Neustrukturierung des Forums am Sonntag, den 23.02.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neustrukturierung des Forums am Sonntag, den 23.02.2014

      Hier noch mal der Text der Ankündigung damit ihr auch reagieren könnt. ;)

      Hallo User von WrestlingGames.de!

      Wir werden am Sonntag ein paar Änderungen an der Struktur des Forums durchführen, die einige Foren etwas anders anordnet, auch Foren hinzufügt und allgemein dafür sorgen soll, dass WrestlingGames.de wieder lebendiger wird.

      I. WrestlingGames.de
      • WG exklusiv
        Unterforen: PPV Prophecy, Punchlines, WrestlingGames Universe, WWE 2K14 Interaktiv, Vintage Memories
      • News, Fragen, Anregungen, Kritik
        alles rund um WrestlingGames.de

      Aus vielen Diskussionen mit euch ging hervor, dass ihr euch mehr Inhalte direkt von WrestlingGames.de wünscht. Diese Inhalte werden nun seit einiger Zeit regelmäßig veröffentlicht, leider sind die Reaktionen und das Feedback noch etwas mau. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Kolumnen bisher gebündelt in einem Forum "irgendwo im Nirgendwo" standen. Dem wollen wir entgegen wirken indem wir unsere eigenen Inhalte ganz nach oben stellen. Denn letztlich sind das die Inhalte, mit denen wir WrestlingGames.de mit Leben füllen. Auch Ankündigungen, die bisher unten in "Fragen zum Board" gemacht wurden, gingen hin und wieder unter, da sie eben ganz unten waren. Daher ziehen wir diesen Bereich nun auch mit nach oben, sodass man diese Ankündigungen nicht mehr so leicht übersehen kann.

      II. Wrestling- & MMA-Games
      • WWE 2K15
        alles über den kommenden Titel der WWE Serie
        Unterforen: Creations

      • WWE 2K14
        alles über den aktuellen Titel der WWE Serie
        Unterforen: Creations

      • EA Sports UFC
        alles über den kommenden MMA Titel für die neuen Konsolen

      • andere Wrestlingspiele
        alles Weitere aus der Welt der Wrestlingspiele
        Unterforen: Archiv

      • andere MMA Spiele
        alles Weitere aus der Welt der MMA Spiele
        Unterforen: Archiv

      Das Kernthema bei uns sind und bleiben natürlich die Wrestling- und MMA-Spiele. Hier gibt es nur kleinere Änderungen, z.B. werden wir nun für die WWE-Reihe die "Creations" je Spiel als Unterforum einrichten, sodass die CaW-Sektion beispielsweise nicht mit einem Wust aus CaWs von allen Spielen gefüllt wird, sondern man die Sachen direkt den Spielen zuordnen kann.

      III. Online-Gaming
      • WGL - Wrestling Games League
        die offizielle Liga von WrestlingGames.de
        Unterforen: wie gehabt

      • EA Sports UFC - die Ligen
        die offiziellen Ligen von WrestlingGames.de
        Unterforen: wie gehabt

      • RFL - Die FIFA Transferliga für die PlayStation 3 / 4
        von Usern für User entwickeltes Liga-System für FIFA
        Unterforen: all das, was derzeit vorhanden ist

      • Interaktiv
        Onlinespiele, Verabredungen, umfangreiche User-Spiele

      Bei den Onlineligen bleibt im Grunde alles wie gehabt, die WGL sollte bekannt sein. Dazu laufen ja nun die Planungen für die Ligen zum kommenden MMA-Klopper "UFC" aus dem Hause EA Sports, wo sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One eine Liga gestartet wird. Nicht unser Kerngebiet, aber mittlerweile "Herzstück" der User-Ligen ist die RFL, die Transferliga für FIFA 14 auf der PlayStation 3 und PlayStation 4. Das Team dort führt die Liga bereits lange und erfolgreich und daher wollen wir ihnen auch das Spotlight geben, was sie verdient haben. Bisher war die Liga ja eher versteckt im "Interaktiv" Bereich, was ihr einfach nicht gerecht wird. Der "Interaktiv" Bereich bleibt so wie er ist, Verabredungen zum Onlinegaming, Rollenspiele im Forum, Quizduell und all das, was an Spielen etwas umfangreicher wird, wird weiterhin dort abgehalten. Ihr wundert euch, wo der GFX-Bereich ist? Dazu kommen wir noch.

      IV. Off Topic
      • Freies Forum
        alles, was kein eigenes Forum hat, kann hier besprochen werden
        Unterforum: Tollhaus

      • Serious Talk
        ernste Themen aus der großen weiten Welt

      • Sport
        Sportarten aus aller Welt - diskutiert hier mit uns

      • Fußball
        das runde Leder rollt über den grünen Rasen - die Ecke für Fußballfans
        Unterforum: Tippspiele

      • Entertainment
        Musik, Filme und andere mediale Unterhaltung - hier ist der Platz dafür

      • Computer, Konsolen & Games
        alles rund um die Konsolen, den PC und Videospiele
        Unterforen: GFX

      • Wrestling
        alles aus der Welt des Wrestlings findet ihr hier

      • Marktplatz
        Handelsplattform von Usern für User

      Die erste Änderung im Offtopic ist eine Sache, die u.a. im "10 Fragen" Thread immer wieder zur Sprache kam: ihr wünscht euch ein "Tollhaus", in welchem die Moderation auch mal ein Auge zudrück, in welchem ihr auch mal etwas "spammen" dürft und in welchem auch kleinere Forenspiele wie "Rate the Avatar above" erlaubt sind? Nun, das wollen wir euch mit unserem "Tollhaus" geben. Natürlich wird auch dort nicht alles ohne Regeln ablaufen können, wir dulden beispielsweise keine Beleidigungen am laufenden Band, wollen nichts, was gegen die allgemeinen "Benimmregeln" verstößt, lassen euch hier aber eine "lange Leine" und schreiten nicht sofort ein, sodass ihr euch hier austoben dürft. Threads wie z.B. den "Tagträumer und Nachtschwärmer" Thread würden wir gerne trotzdem weiter im "normalen" Forum lassen, da wir es dort nicht ausarten lassen wollen. Also nutzt das "Tollhaus" bitte soweit möglich für diese "Spamspiele", die ich oben ansprach. Des Weiteren sind wir der Meinung, dass durch den "Fußball-Overkill" viele andere Sportarten, die ggf. diskutiert werden wollen, etwas zu kurz kommen, weshalb wir den Fußball mitsamt seiner Tippspiele in ein eigenes Forum ausgliedern und so den Weg frei machen für den Rest der Sportwelt. Für den positiven Effekt können wir allerdings nicht alleine sorgen, da benötigen wir natürlich auch euren Diskussionswillen. Und jetzt kommen wir auch zum GFX-Bereich, welcher im "Interaktiv" oben immer etwas deplatziert wirkte und nun in den Computer-Bereich als Unterforum eingegliedert wird. Der Marktplatz und dessen Regeln bleiben erhalten, das läuft ja alles so gut.

      Dies zur Information an euch und wir hoffen, dass euch die Änderungen entgegen kommen. Wir würden uns jedenfalls freuen und hoffen, damit einen Schritt in eine bessere Zukunft zu gehen! :)

      Im Namen des Teams,
      Rhyno
    • Sieht sehr gut aus. Gerade das Creation Unterforum, der Spambereich und die Verschiebung von Fußball und GFX finde ich sehr fein. Gutes Ding.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • klingt echt stark soweit und freue mich natürlich über das hervorheben der RFL :) dabei möchte ich an dieser Stelle neben den jahrelangen treuen Usern (natürlich auch den frischeren) auch Raik, bsgun, Homer, Don, Anna und Chris danken die mir über jahre hinweg oder auch vllt gerade erst seit kurzem helfen/geholfen haben und einiges auch an Herzblut im Falle von Raik und bsgun reingesteckt haben :) Danke euch nochmal an dieser Stelle, ohne euch gäb es sie nicht mehr :t-up:

      ansonsten klingen die Änderungen vielversprechend und wenn man sich dran gewöhnt hat, wird die Umstruckturierung sicherlich auch schnell verwirklicht worden sein von den Usern
    • ^ Das fände ich auch gut, stört mich nämlich auch beim Interaktivbereich und dem GFX Forum. Unterforen ausblenden wäre sehr gut.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Würde eventuell noch einmal Rücksprache mit Robin halten an Eurer Stelle bezüglich der Unterforen der RFL. Was heut "Archiv" heißt, wäre besser als Müllkippe zu bezeichnen. Also entweder aufräumen oder weg damit. So wie es jetzt ist, finde ich es persönlich (als Leser) unnötig.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.