WGL // NEWS // Title-Unification bei RAW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // NEWS // Title-Unification bei RAW



    Vor einigen Tagen wurde über die Zukunft des Cruiserweight Titles spekuliert. Nach der Verletzung von Kofi Kingston befinden sich aktuell drei Cruiserweights unter WGL Vertrag - Rey Mysterio, der aktuelle Cruiserweight Champion Sin Cara und Justin Gabriel. X-Pac ist hingegen noch immer nicht unter WGL Vertrag, trotz der Anwesenheit der Outsiders Hall und Nash. Laut seinen beiden Freunden ist Sean Waltman, so der richtige Name von X-Pac, noch immer mit Kharma auf großer Amerikareise. Gabriel hingegen soll in der Tat in Zukunft für andere Bereiche vorgesehen sein, als dass er erneut in der Cruiserweight Division aktiv werden solle. Nun wurde also erneut über die Zukunft dieser Division gesprochen.

    John Laurinaitis war es, der die Division zurück in die WGL brachte. Nun war er es auch, der sich erneut Gedanken machte, wie es weitergehen soll. Es wurde überlegt, dass man das Grenzgewicht etwas anheben könnte, doch man entschied sich dagegen. Auch eine komplette Abschaffung des Titels kam nicht in Frage. Da man aktuell jedoch auch keine neuen Talente verpflichten konnte und es auch noch ein weiteres Sorgenkind in der Titelhistorie der WGL gibt, hatte John Laurinaitis schnell eine Idee.

    Bei dem angesprochenen Sorgenkind handelt es sich um den Hardcore Title. Dieser wird aktuell von Darren Young gehalten. Doch der Hardcore Champion war in letzter Zeit etwas wenig im TV präsent, zudem liegt seine letzte Titelverteidigung auch schon länger zurück. Bei den Bookern geriet der Titel etwas in Vergessenheit, auch wurde ein schwerwiegender Fehler begangen, als Sin Cara es schaffte, D-Young erfolgreich zu pinnen. Der Titel blieb jedoch bei Young, hinterher erklärte man, die 24/7 Regel wurde kurzfristig außer Kraft gesetzt. Seitdem ist die Luft raus beim Hardcore Title, der vor einigen Monaten noch in diversen Backstagesegmenten den Besitzer wechselte.

    Nun soll es laut John Laurinaitis bei Monday Night RAW, der ersten Ausgabe im Jahr 2014, zum Motto "Night of Champions" kommen. Jeder Champion wird bei Monday Night RAW ein Match bestreiten. So wurde nun die Card bekannt. Die Divas Championesse Natalya trifft auf Kaitlyn, Tag Team Champion Scott Hall bekommt es nach einer Auseinandersetzung in Twitter mit Dean Ambrose zu tun, Intercontinental Champion Chris Jericho steht Brock Lesnar gegenüber und Cody Rhodes, WGL World Heavyweight Champion, trifft auf The Rock. Zudem wird es ein Match zwischen dem Cruiserweight Champion Sin Cara und dem Hardcore Champion Darren Young kommen. Bei diesem Match geht es jedoch weder um den Cruiserweight Title, noch um den Hardcore Title. Stattdessen werden in diesem Aufeinandertreffen beide Titel vereinigt - zum WGL United States Championship! Der Sieger dieser Partie wird also einen neuen Gürtel erhalten. Doch laut John Laurinaitis wird auch der Verlierer nicht komplett leer ausgehen. Doch was man für den Verlierer geplant habe, kann aktuell noch nicht verraten werden. Man kann aber davon ausgehen, dass sich John Laurinaitis, der bisher immer gute Entscheidungen getroffen hat, sich ausgiebige Gedanken gemacht hat.
  • So ja coole News, hätte es nur besser gefunden wenn dies bekannt gegeben worden wäre bevor Croco und ich das Match gespielt haben. :/
    Sehr Schade um den Hardcore Titel, hab das Konzept immer gefeiert. Mal sehen ob es dann mit zwei Midcard Titel besser läuft. Oder ob bald die Vereinigung mit dem Intercontinental Titel ansteht. :ugly:
  • Grundsätzlich ist das wohl ne vernünftige Lösung. Aber mir persönlich wirkt die Gleichung: "Cruiserweight Title + Hardcore Title = US Title" irgendwie zu Zusammenhangslos. Ich hätte es da wohl cooler gefunden wenn man die Titel offiziell einstampft und dafür den beiden ehemaligen Champions eine Chance auf nen neuen Titel, in dem Fall den US Titel gibt. Klingt zwar fast wie das gleiche, ist es aber nicht.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Gefällt mir Persönlich nicht so, zwar warte ich auch auf die Show. Aber sowohl der HC als auch der CW waren eig. gute Titel hätte es besser gefunden wenn man den CW & IC Titel vereingt hätte, das Problem da wäre halt gewesen das Croco beide Titel hält aber es wäre besser Gewesen. So weiß nicht finde es schade um den HC und mal schauen, nur weil Ihr den Fehler da damals begangen habt, muss Man den Titel nicht Gleich aufgeben, zumal man dann ja 2 Midcard Titel hätte und ich mag den US Titel auch eig. Garnicht. Aber ich denke ihr werdet es schaffen alles Gut zu erklären, nur Begeistert bin ich da nicht von.
  • Für den Moment ist es wohl die beste Lösung, ist auch nicht gesagt, dass es dabei bleibt. Der Hardcore Title wird auch nicht wegen diesem einen Fehler abgeschafft, sondern weil er einfach schon seit Ewigkeiten nicht mehr vorkommt. Natürlich hätte es mir auch gefallen, wenn der Hardcore Title geblieben wäre, da ich diese Segmente immer gut fand. Nur leider wurden diese immer weniger und der Titel war auch dann eher ein Gürtel, der halt rumgetragen wurde. Das Konzept von früher, mit den Herausforderungen über Twitter in Verbindung mit den Backstagesegmenten, das wäre vielleicht wieder interessant gewesen, aber es hat sich ja damals schon gezeigt, dass das nicht klappt.

    Und der Cruiserweight Title macht mit 2 Leuten eben wenig Sinn. Nun werden wir mal schauen, wie sich das alles entwickelt. Auch, was mit dem Verlierer des Matches passiert.

    nWo 4 Life
  • Musste leider so kommen. Beide Titeln bedeuten mir als Spieler eigentlich sehr viel. CW Division verbinde ich direkt mit Known Justice und Justin Gabriel, war eine recht nette Division und hat immens Spaß gemacht. Damals mit Hunico und Kartell gegen Gabriel, Scotty, Tatsu etc. War wirklich der Hammer^^

    Auch der Hardcore Titel ist eigentlich sehr stark gewesen, da sage ich nur Master of Hardcore Series. War eins der besten Storylines die ich gespielt habe und hat mir wirklich mit Sheamus sehr viel Spaß gemacht.

    Finde es also schade, dass es beide Titel nicht mehr geben wird, aber ich denke das war auch die einzige Option. Der US Titel ist außerdem ein eigentlich noch präsenter Titel der WWE und nicht einfach so aus den Haaren herbeigezogen. So kann dann wirklich jeder um den Titel antreten und man hat mit dem IC Titel einen direkten Konkurrenzen. Außerdem ist das nun für die Writer etwas angenehmer, da nun 2 Divisions in eine zusammengebracht werden, weswegen wir nun 1 statt 2 Writer für die jeweiligen Sachen brauchen^^