Angepinnt PS4 - SV Werder Bremen - Trainer: Din0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 - SV Werder Bremen - Trainer: Din0




      Din0

      BlackBowl19














      Kevin Trapp-TW
      Felix Wiedwald-TW

      Jannik Vestergaard-IV
      Alejandro Galvez-IV
      Felix Passlack-RV
      Santiago Garcia-LV
      Ulisses Garcia-LV
      Theodor Gebre Selassie-RV
      Mitchell Dijks-LV
      Luca Zander-RV

      Philipp Bargfrede-ZDM
      Clemens Fritz-ZM
      Zlatko Junuzovic-ZM
      Levin Öztunali-ZOM
      Jairo-LM
      Özkan Yildrim-ZOM
      Kevin-Prince Boateng-ZM
      Maximillian Eggestein-ZOM
      Florian Grillitsch-ZOM
      Mario Götze-ZOM
      Andre Carrilo-RM

      Anthony Ujah-ST
      Kingsley Coman - LF
      Erix-Maxim Choupo-Moting-ST
      Allan Saint-Maxim - ST
      Aaron Johansson-ST

      Dieser Beitrag wurde bereits 54 mal editiert, zuletzt von Chris21 () aus folgendem Grund: -

    • Was läuft da mit Raffael?

      Nachdem von Kölner Seite Interesse und ein fast perfekter Wechsel verkündet wurde gibt es hier die neuesten News:
      Raffael steht unmittelbar vor einem Wechsel an die Weser wo er einen 4 Jahres Vertrag erhalten soll.

      Trainer Homer J. zur Verhandlungslage:

      Wir sind uns mit dem Spieler einig und glauben auch das Köln sicher auch schon weit in den Verhandlungen war, allerdings wird er zu 99.9999998 % zu uns wechseln. Allerdings bleibt da diese Kleien Unsicherheit da der Spieler selbst sagte: Ich wechsele überall hin, nur nicht nach Berlin!
    • Stümersuche in Grün-Weiß!

      Der SV Werder Bremen trennte sich im Sommer von Kießling und von Di Santo. Aber man sucht einen neuen Stürmer fürs Team. Ivica Olic ist nur an Bremen ausgeliehen und die Chancen ihnen komplett zu verpflichten scheinen relativ gering zu sein. Kerzhakov ist nicht mehr der Jüngste, zeigt dennoch anständige Leistungen. Das Talent Davie Selke ist noch nicht bereit die Verantwortung alleine zu tragen. Gehen wir mal die Gerüchte durch.

      Artjoms Rudnevs

      Aktuell spielt er bei 1860 München eine Sekundäre Rolle. Neuzugänge Bobadilla und Di Santo haben ihn in die 2. Reihe gedrängt. Hinzu kommt das er letzte Saison und auch für den HSV gute Leistungen brachte.
      M!LD schätzt den Transfer auf 45%

      Pierre-Michel Lasogga

      An sich ein Stürmertyp wie Stefan Kiessling, einen Spieler der erst vor kurzem den SV Werder Bremen verließ. Hinzu kommt das der VFB angeblich Spieler in den Deal integrieren möchte, daher stellt sich die Frage in wieweit Bremen einen Spieler hat der dem VFB Coach zusagt.
      M!LD schätzt den Transfer auf 27%

      Adrian Ramos

      Zeigte sich als einer der wichtigeren Spieler beim BVB. Und es gab bereits Anfragen für Ramos von 2 3 Vereinen die der BVB alle samt ablehnte. Hinzu kommt das es noch keine Gespräche mit dem BVB gav bezüglich einer neuen Anfrage.
      M!LD schätzt den Transfer auf 5%

      Haris Seferovic

      Spielt bei Leverkusen nur eine Reservisten Rolle, hat aber gute Fähigkeiten. Weißt aber auch wieder Parallelen zu Kiessling auf. Jedoch sollen hier die Verhandlungen angeblich am besten aussehen und Haris wäre wohl einem Wechsel nicht abgeneigt.
      M!LD schätzt den Transfer auf 60%


      Hinzu kommen weitere Meldungen aus der Vereinszentrale des SV Werder Bremen:
      1. Milos Jojic wird nach seiner Leihe zum BVB zurückkehren. Man hat sich gegen weitere Verhandlungen im Winter entschieden.
      2. Man befindet sich auch auf der Suche nach einem neuen Mann für das zentrale Mittelfeld. Bisher allerdings ohne Kandidaten oder Gespräche gehabt zu haben.
      3. Angeblich wird der Vertrag von einem der Bremer Innenverteidiger wohl bald aufgelöst. Auch dort soll wohl Neuerung im Gespräch sein.
    • Aus 27 wird 100! Lasogga kommt im Winter nach Bremen!

      Der SVW hat einen Stürmer gefunden.


      McDonnan:"Für uns war es wichtig einen jungen Stürmer zu haben, der von Olic und Kerzhakov lernen kann. Lasogga ist kräftig, lauffreudig und gut im Abschluss. Er hat die Qualitäten die wir suchen und konnte uns beim VFB überzeugen. Wir sind froh das wir den Deal klären konnten. Offiziell wird es natürlich erst im Winter, aber wir freuen uns bereits auf ihn."
    • Saison kurz vor dem Beginn - Icon zum ersten Mal vor der Presse. Saisonvorschau in Bremen.

      Noch immer ist es komisch, den dreimaligen Meistertrainer Icon im Trainingsgelände der Bremer zu sehen. 4 Jahre lang hatte er den HSV trainiert und die Mannschaft an die Spitze der Bundesliga getragen. Bereits in der letzten Meistersaison deutete Icon öfters auf einen Abschied hin - sogar bei einem Meisterschaftsgewinn. Auf die Andeutungen folgte der Wechsel zu Werder Bremen. Icon pokerte nach der Saison hoch, der Vertrag mit dem HSV war ausgelaufen und es liefen mehrere Gespräche mit anderen Vereinen. Besonders die Gespräche mit dem VfL Mönchengladbach waren sehr weit fortgeschritten, die Fohlen entschieden sich aber für eine Vertragsverlängerung mit Masterpiece. Icon macht keinen Hehl daraus, dass Werder Bremen nicht unbedingt der Wunschverein war, aber er vor keiner Herausforderung scheut und hier sein Bestes geben wird.
      "Ich wollte eine Mannschaft, die meinem modernen Offensivspiel entspricht und die Verhandlungen mit diesen hatten natürlich Vorrang. Es gab aber immer wieder Probleme. Das ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. Die Bremer wollten mich unbedingt und ich war von diesem Interesse natürlich sehr angetan. Etwas unglücklich ist natürlich, dass ich quasi direkt vom Hamburger SV zum SV Werder Bremen gewechselt bin. Ich hoffe, dass die HSV Anhänger und der Verein mir das nach den intensiven Jahren nicht übel nehmen. Andererseits können unsere Fans und der Verein sicher sein, dass ich alles geben werde. Das Spielermaterial hier ist natürlich anders, als das beim HSV. Jedoch muss man sich vor Augen halten, dass der starke Meisterkader erst über die Jahre perfektioniert wurde. Zu meinem Amtsantritt war ein ähnliches Bild wie jetzt hier beim SV Werder Bremen. Wir haben ein paar Spieler transferiert, um die Flexibilität zu erhöhen."
      Die Relegation entschieden die Bremer knapp für sich. Der FC Ingolstadt schockte mit 2 Toren durch Kachunga im Weserstadion und drückte den Erfolgstrainer beinahe in die zweite Liga. Das 3-5-2, auf welches Icon oft beim HSV stur beharrte, ging nicht auf und Icon war gezwungen, während des Spiels die Taktik zu ändern. Dabei hatte das 3-5-2 ziemlich gut in den Testspielen funktioniert. Als auf das passendere 4-3-1-2 gewechselt wurde, klappte vieles besser und auch im zweiten Spiel holte man sich so einen verdienten Sieg ein. Zum ersten Mal in seiner Trainerlaufbahn spielte Icon ein System ohne Flügelspieler, was jedoch nicht anders zu erwarten ist. Es befindet sich nämlich kein einziger reiner Flügelspieler im Kader der Bremer.
      "Das 4-3-1-2 war unser Plan B, wenn man so will. Wenn man dieses Spielermaterial hat, ist diese Formation wohl am passendsten und das haben wir natürlich gewusst. Ich habe Junuzovic auf links und Fin Bartels auf rechts im Mittelfeld einer 3-5-2 Aufstellung probiert. Bargfrede und Fritz waren unsere Ballgewinner im Mittelfeld. Nicht ganz zufrieden war ich mit Pizarro als Spielmacher, aber bei solchen Relegationsspielen braucht man erfahrene Leute auf dem Feld. Die einzelnen Positionsnamen sind eher zweitrangig. Wie Sie wissen, spiele ich gerne mit Positionen herum. Man sollte Spieler nicht auf einzelne Stellen des Fußballfeldes beschränken - manchmal besitzen Spieler Fähigkeiten, die man vielleicht nicht gleich erkennt, aber wenn sie ausgenutzt werden, auf anderen Positionen mehr für das Team bringen. Natürlich ist das Risiko bei solchen Verschiebungen hoch, da die Spieler bei ungewohnten Positionen unsicher sein können und zu Fehlern neigen. Garcia und Selassie hatten als LIV und RIV angefangen und das hat leider nicht geklappt. Vorne hat uns jemand gefehlt, der den Ball halten kann. Wichtig war es, schnell zu reagieren. Das 4-3-1-2 ist direkter von der Spielweise her, aber auch berechenbarer, da keine Flügelspieler vorhanden sind. Im ersten Spiel hat es nicht gereicht, aber ich denke, dass wir im Rückspiel unseren Fans viel Hoffnung auf mehr gemacht haben.

      Ich möchte mich nicht direkt auf eine Aufstellung festlegen, aber in der kommenden Saison werden wir wohl erstmal auf die 3er Kette verzichten. Beim HSV habe ich gerne mit einem 4-2-3-1 gespielt, was hier auch möglich wäre. Für das Flügelproblem haben wir Vieirinha vom VfL Wolfsburg geliehen. Mit Bartels plane ich auf den Flügeln, weniger im Sturm. Für die Zentrale in der Offensive haben wir mit Junuzovic einen Topspieler. Im Sturm haben wir mehrere Alternativen mit Ujah, Johannsson, Pizarro und auch Lorenzen. Je nach Gegner werden wir mit einer Spitze oder mit einem Doppelsturm spielen. Mit dem Mittelfeld bin ich eigentlich zufrieden. Fritz und Bargfrede sind körperlich präsente Motoren in der Zentrale, im Rückspiel der Relegation waren sie herausragend. Wir haben jedoch - besonders wenn wir das 4-3-1-2 vorziehen sollten - Bedarf für einen weiteren Spieler mit Stammpotenzial gehabt. Deswegen haben wir Lewis Holtby ausgeliehen und Kevin Prince Boateng geholt. Beide können auch die Rolle des Spielmachers einnehmen, damit Junuzovic auf die Flügeln weichen kann. Holtby hat sich bereits sehr gut in die Mannschaft integriert, bei Boateng könnte die Eingewöhnungszeit noch etwas dauern. Das muss man Verständnis haben. Sportlich lief es bei den Schalkern nicht gut für ihn, auch bei mir beim HSV kam er zuletzt nicht mehr oft zum Einsatz. Er muss seine Einstellung überdenken. Hätte ich keinen Glauben mehr an ihn, hätte ich ihn nicht verpflichtet. Mir ist durchaus bewusst, dass er und sein Bad Boy Image nicht sehr zu diesem Verein passen, aber wir werden uns gemeinsam hinsetzen und dieses Problem hoffentlich lösen. Die Transferskandale und Medizincheck Probleme in den letzten Wochen haben ihn auch mental Schwierigkeiten bereiten. Wir wollen ihn ohne Druck aufbauen und es langsam angehen. Bis dahin werden wir auf Holtby setzen. Wenn er dann soweit ist, haben wir einen schönen Konkurrenzkampf im Mittelfeld. Mit Öztunali, Kroos, Yildirim und Aycicek haben wir auch gute junge Alternativen, die zu ihren Einsätzen kommen können."
      Heiß begehrt ist derzeit in den Medien das Thema um Eric Maxim Choupo-Mouting. Die Einigung war erfolgt, jedoch scheiterte der Transfer an den RFL Regularien. Der Stürmer sollte mit einer Kaufoption ausgeliehen werden, aber das Kontingent an erlaubten Leihspielern war bereits erschöpft. Medienberichten zufolge suchen Icon und Karim Gonzalez intern nach einer Lösung, um den Transfer noch über die Bühne zu bringen. Choupo-Moting soll trotz zu Genüge vorhandenen Stürmern der absolute Wunschtransfer von Icon sein.
      "Es stimmt, dass wir an Eric Maxim interessiert sind. Auch zu meinen HSV Zeiten wollte ich ihn unbedingt in meinem Kader sehen, aber die jeweiligen Trainer waren nicht bereit, ihn ziehen zu lassen. Ich vergleiche ihn mit Yassine Chikhaoui, weswegen wir ihn unbedingt in unseren Reihen sehen möchten. Wenn der Transfer klappt, könnten wir uns von einem unserer Stürmer trennen. Ich rechne damit, dass wir in den nächsten Stunden ein Update zu dieser Thematik machen können. Ob wir danach noch einen Neuzugang vermelden werden, glaube ich nicht. Aber man weiß ja nie."
    • Aktueller Kader:


      Felix Wiedwald-TW
      Kevin Trapp-TW
      Michael Zetterer-TW

      Felix Passlack-RV
      Theodor Gebre Selassie-RV
      Luca Zander-RV
      Jannik Vestergaard-IV
      Alejandro Galvez-IV
      Oliver Hüsing-IV
      Santiago Garcia-LV
      Ulisses Garcia-LV
      Mitchell Dijks-LV

      Philipp Bargfrede-ZDM
      Clemens Fritz-ZM
      Zlatko Junuzovic-ZM
      Levin Öztunali-ZOM
      Douglas Costa-RM (L)
      Mario Götze-ZOM (L)
      Jairo-LM
      Özkan Yildrim-ZOM
      Kevin-Prince Boateng-ZM
      Maximillian Eggestein-ZOM
      Florian Grillitsch-ZOM

      Anthony Ujah-ST
      Erix-Maxim Choupo-Moting-ST
      Allan Saint-Maxim - ST

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Din0 ()