PS4 - 1. Liga - Spieltag 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kießling köpft Leverkusen zum glücklichen Sieg

      Kaiserslautern : Leverkusen 2:3

      1:0 Fortounis (Löwe)
      1:1 Volland (Bender)
      1:2 Volland
      2:2 Löwe (Ginczek)
      2:3 Kießling (Volland)

      Auswechslungen:
      Kaiserslautern:

      Arnold (ein) --> Fortounis (aus)
      Can (ein) --> Jenssen (aus)

      Fazit:
      Wie schon in der Überschrift geschrieben, war es ein sehr glücklicher Sieg, da ich gar nicht ins Spiel reinkam. Nichts wollte klappen, und so spielte Kaiserslautern stark auf. Sie gingen auch verdient früh in Führung. Ihr Problem war dann nur, dass Leno auf einmal fast alles hielt und sie so kein Tor nach legen konnte.
      Als dann Leverkusen endlich mal vorne war, sprang der Ball förmlich durch den 16er der roten Teufel, bis er vor die Füße von Volland sprang der nicht lange zögerte und den Ball ein netzte.
      Doch auch nach diesem Tor wurde Leverkusen nicht besser, weshalb Kaiserslautern wieder besser wurde.
      Einen anderen Angriff Leverkusens konnte die Abwehr der Teufel leicht auffangen und die 2 Abwehrspieler spielten sich den Ball zu, um das Spiel bisschen langsamer zu gestalten. Doch Volland läuft los und spekuliert auf eine schlechte Annahme des Balles und so kommt es auch. Er kann sich den Ball erobern und rennt alleine aufs Tor zu. Von gut Elfmetern schießt er den Ball ins kurze Eck zum 1:2.
      Nun möchte Kaiserslautern das Unentschieden und drücken nach vorn. In einer Szene, wo Leverkusen den Ball nicht aus dem 16er klären kann, kommt Löwe zum Schuss und Leno muss zum 2. mal hinter sich greifen.
      Nun gingen fast alle im Stadion von einem Unentschieden aus, oder konnte Kaiserslautern den Moment nutzen und noch den Sieg holen?
      Beides war aber falsch. Den in der 88. Minute kam Leverkusen zur einzigen nennenswerten Kombination. 20 Meter vorm Tor hält Volland den Ball und sieht, wie Kießling in den 16er startet. Er lupft kurz den Ball in den Lauf Kießlings, der den Ball direkt Volley nimmt. Der Ball fliegt an Sippel vorbei, trift allerdings die Latte, wovon er zum Elfmeterpunkt zirka zurück fliegt. Doch hier ist schon wieder Kießling, der sich gegen drei-vier gegnerischen Spieler durchsetzen kann und den Ball wieder an Sippel vorbei köpft. DIesmal ist auch nichts mehr im Weg und der Ball landet im Tor.
      Diesen Schock kann Kaiserslautern nicht mehr verarbeiten.

      Wie schon geschrieben war Poeppel besser und hätte den Sieg verdient gehabt. Ich war gestern einfach mal der glücklichere. Ich freue mich schon auf das Rückspiel und hoffe, dass ich dort mehr zeigen kann. Dir noch viel Glück in der restlichen Hinrunde
    • VfL Wolfsburg 1:1 Borussia Mönchengladbach

      Tore:

      Minute 4 - Ya Konan 1:0
      Minute 40 - Raffeal 1:1

      Karten: Keine

      Fazit:

      Von Beginn an hohes Tempo im Spiel, welches prompt zum 1:0 der Wölfte führte. Gladbach hielt aber stark dagegen und zeigte mit starken Pressing enormen Kampfgeist. Der Ausgleich in Minute 40 war absolut verdient. Die zweite Hälfte war ebenfalls sehr kämpferisch mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor fiel nicht mehr und so endete das Spiel in meinen Augen mit einem verdienten Unentschieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaBaaM ()