Shin Megami Tensei: Persona (Sammelthema)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Persona 3: Dancing in Moonlight und Persona 5: Dancing in Starlight hat Atlus USA einen kurzen Bundle-Trailer veröffentlicht:

      P3D/P5D - Bundle Sizzle


      @Darko @CM RulZ

      Was haltet ihr davon? :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Zu Persona 3: Dancing in Moonlight & Persona 5: Dancing in Starlight hat Atlus USA angekündigt, dass es eine Erstauflage mit beigelegtem DLC geben wird. So gibt es für P3D Shinjiro Aragaki und für P5D gibt es Goro Akechi.
      Beide bringen jeweils einen exklusiven Song mit sich. Shinjiro bringt das Lied "Battle Hymn of the Soul", dem finalen Bosskampfsong aus Persona 3, mit.
      Goro hingegen kommt mit dem Lied "Will Power" aus Persona 5 ins Spiel.

      Die Day One Edition der Endless Night Collection wird beide Charaktere und beide Songs enthalten.

      Für die PlayStation Vita-Version gilt, da es die beiden Spiele für den Handheld nur digital geben wird, dass es beide Charaktere ab Veröffentlichung der Spiele am 04. Dezember zwei Wochen lang kostenlos im PlayStation Store geladen werden können.

      Quelle: PersonaCentral.com


      P3D/P5D - Shinjiro and Akechi Boogie onto the Dance Floor
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Außerdem verkündete Atlus via Twitter, dass die Vita-Version der Endless Night Collection um weitere Inhalte bereichert wird. So gibt es für die PlayStation Vita Kostüm-DLCs, mit denen man Kleidung basierend auf Charakteren aus anderen Shin Megami Tensei-Spielen erhalten wird.
      Quelle: Atlus USA (Twitter)

      Von der EGX 2018 in London gibt es neues Gameplay-Material aus der englischen Version von Persona 5: Dancing in Starlight:


      Persona 5: Dancing in Starlight - EGX 2018 Gameplay


      Atlus EGX 2018 Panel - P3D/P5D and Catherine: Full Body

      @CM RulZ @Darko
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Atlus USA hat zwei neue Trailer veröffentlicht, die sich auf die Gruppen jeweils von einem Spiel konzentrieren. So zeigt der eine Trailer die SEES-Truppe aus Persona 3 und der andere präsentiert die Phantom Thiebes of Hearts aus Persona 5.


      Persona 3: Dancing in Moonlight - SEES Trailer


      Persona 5: Dancing in Starlight - Phantom Thieves Trailer

      @Darko @CM RulZ @Colt Fireball
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hier dann noch etwas verspätet die Launch-Trailer zu Persona 3: Dancing in Moonlight und Persona 5: Dancing in Starlight:


      Persona 3: Dancing in Moonlight - Launch Trailer




      Persona 5: Dancing in Starlight - Launch Trailer


      Gestern ist übrigens in Japan das einstündige TV-Spezial zu Persona 5: The Animation mit dem Titel "Dark Sun..." ausgestrahlt worden. Am Ende hat Atlus ein Teaser-Video veröffentlicht zu Persona 5 R, zu dem Atlus eine URL registrieren ließ sowie ein paar weitere.
      Noch weiß man nicht, worum es sich handelt. Zu Anfang wird allerdings ein PlayStation-Logo eingeblendet und es geht aus dem Teaser hervor, dass es im März 2019 weitere Informationen gibt sowie "Neue Projekte"


      Persona 5 R - Teaser Trailer

      Hier geht es zur Teaser-Seite:
      Persona 5 R Webseite

      @CM RulZ @Darko
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Viele hoffen ja, dass Persona R ein Switch Port wird, aber ich denke mit dem Playstation Logo am Anfang vom Teaser ist das auszuschließen. Könnte aber immer noch kommen im März, who knows. Wäre auf jeden Fall richtig cool und ein Grund für mich das Spiel nochmal zu zocken von Anfang an.

      Dark Sun muss ich heute oder morgen noch schauen, freu mich drauf. Der Anime war zwar nicht so überragend und hatte nahezu 0 Original Content, wenn man das Spiel schon gespielt hat, aber es hatte was die Story so als Serie zu sehen.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • @CM RulZ
      Komplett auszuschließen ist eine Version für Nintendo Switch nicht. Es kann immer noch anders kommen. Selbst wenn dieses Persona 5 R am Ende nur für die PlayStation 4 kommen sollte. Letztlich hat Atlus noch mehr Internetdomänen eintragen lassen. Neben "P5R.jp" (und "Persona5R.jp") ließ Atlus auch "P5S.jp" als auch "Persona5S.jp" schützen.
      Könnte möglicherweise auf eine Nintendo Switch-Version hindeuten. Schließlich ist im Teaser von "New Projects" die Rede, also Mehrzahl, was schon darauf schließen lässt, dass mindestens zwei Projekte in Arbeit sind.

      Erstmal sehen, was Persona 5 R wird. Da gibt es auch mehrere Gerüchte und Spekulationen. Zum Beispiel, dass das "R" für "Red" oder "Redux" steht und damit eine Version von Persona 5 mit allen DLCs und neuen Inhalten gemeint ist, also im Prinzip wie Persona 3 FES und Persona 4 Golden.
      Oder dass es für "Racing" steht und ein Rennspiel mit den Charakteren kommt. Eine weitere Spekulation sagt aus, dass mit "R" vielleicht auch "Rumble" gemeint ist und man ein Fighting-Spiel wie Persona 4 Arena bekommen wird.
      Viele Möglichkeiten. Mal schauen, ob am Ende davon irgendetwas stimmen wird.

      Ansonsten ließ Atlus auch "P5B.jp", "Persona5B.jp", "P5M.jp" und "Persona5M.jp" registrieren. Natürlich kann es auch sein, dass diese Eintragungen am Ende gar nicht zum Einsatz kommen und man diese lediglich vorsichtshalber schützen ließ.

      Eine Version für Nintendo Switch würde ich mir auch kaufen. Daran glaube ich aber erst, wenn es angekündigt wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Aye, von den anderen Domains wusste ich gar nichts. Da kommt ja noch einiges auf uns zu, wenn man beschließt die Namen auch wirklich zu benutzen. Denke auch P5R könnte eine Version mit allen DLCs für PS4 und Switch werden, was auch ziemlich cool wäre. Paar von den DLC Demons hab ich mir gekauft wegen deren Skills und kein bisschen bereut.
      Würde aber auch ein Fighting Game begrüßen, jetzt wo wir schon das Tanzspiel haben.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Wie verkündet worden ist, wird es morgen am 23. März neue Informationen zu Persona 5 R geben. Diese erfolgen nach der Ausstrahlung vom Stars and Ours-Spezial von Persona 5: The Animation, was zwischen 12 Uhr und 13 Uhr deutscher Zeit bzw. zwischen 20 Uhr und 21 Uhr JST in Japan stattfinden wird.

      Quelle: PersonaCentral.com

      @Darko @CM RulZ
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Coole Sache. Also ist morgen auch der Anime komplett vorbei, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann kann ich mir auch die Specials zusammen geben.

      Hoffe immer noch auf einen Switch Port, das wäre super. Evtl. eine Art GotY Edition für PS4, die gleichzeitig auch ein Switch Port ist. Das würde mir sehr gut gefallen.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Nachdem Atlus vor Kurzem das Projekt "P5R" vom Namen enthüllt und einen ersten Teaser-Trailer zeigte sowie die Ankündigung machte, dass es am 24. April während des Konzertes neue Infos geben wird, ging man heute zur nächsten eingetragenen Domain über und eröffnete eine Teaser-Seite zu "P5S", also Persona 5 S.
      Viel ist nicht zu sehen, aber man sieht dort in typischer Schrift die Nachricht, dass es am 25. April zu weiteren Informationen kommen wird.

      P5S.jp

      Im Quelltext der Seite gibt es außerdem eine versteckte Botschaft:
      Calling Card

      April 25, 2019.

      We will show you a new Phantom Thieves that will turn the world’s cognition on its head.

      We are energized by voices that seek satisfaction.

      Once again, we will take your heart at the Ryougoku Kokugikan.

      —From the Phantom Thieves.
      Quelle: Gematsu.com

      @Darko @CM RulZ
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • @CM RulZ: Eigentlich ist es sogar heute soweit, was Persona 5 The Royal angeht
      Den bisherigen Trailer und Informationen habe ich hier zusammengetragen. :D
      Persona 5

      Morgen steht dann die Enthüllung von Persona 5 S an. Bin schon auf beides gespannt. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ah, da war der Post. Hab nach dem Persona 5 Thread gesucht, aber den SMT Thread erst gefunden, daher dachte ich das wäre unser einziger zum Thema. War mir auch sicher, du hättest das Teaser Trailer Video schon wo gepostet, daher war ich kurz irritiert bevor ich das in meinen Post gehauen hab. Suchfunktion hilft. :D
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Am 25. April 2019, den zweiten Tag des groß angelegten Konzerts zur Reihe, hat Atlus das Projekt "P5S" endgültig enthüllt.

      So handelt es sich um Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers, einem Kooperationsprojekt zwischen Atlus und Koei Tecmo sowie dem zu letzteren gehörigen Omega Force, dem Entwickler der Warriors-Spiele.
      Das Spiel wird für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.

      In einem ersten Teaser-Trailer sieht man Joker, wie er in typischer Warriors-Manier gegen eine große Schar Shadows antritt.

      Offizielle Persona 5 Scramble Homepage


      Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - PV#01

      @CM RulZ @Darko

      Leider doch keine Version des eigentlichen Rollenspiels für Nintendo Switch, aber das hier sieht auch sehr interessant aus und ich mag Warriors-Spiele.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()