldberg & Austin übernommen. Hab einfach die Idee super gefunden das der Honky Tonk Man als Host fungiert, so eine Woche vor Las Vegas Royal Rumble. Austin natürlich wie immer am streiten mit Cena der wieder total over the Top rüber kommt, was ich gut finde^^. Goldberg sollte dann noch seinen Standpunkt von der Vorwoche klar machen. Er soll ja nicht wie der größte Arsch rüber kommen, sondern eben etwas gefestigter und denke man kann hier seine Ansichten ganz gut verstehen und das passt soweit zu Goldberg.




    The Miz Promo:
    Hmh... hat mir nicht so gut gefallen. Zum einen stimmt es ja mal überhaupt nicht dass das Royal Rumble Match vernachlässigt wird, im Gegenteil das WGL Titel Match wirkt dagegen eher unwichtig^^. So auch die Worte haben mich nicht wirklich beeindruckt und es gab nicht einmal ein AWESOME. War nicht so meines.



    AJ & Kaitlyn:
    Super Segment. Die Chickbusters kommen eh immer stark rüber und auch Layla und Brie waren hier durchaus sympatisch. Schön logisch das Steph, Lay aus dem Match streicht und stattdessen Aksana rein tut.



    Cesaro & Jericho:
    Fand ich so ganz interessant. Jericho wieder mit einer schönen Promo und Cesaro ist endlich mal etwas aggressiver. Hätte es sogar noch besser gefunden wenn er den Brawl angefangen hätte, wegen dem Titel und so. Aber trotzdem sehr schönes Segment.

    Lita / Swagger & Colter:
    Natürlich soll das keine 1 zu 1 Kopie von dem WWE Swagger werden, aber finde Colter halt ganz cool und die Grafiksuche ist deutlich einfacherer mit Zeb & Swagger. Außerdem kommt so noch eine ganz interessante dritte Partei dazu die Lita etwas eifersüchtig macht und so für mehr Spannung sorgen soll. Habe mir da also schon was dabei gedacht^^.




    Aksana Vs. AJ Lee
    Sehr schönes Diven Match der beiden, fand ich sehr gut. Passt ja auch insofern da beide bald ein Tag Team Match zusammen haben. Deshalb sehr gut so, nur Kaitlyn hätte ruhig noch mit am Ring sein dürfen.



    Renee & Rocky:
    Sehr geiles Segment. The Rock kommt schön genervt rüber und Renee ist sowieso Top. Dann der Honky Tonk Man hat mir auch super gut gefallen, bin mal gespannt wer die Kugel geklaut haben mag. Vielleicht ja eh The Rock?



    The Undertaker Promo:
    Auch hier wieder ganz großes Kino, also eh wie immer wenn der Deadman in den Shows ist. Ein Match gegen Cesaro oder Jericho wäre zwar auch super gewesen, aber Bryan wird sich das Matchs schon noch holen. Denke auch er hat am Ende da mit dem Licht rum gespielt.



    Nattie & Summer:
    Schön wie dämlich hier Summer Rae rüber kommt, iwie bleiben solche Rollen immer an Lee hängen. :D Hat mir soweit gut gefallen.



    Steiner Promo:
    XD Ganz starke Promo von Steiner wie immer halt. Hypt nochmal sehr schön den Royal Rumble und untermauert die Art von Steiner. Auch die Kommentatoren waren hier ganz stark.



    Triple H & Steph:
    Yay Tyson Kidd Time. :D Super Sache hier, hat mir wieder sehr gut gefallen. Trips & Steph kamen hier richtig schön mies wie das Power Couple rüber das sie sind.



    Bei Bryan zuhause:
    :bryan: Klasse Sache hier, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe was er mit dem Loch und dem Feuerholz und der Salzsäure vorhat. Auch die kleine Andeutung auf Bray Wyatt finde ich nicht so schlecht. Auch hier wieder. Hammer Segment.



    Darren Vs. Ryback:
    Joa, sollte halt nicht ganz so dominant wirken für Ryback und habe versucht Darren mit ein paar guten Kontern etwas stärker wirken zu lassen. War denke ich ganz okay soweit und das Aftermatch ... lese ich mir später. :D

    Nämlich jetzt. :D Schön das man gleich die Prime Time Players so raus schreibt und gleichzeitig The Shield ins Titelmatch bringt. War alles sehr stimmig und ein schöner Abschluss für die Show.



    Fazit:
    Wieder eine sehr starke Show mit wenigen Schwächen wie ich finde. Nur das man die US Titel Fehde wieder vernachlässigt hat stört etwas das Gesamtbild, sonst aber sehr starke Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Opening:
    Self Made Millionäre also. :ugly: Allerdings hat Steph absolute Recht, Bryan wird unten gehalten! :ugly: - Aber ernsthaft. Als Einsteig in die Show fand ich das Segment super. Sowohl Trips als auch Stephanie kamen sehr gut rüber. Das man das „best for business“ gerede kopiert find ich okay, allerdings sollte man es damit nicht übertreiben, wie in echt. Ich bin gespannt wie genau die Auswirkungen unter Stephs Herrschaft aussehen werden.



    Aksana:
    Also mir hat das Segment echt gut gefallen. Der Anfang mit Tatsu war ganz lustig und zu Steiner würde sie auch echt gut passen. Kann eigentlich absolut nicht meckern. Eines der besten Aksana Segmente bisher.



    Tout O’Neil:
    Hat mir ganz gut gefallen muss ich sagen, ordentlich.



    Batista/Big E/Summer:
    Batistas Promo am Anfang fand ich ziemlich cool und stimmig. Das Big E ihn unterbricht fand ich doch recht überraschend. Batista zählt ja schon länger zum Favoritenkreis für den Rumblesieg. Durch Silverdragons Tippspiel post und das Segment hier gehört er wohl auch zu den Teilnehmern. Austin ebenso. Dann fragt sich wer der vierte im Bunde ist. Summers Auftritt fand ich ganz okay, auch wenn ich das Ende irgendwie komisch fand, da Langston ja wieder von AJ gelabert hat zuvor.



    Ryback/Mark Henry:
    Schöne Vorbereitung auf die Matches, hat mir ebenfalls gefallen. Henry wirkt zwar immer noch nicht ganz Henry mäßig, aber hier wirkte das Auftreten der beiden zumindest stimmig. Das Geschehen passt auch gut zur Vorwoche.



    Henry vs. Titus:
    Schönes Match. Die Umschreibungen waren gut, Aktionstechnisch hat es auch gepasst und vom generellen Stil war es total angenehm. Die Einbindung der Tag-Team Partner fand ich auch gelungen. Man hat hier echt ein schönes erstes Match des Abends geliefert.



    Lostrommel Segment:
    Ein Los-Segment, ich liebe euch! <3 Ich hoffe beim Rumble gibt es aber auch noch eines. Wenn ihr jetzt noch Honky Tonk Man vs. Elvis Jimmy Wang Yang im Rumble Match bringt bin ich wunschlos glücklich. :D – Generell hat mir das Segment gefallen, es war mir nur einen Tick zu lang. Austin/Cena hat man aufgegriffen und Goldberg scheint nun Gott sei Dank doch Face zu sein. Inhaltlich also alles gut soweit.



    The Miz:
    War okay. Ich weiß nicht, wenn er so lange Monologe hält und soviel über sich selbst redet wirkt er irgendwie weniger facig als früher. :/ Ansonsten aber gut das er das Rumble Match in den Vordergrund rückt und seine Worte dahingehend waren auch passend. Ich wünschte nur er wäre faciger und kämpferischer. Als hungriger Face war er einfach cooler.



    Divas:
    Super Segment. AJ kam wie fast immer gut rüber und Kaitlyn auch besser als zuletzt, was vorallem daran liegt das sie sich etwas von Batista distanziert. Das Steph gleich ihre Macht ausspielt passt ganz gut. Ich bin gespannt ob man in dem Match dann Spannungen zwischen Brie und Aksana merkt, die beiden hatten ja erst ne Fehde und die Reaktion hier ist ja auch nicht so positiv.



    Jericho/Cesaro:
    Jericho fand ich von seiner Art her passend. Cesaro kam auch ganz okay rüber. Das man bei dem Beatdown schreibt das Cesaro schon lange nicht mehr so wütend war passt nach der Vorwoche irgendwie nicht. Generell fand ich den Beatdown cool, hätte es vor dem PPV aber irgendwie besser gefunden wenn Jericho derjenige gewesen wäre der triumphal da steht, so wirkt er noch weniger wie eine Bedrohung.



    Swagger/Lita/Colter:
    Spätestens wenn sich der Meister des Swag ein paar willige Bitches klar macht ist der Übergang von Swagger zu Saki fließend. :lol: - Aber ernsthaft, ich fand das Segment echt lustig. Erinnert mich irgendwie an so ne Beziehungskomödie mit Adam Sandlar oder Ben Stiller. xD Swaggers Art kam einfach super rüber und Colter als sein Onkel ist auch episch. Hätte mir zwar irgendwie gewünscht das man ihn in der WGL einfach Dutch Mantel sein lässt wenn man ihn bringt, aber war auf jedenfall lustig.



    AJ vs. Aksana:
    Meine erste Niederlage in den Mainshows mit Aksana. :( Aber gegen die Titelträgerin passt das eh viel besser.^^ - Die Entrances waren okay und generell fand ichs gut das man auf AJ’s Verhalten bezüglich ihres Lovers eingeht bzw. das man es beschreibt. Das man es dann direkt suggeriert find ich nicht so gut, da kann und sollte jeder von selbst drauf kommen. Abgesehen von den vielen Spitznamen hat mir das Match recht gut gefallen. Wenn es nicht gerade ein Name wie „The Miz“ oder „The Rock“ ist kann man das „The“ auch ruhig übersetzen, klingt dann besser. Sonst aber alles fein.



    Renee Young/The Rock:
    Es war mir für die Länge ein bisschen zu nichtssagend. Generell kam Rocky aber hier ganz gut rüber, was seine neue Attitüde betrifft. – Die Idee mit der geklauten Nummer und dem Honky Tonk Man fand ich aber echt cool, ich frag mich wer die Nummer wohl stibitzt hat. Ich hoffe ja irgendwie auf Adamle. xD



    Tout Summer:
    Großartig Lee! Das ist der bisher wohl beste Tout des Jahres für mich, passt super und hat mich zum schmunzeln gebracht.



    Undertaker:
    Man muss sein Glück selbst in die Hand nehmen, selbst ist der Mann du seniler alter Sack! Daniel Bryan hat alles richtig gemacht, er ist perfekt! – So, jetzt zum Segment. Das er direkt auf das Titelmatch eingeht fand ich nach seiner Ankündigung gut, allerdings hat es Cesaro in der WGL definitiv nicht mehr verdient gegen den Taker anzutreten als Bryan, das ist einfach unlogisch. xD Wie dann auf Bryan eingegangen wird fand ich aber sehr passend für den Taker. Die Psychospielchen am Ende waren auch stark. Ich frag mich wer da seine Finger im Spiel hatte.



    Natalya/Summer:
    Hat mir gefallen. Nachdem mir das Programm der beiden Anfangs wenig zugesagt hat, hat sich das ganze doch zu einer netten kleinen Fehde entwickelt. Das Match passt super in die Pre-Show. Wurde das eigentlich vorher irgendwo gesagt das es dort ist? Wenn nicht, dann hat mich die Beschreibung am Ende des Segments die das Ankündigt etwas gestört, weil man es ja als Zuschauer nicht wissen kann.^^



    Steiner:
    JA ICH WILL… mit Aksana Steiners Bitch spielen! :D Wie immer war Steiner einfach absolut fabelhaft. Selbst das mit dem Spucken hat man hier finde ich super gelöst, was vielen ja oft missfällt.



    Triple H/Steph:
    Herrliches Segment. Das passt einfach unglaublich gut wie hier die Macht ausgespielt wird und die Argumentation von Trips ist auch einfach herrlich. xD Schön geschrieben, guter Inhalt um die zwei weiter als Heels zu pushen und einfach extrem stimmig.



    Bryan/Nikki/Bischoff:
    Es wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas zu krass, aber ich kann mir echt vorstellen das man sowas relative einfach faken kann und durch die herrliche Comedy-Note passt das aufjedenfall. Den schmollenden Bryan fand ich echt zum schießen und einfach weil es etwas skurril ist passt es für mich trotzdem wunderbar in die recht ernste Fehde. Das Bryan Nikki so schüttelt fand ich ansich nicht so cool, aber das zeigt seinen geistigen Verfall eigentlich ganz gut auf. Das man die Wyatts anteast find ich ansich ganz cool, aber bitte macht da nicht den gleichen Fehler wie bei The Shield und werft Potential weg indem man die hier auch als Gruppe debütieren lässt. Zumindest Luke Harper sollte man von den anderen beiden getrennt bringen.



    Mainevent & Finale:
    Das Mainevent Match hat mir ganz gut gefallen, nur muss ich zustimmen da Young kraftmäßig weniger entgegenzusetzen hat als Titus und Ryback vor einem Jahr noch der Zerstörer schlechtin war hätte ich mir hier etwas mehr Dominanz für den Champ gewünscht. Das Henry schneller war passt aber irgendwie besser zu dem Team. – Das Aftermath fand ich richtig geil. The Shield kam sehr gut rüber und die Titelansprüche passen gut rein und lösen das Tag-Team Problem etwas. Steph und Trips kamen dann erneut sehr gut als Heels rüber.



    Fazit:
    Eine wirklich gute Show wie ich finde. Es gab kein Segment das mir nicht gefallen hat. Das ganze wirkte stimmig und hat absolut Spaß gemacht, so das ich mich nun echt auf den Rumble freue. Nach den beiden zuletzt sehr durchwachsenen Shows ist das eine prima Entschädigung.

    Gesamtwertung: 9/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()






  • Intro
    Man ziehen die beide Heat :D Grossartig muss ich sagen! Dass man so die Show eröffnet hat natürlich am besten gepasst. Mit Steph als GM kann ich allemal leben, ist sicher eine 180° Drehung zu Sting aber passt. Denke dass die Heels jetzt unter ihrer Führung mehr Chancen haben aufzusteigen als wie bei Sting. Bin daher gespannt, wie sich Steph schlussendlich als (interimis) GM schlägt.



    Aksana
    Ich hoffe jetzt nicht, dass Aksana was mit Steiner anfangen will :D Das wäre meiner Ansicht nach doch etwas komisch... Aber sollte es trotzdem so sein, dann lass ich mich gern eines besseren Belehren.



    Tout Titus O´Neil
    Der letzte Tout von Titus passt :D



    Batista/Langston
    Langston hat doch noch die Kurve gekriegt :D Batistas Promo war ganz OK für meinen Geschmack, aber irgendwie doch einheitsbrei... Ich werde den RR gewinnen usw. Aber passt schon. Langston und Summer haben auch wieder gut reingepasst, aber nicht dass jetzt wirklich Langston der neue Freund von AJ ist. Das wäre nicht gut. Alles im allen trotzdem ein gutes Segment.



    Ryback/Henry
    Hat gepasst... Heizen nochmals ihre (letzten) Matches gegen die PTP an. Mal sehen wer sich hier durchsetzen kann und der neue Boss wird. Beide gefallen mir so weiterhin sehr gut.



    Match Henry vs. Big Titus
    Dieses Match war in Ordnung. Schön dass Titus auch ein paar Aktionen zeigen durfte und auch knapp am Sieg verbeischrammte. Ist natürlich schwer Henry zum Clash of Titus hochzuhiefen. Das dann Henry gewinnt ist in Ordnung. Das Match war gut und war auch gut zu lesen. Nun schauen, wie schnell Ryback ist.



    Losnummern
    Schade, dachte man erfährt welche Nummer sie ziehen. Aber was solls. Das ganze Segment war aber wirklich sehr toll und stimmungsreich. Man hatte hier wirklich eine tolle Athmosphäre und mit den Honkey Tonk Man als Host hat man vollkommen ins schwarze getroffen. Hat hier wirklich sehr gut reingepasst. Cena, Austin und Goldberg waren auch allesamt wirklich genial, vorallem Cena, der sich eine neue Nummer holen wollte aber Austin ihm dann den Deckel zugeschlagen hat :D Wie gesagt, war ein fantastisches Segment.



    The Miz
    Hat gepasst. Starke Promo vom Awesome One. War jetzt nicht eine typische Promo zum Rumble hin, war dennoch sehr gut geschrieben. Mal sehen wie weit The Miz beim Rumble kommen wird. Schätze ihm sehr gut ein mit guten Chancen.



    Divas
    Hat gepasst. Die Sache mit Layla hat man gut gelöst. Der Hintergrund mit Steph passte sehr gut hier rein sodass dann Layla nicht am Match teilnehmen wird. Der rest des Segments war natürlich auch gut, vorallem weiter gefallen mir AJ und Kaitlyn mit ihrer Darstellung! Find ich wirklich toll. Aber wer ist nun AJ´s neuer Freund?



    Jericho / Cesaro
    Wertet jetzt das Titelmatch am Sonntag nochmals gut auf. Schön dass Cesaro aggressiver wurde und Jericho hart attakierte. Schöne härte b ei den Aktionen bei Cesaro der sich damit für die letzte Woche revanchierte. Hoffe am Sonntag auf einen Sieg von Cesaro.



    Lita / Swagger
    Yeah, Colter Baby :D Finde cool, dass es jetzt Colter auch in der WGL gibt. Finde ihn einfach nur klasse. Dass er jetzt Swagger coacht ist natürlich auch passend. Segment war gut gemacht, mal sehen ob Lita laut Colters Aussage wirklich in Swagger verliebt ist oder eben nicht.



    AJ vs. Aksana
    Match war sehr gut. War wirklich gut geschrieben und bot auch gute Aktionen. Das Ende war natürlich auch gut und ein weiterer Sieg für die Championesse! Bin gespannt wie lang sie den Titel noch behalten kann. Ist aber zurzeit die stärkste Diva in der WGL, was ich auch gut finde :)



    The Rock / Honkey Tonk Man Interview
    Mit The Rock ist also heute nichts mehr geplant. Aber gut, dass er trotzdem noch ein Interview gegeben hat, was allerdings nur Standartzeugs war.
    Das eine Kugel verschwunden ist, ist natürlich interessant. Wer wohl hat eine Kugel gestohlen. Das wird wohl eine der letzten 3 Nummern sein, wenn sie so wichtig ist. Da bin ich mal gespannt, wer dies gestohlen hat.



    Tout Summer Rae
    Cooler Tout von Lee. Weiß zu gefallen :D



    Undertaker
    Starke Promo vom Undertaker aber hoffe weiterhin, dass Undertaker den RR nicht gewinnen wird. Denn um den Titel und gleichzeitig die Streak aufs Spiel zu setzen passt für mich nicht mehr. Was er über Bryan zusagen hatte wusste ebenfalls zu gefallen und glaube weiterhin, dass Bryan sein Match bekommen wird. Und das Ende des Segments, da könnte auch Bryan dahinterstecken, der mit dem Licht spielte. Fand ich gut.



    Natalya / Summer Rae
    Hat gepasst. Das Rae ihre zusage gegeben hat fand ich gut. Gut auch, dass beide dann beim Rumble ihr Match haben und endlich diese Fehde zu Ende ist. War am Anfang sehr gut aufgebaut, aber zum Schluss heraus hat sie doch viel an Momentum verloren.



    Steiner

    Ha, Steiner großartig. Obwohl seine Sprüche immer so abwertig sind, gefallen mir diese trotzdem. Mir hat die ganze Promo gut gefallen, aber denke eher nicht, dass er den Rumble gewinnen wird.



    HHH / Steph
    Jo hat gepasst. Hunter schaut nun auf sich selbst und mit Steph als GM funzt dass auch, auch dass er dann beim Rumble erst mit hoher Nummer ins Rennen steigt. Aber die Erklärung von Hunter hat schon gepasst.



    Daniel Bryan
    Huch, wirklich starkes Kino!! Das ist unterhaltung pur. Bryan und Nikki werden einfach nur stark dargestellt. Hier in diesem Segment dachte man, man sehe hier live Bilder. Wurde alles wirklich sehr gut aufgenommen und beschrieben. Die Athmospfäre wurde wirklich sehr gut dargestellt. Für mich ist dies wirklich eine Storyline die wirklich Kopf und Fuss hat und jede Woche aufs neueste spannend ist. Man fiebert schon auf die nächste Woche hin was geschehen wird. Aber dass Nikki Erics Hand verätzt war natürlich nicht mit Absicht, wurde aber gut gespielt, auch wie Bryan dann Erics Kopf zu ihm drückte. Großes Kino.



    Ryback vs. Darren Young
    Ich hab länger durchgehalten Don :D Ne Spass ;) Das Match war sehr gut geschrieben aber war zu erwarten dass Ryback sich den Sieg holt, aber dass er langsamer war wie Henry war schon ein bisschen überraschend. Das Ende des Matches hat gepasst.



    After Match

    Wollte schon schreiben, dass The Shield nicht aufgetreten sind, aber siehe da. Für mich ein starkes Schlusssegment. Dass The Shield die PTP aus den Shows befördern hat wirklich sehr gut gepasst. Die Promo danach von Rollins und Ambrose hat auch gepasst, vorallem aber Ambrose ist am Mic wirklich sehr gut. Als dann Steph und Hunter rauskamen dachte ich mir schon da wird was kommen. Schöne Ansprache der "Self Made Millionärs" :D Dass Ambrose gegen Ziggler um den Titel kämpft dachte ich mir schon und das Reigns und Rollins die Chance erhalten, da die PTP leider nicht mehr in den Shows sind, sich um die Tag Titles zu kämpfen finde ich ebenfalls gut gelöst. Hier hat alles sehr gepasst. Steph als GM ist einfach nur gut.



    Fazit
    War eine gute Show vor den bevorstehenden PPV Royal Rumble. Hätte mir aber erhofft, dass man zumindest bei der Nummer Ziehung die gezogenen Nummern auch gesagt hat. Zudem schade, dass Ziggler nicht in der Show war. Hätte mir vielleicht hier noch einen Staredown mit Ambrose gewünscht, aber passt schon. Ansonsten hat alles wiedermal gepasst, Segmente waren gut, Matches ebenfalls und die PTP wurden gut aus den Shows geschrieben. Das Abschlusssegment war dann auch wirklich toll. Hat die Show gut abgeschlossen. Die Vorfreude auf den Royal Rumble ist da und bin schon gespannt wer deisen gewinnen kann.

    8/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Johnny Bravo ()

  • Triple H & Steph
    Fine es schon mal super, dass die Beiden die Show anfangen. Inhaltlich fand ich das Segment nicht schlecht, aber zum einem der Satz mit dem "Self Made Millionären" gefällt mir nicht. Auch, dass man die WWE hier kopiert mit dem "Das ist das beste für das Business" begeistert mich auch nicht. Trotzdem freue ich mich auf die Herrschaft...ich meine die Arbeit von Steph als GM. 3/5

    Aksana
    Fand ich nicht so schlimm wie sonst. Aksana und Steiner wären sogar eine gute Kombination. Na ja, ich warte dann noch ab, was man geplant hat. 3/5

    Batista & Big E
    Batista finde ich weiterhin klasse. Langston fand ich dann wieder merkwürdig, dass er wieder von AJ spricht, obwohl er letzte Woche einen Korb bekommen hat und außerdem Rae hat. Diese taucht dann auch auf. Glaube aber nicht, dass Langston es schafft gegen Batista zu schnell seinen Finisher zu zeigen. Warum Rae ihm dann in die Arme springt, verstehe ich auch nicht so ganz. Anscheinend ist sie wohl sehr leicht zu beeindrucken.3/5

    Ryback & Henry
    Ich finde die Beiden nach wie vor ziemlich langweilig. Hoffe sehr, dass sie bald die Titel verlieren und wir ein cooles Tag Team bekommen. 2/5

    Henry vs. Titus
    Man hätte hier noch ein Segment dazwischen einbauen sollen. Der Kampf selber war vollkommen in Ordnung. Mal sehen, ob Ryback sie unterbieten kann.3.5/5

    Lostrommel
    Um ehrlich zu sein, hasse ich solche Lostrommelsegmente. Da es sich aber eher auf die Konfrontation zwischen Cena, Austin und Goldberg bezieht, hat es mir doch gefallen. Honky Ton Man wirkte für mich wie einer der Sprecher, die auf der Kirmes für ihre Fahrgeschäfte werben. Bin froh, dass Goldberg in Richtung Face geht, da wir sehr wenig davon haben. 4/5

    The Miz
    Das erste, was mir in den Sinn kommt, dass es zu wenig war. The Miz hängt momentan etwas in der Luft und braucht wieder neuen Anschwung. Hoffe sehr, dass das nach dem PPV passieren wird. 2.5/5

    Diven
    Das Steph nun an der Macht ist, lässt si ch gut erklären, warum Layla nicht mehr in den Shows sein wird. Am Anfang finde ich es gut, dass Kaitlyn und AJ auf die letzte Woche eingehen und entscheiden zusammenzuhalten. Der Rest fand ich dann etwas unwichtiger. 3/5

    Jericho & Cesaro
    Konnte mich wieder nicht so richtig begeistern. Jericho gefiel mir wieder nicht so richtig mit seinen Worten und bei Cesaro schien es so, dass er wieder einen funktionstüchtigen Arm hat. Na ja, wenigstens ist die Story dann zu Ende mit den Beiden nach dem PPV. 2/5

    Swagger
    Mir gefiel es ganz gut. Hoffentlich macht man aber kein Real American Gimmick, sondern bleibt bei dem lustigen Swagger. Ansonsten fand ich das Segment ziemlich gut.4/5

    AJ vs. Aksana
    Habe nichts am Match auszusetzen. Beide kommen ganz gut rüber und auch der Kampf war nett zu lesen. 3.5/5

    The Rock
    The Rock fand ich nicht so schlecht. Wirkte für mich aber eher wie ein Füller, damit The Rock einen Auftritt hat. Bin mal gespannt, wer die Nummer geklaut hat, von der Honky Tonk Man spricht. Beim Rumble werden wir es ja erfahren. 3/5

    The Undertaker
    Takers Promo fand ich super und auch die Mindgames des Unbekannt waren super. Tippe mal auf Bryan, der dahinter steckt. Hat mir sehr gut gefallen dieses Segment. 5/5

    Natalya & Rae
    Das Match interessiert mich leider nicht wirklich und auch die Beiden gefielen mir nicht so recht in diesem Segment. Wenigstens gehen sie nach diesem Kampf getrennte Wege. 2/5

    Steiner
    Ich lasse da mal die Punkte sprechen...5/5

    Triple H
    Gab es nicht eine News, wo Kidd wieder unter Vertrag genommen wurde? Auch wenn ich nicht verstehe, warum er nicht gleich die letzte Startnummer genommen hat, wenn ich das Segment großartig. 5/5

    Bryan
    Alles läuft wie geplant? Dann hat er also dafür gesorgt, dass die Polizei letzte Woche aufgetaucht ist. An sich war das Segment nicht schlecht, aber momentan kommt man mit dieser Storyline auch nicht weiter. 3/5

    Main Event
    Das Match war in Ordnung. Das Aftermatch gefiel mir dann aber wieder sehr. The Shield werden also nun um die TT Titel antreten, was ich begrüße und hoffentlich auch gewinnen. Das Segment an sich fand ich super. 4/5

    Fazit
    60.5/85 möglichen Punkten. Also doch eine ganz gute Show. Generell ist die Show auch kürzer gewesen, als was man sonst gewohnt ist. Gefiel mir aber so ganz gut. Ich freue mich schon sehr auf den PPV und die Wochen danach.
  • Intro mit HHH und Steph:
    Hunter beleidigt derweil einen kleinen Jungen in der ersten Reihe.
    :lol: :t-up:
    Es sind die kleinen Sachen die dann einfach genial sind :)
    Mir gefällt das Opening sehr und nicht immer dieses geschwafel von Cole und Lawler hören zu müssen. Ist jetz schon öfters so, dass man mit nem Maintopic startet was gut ist und anfangs mal nicht der Fall war. Von der Promo her oke aber wieso Steph gerade Shield, Bryan und Batista fördern will und andere nicht...kein Plan
    4,5/5 (mach jetzt auch mal Punkte ^^)

    Aksana
    Einfach schrecklich die Frau. Jede Woche das Gleiche. Steiner soll sie verprügeln oder so durchf***** dass sie nie wieder auftaucht.
    0/5

    Titus TOUT
    Yo, passend zu heutigen Show ist die TT Fehde ja der rote Faden. TOUT passend aber warum da so ein großes Augenmerk drauf gelegt wird versteh ich nicht. PTPs sind eh raus.
    3/5

    Batista Promo
    Mit diesen Worten deutet Batista auf eine dicke Frau in einem "Detective Riley"-Shirt, die sich wütend gegen die Absperrung presst!

    :lol: wieder herrlich!
    Chill', Du dicker Brummer
    :lol: :t-up: Zu guut.
    Bei Langstons Tron fällt mir auf, dass da noch Big E drinnsteht. Ist etwas verwirrend weil er ja so nicht mehr heißt oder?
    Ja das SEG ist irgendwie seltsam. Batista krigt vom Prof so schnell auf die Schnauze und Summer raget erst und ist dann glücklich. Näää.
    3/5

    Ryback & Henry
    BtC aha, vll stand es in der Vorschaunews aber häte es wieder vergessen und es wurde nicht mehr gesagt in der Show.
    Rybenry sind oke mehr aber auch nicht. Ich wünsch mir ja schon, dass sie auf nen selben Nenner kommen. Mal sehen ob es heute wieder unentschieden ausgeht.
    2/5

    Henry vs. Titus
    Keine Überraschung. Titus wird aber noch gut dargestellt. 9.30 ziemlich lang da glaub ich auch Ryback wird das packen.
    Chronologisch passt das Match aber nach dem vorigen SEG nicht. Man hätte ja Werbung machen können oder sowas.
    2/5

    SEG Nummerntrommel
    Cena ist einfach trollig lustig :) Allein die Wortwahl ist super. Leider wird er heute ziemlich schwach dargestellt und haut einfach ab. Die Hand einzuquetschen ist auch blöd.
    SCSA ist wie immer. Haut auf den Heel drauf und bleibt cool. Passt.
    Goldberg ist auch in Ordnung. Insgesamt ist das SEG cool weil ich dieses Nummernziehen eh mag.
    4/5

    The Miz Promo
    Kann ihm ganz und gar nicht zustimmen. Das RR Match wurde die letzten beiden Wochen sehr gut gehypte und auch viele Superstars gelten für mich als realistische Sieger. Also schlechte Worte für einen Face. Wenigstens verliert er aber Worte zum Rumble. ^^
    3/5

    Divending:
    Ja schade um den Aufbau mit Bire & Layla. Mit Aksana hat man eigentlich kene Bindung.
    1/5

    Jericho & Cesaro
    Passt gut. Hab nix zu bemängeln Cesaro musste einfach den Titel an sich nehmen alles andere wäre dumm. Beatdown ebenfalls notwendig.
    5/5

    Swagger
    Ui, hat sich Saki wohl Zeb gekauft oder? Find ich oke wie er eingesetzt wird. Dass Lita jetzt plötzlich doch was mit Jack anfangen will ist blöd. Hoffe das wird nicht in den Vordergrund kommen. Swaggers letzter Satz ist wieder köstlich :D
    4/5

    AJ vs. Aksana
    Hm, man hat die Chance das PPV Math besser aufzuziehen bringt aber leider nichts mit Kaitlyn und/oder Bire. Schade.
    2/5

    The Rock+Honky Tonk Man
    Joa Rock war oke. Aber ich find es echt erschreckend wie er ohne Gegenpol immer auftritt. Letzte Woche mit Cena war er stark geschrieben. So in Einzeinterviews oder mit NPCs ist er voll verschenkt.
    Das Ding mit dem HTM ist cool. Denke jetzt die 30 ist abhanden gekommen und wir können uns auf nen Kracher als 30 freuen :)
    3,5/5

    Undertaker Promo
    Sehr gute Promo! Das angestrebte Ziel den RR zu gewinnen wird ausgegeben obwohl eh klar ist, dass er gg Bryan bei WM kämpft. Find ich trotzdem gut gelungen. Dann spricht er auch Daniel an. Top. Komisch, dass der Taker dann gleich abhaut obwohl er das mit dem Licht ja eher nicht war.
    4,5/5

    Natalya & Rae
    Wie schon die letzten Wochen sind die beiden mir sowas von egal in ihrer Fehde. 1 Punkt gibts weil es hoffentlich nach dem Rumble vorbei ist.
    1/5

    Steiner Rage
    Ziemlicher Steiner-Standart aber er funktioniert auch einfach. Wie Rock braucht er aber einen Gegenspieler.
    4/5

    Triple H + Steph 2
    Super mit Kidd :D
    Wieso HHH aber nicht die 30 will ist seltsam. Man hätte es ja sogar super schreiben können dass er die 30 will und Steph dann sagt, dass sie ihn länger sehen will also nimmt er die 25 ;)
    4,5/5

    Bryans Plan?
    Hm ja etwas weitergestrickt worden aber immer noch sehr nichtssagend was er wirklich vorhat. Bermuda Hemd? Wyatt? Oh ne nicht zusammen mit Bryan bitte. Das mit der Salzsäure ist ziemlich oder besser zu krass...
    Trotzdem fesselt die Story und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht
    4/5

    Main Event
    Match war oke aber kein MainEvent. Noch dazu komisch, dass Ryback es nicht schafft schneller zu sein aber oke das stärkt Henry natürlich.
    PTPs schreibt man dann gut aus dem Titelmatch und ersetzt sie mit der besten Option :)
    Steph kann nochmal ihrer Rolle gerecht werden und bringt das zu Ende was sie am Anfang er Show ansprach. Tortdem hätte ich lieber was zum Rumblematch zum Abschluss gehabt.
    4/5

    Fazit
    59/95 heißt also ne 3+
    Wie gesagt geht mir heute das Rumblematch etwas unter und das Augenmerk geht komischerweise auf die Tag Team Titel. Klar musste man da was machen aber gleich so viel dazu, naja. Trotzdem waren auch tolle Sachen dabei :)
    Cena war heute leider auch nicht sooo cool wie sonst eigentlich und noch dazu stören mich andere Sachen aber dazu sag ich jetzt mal nix.
  • Intro

    Gutes Intro. Beide gefallen mir hier sehr gut und Stephanie als GM könnte ganz witzig werden :D

    Aksana SEG

    Meh. Yoshi ganz lustig und Steiner auch, aber Aksana nervt irgendwie. Die ganze Zeit das gleiche Image nervt halt. Entweder sie kriegt ein anderes Image oder eine Auszeit.

    Titus TOUT

    Passt.

    Batista/Langston SEG

    Batista gefällt mir richtig gut. Langston dann auch ganz okay. Das Ende hat mir dann aber gefallen mit dem Big Ending. Gutes Segment!

    Mark Henry/Ryback

    Gefallen mir beide ziemlich gut. Heute haben sie natürlich schwerere Gegner am Start, aber selbst die PTP sollten für die zwei keine Probleme bereiten. Gucken wer sich demnächst der ''Chef'' nennen darf.

    Mark Henry vs O'Neil

    Gutes Match. Die Länge war gut und das Finish auch. Die Zeit ist okay. Mal sehen ob Ryback das toppen kann.

    Lostopf

    Man hätte auch die Nummern sagen können. Wär viel besser gekommen, aber gut. Segment ansich war gut, da es mehr eine Konfrotation war als der Lostopf.

    Miz SEG

    Miz gefällt mir ziemlich gut und ich glaube auch, dass er sehr weit kommt. Nachdem Rumble würd' ich mir eine gute Story für ihn wünschen.

    AJ/Katilyn SEG

    Der Anfang war richtig gut und so ging es auch weiter. Super wie man hier Stephanie einsetzt, indem man Layla vom Match streicht und Aksana reinbooked. Gucken ob Brie Bella und Aksana zusammen klar kommen oder ob die beiden untergehen.

    Cesaro/Jericho SEG

    Match könnte beim Rumble ganz gut werden. Beide gefallen mir richtig gut. Verständlich das Cesaro sauer ist und Jericho dann abfertigt und sich dann seinen Titel wiederholt.

    Swagger/Lita SEG

    Swagger gefällt mir hier richtig gut. Er ist halt sauer über Lita und hat sich jetzt Ersatz geholt. Zeb Colter als Onkel gefällt mir auch richtig gut. Lita freut das ganz und gar nicht und verpisst sich einfach. Der letzte Satz von Swagger ist dann auch so göttlich :D :D :D

    AJ vs Aksana

    Für ein Diven Match etwas lang, trotzdem wars ein gutes Match. Aksana als Siegerin würde das Match für den Rumble spannender machen, aber so ist es auch gut.

    The Rock Interview

    The Rock gefällt mir richtig gut und auch das am Ende war nice. Mal sehen wer die Kugel geklaut hat und ob die überhaupt wiedergefunden wird. Auf jeden Fall eine lustige Idee!

    Summer TOUT

    Langston als Ghostwriter. Nice.

    Undertaker

    Gefällt mir richtig gut. Undertaker mit Ansage an Cesaro und Jericho. Er scheint sehr entschlossen zu sein den Rumble zu besiegen, mal gucken ob er es packt.

    Summer Rae/Natalya SEG

    Mittlerweile gefällt mir diese Auseinandersetzung. Summer gefällt mir immer mehr dank Langston. Gucken wie das Match wird.

    Steiner

    Bossmodus.

    Triple H/Steph

    Nice wie HHH Stephs GM Posten ausnutzt :D Triple H als Nummer 25 ist schon krass. Er könnte es vielleicht sogar schaffen. Super Segment.

    Daniel Bryan

    Hahaha. Die zwei gefallen mir richtig gut. Hier kann man nur abwarten und gucken was passiert. Krank wie sich Daniel entwickelt hat, wenn man bedenkt, dass er nur ein Match gegen den Taker gewollt hat. :D

    Young vs Ryback

    Gutes Match. Ryback hat es nicht geschafft die Zeit zu schlagen. Trotzdem wär es gut zu wissen um wie viele Sekunden es nicht gereicht hat, aber gut. The Shield danach hat mir richtig gut gefallen und auf das Tag Team Match beim Rumble freue ich mich besonders.

    Fazit

    Die Show hat von vorne bis hinten gestimmt. Gefallen hat mir, dass Steph ihre rolle hier und da ausgenutzt hat. Sie hat es zwar nicht in jeder Situation ausgenutzt, aber das ist auch gut so. Insgesamt eine starke Show.
  • Sorry Jungs. Montag ist der Zehnte und bin neben krank auch noch im Arbeitsstreß und dank Karneval auch eben nicht 100% durchgekommen bei der Arbeit. Möchte aber die kurze Main Event Fehde wenigstens würdigen und zu meinen Teilen was schreiben. Hoffe ist so dieses Mal annehmbar, bevor kein Feedback von mir kommt. Den Rumble dürfte ich dann aber zeitlich nächste Woche mit nem ausführlichen Feedback hinbekommen :)



    Jericho & Cesaro Segment

    Supi, dass mein Autoverkauf von Twitter miteinbezogen wird auch wenn es denke ich so oder so dazu gekommen wäre. Jerichos Beweggründe klingen schlüssig und die Fotoaktion fand ich eig richtig stark. Auch wenn ich natürlich komisch finde, dass Cesaro sich dann so gehen lässt aber iwann musste ja die Zustimmung kommen, von daher schon in Ordnung. Das Cesaro seine Contenance hier nicht wahrt ist vollkommen verständlich und ich finde es klasse, dass es zum Abschluss einen tollen Brawl gibt den Cesaro dominiert. Auch wenn der Ausgang des Matches doch relativ sicher sein dürfte und ich hoffe, dass Jericho nicht zerstört wird weil er nix zeigen darf :D aber vertraue Don da voll und ganz und weiß er wird einen tollen Co Main Event bringen!! Das wird sicherlich richtig stark das Match und Cesaro geht zumindest mit einem kleinen Vorteil ins Match, denn Jericho lag diese Ausgabe am Boden!



    Undertaker Promo

    Spektakulärer Auftritt und eine tolle Promo vom Taker. Klasse natürlich, dass er auf Bryan eingeht aber da muss beim Rumble was zu kommen oder danach wenn der Taker letztlich doch auf Bryans Wunsch eingeht, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Das er sicher das Titelmatch bei WM fokussiert, finde ich eigentlich gut, weil der Taker ja extra am Match teilnimmt und sich ein Dreck um Bryan kümmert. Da er aber ja NPC ist, wird es wohl kein Sieg beim Rumble fürn Taker geben leider. ^^
    Die Unterbrechung kann ja eig nur Bryan geschuldet sein, aber wie soll er das gemacht haben wenn er sich ja versteckt? Sehr mysteriös auf jeden Fall. Hoffe wir kriegen dazu bald Aufklärung.



    Bryan & Nikki

    Ohaaaa :lol: Nikki stellt sich hier aber etwas dümmlich an. ^^ Sie verätzt einfach mal Erics Hand und bringt dabei Bryan fast richtig zum ausrasten. Eine Stelle fand ich besonders gut. Dort wo Bryan wieder so psycho wirkt und wirklich ernsthaft denkt, dass Eric mit ihm Kaffee trinken wird und über die Wochen lachen wird. ^^ Der Typ ist mittlerweile echt weg auch wenn ich die Entwicklungen sehr feiere. Hätte nicht gedacht, dass es noch besser werden kann aber ihr schießt immer wieder mit tollen Ideen den Vogel ab. Allerdings frage ich mich welchen Typ Nikki treffen soll? Carlito? Oder doch Bray Wyatt?
    Wünsche Bryan aber bei seinem Nebenverkauf der Salzsäure über Ebay viel Erfolg. :D



    Kleines Fazit:

    Hoffe wie gesagt, dass ist für diese Woche okay. Ja ich hatte ja nur ein kleines Segment von daher habe ich noch meine aktuell Liebste Fehde noch befeedbackt und eben den Taker wenn er schon mal in der Show ist. Ansonsten sei gesagt es freut mich, dass es weiter auf den Rumble zu geht und Nummern bereits gezogen werden. Zusätzlich ist es klasse, dass der Honky Tonk Man einen Auftritt bekommen hat und auch die Fehden an sich gut fortgeführt wurden. Nur komisch finde ich es, dass Dolph Ziggler nur so ne kleine Randnotiz die letzte Zeit und vor allen Dingen in dieser Show war. :( hatte mir eig mehr von ihm erhofft und erwünscht. Jericho vs. Cesaro wurde gut aufgebaut die letzten Wochen auch wenn das schnelle Titelmatch gewähren letzte Woche nicht ganz so passte, da ja Steiner mehr angestellt hat und sich Cesaro dort nicht so gehen ließ. Dennoch freu ich mich auf das Trainingsmatch mit Payne und werde dann nachm Rumble hoffentlich eine schöne Fehde kriegen. :) Und Cesaro eine richtig geile Main Event Fehde. Hat er sich verdient!!! :bryan:

  • Triple H & Steph
    So es wurde uns ja unheilverkündend erzählt....und hier ist sie SmackDowns Untergang^^ Finde es genau richtig die 2 die Show eröffnen zulassen, gibt schon einmal gleich ordentlich Heat zum Start und man erhofft sich so etwas linderung ^^

    Aksana
    hmmm zuerst einmal Lob an Stevo, dann..ich weiß nicht. Bin ja etwas froh das diese Sache mit Sheamus zuende ist..hoffe mal das es für sie bergauf geht..in jeglicher Form ansonsten konnte mich das Segment hier nicht begeistern.

    Batista & Big E
    erst einmal..WTF? Also Segment mit den beiden war mehr als in Ordnung beide waren super, aber am Ende mit dem Finisher gegen batista Alter DAS war mal geil..und ich hoffe das diese verwirrung mal aufhört..

    Ryback & Henry
    Zwar kein herausragendes Segment aber zufriedenstellend. Scheinen zwar noch ein paar Unstimmigkeiten zu haben aber das dürfte nicht weiter schwer werden.

    Henry vs. Titus
    Gutes Match und man hat hier keinen benachteiligt wie ich ja finde..zeit geht auch in Ordnung da hat er sich tapfer gegen gewehrt.

    Lostrommel
    haha geile Idee Cena wurde hier gut rüber gebracht und auch das er einfach abhaut stößt bei mir auf gegenliebe..passte ganz gut. Stone Cold war wieder geil wie immer

    The Miz
    soo ick bin ja eigentlich recht zufrieden zu stellen, aber hier bin ich etwas verwirrt Wir haben ja gerade die Diskussion beim Brainstorming gehabt..hier scheint es so als müsse man ihn unterbringen..leute ich bin der letzte der sich beschwert..schon letzte Woche hatte es den Eindruck als sei es mehr oder weniger belanglos, da hätte man mich auch rauslassen können (mit der Hochzeit ;) von Mizanin hätte ich einen guten grund zum aussetzen gehabt aber seis drum..hoffe das es nun wieder etwas berg auf geht..ich weiß natürlich das ich Onlinetechnisch "Limitiert" bin, aber bisher konnte man das in dieser Saison ganz gut kaschieren.

    Diven
    haha schön das hier noch kurz umgeschwenkt wird auf letzte Woche, zeigt uns das nicht viel vergessen wird.. Segment der beiden gefällt und schön das beide weiterhin zusammenhalten..Nun ich male mir gerade deren gesichter aus bei dem was sie da mitansehen mussten.

    Jericho & Cesaro
    Versteht mich nicht falsch..die Paarung gefällt mir ungemein und auch die letzten Wochen waren gut aufgebaut und dennoch hab ich das gefühl das deren Match etwas in den Hintergrund tritt..Ansonsten war das Segment der beiden inhaltlich Top

    Swagger
    Besser..nicht unbedingt mein Fall aber das ist ja bekannt. Die Gimmick Idee des leicht komischen scheint sich dann doch durch zusetzen..

    AJ vs. Aksana
    Gutes Divenmatch und wiedermal der Satz "Würde die WWE es nur auch so halten mit ihren Diven". Siegering geht in Ordnung.

    The Rock
    Hmmhat da jemand gestohlen? Zumindest wenn man die Situation deutet hat hier jemand etwas angestellt..hat mir soweit gefallen.

    The Undertaker
    Wer auch immer hier getippt hat..Hut ab! Okay das sag ich vielleicht öfter als einem lieb ist aber hier trifft es zu.Ungemein gute Stimmige promo vom Sensenmann und auch inhaltlich perfekt. Die Störung am Ende war dann das berühmte Sahnehäufchen.

    Natalya & Rae
    Gutes Segment und ich glaube gerade die Kurve bekommen. jetzt mal sehen wie hier das match ausgeht.

    Steiner
    jaja der gute Steiner..keiner ist so angepisst wie er..und kaum einer wird so gut getroffen wie er..Segment war gewohnt vulgär und aufbrausend.

    Triple H
    War klar das er hier seine Frau dazu bekommt ihm eine bessere Nummer zugeben..alles andere hätte aber auch nicht zur Situation gepasst von daher saubere Arbeit.

    Bryan
    sosos Auch wenn ich ja immernoch mit mir ringe was ich vom Treiben halten soll (sprichwort Konsequenzen) Aber hier hat mir das Segment gefallen, beide oder bssser gesagt alle beteiligten kamen gut rüber und das macht einem Angst..ich mein Nikki veräzt ihm hier die Hand und Bryan mutiert beinahe zum (Voll)Psycho..saubere leistung

    Main Event
    Tja echt hervorragende leistung von Darren der hier sich tapfer geschlagen hat.Bitter für Ryback das er hier Henrys zeit nicht gepackt hat, andrerseits ist die Katze aus dem Sack und der Shiel macht eine WWE Kopie :( Ungefragt haben sich alle 3 eine sehr gute Darstellung verdient keine Frage ich will auch niemandem etwas verbauen..nur wirkt das hier abgesehen vom Inhalt der letzten Wochen wie ein Abklatsch..lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Fazit
    Joa sieht man von meiner Situation ab finde ich war es eine kürzere Ausgabe und dafür eine doch recht starke EndEpisode vor dem Rumble.




  • Steph/Triple H
    Wirklich gutes Intro für die Show. Steph ist schon eine passende Besetzung für den Posten, wobei ich bezweifel dass Sting lang genug weg ist, um eine neue Ära zu erschaffen. ^^ Interessant wird es zu sehen sein, wie HHH und die anderen genannten von der Situation profitieren.



    Aksana
    Aksana kann ich mir ganz gut an der Seite von Steiner vorstellen. Wobei es auch doof wäre, wenn Aksana nur ein Anhängsel wäre. Aber vielleicht wird die Sache auch ganz lustig. :) Kann ja eigentlich nur besser werden, als mit Sheamus.



    Batista/Langston
    Batista und Langston kamen sehr gut rüber. Batista wiedermal überzeugend als Arsch und Big E ist einfach lustig in seiner Art, irgendwie. Sollte einer der beiden nicht den Rumble gewinnen, kann ich mir gut eine Fehde vorstellen. :)



    Ryback/Henry
    Weiß garnicht warum ich letzte Woche davon ausging, dass es nicht mehr zu der Beat the Clock Challenge kommt. Irgendwie müssen die PTP ja rausgeschrieben werden.^^ Henry und Ryback waren soweit Ok. Nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend. Solide eben.



    Henry vs. Titus
    Wenn man schreibt, dass Titus keine Angst hat und mit Darren zum Ring kommt, hätte ich ein anderes Bild von ihm genommen. ^^ Das Match war in Ordnung und die Zeit die Henry gebraucht hat fand ich auch okay. So wirkt Titus nicht zu schwach, auch wenn sie jetzt dann eh aus den Shows verschwinden.



    Lostrommel
    Yai. <3 Ich mag so Lostrommel Segmente auch total gern und die Umsetzung war sehr schön gemacht. Cena als Arsch/Penner wie gewohnt gut umgesetzt und Austin sowie Goldberg auch sehr fein geschrieben. Ich denke, dass Goldberg eine sehr frühe Nummer bekommen hat um dann richtig aufzuräumen. :ja:



    The Miz
    Ich fand die Ansprache soweit in Ordnung. Ich fand's etwas langweilig zu lesen, weswegen ich es vielleicht etwas kürzer gehalten hätte.



    Diven
    Ich find's gut dass AJ Kaitlyn vor Batista "beschützen" will. Generell sind beide hier wieder sehr niedlich. Das Layla aus dem Match gestrichen wurde, hat man gut gelöst mit der Vorgeschichte zu Steph. Ich weiß nur nicht so recht, wie ich Aksana in dem Match finden soll. Wichtig ist auf jeden fall, dass man die Vorgeschichte nicht außer Acht lässt.



    Y2J/Cesaro
    Ich fand's schon besser als die Segmente aus der letzten Woche. Einzig das Cesaro so sauer war, nachdem ich einem Tweet sagte, dass das nicht mehr vorkommt, fand ich etwas doof. ^^ Der Giant Swing war aber cool. :D



    Swagger/Lita & Onkel Zeb
    Weiß noch nicht so recht, wie ich das mit Colter finden soll, aber es könnte relativ lustig werden. Ich hoffe, und denke es auch, dass man weiterhin an Swagger/Lita festhält. Weil unterhaltsam sind sie auf jeden fall. :)



    AJ vs. Aksana
    Bis auf zwei Sachen ein schönes Match. Zum einen finde ich es doof, dass Aksana sich hier aufgrund der Höhe Sorgen macht, obwohl sie in der Cyber Sunday Pre Show vom Turnbuckle nach draußen gesprungen ist. Und zum anderen fand ich das Finish etwas unnötig in die Länge gezogen. Da Aksana da nicht mehr wirklich was relevantes gemacht hat, hätte man das auch kürzer halten können.



    Renee/Rock & Honky Tonk Man
    Netter kleiner Auftritt von The Rock, hat gepasst. Das mit der Startnummer ist ziemlich interessant. Bin gespannt wer das am Ende war.



    Undertaker
    Auftritte vom Undertaker sind immer was tolles. Seine Ansprache war klasse, genauso wie die "Unterbrechung". Der Rumble wird dann wohl entscheidend dafür sein, dass Bryan gegen Taker kämpft bzw. bin ich gespannt wie es Bryan gelingt den Taker noch zum Match zu bewegen.



    Summer/Natalya
    Für die Pre Show ist das Match genau passend. Summer ihre dümmliche Art kommt hier gut rüber und die gereizte Natalya war auch solide. Bin jetzt nicht wirklich auf das Match gespannt, aber mal schauen wie es wird. ^^



    Steiner
    Steiner ist einfach ein Gott. Egal was er macht, er ist super.



    Steph & Triple die 2.
    Ich fand's gut. Sowas musste es geben, wenn Steph das sagen hat. Das gerede, dass er die Macht nicht ausnutzen möchte kam einfach so gut.



    BryBry & Nikki
    Wieder so ein Segment mit den beiden, wo ich absolut zwiegespalten bin. Zum einen ist das alles extrem interessant, aber zum anderen fand ich die Salzsäure total übertrieben. Interessant finde ich aber auch die Anspielung auf die Wyatt Family. Der Kommentar von Cole war super. :D



    Main Event + Finale
    Richtig starker Abschluss für die Show. Ryback gegen Young war ein ordentliches Match, was als Main Event schon getaugt hat. Shield kam wieder extrem stark rüber und wurden perfekt eingesetzt um die PTP aus den Shows zu schreiben. Promos der einzelnen Leute ebenfalls Top. Gute Arbeit. :)



    Fazit
    Viel, viel besser als die letzten Shows. Nach der Show freu ich mich wieder richtig auf den Royal Rumble. :)

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End




  • Intro
    Das die beiden gleich die Show starten, fande ich sehr gut gelöst. Erinnert mich zwar ein bissel arg an die WWE, aber passt trotzdem ganz gut hier ins "Bild". Auch die Worte waren klar an das WGL Universe gerichtet... mal schauen ob Steph und Hunter wirklich das ganze Unternehmen "umkrempeln" können bevor der Stinger u. evtl. Bischoff zurück sind.



    Aksana
    Hat mir sogar besser gefallen als in den Vorwochen! Aksana kam hier echt stylisch rüber und wie Tatsu dargestellt wurde war extrem köstlich :D Die Litauerin hat nun den irren Iren schnell vergessen und lüstet Richtung Steiner ^^ Na das kann ja war werden... ;)



    Titus O'Neil Tout
    Der Tout war ganz ordentlich, nur leider nicht mehr wirklich Relevant -.-



    Batista / Big E
    Batista war zu Beginn richtig klasse, einfach en böser "Schurke" ohne Furcht. ^^ Big E hat mir dann auch sehr gut gefallen und ich könnte mir so ne kleine Fehde zwischen den beiden echt gut vorstellen... am besten noch wegen Summer Rae :)



    Henry / Ryback Segment
    Das Segment der beiden war ganz in Ordnung und hatte auch eine gute Konstante. Keiner der beiden will irgendwie "nachgeben" und lässt ehr den Boss raushängen. Da beide letzte Woche ja die selben Zeiten hatten, werden Sie wohl so lange weiter machen, bis einer dem anderen Überlegen ist?!



    Henry vs Titus
    Das Match wusste auf jeden Fall zu gefallen, Henry war zwar dominanter, aber trotzdem haben die beiden 'ne gute Show geboten. Da die PTP sowieso aus den Shows geschrieben werden, schadet die Niederlage natürlich auch niemandem. ^^



    Cena / Austin / Goldberg
    Mir hat das Nummerziehen Segment extrem gut gefallen! Das der Honky Tonk Man mit dabei war, hat imo sehr gut dazu gepasst und ich fande auch das die drei Akteure auch klasse ins Bild gepasst haben. Goldberg und Austin waren hier wirklich zum "schreien" ^^ aber auch Cena hat mich diesmal mit seiner "speziellen" Art überzeugen können. Das alles hat mir viel Vorfreude auf den Rumble geboten und nun freue ich mich noch mehr als zuvor darauf! War übrigens auch exzellent geschrieben!



    Miz
    Ich fande es irgendiwe ganz cool, das The Miz hier von dem Standard Gerede abgewichen ist und den "Tatsachen" mehr oder weniger ins "Auge" geblickt hat. Er ist sich wie es scheint seiner Situation schon bewusst, ohne es jetzt all zu negativ zu sehen. Der Rumble sollte auf jeden Fall einen hohen Stellenwert bei dem PPV der ja auch so benannt ist haben... damit hat er einfach recht!



    Chickbusters / Rest
    Hat mir auch gut gefallen! Zu Beginn geht es zwischen den zwei BBF's erst einmal um die Sache mit Kaitlyn und Batista... was danna uch kurz zu einem Stimmungs-Tief führt. Aber Kaitlyn kann das Thema ganz geschickt "abblocken"... und im Anschluss geht es dann um Ihre Gegner beim PPV. Das wurde hier eigentlich auch ganz Ordentlich umgesetzt wie man Layla aus dem Match genommen hat und dafür Aksana mit einbauen konnte. :)



    Jericho / Cesaro
    Zum Glück hat man hier vor dem Royal Rumble nochmal die "kurve" gekriegt und ein Standesgemäßes Segment zwischen denen beiden auf die Beine gestellt. Das ganze hat mir deutlich besser gefallen als zuletzt und hatte auch einiges an Unterhaltung und Power zu bieten. So kann es beim PPV gerne weiter gehen ;)



    Swagger / Lita
    Richtig starkes Segment! Mir hat daran so gut wie fast alles gefallen ^^ am Anfang will Lita eigentlich doch nochmal auf das Date Thema kommen und wird hier von Swagger aber total "überrumpelt" *g* sie muss dann mehr oder weniger "einlenken" um sich nicht komplett zu blamieren... einfach köstlich! ^^ Dann auch noch der zweite "Seitenhieb" gegen die Diva, mit dem auftreten vom Onkel Zeb *lach* bin nun riesig gespannt wie's weiter geht, das war alles wirklich sehr bedacht geschrieben und hatte viel Unterhaltungswert! Danke dafür!



    AJ vs Aksana
    Das Match konnte mich gut unterhalten und hat mir Spaß gemacht zu lesen. Die beiden Mädels haben hier eine ordentliche Show abgeliefert, wobei mir hier AJ etwas besser gefallen hatte. Aber Aksana war natürlich auch nicht verkehrt. Das Finish war dann ein bissel "komisch" hat aber dennoch dazu gepasst. :)



    Rock / Renee
    War eher eine mäßige Rocky "Promo" normalerweise hat der Great One meist mehr zu sagen, oder Inhaltlich sinnvolleres. :p Das mit der Nummer war aber dann doch noch ganz interessant... mal schauen was für Auswirkungen das auf den Rumble haben wird. ^^



    Summer Rae Tout
    Sehr cooler Tout mir toller Anspielung auf Ihren Freund den Professor :)



    Undertaker
    Bisher das Highlight der Show... definitiv! ;) Wenn der Taker zum Ring kommt, entsteht immer gleich eine richtig gelungene Atmosphäre... so auch hier! Seine Worte in Richtung Wrestemania, Cesaro u. Jericho und Daniel Bryan waren sehr gut formuliert und geschrieben. Das hat mir alles sehr sehr gut gefallen. Ich denke mal das Bryan hinter den Licht Störungen stecken tut und er den Undertaker irgendwie noch beim Rumble dazu bewegen wird, dem Match bei WM zuzustimmen.



    Summer / Natalya
    Ich fande es cool wie Natalya und Summer Rae hier mit einander umgegangen sind ^^ so richtig dislike. Das machte das Match der beiden mein Rumble natürlich etwas spannender und das Summer nun zugestimmt hat, finde ich auch ganz gut. Nun bleibt nur die Frage... ob sie Langston wohl in das Match einmischen wird oder nicht?!



    Steiner
    Allein der erste Satz mit "just in diesem Moment" hat das Segment ohne es bis dahin gelesen zu haben, schon ziemlich geil gemacht ^^ Auch die im Anschluss folgende Steiner Promo war wirklich hammer gut! Ich musste so lachen, als er die Fans beschimpfte und in den Ring aufforderte... und dann auf ein kleines Kind, ne Frau und 'nen Rollstuhlfahrer geblendet wurde... :D zu geil! Der Rest war dann auch sehr gut geschrieben und stellt Steiner einfach richtig Bad Ass und cool da. Like it very much!



    Triple H / Steph
    War ein ganz gutes Segment. Hunter nutzt den Vorteil seiner Frau ganz schön schamlos aus... und wird dafür dann noch mit der Startnummer 35 beim Rumble belohnt. Gewusst wie würd ich sagen ^^ Als er zu Beginn Kidd verklopft hat und Steph das auch noch lustig fand... darüber kann man sich dann schon etwas Gedanken machen :D



    Bryan / Nikki
    Erneut ein wirklich krasses und leicht verstörendes Segment der beiden. Die Story scheint sich nun immer weiter zu zuspitzen und zu Beginn schien es auch noch so, als wäre sich Bryan seiner Sache absolut sicher. Aber nachdem Nikki die Säure über Bischoffs Hand geschüttet hatte... wirkte Bryan überhaupt nicht mehr sicher, ehr das Gegenteil. Die Story ist imo absolut interessant und macht riesigen Spaß mit zu verfolgen! Respekt!



    Finale + Aftermath
    Das Match war imo ganz ordentlich und wusste mir auf jeden Fall zu gefallen. Ryback schaffte es hier nicht, die Zeit von Henry zu unterbieten und ärgerte sich im Anschluss natürlich zu recht. Als dann das Theme von The Shield ertönte waren die beiden auch ziemlich schnell aus dem Ring verschwunden, was gar nicht mal so blöde war. ^^ The Sield verpasst den PTP dann erstmal einen gehörigen Beatdown, was eigentlich auch vollkommen in Ordnung geht. Die Ansprache der drei... oder besser gesagt der zweien ^^ war dann auch ziemlich stark und mit Stephanies und Hunter auftrete wurden sie in ihren Worten sogar noch enorm bestätigt. War imo ein ganz schöner Push für das Trio, die nun zumindest solange Steph an der Match ist, einen guten Ruf beim Office genießen sollten. Hat mir sehr gut gefallen.



    Fazit
    Das war imo eine richtig klasse Show vor dem Royal Rumble! Es wurden einige Storys und Fehden voran getrieben und ebenso wurden einige "Weichen" für den PPV gestellt. Es gab auch echt einige Highlights, wie z.B. das Taker Segment, die Steiner Promo, Swagger u. Lita und auch das Finale. Hat mir wirklich alles sehr sehr gut gefallen! THX! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

  • Kein Feedback-Formular? Buuuh :D

    Intro[/B
    Auf jeden Fall passend, dass die zwei in der Abwesenheit der sonstigen Führung hier das Heft in die Hand nehmen und die Promo ist absolut in Ordnung. Beide kommen gut rüber und man nimmt ihnen das Geschwafel auch ab - auch wenn es natürlich ein wenig an die Realität angelehnt ist.
    Sehr passend auch, dass sie sich nun für die armen Superstars einsetzen, die unten gehalten werden! :ugly:

    [B]Aksana

    Die Beiden passen auf jeden Fall gut zusammen, soviel steht fest. Könnte durchaus interessant werden, wenn die beiden bald gemeinsam Promos halten. Sehe Aksana auch deutlich lieber in einer solchen Verbindung als mit Sheamus.

    Batista und Co KG
    Also der erste Abschnitt von Batista ist wirklich bärenstark, danach wird seine Promo leider schwächer. Das Auftauchen von Langston rettet das ganze noch einmal, wobei mich sein Gelaber über Logik solangsam ein wenig anödet.
    Das Ende ist aber durchaus beeindruckend und es passt sowohl zu Summer als auch zu Langston, dass sie sich am Ende doch wieder lieb haben.

    Ryback & Henry
    Joa,die Promos von dne beiden sind halt auch so das standardzeug mittlerweile. Sie mögen sich nicht, jeder meint er wär der bessere....Wird Zeit,dass da mal bisschen Pepp in die Geschichte reinkommt und sie sich entweder zusammenreißen oder alsbald ihre Titel verlieren und ihre eigene Sache machen.

    Nummer Segment
    Joa,solides Segment eigentlich. Cena gefällt mir hier als einziger nciht so wirklich,aber die anderen kommen gut rüber und es hypt den Rumble auch noch einmal. Diese 4 werden sich im Match hoffentlich über den Weg laufen.

    Miz
    Joa,der gute Miz erzählt hier immer das gleiche. Er ist zwar wieder ein bisschen arroganter und interessanter geworden,aber irgendwie kommt das auch noch nicht an alte Zeiten ran.

    Diven Segment
    Kaitlyn und AJ gefallen mir wirklich gut in diesem Segment. Kommen beide sehr angenehm rüber und ein gewisser Komikfaktor ist bei den Beschreibungen auch vorhanden.
    Die Ansetzung von Steph maacht soweit auch Sinn, da sie Layla so eins auswischen kann. Leider wird dann der spannende Teil nicht mehr gezeigt :motz:

    Jericho & Cesaro
    Leider wirkt die Fehde wie ein Abklatsch der Fehde mit Steiner. Dazu kommt Jericho am Mikro nicht so wirklich optimal rüber und er hat mir in den letzten Wochen eigentlich viel besser gefallen. Cesaro ist halt wirklich genauso wie in der Steiner Fehde und das war schon äußerst eintönig^^

    Lita & Swagger
    Interessante Wendung mit Colter und es ist irgendwie ganz interessant,wie Lita hier gleich auf doppeltem Wege einen Korb bekommt. Swagger versteht natürlich nicht so wirklich, was hier los ist und das macht sein Gimmick auf jeden Fall ganz interessant.
    Muss aber gestehen, dass es mir besser gefallen hätte,wenn Colter es auch nicht so ganz versteht. Irgendwie stelle ich mir die beiden so vor wie Lee & Gai von Naruto :cool:

    AJ vs. Aksana
    Wirklich ein gutes DIvenmatch in dem beide einige Aktionen zeigen können. Das Ende gefällt mir auch sehr gut und für eine Wochenshow kann man hier nicht mehr erwarten.

    Rocky
    Irgendwie ist die Promo von Rock zwar inhaltlich ganz nett,aber stilistisch kommt es bei mir nicht an. Normalerweise sind die Rocky Promos wirklich stark und passen auch zu seiner sonstigen Redensart,aber hier will der Funke nicht so recht überspringen.
    Die Endszene mit der verlorenen Nummer ist ganz interessant. Mal schauen, wer sich da in den Rumble einschleichen möchte^^

    Undertaker
    Typische Taker Promo,aber hier ist gerade das Ende mal interessant. Das Licht wird mit Sicherheit von Bryan manipuliert worden sein, aber so erhält die Fehde vielleicht eine Wendung. Bryan wird nicht locker lassen und den Taker vielleciuht mit seinen eigenen Mindgames zur Verzweiflung bringen? Das verspricht doch spanennd zu werden :p

    Natalya & Summer
    Inhaltlich soweit ganz gut,aber solangsam kann man diese Fehde dann auch mal beenden. Wirklich ein Feuer entfachen konnten beide nicht und die ganze Geschichte dreht sich nun schon länger im Kreis finde ich^^
    Dazu aber ganz amüsant, dass Natalya isch scheinbar selbst als Mann sieht :ugly: Schließlich sollte sie ja die einzige sein :D

    Steiner
    Steiner erzählt halt das, was er immer erzählt... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der Zeit vorm Rumble einige Leute doch ziemlich in der Luft hängen und einfach nur ne Promo halten, um in der Show aufzutauchen. Da hätte man Scott besser noch mit in die Geschichte um Goldberg,Rocky,Cena& Austin gesteckt.

    Steph & Hunter
    Das Verprügeln von Kidd am Anfang ist zwar ein wenig sinnlos, aber ansonsten gefällt mir das Segment gut. Das Ziehen der Nummern vorher hypt den Rumble ganz gut und zu Hunter passt es auf jeden Fall, dass er hier eine bessere NUmmer haben möchte. Dennoch ein kleiner Kritikpunkt, denn eine gewisse Erklärung warum es diese Nummer sein soll wäre gut gewesen :D

    Bryan & Nikki
    Auweia, die zwei haben sich wirklich gesucht und gefunden^^ Kommen beide gut rüber und die Folter von Eric geht weiter. Dass Bryan da am Ende so am Schmollen ist, ist ganz amüsant und auch stilistisch war an dem Segment fast nichts auszusetzen. Der eine kleine Tippfehler mit dem vergessen und vergießen hat mich kurz aus dem Konzept verbracht,aber ist zu verschmerzen.

    Main Event
    Ansich ein gutes Match,aber mir ist Darren hier fast schon zu dominant. Das Ende passt dann zu Ryback und auch die gleiche Zeit passt bei den Champs.
    Das Aftermath gefällt mir dann sehr gut und Shield sieht endlcih mal wieder eine echte Bedrohung aus. Natürlich müssen sie beim Rumble nun nachlegen und auch dei Titel gewinnen, denn ansonsten sind sie wieder in der selben Situation wie vorher auch. Ein passender Abschluss für die Show, die insgesamt auch wirklich angenehm zu lesen war und eigentlich keine wirklichen Schwächen hatte :t-up:
  • Kein Feeback Fomular, also muss ich es von einen anderen klauen ^^

    Intro
    Na das nenne ich doch gleich mal einen gelungenen Auftakt. Erinnert natürlich alles stark an die echte WWE (best for business).
    Ist mir aber in diesen FallKomplett egal. Jetzt wo die beiden an der Macht sind, können sich andere Storylines gut weiterentwickeln.
    Die Karten sein neu gemischt. Fand ich sehr stark.
    5/5

    Aksana
    Ich liebe es ;)
    Komm zu Papa Schnecke
    5/5

    TOUT
    Der Tout ist gut.
    Leider aus bekannten Gründen uninteressant.

    Langston/Batista

    Batista ist weiterhin voll im Bad Ass Modus. Was für ein Babo.
    Die Frau im Detective Riley T-Shirt ^^
    Das es sich hier jedoch Hauptsächlich um AJ geht, fand ich ein wenig Schade.
    So rückt der eigentliche Rumble Leider in den Hintergrund.
    Das Big Ending zum Schluss, fand ich dann wiederrum gut.
    4/5

    Tag Team Champions
    Oha, ich ahne böses für die PTP.
    Sonst war es halt der übliche Streit zwischen den beiden.
    3/5

    Henry vs. O'Neil

    Henry gegen O'Neil, dieses Match würde ich in echt immer skippen.
    Hier war es dann doch besser geschrieben als gedacht.
    Mal sehen ob Ryback die Zeit unterbieten kann.
    4/5

    Nummernziehen

    Ich glaube jeder liebt diese Nummern ziehen Segmente. Die gehören beim Rumble einfach dazu.
    Schön den Honky Tonk Man mal wieder zu sehen.
    Die Konfrontationen zwischen Goldberg, Austin und Cena waren auch sehr nice.
    Genau so etwas möchte man doch lesen.
    5/5

    The Miz
    Ich stehe da ganz auf Michael Cole´s Seite : „Viele Worte ohne Substanz.“
    Vor ein paar Wochen hat mir The Miz viel besser gefallen.
    Fand ich sehr belanglos und langweilig.
    2/5

    Divas-Mix
    Da hat Steph ihre Macht gleich ausgenutzt ^^
    Schön wie Layla rausgeschrieben wurde. Echt gute Arbeit.
    Für ein Diven Segment echt gut geworden
    4/5

    Jericho/Cesaro

    Der Inder mit Koteletten ^^
    Die Jericho Ansprache hat mir gut gefallen.
    Den Beatdown fand ich jetzt nicht so Toll.
    Schwächt Y2J so kurz vom Rumble doch eindeutig in meinen Augen.
    Ein Jericho Triumph wäre hier Pflicht gewesen.
    3,5/5

    Onkel Zeb
    Onkel Zeb klingt fürs erste ziemlich lustig. Die Zeit wird zeigen ob er sich wirklich etablieren kann.
    Der erste Auftritt von Onkel Zeb, hat mit jedenfalls fürs erste sehr gefallen.
    Hoffentlich ist Lita nicht zu sehr gekränkt. Ich mag die beiden nämlich wirklich.
    4/5

    AJ Lee vs. Aksana
    Aksana mag also keine Niederlagen.
    Ich kann sie gut verstehen^^
    Unterhaltsames Match
    4/5

    Renee Young
    Der Honky Tonk Man > The Rock aber so was von in allen Bereichen.
    Die Sache mit der geklauten Nummer klingt doch sehr vielversprechend.
    Ich tippe hier mal auf Daniel Bryan.
    The Rocks Ansprache fand ich aber total uninteressant.
    3/5

    Undertaker
    Geile Ansprache, Gänsehautgefühl, guter Hype für den Rumble und ein spannender Abschluss.
    5/5

    Summer/Natalya
    Das Match steht also und damit ist der Fehden Höhepunkt erreicht.
    3/5

    Steiner
    PERFEKT !!
    WER ETWAS ANDERES BEHAUPTET, FINDET AUCH DONGEON KEEPER 3 GUT !
    6/5

    Steph und Hunter
    Tyoson Kidd bekommt auf die Fresse und Triple H spielt gleich mal seine Macht aus.
    Erneut einfach nur perfekt.
    5/5

    Geiselshit
    Salzsäure?! Finde ich dann doch ein wenig übertrieben.
    Dazu noch Brennholz und Stricknadeln.
    Keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Ein sehr seltsames Segment
    2,5/5

    Main Event + Aftermath
    Ryback hat es nicht geschafft, Darren Young schneller zu besiegen. So ein Loser ^^
    Das Ende mit The Shield war dann irgendwie vorhersehbar, trotzdem aber richtig stark.
    Die PTP bekommen aufs Maul und The Shield ihr Titelmatch. Genau so muss es sein.:t-up:
    5/5

    Fazit
    Endlich wieder eine richtig geile Show. Die positiven Sachen überwiegen eindeutig den negativen.
    Der Rumble kann nun gerne kommen.
    Danke für eure Arbeit :)


  • SEG Intro

    Ich find's super, wenn ein In-Ring Segment statt dem Cmmentary die Show eröffnet. Wirkt viel frischer und man wird direkt "hineingezogen". Man kann einige Parallelen zur aktuellen WWE ziehen, wahrscheinlich sogar gewollt, aber das Segment hat mir gut gefallen. Steph und HHH haben eine super gute Chemie. Sie spielen das Good Cop - Bad Cop Spiel wirklich unterhaltsam. Es war zu erwarten, dass Steph einiges anders machen wird, als es Sting tat. Trotzdem hat es mich überrascht, dass sie sich so offensichtlich auf die Seite der Heels stellt. Find's aber gut, dass man einen frischen Wind in die Show bringt - auch wenn Sting in den letzten Monaten unheimlich unterhaltsam war. Stilistisch und schreiberisch eine schöner Eröffnung. Bin gespannt, inwiefern man das als roten Faden durch die Show zieht.

    SEG Aksana

    Aksana scheint in der Luft zu hängen. Man muss auch sagen, dass sie bisher noch nicht so richtig angekommen ist - zumindest bei mir. Dass ich mit dem Akzent nicht klar komme, erwähne ich ja fast jede Woche. Ich weiß nicht, ob Stevo wirklich viel Spaß an der aktuellen Darstellung hat, ansonsten würde ich einen radikalen Gimmickechsel begrüßen. Zum Segment: Stilistisch war das okay. Inhaltlich war nicht viel da. Yoshi Tatsu als Running Gag ist - ähnlich wie Tyson Kidd - immer gut.

    TOUT Titus

    Hm, Titus und D-Young sind eh schon abgegeben worden. Niederlagen also schon vorprogrammiert. Dementsprechend ist der Tout eigentlich überflüssig, da das selbst für Nicht-Teammitglieder klar sein sollte. Hätte den Tout dementsprechend lieber bei einem anderen Worker gesehen.

    SEG Batista / Big E
    Batista gefällt mir echt gut. Schön finde ich, dass man seit seinem Comeback eine klare Entwicklung sehen kann. Vom Tweener zum Proll Heel. Alles sehr authentisch und gut umgesetzt. Auch die Promo war in Ordnung, aber Kaity kann er jetzt vergessen! XD Was Big E angeht, finde ich die Angelegenheit seit der letzten Woche unheimlich konfus. Aus heiterem Himmel macht er sich an AJ ran und verliert kein Wort zu Summer Rae. Diesmal konfrontiert ihn Summer, Big E haut Batze um und Summer Rae springt wieder in seine Arme. Das wirkt unheimlich undurchsichtig und ehrlich gesagt etwas planlos auf mich. Vielleicht blicke ich aber auch die Story noch nicht so richtig, dann warte ich lieber mal ab, was noch passiert.

    SEG HenRyback

    Hach, ich find's doof Segmente kritisieren zu müssen. Aber neben Aksana sind HenRyback die Leute in den SHows, mit denen ich einfach nix anfangen kann. Die Segmente der beiden Big Men ähneln sich von Woche zu Woche in gewisser Hinsicht. Die Formulierungen und Ausdrucksweisen wirken fast immer unsauber und unpassend für die beiden Svhwergewichte. Das wirkt immer, wie früher auf dem Schulhof, wenn man sich darum streitet, wer die coolsten Yu-Gi-Oh Karten hat. Unglücklich dazu kommt, dass die Matches gegen D-Young und Titus sowieso keine Bedeutung mehr haben. Ich hoffe, nach dem PPV geht man mit HenRynack in eine etwas ernstere Richtung.

    MATCH Henry VS Titus

    Ich hätte nicht gedacht, dass man das Match so ausgeglichen gestaltet. Man hätte Henry hier etwas Momentum geben können, indem er Titus squasht. Das Match an sich war aber ganz okay, weil es eben angenehm ausgeglichen war. Man hat auch D-Young und Ryback mit eingebaut, dass ist ganz nice. Im Finish macht Henry dann kurzen Prozess. Das hätte imo ruhig um einiges schneller gehen können.

    SEG Lostrommel

    Find's sehr gut, dass man vor dem Rumble so ein Segment bringt. Da das Segment aber relativ lang war, waren die fehlenden Kommas wirklich sehr störend. Ein ordentlicher Lesefluss war da kaum möglich. Goldberg und Austin haben mir gut gefallen. Die beiden würden ein cooles Tag Team abgeben. Ich kauefe Cena diese Young Gangster Tor mit 37 Jahren einfach nicht ab. XD Viel Inhalt steckte nicht in dem Segment, aber die Atmosphäre zwischen Austin und Goldberg war ganz cool.

    SEG Miz

    Langsam kann ich nachvollziehe, was einige Spieler letzt in einer Diskussion meinten. Ohne den Writern irgendetwas vorhalten zu wollen, aber es wirkt stark so, als wäre das Segment nur dafür da dass The Miz in der Show ist. Viel Inhalt war da nicht drin. Miz will im Rumble Match sein Bestes geben. Schreiberisch war da auch der ein oder andere Fehler zu finden. Alles in allem kam das bei mir nicht so gut an. Es wirkt eher, als ob Miz in der Luft hängt.

    SeG Chickbusters + Rest

    Das war super. :D Schön, dass man den Teamnamen aus dem Twtterverse übernommen hat. AJ und Kaity haben eine tolle Chemie. Es wirkt immer girlylike und niedlich. Find's super, wie Kaity subtil die Rolle der großen Schwester einnimmt. :D Man konnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Layla wird aus den Shows geschrieben und Steph demonstriert ihre neue Macht - sie ist mit Layla sowieso auf Kriegsfuß. Clever gelöst. Wirkt zwar etwas über's Knie gebrochen, aber in Anbetracht der Umstände eht gut gelöst.

    SEG Cesaro / Jericho

    Eigentlich ist die Story ganz nice. Jwricho wirkt ganz cool. Erst hat Jericho zwei Wochen lang die Nase vorn, bei der Go Home Show gewinnt Cesaro die Oberhand. Typisches Booking. Aber ich komme mit der Darstellung von Cesaro nicht klar. Fairer Sportsmann geht in Ordnung, aber als kantenloser Saubermann kann ich mit Cesaro nichts anfangen. Cesaro beschimpft Jericho als Parasit, spricht ihm aber seinen Respekt aus. Ich mag auch nicht jede Woche das selbe schreiben. Kann man Cesaro bitte turnen und ein Very Eurpoean Gimmick geben? Gut, dass die Fehde nach dem heutigen PPV wahrscheinlich beendet wird.

    SEG Lita + Swagger

    Onkel Zeb. :lol: Das war so großartig. Aber von vorn: Den Twist bei der Lovestory finde ich ganz lustig. Swagger ist in Lita verknallt, Lita lehnt ab. Lita verknallt sich auch in Swagger, aber Swagger holt sich einen anderen Manager, um Abstand von Lita zugewinnen - und ist zu naiv um zu merken was los ist. :D Hat mir super gut gefallen. Ich hoffe die Geschichte des Dreiergespanns geht weiter. Wäre schade, wenn Lita von Swagger getrennt wird.

    MATCH Aksana vs AJ

    Ein erstaunlich technisches Match. Das hätte ich nicht erwartet. Aksana kann sich zeitweise sogar Voteile erkämpfen, was ich auch nicht erwartet habe. Das Match hat mir gefallen. Sauber geschrieben und eben anders, als ich das erwartet hätte. Schade, dass es in diesem Monat keine Titelfehde gibt, aber so manche Abmeldungen haben dem Team einige Striche durch manche Rechnungen gemacht.

    SEG Interview

    Es scheint, als lenkt man The Rock um einen Heelturn herum. Das ist schade. Nach dem Vote bei CS hatte man eine super Vorlage dazu. Für mich ist The Rock als Face wenig unterhaltsam, dass hat man alles schon einmal gesehen. Jemand hat also eine Losnummer geklaut? Bestimmt kommt Tyson Kidd beim Rumble als Nummer 30 rein. :lol: Honky's nervöse Darstellung war aber ganz nice und passte im Zusammenspiel mit Renee sehr gut. Überhaupt: Renee ist großartig. :)

    TOUT Summer

    Das hat Lee gut gemacht. :D Die Geschichte mit Big E kam ja doch recht überraschend, aber Lee scheint super damit klar zu kommen. der Tout war echt nice.

    SEG Undertaker

    Atmosphärisch war das ganz großes Tennis. Von seinem Einzug bis zu seiner Promo - das war intensiv. Die war die Formulierung und Ausdrucksweise authentisch und hat gut zum Taker gepasst. Er lehnt Bryan's Ablehnung also weiterhin ab und konzentriert sich auf den Rumble. Bin etwas verwirrt und gespannt, ob Undertaker wirklich den Rumble gewinnt und bei Mania um den Titel antritt. Noch verwirrender war das Ende des Segmentes. Wer hat den Undertaker unterbrochen?

    SEG Nattie + Summer

    In Kombination mit Big finde ich Summer super. Diese dumme, aber trotzdem selbstbewusste und arrogante Art ist derbe lustig. Nattie kommt hingegen eher wie eine 0815 Zicke rüber. Am Anfang der Story war Nattie die Veteranin, die einem Rookie hilft. Diese Darstellung wünsche ich mir für Nattie. Im Moment geht das etwas an mir vorbei.

    SEG Steiner:

    Der Writer muss unendlich spaß daran haben. Steiner Segmente zu schreiben. XD Ich muss mir eingestehen, Steiner braucht nicht unbedingt eine straighte Story. Jedes seiner Segmente war bisher großartig, obwohl er einfach im Ring steht, im Capslock spricht und die Zuschauer beleidigt. :D

    SEG Triple H

    Ich habe schon auf ein Segment gewartet, in dem HHH die Macht seiner Frau ausnutzt. Aber noch besser war ja die Szenerie und die Umschreibungen. Bei dem Spruch mit dem geklauten Move und das Kidd backstage rumläuft, ohne einen Vertrag zu haben musste ich derbe grinsen. So muss ein Fillersegment aussehen. stilistisch top. Inhaltlich top.

    SEG Bryan + Nikki:

    Das Segment wirkte mega absurd . aber auch unfreiwillig lustig. Ich kann nicht so recht sagen, wo das ganze hinführen soll.. Ich bin gespannt. Was ich allerdings vermute ist, dass Nikki gegen Bryan turnen wird, weil er sie immer anschreit. Das wäre jedoch ziemlich leicht vorauszusehen. Da fällt mir ein: Seit ihrem Return, weiß man kaum etwas über Nikki. Da könnte man ruhig etwas detaillierter drauf eingehen. Das Segment war okay, aber man schafft es mein Interesse beizubehalten.

    MATCH Rybacl vs Darren Young

    Es verwundert mich dass Darren so lange durchhält und sogar einige Aktionen bringen konnte. In Anbetracht der Tatsache, dass Darren nicht mehr vergeben ist und sein Gener Rybak heißt, hätte ich einen Squash erwartet. Wenn Mark Henry den Wettbewerb gewinnen soll, hätte man das sicher anders lösen können. Das Match an sch war aber schön geschrieben. Das Finish war kurzer Prozess. :D

    SEG Aftermath

    The SHield wirkt ultragefährlich. Krass, wie stark das Trio i den letzten Wochen dargestellt wird. Man hat das aber smart gelöst. So konnte man die PTP aus den Shows schreiben, neue Herausforderer für HenRyback finden und The SHield ein ganzes Stück Momentum geben. Die Promo von Ambrose und Rollins war auch okay. Besonders Ambrose wirkt super intesiv in seinen Promos. Stephanie und HHH machen das ganze perfekt und geben The Shield n Heelmanier den Titleshot. Ein echt starkes Ende der Go Home Show.

    Fazit

    Die Go Home Show war durchwachsen, aber stärker als die letzten beiden Ausgaben. Leider gehen einige Stories immer noch in eine - für meinen Geschmack - falsche Richtung. Andere Segmente haben mir vom Schreibstil her nicht gefallen. Dazu kommt der Cliffhanger beim Undertaker Segment in der Mitte der Show, was man ruhig hätte auflösen können. Einen Cliffhanger am Ende der Show finde ich okay, aber in der Mitte einer Show stört es mich. Dahingegen war das Ende der Show aber saustark. Die Vorbereitung auf das Ruble Match war der rote Faden der Show. Das hat mir gut gefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Intro

    Nice das die beiden eröffnen. Die beiden harmonieren unheimlich gut und sind einfach unaustehlich. Wann sich aber Triple H auf Batistas Seite geschlagen hat ist mir entgangen XD Vieleicht hat die Tracht Prügel bei TTTT etwas Respekt eingeflößt oder so. Nette Eröffnung

    Aksana

    Ja ist wieder Solo unterwegs aber scheinbar bahnt sich schon das nächste Opfer an. Mit Steiner könnte es durchaus witzig werden.

    Batista/Langston

    Promo war stark und Batista gefällt mir im Aufbau sehr sehr gut. Das er von Langston mal eben abgefertigt wird kann ich gut verkraften, da er Langston vor kurzen ebenfalls einen auf die Nuss gegen hat und bisher nie wirklich was einstecken musst. Ist eben nicht unbesiegbar, auch wenn das Big Ending so mir nichts dir nichts vieleicht ein Tick unwahrscheiinlich ist;) Summer ist extrem Sprunghaft und leicht zu beeindrucken was so lala finde. Ist iwie das typisch dumme Blondchen.

    Henry/Ryback

    Die Herausforderung geht weiter und mal sehen ob die beiden diesmal ein klares Finish haben. So von der chemie her war es schon schlechter und fand es ok.

    Rumble Losung


    Herrlich. Ich liebe die Lostrommel Segmente und sie fehlen mir mega in der echten WWE. Das Rumble wird wirklich Bilderbuch mäßig aufgebaut so wie man es sich wünscht. Großes Lob. Cena und Austin haben sich wieder gut in den Haaren und ich denke cena wird früh im RR zu sehen sein. Wie Austin seine Hand einklemmt war herrlich. Goldberg war mir aber ein tick zu lasch. Da kann ruhig bisschen mehr feuer rein. Sonst war es ein mega gutes Segment.

    Miz

    Naja fand ich nicht so prall. Find das Miz nicht wirklich die wahrheit sagt, denn ich find das Rumble wird sogar besser gepusht als das WGL Championship Match. Was an sich auch gut so ist, das gibt diesen einmaligen Match die Bedeutung die es verdient. Immerhin war es wirklich keine standard Underdog Promo vondaher kurz und erträglich.

    Diven


    Ich denke Batista und Katlyin sollte man noch net abschreiben da geht was ;). Sehr gut wie Steph als Heel und mit ihrer Vorgeschichte zu Layla agiert. Was Brie und Layla wohl hinter verschlossenen Türen so treiben?^^

    Jericho/Cesaro

    Mit jericho war zufrieden kam sehr gut an, aber Cesaro gefiel mir in der Steiner Fehde besser. Da aht er iwie mehr biss. So wirkt er stellenweise einfach zu langweilig für mich. Vieleicht tut sich da was in Zukunft.

    Swagger/Lita

    Anscheinend mag Lita doch den Swag. Ich hatte schon Angst das mt Zeb eine WWE Kopie kommt, aber den wahr nicht so. Zeb wird also die Onkel Rolle übernehmen. Sehr lustig wie Swagger einfach mal so gar nichts checkt XD

    Rock/ Verschwundene Rumble Nummer

    Promo war typisch Rock eben. Nichts weltbewegendes aber hat gut zu ihm gepasst. Interessanter ist wohl eher die verschwundene Kugel. Wer sie sich wohl gesichert hat? Triple H könnte mir vorstellen. Oder DBryan? Spannende Sache jedenfalls.

    Undertaker

    Großes Kino. Atmosphärisch von Anfang bis Ende perfekt umgesetzt. Daumen hoch:t-up:

    Summer/Natalya

    Findet die Sache also beim Rumble also ein Ende. Ganze Geschichte war mir auch etwas zu lang gezogen. Big E tut Summers Charackter sehr gut und scheinbar ist sie auch vom Alkohol weiter weg als zu den Zeiten mit Natalya. Das dürfte die ganz schön anpissen.^^

    Steiner

    Seine Promos nutzen sich einfach nie ab. Sehr unterhaltsam jedes einzelne gotverdammte mal. Hoffe es kommt bald wieder ne Story bei raus.

    Triple H

    Lol ok damit ist Triple H von meiner Liste der verdächtigen um den Fall der verschwundenen Nummer gestrichen. Der King of Kings hat sowas hinterlistiges nicht nötig. Man bescheißt einfach öffentlich XD. Herrlich.

    Nikki/Bryan

    Boar der arme Eric. Bisschen krass, aber hier kann man es ja ausleben. Habe jedenfalls nichts dagegen wenn mal etwas über die Sränge geschlagen wird. Mir ist nicht ganz klar was man mit der Kidnappung eigentlich bezwecken will. Iwie soll es ja auf den Taker raus laufen ok, aber momentan sehe nicht wie. das behält aber wiederum auch die Spannung. Naja mal abwarten

    Finale

    Shield zerledert aber auch alles und jeden. Jetzt also die großeChance den PPV ihren Stempel afzudrücken. Bin gespannt ob es gelingt.

    Fazit

    Gute Show die auch von der länge sehr angenehm war. Sehr gefallen haben mir Steph und HHH die sich gut durch die Show gezogen habe. Das Taker Segment und die Rumble Geschichte waren beide ebenfalls sehr stark. Ich bin mega gehyped auf das Rumble und die RTWM. Mal sehen was noch alles aus den Hut gezaubert wird.