PS4 - Eure Budgets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem ist ja einfach, dass einige Mannschaften mit ihren Ersatzspielern schon ordentliche Gewinne erwirtschaften können, während ich zB mit Pauli meinen gesamten Kader verkaufen könnte und trotzdem nicht mehr als 4 Mio erhalten würde. :D Das man dann nur noch über die Platzierungen Geld bekommt ist vielleicht etwas doof geregelt. Man kann, mit schlechterem Team oder schlechtem Spieler, kaum Gewinn machen. 8 Mio Kosten und im schlechtesten Fall ~11 Mio Einnahmen in Liga 2. Wenn dann Chris zB einen Santana vertickt hat er damit allein schon mehr erwirtschaftet als ich in knapp 20 Spielen machen kann. :D


    • Hatte da mit lohnny schon eine längere Diskussion. Diese Regeln sind dafür da, um Transfers zu fördern. Aber ich verstehe halt einfach nicht, wie man Transfers fördern will, wenn man gar keine tätigen kann. Klar, es werden einige sagen, dann muss man eben erfolgreicher spielen um an mehr Geld zu kommen. Aber es ist einfach eine Tatsache, dass es nicht 10 Teams aufs Treppchen schaffen können. Es wird immer jemanden geben, der unten steht. Und gerade durch die fehlenden Spieltagsprämien haben dann genau diese Leute überhaupt keine Chance, irgendwie an Geld zu kommen.

      Wenn meine einzige Möglichkeit ist, gute Spieler zu verkaufen, um an Geld zu kommen, bringt mir das auch nicht wirklich was. Ich verkaufe z.B. Müller, den besten Mainzer. Nehme dann einiges an Geld ein, aber dann fehlt mir ja der nötige Ersatz. Also spare ich entweder, riskiere dann aber einen schlechten Tabellenplatz und wenig Einnahmen, was bedeutet dass ich am Ende fast das ganze Geld abgezogen bekomme. Oder ich kaufe von den Einnahmen direkt Ersatz, aber dann hätte ich ja auch Müller behalten können. Und jetzt kommt eben auch noch dazu, dass mir nicht mal jemand die besten Spieler abkaufen kann oder will, da das Geld auch an anderen Stellen fehlt.

      Vielleicht helfen Spieltagseinnahmen, dann müsste man nicht mal die Sternekosten reduzieren. Aber dennoch halte ich von diesen Kosten überhaupt nichts. Wenn es keine Spieltagseinnahmen gibt, sondern nur Platzierungsprämien am Ende, dann kann man diese doch ruhig für Transfers verwenden. Immerhin hat man dafür ja etwas geleistet. Es ist halt sehr ärgerlich, wenn man 14 Mio für Nichts abgezogen bekommt, nur weil FIFA inzwischen aus fast jedem Team eine 4 Sterne Mannschaft macht. Die Marktwerte dieser Spieler sind dennoch ein Witz und bringen dann eben rein gar nichts ein.

      Der Vergleich von benyema passt da wirklich wunderbar. Die Topteams verkaufen ein Spieler und haben keine Sorgen mehr, während man mit einem Zweitligist eigentlich 3 Saisons lang jeden Spieler verkaufen müsste...

      nWo 4 Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

    • Selbst wenn man jetzt Spieltags Prämien einführen würde .Hätte dies null Effekt
      die großen würden noch mehr Geld haben und dadurch müsste auch wieder mehr für Spieler gezahlt werden abgesehen davon finde ich nicht das der 8 Platzierte der 2 Liga so z.b 12 Mio Plus machen sollte.

      Zu Anna ein 5 Sterne Team sollte eigentlich auch nicht in Liga 2 Spielen.
    • Wie wärs denn mit Spieltagseinnahmen die gekoppelt sind am aktuellen Tabellenplatz des Vereins. Sprich wenn ein Team aus dem Tabellenkeller ein Sieg holt gibts mehr Prämie als wenn der Tabellenführer ein Spiel gewinnt. Kann man natürlich auch mit den Sternen kombinieren. Ist zwar etwas komplex aber könnte funktionieren.
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Natürlich hätte das einen Effekt. Wie mizter ja schreibt, kann man das am Tabellenplatz festmachen. Man muss ja nicht dem Tabellenführer der 1.Liga 5 Mio pro Sieg geben.

      Und ob ein 5 Sterne Team in der 2.Liga spielen sollte oder nicht, das ist wieder dieses Thema, ob jemand gut spielen kann oder nicht. Bei Anna ist das jetzt nicht sonderlich schlimm, denn sie könnte einfach einen der Stars verkaufen und hat sofort Möglichkeiten, nachzulegen. Wenn nun aber einer mit einer schlechten Mannschaft eben auch nicht gut spielt, dann hat derjenige keine Chance. Dann ist halt die Frage, ob man das will, dass sich die Großen oben einen abfeiern und die Kleinen unten rumdümpeln und jede Saison vielleicht einen Transfer sich leisten können.

      nWo 4 Life
    • Ja Super dann bin ich am 1 Spieltag erster am 2 3er am 3 5ter und Chris darf dann immer gucken bei welchen Spiel wer auf welchen Platz war um anhand dieser Formalität meine Spieltags Prämie einzutragen und das für über 20 Mannschaften herzlichen Glückwunsch die Arbeit möchte ich nicht machen. Mal abgesehen davon das ich dagegen bin schlechte Leistung noch zu belohnen. Was wäre den wenn lohnny in Liga 1 erster wäre dann würde er nach eurer Idee weniger Geld kriegen obwohl das Nicht mal sinn machen würde Sowas nach Sterne zu staffeln ist auch blöd. Am besten alle Regeln abschaffen mega viel Geld rausgeben damit wieder so leihen für 10 mio rauskommen und keiner was verkaufen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bsgun ()

    • Muss ja auch nicht sein, aber dann gäbe es als Alternative die Sternenkosten abzuschaffen oder eben zu verringern. Es ist eben ein Fakt, dass man sich mit schwachen Teams und Spielern nicht sonderlich verbessern kann. Und gerade das ist doch der Reiz an einer Transferliga, Spieler kaufen und verkaufen zu können.

      nWo 4 Life
    • Wie wäre es denn Teams mit 3,5 Sternen eine Finanzspritze zu geben?
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Hab ick, wäre dafür. XD
      Irgendwo will man auch Realismus haben, aber es ist verdammt schwer wenn man ein nicht so starkes Team hat sich so wirklich zu verstärken. Ich sage auch nicht das man Messi, CR7, Bale oder die anderen Top Stars haben soll. Wenn man aber eine Saison gut abschliesst oder eben nur so Durschnitt ist sollte man eben irgendwo noch die Chance haben sich langsam und stätig zu verbessern das die Kluft nicht so groß ist. Mein persönliches Problem habe ich mit den ganzen Marktwerten. Wenn ich überlege das ein Mustafi schon 4-5 Millionen bezahlen muss, find ick es ein wenig happig. Vielleicht sollte man eine andere Lösung finden und nicht zu 100% immer nach den Marktwerten gehen. Wenn man einen Spieler bei der Bank abgibt bekommt man auch nur 25€ des MWs.
    • ich wurde hier ja mehrmals in bsps genannt,
      1. spieltagsgelder bin ich an sich kein fan von, finde das system mit den sommer und den winter prämien an sich gut, denke das system kann ohne probleme bleiben. aber die premie abhängig vom tabellenplatz zu machen ist ohenw as sagen zu wollen ne schnaps idee, jeder von denen die an der liga ne ausführende rolle ahben (chris, rob, next, ich) auch nochn leben haben, daher wäre das einfach n mega zeitaufwand jedesmal das zu gucken, und ich denke nicht das einer von uns für sowas die zeit nimmt.
      wir investieren ja schon, aber das wäre echt ne nummer zu viel.

      2. denke das man den spielern etwas mehr freiheiten geben kann, kaufoptionen bei leihen, oder ratenzahlung finde ich an sich nicht verkehrt, auch das man den spielern ermöglicht ins minus zu gehen denke ich wäre möglich, jedoch muss man bedenken das chris auch wie bereits erwähnt genug zu tun hat, aber für die übersicht um sonderoptionen biete ich mich sehr gerne an um chris dabei zu helfen,

      3. denke ich das die fifa einteilung teilweise etwa sunpassend ist,
      vereine wie mainz oder andere 4st vereine sind weiter weg von bayern dortmund oder wolfsburg als 1 oder 1/2 stern, aber ich verstehe auch den sinn hinter den sternekosten,
      um zu verhindern das man ohne begrenzungen kaufen kann, jedoch bleibt auch das mit den spielerverkäufen war, ich als bsp würde gerne noch 3 4 transfers machen, aber entweder haben die interessenten an meinen spielern kein geld, ode rich hab keins,
      wobei ich zugebe das ich auch gut was ausgegeben habe um mich zu verstärken.
      das will ich nicht bestreiten.

      im allgemeinen denke ich das die diskussion hier nun von der ligaleitung wahrgenommen wurde, chris udn rob werden sicher eine passende lösung finden, immerhin sind sie die ligaleitung und wir müssen ihnen auch vertrauen entegegen bringen.
      daher denke ich genug off topic und mfg lohnny
    • wie man es macht, macht man es verkehrt.

      Man hatte bisher doch alle Möglichkeiten. Als gun sich um die Budgets damals kümmerte, hatten wir ja die Spieltagsprämien, Pokalprämien, Platzierungsgelder und Abzüge und trotzdem beschwerte man sich, dass Bayern, Dortmund und Co locker 50 Mio zur neuen Saison hatten.

      Nun haben wir es etwas vereinfacht und natürlich schmeckt es manchen wieder nicht.
      Ich verstehe natürlich den Grund der Kritik. Man kann als Kleiner Verein nicht viel machen. Aber wie gun sagte, gibt es viele Lösungen die Chris einfach für ein Hobby in meinen Augen neben Ausbildung (Schule, Job, etc) und Privatleben einfach zu viel abverlangen was nicht sein muss.

      Klar kann man sich Gedanken machen und drüber Diskutieren. Soll man ja auch, aber bisher haben wir nichts gefunden was nicht zu viel unnötige Arbeit bringen würde.
      Finanzspritze bis 3,5 Sterne ist auch immer so ne Sache. Nur die halben MW bezahlen müssen bei Transfers, wäre zwar eig ganz cool aber auch ein wenig unrealistisch find ich wenn dann die Vereine eben mindestens 75% verlangen müssen. Einzig was mir einfiele um zumindest die Kleinen Teams ein wenig zu unterstützen, wäre eben entweder die Abzüge der 4,5 und 5 Sterne Teams höher zu halten und ab 4 abwärts, oder 3,5 abwärts niedriger und bei der Spielerbank für nen MW unter 1 Mio bekommt man den kompletten MW und über 1 Mio den Halben MW. Allerdings müssten dann alle Spieler für den kompletten MW gekauft werden wenn man an wem interessiert ist und nicht mehr nur für die Hälfte.

      Wäre zwar etwas aber das grundliegende Problem würde es aber nicht verbessern. Daher momentan sehe ich einfach keine Möglichkeit es allen Recht machen und fair machen zu können. Dieses Problem gab es schon immer und wird es immer geben mit den großen Teams. Und bei 4,5 und 5 STerne Teams hinzugehen, dass die nur die Hälfte des MW kriegen können für einen Verkauf, wäre auch unfair. Genauso wenn man als Beispiel 4,5 und 5 Sterne Teams in so ner Liga verbieten würde ;)
    • Vllt sollte man statt Sternekosten einfach "Stärke"kosten einführen. D.h. es wird einfach die Durchschnittsstärke ermittelt allerdings nur von den besten 11 Spielern, damit niemand auf die Idee kommt die Stärke zu drücken indem er schlechte Spieler von der Bank kauft. So könnte man die Stärken einfach besser unterteilen als nur die Sterne und würde jetzt nicht so viel mehr Arbeit machen, da Chris bei den Sternen ja den Kader erstellen muss, so muss er nur bei sofifa die aktuellen Werte der 11 besten Spielern pro Team raussuchen und durch 11 teilen.
    • Ohne viel Aufwand ein System zu erstellen ist nahezu unmöglich.

      Letztendlich gibt es nur 2 Varianten. Es kommt mehr Geld in Umlauf wo in 90% aller Fälle auch die großen Teams von profitieren was wieder die Preise der Spieler nach oben treibt bis alle gesättigt sind und irgendwann mit großen Teams mit Superstars spielen oder Variante 2, so wie es jetzt ist. Kleine Vereine haben Probleme zu überleben und die Topclubs haben freie Auswahl was die Spieler betrifft. Meist beschweren sich ja eh die kleinen Vereine.
      Ich für meinen Teil hatte "fast" immer Glück bei der Teamwahl und konnte meine Dortmunder spielen und hatte so einen vernünftigen Kader. Dieses Jahr hatte ich halt Pech und habe eine schwächere Mannschaft erhalten. Ergo kann ich mir nicht die Top-Spieler leisten und muss sehen wie ich zurecht komme. Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr mehr Glück. Das Problem ist halt das sich die Spieler nicht entwickeln können da die Stärkewerte sich das eine Jahr über nicht groß verändern. Es lohnt sich für Bayern nicht einen 70er zu kaufen und zu hoffen das er besser wird - also kauft Bayern den schwächeren Teams nichts ab und wartet auf die Transferliste. So wird es immer bleiben!
    • Man muss ja jetzt nicht großartig jeden Spieltag irgendwelche Prämien raushauen und sich unnötig viel Arbeit machen. Ich finde einfach diese Sternekosten viel zu hoch. Wenn man als Drittletzter der 2.Liga 14 Mio abgezogen bekommt, ist das einfach deutlich zu viel. Wenn man die Sternekosten um 50% reduzieren würde, würde das sicher vielen Vereinen helfen und deutlich mehr Spielraum auf dem Transfermarkt geben. Und es rennt auch kein 5 Sterneteam mit 50 Mio rum.

      nWo 4 Life
    • Was ist, wenn man die Stärken der einzelnen Spieler mit Geld gleichsetzt und diese dann am Saisonende abzieht (als Ersatz für die Sternkosten).
      Also zum Beispiel:

      über 85 - 900.000€
      80-85 - 750.000€
      75-80 - 600.000€
      70-75 - 450.000€
      unter 70 - 350.000€

      Ist natürlich nur eine Beispielrechnung.

      So haben die kleineren Vereine am Ende der Saison vielleicht nicht ganz so große Probleme, obwohl sie vielleicht eine 3,5 oder 4 Sterne Mannschaft sind.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!