Angepinnt Anmeldethread FIFA 16 - PS4 Version (16 von 16)- Warteliste: 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schade, dass du aussteigst, Malle. Finde die Begründung aber schade.. es gibt doch genug Leute, die viel schwächere Teams haben und schlechtere Spieler als du sind und trotzdem jahrelang dabei waren und noch immer sind. Ich habe jetzt mit Werder ein - für meine Verhältnisse - unbrauchbares Team bekommen. Kein einziger beweglicher oder trickreicher Spieler, aber was soll man machen. Dafür gibt es ja Transfers. Ist natürlich deine Entscheidung und will das jetzt nicht kritisieren, finde es aber schade, dass du deine Spielbereitschaft vom Team abhängig machst.

      Dafür kriegt Lumi seinen x-ten Anlauf in der Liga^^
    • Es ist ne Mischung aus beidem. Mir macht das Spielen mit schwachen Teams keinen Spaß. Da will ich einfach ehrlich sein, auch wenn das auf wenig Verständnis stößt. Wenn andere darüber hinweg sehen können ziehe ich meinen Hut ;)

      Ich habe aber auch schon mit @lohnny541 über einen möglichen Ausstieg aufgrund von Zeitproblemen geschrieben, als eine Neuwahl noch gar nicht zur Diskussion stand. Das wird er im Zweifel bestätigen können.

      Von daher mache ich an dieser Stelle Platz für jemanden, der hoffentlich mit mehr Engagement an die Sache gehen kann.

    • Werde meinen Rücktritt leider vorverlagern und bereits jetzt Schluss machen. Ich wollte die Saison noch zu Ende spielen, aber irgendwie geht nichts mit der Terminvereinbarung weiter, bzw. mir ist nach langer Zeit passiert, dass ich einen ausgemachten Termin verpeilt habe. Das zeigt, dass ich hier mental nicht mehr voll dabei bin. Mir fehlt auch die Lust und Motivation, geduldig Termine auszumachen. Dazu kommt noch, dass ich seit einer Woche in Istanbul bin und auch bis Mitte August hier bleibe. Ich kann hier nur begrenzt an die PS4, was das FIFA Spielen nocheinmal schwieriger macht. Deshalb denke ich, dass ich den Schlussstrich am besten jetzt schon ziehe. Ich entschuldige mich an die Ligaleitung und an meine Gegner, dass es womöglich deshalb zu Unregelmäßigkeiten im Liga- und Pokalbetrieb kommen wird.

      Seit ich in diesem Forum angemeldet bin (immerhin +7 Jahre), werde ich das erste Mal in keiner Liga mehr vertreten sein. Aber ich brauche das gerade, weil mich einfach nichts mehr bewegt, weiterzumachen. Seit einigen Saisons spielen wir nun die Bundesliga, vielleicht hätte ein Switch auf eine andere Liga für einen kurzen Zeitraum zumindest kurzfristig einen Motivationsboost gebracht. Dazu kommt, dass ich mich für meine Verhältnisse sehr von FIFA distanziert habe. Was ich früher stundenlang gespielt habe, kommt auf ein paar Spiele im Monat. Aber von den früheren Zockerzeiten profitiere ich noch immer, was das Können angeht :D Dann gab es hier sozusagen einen Generationswechsel, an dem sehr viele Urgesteine die Liga verlassen und dafür viele Newcomer diese betreten haben. Ich habe irgendwie zu kaum jemanden mehr einen persönlicheren Bezug. Mir fehlen die ganzen Spieler, die ihre Charaktereigenschaften auch in die Liga mitgebracht und dem Ganzen die nötige Abwechslung gegeben haben. Schlussendlich hat damit auch die Leistungsdichte gelitten. Es gibt ein hohes Leistungsgefälle. Das soll auch nicht arrogant hinüberkommen oder andere Spieler abwerten, aber die erste Liga ist leider sehr einseitig geworden. Vor mehreren Saisons gab es mehrere Titelanwärter. Ein Punkteverlust wurde meistens hart bestraft. Ich hoffe, dass ihr damit auch mehr Abwechslung im Titelkampf haben werdet.

      Ich danke der jetzigen und all den früheren Ligaleitungen, die diese Liga auf den Beinen gehalten haben und es noch immer tun. Auch wenn es anstrengend war/ist, habt ihr vielen spaßige Stunden und eine coole Nebenbeschäftigung ermöglicht. Ich weiß nicht, ob ich mich in nächster Zeit wieder anmelden werde. Wünsche euch jedenfalls noch viel Spaß :)