WGL // Brainstorming - Rettet die Tag Team Division!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das mit dem zweiten Char ohne Zweitwrestler macht mir Angst. - Bitte nicht wieder sowas undurchdachtes wie das mit den Managern.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Du weißt, ich bin immer skeptisch. Ich poste jetzt einfach meine Team-Ideen. xD

    Swagger + Steiner
    Fandango + Miz
    Big E + R-Truth
    Ziggler + Jericho
    Triple H + Batista
    Reigns + Koff

    Jede Idee hat nen Hintergrund den ich bei Bedarf auch gern Erläutern kann.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Swagger + Steiner = Saba wechselt in der Next Gen auf PS4 - wir könnten dieses Team also allenfalls für 5 Shows nutzen

    Fandango + Miz = Don ist ab der neuen Saison einige Zeit quasi nicht da, wird da mit seinen Leuten pausieren

    Big E + R-Truth = Ich hab grad nicht den vollen Überblick, aber Fresh scheint nur die letzten beiden PPVs gefeedbackt zu haben. Sonst nix. Wenn er abwesend gemeldet war, nehme ich's zurück. Definitiv wurde er am 01.07. verwarnt, denke das war wegen dem fehlenden Feedback. Und Silverdragon kann mit 90% der Leute hier nicht connecten.

    Ziggler + Jericho = Rob wird Jericho spätestens zum Saisonende abgeben.

    Trips + Batze = Slang hat bis zum Slam ein Solo-Programm gegen Batze, klar könnte (!) man die beiden danach teamen lassen. Aber Slang holt sich erst bald eine One, hat jetzt erst ne PS4 geholt. Und bei Ben habe ich aktuell noch ein Auge drauf, ob er jetzt auch konsequent am Ball bleibt.

    Reigns + Koff = Wären eine Option, aber ich hab kA, ob Lee bei Kofi bleibt - der auch bis zum Slam eine Singles-Fehde haben wird. Und Bua muss jetzt auch konsequent feedbacken und die Feedbacks vor allem zuende schreiben, denn bei ihm haben sich bis vor einigen Wochen unfertige Feedbacks gestapelt.

    Irgendwo hapert es überall. Zwei Deiner Vorschläge wären jetzt direkt nach dem Slam umsetzbar, aber beide Teams würden sehr wahrscheinlich nach Supremacy auseinander fallen. Deswegen sagte ich ja - sinnvoller ist es, über die TT Division zu reden, wenn wir auf die ONE gewechselt sind.
  • Das heißt man lässt das jetzt vor sich hindümpeln ohne jegliches Interesse. - Die Gründe sind sicherlich nachvollziehbar, aber ändern nichts daran das die Situaation nur noch schlechter wird.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Du kaufst morgen einen Lottoschein, du gewinnst mehrere Millionen, du kaufst jedem eine One, du gibst mit 50% vom Rest weil ich die Idee hatte, die Teams die ich vorgeschlagen habe werden umgesetzt.

    Ich behaupte nicht, dass das die Beste Idee ist, aber wenn es daran scheitert das man wegen der One nichts planen kann, dann ist es die einzige Idee die ich habe.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich sag's jetzt einfach mal so als vorläufigen Abschluss des Themas von meiner Seite: Wenn's nach mir geht, sollten wir definitiv eine florierende Tag Team-Division haben. Aber nicht über die Lösung mit Zweitwrestlern. Weil wir dann in Arbeit ertrinken. Und fähige, verlässliche Leute zu finden ist ein Rieeesenproblem. Tag-Leute als Zweitwrestler wären aus zwei Gründen nicht so doll:

    1. Wir müssten neue Leute ins Team holen. Wir haben jetzt aktuell ein Team, dass echt gut eingespielt ist. Und wir hatten schon oft Pech mit neuen Teammitgliedern, die uns im Stich gelassen haben. Dann stehen wir doof da, weil wir die selbe Workload, aber weniger Arbeitskräfte haben, weil jemand nach zwei Wochen merkt dass er doch keine Lust hat. Jemand Neues reinzuholen, wollen wir eigentlich vermeiden.

    2. Wenn wir diese besagten Tag-Leute rein als Zweitwrestler anbieten - also ich sag mal exemplarisch: Die Usos, die Wyatts, Sin Cara + Rey, meinetwegen Darren + Titus... Dann geht die wunderbare Option verloren, dass ein motivierter Spieler aus einem TT-Part, also wem Unscheinbares, der eig nur mit wem anders funktioniert, etwas Besonderes macht. Nimm jemanden wie Jey Uso, gib ihm ein geiles Gimmick, dreh total ab und die Leute lieben ihn. Pack ihn mit Jimmy in ein Team und er bleibt ein Uso.

    Die einzig sichere Nummer, eine Tag Team Division bombenfest zu etablieren, würde uns zwingen, Leute wie Dich, Lyrix, halt die oberen 50% der UXP-Topliste dafür einzuspannen. Und ich schätze Euch alle so ein, dass Ihr lieber die Individualität Eurer Charaktere wahren wollt. Der Tag Team Bildungs-Artikel wurde bislang in drei Jahren afaik nie gekauft. xD
  • Das Problem ist einfach das keiner ein Tag-Team will weil er weiß, dass er auf dem Abstellgleis landet und sein Charakter von Seiten der Writer nur Stiefmütterlich behandelt wird. - Das ist ne Spirale nach unten.

    Deine Gegenargumente haben mich allerdings überzeugt.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Stevo schrieb:

    Das Problem ist einfach das keiner ein Tag-Team will weil er weiß, dass er auf dem Abstellgleis landet und sein Charakter von Seiten der Writer nur Stiefmütterlich behandelt wird. - Das ist ne Spirale nach unten.


    Selbst wenn wir so böse Stiefmutter wären - wir kriegen bislang nicht wirklich die Gelegenheit, diese Spirale nach unten überhaupt zu starten, weil kein Team langfristig zusammen bleibt. xD Wenn zwei etablierte Spieler sich den Tag-Artikel kaufen würden und dem Titel über mehrere PPVs Prestige verleihen würden, käme sicher auch mehr Interesse auf. Das liegt aber auch in Euer aller Hand. Wir können uns die übelsten Stories ausdenken, aber wir müssen ja eben auch vorplanen. Und so gut wie immer fallen die Teams auseinander, bevor - oder manchmal auch während - die Story läuft. Wir würden Euch definitiv gerne das Gegenteil beweisen - wir würden uns reinhängen mit dem Teamkram, wenn auch Signale von den Spielern käme, um die Division zu revitalisieren. Aber solang da nix kommt, genießt die TT-Division keine Priorität und steht tatsächlich auf dem Abstellgleis mit Blick auf 2K15.
  • Payne und deine Wenigkeit sind wohl mehr als nur etabliert. Cesaro und Michaels alles andere als die unbeliebtesten oder langweiligsten Charaktere. - Wirklich vom Hocker haut mich das Team bisher aber nicht. Woran liegt es also?

    Ich wollte da jetzt nicht dem Team pauschal den schwarzen Peter zuschieben, es ist ja nicht so als könnte ich es nicht verstehen und läge es nicht auch an den Spielern. Da hast du ja genügend Beispiele genannt, die euch die Suppe versalzen haben.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich würde gerne anmerken, dass ich ein Stable gegründet habe NUR um Tag Team zu spielen aber gegen Jericho fehden musste.

    *schnellwegrenn*
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Stevo schrieb:

    Payne und deine Wenigkeit sind wohl mehr als nur etabliert. Cesaro und Michaels alles andere als die unbeliebtesten oder langweiligsten Charaktere. - Wirklich vom Hocker haut mich das Team bisher aber nicht. Woran liegt es also?

    Weil sie eine Notlösung war und ich da mehr oder weniger in die Bresche gesprungen bin. xD Wie gesagt, ich persönlich habe mir eine DX-Reunion gewünscht und wer aufmerksam mitliest, hat das eine oder andere Vorzeichen dafür ja vllt auch erkannt. Aber Ihr wart alle geschlossen gegen die DX, weswegen wir, in Ermangelung echter Teams, umdisponieren mussten. Meine Motivation rund um die Titel war entsprechend auch geschmälert, weil die Terminfindung beim ersten Mal doof lief. Bin extra on gekommen dafür und Bua musste nach 15 Minuten wieder weg. Beim zweiten Anlauf hat's dann Bramas Konsole geschrottet. Ergo haben Payne und Bua das Titelmatch als 1 on 1 gespielt. Das ist halt sinnbildlich für die gesamte TT-Division aktuell: Es ist suboptimal. Bei vier Beteiligten an Titelmatches hat man einfach viel mehr Variablen, die bei jeder Verteidigung schief gehen können.

    Stevo schrieb:

    Ich wollte da jetzt nicht dem Team pauschal den schwarzen Peter zuschieben, es ist ja nicht so als könnte ich es nicht verstehen und läge es nicht auch an den Spielern. Da hast du ja genügend Beispiele genannt, die euch die Suppe versalzen haben.

    Klar hängt es von beiden Seiten ab. Aber jetzt, aktuell, vor allem, wenn die neue Saison startet, liegt der Ball bei den Spielern. Indirekt entscheidet Ihr, ob die TT-Division Sinn macht. Wenn genug Leute sich dafür entscheiden und eben zwei etablierte Spieler bereit sind, diese ersten Schritte zu machen, sozusagen "in den sauren Apfel zu beißen" für die "gute Sache", dann kann man das Ganze auch ins Rollen bringen.

    --- Ergänzt: 00:44 --- Ursprünglicher Beitrag: 00:39

    Lyriqz schrieb:

    Ich würde gerne anmerken, dass ich ein Stable gegründet habe NUR um Tag Team zu spielen aber gegen Jericho fehden musste.

    *schnellwegrenn*


    Das kann gut sein, aber ich war da nicht Dein Ansprechpartner und kann dementsprechend nix dazu sagen. xD Ich bezieh' mich nur auf das was ich sicher weiß, sprach daher auch nur vom Ambrose-Split jetzt.
  • Eine Tag-Team Division macht dann Sinn, wenn das Team wirklich Lust hat Arbeit in diese Division zu stecken. - Und nur weil du dauernd die DX erwähnst, der Split letztes Jahr war halt Kacke, sowas sollte man dann einfach nicht leichtfertig machen um sich Dinge nicht zu verbauen so wie jetzt.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Wir hatten Lust, aber die vielen Splits, an denen Spieler 50/50 direkt (kein Bock, Wechsel) oder indirekt (Konsole kaputt, oder beschlagnahmt) beteiligt waren, haben unsere Lust gekillt. Irgendwann gehen einem eben auch die Kombinationsmöglichkeiten aus. Und die Motivation schwindet, wenn über Monate hinweg kein Team länger als zwei PPVs lang Bestand hat. Die Lust beim Team ist kein Selbstzünder, da muss von den Spielern Interesse und Engagement kommen. Von uns zu erwarten, dass wir diese Mumie, zu der die TT-Division geworden ist, jeden morgen frisch einkleiden, nur damit man sie ins Museum stellen kann, ist jedenfalls nicht fair. Um eine Metapher zu bringen: Das ist dasselbe, wie wenn ein Pulk wütender Dorfbewohner jede Woche zum Kuhstall eines Bauerns geht, alle Kühe in eine Schlucht wirft und dann fragt wann es wieder Steak gibt. Hört auf die Kühe in die Schlucht zu werfen, dann gibt es auch Steaks. Wenn hin und wieder eine Kuh abrutscht (= Konsole kaputt geht), dann ist das Schicksal. Aber wenn man mutwillig Kühe in die Schlucht wirft und keiner der Dorfbewohner mal ein Machtwort spricht und sich für die Kühe einsetzt, kann man nicht erwarten, dass der Bauer dauernd nachzüchtet. Weil er weiß, dass der wütende Pulk sowieso zurück kommt.
  • Crocodog schrieb:


    Reigns + Koff = Wären eine Option, aber ich hab kA, ob Lee bei Kofi bleibt -


    Ich habe zwar vor bei Kofi zu bleiben, aber auf ein Tag Team hätte ich um ehrlich zu sein kein Bock mehr, einfach weil ich es lieber mag als Single-Wrestler durch die WGL zu latschen. Ich war ja jetzt schon in 1 oder 2 (weiß ich nicht mehr genau) und es hat mich nie geflasht, selbst bei Ryback/Henry nach ner Zeit nicht mehr. Also an mir würde es definitiv scheitern.

    @Stevo: Erklär mir mal warum du auf Roman/Koff kommst, interessiert mich mal so rein informativ. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enno ()

  • Das ist eben auch der Punkt. Ich lese hier von einigen, dass sie sich eine TT-Division wünschen. Aber keiner sagt, dass er selbst Teil der Division sein will. Wie ich sagte, ich bin nur in die Bresche gesprungen. Ich will auch nicht wirklich Teil eines Tag Teams sein. Ausnahme war die DX, die aber eben nicht gewünscht war - und selbst, wenn die DX wieder am Start gewesen wäre, wär das temporär gewesen. Die DX ist imo kein Team das 12 Monate im Jahr wrestlen sollte. Mir macht es generell mehr Spaß, als Einzelcharakter unterwegs zu sein.
  • Lee schrieb:


    @Stevo: Erklär mir mal warum du auf Roman/Koff kommst, interessiert mich mal so rein informativ. ^^


    Koff hat Money und Reigns ist ein super Söldner. So einfach ist das.^^

    Die Frage ist doch warum haben Leute keine Lust darauf in einem Tag-Team zu spielen? - Bezüglich 2K15 hab ich da eh schon mit dir geredet, was mich betrifft. - Aber ich meine so generell. Wenn ein aktiver Spieler jetzt Bock auf ein Tag-Team hat, was kann er dann erwarten?
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich finds auch schade eigentlich das es keine Tag Teams gibt .. ich war davor leider noch nicht hier weiss ja nicht wie es davor aussah mit den Membern bzw Teams. Aber um ehrlich zu sein möchte ich auch in kein Tag Team mehr sein , da ich eher ein einzelspieler bin und mich im Tag Team Stable nicht wirklich sehe ... dennoch ehrlich schade
    [COLOR="Red"]Belive in me and belive in the Shield ![/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Hounds of Justice ! [/COLOR]
  • Hmm also pauschal zu sagen das keiner Bock hat ist nicht gerade die Wahrheit...Ich hab ja aufgrund der mangelnden erfolge nie einen hehl draus gemacht das ich mich in der Tag Team Division wohl fühle..Mit Lapaz hatte ich Glück gehabt auch wenn schon damals die gegner bunt zusammen gewürfelt wurden. Der Versuch mit Lee fehde und team ging dann aus vielen Gründen in die Hose.
    Das was glaube ich die meisten abschreckt ist die Ungewissheit...die Ungewissheit ob der Partner lange genug bleibt und vorallem ob die Teams auch vernünftig eingesetzt bzw. dargestellt werden.

    Mit dem richtigen Partner der selbstredend auch Bock drauf hat und einem aufmerksamen Writer ginge das..aber wie Croco schon schrieb wenn nichtmal der entsprechende Artikel gekauft wird muss man sich schon fragen wie ernst es gemeint wird mit der Division.
    Und nochmal wenn not am Mann ist könnt ihr auf mich zurück greifen...und wenn ich mich nicht irre war es The Miz der bereits über Twitter an die ehemaligen Champions eine Herausforderung gestellt hat (die von beiden, reigns und Brama aber auch vom Team übersehen wurde).

    Das ist jetzt länger geworden als ich vorhatte...wollte doch nur Croco widersprechen das es zumindest 1 gibt der bock hätte bei passenden Vorzeichen