WGL Monday Night RAW #75 (16! Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • Intro

    Hat eigentlich alles gepasst. Die Ereignisse von Extreme Rules wurden nochmal angesprochen, auch auf das, was heute passieren wird, wird eingegangen. So muss es sein.



    Scott Hall vs Ambrose

    Der Einmarsch der Outsiders als neue Champs ist irgendwie zu kurz geraten, es gibt nur zwei Sätze und schon stehen sie im Ring und fangen an zu reden. Dabei passierte auch ein kleiner Fehler bei Hall (Ey yo anstatt Hey yo). Super hätte ich gefunden, wenn Hall hier eine Umfrage gemacht hätte wie früher in der WCW. Aber das ist jetzt nicht so schlimm, da der Writer die Zeit ja nicht kennt wie ich weiß. Ansonsten war die Rede der Beiden ok, aber nichts besonderes. Was danach kommt, ich weiß nicht. Es ist nicht schlecht, z.B. Rollins: Er heult zwar irgendwie rum, hat aber dennoch auch irgendwie Recht, dass sie nicht gepinnt wurden. Von daher finde ich es jetzt nicht mal so schlimm, dass er hier rumjammert. Andererseits war es halt die Stipulation bei Extreme Rules und somit ist die Niederlage in Ordnung. Aber dass sie das nicht so einfach akzeptieren, sollte ja auch klar sein. Daher finde ich es ok. Ambrose war auch ok, mit "seine Jungs" meint er wohl einfach "seine Freunde". Die Attacken dann haben was mit dem Wechsel von mir auf Steiner zu tun. Was hier vielleicht stört ist die geringe Gegenwehr von den Outsiders. Beim ersten Lesen fand ich die Parts hier nicht so gut, aber wenn ich so drüber nachdenke, war es doch ok. Lediglich die fehlende Gegenwehr stört noch. Das Match danach passt aber irgendwie nicht zum Verlauf des Prematch Segments. Hall wirkt nach dem Spear plötzlich wieder relativ fit, aber irgendwie nimmt das Match dann doch wieder einen hektischen Verlauf und endet dann doch relativ schnell. Ich weiß grad echt nicht, was ich vom Segment halten soll ^^ Einerseits finde ich es nicht schlecht, andererseits ist da auch irgendwas, was mir nicht so zusagt. Es ist so ein Hin und Her.



    Bellas Backstage #1

    Die Bellas sind zurück an der Seite von Darren Young, nun wissen wir also auch, was er bei Total Divas von Flair wollte. Dass sie hier als Bellas zurückkehren, ist ok. Denn die Stipu bei No Return war nicht, dass sie NIE MEHR als Bellas auftreten dürfen, sondern VORERST sich trennen müssen. Es war auch nie die Rede, dass der Name Bellas verschwindet, es war die Rede von einer Trennung. Die gab es. Das Thema wurde damals ausführlich behandelt und auch beendet, sodass das Comeback in dieser Form hier in Ordnung ist. Der Part mit Cena ist wieder aus Twitter aufgegriffen, sodass sich erneut zeigt, dass Twittern durchaus Sinn macht. Allerdings bemerkt Cena auch direkt, wie die neue Brie so drauf ist ^^ Hat alles gepasst hier.



    Nattie InRing

    Gutes Segment der typischen Face Nattie. Es mag sein, dass manche sie langweilig finden. Das liegt wohl daran, dass sie die Top Face Diva ist und auch kein ausgefallenes Gimmick hat. Hier passt das alles zum bisherigen Nattie Bild. Sie respektiert ihre Gegnerin, auch wenn das Layla war. Aber Nattie erkennt die Leistung an, auch wenn es nicht ganz immer fair zuging in den 9 Monaten. Auch auf Lita geht sie ein, sodass der Koffer nicht in Vergessenheit geraten ist. Ich vermute weiterhin, dass der CashIn kurz vor WM passieren wird, allerdings finde ich es nicht so gut, dass wir dann fast ein Jahr auf den CashIn gewartet haben. Das ging ja auch des Öfteren mal unter, dass noch ein Divas MitB Koffer existiert.



    Velvet Werbung

    Auch hier wieder: Komisch, dass für ne Werbegrafik ein eigener Feedbackpunkt geschaffen wird ^^ Aber ok, Grafik ist in Ordnung, Comeback wird sicher interessant, mal schauen was sie zu sagen hat.



    Sin Cara vs Darren Young

    Dass hier zuvor kein Segment kam, wie die beiden ihre Gürtel bei Johnny abgeben, finde ich nicht schlimm. Die Abschaffung und Vereinigung finde ich aber weiterhin sinnvoll. Das Match war gut geschrieben und mit Sin Cara hat es den erwartungsgemäßen Sieger. Für Darren schade, aber mal schauen, was ihn nun erwartet. Es war ja die Rede, dass der Verlierer dennoch nicht komplett leer ausgeht.



    Cena Interview

    Das Segment diente wohl hauptsächlich dem Hype für den Royal Rumble. Nach der Niederlage gegen Gabriel spuckt Cena hier nun wieder große Töne - ganz wie in der WWE. Daher hoffe ich auch, dass das hier alles nur ein Rumble Hype Segment ist und Cena anderweitig einen Gegner findet.



    Natalya vs Kaitlyn

    Das Match war gut. Schade für Kaitlyn, dass sie erneut verliert. Nach dem Match kommt es zur Attacke von Maryse und Michelle, was ja bei Total Divas angedeutet wurde. Die Rache ist also für den Moment gelungen. Ich frage mich jedoch, wo Kaitlyn war. Sie wird nach draußen befördert, aber warum kommt sie Nattie dann nicht zur Hilfe, als sie von Maryse und Michelle abgefertigt wird? Sie lag ja nicht KO außerhalb des Ringes. Am Ende dann nochmal zu einem Highlight, als ein CashIn angedeutet wird. Dieser misslingt, weil Kaitlyn dann plötzlich doch zur Stelle ist. Dennoch bleibt die Frage, warum erst jetzt und nicht schon vorher?



    Bellas Backstage #2

    Ähm ja xD Ein ganz besonderer Part des Brie Mode ^^ Eine weitere Charaktereigenschaft der neuen Brie kommt hier zum Vorschein. Es ist außergewöhnlich, bizarr... irgendwie seltsam. Solange das nicht jede Woche vorkommt, finde ich das ok. Auch was Nikki betrifft, so soll sie nicht jede Woche besoffen im Eck liegen. Für den Anfang aber ok, um mal die "neuen" Bellas kennenzulernen.



    Randy Orton InRing

    Auch hier ähnlich wie bei Cena ist das Segment eher als Hype für den Rumble anzusehen. Es tut sich relativ wenig, mehr als ein Hype ist hier einfach nicht drin.



    Hogan/Eugene Segment

    Fand das Segment gut gelungen, hat mir gefallen. Eugene wird so als Manager von Hogan installiert, alles bewegt sich im entsprechenden Rahmen und passt gut zu den Geschehnissen beim PPV. Gut umgesetzt.



    Chris Jericho vs Brock Lesnar

    Das Match war gut. Lesnar kann man nun wirklich erst mal begraben, diese Niederlagenserie ist einfach zu präsent. Gut, dass auf Lesnars Sturz und die Pause eingegangen wurde, so ist es einigermaßen realistisch.



    Miz Segment

    Strange... weiterhin ^^ Die Segmente der Vorwochen haben mir aber besser gefallen. Ich kann einen Triple H in dieser Form einfach nicht ernst nehmen. AJ rennt nun also in Handschellen rum, irgendwie werden sie die aber sicher los. Hunter ist ja nun auch erst mal weg. Für Big E würde ich mir dennoch was anderes wünschen als "nur" eine Rolle als Detektiv. Irgendwie passt das nicht so wirklich in die Liga. Als "Nebenschauplatz" ist sowas ok, aber auf Dauer wird das wohl schwierig. Zumal sich eben bisher alles außerhalb der Liga abspielt.



    HBK/Hogan/Punk InRing

    Fand das Segment eigentlich ganz gut. Shawn wirkte niedergeschlagen, aber sein Part ist wohl etwas übertrieben. Es ging ja nicht um seine Karriere, aber irgendwie kann ich natürlich verstehen, was er meint. Hogan kam dann auch gut rüber. Die Entwicklung, als Punk auftauchte, fand ich ebenfalls gut umgesetzt. Nur die Worte von Punk waren nicht so gut. Es wiederholt sich irgendwie immer alles aufs Neue, als würde Punk nichts anderes einfallen, als die Beiden wegen ihres Alters zu beleidigen.



    Ziggler/Kane Backstage

    Es wirkt auf Anhieb wie ein Fillersegment, aber dadurch, dass ich die Shopzone PNs erhalte, kann ich mir denken, was da bei Kane abging. Will da aber nicht zuviel dazu sagen. Mit diesem Hintergrundwissen war das kurze Segment doch recht interessant. Für Ziggler natürlich ärgerlich, nichts besonderes, aber nun hat er auch noch Ärger mit Kane am Hals.



    The Rock vs Cody Rhodes

    Cody hat ja verrückte Ideen xD Es wäre zwar recht interessant, dennoch finde ich den normalen Rumble besser. Aber ich verstehe nicht den Sinn hinter dem Segment. Goldberg taucht mit Heyman auf und fordern ein World Title Match? Naja, das hat sich ja nun erledigt, da badmoney weg ist. Aber warum passiert sowas vor dem Match gegen The Rock und bevor irgendwas passiert, beendet Rock dann das Segment mit seinem Auftauchen. Das Match war relativ kurz und hat mit Rocky sogar einen überraschenden Sieger. Aber erneut ist mir nach dem Match zu schnell Schluss. Es gibt den Sieg, einen abschließenden Satz und schon sind wir bei den Kommentatoren. Gefällt mir nicht so.



    Finale

    Das Ende wirkt irgendwie seltsam, ist aber ein kleiner Cliffhanger. Dass Cody hier nicht einfach das Rumblematch ändern kann ist klar, Goldberg ist auch weg (wenn auch nicht innerhalb der Story) und Coles Abneigung gegenüber The Rock ist bekannt. In der Tat konnte sich KJ heute, aber auch beim PPV relativ stark beweisen und auch überzeugen. Somit wäre ein Titelmatch für das Stable verdient. Wer der jenige sein wird, der um den Titel antreten wird, darf das Stable selbst entscheiden. Interessanter Ansatz.



    Fazit

    Keine schlechte Show, aber auch keine sehr starke. Sie wirkte irgendwie seltsam. Wahrscheinlich auch, weil manches wie ein Hype in Richtung Rumble rüberkam und es dadurch nicht wirklich Fortschritte gab. Wird nächste Woche sicher wieder besser.


    nWo 4 Life


  • Intro
    Alles klaro. Intro geht in Ordnung aber wie manch anderer frag ich mich auch.. warum haben die beiden Smokings an? Falls das an der geringen Anzahl an vorhandenen Bildern liegt versteh ich das ja noch aber ansonsten guter Start in die Shows like always.


    Scott Hall vs Ambrose
    Ich dachte mir eh schon WTF? warum wird hier Nash so brutal zusammengeschlagen das er abtransportiert wird.. Omega konnte es uns dann mit seinem Wechsel gut erklären. Steiner und Hall als TT würde ja auch gehen weil beide in der nWo waren. Ansonsten hat man mit dem Match zwar Hall nicht geschwächt aber ihn wie einen Superman darstehen lassen.. es ist keine Schande nach einer Attacke von 3 Leuten nicht mehr Gegenwehr zu leisten also wäre ein schnelles Finish auch ok gewesen und man hätte niemanden geschadet.


    Bellas Backstage #1
    So ohne großes Drum & Dran kehren die Bellas zurück mit Darren Young im Schlepptau. Nagut, alle 3 haben eine andere Eigenschaft aber irgendwie kommt mir hier Nikki als die einzig Normale rüber ! Und das hat bestimmt viele gefreut, Cena bekommt eine Backpfeife ab. Hier bekommt man direkt Brie's Gimmick zu spüren.. nur würde ich lieber etwas über ihre Pläne wissen dieses Segment sagt mir nur: Die Bellas sind wieder da & Darren gleich mit ihnen.


    Nattie InRing
    Natalya als faire Entertainerin ehrlich gesagt gefiel sie mir vor dem Payperview nicht mehr so wie am Anfang aber jetzt entwickelt sich ihr Gimmick immer einen kleinen aber guten Schritt weiter. Und endlich wird hier mal auf Lita eingegangen sonst hätte ich wohl längst vergessen das ihr Koffer noch da ist.



    Velvet Werbung
    Velvet Sky wieder in der WGL. Freut mich eine weitere Diva hier begrüßen zu können sonst könnte man ja eigentlich nicht mit ihr rechnen. Mal sehen wie sie rübergebracht wird.


    Sin Cara vs Darren Young
    Dann das US Titelmatch.. ein kleines bisschen zulange hab es mir aber trotzdem gegeben. Die Länge passt aber eigentlich auch weil es ein Titelmatch ist und das Match ist auch gut geschrieben! Am Ende gewinnt dann eben Sin Cara das Match und Croco trägt beide Midcard Titel bei sich :D


    Cena Interview
    Schade, dass man das was vorhin geschehen ist nicht hier mit ins Interview packt aber gut, Cena vergisst die Niederlage und fixiert sich lieber darauf den Royal Rumble zu gewinnen. Mal sehen ob er es schafft.


    Natalya vs Kaitlyn
    Schade das Kaitlyn dieses Match hier verliert aber das was nachdem Match passiert könnte auf eine Fehde deuten, wobei ich gerne wieder mal eine Multi-Man Fehde sehen würde. Kaitlyn hat Natalya vor dem Titelverlust gerettet, vielleicht kriegt sie dadurch ein Titelmatch. Auf jeden Fall wird uns wohl eine Fehde zwischen Maryse & Nattie bevorstehen.


    Bellas Backstage #2
    Das Backstage Segment war dann eher etwas verrückt. Brie wirkt für mich in diesem Segment wie der Mann, Darren wie die Frau und Nikki wie die normale! Auf jeden Fall witzig.. aber auch hier hätte ich mir lieber ihren Plan anstatt diese "Feier" vorgestellt. Die Feier hätte man bei Total Divas verbraten können wäre besser gewesen.


    Randy Orton InRing
    Orton gefällt mir hier schon viel besser als in den Vorwochen, seine Ernsthaftigkeit kann man gut abkaufen, Charakter könnte man mehr Richtung Viper/Apex Predator anstatt Standard Heel bringen wie eben hier.


    Hogan/Eugene Segment
    Eugene weiterhin in den Shows am Anfang dachte ich mir das wäre ein Fehlschlag aber man kann es ruhig versuchen und mich vom Gegenteil überzeugen. Hogan gefällt mir auch gut in dem Segment.


    Chris Jericho vs Brock Lesnar
    Weitere Niederlage für The Beast, und jetzt verschwindet nicht nur der sondern auch Goldberg was ich ziemlich schade finde aber zu dem komme ich später. Man konnte Brock Lesnar gut rüberbringen und Jericho ebenfalls weil dieser taktisch vorgeht während Brock eher das Gegenteil tut. Das Finish fand ich dann auch gut, weil man Brock nicht soo sehr geschwächt hat obwohl noch viel schwächer schwer werden dürfte. Auszeit wird ihm gut tun.


    Miz Segment
    Big E als Detektiv gefällt mir. Miz hat ja eigentlich kein anderes Gimmick wie alle denken sondern nimmt sich nur eine Auszeit.. dadurch gibt es aber auch mehr von AJ in den Shows. Hoffe Big E macht nach der Fehde alleine als Detektiv weiter und Hunter kehrt zu seiner normalen Rolle zurück. Passt irgendwie nicht zu ihm und Steph, beide sollen wohl um die Company zu schützen diese Diebe ausfindig machen dannach bitte nurnoch Big E, denn der ist der einzige den wir noch nicht in den Shows hatten und dies gut rüber kommen könnte bzw. kann :D


    HBK/Hogan/Punk InRing
    HBK auf Depressionen, Hogan dann nicht mit einer Attacke sondern er will das ihm Shawn weiterhin hilft. Punk alleine passt für mich nicht da hätte Ambrose dabei sein sollen wie in den letzten Wochen.. aber dafür kriegt dann aber auch nur Punk am Ende aufs Maul.. Gute Wendung! Segment war ok.


    Ziggler/Kane Backstage
    Kane's Gimmick finde ich gut. Kain bzw. Rollins hatte dieses Gimmick ja auch schon bei Twitter angedeutet. Könnte mir nach der Fehde eigentlich beide auch als Tagteam vorstellen obwohl Kain ja schon mit Roman im Team ist und er wohl nicht beide Charaktere in einem TT sehen wollen würde. Die Fehde kann spannend werden, vielleicht läuft sie ja länger als bis zum Rumble.


    The Rock vs Cody Rhodes
    Erstmal.. das Segment mit Cody & Goldberg fand ich hammer! Negativ nur das Goldberg jetzt weg ist und Cody's Idee klingt zwar nicht schlecht aber würde ich so nicht wollen. Lieber einen Standard Rumble, dann das Match mit Rock. Hätte echt nicht gedacht das hier corona Truth besiegen konnte und hoffe darauf das corona nun auch bald eine Titelchance bekommt. Verdient hat er es ja auf jeden Fall. Gutes Match!


    Finale

    Das Finale, schade das Gabriel diese Woche nichts geplappert hat was ihn schwächt im Gegensatz zum PPV wo er Cena beeindruckend besiegen konnte. Ebenso sind alle anderen auch ruhig während Punk der Leader ist.. Cole wird hier langsam wirklich zur Nebenrolle.. KJ zieht hier gerade alle Fäden. Mal sehen wer antreten wird beim Rumble..hoffe ja auf Gabriel.

    Fazit:

    Ich fand diese Show durchschnittlich die Show war d
  • Das würde ich so nicht Sagen Melih, klar wären 2 Tag Teams auf einmal vll. zuviel aber Ich hätte Nichts dagegen einzuwenden, zumal Ente auch ein Guter Und Aktiver User ist, ich bin der Letzte der zu einem Team nein Sagen würd, solang man Kane nicht zum Corperate Kane macht bin ich mit fast allem Einverstanden.
  • Intro

    Das Intro fand ich gut. Es wurde nochmal auf den letzten PPV eingegangen, so muss das sein.



    Scott Hall vs Ambrose

    Es ist immernoch schwer sich Hall so wirklich aktiv im Ring vorzustellen. Nichtdestotrotz war das Match recht gut geschrieben und der Ausgang sorgt für Spannung die nächsten Wochen, denke ich.



    Bellas Backstage #1

    Oha :D Gutes Segment, was die Bellas aber auch Young gut darstellt. Der kleine Seitenhieb gegen Cena war auch sehr gut :)



    Nattie InRing

    Typisch Nattie. Ein wirkliches Gimmick hat sie ja nciht, was sie aber auch nicht wirklich braucht. So kommt sie immer recht authentisch rüber und macht ihren Standpunkt klar. Bin mal gespannt wer als nächstes Jagd auf ihren Titel macht. Um Lita ist es ja auch verdächtig ruhig geworden...



    Velvet Werbung

    Ich bin gespannt wie Velvet eingesetzt wird. Vielleicht wird ja sie der neue No.1 Contender auf Natties Titel.



    Sin Cara vs Darren Young

    Super Match, sozusagen der Showstealer der Show. Einige schöne Aktionen dabei und die beiden kommen zur Zeit eh recht cool rüber. Gerne mehr davon.


    Cena Interview

    Gutes Interview von Chain Gang Soldier. Mit Ente hat Cena auch nen Spieler, der ihn gut in Twitter usw. Verkörpert. Da kann man was draus machen. Bin gespannt.



    Natalya vs Kaitlyn

    Da wurde die Frage nach dem neuen No.1 Contender wohl eher beantwortet als ich gedacht habe :D Lita fast mit dem Cash-In und Maryse hat es nun auch auf den Titel abgesehen. Kaitlyn rettet Nattie förmlich und kann somit ggf. auch auf den Titel schielen. Könnte ein 3-Way beim PPV geben, wo Lita mit einem Cash-In die Träume der anderen Divas auf einen Schlag zerstören könnte. So gefällt mir das :)



    Bellas Backstage #2

    Showstealer No.2 neben dem Cara/Young Match :D Sehr cooles Segment und die Bellas schienen nie weg gewesen zu sein :D



    Randy Orton InRing

    Mhhh, leider wird es nun ein wenig schwächer. Die Promo von Randy hatte wenig Hand und Fuß, aber vielleicht ist das auch absichtlich so gemacht worden? Aufgrund der letzten Niederlagen, vor allem beim WHC Match, gibts ja vielleicht ne "Schwacher Orton"-Geschichte, aus der er dann wieder gestärkt angreifen kann.



    Hogan/Eugene Segment


    Inhaltlich nen cooles Segment. Vor allem Eugene bringt lustige Elemente in die WGL. Leider war das Segment vom Schreibstil her nicht ganz so gut, das tut aber dem Inhalt keinen Abbruch.



    Chris Jericho vs Brock Lesnar

    The Fall and Fall of Brock Lesnar :D Schade, dass so ein Monster leider fast nur noch verliert. Und Heyman ist ja aufgrund des Wegfalls von Goldberg nun auch erstmal wieder am Arsch. Das Ganze hätte was werden können, muss aber nun leider wieder verworfen werden.



    Miz Segment

    Tue mich mit der ganzen Situation immernoch schwer. Okay, ist es recht lustig, aber ich habe schon fast Angst davor, wenn die Protagonisten wieder ernsthaft dargestellt werden. Das wird schwer das glaubhaft rüberzubringen. Okay, AJ ist durch ihre Art so oder so gewollt oder ungewollt komisch :D Aber z.b. Miz war vor einigen Wochen noch World Champ und lungert nun nur noch in Restaurants rum... Doghouse? :D Auch Triple H wird schwer wieder richtig glaibhaft darzustellen. Da bin ich gespannt.



    HBK/Hogan/Punk InRing



    Ziggler/Kane Backstage



    The Rock vs Cody Rhodes



    Finale
  • Hall vs Ambrose
    Schönes Match und typisches Shield verhalten. Ambrose schafft es also doch nicht alleine gegen Hall :p

    Bellas und Cena
    Das war erste sahne. Kann mir Cenas Gesichtsausdruck bildlich vorstellen.

    Sin Cara vs Darren Young
    Perfekte länge find ich und auch der Matchverlauf hat mich überzeugt.

    Jericho vs Lesnar
    Auch hier wieder optimale länge und guter verlauf. Schade nur wie Lesnar zur Tragikfigur wird

    Miz und AJ
    Ich weiß nicht. Irgendwie fehlt das gewisse etwas. So ein bisschen mehr durchsetzungskraft der 3 Dedektive.

    Shawn und Hogan.
    Typisch hogan sowas im Ring zu machen aber könnte man Punk mal paar neue Argumente oder zumindest neuen Text geben?

    Rhodes vs the Rock
    Das wäre was für Wreslemania. Von den Matches her mein Favorit