WGL // Die Liga auf den Next Gen Konsolen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab mich für B entschieden. Von allen Vorschlägen sagt mir das mit Abstand am meisten zu. Ansich wäre eine große Liga mit allen guten Spielern eine feine Sache, aber ich möchte nicht drei Jahre an WGL Geschichte verlieren. Dafür war mir das zuviel "Arbeit" mit all meinen Charakteren. Und generell wäre es, trotz einiger verhunzten Stories, einfach Schade die ganzen Geschichten zu "verlieren".

    Bei D sehe ich, wie es schon angesprochen wurde, auch das Problem in der Superstar Verteilung. Damit würde man manchen Spielern einfach die Chance nehmen, ihren Fave zu bekommen, weil der in der anderen Show vertreten ist. Ich denke, da würde man mit B einfach sicherer fahren.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Genau. Wenn ein Wrestler frei ist, heißt das ja nicht, dass er unbedingt dann auch in dieser Show bleiben muss. Wäre verschenktes Potential, wenn sich auf der anderen Konsole jemand für den Wrestler interessiert.

    So könnte man auch bei der Wrestlerwahl vorgehen. Wie vorgeschlagen könnte man vorab die Top 5 Listen abfragen und hat dann ja schon mal einen Eindruck, welche Wrestler gefragt sind. Es wird dann natürlich Doppelmeldungen geben, aber dann kann gelost werden oder Kompromisslösungen gesucht werden. Vorher irgendwelche Rostereinteilungen machen fände ich eh blöd, jetzt mal angenommen, das Team steckt 25 Wrestler ins PS4 Roster, davon ist aber 2/3 für diese Spieler uninteressant, während auf der One sich alle dafür interessieren. Es wäre dann ja schwachsinnig, bei dieser Einteilung zu bleiben. Man kann im Vorfeld schon gut versuchen, auf die meisten Wünsche einzugehen. Nur das Diva Thema wird wohl problematisch, ohne CAW Notlösung wirds da wohl nicht gehen.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Nun das prob was ich dabei sehe. Ich denke es wäre möglich klar. Aber auch mehrmalige drafts machen einen char. Irgendwie kaputt. Das ständige wechseln, fals das passieren solle tut den Storys und dem char. Nich gut. Es kann aber auch sein das dies nicht der fall ist und alles gut lauft. Da seh ich dann das Problem das es sicher einige Spieler geben wird die in den wählen nicht das bekommen was sie wollen. Kann mir die Probleme dieser Lösung auch nur einbilden. Aber bis dato wäre es es mit einer normalen weiter Führungam besten. Denk ich jetzt man kann mich aber gern überzeugen ^^
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Das einige Spieler bei den Wahlen nicht das bekommen, was sie wollen ist ja bei allen wrestler Wahlen der Fall. Das hat ja mit den Optionen direkt nichts zu tun.

    Und das ein wrestler zu oft gedrafted werden könnte , glaube Ich nicht direkt, da ja die wrestler i.d.R. nicht häufig gewechselt werden oder sich jemand aus der Liga abmeldet.

    Und man könnte ja auch RAW wrestler (PS4) zwischendurch mal bei Smackdown (ONE) auftreten lassen in Form eines Interviews oder ner Promo
  • Klar kommt es immer wieder mal vor mit den wählen. Aber mehr Spieler heist gleich noch weniger Chancen auf den wrestler den man will. Bei ner Top 5 sind die ersten 2 eigentlich immer die die man möchte. Ich denke das hört sich schon alles gut an mit Lösung D aber so kleinichkeiten die Spieler stören sich dran. Ja da hast du recht. Hab ich jetzt ned bedacht mit den kosten usw... Mit den Auftritten bleibt ja dem Team überlassen. Aber darin gesehen kommt mehr arbeit für Spieler via. Fb das manche grad noch so eines schaffen. Aber sagen wir wie's is. Das Hauptproblem dabei sind die wahlen. wähle viele wollen ihren wrestler einfach nicht abgeben. Und einige bekommen dann nicht was wie wollen das sorgt für Unmut und schon haben wir den käse :D
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Ich hätte gerne, dass jemand, der definitiv, ohne Alternativen, für D ist, ein Beispiel dafür ausarbeitet und hier exemplarisch postet. Nehmen wir an, morgen würde 2K15 erscheinen. Und nehmen wir an, wir müssten entscheiden, wer wen bekommt usw. - wie würdet Ihr das lösen? Ich frage aus purer Ahnungslosigkeit. Denn über mein Beispiel hinaus würde ich mich sehr schwer damit tun. Das Ding ist, dass ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass die PS3-Teammitglieder, die D möglicherweise als Rettungsanker sehen, auch an B Gefallen finden würden, wenn die Team-internen Probleme endlich gelöst würden. Ich muss hier auch ganz ehrlich sein - im 360-Team läuft alles paletti, jede Veränderung im Team kann für uns eigentlich nur den Ist-Zustand nach unten ziehen. Ich verstehe mich mittlerweile echt gut mit Omega, aber es gab auch eine Zeit, in der wir uns sehr gezofft haben - und er hat danach temporär die Liga verlassen.

    Die Fave 5-Lösung halte ich nicht für sinnvoll. Ich denke eher, dass man allenfalls gucken könnte, wie man dies und das lösen könnte. Spätestens bei Darko und Truth z.B. bin ich mit meinem Latein am Ende. Beide verkörpern Cody schon lange. Und sehr gut. Was soll da das Kriterium sein, das entscheidet, wer ihn bei einem Reboot kriegt? Die UXP-Zahl? Das Datum der Anmeldung? Das ist alles Stress, den wir bei B nicht haben.

    Aber: Im Endeffekt würde ich mich mit jeder Lösung anfreunden können, solange keiner die Liga verlässt und ich mit möglichst vielen korrekten Leuten interagieren und spielen kann. Das ist es, was die Liga reizvoll macht. Ich hab gestern noch mit Dreather gequatscht und ich hoffe, dass da PS3-intern jetzt einiges passiert.

    --- Ergänzt: 08:10 --- Ursprünglicher Beitrag: 08:08

    Oh, und was ich ganz vergessen habe... ist mir gestern noch gekommen, die Idee. Was spricht eigentlich dagegen, erstmal B umzusetzen und das eine Saison durchzuziehen? Wenn das nicht klappt, können wir ruhigen Gewissens zu D wechseln. Machen wir es andersrum, killen wir mit D alle Stories und haben nicht einmal die Option, auf B zu wechseln. Ich wollte das angesichts des ausgeglichenen Ergebnisses zwischen B und D mal vorschlagen.
  • Wäre auf jeden fall erst mal die beste Lösung. Wo auch erst mal alle member bleiben. Denke je nach Lösung würden evtl. Nicht alle bleiben und Abgänge kommen. Von meiner Seite aus wenn ich mir jetzt doch ne PS kaufen sollte wurde ich nicht zur PS wechseln. Ich mag dir Leute der 360 und bestimmt sind die der PS nicht verkehrt. Aber denke da sind einige meiner Meinung. So würde das ganze erst mal weiter laufen bis man sicher weis wie es weiter gehen soll.

    --- Ergänzt: 08:29 --- Ursprünglicher Beitrag: 08:26

    Das eine hat mit dem andre zwar nichts zu tun aber denken bevor man schreibt xD

    --- Ergänzt: 08:32 --- Ursprünglicher Beitrag: 08:29

    Würde denn etwas dagegen sprechen erst mal B zu versuchen?
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Handsome HomiE schrieb:

    Würde denn etwas dagegen sprechen erst mal B zu versuchen?


    So wie ich das sehe, sprechen die Orga-Probleme in der PS3-Liga dagegen. Wenn sich da nichts bessert, könnte es sein, dass die Leute, die da aktuell sehr viel Zeit investieren, verständlicherweise einfach keine Lust mehr haben und dann gibt es keine PS3-Liga mehr. Wer jetzt zynisch ist, hofft dass das passiert, damit C umgesetzt werden kann. Aber ich hoffe inständig, dass sich das PS3-Team zusammenrauft und wir uns alle für B entscheiden können. Wenn das nach einem Jahr "langweilig" wird oder nicht funktioniert, ist D immer noch eine Option.
  • Ich fände B auch ok, das große Problem ist da aber wirklich intern. Es ist jetzt schon anstrengend, das alles am Leben zu erhalten, wenn gerade mal 3 Leute da sind, mit denen man sich besprechen kann. Zeitlich wird es bei vielen da in Zukunft auch nicht besser und ich denke, es ist verständlich, dass 3 Leute auf Dauer nicht die Kraft und Lust haben werden, das alles zu bewältigen.

    Das soll natürlich jetzt kein Grund sein, dass ihr alle D wählt. Wenn es B wird, wird es B und wir werden das irgendwie hinbekommen müssen. Der große Vorteil ist, dass wir noch 10 Monate Zeit haben und uns dann darauf einstellen können. Vielleicht finden sich in den 10 Monaten ja neue freiwillige Helfer, die uns als Writer unterstützen wollen. Wenn es dann halt nicht funktioniert und wir keine neue Hilfe finden, es wirklich so kommen muss, dass irgendwann die Liga dicht ist, dann haben wir immer noch die Alternative, dass wir im Ranglistensystem spielen können, dafür aber eure Shows lesen und feedbacken. Auch eine Änderung am Ligasystem, wo die Spieler mehr machen müssen, wäre eine Option. Muss man dann halt sehen.

    nWo 4 Life
  • Ich will jetzt nicht von oben herab reden, hab' ich auch kein Recht zu, aber wenn es bei euch so, ich sag' mal, auf der Kippe steht, wäre es dann nicht smart wenn sich einfach alle, denen die Liga am Herzen liegt, ggf. 'ne X1 holen und bei uns mitspielen? Denn gar nicht mehr in der Liga spielen (also wirklich spielen) wäre bestimmt auch nicht sooo prickelnd, oder? Ist jetzt auch nur gefragt, ich will da (noch :D) nichts anstacheln.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich könnte verstehen wenn diejenigen für die das in Frage käme keine Lust hätten weil sie das nehmen müssten was übrig bleibt. - Fänd das auch absolut super und würde mich da auch mit nem Reboot anfreunden können, damit alle die gleichen Vorausetzungen haben.

    Ich sag jetzt glaub ich schon zum wiederholten mal das ich es absolut nicht verstehen kann warum Leute den Storys nachtrauern. Es ist ja nicht so als würde man das alte Zeug ständig noch lesen. Man hat die Erinnerungen im Kopf und das ist das einzige was zählt. Alles andere wirkt so als könnte man nicht loslassen weil die WGL einen extremen Stellenwert für einen hat.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich versteh' schon warum man den Stories nachtrauert. Mir tat's auch ein bisschen weh Misery und Ziggler abzugeben. Ich fänd's auch schade, wenn ich jetzt AJ's Werdegang verlieren würde. Aber wenn man dann so eine tolle Liga hätte, würde ich das nur zu gerne machen. :) Aber ich würde mich auch beim Konsolenkauf danach richten, insofer ist das wohl nicht so verwunderlich. :D
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Für mich käme das nicht in Frage, denn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis spielen alle mit PS3 und/oder PS4. Von daher hole ich mir alle Spiele sowieso für die PS. Die Box wäre somit nur für hier und dafür ist mir das alles zu teuer. Lohnt sich für mich einfach nicht, nochmal 500€ (oder irgendwann weniger) zu zahlen, dann auch ein zweites Mal fürs Onlinespielen zahlen, ein zweites Game zu kaufen usw. Das wird vielen auch so gehen.

    Und den Zwang, eine Konsole besitzen zu MÜSSEN um hier mitspielen zu können, finde ich nicht ok. Man würde hier viele Aktive zwingen, dazu kommen auch noch Neulinge, die ohne eine bestimmte Konsole in die Röhre schauen, usw.
    Selbst wenn jetzt doch noch einige von 360 auf PS4 umsteigen, wenn dann dennoch 5 Leute bei der One bleiben, kann man ja auch die nicht einfach ausschließen. Daher wäre D die bessere Option, ansonsten halt B.

    nWo 4 Life
  • Stevo schrieb:

    Ich sag jetzt glaub ich schon zum wiederholten mal das ich es absolut nicht verstehen kann warum Leute den Storys nachtrauern. Es ist ja nicht so als würde man das alte Zeug ständig noch lesen. Man hat die Erinnerungen im Kopf und das ist das einzige was zählt. Alles andere wirkt so als könnte man nicht loslassen weil die WGL einen extremen Stellenwert für einen hat.


    Es besteht ein feiner Unterschied dazwischen, drei Jahre lang Stories zu schreiben und drei Jahre lang Stories zu lesen. Ich lese heute immer noch zwischendurch in alten Berichten und schwelge in alten Erinnerungen. Als wir am Ende der SvR 2011-Liga den Betrieb beendet haben, hat mir das damals echt das Herz gebrochen. Für mich gab es in den letzten zwei Jahren klar mehr Licht als Schatten und ich weiß nicht, ob die WGL einen extremen Stellenwert für mich hat, aber sie ist mir wichtig. Den Luxus, auf eigene Stories von vor zwei Jahren einen Rückbezug in einer aktuellen Story zu beziehen, finde ich grandios. Das kann keine andere Liga.

    Wieso wird überhaupt noch über einen Reboot auf einer Konsole gesprochen? Ich sehe, wer eine PS4 hat und sie noch kaufen wird, selbes für die One, dank der Umfrage. Ich würde weder auf die das eine, noch das andere Grüppchen verzichten wollen. Sollte es zum Reboot kommen, sehe ich nur kommen, dass gerade die Kritiker unter Euch (muss ich Namen nennen? XD) vermutlich andauernd darauf hinweisen werden, dass X und Y doch schon dann und dann genau so passiert ist. Es ist aus der Writersicht, zumindest für mich, weitaus einfacher, jemand Bestehendes mit 3 Jahren WGL-Backstory weiter auszuarbeiten als jemanden komplett neu zu definieren, weil ich eben jene 3 Jahre im Hinterkopf habe und da wird es zwangsläufig zu Recycling kommen.
  • Ich spreche von einem Reboot weil ich das absolut möchte und gerne einen hätte. - Deinen Standpunkt in der Hinsicht kann ich aber sogar tatsächlich nachvollziehen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."