PPV-Preview #2 - Royal Rumble

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PPV-Preview #2 - Royal Rumble





    Renee Young: "Herzlich willkommen zu einem weiteren PPV-Preview! Wir bedanken uns bei euch, dem WGL Universe, für das Lob und die Kritik gegenüber der ersten Episode und wir haben versucht, euer Anliegen zu Herzen zu nehmen, damit auch ihr viel Spaß an dieser Show habt! Außerdem haben wir ab der nächsten Show vor, eine Umfrage zu starten. Ihr dürft wählen, welche Matches wir genau unter die Lupe nehmen sollen! Allerdings gilt dies erst ab der nächsten Show, doch trotzdem haben wir für euch die besten Matches des Royal Rumbles ausgesucht."





    Renee Young: "Die Geschichte dieses Matches liegt eigentlich schon weit länger als nur einen Monat zurück. Bei der Survivor Series hat das Stable Known Justice dem Heart Break Kid, Shawn Michaels den General Manager Posten gekostet. So haben die neuen Mitglieder der Gruppierung in das Match eingegriffen und so die Niederlage eingebracht. Gegen die Überzahl war HBK alleine machtlos, weswegen er Unterstützung von mehreren Legenden erhielt. Allerdings war es einer, der bei der 71. Ausgabe von Monday Night Raw ein riesiges Comeback feierte, gegen den das Team der Gerechtigkeit Probleme hatte. Hulk Hogan stellte sich zur Seite von Mr. Wrestelmania und als Team sollten sie beim Extreme Rules PPV gegen Dean Ambrose und den Known Justice Anführer CM Punk antreten."

    Extreme Rules 2013


    Spoiler anzeigen
    So kam es dazu, dass sich Hogan und Michaels bei Extrem Rules in einem Extrem Rules Tag Team Match gegen Dean Ambrose und CM Punk wiederfanden. Aber selbst vor so einem intensiven Match nahm sich Hogan noch Zeit für seine "Hulkamaniacs". So überraschte er Eugene, den Neffen von Eric Bischoff, der den Hulkster schon den ganzen Abend suchte. Nachdem Hogan und HBK ein paar Worte mit ihm gewechselt hatten und ihn zum "Hulkamania Ehrenmitglied" ernannten, hatte Eugene noch eine schmerzhafte Begegnung mit der Shield. Diese statuierten ein Exempel und setzten ihn mit ihrer Triple Powerbomb außer Gefecht.

    Als es dann am späteren Abend zu dem Aufeinandertreffen der Vier kam, stand die Halle förmlich Kopf als die Legenden zum Ring kamen. Das Match wurde extrem hart geführt, stach aber auch durch technisch geprägte Aktionen sehr hervor. Dieses Match verloren die beiden Legenden aber durch eine misslungene Sweet Chin Musik vom "Showstopper" gegen Punk, die zum aller Übel genau im Gesicht des Hulksters einschlug. Der anschließende GTS von Punk gegen Michaels war durch die Verwirrung nur noch Formsache.


    Renee Young: "Nach diesem großen Sieg für Known Justice, hatte Dean Ambrose einen Tweet für die Legenden parat.

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Dean Ambrose schrieb:

    Noch Fragen? Wenn es drauf ankommt, liefern wir Ergebnisse. Hogan. Michaels. Sie waren nur Opfer der Gerechtigkeit. Hall & Nash? Ihr habt einen Lucky Punch gelandet, aber glaubt nicht, dass ihr hier nun großartig feiern könnt. Ihr befindet euch auf Grund und Boden von Known Justice. Diese Liga gehört uns. Eure Zeit ist seit mindestens 10 Jahren vorbei, heute läuft das anders. Ihr solltet das doch ganz genau wissen. Vielleicht ist der Schmerz dann nicht allzu groß, wenn wir euch zerstört haben. #BelieveInTheShield


    Renee Young: "Bei der Episode nach dem großen Event wollte HBK sein Gewissen beruhigen und seine Unmut kundtun. So erschien er in der Arena und entschuldigte sich bei seinem Partner. Allerdings war dieser anderer Meinung. "

    Monday Night Raw #75


    Spoiler anzeigen
    An diesem Abend kam Shawn Michaels sichtlich betrübt über die Niederlage bei dem PPV zum Ring, er wollte sich bei den Fans und bei Hulk Hogan entschuldigen. Er war der festen Überzeugung, dass er alleine Schuld an der Niederlage gegen Punk und Ambrose war, so spielte er sogar mit dem Gedanken seine Stiefel an den Nagel zu hängen. Doch glücklicherweise kam es nicht dazu, da der Hulkster zum Ring kam und Shawn den Kopf zu waschen. Er stellte klar, dass die beiden ein Team seien und zusammen gewinnen und zusammen verlieren. Um seine Aussagen zu untermauern, griff Hogan zu drastischen Mitteln und verpasste Michaels eine schallende Ohrfeige.

    Und als ob die Seelenqualen von HBK und die Ohrfeige von Hogan noch nicht genug gewesen wären, kam auch noch CM Punk auf die Stage und legte noch seinen Finger in die wunden von „Mr.WrestleMania“. Er Provozierte die beiden solange bist Hogan ihm vorschlug in den Ring zu kommen, wenn er ihn so dringend loswerden wolle. Punk ließ nicht lange auf sich warten und es entstand im Ring ein wilder Brawl zwischen ihm und Hogan, bei dem The Immortal zunächst di Oberhand behalten konnte. Doch CM Punk konnte sich recht schnell wieder zurück kämpfen und so landete Hulk Hogan nach einem Enzuigiri im GTS, bevor dieser aber durchging kam Shawn wieder zu Sinnen und zeigte aus dem nichts seine Sweet Chin Musik. Im Anschluss zeigte Hogan noch seinen Leg Drop gegen das ausgeknockte Know Justice Mitglied und beide Legenden, feierten zusammen mit den Fans ihren Triumph.


    Renee Young: "Nach diesem erfolgreichen Abend für die Legenden, twitterte der "Immortal One" starke Worte."

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Hulk Hogan schrieb:

    @HBK : Brother , ich habe nie daran gezweifelt das der Kämpfer noch irgendwo in dir steckt. Du bist der Showstopper , Dude. Ich bin der Hulkster , Brother. Wir lassen uns doch nicht von einer Horde Teenager fertig machen. Wir Schlagen und treten zurück.Da fällt mir ein..dein Tritt war wirklich stark , Brother. Als Punkyboy die Milchzähne raus gefallen sind..das war einfach 2 Sweet!


    Hulk Hogan schrieb:

    @Punk : Es ist eine Sache wenn ihr mich angreift , aber wenn ihr einen meiner Hulkamaniacs an den Kragen geht , wird der Hulkster zum Hulk , Brother! KJ soll uns gebrochen haben? Hell No! Wir sind stärker als je zuvor Dude , und wollen nur eins..eure Ärsche!


    Renee Young: "Bei der 75. Episode von Monday Night Raw beschloss der General Manager Michael Cole, der Gruppierung der Gerechtigkeit eine World Title Chance zu schenken. So durfte sich Known Justice einen Mitglied aussuchen, der beim Royal Rumble gegen den amtierenden Champion Cody Rhodes antreten soll. Es gab sehr große Kritiken, dass höchstwahrscheinlich der Anführer des Stables sich diese Chance gönnen würde, weswegen die Legenden meinten, sie müssten bei der Ankündigung der Entscheidung reinplatzen."

    Monday Night Raw #76


    Spoiler anzeigen
    Zu Beginn der Show kam gleich das Komplette Stable von Know Justice zum Ring, um seine Entscheidung bekannt zu geben. Dabei durfte jeder einzelne seine Gründe offen legen, warum genau er der richtige für das World Heavyweight Titel Match ist. Als jeder seine Argumente bekannt gab, wollte Cm Punk das Geheimnis lüften wer von der Gruppierung auserwählt wurde. Doch in diesem Moment kamen der Hulkster und Shawn Michaels auf die Stage und unterbrachen Punk dabei, mit der Begründung, dass es wohl allen klar sei, dass Punk sich selbst auswählen würde.Diese Unterbrechung stieß Punk sichtlich sauer auf und so verkündete er kurz und knapp, dass Justin Gabriel der Auserwählte sei und noch am selben Abend ein Match bestreiten würde.

    Später am Abend sah man Hogan und HBK, wie sie sich gemeinsam mit Eugene backstage unterhielten. Eugene war sichtlich begeistert der neue Manager des Hulksters zu sein, er war so aufgeregt, dass er sogar einen WGL Angstellten ausversehen ausknockte. Eugene lief anschließend noch Gefahr von Ryback angegangen zu werden, doch der Hulkster stellte sich vor seinen Manager.

    Am selben Abend kam es noch zu dem Match zwischen Seth Rollins und David Otunga, welches Rollins für sich Entscheiden konnte. Nach dem Match bearbeiteten The Shield noch Otunga und den, mit ihm an den Ring gekommenen Scott Hall. Als der A-Lister gerade zur Triple Powerbomb hoch genommen wurde, kamen ihm HBK, Hulk Hogan und Eugene zur Hilfe und brachten so den Save.


    Renee Young: "Hulk Hogan hatte wieder seinen treuen Begleiter Eugene und seinen guten Freund HBK dabei, als er bei der nächsten Raw Episode zum Ring kam. Er machte eine große Ankündigung, wurde dann jedoch von Known Justice unterbrochen. Der Hulkster forderte CM Punk zu einem One on One Match heraus, der allerdings anfangs ablehnte. Auch ein kleiner Brawl entstand und als die Stipulation zum Lumberjack Match ins Spiel kam, änderte der Anführer von Known Justice seine Meinung."

    Monday Night Raw #77


    Spoiler anzeigen
    An diesem Abend kamen Hogan, Eugene und Shawn Michaels gleich zu beginn der Show in den Ring. Der Hulkster war zunächst sehr geplättet, wie seine Hulkamaniacs, ihm und seine Freunde Woche für Woche zujubelten. Anschließend verkündete er seinen Fans, dass er und Shawn beim diesjährigen Royal Rumble Match teilnehmen wird. Auch das sie den Sieg schon unter sich ausgemacht haben, als Hogan dies sagte flippte die Halle förmlich aus. Diese Ankündigung und die darauf folgenden Pops für Hogan rief sogleich den Anführer von Know Justice, Cm Punk auf die Stage. Punk machte sich darüber Lustig, dass Hogan und Michaels viel zu alt wären um am Rumble Teilzunehmen, geschweigen denn überhaupt heil den Ring zu erreichen. Außerdem verlangte er, dass die Legenden endlich den Ring für die Jüngere Generation wie Gabriel, Reigns, Rollins und Ambrose frei machen sollten. The Immortal forderte darauf Punk zu einem Match beim Royal Rumble heraus, was dieser erst ablehnte. Punk ist der Meinung, dass es nie zu diesem Match kommen würde, da er nur mit dem Finger schnippen müsste und Hogan wäre Geschichte. Während der Anführer von Know Justice dies sagte deutete er auf die Zuschauer Ränge, wo man sah, dass sich der Rest des Stables durch die Zuschauer zum Ring begibt

    Hogan bot Punk noch mal ein One on One Match an, was dieser aber wieder Ablehnte. Danach gab Punk seinen Stable Kollegen ein Zeichen, dass diese den Ring betreten. Auf ein emotionsloses „Los“ von Punk entbrannte ein wilder Brawl im Ring, bei dem die Legenden zunächst die Oberhand behalten können. Bis zu einem OMG Moment von Justin Gabriel, der mit einem 450° Splash die drei zu Boden streckt. The Shield hatte aber noch nicht genug und zog Michaels wieder auf die Beine, um ihm die Triple Powerbomb zu verpassen. Als er im Ansatz war wurde es in der Halle laut, denn dieses mal kamen Hall und Otunga den dreien zu Hilfe und machten den Save für die Legenden. Im Anschluss richtete Punk noch mal das Wort an die Legenden im Ring, er hätte gesehen, dass seine Jungs genauso heiß darauf sind Hogan loszuwerden wie er. Also beschloss er das Match jetzt doch anzunehmen, aber kein One on One sondern es soll ein Lumberjack Match werden. Auch das außerhalb des Rings die Lumberjacks tun dürften was sie wollen ohne das es zu einer DQ käme.


    Renee Young: "Trotz der Attacke von Know Justice auf den Hulkster und seine Freunde, war dieser wenig später wieder für Späße im Twitter zu haben. So zählte er unter anderem auf wem oder was er alles seinen Leg Drop verpassen könnte."
    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Hulk Hogan schrieb:

    @Punk Brother, deine Reaktion als ich dich bei RAW Konfrontiert habe hat mir und all meinen Dude`s da draußen Zwei Sachen bewiesen. Erstens , an den Worten des Hulkster`s ist etwas dran. Und zweitens..ich kann dich lesen wie ein Buch , Brother! Beim Royal Rumble wird Hulk Hogan dich durch den Ring werfen und jede Sekunde davon genießen. Genau wie meine Hulkamaniacs RAW genossen haben. Ich wusste das du sobald ich und Shawn unsere Teilnahme am Rumble bestätigen raus kommst..ich habe mit dir gespielt Dude. Und nun steht das Match! Wärm dich schon mal auf Brother , denn der Hulkster ist in Topform. Ich könnte meiner Couch, meinem Toaster und meinem Mixer gleichzeitig den Leg Drop verpassen..aber keine Angst , für dich spare ich mir auch ein auf , Dude!


    Renee Young: "Bei der letzten Raw Ausgabe vor dem Royal Rumble, kam der Hulkster samt seines Managers Eugene und HBK noch einmal in den Ring. Dabei verkündete er seine Lumberjacks für sein Match beim Rumble. Punk der an diesem Abend nicht in der Halle war, störte trotzdem den Auftritt der drei indem er auf dem Titantron erschien."

    Monday Night Raw #78


    Spoiler anzeigen
    Als an diesem Abend die Stimmung bei den Fans schon fantastisch war, als dann noch das Theme von Hulk Hogan in den Boxen ertönte, rissen die Fans in Tokio fasst die Halle ab. Denn es kam nicht nur „The Immortal“ Hulk Hogan sondern auch sein Manager Eugene und „Mr.WrestleMania“ Shawn Michaels mit ihm zum Ring. Nachdem die drei ausgiebig mit den Fans gefeiert haben, wurde es ernst und Shawn bekam nach einer kurzen Ankündigung von Eugene um was es ging das Mikrophon gereicht. Er erklärte noch einmal das er und Hogan am Royal Rumble teilnehmen werden und nicht nur das, sondern das der bessere von ihnen diesen auch Gewinnen wird. Michaels kam aber auch auf das Lumberjack Match von Hogan zu sprechen, er verurteilte Punk dafür, dass er von Gabriel verlange trotz seines Großen Matches ihm den Rücken freizuhalten. Zum Schluss gab der „Showstopper“ noch bekannt, dass er einer der fünf Lumberjacks von Hogan ist. Mit diesen Worten und den Jubelnden Fans, übergab er das Mikro dem Hulkster.

    Hogan fuhr dort fort, wo Michaels aufgehört hatte und bestätige noch einmal das HBK einer seiner Lumberjacks ist. Die nächste Überraschung die er für seine Japanischen „Hulkamaniacs“ hatte war das Eugene, nicht nur sein Manger ist sondern der zweite Lumberjack für diesen Abend. Eugene konnte seine Ernennung erst gar nicht glauben, aber nach dem er Nachfragte freute er sich wie ein kleines Kind. Anschließend verkündete der Hulkster Lumberjack Nummer drei und vier, diese werden zur Überraschung einiger seine alten Weggefährten, die WGL Tag Team Champions Scott Hall und „Big Poppa Pump“ Scott Steiner sein. Aus der Nummer fünf machte er dann noch ein etwas Größeres Geheimnis, so schmiss er einige Namen in den Raum die es sein könnten, wie z.B „Big Sexy“ Kevin Nash oder Eric Bischoff. Darauf gab es eher gemischte Reaktionen der Fans in Tokio, was den Hulkster aber eher belustigte. Dann gab er aber doch den Namen des fünften Lumberjacks bekannt, dies ist kein geringerer als „The Great One“ The Rock. Somit hatte Hulk Hogan mit Shawn Michaels, Eugene, Scott Hall, Scott Steiner und The Rock seine fünf Lumberjacks für den Royal Rumble genannt.

    Kaum hatte Hogan seine Lumberjack verkündet, hörte man auf dem Titantron ein Flimmern und Rauschen als dir Kamera auf die Stage schwenkte sah man Cm Punk. Dieser machte sich erst einmal über die Auswahl von Hogan lustig, in dem er speziell Eugene und The Rock beleidigte. Der Anführer von Know Justice stellte noch mal klar, dass er Justin Gabriel nicht dazu gezwungen hat, sondern das dieser aus freien Stücken sein Lumberjack sein will. Obwohl es jedem klar war, stellte Punk auch noch mal seine fünf Lumberjacks im Einzelnen vor. Zum Schluss beleidigte er Hogan noch und versprach ihm, dass er ihn am Sonntag beim Royal Rumble mit seinem GTS Schlafen schickt und dies für Immer.


    Renee Young: "Ein paar Tage später konnte es sich der Hulkster nicht verkneifen, noch ein paar Scherze auf die kosten von Cm Punk zu machen."

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Hulk Hogan schrieb:

    @Punk Dude , du kannst ja sogar richtig lustig sein. Das mein ich ernst Punk. Immer wenn Eugene und ich dich davon reden hören das bei KJ jeder Gleichberechtigt ist..oh man Brother, dann kriegen wir uns vor lachen nicht mehr ein. Ich muss echt aufpassen , Brother. Nicht das ich vor lauter lachen vergesse dir beim RR den Leg Drop zu verpassen. Das wäre eine Schande.


    Renee Young: "Doch Cm Punk war wenig beeindruckt von den Scherzen des Hulksters, stattdessen gab er ihm seiner Meinung nach einen guten Rat mit auf den Weg."

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Zitat von CM Punk
    @HulkHogan Du und nen Leg Drop zeigen? Das würde ich an deiner Steller lieber lassen... ich höre deine Hüfte ja jetzt schon brechen.


    Renee Young: "Natürlich lies sich der Hulkster von sowas nicht beeindrucken und schrieb daraufhin eine ordentliche Antwort."

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Hulk Hogan schrieb:

    @Punk Hüften können brechen , der Wille des Hulksters jedoch nicht. Beim Royal Rumble wird mir dieser Wille zusammen mit der Unterstützung und Energie der Hulkamaniacs ungeahnte Kräfte geben. Und Son ich verspreche dir , wenn Hulkamania dich überrannt hat..wenn der Hulkster dich zerstört hat..wird der letzte den du Befehle geben kannst , der Herr sein der dir meinen Stiefel aus dem Hintern Operieren wird , Brother.


    Renee Young: "Nach diesen fulminanten Wochen und Monaten die uns diese Fehde schon begleitet, wird es wohl bei diesem PPV zu dem vorläufigen Höhepunkt dieser Fehde kommen. Ein Sieg von Cm Punk könnte das Ende von Hulk Hogan und seiner Hulkamania bedeuten, im Gegenzug könnte ein Sieg des Hulkster einen gebrochenen Anführer von Know Justice hinterlassen. Wir werden es abwarten müssen was der PPV für beide Wrestler bringt."





    Renee Young: "Der Intercontinental Titel wird von Chris Jericho schon seit mehr als 4 Monaten gehalten, den er in einer speziellen Raw Roulette Episode von seinem Stablekollegen Justin Gabriel gewonnen hatte. Um den Rekord für die längste Regentschaft, den sich Cody Rhodes und Daniel Bryan teilen, zu brechen, muss er den Titel bis zum 3.März dieses Jahres halten. Bis jetzt hat er sich jeder Herausforderung gestellt und konnte alles überwinden, allerdings scheint es diesmal etwas härter zu werden. Doch zuerst einmal zu seiner erfolgreichen Titelverteidigung."

    Extreme Rules 2013


    Spoiler anzeigen
    Beim Extreme Rules Pay Per View musste der Intercontinental Champion und das Known Justice Mitglied Chris Jericho seinen Titel gegen seinen ehemaligen Stablekollegen Dolph Ziggler in einem Tables Match verteidigen. Ziggler war mit der Einstellung vom Anführer der Gruppierung, CM Punk nicht einverstanden und nach einigen Auseinandersetzungen mit Y2J, konnte er sich Dank Vince McMahon ein Titleshot ergattern.

    Beim Match war der junge Superstar sehr heiß auf den Sieg. So kam er nach jedem Schlag immer stärker zurück. Er brachte den Veteranen an seine Grenze und hatte sogar fast das Match gewonnen. Er konnte zwar den Champion durch einen Tisch befördern, jedoch nur so, dass ein Bein vom Gegenstand wegfällt und dadurch der Tisch eigentlich immer noch unzerstört bleibt. Das Ende des Matches war dann doch mehr Glück als Verstand. Denn Chris Jericho hatte vor, sein Gegenüber mit einem Superplex durch einen Tisch zu befördern, weshalb sie beide auf den Top Turnbuckle gestiegen sind. Allerdings konnte Ziggler Y2J runterstoßen, doch dieser landete auf seine Beine und antwortete mit einem Springboard Dropkick. Und genau dieser Move brachte ihm den Sieg, denn der Show Off verlor seine Balance und fiel durch einen Tisch außerhalb des Ringes.


    Renee Young: "Nach diesem Match war es natürlich üblich, dass das Known Justice Mitglied sich lustig über seinen Kontrahenten macht."


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Y2J schrieb:

    @Ziggler: Wow, da hast Du ja eine Mordsshow abgeliefert beim PPV. :) Nächstes Mal lieber die Sicherheitsschuhe mit Klettverschluss anziehen, dann rutscht Du auch nicht so schnell vom Apron, Junior. #bestatwhatido


    Renee Young: "Doch eine unerwartete Person hat einiges gegen die Gruppe der Gerechtigkeit gesagt und speziell für Dolph Ziggler, gab es großes Lob. Hier hat man schon gesehen, dass dies auf etwas hinauslaufen wird."

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen


    Zitat von Edge
    @HEELZiggler das kommt zwar etwas verspätet, aber ich finde du hättest den Sieg gegen @ChrisJericho mehr als verdient gehabt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass du diesen selbsgerechten Verein voller Egomanen auf den Boden der Tatsachen zurück holst. Wenn sich noch Probleme ergeben sollten sei dir bewusst, meine Unterstützung hast du! #Spear

    P.S. @BigE in jedem deiner Twitter Posts, machst du nichts anderen, als permanent Known Justice in den Arsch zu kriechen! Was ist los mit dir? Hast du kein Vertrauen in dein eigenes Können? Meinst du, du kannst nur rauskommen indem du dich bei den sogenannten "Stars" einschleimst? #Lächerlich


    Renee Young: "Bei der 75. Ausgabe von Monday Night Raw, musste der Intercontinental Champion ein Match bestreiten. Außerdem gab es große Ankündigungen bezüglich Known Justice."

    Monday Night Raw #75


    Spoiler anzeigen
    Bei Monday Night Raw wurde ein Match zwischen den Intercontinental Champion, Chris Jericho und den Brecher der legendären Undertaker Streak, Brock Lesnar angesetzt. Beide Teilnehmer hatten natürlich beim Pay Per View große Matches, doch während Y2J seinen Titel verteidigen konnte, endete das Match vom Biest in einem No Contest. Der "The Ayatollah of Rock 'n' Rolla" war zwar physisch seinem Gegenüber unterlegen, doch er verwendete seine jahrelange Erfahrung. So setzte er sich durch kluge Entscheidungen nach einem Codebreaker durch und beweiste noch einmal, dass er den Titel zu Recht hält.

    Später am selben Abend gab dann der General Manager von Monday Night Raw bekannt, dass das Stable der Gerechtigkeit ein Mitglied auswählen darf, der dann gegen den World Heavyweight Champion beim Royal Rumble treffen wird. Wen Known Justice ausgewählt hat, sollten wir erst nächste Woche erfahren.


    Renee Young: "Die große Ankündigung erfolgte. Wer soll gegen Cody Rhodes um den Titel antreten? Auch gab es die Ansetzung für das Intercontinental Titelmatch, allerdings war es eine andere Person als auf der Card."

    Monday Night Raw #76


    Spoiler anzeigen
    Nun war es soweit. Der Moment auf den alle gewartet haben war gekommen. Die komplette Gruppierung der Gerechtigkeit richtete sich im Ring auf und jeder einzelne von ihnen sprach ins Mikrofon. Sie nannten die Gründe dafür, warum denn ausgerechnet sie eigentlich eine gute Wahl für das Titelmatch gegen Cody Rhodes wären. Sie wurden dann von den Legenden, Hulk Hogan und HBK unterbrochen, die dem Anführer von Known Justice vorwarfen, dass er sich selbst die Chance verschreiben würde. Doch die Argumente wurden mit Leichtigkeit zerstört, als angekündigt wurde, dass Justin Gabriel um den Titel kämpfen wird.

    Später an dem Abend stürmten Goldberg und sein Manager Paul Heyman ins Büro vom General Manager, Michael Cole. Die Beiden waren mit der Chance für Known Justice nicht einverstanden und so versuchte Goldberg den ehemaligen Kommentator einzuschüchtern, damit dieser ihm einen Titlespot gegen Cody Rhodes gibt. Allerdings tauchte Chris Jericho auf und machte klar, dass sich Justin Gabriel diese Chance verdient hätte und es jeder der sich ihm in den Weg stellt, mit Known Justice Probleme kriegen würde. Auch schlug er vor, dass Goldberg gegen den Intercontinental Titel antreten sollte, wenn dieser unbedingt ein Match bestreiten möchte. Obwohl Paul Heyman diesen Titel als "zu klein" bezeichnete, schlug Goldberg, der keine Herausforderung zurückweißt, ein. Also war es offiziell, Chris Jericho vs Goldberg.


    Renee Young: "Die Ansetzung Chris Jericho gegen Goldberg um den Intercontinental Titel wurde schnell aus den Plänen gestrichen, als sich Goldberg unzufrieden in die Pause begab. Näheres erfahren sie bei der folgenden News."

    News


    Spoiler anzeigen


    Bei der letzten Episode von Monday Night Raw, wurde das Intercontinental Championship Match für den Royal Rumble festgelegt. So hat Chris Jericho die WCW Legende Bill Goldberg zu einem Match herausgefordert, das dieser schließlich angenommen hat. Doch haben wir intern einiges mitgehört.

    So war das Match Goldberg vs Jericho überhaupt nicht geplant. Das Segment bei Raw soll erst am selben Tag festgelegt worden sein und die beiden Beteiligten scheinen einen Gefallen daran gefunden zu haben. Doch es gab ein großes Missverständnis. Denn Goldberg hatte klar im Kopf, dass er selbstverständlich als Sieger aus dem Match gehen würde. Allerdings war dies so überhaupt nicht geplant, denn Chris Jericho soll immer noch den Titel eine Weile lang halten und ein Sieg gegen jemanden wie Goldberg, soll ihn noch stärker darstellen. Dies passte Bill Goldberg natürlich überhaupt nicht. Aus dem Grund hat "The Man" mit einem Ausstieg aus der WGL gedroht, der Vince McMahon gar nicht gefallen hat. Nach einigen Gesprächen wurde man sich dann einig, dass man die Fehde fallen lässt, denn der Chairman der WGL war trotzdem davon überzeugt, dass Goldberg den Intercontinental Titel nicht halten sollte. So wurde nun entschieden, dass Goldberg seine Klausel aus seinem WGL Teilzeitvertrag verwendet und erst einmal in eine Pause geht. So kann er die Verletzungen aus dem harten Match gegen Brock Lesnar bei Extreme Rules voll auskurieren.

    Es soll auch schon ein Gegner für Chris Jericho feststehen, der allerdings erst bei Monday Night Raw bekannt gegeben wird. Auch soll Paul Heyman jetzt wegen diesem Ausfall von seinem Klienten, nicht aus den Shows verschwinden. Man plant nun einen weiteren Paul Heyman Guy zu präsentieren. Nur soll dieser - im Gegensatz zu Brock Lesnar und Bill Goldberg - ein junger Superstar werden, der die Begleitung von Heyman gut gebrauchen könnte. Doch soll sich Paul Heyman, der sich seinen Klienten selbst aussuchen darf, noch nicht sicher sein, wen er zu großem Erfolg verhelfen möchte.


    Renee Young: "Also stand nun Jericho ohne Gegner da. Deshalb tauchte er auch bei Raw auf und sprach über seine Erfolge und seine Ziele. Doch dann kam der Moment, wo das ganze WGL Universum vor Freude aufsprang."

    Monday Night Raw #77


    Spoiler anzeigen
    An dem Abend tauchte Chris Jericho zwar kurz an der Seite von CM Punk auf, um die Legenden im Ring zu verprügeln, allerdings stieg er dann später erneut in den Ring. Er sprach sein Ziel aus, die Regentschaft von Daniel Bryan und Cody Rhodes zu brechen. Er würde gerne der längste Intercontinental Champion der WGL werden und dafür muss er den Titel noch bis zum 3.März dieses Jahres halten. Allerdings erwähnt er auch, dass er beim Royal Rumble seinen Titel wohl nicht verteidigen muss und sich dafür einen angenehmen Abend machen wird. Denn auch Y2J zählt zu den Superstars, die sich als Royal Rumble Sieger sehen.

    Doch dann geschah etwas, was die ganzen Zuschauer in der Halle zu sehr lautem Jubel zwang. Der "Rated-R Superstar" feierte sein Comeback und machte Jericho klar, wie dumm er das Stable der Gerechtigkeit findet. Auch machte er sich über die Tatsache lustig, dass Known Justice junge Superstars beschützt und verhindern möchte, dass ältere Superstars denen das Spotlight klauen wollen. Und ausgerechnet von Justin Gabriel hatte Y2J den Gürtel gewonnen. Der "Ultimate Opportunist" sagte noch einige witzige Sprüche gegen Jericho, bis er dann bekannt gab, dass er ein Titelmatch um den Intercontinental Title erhalten habe. Ein kleiner Brawl entstand am Ende der Diskussion, wo der Champion die Flucht ergriff und Edge somit ein Zeichen setzen konnte.


    Renee Young: "Danach kam es zu einer Reihe von verschiedenen Tweets, indem die beiden Superstar auf die Auseinandersetzung eingingen."

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen


    Zitat von Edge:
    Na Chris?! War doch eine schöne Überraschung für dich... Aber ich muss sagen, dafür das du so große Stücke auf dich hälst bist du ziemlich schnell aus dem Ring gerannt als ich dich mit einem #Spear begrüßen wollte hahaha

    Ist das die Art und Weise wie #Know#Justice ihre Angelegenheiten regeln? Sicher, ihr wählt den einfachen Weg ... Aber Chris, verlass dich auf eins, bei dem Rumble kannst du machen was du willst, am Ende wirst du meinen #Spear zu spüren bekommen.

    Ich zähle schon die Tage Chris.... Nicht mehr lange und ich werde dich kriegen! Na Chris? Wirst du langsam nervös?!

    I', Coming for YOU Chris..... #Spear .....#Spear .....#Spear


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Jericho schrieb:

    @Edge: Was fällt Dir ein, mir so in die Parade zu fahren? Nervös? Ich? Du hast Glück, dass ich in Indien nicht bei 100% war! Ich hatte eine LEBENSMITTELVERGIFTUNG - vom widerlichen, indischen Fraß! Ich wollte nur höflich sein und habe auf dem Markt alles probiert! Und Du hundsmiserabler Tunichtgut nutzt meine kurzfristige Schwäche gnadenlos aus und lässt Dich feiern, als wärst Du der Good Guy! Niemand wird mir die Chance vermasseln, der neue Rekord-IC-Champ zu werden. Ich werde Dir beim Royal Rumble zeigen, warum man mich das Lionheart nennt! #enjoyyourstay #rumbleisjericho


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen


    Zitat von Edge
    Oh Chris.... Typisch..... Immer hat der kleine Chris eine Ausrede parat, weshalb er keine Leistung bringt... Aber ja Chris ich glaub dir du hattest sicher eine schlimme "Lebensmittelvergiftung". Nächste Woche ist es ein Wadenkrampf und die Woche drauf hat dein rechtes Ohrläppchen gejuckt.... Schon klar Chris... Du bist halt ein Pechvogel

    Aber Chris, mir ist es vollkommen Latte was du für eine Ausrede nach unserem Match bringen wirst... Fakt ist, #Edge #Speart #Jericho #Edge #Pinnt #123 #Edge #Ist #Neuer #Champion #Jericho #Heult #Sucht #Nach #Ausrede

    Man bin ich gut.... Und dazu brauch ich nichtmal eine Kristallkugel....

    Also Christina, 13 Tage.... Dann #Spear #Spear #Spear

    Du kannst ja schonmal überlegen warum du gegen mich verlierst :D


    Renee Young: "Noch eine Show galt es zu überstehen, bis die Beiden ihre Probleme im Ring beseitigen durften. Jericho und Gabriel traten beide gemeinsam auf, wurden jedoch von Chody Rhodes unterbrochen. Daraus ergab sich ein sehr spektakulärer Main Event. Auch durfte ich an dem Abend noch ein Interview mit dem Intercontinental Champion halten."

    Monday Night Raw #78


    Spoiler anzeigen
    Die Show wurde von Chris Jericho und Justin Gabriel eröffnet, die wohl ein Wort an ihre Gegner beim Royal Rumble verlieren wollten. Allerdings kam der World Heavyweight Champion ihnen zuvor und brachte die Fans zum Jubeln. Nach einem kleinen Wortgefecht zwischen den Known Justice Mitgliedern und dem Champion, wurde der Main Event des Abends festgelegt. Chris Jericho & Justin Gabriel sollen auf Cody Rhodes & Edge treffen!

    Später gab es ein Interview mit Renee Young vom Intercontinental Champion. Er erklärte der Welt, dass er Edge besiegen werde und auch der Royal Rumble Sieger sein wird. Daraufhin tauchte der Herausforderer auf den Titel auf und machte sich über Y2J lustig. Er erwähnte einige Bezeichnungen aus deren Twitterwar und versprach noch einmal, dass er den Titel gewinnen wird.

    Nun war es soweit und das große Tag Team Match war bereit zum Start. Das Match verlief hin und her. Beide Teams konnten sich Vorteile schaffen, wobei man bei Known Justice natürlich mehr Teamarbeit sah. Das Ende konnte dann tatsächlich der Intercontinental Champion machen. Nachdem Edge seinen Partner, den Cape Town Werewolf, außer Gefecht gesetzt hatte, konnte Y2J denn Cross Rhodes kontern und selbst einen Codebreaker zeigen. Nach der Entledigung vom "Rated-R Superstar" konnte er dann den World Heavyweight Champion pinnen und so den Sieg für Known Justice einbringen.


    Renee Young: "Wie erwartet wurde nach der letzten Show vor dem großen Event noch heftig in die Tasten gedrückt und so gab es weitere Worte im Twitterverse."

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Y2J schrieb:

    Hey @Edge! Ich höre ja gar nichts mehr von Dir! Hast Du so große Angst vor mir? Vielleicht bist Du ja doch nicht so dumm wie ich dachte! Meinen Rekord wirst Du mir nicht nehmen... notfalls gewinne ich einfach durch Count-Out! #yolo #ICmyICrecordcoming


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen


    Zitat von Edge
    @Chris: Tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage nicht via Twitter gemeldet hatte. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Angst vor dir habe, sondern damit, dass ich unser Match beim Rumble ernst nehme. Ich habe die letzten Tage hart trainiert, um sicher zu sein, dass dich mein #Spear auf jedenfall auf die Matte schickt.

    Das solltest du auch mal machen Kätzchen, nur durch labern bleibt man nicht Champ ;) #YOSO #You #Only #Spear #Once


    Renee Young: "Wir sind alle gespannt, wer sich bei diesem Match durchsetzen wird. Chris Jericho braucht diesen Sieg, um sein Ziel zu erreichen, wenn er die längste Regentschaft aufstellen will. Allerdings könnte Edge nun nach seinem Comeback den Titel sehr gut vertragen. Eine Niederlage würde in der Hinsicht dem Known Justice Mitglied mehr schaden, denn die Gruppierung hat im Moment nur den Intercontinental Titel in ihren Händen und ein weitere Titelgewinn ist noch nicht garantiert."





    Renee Young: "Bei Extreme Rules konnte man noch nicht erahnen, dass Gabriel nur vier Wochen später in einem der wichtigsten Matches seiner Karriere stehen wird. Cody Rhodes hingegen hatte an diesem Abend vielleicht eines seiner Schwersten Duelle seiner Laufbahn."

    Extreme Rules 2013


    Spoiler anzeigen
    An diesem Abend kam es in einem Chairs Match zu dem Höhepunkt in der Fehde zwischen Justin Gabriel und John Cena, bei der es darum ging wer der wahre „Superman“ der WGL ist. In einem sehr hart geführten Match der beiden war lange nicht abzusehen wer sich durchsetzen würde, bei Kontrahenten gab ihr letztes um zu beweisen wer der bessere ist. So konnte Cena seinen „Attitude Adjustment“ zwar zeigen, doch war er durch das Match zu sehr geschwächt und konnte erst ziemlich spät ein Cover zeigen, was aber nicht den Sieg brachte. Durch ein eingreifen von Michelle McCool, die mit Gabriel an den Ring gekommen ist, wendete sich das Blatt zugunsten von Gabriel. Dieser konnte dann auch mit seinem 450° Splash, den er mit einem Stuhl ausführte, den Schlusspunkt in diesem Intensiven Match setzen und sich so den Sieg holen.

    Cody Rhodes hatte an diesem Abend wohl eines seiner Schwersten Matches, denn er musste seinen World Heavyweight Titel in einem 60 Minuten Iron Man Match gegen Randy Orton verteidigen. Nach ungefähr zehn Minuten sah es für den Champion gar nicht gut aus, in einem sehr Intensiv geführten Match konnte Orton den ersten Fall für sich entscheiden. Doch Rhodes konnte sich zurück Kämpfen und so gelang es ihm, acht Minuten später mit einer Sunset Flip Powerbomb durch einen von Orton aufgestellten Tischen, der Pin zum ausgleich. Das Match wurde sehr hart geführt so, dass beide Gegner sehr erschöpft waren. Dies hatte auch zufolge das es noch zwölf weiter Minuten brauchte, bis der Sohn des „American Dreams“ mit seinem Finisher dem Cross Rhodes das 2:1 in Führung ging. Zum Schluss wurde das Match noch einmal spannend, da der „Apex Predator“ nach dem er einen Moonsault versuch von Rhodes mit dem RKO kontern konnte, den nächsten Ausgleich erzielen konnte. Danach ging es Schlag auf schlag, ein Konter folgte dem anderen. Bis zum Schluss Orton dreißig Sekunden vor Ende des Matches dich Chance zum RKO hatte, dieser jedoch von Rhodes in den Cross Rhodes gekontert wurde und so mit der Schluss Sekunde zum 3:2 Sieg erhöhen konnte. Mit dem sehr Erschöpften Champion ging die Show dann auch off Air.


    Renee Young: "Nach Extrem Rules konnte sich Justin Gabriel dann auch im Twitter feiern lassen,er stellte folgende Aussage in das Netzwerk."

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen


    Zitat von Justin Gabriel
    Muss ich denn noch etwas dazu sagen oder haben meine Taten genug bewiesen? Ich bin der wahre Superman der WGL und bei Extreme Rules habe ich das auch gezeigt. @JohnCena die Gerechtigkeit kann man nicht besiegen. Meine Zeit ist gekommen. #TrustInKJ


    Renee Young: "Bei der 75. Ausgabe von Monday Night Raw, gab es dann eine Ungewöhnliche Ankündigung von Cody Rhodes. Aber nicht nur das er hatte auch noch ein Non-Titel Match gegen den Peoples Champ The Rock. Außerdem hatte nicht nur Rhodes eine Ankündigung zu machen sondern auch der GM Michael Cole."

    Monday Night Raw #75


    Spoiler anzeigen
    Rhodes kam nach der kleinen Winterpause sichtlich gut gelaunt auf die Stage, unter dem Jubel der Fans ging der Champ zum Ring und ließ sich ein Mikrophon geben. Als erstes klärte er die Fans auf das er immer noch der World Heavyweight Champion ist und Randy Orton beim Extrem Rules PPV besiegte. Dann kam es zu einer sehr Außergewöhnlichen Aussage von Rhodes, er schlug vor das er dieses Jahr selbst an dem Royal Rumble Match teilnehmen könnte und seinen Titel direkt gegen die 39 anderen Superstars zu verteidigen. Nach diesen Unglaublichen Worten, sprach er dann noch eine Open Challenge um den World Heavyweight Titel aus. Die zur Überraschung vieler direkt von Paul Heyman und Bill Goldberg angenommen wurde. So sollte es dann zu einem Titel Match beim Royal Rumble zwischen Cody Rhodes und Bill Goldberg kommen.

    Nach seiner Ankündingung zur Open Challenge, begann direkt sein Non-Titel Match gegen den "Brahma Bull". Nach einem verhaltenen Anfang, kam es dann doch noch zu einem sehr Intensiv geführten Match. Trotz der Intesivität war es doch ein sehr ausgeglichenes Match, in einer hecktischen Schlussphase bei der sowohl der "Peoples Ebow" von The Rock sowie auch der "Disaster Kick" von Rhodes ausgekontert wurde, konnte The Rock zur Überraschung aller mit dem "Rock Bottom" die Entscheidung für sich verbuchen.

    Zum Abschluss der Show sah man dann noch einmal Michael Cole in seinem Büro sitzen, doch war er dort nich alleine das Komplette Stabe von Know Justice war bei ihm. Scheinbar sahen sie zusammen das Match von Rhodes, kurz nach der Verkündung des Ergebnisses ergriff Punk das Wort. Er fragte Cole ob er wirklich Rhodes gegen Goldberg antretten lassen will, oder was nun seine Entscheidung wäre. Nach kurzem Überlegen beschloss er zur Überraschung des WGL Univers, das es nicht zu diesem Match kommen wird. Sondern das Know Justice genau eine Woche zeit hat, sich zu Überegen wer aus ihren Reihen eine Chance auf den World Heavyweight Titel bekommen soll.


    Renee Young: "Nach diesem kontroversen Ende, brodelte die Gerüchteküche. Wer war für das Titelmatch geplant? Wer sollte am Ende für Known Justice antreten? Was für Pläne wären dahinter? Hier haben wir eine Reihe verschiedener Varianten, die wir euch natürlich nicht enthalten möchten."

    News


    Spoiler anzeigen


    Die 75.Ausgabe von Monday Night Raw endete mit einer großen Frage. Wer wird gegen Cody Rhodes beim Royal Rumble antreten? Michael Cole hat dem Stable der Gerechtigkeit ein Titelmatch versprochen, doch wer von Known Justice gegen den World Heavyweight Champion antreten wird, dürfen sie sich selber aussuchen. Nächste Woche soll die Wahl veröffentlicht werden, doch wir wollen die Gerüchte natürlich nicht vorenthalten.

    CM Punk ist der Anführer von Known Justice und war schon einige Male im Main Event. So konnte er sich den Titel gegen David Otunga sichern und musste ihn in einem Fatal 4 Way Ladder Match abgeben. Er ist also der einzige in Known Justice, der den größten Titel der WGL schon einmal gehalten hat. Man darf auch nicht vergessen, dass der Titelgewinn von Cody Rhodes bei einem Triple Threat Match erfolgte, wo ebenfalls CM Punk involviert war. Deshalb stehen die Chancen sehr groß, dass auch CM Punk als Herausforderer von der Gruppe bestimmt wird. Außerdem konnte sich CM Punk bei Extreme Rules gegen HBK und Hulk Hogan durchsetzen, weswegen solch ein erneuter Push ins Titelgeschehen nicht unlogisch wäre.

    Doch der größte Verdacht, dass es CM Punk sein könnte, ist ein Poster vom Royal Rumble, zu dem wir durch interne Quellen gestoßen sind.



    Ob es zu CM Punk vs. Cody Rhodes kommen wird, werden wir erst bei Monday Night Raw erfahren.


    News


    Spoiler anzeigen


    Nach dem Gerücht, dass es beim Royal Rumble zu einem Match zwischen Cody Rhodes und CM Punk kommen wird, gibt es auch noch weitere Möglichkeiten, über die diskutiert werden.

    So soll es tatsächlich zu einer Auseinandersetzung zwischen dem World Heavyweight Champion Cody Rhodes und dem Intercontinental Champion Chris Jericho kommen! Seit Wochen ist die WGL dabei, neue Titel einzuführen. So haben die Damen seit Extreme Rules den Divas Championship und letzte Woche bei Raw wurde der United States Championship eingeführt. Vor allem die letzte Entscheidung hat einige Fans verwirrt, denn der United States Gürtel wird eigentlich als ein Mid Card Titel eingestuft, was der Intercontinental Championship eigentlich auch ist.

    Haben sich die Offiziellen also das ganze gut durchdacht? Vielleicht soll der United States Titel die zukünftige Mid Card repräsentieren und es kommt tatsächlich zu einer Unification zwischen dem World Heavyweight und Intercontinental Titel! Denn Chris Jericho soll mittlerweile schon zu stark für die Mid Card sein und man möchte ihm einen Push gönnen. Solch ein Titelgewinn, würde ihn direkt an die Spitze tragen. Es soll auch schon ein Poster für dieses Szenario bereit stehen.



    Ob es wirklich zum Unification Match zwischen Chris Jericho und Cody Rhodes kommen wird, werden wir erst bei Raw erfahren.


    News


    Spoiler anzeigen


    Seit zwei Tagen berichten wir von verschiedenen Diskussionen zum World Heavyweight Championship Match beim Royal Rumble. So soll der Champion Cody Rhodes seinen Titel gegen ein Known Justice Mitglied verteidigen. Nach CM Punk und Jericho, soll auch Justin Gabriel in Frage kommen.

    Justin Gabriel war bis Wrestlemania 29 sehr bedeutungslos. Doch beim größten Event der WGL, entpuppte er sich als ein Mitglied von Anonymous(jetzt Known Justice). Am selben Abend konnte er drei andere Superstars bezwingen und in die Geschichtsbücher als der erste Cruiserweight Champion eingehen. Diesen Titel hielt er ganze 5 Monate. Der Cape Town Werewolf war sogar in der Lage, neben dem Cruiserweight Titel auch den Intercontinental Titel zu sichern. Somit war er der aller erste Doppelchampion in der WGL Geschichte. Doch nach einigen schlechten Wochen verlor er beide Titel. Trotzdem war er nun ein ernst zu nehmender Gegner. So konnte er bei Extreme Rules John Cena bezwingen. Es war schon vorneherein klar, dass dieser Sieg ein großer Schritt für den Südafrikaner wird. Also soll auch im Gespräch sein, dass Justin Gabriel gegen Cody Rhodes antritt. Da man mit der Leistung von Justin Gabriel sehr zufrieden ist und dieser auch sehr gute Reaktionen von den Fans bekommt, sollen viele Offizielle dem Superstar of the Year dieses Match gönnen. Auch für dieses Szenario wurde ein Poster bereit gestellt.



    Jedoch sollte man noch sagen, dass für Justin Gabriel schon vor dieser Entscheidung etwas geplant war. So wollte man ihn mit einem Royal Rumble Sieg belohnen und ihm so ein Main Event Match bei Wrestlemania 30 geben. Ob das nur ein Gerücht war, ob Gabriel tatsächlich den Rumble gewinnen soll oder ob er gegen Cody Rhodes antreten wird, wird erst die Zukunft zeigen.


    News


    Spoiler anzeigen


    Nur noch 2 Tage, bis wir bei Monday Night Raw die Ankündigung von Known Justice erfahren. Doch davor wollen wir hier noch eine diskutierte Variante für das Royal Rumble Match zeigen.

    Seit Survivor Series hat das Stable der Gerechtigkeit drei neue Mitglieder, die sich The Shield nennen. Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns konnten beim Pay Per View ein großes Debut in der WGL feiern und so Michael Cole den Platz als General Manager sicher. Daraufhin bekamen sogar Seth Rollins und Roman Reigns ein Tag Team Titlematch, was ihnen den Titel sicherte. Doch diesen mussten sie auch gleich bei Extreme Rules an die Outsiders, Kevin Nash und Scott Hall abgeben. Doch Dean Ambrose konnte einen großen Sieg erringen. Denn er konnte mit dem Anführer von Known Justice, CM Punk, die zwei Legenden Hulk Hogan und Shawn Michaels bezwingen. So soll man nun tatsächlich den Gedanken haben, Dean Ambrose direkt in den Main Event zu pushen. Denn der Hintergedanke soll sein, dass Known Justice alle Titeln der WGL hält und es dann bei Wrestlemania zu einem riesigen "All Titles On The Line" Match kommen soll. So soll geplant sein, dass Seth Rollins und Roman Reigns die Tag Team Gürtel zurückgewinnen, während Chris Jericho seinen bis zum Grandest Stage Of Them All verteidigt. Justin Gabriel soll gegen Sin Cara um den neuen United States Titel antreten. Diese Auseinandersetzung wurde eigentlich schon bei Twitter angedeutet und wäre also nicht aus den Haaren herbeigezogen.

    Auch soll geplant sein, dass das Stable nun ein weiteres Mitglied bekommt. So soll die Ms.Money in the Bank, bald ihren Koffer einlösen und sich der Gruppe der Gerechtigkeit anschließen, damit wirklich jeder Gürtel bei Known Justice ist. Sollte es also zu Dean Ambrose vs Cody Rhodes kommen, ist geplant, Ambrose den Titel zu geben. Für dieses Szenario wurde sogar schon ein Poster entworfen, um der jungen talentierten Gruppe - The Shield - große Aufmerksamkeit zu schenken.



    Renee Young: "Bei Raw#76 kam es dann zur Entscheidung, wer von Know Justice um den World Heavyweight Titel von Cody Rhodes antreten durfte. Außerdem kam es im Main Event zu dem Match zwischen Sin Cara und Justin Gabriel."

    Monday Night Raw #76


    Spoiler anzeigen
    Zu beginn kamen alle Mitglieder von Know Justice in den Ring um ihre Entscheidung zu Verkünden. Zur Erinnerung Michael Cole gab dem Stable die Aufgabe binnen einer Woche einen No.1 Contender für den World Heavyweight Titel aus ihren Reihen zu wählen. Jedes Mitglied gab noch einmal ein kurzes Statement ab, warum er der Richtige ist. Nach einer Unterbrechung von Hogan und Shawn Michaels verkündete dann Cm Punk, dass er Auserwählte Justin Gabriel sei. Auch verkündete Punk, dass der neue No.1 Contender am selben Abend noch ein Match gegen Sin Cara bestreiten wird.

    Zur Überraschung aller beschloss Cody Rhodes den Main Even zwischen Gabriel und Sin Cara zu Kommentieren.
    Das Match beginnt sehr schnell mit harten Aktionen, ein Enzuigiri Kick von Sin Cara konnte Gabriel auskontern und nach einem Side Russian Legsweep konnter auch den ersten Two Count setzen. In der Spannenden Phase des Matches konnte sich keiner der beiden Highflyer einen klaren Vorteil sichern, nach einem Cover von Cara rollte sich Gabriel aus dem Ring um sich eine Auszeit zu nehmen. Doch Sin Cara reagierte schnelle und kam mit einem Corkscrew Plancha über die Seile geflogen, damit konnte er Gabriel aber nur zum Teil treffen da dieser einen Schritt zur Seite machte. Gabriel erholte sich recht schnell von dieser Aktion, er lieferte sich darauf einen Staredown mit Rhodes. Plötzlich greift er nach dem Titel von Rhodes und läuft Richtung Ring, Rhodes der seinen Titel zurückfordert bekommt diesen auch und dazu bekommt er noch einen Gut Kick von Gabriel. Nach dieser Aktion geht der Capetown Werwolf zurück in den Ring, als Sin Cara wieder steht gibt es einen knallharten Superkick von Gabriel. Der Sieg war eigentlich nur noch Formsache, Gabriel wollte noch seinen 450°Splash zeigen. Doch in diesem Moment kam Rhodes auf den Apron und lenkte ihn und den Referee ab, dieser fordert Rhodes dazu auf dies zu unterlassen. Da der Offizielle aber scheinbar in der Flugbahn von Gabriel stand stieß dieser ihn weg, so fiel der Referee zu Boden und wertete das als Angriff auf ihn. So brach er direkt das Match ab und Disqualifizierte Justin Gabriel. Mit diesem Kontroversen Ergebnis ging diese Raw schließlich Off Air.


    Renee Young: "Gabriel hatte nach Raw#76 die passenden Worte für alle die meinten Know Justice wäre nur Cm Punk alleine."

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Zitat von Justin Gabriel
    Ihr wolltet uns nicht glauben. Ihr dachtet unsere Gruppe besteht nur aus Egoisten und wir sind alle Handlanger von Phil. Ihr habt euch immer geirrt. Wir sind eine Familie und wir haben uns gemeinsam geeinigt. Ich danke jedem, dass er mir diese Chance anvertraut hat. Ich werde Known Justice nicht enttäuschen. @CodyRhodes wir werden das Royal Rumble Match in den Schatten stellen. Wir werden das Match des Jahrhunderts liefern und diesen alten Säcken zeigen, dass die WGL sie nicht mehr braucht. Es ist Zeit für den Cape Town Champion.


    Renee Young: "Justin Gabriel war unzufrieden mit dem Ausgang des Matches bei Raw#76 und so forderte er von Michael Cole, ein Rematch für diesen Abend gegen Sin Cara. Doch zu diesem Match kam es leider nicht, aber trotzdem bekamen die Fans eine Interessante Begegnung zu sehen."

    Monday Night Raw #77


    Spoiler anzeigen
    Nach dem ersten Match des Abends ging man Backstage und man sah Michael Coles Büro. Dieser war aber nicht alleine dort und nach einem kurzen Kamera schwenk, sah man dann auch Justin Gabriel. Dieser Forderte ein Rematch gegen Sin Cara, da er letzte Woche das Match nur verloren hätte weil Cody Rhodes eingegriffen hatte. Cole sagte ihm das sich auch Sin Cara über den Ausgang des Matches beschwerte, so setzte er führ den Heutigen Abend ein Rematch der beiden an. Als Sonderklausel wurde für dieses Match auch Cody Rhodes vom Ring verbannt.

    Im Main Event hätte es dann zu dem erwartetem Rematch zwischen Gabriel und Sin Cara kommen sollen, wie man aber zuvor sah kümmerte sich Sin Cara um seinen verletzten Freund und fuhr mit ihm ins Krankenhaus. Trotzdem kam Justin Gabriel mit einem Mikrophon zum Ring, dort angekommen bat er Justin Roberts zu ihm in den Ring zu kommen. Dieser tat es auch, daraufhin bat ihn Gabriel darum ihn als Offiziellen Sieger des Matches zu ernennen. Danach wollte der Capetown Werwolf sich noch mit dem Thema Cody Rhodes beschäftigen, doch dazu kam er nicht mehr, da der Sohn des „American Dreams“ persönlich zum Ring kam. Rhodes stellte noch einmal klar, dass Gabriel tun kann was wer will, aber das es den echten Titel nur mit harter Arbeit gibt. Es würde ihm bei ihrem Match nichts helfen, wenn sich Gabriel Disqualifizieren lässt da er so nie den Titel bekommen würde. Im Gegenzug behauptete Gabriel das es ihm den Anschein mache das Cody noch nicht bereit für ihr Match wäre, auch das er ihn noch nicht al ernsten Gegner sähe. Cody korrigierte diese Aussage und stellte richtig das er Gabriel nicht unterschätze und dies sein erster Fehler sei. Rohdes forderte Gabriel dazu auf wenn er bereit sei für ihr Match, solle er es direkt beweisen. Nach einem kurzen aber heftigen Brawl, standen sich beide gegenüber und lieferten sich noch einen Staredown, bis Rhodes unter den Augen der leicht Enttäuschten Fans den Ring verließ. So endete diese Ausgabe von Monday Night Raw.


    Renee Young: "Gabriel zeigt mit seinem Tweet nach Raw#77 das er doch nicht der Junge unerfahrene Mann ist, so wie alle geklaubt hatten."


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Zitat von Justin Gabriel
    @Rhodes nette Rede. Es freut mich eigentlich, dass du mich nicht unterschätzt. Du bist meine letzte Stufe die ich überwinden muss, um an die Spitze zu kommen. Ich habe überhaupt nicht vor jetzt auszurutschen. Ich habe das Momentum und es ist an der Zeit, dass der Titel wieder zu uns kommt. #KnownJustice



    Renee Young: "Bei der letzten Raw Ausgabe vor dem Royal Rumble PPV, sollte es noch mal zu einem Interessanten Match kommen. So kam es dazu das es im Main Even ein Tag Team Match zwischen Cody Rhodes und dem „Rated R Superstar“ Edge und den Know Justice Mitgliedern Chris Jericho und Justin Gabriel kam."

    Monday Night Raw #78


    Spoiler anzeigen
    Zu Beginn dieser Ausgabe von Raw kamen der Intercontinental Champion Chris Jericho und Justin Gabriel zum Ring, doch bevor sie nur ein Wort sagen konnten ertönte schon das Theme von Cody Rhodes. Dieser war mit einem Mikro bewaffnet und legte sofort los, er machte sich über Jericho und Gabriel lustig und stellte Justin wie einen kleinen Jungen da. Jericho konterte die Aussage von Rhodes und bezeichnete ihn als schlechten Komiker, dies spielte Rhodes aber nur in die Karten und er stellte Gabriel wieder hin als ob er nicht für sich selbst sprechen könnte. Dann ergriff Gabriel das Wort, er stellte klar das Rhodes tun und sagen könne was er wolle. Er sei bereit für ihr Match und das würde er ihm sofort beweisen würde. Rhodes hatte aber eine bessere Idee, ein Tag Team Match zwischen Jericho und Gabriel gegen Ihn und Edge. Gabriel nahm an und beschloss noch, dass dieses Match nicht sofort stattfinden wird, sondern das es der Main Event des Abends wird. Nach dieser Ankündigung fingen die Fans im Shree Shiv Chhatrapati Sports Complex Lautstark an zu jubeln.

    Und so kam es dann im Main Event zu dem Tag Team Match, zwischen den Mitgliedern von Know Justice Gabriel und Jericho gegen Cody Rhodes und Edge. Zu beginn des Matche wurde erst einmal auf der Seite von Know Justice ein Wechsel durchgeführt, da Gabriel nicht gleich auf Rhodes treffen wollte. Dann konnte das Match beginnen und „Y2J“ konnte dies zunächst Dominieren, nachdem der anstürmende Rhodes aus dem Ring fiel, weil Jericho das Seil nach unten zog wechselte dieser wieder mit Gabriel. In einem sehr ausgeglichenen Match der vier wechselten die Vorteile auf beiden Seiten. Zum Ende des Matches kam dann aber noch Chaos dazu, als Edge zum Spear ansetzen wollte aber dann doch Rhodes einwechselte. Dieser wurde gleich von Jericho niedergesteckt, als dieser aber seinen Lionsault zeigen wollte, wurde er wiederum von Rhodes ausgekontert. Rhodes wollte direkt seine Cross Rhodes zeigen, wurde dann aber von Gabriel dabei gestört. Edge reagierte darauf geistesgegenwärtig mit seinem Spear gegen Gabriel, diese Verwirrung nutze Jericho aus und zeigte seinen Codebreaker gegen Rhodes. Das Cover danach war dann nur noch Formsache. Rhodes und Edge waren sichtlich unglücklich und mit den strahlenden Siegern endete die letzte Show vor dem Royal Rumble.


    Renee Young: "Wahre Worte von dem viellleicht zukünftigen World Heavyweight Champion???"

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Zitat von Justin Gabriel
    @Rhodes @Edge ihr habt die Gerechtigkeit gespürt. Known Justice hat noch einmal gesiegt. Und beim Royal Rumble werde ich dich besiegen, Cody. Es wird gerecht ablaufen und ich werde mein Bestes geben.#fearthe450


    Renee Young: "Für Cody Rhodes wäre dieser Sieg ein wichtiger Schritt. So würde er weiterhin Champion bleiben und seine Dominanz aufrecht halten. Doch ein Sieg für Justin Gabriel wäre riesig, denn die Raw Ausgabe nach dem Royal Rumble findet in Cape Town statt. Erst letztes Jahr war das Known Justice Mitglied dort als Cruiserweight Champion dabei und versprach, dass er beim nächsten Mal den großen Titel halten wird. Dies wäre also tatsächlich möglich und sicher auch eine große Verstärkung für die Gruppierung der Gerechtigkeit."





    Renee Young: "Und nun kommen wir zu der Vorschau auf das wichtigste Matche des Abends, dem Royal Rumble. Da zu viele Stars in den Show mal was über den Rumble gesagt haben, wollen wir uns bei dieser Vorschau eher ein Auge auf Twitter werfen. "

    Twitterverse


    Spoiler anzeigen


    Tweet von The Rock

    The Brahma Bull is back @Twitter. The Rock fragt euch wie fandet ihr die Show? Die Show konnte nur gut sein. Nein unfassbar. Zwei The Rocks Bottom und eine Peoples Elbow das sieht man nicht immer von The Rock an einen Abend. :D The Rock will nein The Rock wird den Rumble gewinnen und The Rock wird in Main Event von WM30 stehen. Ihr kennt The Rock. Wenn The Rock was meint dann meint er es auch so. Da kann auch kein Candy A** Cole gar nichts. Es ist zeit. Es ist The Peoples Champ zeit und seit The Rocks Comeback hat The Rock versucht sich den Titel zu schnappen aber würde immer verhindert. The Rock hat einen Titel und den kann ihn niemand wegnehmen und das ist der Peoples Champion. The Rock dankt alle seine Million and Millions oder wie @Slater gemeint hat Milliarden of The Rocks Fans. Ihr gibt The Rock kraft um alles durchzustehen. #Thanksforall


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Dean Ambrose schrieb:

    Warum reden eigentlich @TheRock, @RandyOrton und @JohnCena vom #RoyalRumble Sieg? Das ist ausgeschlossen! The Shield wird den #RoyalRumble gewinnen! #BelieveInThat


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Zitat von John Cena
    Wir nähern uns mit Riesenschritten dem WGL Royal Rumble. 40 Männer gehen rein und nur einer kommt heraus. Er wird der Held sein auf den alle herabblicken. Er wird der jenige sein der Wrestlemania das Championshipmatch bestreiten wird. @Cenation. Its Time for Road to Wrestlemania. Ein kleiner Schritt für mich und ein großer für euch. #OurTimeIsNow


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Zitat von David Otunga
    Dean wir werden sehen wer einen bleibenden Eindruck hinterlässt denn ich bin zurück und habe vor den Rumble zu gewinnen. Meine Chancen sind eigentlich wie bei jedem nicht so groß aber ich habe mich schonmal bewiesen und das werde ich wieder tun!


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Zitat von Dolph Ziggler
    @WGLUniverse Beim Royal Rumble werde ich jedem beweisen das ich DolphZiggler #BestinTheWorld bin. Egal wer sich mir in den Weg stellt. Den es trifft, für den ist der Abend gelaufen. #ShowOff!


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Zitat von Kane

    The Road to Wrestlemania begins at Royal Rumble. Doch der Sieger des Royal Rumble Matches steht schon fest, wofür ein Match ansetzen wenn doch Klar ist wer der Sieger wird ... Kane, ich werde Gewinnen und wieder zu Wrestlemania im Main Event stehen. Doch dieses Mal ... dieses Mal wird es kein Versagen geben, ich werde Siegen.


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Brie Bella schrieb:

    @Ambrose: Wenn hier jemand den Rumble-Sieg einsackt, dann bin ich das. Was sind schon 29 Männer? #briemode


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Jericho schrieb:

    @Justin: Stell' Dich drauf ein, Buddy! Ich habe fest vor, den Rumble zu gewinnen. WrestleMania soll doch schließlich unter KJ-Flagge stattfinden! #amiright


    Twitterverse


    Spoiler anzeigen

    Darren Young schrieb:


    Leute, Leute beruhigt euch! Es bringt doch nichts hier im Internet einen metaphorischen Schwanz Vergleich zu machen. #MakeLovenotWar
    Bald werden sowieso mehrere verschwitze und eingeölte Körper in Action sein und es wird sich jemand hervortun. #Iknowit


    posted 5 Minutes ago via Prime Time Phone

    Darren Young schrieb:


    Bevor hier falsche Gedanken aufkommen. Ich rede natürlich vom Royal Rumble! ;) #DirtyTalk


    posted 1 Minute ago via Prime Time Phone


    Renee Young: "Die Chancen hängen sehr von der Entrance Nummer ab. Wer Glück hat, wird sich also durchsetzen können und das Recht erhalten im Main Event von Wrestlemania XXX zu stehen! Dies ist natürlich für jeden Superstar der größte Erfolg, den man erreichen kann. Aus Royal Rumble Siegern wurden meist immer Main Eventer. Wer es wird, werden wir in diesem spektakulären Match erleben! Und das war es nun schon mit PPV-Preview für den Royal Rumble. Bei der nächsten Episode werden wir euch um eure Wunschfehden befragen und 3 davon werden wir hier genau unter die Lupe nehmen. Natürlich werden wir trotzdem noch einiges zu den restlichen Matches sagen. Also, freut euch auf die nächste Woche, wenn es wieder heißt. PPV-Preview!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()

  • Super, dass es euch gefällt! Ich habe versucht auf die Kritik der ersten Show einzugehen und diesmal habe ich einiges dazu gelernt. So möchte ich erst einmal Jeyz87 wirklich für seine Hilfe danken. Er hat super Arbeit geleistet und ich hoffe wir werden weiterhin jeden Monat einen PPV- Preview gemeinsam auf die Beine stellen. Es macht eigentlich Spaß und wir wissen auch, dass dies zu gutem Zwecke ist. Vor allem freue ich mich schon nächstes Jahr darauf, auf diese News zurückzublicken und die Fehden neu zu erleben^^ Wenn ihr noch Kritik habt, bitte her damit. Denn immer hin ist das was ihr hier seht, euer Wunsch und es ist wirklich toll geworden :t-up:
  • Ich hab mich mitten drin dazu entschieden, doch nicht der Reihe nach zu feedbacken. Grund: Das hier ist ja extrem lang. Natürlich kann man solche Previews nicht mit 1-2 Sätzen bringen, aber wenn schon eine so lange Show, dann wäre es für die Zukunft wünschenswert, sie einen Tag vor der eigentlichen Veranstaltung zu bringen.

    Zum Inhalt: Echt super geworden. Die Zusammenfassungen gefallen mir viel besser als einfach dahingeklatschte Segmente aus alten Shows. Dazu wurden die Tweets super eingebaut. Hat Spaß gemacht beim Lesen, auch wenn doch einige Rechtschreibfehler und erhebliche Grammatikfehler aufgefallen sind. Aber darüber kann man eigentlich noch hinweg sehen, solange der Inhalt stimmt. Und das war hier der Fall. Freue mich nun auf den Rumblebericht.

    nWo 4 Life
  • Für mich ist es viel zu lang, und stellenweise auch unnötig, weil ich eh alles verfolge und hier im Grunde nichts Neues erfahre. ABER für Außenstehende, Power User und neue Spieler ist das eine grandiose Sache und ich finde es herbe löblich, dass Ihr dafür soviel Arbeit investiert.
  • Finde die Preview eigentlich gut. Aber die Leute was immer Feedbacken und jede Show lesen kennen die Story eigentlich. Mehr ist das dann für die was neu dazu gestoßen sind. Ist ja auch nicht schlecht. Wo ich angefangen habe war es auch für mich schwer das alles zu verstehen wieso weshalb und usw. Wäre aber irgendwie besser wenn es kürzer gewesen wäre. Dann wäre es besser. Sonst super.