WGL // Die Liga auf den Next Gen Konsolen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Croco Ich bin der Meinung das Stevo schon alles gesagt hat in seiner Aussage. Es wird immer wen geben der was zu bemängeln hat. Daher fände ich es besser sich auf eine Konsole festzulegen und dann eine gemeinsame große Liga zu erschaffen. Klar ist es dann nachteilig das die ganzen erschaffenen Storys weg sind aber ein Neustart wäre auch nicht so schlecht wie manch einer vielleicht denken mag.
  • Muss man nicht wirklich verstehen, oder? Weil "es immer wen gibt, der was zu bemängeln hat", muss man sich auf eine Konsole festlegen, wodurch dann eine ganze Gruppe und zukünftige Spieler ausgeschlossen werden würden. Richtig, danach gäbe es keinen mehr, der was zu bemängeln hat...

    nWo 4 Life
  • SilverdragonTGO schrieb:

    Wenn man es so sieht dann sind alle Möglichkeiten mit Vor -und Nachteilen gespickt. Tatsache ist das man es keinem so richtig recht machen kann. Die Entscheidung liegt so oder so bei jedem selbst für was man sich entscheidet.


    C bringt aber eindeutig viel mehr Nachteile als Vorteile. Erstmal würde die Geschichte der Liga gelöscht. Das ist schon eine Sache gegen die einige was hätten. Dann würden viele Spieler ausgeschlossen deren Konsole nicht gewählt wird. Und eine viel Größere Liga wären wir dadurch auch nicht. Denn es gäbe nur 1 oder 2 Leute die die Wahl der Konsole nach der Liga richten würden. Nicht zu vergessen das man nicht nur jetztige Spieler ausschließen würde sondern auch neue die vllt die Konsole nicht haben. Fazit man hätte eine Liga mit vllt 2 , 3 Membern mehr als die Konsole vorher hatte , würde aber dafür viel viel mehr Member vor verschlossener Tür stehen lassen.
  • SilverdragonTGO schrieb:

    Wenn man es so sieht dann sind alle Möglichkeiten mit Vor -und Nachteilen gespickt. Tatsache ist das man es keinem so richtig recht machen kann. Die Entscheidung liegt so oder so bei jedem selbst für was man sich entscheidet.


    Wie Croco schon sagte, für einen, der auf absehbare Zeit dann nicht mehr Teil der Liga ist weil er keine Konsole hat, ist sowas leicht zu sagen. Klar wäre es schön, wenn es eine große Liga gibt. Schön wäre aber auch, wenn es keine Armut und keinen Krieg geben würde. Die Realität sieht eben anders aus. Man sollte für beide etwas anbieten und da kommen eben nur B & D in Frage.
  • Crocodog schrieb:

    Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass es mehr Leute gibt, die B gewählt haben, aber mit D ein Problem hätten als andersrum. Oder gibt unter den für D stimmenden hier Leute, für die D die einzige Option ist?


    Option D ist meib absoluter Favorit. An zweiter Stelle kommt dann B

    Und zur Frage ob Croco vertrauen ins PS3 Team hat...
    Hauptsache ist, dass das PS3-Team selbst vertrauen in sich hat. Wenn das so ist, dann kann Croco uns mal :D ;)
  • Kommt drauf an. Kann ich Superstar und Diva spielen? Dann könnt ihr von mir aus D haben. Ansonsten wäre D für mich ein Abmeldegrund und ich würde logischerweise B wählen.

    Edit: Stimmt, Caws sind auch ein No-Go.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Bei D gibts total viele Punkte die man halt klären müsste. Caws auf der Xbox wären zum Beispiel für mich in keiner Form eine Option, da ich diese absolut verabscheue in Ligen. - Davon abgesehen könnte ich mir aber einige Kompromisse vorstellen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Die Frage beantworte ich mit einem Beispiel. Wenn wir 2K14 als Maßstab nehmen, dann haben wir 55 Superstars, die wir in der Liga vergeben könnten. Und in den 55 sind bereits zig Legenden drin, die nur bei der PS3 überhaupt zugelassen wurden (Hogan, Hall, Flair...) und die Du vllt gar nicht drin haben willst. Ebenfalls ist da schon der DLC mit eingerechnet, der nochmal 5 Leute dieser 55 ausmacht. Das ist an sich schon Träumerei, weil wir davon ausgehen sollten, dass 2K auf der neuen Gen eben die neue Grafikpracht als Grund vorschieben wird, dass nur so wenige Leute im Roster verfügbar sind. Aber sagen wir jetzt mal, alles läuft perfekt und wir haben tatsächlich, inklusive Legenden usw. 50 Superstars. Wir haben beim Spiel-Launch 6 (!) Diven. Keine der Konsolen wird auf Diven verzichten wollen. Ergo:

    Xbox One: 25 Superstars + 3 Diven
    PlayStation 4: 25 Superstars + 3 Diven

    Wir kommen alleine, wenn hier alle abgestimmt haben, auf 50 Votes, vielleicht sogar mehr. Dann rechne potenziell dazu, dass mit der neuen Konsole vllt ein Hype entstehen könnte (!), gehen wir einfach mal von 5 neuen Spielern pro Konsole aus, und das ist schon herbe wenig. Du merkst, in welche Richtung die Rechnung geht.

    Selbst wenn Du Glück hast und die von Dir ungewollten Legenden bei der jeweils anderen Konsole landen... man muss gucken, dass die Starpower ausgeglichen ist. Fast jede TOP 5 wird im Nichts enden, denn wir haben nur halb so viele Topnamen. Jeder will CM Punk sein bei nem Reboot, jeder will Daniel Bryan sein. Und selbst wenn Du sagst, hey, ich gebe Kofi Kingston ein neues Gimmick... selbst auf den haste keine garantierte Chance, weil er zu 50% vllt eh im anderen Roster sitzt oder jemand ihn auf der 1 hat. Dann sitzt Du hinterher da und hast die Option, aus dem Pool der Freien wen zu wählen, mit TOP 5-Liste, zusammen mit vermutlich 10 anderen Spielern. Erst, wenn jeder noch so schrottige Charakter besetzt ist, kannst Du überhaupt mitspielen (!!!). Wie die Chancen stehen, dass Du eine der drei Diven kriegst, brauche ich ja nicht weiter ausführen.

    Und dann geht das Gezanke los, von dem ich vorher schon gesprochen habe. Missgunst, Neid, man sieht, wie die Charaktere unter manchen Spielern leiden und wie der große Reboot, auf den wir uns alle gefreut haben, in einer Riege von schlecht gespielten Superstars versinkt. Und ruckzuck wünscht sich jeder den Status Quo von vorher zurück, aber das geht dann definitiv nicht, weil es ein Hintern voll Arbeit sein wird, überhaupt die Lösung D umzusetzen.

    Der Royal Rumble steht an. Bis jetzt ging alles gut. Yeah, jede Show hat ihren eigenen PPV, das klappt. Aber jetzt geht es in Richtung Cross Brand. Und BÄM, die andere Konsole kämpft den Rumble aus. Und stellt den WrestleMania ME. Hey, egal, machen wir doch zwei Rumbles. TRÖÖÖT! ZONK! Geht nicht! XD Weil wir pro Roster ja nur 25 Leute (wenn überhaupt, das möchte ich betonen) haben.

    Großes Twitterverse. Geil, ich interagiere mit Leuten, mit denen das vorher nie möglich war. Hey, Lyrix und Omega beefen sich. Ich hoffe, das endet mit einer Konfrontation im Ring! Was? Das geht nicht? Stimmt ja, sie haben verschiedene Konsolen. Wo ist also der Mehrwert? Mehr Feedback? Ich bitte Euch. Die Leute, die bis jetzt, ungeachtet ihrer Ligen gefeedbackt haben, werden das in der neuen Liga auch tun. Wenn wir als Team die Arbeit investieren, Stories über beide Shows zu ziehen, können wir jetzt schon davon ausgehen, dass allenfalls 10% der Spieler beide Shows feedbacken werden. Angesichts des Aufwands, der nötig war, den Reboot überhaupt einzuleiten, ist das ein schwacher Trost, wie ich finde.

    Sehen wir dagegen mal in die Regenbogenwelt von Lösung B - alles geht weiter. Ihr habt Euer Standing, Ihr könnt weiter Diven und Superstars spielen, Ihr werdet so oder so (!) mit korrekten Leuten spielen, denn selbst, wenn man sich sowohl die Aufstellung der PS4- und One-Käufer ansieht (bereits im Besitz, bzw. wird noch gekauft), dann sind beide Seiten cool bestückt. Die Teams bleiben wie sie sind. Vielleicht bringen wir intern auch ein Rotationsprinzip rein, sodass beide Teams zusammen für beide Ligen schreiben. So gibt es Croco-, Omega-, Dreather- und Don-Stories in beiden Ligen. Sind alles Sachen, worüber man noch sprechen kann.
  • Crocodog schrieb:

    Meine Meinung zu den Wegen:
    D: Für mich die einzige sinnvolle Option eines Reboots. Beide Konsolen werden bedient, die Stories sterben zwar, aber dafür haben wir eine, große WGL, in der beide Lager beide Shows lesen, ein Twitterverse teilen... es gibt einen CEO, der über alles herrscht. Mehr fokussierte Aktivität... aus meiner Sicht ist das ein Traumszenario.


    Wie schnell man seine Meinung in ein paar Tagen ändern kann Croco :D Aber haste Recht..auch bei D überwiegen die Nachteile. Vondaher ist es besser so weiter zu machen wie bisher. Besser als jetzt Option D zu nehmen und damit voll auf die Schnautze zu fallen. :D
  • Ich dachte, es ist die einzig sinnvolle Option eines Reboots, aber ich gebe auch zu, jetzt, wo ich mir das mal durchrechne, ist es eine blöde Lösung, weil wir mutwillig für ne Situation sorgen, in der wir nicht mal genug Plätze für alle Interessenten schaffen können und kaum Mehrwert haben.
  • Der Umfrage nach, hat B klar die Nase vorn. - Habe ich jetzt kein Problem damit, aber kommt es jetzt nochmal zu einer Umfrage nur mit D und B? War ja Anfangs noch die Rede davon, oder täusche ich mich da?
  • Das kommt drauf an, wie viele der Leute, die jetzt B oder D gewählt haben, sich umentscheiden würden, wenn nur die zwei Optionen zur Wahl gestellt werden. Abgesehen davon haben wir ja nur 5 Leute, die A, C oder E gewählt haben. Die müssten sonst nur sagen, wofür sie stimmen würden. Sehen wir es aber mal realistisch - selbst wenn alle 5 sich für D entscheiden, steht es 19:23 für B.