Create a STORY Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Create a STORY Thread

      Hier sollen Fragen und Antworten rund um den Storymodus gestellt werden - aber auch eigene oder empfehlenswerte deutschsprachige Storys der Community vorgestellt werden.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Downloadbare X-BOX Szenarien

      NWO Take over 96 Pt.1
      Spoiler anzeigen
      • System: X-Box
      • Name des Verfassers (Konsole): Andycrawler
      • Name des Szenarios: NWO Take over 96 Pt.1
      • Rahmenhandlung: Es startet mit dem Match beim Bash at the Beach 96 und der erste Teil endet mit dem Match Hogan vs. Giant bei Hog Wild
      • Hauptcharaktere der Handlung: Die Outsiders, Hogan, Luger, Sting und Savage.
      • Spielbare Matches: Outsiders vs. Team WCW (Bash at the Beach), ein paar NITRO Sequenzen, Outsiders vs. Sting & Luger (Hog Wild 96), Hogan vs. GIANT (Hog Wild 96)
      • CAW's enthalten: JA - Sting, Luger
      • Suchwörter: NWO take over


      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Downloadbare PLAYSTATION 3 Szenarien

      Vertraue Niemanden!
      Spoiler anzeigen
      • System: PS3
      • Name des Verfassers (Konsole): thedarksidepirat
      • Name des Szenarios: Vertraue Niemanden!
      • Rahmenhandlung: cm punk wird bei einem match von the shield attackeiert. daniel bryan und sheamus kommen zu hilfe. während sheamus gleich zu beginn wegfällt (warum will ich noch nicht verraten) werden cm punk und d-bry freunde und schlagen sich durch die tag team szene. im hintergrund entbrennt ein heisser kampf um den WWE-titel, in dem cm punk und d-bry im späteren verlauf auch verwickelt werden. die WWE-spitze versucht unsere helden wo es geht steine in den weg zu legen...
        Anmerkung: Die Story zieht sich über 7 monate, beginnend mit dem monat vor dem royal rumble und endet bei money in the bank.
      • Hauptcharaktere der Handlung: Daniel Bryan & CM Punk
      • Spielbare Matches: 93
      • CAW's enthalten: 2 CAWs (Triple H & Randy Orton modifiziert)
      • Suchwörter: vertraue, niemanden


      WEEKLY NIGHT WARS - RAW - Woche: 1
      Spoiler anzeigen
      • System: PS3
      • Name des Verfassers (Konsole): andy12050
      • Name des Szenarios: Weekly Wars - RAW W01
      • Rahmenhandlung: Dieses Szenario ist der Auftakt der wöchentlichen Szenarios von Andy12050 & BamBamBigelow.
        Andy bringt jeweils am Montag /Dienstag eine komplette WWE Show raus und BamBam jeden Freitag /Samstag eine WCW Show. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, könnt ihr auch unseren eigenen Thread besuchen.
        Ihr findet ihn hier ---> zu den WEEKLY WARS
      • Hauptcharaktere der Handlung: CM Punk, Brock Lesnar uvm.
      • Spielbare Matches: 5
      • CAW's enthalten: 1 CAW
      • Suchwörter: weekly


      WEEKLY NIGHT WARS - WCW - Woche: 1
      Spoiler anzeigen
      • System: PS3
      • Name des Verfassers (Konsole): Super-Melle
      • Name des Szenarios: Weekly Wars - WCW 01
      • Rahmenhandlung: Dieses Szenario ist der Auftakt der wöchentlichen Szenarios von Andy12050 & BamBamBigelow.
        Andy bringt jeweils am Montag /Dienstag eine komplette WWE Show raus und BamBam jeden Freitag /Samstag eine WCW Show. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, könnt ihr auch unseren eigenen Thread besuchen.
        Ihr findet ihn hier ---> zu den WEEKLY WARS
      • Hauptcharaktere der Handlung: Jeff Hardy, nWo uvm.
      • Spielbare Matches: 5
      • CAW's enthalten: 5 CAW's
      • Suchwörter: weekly


      WM 30 - DREAM CARD
      Spoiler anzeigen
      • System: PS3
      • Name des Verfassers (Konsole): x-8bit-legend-x
      • Name des Szenarios: WM 30 - DREAM CARD
      • Rahmenhandlung: Wie der Name schon sagt - eine Fantasy-Card von Wrestlemania 30 mit allen Traummatches, die zuletzt im Netz diskutiert wurden. Cutscenes und Promos inklusive.[/URL]
      • Hauptcharaktere der Handlung: -
      • Spielbare Matches: -
      • CAW's enthalten: -
      • Suchwörter: Wrestlemania


      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Solltet ihr entsprechende Storys haben - dann postet folgende Dinge im Thread damit ich sie später im Startposting verankern kann.
      1. Verfasser des Szenarios
      2. Name des Szenarios
      3. Für welches System steht das Szenario in der Community bereit? (X-Box / PS3)
      4. "kleine" Rahmenhandlung - Bitte nicht bis ins Detail schildern, da sonst der Spielspass verloren geht
      5. Die Hauptcharaktere der Handlung (nicht alle damit auch hier die Spannung bestehen bleibt)
      6. ungefähre Anzahl der spielbaren Matches
      7. Falls bekannt. sind CAWs enthalten? und Wenn ja, wieviele?
      8. Mit welchen Suchwörtern kann man das Szenario finden


      Fragen / Antworten:

      F: Wieviel Szenarien kann ich maximal speichern?
      A: 10 Szenarien

      F: Wieviel Szenen bzw Matches kann ich pro Szenario erstellen?
      A: Du kannst 500 Cut Szenen und 500 Matches pro Szenario erstellen.

      F: Wieviele CAWs & wieviele Erstellte Arenen kann ich verwenden?
      A: Es sind 15 CAWs und 15 erstellte Arenen einbindbar.

      F: Kann man CAWs in die Story einbinden?
      A: Ja! Zudem sind alle aktuellen DLC Superstars verwendbar. Desweiteren kannst du in Cutszenen auch Manager, Ringsprecher, Ärzte, Security oder Kommentatoren einbauen.

      F: Verbrauchen die CAWs meine vorhandenen Slots ?
      A: Nein sie belegen keine Slots, die CAWs sind lediglich im Szenario vorhanden und ansonsten nicht weiter nutzbar.

      F: Können DLC Inhalte auch in die Community hochgeladen werden ?
      A: Ja, aber hierzu benötigt man Fan Access bzw das entsprechende bereits bezahlte DLC Paket

      F: Wieviel Text kann ich pro Szene verwenden?
      A: 12 Seiten Text

      F: Kann man den Text schneller schreiben?
      A: Ja, falls du eine USB Tastatur hast, kannst du diese an z.b. die PS3 anschliessen und den Text wie gewohnt am PC schreiben. Achtung! Umlaute (ö,ä, ü usw.) funktionieren jedoch nicht.

      F: Ist beim Text etwas zu beachten?
      A: Der Badwordfilter von 2K greift zu. Wörter wie z.b. "hell" oder "hölle" könnten gefiltert und für andere unkenntlich gemacht werden. Allgemein kann es bei deutschen Worten zu Problemen nach dem Online Upload kommen.

      F: Kann ich eigene Musik in die Story einbinden?
      A: Nein, dies ist leider nicht möglich. Auch eigene Themes für die Wrestler werden nicht online übernommen. Die vom Spiel vorgegebenen Lieder / Themes sind jedoch verwendbar.

      F: Wer muss / kann ein Match spielen?
      A: Das gibst du vor. Du kannst den COM spielen lassen, den SPIELER - oder - du stellst die Teilnehmer auf COM/Spieler - somit kann ein Spieler vor oder nachträglich während des Matches den Wrestler übernehmen.

      F: Kann man Diven und Superstars gemeinsam in Matches stecken?
      A: Nein, das ist leider nicht möglich. Man kann sie aber durchaus in ausgewählten Szenen (keine gegenseitige Gewalt) miteinander agieren lassen.

      F: Wofür wird der Storybaum benötigt?
      A:
      Spoiler anzeigen
      Der Storybaum kommt erst zum Zuge, wenn du eine Entscheidung oder 2 verschiedene Matchergebnisse vorgibst.
      Im Storybaum kannst du dann festlegen, auf welchen Storypfad "Entscheidung 1" und auf welchem Storypfad "Entscheidung 2" fortgeführt wird.
      Wenn du wie in deinem Fall ein "lineares Universe" bastelst mit wenigen oder gar keinen Entscheidungen, gehst du einfach von Kästchen zu Kästchen!
      Beispiel:
      Am Montag hast du deine WCW Sendung gebaut.Die Woche drauf möchtest du die zweite Show bauen! also wählst du in der nächsten Woche wieder das Kästchen am Montag und baust die zweite Show. Die KI verbindet dann die beiden Events miteinander automatisch mit einem weißen Strich! Du kannst auch mehr Startkästchen festlegen, wenn du z.B. nur eine rein lineare WWE Show machen möchtest. Mit einem zweiten "Startkästchen" verhinderst du z.B. dass sich WCW und WWE "überschneiden"!


      F: Wie kann man Cutszenen einbauen, die während eines Matches stattfinden?
      A:
      Spoiler anzeigen
      Wenn man möchte, dass irgendjemand während des Matches eingreift mache folgendes:
      Wähle bei Matschschlussbestimmung z.B. bei einem der kämpfenden Superstars "gelber Körper" und schalte unter den Matchoptionen "Szene sofort starten" ein. Sobald dein bestimmter Superstar einen gelben Körper hat, gibt es direkt danach die Cutszene. Die besten Promos während des Kampfes findet man im Anmiationsmenü unter den Obergegriffen "Im Kampf", "Vor dem Match", "Angriff", "Nach dem Match"

      Wenn man will, dass das Match danach weiter geht, musst du nach der Szene wieder das selbe Match ansetzen. Doch diesmal schaltet man im Matchmenü einfach den Entrance aus und stellst den Körperschaden des angegriffenen Superstars auf gelb und zockst weiter. Das kannst kann man so oft machen wie man möchte!
      Kurz und Knapp:
      - Matchschlussbedingung "Schaden"
      - Unter Matchoptionen "Nächste Szene sofort starten" auf Ein.

      Natürlich kanns man auch andere Szenen, wie Bühnenunterbrechungen oder ähnliches einbauen, indem man unter den Matchoptionen den Punkt "Siegesszene" auf AUS stellt.
      Dieser Weg funktioniert natürlich auch bei Szenen während des Matches. Hier muss man aber festlegen, wer gewinnt bzw. man gibt als Siegbedingung "Sieg oder Niederlage" von dem oder dem Superstar ein.


      F: Gibt es BUGs im Szenario Editor?
      A: Ja, ihr solltet zwingend den WCW World Tag Team Titel vermeiden. solltet ihr ihn dennoch einsetzen, könnt ihr (zumindest bei der PS3) das Szenario danach weder editieren noch spielen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Hier stehen angebliche Badwords & Buchstabenkombinationen die durch den 2K Filter beim Upload unkenntlich gemacht.
      Ihr könnt diese Worte entweder umschreiben oder mit falscher Rechtschreibung hochladen oder z.b. mit einem Leerzeichen/Sonderzeichen trennen.

      BadWord Liste:
      Spoiler anzeigen
      • Umlaute funktionieren grundsätzlich nicht (ä,ö,ü, ß usw)
      • nicht Das beinhaltet auch Wörter wie "vernichten, garnicht" usw. Alternative: "nihct" oder "n i c h t" usw
      • hoe z.b. hoeren, schoen, hoelle Alternative: lauschen, heoren, vernehmen, statt schoen z.b. fantastisch, toll usw,statt "zur hoelle" - "zum teufel" oder unterwelt usw)
      • sse z.b. lassen, grosse, strasse usw Alternative: la-sen, lasen, grose, riesige, gross e, stras-se, stras se, weg usw
      • Connecticut Alternative: Conecticut
      • Kollegen Alternative: Kolegen, Mitarbeiter, Bekannte, Mitglieder etc
      • Aehm Alternative: Aaaehm
      • typisch Alternative: tuepisch, typich usw
      • Geruechte Alternative: Gerueschte, Vermutungen, Geschichten
      • Sieg / besiegt Alternative wäre "geschlagen / gewonnen"
      • No Disqualification! - Alternative "NO DQ!"
      • Gesundheit Alternative wäre "Wohlbefinden, Zustand, Gesunthait"

      Dieser Beitrag wurde bereits 60 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Also nach Rücksprache mit D2K bleibt der Thread "evtl" doch offen. Dann gleich mal ein paar Fragen an die Story Profis....

      • Habt ihr schon mal Storys online gestellt - wenn ja.. was ging evtl nach dem Online upload nicht mehr? Werden CAWs, DLC oder erstellte Arenen auch nach Online Download noch wiedergegeben?

      • Wie verhält sich das ganze mit vorher runtergeladenen und zum erneuten Upload gesperrten CAW's? Können die über das Szenario erneut hochgeladen werden?

      • Wird die individuelle Entrance Musik nach Upload noch wieder gegeben?

      • Was für Einschränkungen habt ihr bei euren Szenarien festgestellt? Was konntet ihr aufgrund von Sperrungen oder Mangels Möglichkeiten nicht umsetzen?

      • Habt ihr schon empfehlenswerte Szenarien die ihr schon nutzt oder selbst erstellt habt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Dann lege ich doch gleich mal los:

      - Ich habe im 2011er Teil mal was hochgeladen. Damals gabs Probleme mit bestimmten Texten, die ein anderer User nicht lesen konnte. Dabei gings aber hauptsächlich um "storylinetechnische Schimpfworte" nach dem Motto: Was zur Hölle? oder auf englisch what the hell. Für den User sah das dann so aus:
      Was zur H**** oder h****. Auch kam es ab und zu vor, dass normale deutsche Wörter nach dem Hochladen für die anderen User nicht lesbar waren, da das Spiel diese irgendwie nicht erkannte.
      Aber das war im 2011er Teil unter THQ! Wie das jetzt ist, muss man testen!
      Ich werde bei meinem Szenario wohl hauptsächlich englisch verwenden, damit solche Probleme nicht auftauchen.

      - da es diese Funktion mit der Uploadsperre inden Vorgängern noch nicht gab, kann ich dazu nichts sagen. Jedoch könnte ich mir vorstellen, wenn man den uploaggesperrten Superstar selbst kurz bearbeitet, könnte man das Problem umgehen bzw. vielleicht existiert es gar nicht.

      - Die Entrance Musiken, die sowieso im Spiel sind, wird auch ein anderer User ganz normal hören können! Allerdings kann man leider immer noch keine eigenen Playlisten im CAS Modus verwenden.

      - Die einzige wirkliche Sperrung ist die Interaktion zwischen Diven und Superstars (also Matches, Special Referee Matches mit einer Diva und zwei Superstars) Es gibt aber extra Divapromos in denen auch Superstars verwendet werden können.
      Ebenfalls kann man so weit ich weiß keine Manager in Matches stecken, allerdings können diese in Cutszenen verwendet werden und auch Angriffe starten usw.
      Ansonsten kannst du eigentlich alles machen!

      - Nein bis jetzt noch nicht, aber ich arbeite dran! Bei anderen Usern bin ich mir nicht so sicher! Es gibt sicherlich ein paar hochgeladene Sachen, allerdings ist das meistens nur ein Match und eine Promo, die hochgeladen werden, um eine Trophäe zu ergattern (wenns die überhaupt noch gibt)
    • Also ich hab das Tutorial jetzt mal gemacht und denke das ich mich mal an einer ausführlichen Storyline versuchen werde. Schade ist es natürlich wenn in der Tat Probleme bei deutschen worten auftreten. Denn mein Szenario wäre definitv deutschsprachig.

      Werden bei CAWs innerhalb des Szenarios definitv CAW Slots verwendet oder bleiben die CAWs nur innerhalb des Szeanrios und haben ansonsten keine Auswirkungen auf die Slots?

      Hab ich das richtig gesehen dass man keine Shows selbst erstellen kann? Sprich wenn ich ein WCW Szenario machen will - benötige ich ja entsprechende Logos und Möglichkeiten eine Wochenshow zu erstellen und andere Wochenshows zu löschen.

      Ich nehm gleich mal deine Antworten in die Thread FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Also CAW Slots gehen dafür nicht drauf zumindest wenn du deine eigenen verwendest! du kannst allerdings nur maximal 15 CAWs im Editor verwenden! Wenn du aber einen CAW einmal "reingerechnet" hast, kannst du in Zukunft bei der Superstarauswahl sehen, dass dein "reingerechneter" CAW mit "Szenario erstellen" vermerkt ist.
      Das heißt du kannst ihn dann in Matches und Promos verwenden, so oft du willst und es geht auch kein Extra CAW Platz im Szenario flöten.

      Selbst Shows erstellen bzw. löschen geht leider nicht, allerdings kannst du eigene Arenen verwenden oder die Arenen beim Bearbeiten deiner Shows verwenden (Das gilt für Promos und Matches).
      So kannst du also bei RAW z.B. WCW Nitro verwenden! Aus der Superstar Show machst du dann z.B. RAW oder SD. Und die Smackdownshow kannst du auch noch auf diese Weise bearbeiten.
      Es gibt leider nur 3 "festgelegte" Shows im Editor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • andy12050 schrieb:

      Also CAW Slots gehen dafür nicht drauf zumindest wenn du deine eigenen verwendest! du kannst nur maximal 15 CAWs im Editor einbauen! Wenn du aber einen CAW einmal "reingerechnet" hast, kannst du in Zukunft bei der Superstarauswahl sehen, dass dein "reingerechneter" CAW mit "Szenario erstellen" vermerkt ist.


      Und bei denjenigen die das Szenario dann runterladen würden würden meine CAWs auch keinen festen CAW Slot wegnehmen sondern nur im Szenario vorhanden sein?

      TheRalf schrieb:

      ich habe mir auch mal eine Story runtergeladen bei einem WWE Game teil. dann hat es sich aufgehangen immer danach hab ich es gelassen.


      Beim aktuellen aber noch nicht getestet? Das Problem ist halt immer - wieviel selbsterstelltes (CAWS, Arenen - z.b. bekannter Arenenbug) steckt in dem Szenario...ich denke mal das wird einen Einfluss haben. Wenn jemand rein mit dem Arbeitet was 2K vorgibt, wirds vermutlich deutlich weniger Probleme geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBamBigelow schrieb:

      Und bei denjenigen die das Szenario dann runterladen würden würden meine CAWs auch keinen festen CAW Slot wegnehmen sondern nur im Szenario vorhanden sein?



      Das ist die Frage! Nachdem das allerdings von dir selbst erstellte CAWS sind, kann das sein, dass CAW Plätze draufgehen! Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher!
      Du kannst gerne mal ein Mini - Testszenario hochladen und ich lade es mir dann einmal runter und ich schau mal was passiert!
      Ich habe noch massig CAW Plätze frei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • So gute Nachrichten!
      Es wurden bei mir KEINE Superstarslots aufgebraucht. Es ist also wohl so, dass deine erstellten CAWS in der Szenariospeicherdatei vorhanden sind.
      Allerdings kann man diese Superstars dann nicht außerhalb des Szenarios verwenden!
      Doink ist übrigens gut gelungen! :)

      Auch der Text war beim mir lesbar! Also sieht gut aus! Dann würd ich sagen: Auf zum fröhlichen bauen ;)
    • Das hört sich doch mal richtig gut an :)
      Kam eigentlich auch Curt Hennig bei dir vor? Den hatte ich als DLC Test mit eingefügt.

      Ich hab schon angefangen zu basteln...nur eins steht mal fest...das wird noch wochen dauern ;) Ich will ja ganze Shows erstellen. Ich werd mal nach ein zwei Shows ein Test Upload vornehmen. Wenn du willst kannst du ja mal antesten obs ok ist. Zumal ich auch viel Text reinbringe.

      Das gesamte Szenario wird aber allein schon dauern weil sicher auch der UM immer mal dazwischen kommt.
    • Curt kam auch vor ja! Allerdings wird vorm download vermerkt, dass Fan Axxess Inhalte gebraucht werden! Also Curt muss man dann auf jeden Fall heruntergeladen haben.

      Sobald du mal eine Woche bzw. eine Show fertig hast, lade ich das gern mal runter.

      Ich werde auch bald anfangen zu bauen! Bin aber am Überlegen, ob ich eine Art "Karriere" baue oder "einfach" nur wöchentliche Shows mit neuen / aktuellen Fehden, indem ich mich von deinem Universe inspirieren lasse :)
    • Super das er kam. Naja dann muss man sich natürlich im Vorfeld überlegen ob man DLC Inhalte nutzt. Aber gerade bei der WCW sind natürlich die NWO inhalte nicht zu vermeiden.

      Ich werde es wie normale Wochenshows handhaben. Nur eben mit deutlich mehr Sequenzen und geschehnissen. Ich tue mir aber schwer immer die entsprechenden animationen zu finden. Ich verbringe da die meiste Zeit Aninmationen zu suchen die halbwegs zutreffen. Es sieht z.b. irgendwie seltsam aus wenn ein Undertaker ein Mikro in der Hand hat und rum hopst wie ein Flummy im Leimrausch (bei WWE The Miz genannt *g*).
    • Ich denke so werde ich das spätestens nach der ersten Show auch machen müssen sonst hat man da echt keinen Überblick mehr. Eigentlich müsste ich die Storys sogar vorschreiben - aber da ich einfach die verschiedenen sequenzen nicht kenne muss ich mich nach denen richten die ich so finde. Nicht das ich z.b. mir was ausdenke was am Ende nicht durchführbar ist, weils dafür keine entsprechende Sequenzen gibt.

      Was ich noch nich so ganz verstanden habe ist dieser hm...wie nenn ich den... Storybaum ... es gibt doch eine Übersicht wo man z.b. den
      Startevent definiert...Was kann man da noch tun? inwiefern koppel ich dann die Events miteinander? Irgendwie wird der mir auch nicht immer angezeigt wenn ich zurück gehe.

      eine weitere Frage. Ich habe zwar gefunden wie man in Matches eingreift...aber wie platziert man Cutsezenen innerhalb eines Matches? Kopiert man die dann einfach "über" das Match?