WGL // Welche Next Gen-Konsole werdet Ihr kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke für die Komplimente und Rattlor es freut mich, dass du Aktiv dabei bleiben wirst :t-up:

    Ich selbst werde mir zwar keine One holen aber natürlich deinen Werdegang weiterhin verfolgen. Gefällst mir in Twitter auf jeden Fall sehr gut :)

    Vielleicht schaffst es ja iwann mal ein Feedback bei uns abzugeben, würde mich sehr freuen :)
  • Sieht zur Zeit so aus, als ob die Xbox Liga nächste Saison gut die Hälfte der aktiven User verliert. Echt schade. :(
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • hab mir halt damals die PS4 geholt und da ich im Sommer mit meiner Freundin zsm ziehen werde, muss man ja auch schauen wie man mit dem Geld hin kommt und dann noch ne teure One kaufen? :/ ist leider nicht drin bei mir. Geschweige denn das ich ab Oktober eh keine Zeit mehr habe weil ich dann Samstags Morgens Schule habe bis Abends, Mittwochs Klausuren schreibe und jeden Tag nach der Arbeit lernen muss und das 1,5 Jahre lang. Da werde ich auch bei der PS3 bzw Ps4 zurückschrauben müssen um einiges
  • Irgendwie wird es weitergehen. Die Liga besteht ja nicht nur aus gespielten Matches. Wir werden zusehen, dass wir "Überläufern", die nicht mehr bei uns sind, die Möglichkeit geben, weiter auf die Liga einzuwirken und Spaß an ihr zu haben, ohne die Konsole besitzen zu müssen. Immerhin haben beim Wechsel einige von Euch ja 2-3 Jahre in ihre Charakterentwicklung investiert. Und ja, tatsächlich werden leider einige gehen, aber das ist nicht zu ändern. Wir können ja keinen nur mit der Liga in eine Richtung ziehen, immerhin sind die neuen Konsolen nicht billig und jeder hat mannigfaltige Beweggründe, auf Konsole X oder Y zu setzen.

    Ich bin guter Dinge, dass durch die Next Gen auch viele neue Spieler den Weg hierher finden. Werbung machen war ja immer unsere einfachste Übung. Letzten Endes muss das Ziel sein, mit der WGL für beide Next Gen-Konsolen das bestmögliche Liga-Erlebnis zu bieten. Das war dann drei Jahre so und soll auch in zehn Jahre so sein. Die Liga soll Spaß machen und behutsam weiterwachsen. Wir sehen uns ja jetzt mit einem Generationswechsel konfrontiert, dem bisher keine Liga verarbeiten musste. Aber wir haben in den Jahren jetzt auch die bestmöglichen Voraussetzungen geschaffen, das für alle zufriedenstellend hinzukriegen. :)
  • Ich wede denk der XBox Liga treu bleiben, wobei ich sagen muss, das die PS3 (in Zukunft PS4) Liga einen sehr guten Eindruck aif mich macht. Ich lese dort auch immer mal wieder gerne etwas mit ^^
    Wie auch Rattlor werde ich mir aber auch erst gegen Ende des Jahres eine neue Konsole holen (leisten ^^) können. Vielleicht spielt der Preis dabei auch eine kleine Rolle?! oO aber bis dahin ist ja noch etwas hin.
  • Ich weiß nur nicht ob der Konsolenwechel einen ähnlichen Effekt wie die originale Gründung der Liga hat. Denn wirklich starken Zufluss hatte die Liga ja nicht mehr, nach den ersten sechs Monaten. Zumindestens nicht mit vielen Leuten, die auch langfristig dabei waren.

    Das soll auch gar nicht gegen das werben gehen, da hab' ich nämlich einiges mitbekommen und da merkt man viel Zeit und Mühe, das wird wirklich toll gemacht. Nur wirklich viele bissen halt nicht an, leider. :(
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Die Entwicklung geht aber immer stetig nach vorne, wir können uns da nicht beschweren. Jedes Jahr neue Feedbackrekorde zum Saisonstart, dann natürlich der normale Schwund, aber mit jedem Jahr waren die durchschnittlichen Feedbackzahlen immer länger konstant. Die Sache mit dem Konsolenwechsel kann keiner beantworten - da ja bisher keine Liga diese Situation erreicht hat. Vielleicht wird es megavoll, vielleicht mit viel oder wenig Schwund, vielleicht wird es auch viel leerer. Wir können da einfach nur Power-Werben. xD Andere Mittel der Einflussnahme gibt's nicht. Optimismus ftw.
  • Als Franke bin ich der geborene Pesimist, das ist leider kein guter Ratschlag Croco. xD

    Ich seh das so: Man hat im Endeffekt keinen Einfluss drauf wie es dann auf der Next-Gen weiter geht, aber worauf man Einfluss hat ist wie es jetzt läuft. Ich für meinen Teil will mir ne möglichst schöne Zeit bis zum großen Fragezeichen "Konsolenwechsel" machen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • Pessimist*

    :p
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht