Create a STORY Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu deiner ersten Frage: Der Storybaum ist etwas komplizierter, aber ich versuchs einfach zu erklären!
      Der Storybaum kommt erst zum Zuge, wenn du eine Entscheidung oder 2 verschiedene Matchergebnisse vorgibst.
      Im Storybaum kannst du dann festlegen, auf welchen Storypfad "Entscheidung 1" und auf welchem Storypfad "Entscheidung 2" fortgeführt wird.
      Wenn du wie in deinem Fall ein "lineares Universe" bastelst mit wenigen oder gar keinen Entscheidungen, gehst du einfach von Kästchen zu Kästchen!
      Beispiel:
      Am Montag hast du deine WCW Sendung gebaut.Die Woche drauf möchtest du die zweite Show bauen! also wählst du in der nächsten Woche wieder das Kästchen am Montag und baust die zweite Show. Die KI verbindet dann die beiden Events miteinander automatisch mit einem weißen Strich! Du kannst auch mehr Startkästchen festlegen, wenn du z.B. nur eine rein lineare WWE Show machen möchtest. Mit einem zweiten "Startkästchen" verhinderst du z.B. dass sich WCW und WWE "überschneiden"!

      Zur zweiten Frage:
      Mein Tipp hier! Wenn du möchtest, dass irgendjemand während des Matches eingreift bzw. das irgendwas passiert, würde ich dir folgendes empfehlen:
      Wähle bei Matschschlussbestimmung z.B. der und der Superstar gelber Körper und schalte unter den Matchoptionen "Szene sofort starten" ein. Sobald also dein bestimmter Superstar einen gelben Körper hat, gibt es direkt danach die Cutszene.
      Die besten Promos während des Kampfes findest du im Anmiationsmenü unter den Obergegriffen "Im Kampf", "Vor dem Match", "Angriff", "Nach dem Match"

      Wenn du möchtest, dass das Match danach weiter geht, musst du nach der Szene wieder das selbe Match ansetzen. Doch diesmal schaltest du im Matchmenü einfach den Entrance aus und stellst den Körperschaden des angegriffenen Superstars auf gelb und zockst weiter.
      Das kannst du so oft machen wie du möchtest!
      Kurz und Knapp: Wenn du eine Cutszene während des Matches haben möchtest:
      - Matchschlussbedingung "Schaden"
      - Unter Matchoptionen "Nächste Szene sofort starten" auf Ein.

      Natürlich kannst du auch andere Szenen, wie Bühnenunterbrechungen oder ähnliches einbauen, indem du unter den Matchoptionen den Punkt "Siegesszene" auf AUS stellst.
      Dieser Weg gfunktioniert natürlich auch bei Szenen während des Matches.

      Hier musst du aber festlegen, wer gewinnt bzw. du gibst als Siegbedingung "Sieg oder Niederlage" von dem oder dem Superstar ein.
    • Hallo,

      danke für die netten Tipps. Ich rätsel schon seit einiger Zeit, wie man die Szenen miteinander verbindet.

      Leider mache ich jedoch immer noch etwas verkehrt :wall:

      Also ich möchte eigentlich eine "Im Kampf-Szene" während des Matches miteinbauen.

      Ich habe CM Punk vs Chris Jericho als Match angesetzt. CM Punk den Schaden auf gelb gesetzt. Bei Match Bedingungen: Match sofort beginnen auf aus gestellt. Einzug ein. Siegesszene aus!

      Dann habe ich die nächste Szene eingestellt.

      Im Kampf < Abgelenkt auf der Ringseite, Angegriffen! So mischt sich laut der Szene The Miz im Match ein und Chris Jericho nutzt so seine Chance.

      Nun bin ich wieder zurück in dem Match gegangen und wollte unter Siegbedingungen folgendes einstellen:

      Chris Jericho
      Siegbedingung: Sieg
      Nächsste Szene sofort starten: Ein

      Jedoch das ist der Knackpunkt. Nächste Szene sofort starten bleibt einfach grau.

      Was mache ich verkehrt? Bitte um Hilfe!
    • Also ich hatte das leider noch nicht selbst ausprobiert. so wie ich aber Andys Beschreibung gelesen habe - müsstest du glaub ich nach deiner CutSzene ein neues Match zwischen Jericho und Punk anlegen. Das Match muss es also einmal vor und einmal nach deiner Cutszene geben.

      Beim ersten Match hast du ja den Schaden auf Gelb gesetzt. danach kommt die Miz Szene. Das heisst du musst nun in dem zweiten Match nach der Szene den anfangsschaden von Punk auf gelb (oder noch schlechter stellen - wegen dem Miz angriff) und eben den entrance deaktivieren. Dann sollte das match praktisch mit diesem Schaden an Punk fortgesetzt werden. Der einzige Nachteil.... Punk steht danach wieder...
    • Dies funktioniert leider nicht.

      Dadurch das

      Chris Jericho
      Siegbedingung: Sieg
      Nächsste Szene sofort starten: aus (grau hinterlegt ist) und man dort nix ändern kann.

      Es ist momentan so, dass das Match normal abläuft. Die Szene nach dem Match kommt und dann fängt das Match wieder an. Die Verbindung fehlt leider.
    • Und warum stellst du nicht beim ersten Match (was ja noch keinen klaren Sieger haben soll bis zur Cutszene) die Siegbedingung "Sieg von Jericho" aus? Du musst dort doch lediglich als Siegbedingung den Schaden angeben. und dabei dann "Nächste Szene sofort starten auf Ein" setzen. Du kannst rein theoretisch ja als Gegenmöglichkeit auch z.b. gelben Schaden bei Jericho als zweite Siegbbedingung des ersten Matches einstellen und die selbe Szene ansetzen. Dann kommt so oder so der Eingriff von The Miz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Das ist es ja eben was nicht funktioniert.
      Ich kann einstellen das Beliebiger Superstar gewinnt oder verliert.

      Und die entscheidende Sache ist leider, dass Nächste szene sofort starten einfach grau bleibt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rothward () aus folgendem Grund: Zitat nicht notwendig

    • Mr.Speed schrieb:



      Nun bin ich wieder zurück in dem Match gegangen und wollte unter Siegbedingungen folgendes einstellen:

      Chris Jericho
      Siegbedingung: Sieg
      Nächsste Szene sofort starten: Ein

      Jedoch das ist der Knackpunkt. Nächste Szene sofort starten bleibt einfach grau.

      Was mache ich verkehrt? Bitte um Hilfe!


      Wenn ihr als Siegbedingung "Sieg" festlegt, kann man "nächste Szene sofort starten" nicht aktivieren! Das funktioniert nur, wenn ihr eine "Schadens Siegbedingung" festlegt.

      Also in dem Fall - Match mit Schadens -Siegbedingung, dann "Im Kampf Cutszene", dann wieder Match ansetzen, Superstarschaden auf z.B. Orange voreinstellen, Match sofort beginnen auf EIN, Siegbedingung "Sieg" oder nochmal "Schaden", dann kannst du entweder Siegeszene auf AUS stellen und wieder eine Cutszene machen oder du machst Siegesszene auf EIN und beendest so das Match.
    • Also ich hab das gerade auch nachgestellt. Wie Andy schon geschrieben hat - die Vermutung das man den Sieg als Bedingung ausstellen muss und nur Schaden als Siegbedingung im ersten Match (z.b. bei einem beliebigen Wrestler) festlegt, löst die Cutszene direkt im Match aus und danach kann man das Match auch logisch weiter spielen.

      --------------------------------------------------
      Match 1
      Match Bedingungen
      Schwierigkeit: normal
      Match sofort beginnen: Aus
      Einzug: Ein
      Siegesszene: Aus

      Siegbedingung: Beliebiger Superstar - Schadenlevel - Rumpf leicht
      Nächste Szene sofort starten: Ein

      Cutszene

      Match 2
      im Menü "Teilnehmer" (bei der PS3 mit der Dreiecktaste den Anfangsschaden runtersetzen)

      Match Bedingungen
      Schwierigkeit: normal
      Match sofort beginnen: Ein
      Einzug: Aus
      Siegesszene: Ein (kann man aber auch Aus stellen und danach erneut eine Sequenz einstellen)
      ------------------------------------------

      Das klappt. Das einzige was vielleicht etwas unschön ist - in der Vorschau bringt er dann immer den Ladescreen zwischen den Match / Sequenzen. Und das zweite - nach dem Match steht der angeschlagene gleich wieder zum Kampf bereit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Super das funktioniert :)

      Ich danke euch ;)

      @BamBam

      Ja das mit dem Zwischenladen und das der Gegner sofort wieder aufsteht stimmt.

      Naja zumindest kann ich mir meine Story nun so zusammenbasteln.
      Vielleicht nehme ich sie dann auf und lade sie bei youtube hoch.

      Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.