WWE 2K15 offiziell angekündigt - Release am 31.10.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WCW4Life schrieb:

      Ich hoffe das Sony und Microsoft schnell ein Support für eigene Mp3 zu verfügung stellen.
      Das Spiel ohne erstellte Wrestler und der dazugehörigen entrance Music !? :p
      Es fehlen einfach im Orginal zu viele Wrestler und die dazugehörigen Lizenzen die creations is die einzige chance die hinzuzufügen und ohne der entrance music macht es kein Spass. :t-down:


      Eine neue Generation ist immer auch ein Reset. In Sachen Content und Personalisierung wird 2K14 sicher eine Weile unerreicht bleiben. Umso wichtiger ist es, dass 2K Sports den nötigen Schritt gehen und die Technik komplett neu gestalten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Das weiß ich nicht, ich könnte als Beispiel jetzt nur Tomb Raider nennen, das jetzt leicht zeitversetzt für die One und PS4 kam. Da haben an der Portierung auf die Next Gen zwei verschiedene Teams gearbeitet. Ergebnis: Sieht ein wenig besser aus, aber die PS4 glänzt mit 1080p und 60 fps, während die One auf 30 fps festgesetzt wurde. Hoffe mal, dass sich das nicht zum Trend entwickelt, sonst wird man viele One-Kunden, die dann immer die "schlechtere" Version eines Multi-Plattform-Titel bekommen, verärgern.

      Was NBA angeht, weiß ich das nicht. Es wäre aber interessant zu wissen, wie groß der technische Unterschied zur aktuellen Gen ist. Ich weiß, dass die Next Gen-Versionen von NBA 2K14 großartig aussehen, aber wie isses bei der PS3/360?
    • es geht mehr ums gameplay denke ich. habe nba 2k14 auf verschiedenen platformen und kann sagen, dass vom reinen gameplay her die unterschiede nicht wirklich groß sind (ps4/pc). wenn sie für wwe 2k15 keine komplett neue engine entwerfen (wovon ich auch ausgehe, leider) wird die serie nicht viele veränderungen mit sich bringen bis auf aufpolierte grafik. ach ja, an nba arbeitet immer das selbe team, also kein eigenständiges für next-gen konsolen.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Jede neue Konsole ist anders aufgebaut als ihr Vorgänger. Nicht nur dass die Hardware selber leistungsstärker ist, es gibt auch einen neuen Befehlsatz bzw. die Aufgaben innerhalb der Konsole werden neu verteilt. Um die Programmierung zu erleichtern gibt es "Zugriffsschnittstellen". Teilweise ist es sinnvoll diese zu umgehen um eine bessere Leistung zu erzielen, jedoch hat dies den Nachteil dass Spiele nur auf der Konsolengeneration laufen für die sie entwickelt wurden. Ein einfaches Systemupdate kann bewirken dass das Spiel gepatcht werden muss.

      Jeder Entwickler muß sich darauf einstellen um aus der neuen Konsole die "maximale" Leistung kitzeln zu können.
    • killzoneliberation schrieb:

      Wie immer alle auf das gelaber von "neue" engine reinfallen. Sowas wie eine "neue" engine gibt es nicht. eine neue engine ist immer eune weiterentwicklung der alten. Das ist natuerlich auch vor allem eine frage der optimierung.



      Du kennst dich in der Games Branche aber auch nicht wirklich aus oder? Was glaubst du, was die Unreal Engine, Unity, Frostbite, Snowdrop & Co. sind? Nimm doch Forza 5, da wurde auch alles von Grund auf neu gecodet als bei den Vorgängern (deswegen auch weniger Content). Glaube auch daher, dass wir bei 2k15 auch nicht jeden "Hampler-Wrestler" sehen werden, weil die Zeit zu knapp wird. Ich bin aber gespannt.
    • Nun, das ist aber auch eine Frage des Engine-Codes. Wie leicht würden sich nun Wrestler damit erstellen lassen? Es wäre natürlich im eigenen Interesse, dies zu verbessern, dass man nicht mehr "30 Tage" an einem Modell sitzt, sondern vll nur noch 15.

      Würde man als Beispiel nehmen, dass man die NBA2k14-Engine nehmen würde - hätte diese mit der von YUKES entwickelten so rein gar nichts zu tun (behaupte ich jetzt einfach mal). Und neue Engine-Version muss auch nicht zwangsläufig heißen, dass die Engine auf den Vorgänger-Version komplett aufbaut. Man hat schon oft gelesen, dass Engine XY 3 komplett neu gecodet wurde.
    • Sorry aber da WWE 2k15 auch für die alte Generation erscheinen wird können wir uns eine komplett neue Engine abschminken. Man wird allerdings wohl jetzt schon ein Team auch an 2k16 sitzen haben damit noch genug Zeit bleibt. 2k wird niemals ein Spiel mit weniger Content veröffentlichen dazu hat man viel zuviel Ehrgeiz...
      In Guten wie in Schlechten Zeiten für immer MSV!
      Liebe kennt keine Liga!
    • Wo hast du denn die Info her? Ich vermute zwar auch, dass man es für PS3 / 360 bringt, aber ich habe nirgends etwas darüber gelesen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • @David
      Das Game ist doch noch gar nicht fertig ergo können wir keine offiziellen Infos haben ;) Trotzdem wird das Game auch noch für die alte Generation erscheinen, denn die wären schön blöd wenn die das nicht tun würden (Gibt genug Käufer, die sich eben die neuen Konsolen noch nicht gekauft haben - War beim letzten Generationswechsel auch nicht anders)

      @Wölfpack
      Die NBA-Reihe läuft doch schon seit Jahren bei 2k kein Wunder also, dass man hier zwei eingespielte Teams zur Verfügung hat. Bei der WWE-Reihe sieht das anders aus hier steht man quasi am Anfang. Eine neue Engine zu basteln dauert Zeit und Oktober / November ist nicht mehr lange hin.
      In Guten wie in Schlechten Zeiten für immer MSV!
      Liebe kennt keine Liga!
    • Alexangorn schrieb:

      Du kennst dich in der Games Branche aber auch nicht wirklich aus oder? Was glaubst du, was die Unreal Engine, Unity, Frostbite, Snowdrop & Co. sind? Nimm doch Forza 5, da wurde auch alles von Grund auf neu gecodet als bei den Vorgängern (deswegen auch weniger Content). Glaube auch daher, dass wir bei 2k15 auch nicht jeden "Hampler-Wrestler" sehen werden, weil die Zeit zu knapp wird. Ich bin aber gespannt.


      Das sind schone namen und jetzt? Das ist alles pr, meistens bieten diese ein besonders bevorzugtes grafik feature, das zusammen mit dem neuen spiel angepriesen wird. Und forza 5 ist ein denbar schlechtes beispiel. der wengige content ruehrt daher, dass die autos nun wesentlich detailierter sind und die strecken neu ausgemessen und gestaltet wurden. Und das hat erstmal herzlich wenig mit der engine zu tun, wenn man viel arbeit in neue polygonmodelle steckt und eine 2 klassen politik wie in gran turismo 5 vermeiden will. Gerade nach deinem verstaendnis von engine solltest merken, dass diese in forza 5 nicht "neu" ist, weil das spiel mal abgesehen von den autos keinen grossen fortschritt gemavht hat und die engine noch nicht optimal optimiert ist. Man hat jetzt haessliche sonnenstrahlen. Ausser natuerlich hoeher aufgeloeste texturen gibts nichts. Die partikeleffekte sind diesselben, der funkenflug ist ein witz. Das spiel sieht allgemein sehr kuenstlich aus. Bei den reflexionen auf den autos wird gemogelt.

      @micki: ja ich warte auch schon seit bf bad company auf eine komplett neue bf engine, schliesslich erscheint es immernoch auf den alten konsolen.

      Ich finds witzig, wie manche hier und sogar ein pc games redakteur geschrieben hat, man solle doch die nba engine verwenden. Weil die engine von wwe ist ja veraltet und die von nba nicht, deshalb machen sich kollisionsabfrage, ect. wohl ganz von alleine.

      Ein gutes beispiel ist auch cod ghost. Die leute regen sich auf, dass das spiel immernoch die sellbe engine hat. Schoen, dass haette es auch, wenn es high end grafik haette, genauso wie bf 4 seit bf1 immernoch diesselbe engine hat. Es ist prinzipiell egal wie alt eine engine mal war. Die leute beschweren sich, dass cod immernoch gleich aussieht. wenn die leute äpfel mit birnen vergleichen, und der abstand von einem ps2 spiel zu ps3 spiel als maßstab nehmen. blos weil die grafik vor ghost veraltet war, heißt das nicht ,dass sich seit dem nichts verbessert hat. wenn ein spiel immernoch den gleichen look hat wie der vorgänger, hat sich für die leute auch nichts verbessert.

      Arkham origins sieht in geschlossenen raeumen schon aus wie ein next gen titel. Das liegt dran, dass die entwickler eng mit den entwickler der ue engine arbeiten, und schon auf eine weit fortgeschrittene version der ue engine, der inoffiziellen ue 3.5 zugreifen konnten.

      Wenn entwickler von neuer engine sprechen heisst das nicht, dass man die alte auf den muell wirft und von vorne anfaengt. es geht darum, die noetigen standart grafik features zu entwickeln, dass die leute sagen, dass ist next gen grafik. Dann wird auch das next gen spiel mit der neuen next gen engine beworben. Ob die entwicklung auf einmal geschieht oder in einem zeitraum von mehreren ablegern ist nicht wichtig. Wenn die cod ghost engine im naechsten bis uebernachsten ableger bf und co aufgeholt hat dann ist die engine genauso "neu". Wwe profitiert gewiss von der nba engine, halt die essentiellen dinge wie beleuchtung und schatten. Das, sowie gescheite zuschauer, wrestler und arenen und alle flippen hier aus. Das kann ein team von moeglicherweise 2 studios schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von killzoneliberation ()

    • Wenn das Spiel für Xbox One und PS4 rauskommt, wovon jeder ausgeht, muss sich ja etwas an der Grafik und dem Grundgerüst ändern. Und hieß es nicht vor ein paar Jahren seitens Yukes dass sie an einem Next-Gen Titel arbeiten? Was mich aber wurmt sind die MoCaps. Wenn man eine veränderte Engine benutzt, müssen doch alle Entrances neu aufgenommen werden weil ja die Rampe in den WWE Spielen nicht mit der jetzigen übereinstimmt (es wird ja die von der alten RAW Stage bis 2008 benutzt).

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub