Create a STORY Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo, ich bastel gerade auch an ein szenario. nun bin ich zum erstenmal an einen punkt geraten, wo ich nicht weiterkomme. folgendes soll geschehen:
      daniel bryan ist bei triple h im büro. der lässt ihn zwischen 3 verschiedenen wrestler wählen gegen den er antreten soll. hierzu hab ich das symbol mit den kurvenpfeilen benutzt, in antwort 1,2 und 3 die verschiedenen namen der wrestler gesetzt. jetzt weiß ich nicht, wie es weiter geht. ich bekomme eine menge kästchen. in den 3 kästchen unter dem moment wo die frage drin ist, habe ich 3 verschiedene momente mit den 3 verschiedenen matches kreiert. k.a., ob das so richtig ist, ich vermute mal nein, weil ich nicht weiß, wie ich die mit dem 1. moment verknüpft bekomme.

      im tortural wird leider nicht erklärt wie das geht, und in der anleitung steht erst garnichts über das basteln von szenarien. ich glaub das ist nichts für dumme. vllt. kann mir einer von euch erklären wie das geht...
    • Also du hast eine Entscheidungssequenz gebaut. Ich würde die kästchen in der daneben liegenden Reihe füllen.
      Das erste kästchen daneben ist praktisch die Antwort A Storyline
      das Kästchen da drunter Antwort B Storyline usw.
      Danach musst du in dem ersten Kästchen wo du die Entscheidungssequenz gebaut hast rein gehen - dort kannst du dann den Pfad ändern. Dort kannst du angeben welches Kästchen zu Antwort A und was zur Antwort B gehört.

      Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • okay, ich habe nun alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, und was soll ich sagen, es klappt... also danke für die hilfe.

      eine ausnahme gibt es noch, die mich stutzig macht: wenn ich abespeichern möchte bekomme ich die meldung:

      es gibt nicht zugeordnete momentgruppen. der spieler gelangt beim spielen der story niemals zu diesen momentgruppen. fortfahren?

      dabei klappt alles und alles ist miteinander verknüpft. könnte das ein bug sein, oder kann es sein, dass ich irgendetwas nicht beachtet habe?
    • Schön das es klappt :)
      Kann es sein das du die zuerst untereinander erstellten Szenen (kästchen) noch immer dort stehen hast? wenn ja - anklicken und löschen. Dann sollte das Problem behoben sein. Es hat aber keine Auswirkungen weil die entsprechenden Szenen dann einfach nicht beachtet werden. Aber du erhälst dann wenigstens keine Fehlermeldung mehr.

      Übrigens ein Tipp...nimm möglichst keine DLC Inhalte in dein Szenario.E s könnte sein das du die Datei später nicht mehr laden kannst.
    • Also, wenn es nur um die Gegnerauswahl geht, mach ich das meist so:

      Ganz oben, also der erste Weg, ist meine Hauptstory. Nun gehe ich 1x nach rechts und 1x nach unten und wähle meine Entscheidungen, je nachdem, wieviele es sind. Ein ordentlich strukturierter Story-Baum is bei mir Pflicht, so komm ich dann nicht durcheinander. Kann das ja auch gerne Idiotensicher zeigen per Video, wie ich das meine. :)
    • nein, da ist nichts mehr. ich habe gerade extra auch nochmal nachgeschaut. alles ist nun miteinander verbunden und kein überflüßiger moment mehr da. aber die meldung erscheint jedesmal. :motz:

      auch sind die 3 optionalen momente mit dem nächsten moment (ein einzelner) verbunden.

      DLC-charaktere habe ich nicht benutzt, und auch nur 2 CAWs. aber danke für den tipp, werde sie auch künftig nicht verwenden.

      wenn das szenario fertig ist, werde ich es mal hochladen dann könnt ihr es mal sehen :)
    • Hm naja schwer zu beurteilen. Es scheint aber so als wäre irgend ein Moment einem Pfad nicht zugeordnet.

      Oki...dann poste hier dann ruhig den Szenario. Wenn du willst werd ichs im Startposting hinterlegen. Dann wirds besser gefunden :) aber falls ja - nimm bitte oben diesen kleinen Abfragebaum raus. Damit die Leute auch wissen wo sie es finden und was sie da finden ;)
    • RatedR schrieb:

      auch sind die 3 optionalen momente mit dem nächsten moment (ein einzelner) verbunden.

      Ich denke, da ist der Fehler. Du schreibst, dass du 3 Optionen in einem "Block" hast?

      Probier' mal für jede Entscheidung einen Block zu benutzen. Sobald die 3 Entscheidungen gespielt sind, geht es weiter auf dem Hauptpfad (bei mir wieder ganz oben in der Leiste - evtl. musst du kurz zuordnen, geht aber meist automatisch)

      EDIT // Alter, ich blöde oder was? XD Steht ja schon da ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

    • @fandango: nein, daran hats nicht gelegen, aber danke, dass du dich beteiligt hast an der fehlerfindung ;)

      @bambam: ja, ich hatte da was falsch verstanden. es ist halt verwirrend, wenn man sowas zum ersten mal macht und nicht weiß wie es geht. ich finde es seltsam, dass solch eine komplizierte sache (wenn man nicht weiß wie es geht, ist es eine) nicht im tortural erklärt wird und auch nicht in der anleitung vorkommt.

      aber irgendwo muss doch sowas stehen. du, fandango und bestimmt viele andere hier wissen ja auch schließlich irgendwoher, wie das funzt ;)
    • Ich hab da auch mal eine Frage: Gibt es eine Szene in der der Ringrichter versehentlich zu Boden geht? Ähnlich wie in der Anfangssequenz im UM Mode wenn der Ref mit der Clothesline "geplättet" wird.
      Hab mitlerweile so ziemlich alles abgesucht aber vielleicht hab ich auch was übersehen.

      Ich arbeite gerade übrigens an einem NWO Szenario - ähnlich wie die 30 Years of WM - es startet beim Bash at the Beach 1996. Der Bash ist auch schon online, am Rest arbeite ich gerade... bin gerade bei Hog Wild und genau dafür brauche ich die Szene - im Match Sting & Luger vs. Outsiders.

      Zu finden gibt es das Szenario unter meiner X-Box Kennung Andycrawler... hoff ich zumindest. Ein Feedback würde mich hier auch freuen. (Leider bekomme ich das Team WCW beim Bash nicht gemeinsam zum Ring, hab alles mögliche versucht).
    • @nightcrawler: ja gibt es: IM KAMPF -> Hilfe von Freunden

      und vorsicht mit den DLC-charaktaere, Bambam meinte, dass es damit probleme geben könnte, guckst du hier:

      BamBamBigelow schrieb:

      Schön das es klappt :)
      Übrigens ein Tipp...nimm möglichst keine DLC Inhalte in dein Szenario.E s könnte sein das du die Datei später nicht mehr laden kannst.



      so, mein szenario steht soweit in der rohfassung. ich werde ihm heute abend noch einen feinschliff geben, publikumsreaktionen etc... ich denke, dass ich es dann am WE hochladen kann :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RatedR ()

    • Das mit dem Szenario und den DLC hat BamBam auch wieder revidiert, das hängt wohl NUR mit dem WCW Tag Team Titel zusammen, dieses darf man nicht verwenden.
      Und das war ja auch auf der PS3 und wir haben ja schon längst gelernt, das dieses viel aussagt :D weil die Konsolenversionen unterschiiedlcher nicht sein können.

      Auf eine gute NWO Story freue ich mich auf der XBox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak-13 ()

    • Nightcrawler schrieb:


      Ich arbeite gerade übrigens an einem NWO Szenario - ähnlich wie die 30 Years of WM - es startet beim Bash at the Beach 1996. Der Bash ist auch schon online, am Rest arbeite ich gerade... bin gerade bei Hog Wild und genau dafür brauche ich die Szene - im Match Sting & Luger vs. Outsiders.

      Zu finden gibt es das Szenario unter meiner X-Box Kennung Andycrawler... hoff ich zumindest. Ein Feedback würde mich hier auch freuen. (Leider bekomme ich das Team WCW beim Bash nicht gemeinsam zum Ring, hab alles mögliche versucht).


      Hi Nightcrawler,

      super damit hätten wir hier auch das erste X-Box Szenario. Es wäre super wenn du vielleicht hier noch die folgenden Fragen beantworten könntest, denn dann kann ich dein Szenario im Startposting verankern und es wäre leichter findbar.

      Spoiler anzeigen
      1. Verfasser des Szenarios
      2. Name des Szenarios
      3. Für welches System steht das Szenario in der Community bereit? (X-Box / PS3)
      4. "kleine" Rahmenhandlung - Bitte nicht bis ins Detail schildern, da sonst der Spielspass verloren geht
      5. Die Hauptcharaktere der Handlung (nicht alle damit auch hier die Spannung bestehen bleibt)
      6. ungefähre Anzahl der spielbaren Matches
      7. Falls bekannt. sind CAWs enthalten? und Wenn ja, wieviele?
      8. Mit welchen Suchwörtern kann man das Szenario finden
      9. Und wenn ihr wollt eine kleine subjektive Bewertung des Szenarios nach dem 5 Sterne System. Wobei 5 von 5 Sternen das Optimale wären - und 1 von 5 die schlechteste Wertung.



      RatedR schrieb:


      und vorsicht mit den DLC-charaktaere, Bambam meinte, dass es damit probleme geben könnte, guckst du hier:


      Ja es liegt an den WCW Tag Team titeln (die man natürlich oft mit dem nwo DLC nutzen wird). DLC scheinen zumindest bei der PS3 zu funktionieren. Wobei ich was gelesen hatte das jemand bei der X-Box mit DLC problemen hatte. Das schliesst aber nicht aus, das es auch bei der X-Box nicht direkt an den DLC liegt sondern mit irgendwelchen Extra Einstellungen. Da ich keine X-Box habe, kann ich derartige Fehler leider nicht prüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Super, danke schonmal für die Antworten, ich probier gleich mal aus. Ich denke ich werde noch einen Sting umbauen bzw. neu bauen denn wirklich zufrieden bin ich mit dem nicht, den ich verwendet habe. Was mir halt schon oft passiert ist wenn ich caws oder eigene Arenen benutze, freezed die x box in dem Moment in dem ich den Caw angewählt habe. Also häufig beim Szenario erstellen speichern!!! Beschreibung für das Szenario reiche ich nach, bin gerade bei Hog Wild und lade dann erstmal als Teil 1 hoch. Wie gesagt, sobald Sting "angekommen" ist. - szenario name ist NWO Bash At the Beach