WGL // Brainstorming - Rettet die Tag Team Division!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Manager finde ich klasse, auch bin ich sonst ein fan, sehe ich es hier aber auch so das man es nicht zu einem overkill kommen lassen sollte, die Idee der lockerung sodass man auch Solo unterwegs sein kann ohne gleich einen split zu vollführen findet ebenfalls anklang, sofern ich da nichts falsch verstanden habe

    Auch bin ich der Meinung das wohl der knackpunkt ist das man eine gute und passende mischung bei möglichen Teams findet oder besser finden sollte, denn es kann ja immer mal vorkommen das Spieler nicht wirklich harmonieren und da nützt dann wie ich finde auch kein guter draht zum verbinden durch Manager um sie als Team wirken zu lassen, oder durch story kann mich dabei aber auch täuschen.

    Im normalfall würde ich der Liste auch beiwohnen obwohl ich im moment ja schwächel und da muss sich erstmal jemand finden der damit klar kommen würde das auch mal eine woche komplette funkstille ist (auch wenn ich bei xbox mal zocke und die termine wahrnehme) denn liegen tut es nicht an den Spielern und schon gar nicht an der Motivation hier aktiv zu sein. Eher beruflicher Natur...

    Und das mit dem "Aussetzen" sehe es hier wie Stevo richtige storys statt einem druck erlegen zu sein die Spieler unbedingt unter zu bringen, ich selbst oute mich mal und sage für eine gute Story setze ich gerne mal aus, obwohl das ja Blödsinn ist da ich bisher nie an meinen Storys rum gemeckert habe und mich mit dem gegebenen zufrieden gebe
  • Zum Thema "Stories erzwingen" - Das wirkt manchmal wirklich so. Gerade wenn die Shows so derbe spät on kommen. Das wirkt als ob einer oder mehrere Writer, jenachdem was fehlt, keinen Bock haben und dann schnell mal um 23 Uhr anfangen was hinzurotzen. Gerade wenn es dann so recyclete Sachen sind, wie z.B. bei Henryback.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Das war mir bislang gar nicht so klar. Für mich als Teammitglied ist es selbstverständlich, dass ich mit HBK und Co. über lange Strecken aussetze - damit die Ressourcen für Euch alle frei werden. Denn bis jetzt habe ich nur wahrgenommen, dass das Entsetzen groß ist, wenn jemand mal nicht Teil einer Show ist oder z.B. nicht direkt Teil einer Storyline ist. Imo wäre es sinnvoll, wenn hier jeder, der auch mal mit 'nem "Hiatus" zwischen 2 PPVs klar käme, das so signalisiert.

    Ich kann nur für mich sprechen, da ich die angesprochene Fehde nicht schreibe. Ich rotze nix raus und gebe mir bei allen Parts Mühe, egal, wie spät ich anfange.
  • Glaub mir, ich rotze die Sachen nicht erst Sonntag Abend hin, ganz im Gegenteil. Ich nehme mir die Auszeit jetzt ja nicht umsonst, sondern weil mir überhaupt nichts mehr wirklich einfällt und das merkt man auch sehr deutlich an dem Mist den ich da in den letzten Wochen fabriziert habe. An keinem Bock scheitert es sicher nicht, das mag vielleicht von außen so aussehen, mach das aber selbst mal über ne längere Zeit. Manche können das problemlos, weil immer wieder was einfällt (Croco z.B.), andere (wie ich z.B.) suchen länger nach Ideen und wenn die nicht angenommen werden, abgebrochen werden müssen oder irgendwann ausgelutscht sind, fängt die längere Zeit der Ideenfindung wieder an und das schlaucht irgendwann. (Ich spreche jetzt mal für mich). Zusätzlich das Privatleben, wo auch immer mal Phasen kommen, wo man weniger Zeit hat und dann noch so "doof" ist, diese Zeit hier in die Liga zu stecken und zu versuchen, für jeden etwas zu finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Bei vielen Leuten die vergeben sind ist es klar wenn etwas redundant wirkt. Mir persönlich ist es wichtig das Storys durchdacht sind, darum hab ich letztes Jahr unter anderem ja auch pausiert. - Für ein ausetzen muss der Payback halt entsprechend sein. Wenn jemand nen Monat oder mehr pausiert damit für andere Resourcen da sind wäre es sicher ärgerlich, wenn er dann auch nur was undurchdachets bekommt. Für mich steht Qualität immer über Quantität.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Vielleicht wäre eine klare Offenlegung der zuständigen Writer für die Charaktere sinnig, sodass die Spieler sich an ihre Writer wenden können, wenn sie Fragen oder Wünsche haben. Alternativ könnten sie sich halt an... Vorsicht, verstaubtes Feature... den Kummerkasten wenden, wenn sie eine bewusste Auszeit wollen, um eben die von Stevo angesprochene Redundanz zu verhindern.
  • Ich persönlich fänd es wie gesagt auch absolut okay wenn das Team die Möglichkeit hätte bestimmte Charakteren erstmal ne Auszeit zu geben um sich was für sie zu überlegen, in einem sinnvollen Gesamtbild. - Ich denke wenn man am Ende ne coole Story bekommt beschwert sich absolut niemand. Aber wenn man halt eh schon nur in ner durschnittlichen Story steckt, dann ärgert man sich halt auch wenn man ne Woche außen vor gelassen wird weil man halt enttäuscht wird. Es kommt im Grunde nur darauf an Erwartungen zu erfüllen. Unter welchen Bedingungen diese Erwartungen aber entstehen kann man bis zu nem Gewissen grad eben steuern.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Die Kombi fänd ich auch nicht schlecht, allerdings sollte man da auf keinen Fall die Fehde vom letzten Jahr der beiden außen vor lassen, selbst wenn die unbeliebt war.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Crocodog schrieb:

    Denn bis jetzt habe ich nur wahrgenommen, dass das Entsetzen groß ist, wenn jemand mal nicht Teil einer Show ist oder z.B. nicht direkt Teil einer Storyline ist.


    Naja, ist ja auch irgendwie verständlich.
    Besonders jetzt wo das Feedback in einer Woche von uns da sein muss. (Gut, den Druck habt ihr natürlich auch)
    Ich war schon ein wenig sauer, als Mason Ryan mal wochenlang keinen Auftritt hatte.
    Na gut, bei Ryan hatte ein paar PPV´s nicht gefeedbackt, kann ich sogar verstehen.
    Sagen wir mal lieber die erste RAW Ausgabe ohne Hunico.
    Okay, sauer klingt ein wenig zu hart. Sagen wir mal, ich war eher enttäuscht.
    So viel Egoismus sollte man dann doch in einer Liga haben.
    Lyriqz ist zu Recht enttäuscht wenn Ambrose (oder damals Ziggler) nicht in den Shows vorkommt, Lee wäre enttäuscht, Homie wäre enttäuscht oder GreenSaphire wäre (wie jetzt wieder!) zu Recht enttäuscht.

    Stevo schrieb:

    Ich persönlich fänd es wie gesagt auch absolut okay wenn das Team die Möglichkeit hätte bestimmte Charakteren erstmal ne Auszeit zu geben um sich was für sie zu überlegen, in einem sinnvollen Gesamtbild. - Ich denke wenn man am Ende ne coole Story bekommt beschwert sich absolut niemand.


    Guter Punkt.
    Dann sollte der Writer aber auch es klar den User sagen.
    Wenn z.B. Crocodog sagt " Hey Saba, ich habe im Moment echt keine Ideen für Steiner. Ich wäre erst mal für 2-3 Wochen Auszeit"
    Da wäre ich der Letzte der Nein sagen würde.
    Wenn ich mich aber auf die Show freue und Steiner kommt zwei Wochen lang ohne Begründung nicht vor, bin ich doch schon arg enttäuscht.

    Zu der Tag Team Sache:
    Es gibt da eine Sache, die ich gerne lange nicht mehr sehen möchte.
    Das der Tag Team von einer Person gehalten wird.
    Wir hatte es schon mit Kane und nun vor kurzen mit Jericho.
    Dann nimmt lieber NPC´s wie Tyson Kidd. Ich finde so etwas entwertet die Titel ungemein.
    Und ich bin einer der das Wort entwertet nicht gerne sagt bzw. blöd findet.
  • Stevo schrieb:

    Ich persönlich fänd es wie gesagt auch absolut okay wenn das Team die Möglichkeit hätte bestimmte Charakteren erstmal ne Auszeit zu geben um sich was für sie zu überlegen, in einem sinnvollen Gesamtbild. - Ich denke wenn man am Ende ne coole Story bekommt beschwert sich absolut niemand. Aber wenn man halt eh schon nur in ner durschnittlichen Story steckt, dann ärgert man sich halt auch wenn man ne Woche außen vor gelassen wird weil man halt enttäuscht wird. Es kommt im Grunde nur darauf an Erwartungen zu erfüllen. Unter welchen Bedingungen diese Erwartungen aber entstehen kann man bis zu nem Gewissen grad eben steuern.


    Sehe ich zu 100% genauso, habe in letzter Zeit das Gefühl das manche Superstars nur in den Shows vorkommen, nur weil die User aktiv sind und Sie ja dabei sein müssen. So richtig hat man aber keine Ideen für den Wrestler und Woche für Woche steckt man dann diese Wrestler in total belanglose Segmente die den Charakter nicht wirklich voran bringen.
  • Ich hatte die Idee evtl. bei festen Tag-Teams (die dann NICHT gesplittet werden, NIEMALS) wie den Usos oder so anzubieten die Leute als Zweitwrestler zu nehmen, sofern man keine Diva hat. Als erste Wahl gingen sie natürlich auch. So hätte man ne Anzahl von locker 2-3 richtigen Teams die man dann auch nur dafür verwenden könnte.

    An eurer Mühe ists nicht gescheitert, wobei ich den eindruck habe/hatte das es teilweise auch nicht die Ideale absprache war.^^
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Offen gestanden hat die Tag Team-Division aktuell keine hohe Priorität. Zweitwrestler klingen erstmal gut, aber wir sind schon so sehr ausgelastet. Und seitens der Spieler war einfach gar kein Interesse da oder unglückliche Umstände haben die Teams zerfallen lassen. Kein Team hat wirklich lange funktioniert. Die Kritik, dass wir Leute zusammenwürfeln, mag stimmen, aber man muss auch sehen, dass wir die gängigen Kombis (Shield, DX...) schon gebracht haben. Die DX ist ein Team, das jederzeit möglich wäre, weil Slang und ich schon ewig auf Hunter und Shawn hocken und die auch nie abgeben werden. Aber Ihr, also die Spieler, gebt in Euren Feedbacks einen klaren Ton dazu an - als wir es geteased haben, dass es eine DX-Reunion geben könnte, habt Ihr Euch alle klar dagegen ausgesprochen. Die DX ist ausgelutscht, gab's zu oft, bitte nicht usw.

    Wir wollten Shield etablieren, aber Lyrix wollte mit Ambrose lieber den Einzelpfad gehen. Und dann hatten wir noch Reigns und Rollins. Jetzt ist Bramas Box kaputt. Wir wollten Rated-RKO zurück bringen. Guess what? Homie geht. Und Laxus kürzlich ebenso. Die Absprache intern (nehme an, die war gemeint?) war absolut ideal, gerade infolge dieses Threads hier haben wir alles dran gesetzt, um Teams in die Fehdenplanung aufzunehmen. Wenn aber, jetzt mal beispielhaft konstruiert, zwei Spieler nach PPV A je einen Uso besetzen, wir nach PPV B also deren gemeinsames Team für eine Fehde einplanen, dann aber wieder irgendwas passiert, worauf wir keinen Einfluss haben... ja, dann gibt es keine Teams.

    Für Leute, die keine Diva haben und trotzdem unbedingt wen Zweites spielen wollen, arbeiten wir an einem neuen Feature. Mehr dazu gibt es in Kürze. Aber Zweitwrestler per se wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Das Roster ist gut genug gefüllt, um alle Einzeltitel mit Besetzungen zu versorgen und nebenher genug Titel-freie Fehden laufen zu haben. Aktuell haben die TT Titles weder einen Wert, noch eine Daseinsberechtigung. Ob wir die dann beibehalten, kann man erst sagen, wenn wir wissen, wie viele Spieler bei der ONE am Ende dabei sind.