Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung woran es liegt aber ich habe momentan richtig viel Spaß mit dem Titel. Zum Release fand ich es teilweise fast unspielbar, weil immer irgendwo was ruckelte und es sich total verzögert anfühlte. Mittlerweile spüre ich von den alten Problem kaum etwas. Selbst wenn es haufenweise Probleme an anderen Stellen gibt.

      Jedoch macht mir das allgemeine Gameplay eine Menge Spaß. Die Geschwindigkeit ist für mein Empfinden genau richtig. Bin momentan wirklich ein wenig positiv überrascht. Kann nicht behaupten das ich sowas in den letzten Jahren bei der WWE-Reihe erlebt hätte.

      Am Ende ist es ja eh nur mehr vom gleichen. Trotzdem fühlt es sich besser an.
    • Ich kann Colt da nur zustimmen. Das Spiel ist in einem absolut unfertigen Zustand herausgebracht worden (bedauerlich, denn das werde ich bei den künftigen Releases im Kopf behalten und nicht mehr zum Release kaufen), aber aktuell funktionieren nahezu alle Matches gut, die KI wurde verbessert und den Welt-Modus habe ich mir mit einem Roster so gestaltet, dass ich mehrfach pro Woche ein paar Stunden darin verbringe.

      Wenn nun in den kommenden Jahren die Match-Anzahl wieder erhöht wird und die Editier-Möglichkeiten der Superstars erweitert (alle Superstars editierbar, nicht auf 25 beschränkt) wird - dann sieht es wirklich gut aus.

      Speziell die langsamere Spielgeschwindigkeit und die netten neuen Animationen (Bodyslam gegen die Seile sorgt dafür, dass der Gegner mit seinen Beinen erstmal auf dem unteren Seil landet, bevor die Beine dann auf der Ringmatte landen, etc.) sorgen für mehr Realismus.

      Man kann 2K sicherlich wegen ihrer "nicht vorhandenen" Informationspolitik (im Vergleich zu vielen anderen Publishern) kritisieren und ebenso dafür, dass sie Spiele unfertig auf den Markt werfen - aber dafür bekamen sie ja die Quittung durch durchgehend schlechte Wertungen von Fachmagazinen - aber wenn auch der Nachfolger dann nach 3-4 Monaten viel Spass macht, soll es mir recht sein.

      Mag nicht toll sein, aber man kann sich ja anpassen. Dann wird das Spiel eben erst nach ein paar Monaten gekauft, wenn es tatsächlich fertig ist. ;)
    • Mein Fazit zum Spiel

      Ich bin nicht so begeistert von WWE2K15. Das hat aber den Hauptgrund darin, dass sie eben den Inhalt und die Editiermechanismen sehr beschränkt haben. Für CAW Fans war der jetzige Ableger (nimmt man mal die CAWs von InGame Wrestlern aus) mehr als nur schlecht. Genauso sieht es bei Arenen etc aus. Hätten sie die vielen Beschränkungen in dieser Richtung nicht vorgenommen, würde ich jedoch die Euphorie von euch teilen.

      Rein vom Gameplay her, fühlt sich das Spiel deutlich realistischer an. Gerade das Stamina System finde ich wirklich sehr gelungen und ich hoffe auch das es beibehalten wird und nicht nächstes Jahr wieder erneut ersetzt wird. Die Matches an sich machen richtig Spass.

      Aber wenn ich das ganze gegeneinander aufwiegen muss - dann fehlt mir eben doch etwas. Ich habe in den alten Ablegern nie genug CAWS haben können. Im großen und ganzen waren diese in den Vorgängern auch optisch den jetzigen (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen) überlegen. Bestes Beispiel. Sucht euch mal einen Vader CAW. Graaaauuenhaft! Aber man kann ihn eben auch nicht besser hinbekommen als das was man dort finden kann. Dazu kommt die Zahlenmässige Begrenzung. Warum müssen z.b. Alternativ Attire von InGame Superstars (z.b. Seth Rollins in aktueller Kleidung) einen CAW Platz belegen? Und das bei eh schon sehr wenig CAW Plätzen!

      Den Universe / Welt Modus - meinem Lieblingsgebiet - finde ich nicht sonderlich neuartig. Ok, man hat jetzt das Storysystem eingebaut. Hm Die Idee dahinter ist sicherlich gut, aber irgendwie fühlt es sich nicht besser als im Vorgänger an. Mir wären kleinere Erweiterungen wie z.b. endlich Shows mehr Titel zuweisen, Superstars festen Managern zuweisen, oder auch wieder Gegner manuell (mit verschiedenen Sequenzen vor oder im Match attackieren) usw - deutlich wichtiger. Wieso muss ich hier nun jedesmal eine Story wählen wenn ich z.b. jemanden zum Heel machen will? Ich möchte die Möglichkeit haben, JEDERZEIT dies entscheiden zu können. So wie es auch in den Vorgänger-Spielen der Fall war.
      Dazu kommt, was wir UM Fans uns alle schon ewig wünschen - Promos und mehr Entscheidungsequenzen. Man möchte während bzw nach Matches einen Wrestler eindeutiger und besser gen Heel oder Face etablieren. Aber daran wurde nichts gemacht. Gut aber dieser Punkt (zumindest die Promos) sind eben auch nur ein Wunschgedanke...

      Ich liste jetzt mal meine Plus und Negativ Punkte vom Spiel / 2K auf. Natürlich sind dort nur Dinge die mich an dem Spiel interessieren. Andere interessieren sich sicherlich mehr für spezielle Moves, Matcharten oder Online Gameplay.

      GUT
      +++ Realistisches Gameplay
      ++ Inhalt von DLCs sind für mich ganz ok. (Es war für alle was dabei - Oldshool und Aktuell)
      ++ Patches - offenbar gibt sich 2K zumindest Mühe Fehler zu beheben.
      ++ Teils deutlich verbesserte Grafik
      + InGame Superstars editieren.

      SCHLECHT
      --- CAW Erstellung. Durch diverse Beschränkungen lassen sich Game Externe CAWs nur noch sehr schlecht umsetzen. War in den Vorgängern besser
      --- Beschränkung der CAW Slots. War für mich schon bei der Bekanntgabe ein riesen Minuspunkt.
      --- Komplette Creationsuite wurde verschmälert. Siehe Titelerstellung, Arenen, Entrance Erstellung usw
      --- Informationspolitik von 2K. Da gibts nur ein Wort: GRAUSAM!
      -- DLC's kommen viel zu spät!!! Ok nun kann man argumentieren, das man so das Feuer fürs Game länger aufrecht erhalten kann. Für mich gilt das weniger. Ich hätte die gerne viel eher gesehen bevor mein Feuer schon erloschen ist....! Und die DLCs liegen nun zum grossen Teil ausserhalb des Season Pass und sind insgesamt sehr teuer geworden.
      -- UM / Weltmodus es fehlen direkte Eingriffsmöglichkeiten. (Heel oder Faceturn) / Entscheidungsequenzen sind immer noch arg selten. Gerade hier liese sich viel mehr aus dem im Grunde tollen Modus machen. Stattdessen wird er teils sogar wieder beschnitten.
      - Storyeditor wurde gänzlich entfernt. Teils gab es ganz interessante Storys im Netz zum download. Die konnten besser als ein Showcase sein.
      - Und noch ein Punkt der allerdings nur teils mit 2K zu tun hat. Mir fehlt die Entrancemusik / MP3 Import Funktion. Der Flair des Spiels leidet darunter teils erheblich. Hier hätte 2K Kunden orientiert per Patch die Möglichkeit bieten können, Entrance Musik per USB abzuspielen. Klar, das ist kein muss ...aber es hätte ein sehr positives Licht auf 2K geworfen wenn sie sowas hätten nachreichen können. Bei PS4 funktioniert das MP3 abspielen seit System Version 2.0 (Ende Oktober 2014) - und soweit ich weiss bei X-Box geht es sowieso.

      Zum Abschluss
      Und ja, es kamen hier bei WG schon vor der Veröffentlichung des Spiels viele die gesagt haben , dass es erstmal wichtig ist eine gute Engine zu bauen und Grafik / Gameplay Vorzug vor dem Inhalt haben sollten. Mag sein, dennoch finde ich es schade, dass der Inhalt so stark beschränkt wurde. Für mich war und ist der nun mal immer ein Kauffaktor gewesen. Gerade die vielseitigen UM / Creation Möglichkeiten waren für mich der Grund warum ich Fan dieser Serie wurde. Und genau deswegen hoffe ich, das man auch hierauf wieder mehr Augenmerk zukommen lässt. So bleiben alle Hoffnungen von mir auf dem nächsten Ableger.. das man dies nun wieder erweitert und mit dem aktuellen Gameplay / Grafik kombiniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Sehr schön :) geht mir mittlerweile fast genauso wobei ich bei den einzügen noch mehr meckere...jetzt haben die den Taker 91 drinnen aber unter erweitert fehlt er dann wieder :/ und das mit der man Funktion find ich lächerlich...hat THQ doch auch geschafft offline nutzbar und online gab's dann nur rauschen..kann doch nicht so schwer sein.

      aber ja wenn die von dir genannten Punkte auch nur ansatzweise gut eingebaut werden freue i h mich aufs spiel..derzeit aber meckere ich aber noch auf den UM xD
    • Das einzige Positive ist wirklich das neue Gameplay weil es spielt sich verdammt Gut, vorallem Triple Threat und Fatal 4 Way matches sind ein Leckerbissen in Punkto Spannung.

      Das Rumble Match ist weiterhin richtig verbuggt weil es extrem wackelt und paarmal hängt mittendrin aber das schlimmste ist der Face Glitch der ständig vorkommt wo sich die Gesichter hin und her verschieben
    • @Dereineistda
      das mit dem fehlenden Takereinzug wusste ich noch garnicht O.o

      @Tobias1994
      Apropo Rumble Match....da sind wir noch bei einem Punkt den ich vergessen habe. Es wurde doch immer begründet (soweit ich das in Erinnerung habe) das die OldGen Konsolen die Superstaranzahl Begrenzung von 6 Superstars gleichzeitig am Ring gesetzt hat. Mir kann keiner erzählen, dass es technisch im heutigen Jahr 2015 immernoch nicht möglich ist, mehr als 6 Wrestler gleichzeitig im Ring zu animieren!!! So sind weder gute Stablematches, Survivor Series Matches, Rumble Matches, oder 3er Tag Team Matches mit Managern möglich. Und wenn die Engine des Spiels das nicht ermöglicht, dann wird es höchste Zeit das man genau das mal angeht.
    • dk_wwe schrieb:

      Das mehr als 6 Wrestler gleichzeitig im Ring stehen ist definitiv machbar, vor allem mit der heutigen Technik. Es ist schon eine lächerliche begründung schon auf der OldGen. Man bedenke das schon bei Just Bring it auf der PS2 möglich war, 8 Wrestler gelichzeitig im Ring zu haben.


      Machbar ist es auf jeden Fall! Jedoch wird es 100% ein Grafik-Downgrade geben (oder sonstige Einschränkungen), da aktuell das Spiel bei einem Single Match ab und zu unstabil läuft. Ich möchte einfach nur, dass 2K weiter am Core-Gameplay arbeitet. Bin mit WWE 2K15 schon positiv überrascht worden.
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/
    • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich so viele von euch mehr Leute im Ring wünschen. :D
      Solange nicht die Engine angepasst wird, ist das doch absolutes Chaos. Mit dem aktuellen Ableger hat es sich zwar ein bisschen gebessert, aber bisher graute mir immer vor Multi-Men-Matches, weil die KI einfach zu dämlich war und ständig in Moves (oder die Leiter) reingelaufen ist, usw... :p
    • Im Royal Rumble wären mehr als 6 Leute manchmal schon OK, auch wenn es zu einem kleinen Chaos kommen könnte. Ist ja in der "echten" WWE auch so.

      5vs5 Survivor Series Matches sollten auch spielbar sein. Aber, und das Problem hätte wohl jedes Entwicklungsteam: Wie kann man hier für Ordnung sorgen und wie managt man es, dass nicht jeder Pin unterbrochen wird?
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • BamBamBigelow schrieb:

      @Dereineistda
      das mit dem fehlenden Takereinzug wusste ich noch garnicht O.o
      .


      Japp der freude über einen Undertaker Einzug wich der Ernüchterung das dieser unter erweitert wie befürchtet nicht wählbar ist. Ich finde es ein wenig armselig das man bei allen einschneidungen der entrances etc. auch die vorhandenen Einzüge Sonette beschnitten hat das es sogar einzüge im normalen, aber nicht dem erweiterten gibt.
    • Ganz schlecht finde ich das, denn es gibt nach wie vor Fehler im Spiel. Gleichzeitig ist das nun mal ein Problem, dass die Käufer des Spiels über Jahre verursacht haben.

      Letztlich ist ein einjähriges Update eines Spiels zu knapp, um tiefgreifende Veränderungen am Spiel vorzunehmen.
      Dementsprechend wird auch 2K16 kein neues Spiel werden, sondern lediglich ein 2K15 mit neuem Roster und weniger Fehlern. Die evtl. wieder "neu" hinzu gefügten Matcharten werden wiederum Fehler aufweisen, die dann für 2K17 hingepatcht werden.

      Ich rechne frühestens bei 17er oder 18er Ableger damit, dass der Inhalt (Create, Matcharten, etc.) von WWE ´13 (THQ) ohne Bugs vernünftig spielbar sein wird.
      Eine komplett neue Engine sehe ich, sollte 2K beim 1-jährigen Rhythmus bleiben, nicht mehr kommen.

      Mein Fazit daraus: WWE 2K15 ist seit dem letzten Patch in einem Zustand, in dem es hätte erscheinen sollen. Ich kaufe künftige Ableger daher erst, wenn alle DLCs (= Patches) erschienen sind.

      Würde das jeder so machen, fände bei 2K ganz schnell ein Umdenken statt.
      ...oder man würde das Franchise fallen lassen/abgeben.