SmackDown #72 [[ 22 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da ich wenig Zeit hatte, konnte ich leider kein Feeback schreiben. :( Hab mal kurz und knapp alles was mir besonders gefallen hat geschrieben und alles was mich enttäuscht hat.

    +Daniel Bryan, Sting Segment
    +Prime Time Players haben mir gut gefallen
    +Chris Jericho: Match gewonnen + Segments
    +Cena & Austin beim Xbox spielen
    +Paul Heyman
    +The Shield
    +Ryback & Mark Henry
    +Langston

    -zu viele Diven Segmente hintereinander
    -Wade: Mal gefällt mir seine Rolle mehr, mal weniger. Das Segment hat mir nicht gefallen. Ich weiß auch nicht wo das hinführen soll

    Fazit: Jo. Show war okay, aber nicht wirklich was neues. Stipulations mussten ja schon letzte Woche gemacht werden, sodass die Show nichts wirklich interessantes hatte, außer die Daniel Bryan/Sting Geschichte. Finde trotzdem, dass ihr das beste draus gemacht habt und paar Wrestler vorm PPV nochmal gut dargestellt habt. Wenn ich oben einen Wrestler/Diva nicht erwähnt hab, heißt es, dass er/sie ganz okay waren, aber nicht besonders gut.
  • Intro Sting
    Story wird gut weitergeführt in meinen Augen. Die Schiene, die Bryan fährt, ist wahrlich mal was anderes, was „riskantes“, aber es gefällt mir! Irgendwie könnte man das Gespräch aber auch so deuten, wenn Croco zu Stevo spricht xD Das würde sich genau so lesen! Und lyriqz wäre der gefangene xD Warum? Keine Ahnung, aber es wäre lustig ^^ Ich bin mir nicht Sicher, ob der Undertaker unter diesem Umständen ein Match akzeptiert, aber wer weiß.


    SEG Del Rio, Ricardo & Brie
    Brie fährt hier mal andere Seiten auf, gut so! Nur so lernt Del Rio. Ich bin aber, wegen dem Ende nach wie vor so im Zwiespalt. Das Verhalten von Brie gegenüber Ricardo kommt einfach teilweise so gespielt rüber. Er sollte vorsichtig sein.


    SEG Natalya & Summer
    Hmm..Summer nach wie vor unterhaltsam, selbst Natalya wusste in diesem Segment zu gefallen, hier war sie jedenfalls nicht so lahm wie in den letzten Wochen. Summer Stimmungsschwankungen sind aber echt merkwürdig ^^ Der Stoß am Ende war dann auch noch recht interessant und ich denke, dass war es nun endgültig mit der Freundschaft. Mal schauen, wann und ob es zu einen Match der beiden kommt.


    SEG Layla
    Mize will sich doch klar an layla ranmachen xD Miz wäre aufjedenfalls besser als Mike ^^ Langstons auftritt war okay, aber diese Woche bekommt er jubel, letzte Woche bekommt er nur gebuhe? Die Fans können sich nicht entscheiden xD Langston war aber echt okay, obwohl ich sein Gimmick nach wie vor ziemlich nervig finde.


    MATCH Layla vs. Nikki
    Nettes Diven-Match zum Auftakt. Es wurde schön kurz gehalten, aber der Verlauf hat nicht drunter gelitten. Schön, dass sich Nikki direkt durchsetzen konnte.


    SEG Kaitlyn
    kleiner Filler zu der Story, war okay, aber mehr auch nicht. Kaitlyn drückt eigentlich nur aus, wie verunsichert sie ist wegen den Optionen..Am Ende wird es Trish und es kommt zu einer versöhnung. Abwarten und Tee trinken, wenn Kaitlyn sich mehr Sorgen um die Stipulation macht, kann sie ja nur verlieren. Sie muss den Fokus klar auf den Titel legen, sonst packt sie es niemals.


    SEG Prime Time Players
    Klare Ansage von den PTP, ich hoffe Darren gewinnt nicht, so dass sie beruhigt angriff auf die Tag Titel nehmen können. Eine Fehde zwischen HenryBack und den PTP würde ich echt begrüßen und unterhaltsam finden.


    SEG Sheamus, Tatsu & Aksana
    Yoshi und Aksana sind perfekt xD Sheamus wusste hier auch echt zu gefallen diese Woche. Freut mich aber echt, dass Yoshi immer mal wieder ein paar Auftritte bekommt, auch wenn er (leider) nur ein NPC ist. Aksana war auch wieder richtig cool, auch wenn das Segment die Story nicht so weitergebracht hat.


    SEG The Rock & Jericho
    Interessantes Segment, gefiel mir eigentlich ganz gut. Was mir aber besonders gut gefiel ist, dass die beiden wohl nicht teamen werden xD Eine Fehde gegeneinander nach Cyber Sunday wäre großartig und ich würde das echt gerne sehen wollen, beide sind Over wie sonstwas und gerade das würde es interessant machen.


    SEG Swagger & Lita
    Fantastisches Segment xD Jack wird also die xbox weggenommen? Kommt mir bekannt vor ^^ Passte super. Lita war hier auch nicht ganz so nervig, im gegenteil, finde es irgendwie super, dass sie Swagger wieder versucht ernsthaft aufzubauen. Aber ich hoffe nicht, dass Swagger völlig das Swag-Gimmick abwirft, dass ist doch eigentlich ein lustiges Gimmick, wenn man es gut umsetzt.


    SEG Cena & Austin
    Sehr intensiven Segment. Zu beginn kam es mir so vor, als ob Vater & Sohn ein WWE Spiel spielen, aber das war ja echt harter Tobak das Segment ^^ Der Fight am Ende macht richtig Lust auf das Match, ich freu mich richtig drauf.


    SEG Batze & Rey
    Interessant, Rey hockt also schon seit 20-30 Stunden in der Arena..lol, irgendwie Sinnfrei xD Batze gefiel mir gut, was er zu Rey gemeint hat war völlig richtig! Es war nicht klug, diese Herausforderung anzunehmen, er soll lieber das machen was er am besten kann..unterhalten.


    MATCH Darren Young vs. Jericho
    Nettes Match, welches gut unterhalten konnte. Gab einige nette Aktionen zu sehen und Darren konnte wirklich gut austeilen. Jericho war am Ende aber der bessere Mann. Schadet den PTP aber nicht unbedingt.


    SEG HHH & Stephanie
    Irgendwie fand ich das Segment so Fillerhaft und belanglos, hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Hunter kam zwar cool rüber, aber wie gesagt, war nur ein Filler mMn.


    SEG Heyman
    kane sucht also Punk..gut, fein, aber das Segment hätte man dann auch besser verpacken können statt Heyman einfach nur sowas labern zu lassen. Stattdessen hätte man ein Segment bringen können wo Kane Punk sucht..Langweilig, hat die Story nicht so vorangebracht.


    SEG Barrett
    ich finde, Barrett bewegt sich seit Wochen auf der selben Stelle, seine Segmente sind immer wieder gleich, gebt ihm endlich mal einen Gegenpart, welches die Story interessanter machen würde.


    SEG Ziggler
    Weiß nicht, was ich zu dem Segment sagen soll..ja, Ziggler remelt Maria an und es kommt zum Konflikt..okay. Einen richtigen Sinn habe ich nicht dahinter verstanden, auch wenn sie nun getrennte Wege gehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass Maria in irgendeiner Weise versuchen wird, ihm beim Cyber Sunday das Match zu kosten, sollte er natürlich dabei sein.


    SEG Cesaro & Steiner
    Netter Brawl, welches das Match noch viel interessanter macht. Steiner verletz Cesaro also bewusst, um leichtes Spiel beim Match zu haben, interessant. Ich glaube aber, so schnell haut Cesaro aber nichts um und ich hoffe nach wie vor, dass Cesaro gewinnt und er somit Steiner das Maul stopft.


    SEG Shield
    Sehr gut, Laurinaitis wird zerstört! In die Rolle des Anführers von The Shield hat er mMn eh nicht gepasst. Bin nun gespannt, wie es mit dem trio weiter geht. Da sie Bryan ansprechen, würde es irgendwie cool finden, wenn Roman durch Bryan ersetzt wird xD So kann man Reigns gut aus den Shows schreben und später als Single Wrestler zurück bringen und das Trio ist weiter gestärkt.


    SEG Henry & Ryback
    Das alte Ehepaar, ständig am streiten xD Ist zwar lustig, aber auf langer Sicht kommen die beiden so auch nicht großartig voran, da muss was passieren sonst wird es mit der zeit langweilig.


    MATCH CM Punk vs. Big E Langston
    Hmm, irgendwie kam hier für mich kein Main Event-Feeling auf, klar war das Match gut, aber es hat irgendwie einfach was gefehlt, etwas besonderes. Langston hat mich mit dem Sieg aber dennoch überrascht.


    SEG AJ & Nikki
    komisches Finish, das mit AJ konnteich ja noch nachvollziehen, also dass sie Undertaker um hilfe bittet, aber Misery? Die alte ist doch echt Merkwürdig, bringt sich einfach mal zum bluten..Wenn se Special Ref wird, dann gute Nacht. Die ist doch unberechenbar geworden xD


    Fazit
    Schöne Show, mit einigen guten Segmenten und Matches, manches war zwar etwas weniger gut, aber im großen und ganzen kann ich nicht meckern.
  • Ich mach dieses mal bloß ein +/- Feedback. Beim nächsten Mal wird es wieder ausführlicher.

    Positiv:
    + Bryan, Sting SEG
    + Natalya, Summer SEG
    + Layla, Miz, Langston SEG
    + Match Nikki vs. Layla
    + Austin, Cena SEG
    + Match Young vs. Jericho
    + Cesaro, Steiner SEG
    + Shield SEG

    Die nicht genannten SEG fand Ich eher so Durchschnittlich. Die waren zwar nicht alle Schlecht aber auch nicht besonders gut. Als letzte Show vor dem PPV war es meiner Meinung nach aber nicht so Toll. Viele sehr gute SEG aber auch fast genau so viele weniger gute.

    Bin aber dennoch auf den PPV gespannt und wie sich even. die Fehden danach noch weiter entwickeln werden.
  • So aus Zeitmangel heute mal ein etwas kürzeres Feedback. Nächste Woche kommt mein neuer Laptop dann wirds wieder ausführlich.

    Das Intro war mal anders und due Konsequenz die für Bryan war absolut notwendig. Sowieso ist das Geschehen um Bryan sehr gut aufgezogen und für mich bisher das interessanteste in den Shows. Einzige was komisch war das Niki geduldet wurde und sigar in match hatte obwohl sie genau so mit drin hängt. Das Finale war dann wieder mega. Psycho Bräute sind Mega^^

    Wade Barret dreht auch weiter Frei und zieht immer mehr Aufmerksamkeit. Bei Layla gehts nicht weiter obwohl vermute das Miz da baggert. Tu was Adamle.^^ Rey hat ein netten Seitenhieb von Batista bekomm, wobei empfand das Batze eig die Wahrheit sagt.


    Vorheben muss auch Austin vs Cena was sehr schön umgesetzt fand auch in der Brutalität. Sagte mir voll zu. Daa Shield such von Laurinats löst ist der richtige Schritt und auch die Ansage ziggler s wusste zu gefallen.

    Der rest der Show ging so Eig fan nur Swagger nicht so. Wurde mir tick zu blöd dargestellt.

    So das wars leider schon. Nächste mal wieder ausführlic wenn wieder in Rechner hab.




  • Intro Sting
    Mal ein etwas anderer Beginn der Show, welcher mir aber ziemlich gut gefallen hat. Die Story kommt langsam aber sicher richtig in Fahrt und es ist echt extrem spannend was Bryan nun mit Bischoff vorhat... und ob der Taker Ihn aufhalten kann?! Sting hat mir auch sehr gut gefallen, da er die Stellvertretende Rolle des "Chefs" gut übernommen hatte.



    SEG Del Rio, Ricardo & Brie
    Hmm hier wird die Story auch ganz passabel weitergeführt und ich bin mir echt nicht sicher ob es Brie wirklich ernst meint mit dem kleinen Ricardo?? Vielleicht hat die schöne Dame ja zwei "Gesichter?! War aber gut geschrieben.



    SEG Natalya & Summer
    Da hilft Natalya der Summer seit "Wochen" und versucht Ihr zur Seite zu stehen... und nun ist Summer voll gegen Sie. :) Bin mal gespannt ob sich da eine kleine Fehde zwischen den beiden anbahnen könnte?



    SEG Layla
    Ok, The Miz will sich wohl bei der hübschen Layla beliebt machen... *g* War imo sehr unterhaltsam und auch Langston hat mir auf seine eigene Art irgendwie gefallen. ^^



    MATCH Layla vs. Nikki
    Cooles Match! War eigentlich gut geschrieben und hat mir an manchen Stellen ziemlich gut gefallen. Auch das Finish war so in Ordnung und es freut mich für Nikki, das es mit Ihr langsam wieder Berg auf geht.



    SEG Kaitlyn
    Das Interview war ganz in Ordnung... war zwar nicht wirklich aussagekräftig... aber hat denk ich trotzdem seinen Zweck erfüllt. Beide Damen kamen gut rüber.



    SEG Prime Time Players
    Yeah, die PTP sorgen doch immer wieder für Stimmung! ^^ Mir gefiel die Ansage der beiden eigentlich sehr gut und ich freue mich auch das Tag Team Match beim PPV.



    SEG Sheamus, Tatsu & Aksana
    Richtig cool Tatsu hier mit einzubauen... passt perfekt zum "Setting" ^^ Die Story um Aksana und Sheamus wurde hier auch noch etwas weitergebracht, was mir zu gefallen wusste.



    SEG The Rock & Jericho
    Das Segment war imo ganz unterhaltsam mit den zwei ganz großen Namen. Hatte einiges an Charme und war zum Teil auch ganz lustig. Ob Rocky beim Cyber Sunday wohl wirklich im US Titel Match stehen wird... bezweifel ich aber noch etwas... ;)



    SEG Swagger & Lita
    Hat mich gefreut das Swagger un Lita mal nicht gleich zu Beginn der Show Ihr Segment bekommen ;) War meiner Meinung nach sehr cool und stylisch geschrieben das ganze ^^ Swagger und seine Mom waren richtig witzig und auch Lita hat mir einmal mehr eigentlich gefallen. Ob Ihr die Rolle der "Managerin" aber auf lange Sicht stehen wird...? Mal sehen. :)



    SEG Cena & Austin
    Sehr Geil! Die beiden sollten ja eigentlich "nur" InGame gegeneinander "Fighten"... war aber irgendwie die ganze Zeit über fast schon zu erwarten... das der Friede nicht lange anhalten würde. :) Und dann der Hammer Brawl zum Schluss, in dem Austin zwar Cena am Ende zu Boden bringen konnte, aber selbst ziemlich Angeschlagen war. Hat mir richtig gut gefallen!



    SEG Batze & Rey
    Interessante Unterhaltung zwischen den beiden. Batista mit den richtigen Worten und Rey etwas am grübeln. War imo ganz gut geschrieben.



    MATCH Darren Young vs. Jericho
    Das Match konnte mich ebenso ganz gut unterhalten... es wurden hier einige tolle Aktionen gezeigt und die beiden haben imo schön abgeliefert. Am Ende siegte aber dann klar die Erfahrenheit und Y2J kann demnach auch alleine ganz gut austeilen.



    SEG HHH & Stephanie
    Die Bullie Bande ist wieder unterwegs ^^ War eigentlich nichts wirklich besonderes und auch die Vorstellung was die beiden dann am Ende des Segmentes auf dem Schreibtisch getrieben haben... hat es leider auch nicht viel besser gemacht. :D



    SEG Heyman
    War ein nettes Interview. Heyman gewohnt sehr gut am Mic und auch Young hat mir hier etwas besser gefallen.



    SEG Barrett
    Barrett sucht also wieder Feindseligkeiten und Beef mit den Leuten. Irgendwie braucht der Brite mal wieder einen richtigen Gegner, mit dem er sich eventuell über Wochen prügeln kann. ^^ Dann würde er vielleicht nicht immer so gereizt und fies sein.



    SEG Ziggler
    Ich bin echt gespannt ob es Ziggler in das US Titel Match schaffen wird und ob er dann wirklich an alte Erfolge anknüpfen kann?! Das Segment war im Grunde eigentlich ganz ok... aber er hat halt immer noch/wieder mit Maria zu tun. :)



    SEG Cesaro & Steiner
    Boa... das war ja mal richtig intensiv! Cesaro wird ja zu Beginn eigentlich "nur" Interviewt... und dann kommt da einfach der Steiner und geht mal über ab... ^^ War extrem unterhaltsam der Brawl und am Schluss dann auch ziemlich heftig für Cesaro. Hoffen wir mal das er beim PPV antreten kann.



    SEG Shield
    Starke Worte vom Schild... und dann auch endlich die "Befreiung" von Ihrem "Mentor". Wurde alles sehr klasse in Szene gesetzt und gibt The Shield imo eine richtig gute Richtung! Bin gespannt wie's weiter geht.



    SEG Henry & Ryback
    Yeah... die beiden scheinen ja langsam aber Sicher auf einen guten Zeig zu gelangen. Wenn sie so weiter machen können sie die WGL bestimmt bald erschüttern... ^^ Ne, Segment war ganz in Ordnung und die beiden "Streithähne" auch. War gut geschrieben.



    MATCH CM Punk vs. Big E Langston Interessantes Match und ein ganz passabler Main Event. Die beiden sind in Ihren Stylen eigentlich ziemlich unterschiedlich... konnten aber trotzdem ein tolles Match auf die beine stellen. Schade irgendwie das Punk nun nicht mehr vergeben ist. Trotzdem stärkt der Sieg den Professor doch schon ein Stück.



    SEG AJ & Nikki
    Starkes Schluss Segment! AJ war wieder mal ganz Sie selbst und konnte mich erneut überzeugen. Auch die ganze Geschichte rund um den Undertaker wird auch immer interessanter. Nikki kam ziemlich crazy rüber und scheint wohl immer noch etwas Zwiespaltig zu sein. Trotzdem ein klasse geschriebenes Ende.



    Fazit
    War imo eine echt gute Show vor dem PPV! Ich muss zwar zugeben, das ich aus zeitlichen gründen einige Sachen zum Teil "nur" überflogen habe... aber ich denke das ich alles Wichtige mitbekommen habe. Es tut mir auch leide das ich mein Feedback zum ersten mal nach der Offiziellen Frist abgebe... aber die letzte Woche war ziemlich stressig. Trotzdem möchte ich das Team und alle Writer loben, für die tolle Arbeit! ;)
    8/10

  • Intro Sting
    Ein sehr gelungener Start in die Show. Man geht gleich in die Vollen und zeigt Bryan auf, so geht es nicht !
    D-Bryan bleibt trotzdem hart und mutiert somit zum größten Arsch der zur Zeit in der WGL herumrennt.
    Krasser Beginn der Show.

    SEG Del Rio, Ricardo & Brie
    Del Rio kommt einfach nicht gegen Ricardo an ^^
    Sieht alles nach einen erneuten Split der beiden aus.
    War jetzt nichts neues aber trotzdem solide.

    SEG Natalya & Summer
    Summer….die Larissa der WGL.
    Ich finde die Frau in letzter Zeit sooo nervig. Hoffentlich kommt es zur Fehde und zur eindeutigen Niederlage von der blonden Tussi.

    SEG Layla
    Wie schon in den letzten Wochen einfach nur Geil xD So langsam könnte man aber Adamle wirklich zurückholen.

    MATCH Layla vs. Nikki
    War ein gutes Diven Match.
    Nicht zu lang und gut geschrieben.

    SEG Kaitlyn
    Noch ein Diven Segment.
    Ein wenig zu viel hintereinander für meinen Geschmack.
    Übers Segment selber kann man nicht viel meckern.
    Sie geht halt alle Optionen für sich durch. War Standard Lüttich.

    SEG Prime Time Players
    Sie stehen also in den Startlöchern. War nett auch wenn ich dieses Tag Team nicht sonderlich mag.

    SEG Sheamus, Tatsu & Aksana
    War ein sehr netter Gastauftritt von Tatsu.
    Jetzt darf er aber auch gerne die nächsten 365 Tage wieder in der Versenkung bleiben.
    Hat mich sehr gut unterhalten.

    TOUT Stephanie McMahon
    Hi Hi Hi Klasse ^^

    SEG The Rock & Jericho
    Oh hier bin ich doch sehr Zwiegespalten.
    Auf der einen Seite fand ich es gut und unterhaltsam, auf der anderen Seite, hab ich mir doch viel mehr erwartet bei dieser Paarung.
    Ich kann noch nicht mal sagen was genau ich hier mehr erwartet hab.
    Es war halt am Ende ein wenig zu belanglos oder ?...aber trotzdem auch gut.

    SEG Swagger & Lita
    1 A * Besonders die Sache mit der Xbox war zu gut xD

    SEG Cena & Austin
    Das war doch wirklich mal eine gute und frische Segment Idee.
    Ich fand es erfrischend unterhaltsam. Nur das Ende ist in meinen Augen nicht wirklich perfekt gelungen.
    Ein kleiner Beatdown hätte hier auch völlig gelangt. Der Rest ist Top !

    SEG Batze & Rey
    Ha! Ha! Ha! Wozu brauch man diese schlechten Mario Barth Shows auf RTL, wenn man sich doch hier in der WGL einen ab lachen kann. Großartig !

    MATCH Darren Young vs. Jericho
    Ayatollah of Rock n Rolla gewinnt so will ich es sehen. Match war gut.

    SEG HHH & Stephanie
    Triple H & Stephanie sind eh die Könige und Tyson Kidd bekommt aufs Maul.
    Auch dieses Segment ist auch einfach nur Großartig !

    SEG Heyman
    Danke fürs schreiben dieses Segments lieber Writer. Obwohl ich es nur schnell überflogen hab, (weil Spieler weg-> Story uninteressant) fand ich es lustig. Ich esse nie wieder Haselnüsse.

    SEG Barrett
    Wade Barrett 4 Präsident äh König xD
    Ich hab es wie in den letzten Wochen extrem abgefeiert.

    SEG Ziggler
    Schon wieder eine Streit Szene mit Maria. Meh, hier hätte ich gerne mal etwas anderes neues sehen/lesen wollen.
    Noch nicht mal ein Wort zum US Titel Match. Hat mir nicht gefallen.

    TOUT Natalya
    Nattie !

    SEG Cesaro & Steiner
    Ich hab einen Schluckauf bekommen beim lachen. 6/5 Top !
    So muss ein letztes Segment vor einem PPV Match einfach aussehen.

    SEG Shield
    Letzte Woche angedeutet und diese Woche durchgezogen.
    Naja, ob es der Entwicklung von The Shield wirklich weiter hilft, bezweifle ich doch sehr stark.
    Mal schauen wie der PPV und die nächsten Wochen verlaufen.
    Noch eine Kritik: Reigns kommt immer noch nicht zu Wort, blöd.

    SEG Henry & Ryback
    Wie es die anderen schon richtig gesagt haben: Jede Woche dieselbe leier.
    Naja, war trotzdem noch solide.

    MATCH CM Punk vs. Big E Langston
    Prof. Langston zerlegt einen Gegner nach den anderen.
    War ein würdiger Main Event.
    Wer ist Pussy Punk gegen einen Prof. Langston ? Genau ein niemand !

    SEG AJ & Nikki
    Der letzte Absatz erinnert mich stark an Digimon ^^
    Echt Krasser Shit zum Abschluss.
    So müssen Shows enden !

    Fazit
    Das war wirklich eine sehr Klasse Show. Nur das Ziggler Segment fand ich richtig schlecht, der Rest war wirklich Klasse oder mindestens solide.
    So dürfen die Shows immer aussehen.
    Danke für die tolle Show und für die Verlängerung der Deadline ;)



  • Intro Sting
    Die Storyline rund um Bryan/Bischoff/Sting/Taker sagt mir derzeit sehr gut zu. Eigentlich nur diese, da der Aufbau sehr interessant gestaltet ist und ich gespannt bin, wie es da weitergeht. Sting und Bryan hier gefielen mir super, zudem trifft man damit auch ein wenig die Dramatik und Tiefe der Story.



    SEG Del Rio, Ricardo & Brie
    Das SEG fand ich solala. Del Rio gefällt mir mit dem Rumkommandiere von Ricardo nicht so, Ricardo bekommt jedes Mal sein Fett weg und wird von einer Diva verteidigt. Da hat Brie Bella größere "Balls" als Ricardo :D Letzere gefiel mir gut, nur sollte das mit Ricardo langsam etwas anziehen. Jedes Mal zu lesen, das Brie ihn beschützt, wird auf Dauer langweilig. Del Rio sollte auch langsam mal wieder in ein festes Programm kommen. Der versauert langsam.



    SEG Natalya & Summer
    Ich weiß echt nicht, wie ich diese Story rund um Summer finden soll. Jedenfalls gefiel mir dieses SEG nicht so dolle wie das von #71 im Krankenhaus. Nimmt imo etwas ab an Interesse. Nattie find ich super, wieso aber wird sie dann in "WWE-Manier" verheizt (like Pups-Gimmick, etc.) - sie sollte echt ne ordentliche Fehde bekommen.



    SEG Layla
    Interessante Konstellation mit Lay und Miz. Immerhin heißt er auch Mike mit Vornamen :D Prof. Langston passte hier irgendwie nicht rein, sorry. Zudem ist er mir immer noch gewöhnungsbedürftig.



    MATCH Layla vs. Nikki
    Starkes Match für Nikki, schlecht für Layla. Nikki hat bei ihrem Debüt gleich einen Sieg eingefahren, gefällt. Layla hingegen baut immer mehr ab in den Shows, so hab ich zumindest das Gefühl. Weg von Adamle und ne gescheide Story für sie bitte :cool:



    SEG Kaitlyn
    Diese Entschuldigungssache ist zwar altbacken, aber passt zu Kaitlyn und ihrem momentanen (?) Charakter. Ich mag dieses "schulmädchenhafte" an ihr, also, dass sie noch relativ grün hinter den Ohren ist. Interview passt dementsprechend auch.



    SEG Prime Time Players
    Schöne Promo von den beiden. Werbung für den PPV in Form von Darren Young und beide eben dann noch für die Zukunft. Finde ja, dass sie sehr bald einen Shot bekommen sollten. Mir hat's gefallen und die beiden gefallen mir bisher sehr gut.



    SEG Sheamus, Tatsu & Aksana
    Ehm, ich fand's nicht so toll. Sheamus kam mir nicht so irre rüber, wie ich gewollt habe. So richtig irre kriegt man ihn denke ich aber nicht hin. Tatsu war okay, sollte aber nicht so oft in der Show vorkommen. Aksana fand ich gut, wie sonst auch.



    SEG The Rock & Jericho
    Oh, oh. Da will jemand Ärger haben mit Rocky ^^ Fände so ne Fehde gut, zwei Veteranen gegeneinander hätte was bei den zweien. Würe mich dafür interessieren. SEG fand sehr gut, die beiden harmonieren super zusammen, bitte mehr davon.



    SEG Swagger & Lita
    Hm, im Prinzip verhält sich Swagger grade so wie ein Kleinkind. Aber lol, der Sinneswandel geht gar nicht. Von jetzt auf gleich einfach so. Aber gut, wenn Swagger sagt, dass der Swag weg ist, hoffe ich auf eine neue Gimmickeinstellung, denn dieses Gedöns mit yolo und swag finde ich einfach kacke an ihm. Lita war als fürsorgliche "Freundin" recht angenehm zu lesen. Im Gegenzug zu Swagger gefiel sie mir wesentlich besser.



    SEG Cena & Austin
    Haha, göttlich, wie Austin dargestellt wird. Cena am Drücker und Austin kontert einfach mal und setzt den Stunner an. :D Feine Sache. Der Brawl war auch ganz gut geschrieben, nur von einem Submissiongriff hab ich nix lesen können. Wieso ringt Austin dann nach Luft? Wegen einem vermeidlich um den Hals gewickelten Kabel? Hätte man etwas detailreicher schreiben können, war aber trotzdem sehr gut.



    SEG Batze & Rey
    Rey als Schulbankhocker!? Nä, geht gar nicht. Batze hingegen fand ich cool geschrieben. Dieses "Lernen" hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht, hätte auch ein SEG sein können, wo Batista Rey etwas Motivation mitgibt im normalen Backstageaufeinandertreffen.



    MATCH Darren Young vs. Jericho
    Match fand ich ganz cool geschrieben, auch, dass Jericho mit seiner Erfahrung siegen konnte. Die Matches sind glaube ich relativ nah beieinander, was die Länge angeht, oder? Finde ich gut soweit. Angenehmer Lesefluss und richtiger Sieger mMn, passt! :)



    SEG HHH & Stephanie
    LOL, super Sache! :D Erst aufregen und dann ... Naja, ihr wisst schon. ;) Ich fand's super.



    SEG Heyman
    Auf's Maul? XD Heyman soll Renee in Ruhe lassen. ^^ Fand ich trotzdem recht gut geschrieben. Schade, dass Kane nicht mit dabei war, hätte das SEG/Interview etwas aufgewertet.



    SEG Barrett
    Nunja, etwas kritisch darf ich sein oder? Mir gefällt dieser Barrett überhaupt nicht. Als Bareknuckle Brawler war das anders und er kam richtig stark rüber. Dieses abgeklatsche "Voice-of-the-Voiceless"-Gimmick (abgeschaltetes Mikro) mit politischer Würze (will ich nicht sehen, haben eh schon genug in den TV-/Radio-News) im Geschmack kann gerne den Bach runtergehen, passt imo auch null zu Barrett.



    SEG Ziggler
    Ein Neuanfang für Ziggler ist nice, der Split von Maria geht, finde ich, daher in Ordnung. Im Moment braucht Ziggler Maria auch nicht, um Erfolg zu haben. Netter Cliffhanger mit Marias Grinsen zum Schluss, lässt drauf hoffen, dass da in die Richtung noch was kommt von beiden. Mir hat's gefallen, sehr sogar.



    SEG Cesaro & Steiner
    Joah, nette Idee, Cesaro verletzt antreten zu lassen beim CS. Gibt ihm den gewissen Ausenseiter-Kick. Steiner war wie zu erwarten: badass! Bin gespannt, wie sich diese Szenerie auf den PPV auswirkt.



    SEG Shield
    Die ersten paar Dialogsätze lassen schon erahnen, was passieren wird. Finde ich aber vollkommen in Ordnung, da Shield eh keinen Anführer brauchen. Die Loslösung von Laurinaitis fand ich dahingehend gut rübergebracht. Die Dialoge haben sich auch wirklich gut lesen lassen, schade, dass Johnny nur drei Wörter sagen durfte. Sonst aber Topentwicklung.



    SEG Henry & Ryback
    LOL, Henry lässt sich von Ryback rumschubsen xD Er könnte ihn einfach fertig machen, aber nein, er hört weiterhin zu. Ryback geht hier, finde ich, gut auf in seiner Bully-Rolle. Henry hingegen finde ich nicht ganz so cool, aber kann ja noch werden, ne? Achja: wie nennt ihr das Team, wenn sie gewinnen werden? :D Rybenry - Henback XXDDDD



    MATCH CM Punk vs. Big E Langston
    Auch dieses Match wurde ordentlich geschrieben, einzig und allein das Finish fand ich zu abgehackt und kam mMn null rüber. Aber schön, dass Langston Momentum mit zum PPV nimmt.



    SEG AJ & Nikki
    Schön und gleichzeitig auch sehr gut, dass man AJ zum Taker sprechen lässt. Gab mir ein gutes Feeling. Den Part mit Nikki fand ich aber nicht ganz so toll. Hätte mir einen merkwürdigeren Cliffhanger für den CS gewünscht.



    Fazit
    Joah, ziemlich zwiegespalten. Mir gefiel das meiste, gab aber auch SEGs, die mich recht null interessierten oder eben charakteristisch (Bsp. Swagger) nicht vom Hocker gehauen haben. Die Touts fand ich gelungen und typisch ans Geschehen angelehnt. Eine etwas schwächere Ausgabe vor dem PPV. 3.5/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()