Szenario-Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Szenario-Editor

      Hi Leute,

      fand keinen eigenen Thread für den Szenarioeditor und Szenarien an sich. Ich wollte z.B. wissen, ob diese Wochenpläne jetzt Standrad sind im Editor (also RAW, SD! und SuperStars) und ob es die Möglichkeit gibt, ein Szenario zu kreieren, wo jeder seinen eigenen Charakter als "Spieler 1" einbringen kann.
      |
      -> Dazu die erläutern, dass ich in den Filsequenzen den "Wrestler" Offen gefunden habe aber bei der Erstellung der Matches auf sowas nicht zurück greifen kann. Oder mache ich was verkehrt? ^^
      わたしはWGのウセルです。がくせいです。
    • Soweit ich weiss kannst du niemanden als "player 1" einbringen. Meine erste Durchsicht des Editors zeigte soweit keinerlei Änderungen im Grundkonzept.

      Diese Wochenpläne an sich dienen eher als Grundlage / Rahmen. Wenn du die Felder im Sznario/Editor Baum unter SmackDown verwendest ist die Grundeinstellung deiner Szenen bzw Matches der SmackDown Ring etc. - beim Spielen des Szenarios wird der Plan ja nicht angezeigt. Ergo: wenn du bei RAW zb einen völlig eigene Card erstellst und den Kämpfen und Szenen dazwischen einen eigenen Ring, nennen wir den mal "Ring Of Pain" im Editor zuweist und du am Anfang ein Showintro erstellst wo du im Editor den ring Of Pain Ring erwendest sieht es nacher beim Spielen so aus als wenn du quasi eine Ring Of Pain Show abhällst. Es gibt dabei keine Hnweise wann genau diese Ring Of Pain Show dann stattfindet, ausser du schreibst es in den Texten die du bei den Szenen erstellst.

      Der Plan ist sogesehen ein Hilfestellung wenn du vorhast anch WWE Original zu speilen, dann musst du die Ringe und Kulissen nicht editieren sondern nimmst dir eben die Felder im Story-Baum unter den jeweiligen Showlogos.

      zu den Spielern: du kannst jedes und musst ja jedes Match per Hand editieren. Da kannst du auch bei jedem match einstellen, welcher Charakter vom Spieler gespielt werden muss und ob das Match ein bestimmtes Ergebjiss haben soll um zb eine Storyline ins rollen zu bekommen. Du kannst ein Matchfinish auch an eine Cutszene anknüpfen, so das bei einem bestimmten Ereigniss eine bestimmte Szene ausgelöst wird.

      Ebenfalls möglich ist vom Ausgang eines Matches aus eine Verzweigung der Storys zu erstellen. Du kannst auch bei den Kämpfen eingeben das der Spieler selber sich aussucht welchend er vorgegebenen Charaktere er spielen möchte, nur de Möglichkeit dass sich ein Spieler eine figur aussucht mit der er eine Story durchläuft gibt es nicht.
      2K14: new E:C:W Payback out now!
    • Warum dann bei den Cutszenes das Feld "Offen" und bei den Matches nur verfügbare Wrestler?

      Kann man auch einen Created Wrestler in die Story ein´bauen, der dann automatisch mit dem Szenario runterladbar ist und dieser dann von den Downloadern editiert werden kann (also der Wrestler) und mit den editiereten Werten dann im Szenario übernommen wird?
      わたしはWGのウセルです。がくせいです。
    • Hm, trotzdem interessant. Was mich bei erstellte Szenarien immer störte dass man klar an die mitgelieferten Wrestler gebunden war. Die frage ist natürlich wie sieht das jetzt mit CAWs aus die man selbst heruntergeladen hatte und eigentlich für einen Re-Upload gesperrt wurden sind. Würden die dann dennoch mit einem Szenario wieder hochgeladen werden können?
    • Hmm das weiß ich leider nicht! Das müsste man wohl einmal testen! Es kann natürlich auch sein, dass man im aktuellen Teil auch keine "mitgelieferten" CAWs runterladen kann! Ich hab den Editor bis jetzt noch nicht angefasst, aber das wird sicherlich bald passieren, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es in diesem Teil "Textbausteine für Standardpromos" gegeben hätte.
    • Auuutsch - ich hoffe dass es mit dem DLC nicht das UM Problem gibt....es ist immer ärgerlich wenn auf einmal Stunden oder Tagelange Arbeit weg sind. Wie in deinem Fall. :(

      Wenn du mal Ideen brauchst...daran mangelts bei mir nich ;) Kann dir zwar nicht direkt helfen..aber vielleicht kann ich dich da sogar ein bisschen unterstützen.
    • Also die erste Frage sollte folgendes Bedeuten:

      Im Szenario-Editor kann Matches und Sequenzen erstellen. Während man bei Matches NUR die Wrestler die man besitzt einsetzen kann, ist es in den Sequenzen möglich, einen Wrestler "OFFEN" zu lassen.....
      Die Frage: Warum nicht bei den Matches? So hätte jeder Spieler bei diesen Szenario seinen eigenen aussuchen können. :D

      Überlege mir nämlich ein Szenario a la Rookie kommt hoch NR. XY zu bauen. ^^
      わたしはWGのウセルです。がくせいです。
    • Ah langsam versteh ich:

      Also natürlich ist es logisch, dass du bei Matches unsd Sequenzen nur die superstars einsetzen kannst, die du natürlich entweder erstellt hast, runtergeladen hast oder sowieso im Spiel sind.

      - In Sequenzen kannst du auch die Manager, Ringsprecher, Ärzte, Security oder Kommentatoren einbauen. Die können aber keine Matches bestreiten.

      - Natürlich kannst du auch Szenen bauen mit nur einem Wrestler und die anderen Spots kannst du offen lassen, indem du einfach Viereck bzw x drückst, wenn du bestimmen sollst, wer in der Szene vorkommen soll.

      - Bei Matches kannst du festlegen, welchen Superstar man spielen möchte. Wähle, wenn du das Match baust deine Gegner, die gegeneinander antreten sollen. Danach kannst du bestimmen ob

      1. der COM den Superstar steuern soll,
      2. der Spieler den Superstar steuern soll oder
      3. DU dir aussuchen kannst, wen du steuern möchtest. Wähle einfach bei allen Teilnehmern "Spieler / Com" aus. Wenn du dann das Match zocken möchtest, fragt dich die KI welchen Superstar du steuern möchtest.

      Du kannst allerdings die Teilnehmer bei einem Match NICHT offen lassen. Mindestens 2 Superstarplätze musst du auf jeden Fall besetzen.
    • Ja das stimmt!
      Die "offenen" Wrestler tauchen halt nur nicht in der Szene auf.
      Das ist ja der Sinn des Ganzen.

      Und bei Matches musst du doch so oder so 2 Superstarplätze besetzen, dass du überhaupt ein Match starten kannst.

      Also entweder ich stehe voll auf dem Schlauch oder wir reden gerade aneinander vorbei.

      Vielleicht schreibst du ein kleines Beispiel und ich kann dir dann folgen.
    • Hochholen.......

      Ich habe eine wichtige Frage an euch (bitte um Antwort):
      Wenn ich einen einzigen CAW und eine einzige selbsterstelle Arena habe, die aber für mein Szenario nutzen möchte, dann gilt....:


      1. Für jede neue Szene/Match wird (mit dem selben CAW/ selben Arena) eines der 15 freien Plätze für CAWs/Arenen genommen. Sprich: Ich könnte ein Szenario mit einem CAW nur 15 Szenen/Kämpfe lang machen...?!
      2. Für jedes neue Match/Szenario in dem ich einen CAW/ selbsterstellte Arena einfüge wird kein weiteres der 15 freien Plätze genutzt. Diese 15 Plätze sind für 15 unterschiedliche CAWs und Arenen geeignet.

      WAS GILT?


      Wenn (1.), dann die Frage: Gibt es ein Trick (außer Erstellung mehrerer Szenarien) um eine lange Storyline mit einem CAW zu gestalten?




      Danke!!! :kuss:
      わたしはWGのウセルです。がくせいです。
    • Wichtig ist, dass du wenn du eine selbsterstellte Arena oder einen CAW nutzt, diese dann bei einer weiteren Szene wieder wählst. Dazu musst du zwingend den gelb hinterlegten CAW in der Liste suchen. ACHTUNG! der ist dann zweimal vorhanden...einmal gelb und einmal weiss!!! Solltest du den weißen wählen verbrauchst du einen zweiten CAW Slot.

      Das selbe gilt für Arenen.