Uncharted 4: A Thief's End (PS4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TangeAK47 schrieb:

      Alternative Wege? Das stimmt doch nicht. Oder meinst du dass ich die Wahl habe jetzt meinen greifhaken einzusetzen oder selbst hoch zu klettern? Viel mehr Alternative Wege Habe ich definitiv nicht gefunden
      Alternative Wege bedeutet nicht, dass du komplett andere Missionen hast. Du kannst dich jedoch bei nahezu jeder Mission entscheiden, welchen Weg du nimmst. Kletterst du die Felswand links oder rechts hoch. Steigst du über Felsen oder wilst du klettern. Ob du Gegner lautlos oder mit Feuerkraft ausschalten willst.

      Es gibt immer Spielraum für kleine Änderungen in den Routen. Früher wäre das definitiv nicht möglich gewesen. Da waren die Level in der Regel ein Schlauch. Nun wird der Schlauch wie schon erwähnt immer wieder aufgebrochen.

      Aber nun ja. Für dich hat das Spiel ja eh kein Gameplay.....
    • Ich habe gestern wieder Lets Plays gesehen, danke an Youtuber DerSorbus dafür und bin immer noch begeistert, mal abgesehen von ob wenig Gameplay hin oder her, viel klettern hin oder her, das spiel muss ich haben wenn nicht für voll preis dann für den halben... die Grafik, die Geschichte... arg

      muss mir halt bewusst sein das ich das spiel wohl eher nur 1x spiele.
    • Ich kann eigentlich nicht viel dazubeitragen, (da ich drake total unsympathisch finde und nach meinem uc2 100%ing auch nie mehr Lust auf Uncharted hatte, Teil 3 hab ich nur im MP gezockt da ich nach 3 oder 4 Kapitel keine Lust mehr hatte) allerdings decken sich die "negativen" Aussagen mit denen die ich von DieHard Uncharted Fans in meinen mgsforum lesen durfte. Anfangs waren sie noch begeistert, aber mittlerweile "klickt" es bei ihnen nichtmehr. rushen nurnoch zu den Cutscenes, bemängeln die Locations sowie Ost und meinen UC2 wäre in den Punkten besser. Was UC4 zubieten hätte wäre eben nur die Grafik und die Gegner Ki. Deswegen wollte ich mal hier aus neugierde nachlesen.
    • Leon Blackgrave schrieb:

      Ich kann eigentlich nicht viel dazubeitragen, (da ich drake total unsympathisch finde und nach meinem uc2 100%ing auch nie mehr Lust auf Uncharted hatte, Teil 3 hab ich nur im MP gezockt da ich nach 3 oder 4 Kapitel keine Lust mehr hatte) allerdings decken sich die "negativen" Aussagen mit denen die ich von DieHard Uncharted Fans in meinen mgsforum lesen durfte. Anfangs waren sie noch begeistert, aber mittlerweile "klickt" es bei ihnen nichtmehr. rushen nurnoch zu den Cutscenes, bemängeln die Locations sowie Ost und meinen UC2 wäre in den Punkten besser. Was UC4 zubieten hätte wäre eben nur die Grafik und die Gegner Ki. Deswegen wollte ich mal hier aus neugierde nachlesen.
      unterschreibe ich so
      TangeAK47
    • Leon Blackgrave schrieb:

      Was UC4 zubieten hätte wäre eben nur die Grafik und die Gegner Ki. Deswegen wollte ich mal hier aus neugierde nachlesen.
      Das ist absoluter Blödsinn. Und ich bin kein "Die Hard" Uncharted Fan. Mochte die Reihe aufgrund der Steuerung der Schusswechsel bisher nicht. Aber U4 ist ein großartiges Spiel. Wer behauptet das Spiel hätte nur Grafik und KI, hat das Spiel nicht wirklich gespielt. Das Spiel umwerfende Locations, fantastische Dialoge, eine interessante Story und eine richtig "smoothe" Steuerung. Ich bin absolut fasziniert von Teil 4. Die, von dir genannten, Kritikpunkte treffen auf keinen Fall ein.
    • Man kann sicherlich Kritikpunkte an Uncharted 4 haben. Die habe ich definitiv auch. Ich merke z.B. deutlich das ein neuer Schreiber am Werk war. Dahingehend habe ich einige Kritikpunkte. Jedoch ist die Kritik totaler Humbug. Wie JD schon sagt ist entweder die Erwartungshaltung falsch oder er trollt einfach nur. Ich tippe wie so häufig auf letzteres.

      TangeAK47 schrieb:

      Es hat umwerfende Location ja aber da passiert halt nichts und mehr als mal ein Schatz findet man auch nocht: ist ein bisschen wie bei Mafia 2 - geile Welt aber nix damit gemacht
      Wie kann eine Person nur soviel Blödsinn erzählen? Ich verstehe das wirklich nicht. Stimmt, es passiert gar nichts. Man schlittert von einer Situation in die nächste, wird ständig mit Gegnern konfrontiert, geht tiefer in die Vergangenheit von Drake, löst tolle Rätsel, erlebt waghalsige Kletterpassagen, die mit neuen Tools noch besser sind. Stimmt, es passiert gar nichts.

      Warum fütter ich dich Troll eigentlich noch? Argh.



      Leon Blackgrave schrieb:

      Anfangs waren sie noch begeistert, aber mittlerweile "klickt" es bei ihnen nichtmehr. rushen nurnoch zu den Cutscenes, bemängeln die Locations sowie Ost und meinen UC2 wäre in den Punkten besser. Was UC4 zubieten hätte wäre eben nur die Grafik und die Gegner Ki. Deswegen wollte ich mal hier aus neugierde nachlesen.
      Kritik an der Story kann ich an vielen Ecken nachvollziehen. Es fühlt sich definitiv anders an. Das ohne Frage. Jedoch in meinen Augen nicht schlechter. Nur anders. Persönlich fand ich die U2 Story ab einem bestimmten Punkt ziemlich schlecht. U3 hatte für mich die bessere Gesamtstory. Wie gesagt kann ich Kritik aber verstehen. Es ist immer noch der gleiche Ton aber man merkt die neuen Schreiber.

      Warum Locations bemängelt wurden, verstehe ich eher weniger. Ich finde es gab noch nie so stimmige und atmosphärische Level. Ich habe in meinen bisherigen 11 Spielstunden knapp 140 Screenshots gemacht. Weil ich immer wieder in den Foto-Modus springe. Ein Panorama ist geiler als das nächste. Und das liegt nicht an der Grafik. Sondern eher an der Inszenierung und der damit verbundenen Atmo. Dazu zählt für mich auch der Soundtrack.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Das ist kein Blödsinn, sondern meine eigene, subjektive Meinung. Ich finde es blödsinn dass meine Meinung einfach als schwachsinn dargestellt wird bzw. als "trollen". Aber gut ich bin raus hier, möchte euch eure schöne, perfekte Blase ja nicht kaputt machen.
      TangeAK47
    • habe auch alle uncharted reihen gespielt und teil 2 war auch mein liebstes.

      bin jetzt level 17 und natürlich begeistert. grafik eigentlich das beste was es bisher jemals gab, kein pc spiel hat mich so umgehauen. soviel liebe zum detail. story bisher abgefahren. es ist natürlich ein lineares spiel, nix open world. wer hier mit falschen erwartungen herangeht, ist selber schuld.

      obwohl ich noch nicht durch bin, ist es für mich jetzt schon der beste teil.
      hoffe aber auch, dass es nun vorbei ist und kein fünfter teil erscheint.

      solche spiele zocke ich auch nur 1x durch und nie wieder.
      ich finde drake auch sehr unsympathisch, mochte seinen charakter noch nie.

      darum wünsche ich ihm ein schlechtes ende, mal sehen. :D

      ps. den mp habe ich nur kurz angezockt, aber ist nix für mich mal wieder. solche spiele brauchen keinen mp.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Möglich. :D Ich habe es gestern nach 13 Stunden und 27 Minuten beendet und halte Uncharted 4 für den besten Teil der Reihe. Ja, ich habe hier und da Kritikpunkte an einigen Story-Entscheidungen. Das beeinflusst aber nicht meinen super Gesamteindruck.

      Uncharted war noch nie so offen wie in Teil 4. Gleichzeitig haben wir einige der besten Action-Sequenzen, die schönsten Kulissen (alleine dieses letzte Drittel....whoa) und die größten Charakter Entwicklungen. Selbst die Rätsel sind endlich toll. Gleichzeitig wird soviel von Drakes Verhalten endlich logisch erklärt. Dazu war es der befriedigendste Endkampf aller Uncharted Spiele. Gerade U3 hat da ja groß enttäuscht.

      Spätestens beim Epilogue wollte ich Naughty Dog die Füsse küssen. Man hat genau das gebracht, was ich mir schon für Uncharted 4 gewünscht hatte.

      Spoiler anzeigen
      Die Geschichte von Drake und Elena ist beendet und ihre Tochter übernimmt hoffentlich in Uncharted 5 die Zügel. Möglicherweise auch in einem DLC. Ich freue mich auf diese neue Ära. Cassie wirkt jetzt schon super sympathisch.


      @TangeAK47
      Wenn du behauptest das im Spiel nichts passiert, ist das keine subjektive Meinung. Das ist einfach faktisch falsch.