Was wünscht ihr euch für WWE 2K15?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wölfpack schrieb:

      Alles? Die Engine bestimmt wie einfach oder schwer Figuren zu modellieren geht.


      und der farbstift bestimmt wie einfach oder schwer ein bild zu malen ist. Kann es sein, dass du ueberhaupt nicht weißt, was eine engine ist?

      @die anderen: die neue capturetechnik von 2k ist mobil, sonst waere sowas bei nba2k 14 nicht moeglich gewesen. Fuer ein next gen wwe MUSS man auf diese technik zurueckgreifen, wenn man hochaufgeloeste modelle will. Selbst wenn nur yukes so wie es jetzt ist dran arbeitet, ist diese technik eine große entlastung. Allein deshalb da wir 100%ig kein attitude, nxn, sonst was roster bekommen. Ich wuerde sogar auf eine kampagne verzichten. Ich wuerde es aber begruessen, wenn sie zur zur einläutung der neuen generation ein sdvsr best of roster machen mit wrestler, die nicht mehr bei der wwe angestellt und keine legenden sind, aber in erinnerung geblieben sind, wie the boogieman, hornsweagle, great khali, batista, mvp, shelton benjamin, rvd, kurt angle ect. Das ware marketingtechnisch sehr klug.
    • Falls es stimmt ist einer meiner wünsche schon in Erfüllung gegangen und zwar das Cory Ledesma nicht mehr bei 2K ist .
      Quelle: twitter.com/realcoryledesma

      Ich wünsch mir
      1. Das es eine neue Engine gibt
      2. Mehr Matches ( z.b. Casket, Triple Threat Tag Team usw.)
      3. das man die umgebung mehr mit benutzen kann
      4. Das man auch entscheiden kann ob man mit einem bestimmten Superstar den Univers Modus spielen will oder nicht.
    • Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass bei einer Neuentwicklung Abstriche im Content gemacht werden. Selbst wenn es technisch machbar wäre mehr anzubieten, wird es sich der Publisher aus Marketing-Gründen stecken sein Pulver vom Fleck weg zu verschiessen. Speziell da, der wohl letzte Ableger der alten Engine, 2K14 quasi nur auf Content gesetzt hat.

      @muetze
      Ich finde bei Cory keinen Hinweis auf deine Aussage. Was soll da stehen?
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Im gegenteil, wenn die erwartungen da sind, muss der neustart ein knaller werden. Bei ufc galt es gewisse fussstapfen auszufuellen und von den fight night machern wurde auch was erwartet. 2k hat einen ruf zu verteitigigen, die leute erwarten zum einen die qualitaet von nba2k, zum anderen, dass die neue generation endlich das erhoffte wrestlingspiel hervorbringt. Wenn der neustart in die hose geht, koennen die nicht erwarten, das sich das naechste spiel, wenn es denn dem entspricht, auch dementsprechend gut verkauft. Ich bin sowisso gespannt welchen weg 2k einschlagen wird. Ob sie das gameplay komplett umkrempeln oder nachwievor auf content setzen. Und demzufolge ob und was sie davon beibehalten werden.
    • muetze schrieb:


      4. Das man auch entscheiden kann ob man mit einem bestimmten Superstar den Universe Modus spielen will oder nicht.


      Das kannst du aber schon jetzt. Musst nur die Superstars die nicht erscheinen sollen auf "inaktiv" setzen. Am besten auch die Freundschaften und Feindschaften bei den Superstareinstellungen der entsprechenden Wrestler entfernen. Dann sollten diese auch nicht mehr auftauchen. Macht man dies nicht sind alle erst mal standardmässig für den UM aktiv.
    • echte 1080p real life tv grafik samt komplett neuer engine die einfach rund und spaßig zu spielen ist.
      was tna inpact vor jahren mal gezeigt hat war schon sahne und es geht heutzutage eigentlich schon viel besser. will mir nicht ausmalen, wie die grafik aussehen könnte, wenn da leute sitzen würden mit dem nötigen know-how.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Was mir auch noch einfällt:
      Die Zuschauer direkt um den Ring sollten detailliert gestaltet werden. Wenn bei Fifa, NBA oder NFL 50.000 Papp-Aufsteller im Stadion sitzen ist das okay, Bei WWE kann man die aber fast abzählen und die Leute um die Ring-Area sollten ordentlich designed werden. Von mir aus machen sie ein Gewinnspiel und die 50 Gewinner kommen als Fan ins Spiel :D :D
    • BamBamBigelow schrieb:

      Das kannst du aber schon jetzt. Musst nur die Superstars die nicht erscheinen sollen auf "inaktiv" setzen. Am besten auch die Freundschaften und Feindschaften bei den Superstareinstellungen der entsprechenden Wrestler entfernen. Dann sollten diese auch nicht mehr auftauchen. Macht man dies nicht sind alle erst mal standardmässig für den UM aktiv.


      ich meinte das so das man nur einen Superstar spielt z.B. den Undertaker
    • Fände ich auch stark. Allerdings sollten dann vom Spiel auch Cutscenes und Matches gebookt werden.

      Finde den UM ehrlich gesagt stinklangweilig. Nur Cutscenes bei denen Leute vor oder nach dem Match attackiert werden, 12 Wochen lang die selben Matches und das wird dann Fehde genannt :D

      Wäre cool wenn man dann nen Veteranen als Tag-Team-Partner wählen könnte und später dann die Möglichkeit hat sich von ihm zu splitten. Entweder hinterrücks (heel) oder im Guten (face). Dann Jagd auf die Singles-Titel machen.
    • Ich mag solche Threads. Auch wenn es manchmal schon ein bisschen enttäuschend ist, wenn die Erwartungen nicht so erfüllt werden, wie man sich es erhofft. Werde ein paar, für mich wichtige Punkte nennen und meine Vorstellungen aufführen.

      Gameplay
      Was sind meine Erwartungen an das Gameplay? In erster Linie ist es mir wichtig, dass sich das Spiel flüssig und authentisch anfühlt. Wo Wrestling draufsteht sollte auch Wrestling drin sein. Nahezu alle Superstars haben eigene Bewegungsabläufe und Eigenarten. Das sollte auch in einem Spiel so dargestellt werden. In meinen Augen bewegen sich die meisten Wrestler gleich und fühlen sich auch gleich an. Unterschiede werden eigentlich nur in den Movesets deutlich. Ich weiß nicht, wie man es genau umsetzen soll oder ob es umsetzbar ist. Aber um nur ein kurzes Beispiel an einem aktuellen Superstar der WWE anzubringen: Randy Orton! Die Viper bewegt sich meist relativ langsam, bedacht und bringt dadurch eine ganz eigene Art rüber. Dies soll auch im Spiel umgesetzt werden. Es soll sich einfach authentischer anfühlen. Dadurch würde auch mehr Differenz und Farbe in die Matsch einkehren, denn dann würden sich unterschiedliche Paarungen auch differenzierter anfühlen. Wo ich gerade auch die Movesets erwähne, noch ein weiterer Kritikpunkt. Es sollten realistische Movesets erstellt werden. So sollte es keinen The Rock geben, der bei jedem Running Grapple einen Flip Over macht, um danach einen DDT ins Land zu bringen. Das zerstört eben das Spielgefühl, weil es nicht authentisch wirkt.

      Ein weiterer Punkt in einem passenden Gameplay ist für mich auch ein vernünftiges Gewichtssystem. Auch wenn in diesem Spiel bereits ein Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde, steht den Entwicklern hier noch eine große Aufgabe bevor. So werden die Superheavyweights nach wie vor von den Heavyweights nach belieben geworfen. Das darf nicht sein. Selbst ein Undertaker oder ein Batista können keinen Big Show mal eben auf die Schulter packen und durch den halben Ring werfen. Das muss auch so im Spiel umgesetzt werden. Der Spieler muss dann eben einen Gegner, der zu schwer ist erst einmal mit Schlägen und entsprechenden Griffen bearbeiten, bevor er mit großer Mühe einen einfachen Slam vollführen kann. Hier könnten evtl. zwei weitere Attribute eingebaut werden: Kraft + Gewicht. Jedem Superstar wird ein Wert bei den Attributen zugeteilt. Diese sollten nicht bis 100 gehen, sondern wie folgt bemessen werden. Kraft maximal 4, Gewicht maximal 5. Entspricht der Kraftwert von A dem Gewicht von B, kann er diesen ganz normal slammen. Liegt der Kraftwert von A 2 Stufen über dem Gewichtswert von B, kann er diesen mit erhöhter Geschwindigkeit slammen und diese sehen leichter aus. Liegt der Kraftwert von A eine Stufe unter dem Gewichtswert von B, kann er diesen erst slammen, wenn dieser einen gewissen Schaden genommen (bspw. 2 Körperteile rot). Jedoch nur relativ langsam, sodass ein richtiger Kraftakt dargestellt wird. In dem Fall, dass der Kraftwert von A sogar zwei Stufen unter dem Gewichtswert von B liegt, wird er diesen in keinem Fall slammen/werfen können. Zudem werden einige Moves als Superpower-Moves eingeordnet. Als Beispiel ist hier die Powerbomb zu nennen. Ein solcher Move sollte bei keinem Gegner möglich sein, dessen Gewichtswert über dem eigenen Kraftwert liegt. Da Wrestler wie Big Show in den Gewichtswert von 5 (maximal) erhält, kann er selbst von dem kräftigsten Gegner nicht eine Powerbomb kassieren, da dieser ja einen maximalen Kraftwert von 4 haben kann. Ich denke ein solches System wäre nicht zuu komplex, würde jedoch den gewünschten Realismus in das Game bringen. Je nach Verhältnis zwischen Kraft und Gewicht, sollte zudem die optische Ausführung des Moves beeinflusst werden. Egal ob einfacher Grapple, starker Grapple oder Finisher.

      Ein weiterer Augenmerk sollte für mich auf die Dynamik des Matchs gelegt werden. Das neue Kontersystem finde ich hierfür schon sehr spannend. Ein weiterer Aspekt könnte hier ein überarbeitetes Schadensystem sein, welches für die Art und die Folgen des Konters zu sein. In einem frischen Match, bei welchem noch beide Wrestler fit sind, erfolgt als Konter Move ein einfacher Schlag oder ein leichter Grapple, um die Schnelligkeit der Movefolge zu bestimmen. Sind beide Gegner stark angeschlagen, erfolgt ein Konter mit einem starken Grapple, welcher vorerst die offensive des Gegners stoppt. Der Konternde hat jedoch aufgrund seines starken Schadens nicht direkt die Möglichkeit nachzusetzen, sondern muss sich auch erst vom Boden oder an den Ringseilen hochkämpfen. Hat ein Wrestler mehr Schaden erlitten als der andere, gilt das System halt nur einseitig. Zudem sollte über s.g. Big-Time-Counter nachgedacht werden. Beide Wrestler sind angeschlagen, A dominiert und möchte einen Move ausführen, B hat ein Finisher Symbol und kontert einen Grapple von A. Durch den Finisher führt A jedoch keinen einfachen Konter aus, sondern zeigt seinen Finishing Move und bricht danach erst kurz zusammen, bevor er Cover kann. Hat A jedoch bisher kaum Schaden und hat diesen Big-Time-Counter durchgebracht, kann er sogar direkt nachsetzen und pinnen. Ich muss jedoch ehrlich eingestehen, dass dieses System auch in meinen eigenen Augen unausgereift wirkt und nur die Basis für diese Idee darstellen soll. Die bisherigen Comebacks sollte beibehalten werden, dass angeführte System soll aber auch den Superstars ohne diese Fähigkeit bessere Chancen einräumen.

      In meinem Gehirn blitze auch kurz der Gedanke an ein Stein, Schere, Papier Prinzip auf. Setzen beide Spieler gleichzeitig einen Move an, greift dieses Prinzip. Schlag bricht den leichten Grapple, der leichte Grapple bricht den schweren Grapple und der schwere Grapple bricht den Schlag. Setzen beide einen Schlag an, gibt es einen gleichzeitigen Niederschlag (bspw. Double Clothesline). Bei den Grapple geht es in den LockUp und das bisherige Kraftmessen.

      Ein weiterer kurzer Ansatz wäre für mich, in den Multi Men Matchs etwas das Tempo rauszunehmen und die lay down / Ruhephasen der Wrestler zu verlängern. Gerade das MitB Match ist eine ziemliche Qual.

      In meinen Augen sollte zudem etwas an der KI gearbeitet werden. Diese sollte sich eine Taktik zu Recht legen und diese verfolgen, im Zweifelsfall jedoch auch ändern können.

      Als abschließenden Punkt möchte ich euch noch ein paar neue Ideen für Fähigkeiten vorstellen:

      Great Taunt - hast du ein Finisher Symbol gespeichert, steht der Superstar in einer Cutszene auf typische Art auf und zeigt einen Taunt, dadurch wird ein zufälliges Körperteil um eine Stufe geheilt. (Quasi bisschen so wie das Hulk Up)

      Play Dirty - Hast du ein Finisher Symbol, knockt dein Wrestler den Referee "ganz zufällig" in einer variablen Cutszene aus und hat angemessene Zeit um sich eine unfaireren Vorteil zu verschaffen (Stuhlschlag)

      Hardcore Icon - Beginnt dein Wrestler zu bluten, erhält er ein Finisher Symbol


      unterschiedliche Spielmodis
      Ein Spiel sollte auch von seinen unterschiedlichen Modis geprägt werden. Zum einen sollte es natürlich die bisherigen Create-a-XYZ beibehalten werden. Folgende Idee kommen mir Spontan in den Sinn:

      Rise of a Superstar: Mit einer gewissen Zahl an ausgewählten Superstars sollten die Eckpunkte und wichtigsten Storylines Ihrer bisherigen Karriere nachspielbar sein. Wie im 30 Years of WrestleMania Modus werden diese mit netten Video Zusammenfassungen aufbereitet. Das Bedingungssystem sollte in diese Form ebenfalls beibehalten werden.

      Zudem sollte der klassische GM Mode wieder eingeführt werden. Dieser war immer eine tolle Herausforderung und hat eine nette Abwechslung zum sonstigen Gameplay aufgezeigt. Auch der Story Creator sollte wieder im Game sein.


      Universe Mode

      Der Universe Mode ist in meinen Augen eine der besten Ideen der gesamten Serie und hat immenses Potential. Dennoch wird es Jahr für Jahr nicht voll ausgenutzt und es wird immer ein Modus mit etlichen Makeln präsentiert. In einem Jahr kann man keine Titelmatchs selbst ansetzen, im anderen Jahr bekommt man einen Rivalitäten Manager, welcher meist nur stupide Gimmickmatchs ansetzt.

      Man sollte die Chance endlich nutzen und mit diesem Modus nach ganz einfachem Prinzip etwas episches schaffen. Ein solcher Modus kann einen ganz schnell als Vorreiter in der Sportbranche etablieren. Aber dafür müssen einfach Chancen genutzt werden.

      Beispielsweise kann hier der Rivalitäten Manager in einem simplen Raster ausgewählt werden. Erst wird die Anzahl der Teilnehmer bestimmt. Danach kann man dann einen groben Rahmen auswählen. Bspw.: Classic Heel vs. Face, Face vs. Face, Fight for a Lady, Built a Team usw usw... . Je nach Auswahl muss dann der Universe Mode erkennen, welche Cutszenes für diese Art von Fehde in Frage kommen und setzt diese dann nach belieben ein, um die Story zu bilden und dem Spieler doch etwas Überraschung zu lassen. So könnte man zumindest grob unsinnige Storylines vermeiden. Zwingend notwendig ist natürlich auch, dass entsprechend passende Matchpaarungen angesetzt werden und es nicht immer nur zu den immer gleichen Matchs kommt. Auf meine Eingriffe in die Matchansetzungen sollte der Modus zudem auch in gewisser Wiese reagieren und diese nicht einfach ignorieren.

      Zudem ist im Universe Mode mal die Ansetzbarkeit der Matchs neu zu prüfen. Ich will ein MitB Match ansetzen können, wann ich will. Ich will meinen Money in the Bank Koffer auch in einem Match aufs Spiel setzen können. Ich will meine Teilnehmer am King of the Ring Turnier selbst bestimmen können. Ich will einfach die Freiheit, die mir versprochen wird.

      Abschließend sollte einem die Möglichkeit gegeben werden, meine Divisionen in den Shows anzupassen. Wenn ich keine Diven will, dann sollte ich auch deren Titel entfernen können und durch bspw. den Hardcore Titel ersetzen können. Es nervt etwas, wenn man die Diven z.B. aufgezwungen bekommt, obwohl man diese eigentlich nicht spielen möchte. (Das soll Keinesfalls Frauenfeindlich sein, aber ein gewisse Freiheit wäre schon nett).


      Das waren jetzt mal ein paar grobe Gedankenspiele meinerseits. Vielleicht hat jemand Freude dran, sich das Ganze durchzulesen und ein kurzes Feedback zu geben. Wenn nicht, auch nicht schlimm ;)

      Habe jetzt nicht ganz genau auf meine Rechtschreibung und den Satzbau geachtet (Müde und so :D). Hoffe man kann es halbwegs lesen und es ist alles verständlich erklärt. Die "Zitate" dienen nur dazu, die einzelnen Abschnitte zu trennen und haben keinen tieferen Sinn. Ist von niemanden zitiert oder sonst was.
      The Phenomenal One --- AJ Styles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Kai$- ()

    • Ich habe vor einigen Tagen NBA 2k14 im PS-Store gekauft (war/ist im Angebot für 30€) und bin von diesem Game sowas von geflasht! Wenn 2k auch nur annähernd WWE 2k15 so programmiert dann wird es der reinste Genuss. Ich rede nicht von der Grafik (die sowieso 1a ist keine Frage), sondern von der Spielmechanik. Mittlerweile gewinne ich auch mal ein Spiel nach gefühlten 50 Niederlagen und das auf Stufe Rookie :D So muss eine KI agieren! ;)

      Und dann guckt man sich die verschiedenen Möglichkeiten an, die das Game so liefert: Alleine wie der Modus "My Player" aufgebaut ist haut mich echt vom Hocker. Anfangs spielt man ein Match und nach diesem Match wird man als Einzelspieler bewertet. Danach folgen Interviews mit verschiedenen Teams, die Interesse hätten. Erst dann geht es richtig los: Man darf die Draft-Show genießen und ehrlich man denkt man guckt Fernsehen so geil ist das alles gemacht in Bild und Ton! Sobald man dann in einem Team gedraftet wurde wird einem der erste Vertrag vorgelegt (klar als Rookie hat man da nix zu sagen ;) ) und erst dann folgt der eigentliche My Player-Modus. Man kann trainieren, mit dem GM reden, Twittermeldungen über sich ansehen usw. usw. ich glaube wenn ich ausführlich schreibe schreibe ich sicher einige Stunden. Worauf ich hinaus will: So will ich das für WWE 2k15 sehen und nicht anders ;) Da ist nix mit viel Text lesen müssen, denn alles ist ordentlich vertont z.B. wenn man mit dem GM redet und z.B. mehr Einsatzzeit fordert oder man will seine Kritik zum Trainer äußern etc.

      Ich wünsche mir daher nur eins: Bitte 2k unbedingt bei eurem NBA 2k14 abgucken und ähnlich nachbauen! So ein Modus wäre übrigens auch für die WWE-Reihe Bombe, sprich Worker erstellen und mit diesem sich nach oben arbeiten. Ich gestehe: Momentan bin ich voll NBA 2k-Süchtig (PS3) und träume schon von WWE 2k15 ;) Ernsthaft: Haut rein Jungs und haut eine Bombe raus, die jeden Kritiker verstummen lässt!
      In Guten wie in Schlechten Zeiten für immer MSV!
      Liebe kennt keine Liga!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micki ()

    • Micki schrieb:



      Und dann guckt man sich die verschiedenen Möglichkeiten an, die das Game so liefert: Alleine wie der Modus "My Player" aufgebaut ist haut mich echt vom Hocker. Anfangs spielt man ein Match und nach diesem Match wird man als Einzelspieler bewertet. Danach folgen Interviews mit verschiedenen Teams, die Interesse hätten. Erst dann geht es richtig los: Man darf die Draft-Show genießen und ehrlich man denkt man guckt Fernsehen so geil ist das alles gemacht in Bild und Ton! Sobald man dann in einem Team gedraftet wurde wird einem der erste Vertrag vorgelegt (klar als Rookie hat man da nix zu sagen ;) ) und erst dann folgt der eigentliche My Player-Modus. Man kann trainieren, mit dem GM reden, Twittermeldungen über sich ansehen usw. usw.


      Ich bin zwar absolut kein Basketballfan, aber liebe Sportsimulationen! Und was du hier so schreibst klingt echt Hammer! Vielleicht teste ich das Spiel mal an!

      Und ich hoffe auch inständig, dass das bei WWE2K15 ähnlich ist. Wenn die mir einen Hammer Universemodus hinhauen, kann ich unter Umständen auch auf ein paar Create Sachen verzichten ( Create a Finisher oder Superstarheads z.B.)
    • ach so geil ist das auch nicht mehr sondern seit jahren ausgelutscht. wer es das erste mal zockt ist erstmal begeistert, aber wer es schon seit jahren kennt, hört nach einer stunde oder weniger wieder auf. die nba 2k-reihe stagniert seit 2007 schon. es ist immer noch gut aber wegen null konkurrenz tun die da auch nicht mehr viel. und ich bin ein hardcore nba fan und braver nba 2k zocker seit 2002. aber mir geht das spiel seit jahren schon aufn sack weil jedes jahr nur minimal was verändert wird. nba live '95 war eh am geilsten! :D :cool:

      egal, falsches thema hier. ;)
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Ich weigere mich ja konstant an irgendwas zu glauben, das über Neue Engine - Exhibition Mode- Season Mode - 30 Wrestler hinausgeht. Aber wenn ich eben doch mal träumen darf:

      Gameplay-Grundgerüst:
      - Havok-Engine berechnet alles ausser Move-Animationen (Trefferzonen, Aufprallstärke, Zwischenanimationen, Interaktion mit Gegenständen und Umgebung etc.) und kein Match gleicht somit dem anderen
      - zu jeder Offensiv-Aktion mehrere spezifische Konter-Animationen, die zum jeweiligen Wrestler-Typ passen
      - alles was irgendwie generisch ist und nicht 100% zu einem Wrestler passt raus (Sieg-Sequenzen, Taunts, Moves, Zwischenanimationen etc.)
      - trotz neuer Engine die Tastenbelegung in etwa beibehalten, gerne wieder mit zweitem Konter-Button
      - verschiedene Selling-Arten (Showman, Giant, Undead, Cruiserweight etc.)
      - jeder Finisher sollte in einen anderen konterbar sein und das Timing für solche Konter entsprechend schwierig, damit es was besonderes bleibt
      - Kicks und Punches sollten sich genauso schnell und direkt anfühlen wie bei einem Beat 'Em Up statt verzögert und ohne Impact ausgeführt zu werden
      - Wrestler die einen Finisher kassiert haben sollten sich nicht mehr so agil wie zuvor im Match bewegen können und nicht aufstehen als wäre nichts gewesen
      - Verletzungen sollten Einfluss auf die Spielmechanik haben (z.B. rote Beine = keine Kicks mehr)

      Grafik
      - alle WWE-lizensierten Logos inkl.
      - detailierte, lebensnahe Modelle
      - keine generischen Zuschauer mehr
      - verschiedene Größen der Entrancebereiche von Hallen
      - keine gestückelten Entrances mehr
      - bereits eingelaufene Wrestler bleiben auch bei 6 Mann und mehr neben oder im Ring
      - glaubwürdigere Animationen
      - endlich realistische Haare
      - Kleidung bewegt sich am Körper
      - Zwischensequenzen lippensynchron
      - Verbesserung der Mimik
      - Physik-basierte Bewegungsabläufe wie oben beschrieben

      Sound
      - alle lizensierten Themes der WWE, ungeachtet dessen ob der jeweilige Wrestler im Spiel ist
      - knackige Mattengeräusche
      - Voice-overs wie schon bei 2K14
      - komplett neuer Kommentar (nix mehr "leg connected" u.ä. 10 Jahre alten Käse)
      - unterschiedlicher Sound je nach Hallengröße

      Modi:
      - Exhibition wie gehabt
      - Season Modus mit eigener, glaubwürdiger Story (kein nachspielen echter Ereignisse mehr)
      - Wrestling Manager (wie Universe, aber deutlich detailierter einstellbar und intelligenter auf User-Wünsche reagierend)
      - Turniere

      Creation:
      - In-Game-Wrestler komplett bearbeitbar
      - der gewohnte Umfang wäre prima, aber nur wenn der Neuanfang der Serie darunter nicht leidet
      - Create-A-Story sollte unbedingt beibehalten werden

      Online:
      - Austausch von Community-Creations wie bei 2K14
      - wie auch immer geartetes, intelligentes Anti-Cheater System (vielleicht hab ich dann auch mal wieder Bock auf ne Runde)
      - Online-Storylines (wie Story-Instanzen bei MMOs)
      - Lobby mit grafischem Interface (wie Playstation Home / Second Life)
      - DLCs im Abo (Wrestler, Hallen, Logos, Themes) fortlaufend über 12 Monate bis zum nächsten Titel

      Und jetzt geh ich weinen, weil das alles nicht wahr wird :D
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Mach ich auch noch einmal eine Liste.

      Meine Kritik Punkte an WWE 2K14

      Ich muss sagen manchmal langweilt man sich schon... bis auf den UM macht mir nichts spaß,den WM Modus hat man eben auch Relativ schnell durch,der Besiege den Streak Modus hab ich beim 1 mal geschafft und Streak Verteidigen ist zu einfach,da hab ich nach 30 Kämpfern mich extra besiegen lassen.
      Und ich bin wahrlich nicht der beste Spieler...Online macht es auch gar keinen Spaß,da kommen von 10 Attacken 9 aus dem Lauf -_-
      Auch die Match Arten sind zu wenig aus meiner Sicht und vor allem zu wenig spezielle Matches... an den Match Arten hat sich seid 2010 nichts geändert,all die Matches die es bei 2K14 gibt,gibt es so eigentlich auch bei S vs R 2010 was mein letzter Teil vor 2K14 war.

      Der nächste Kritik Punkt ist,dass das Spiel nicht aktuell genug ist,schon zu Verkaufsbeginn ist das Spiel nicht Aktuell und die DLC`s machen es kaum Aktueller...

      Die Movesets der Wrestler Unterscheiden sich wenig, man sieht einige Aktionen wie die Konter Aktionen im Lauf gefühlt 100 mal in einem Match und Allgemein ist das Gameplay manchmal echt eintönig,was mich besonders nervt ist wenn man nach einer ''normalen'' Aktion gepinnt wird,es ist okay wenn es selten passiert aber nicht so oft.

      Die Bugs sind auch ein großer Kritik Punkt,ich persönlich hatte im Vergleich zu anderen sogut wie keine Probleme,aber wenn man ließt was andere für riesen Probleme mit dem Game haben dann ist das schon nicht wirklich schön.


      Nun ja jetzt hier zu meinen Verbesserungsvorschlägen:

      1: Matcharten

      Mehr Match Arten, ich verstehe nicht warum es nicht möglich sein soll 5 vs 5 Matches hin zu kriegen, dass kann doch nicht Angehen das von PS2/Xbox auf Xbox 360/PS3 es nicht möglich 2-4 Kämpfer mehr ins Spiel rein zu Integrieren,so hätte man endlich 5 vs 5 Elimination Tag Team Matches,dementsprechend auch 5 vs 4, 4vs 4 etc Matches, 10 Man Money in the Bank Man Matches, 10 Mann Battle Royals,beim Royal Rumble bis zu 10 Mann im Ring usw.

      Auch ein Extreme Rules Elimination Chamber Match wäre mal was geiles, Ambulance Match und wie bei glaub Smack Down Shut your Mouth das man durch mehrere Backstage Bereiche sich kämpfen kann,dazu auch mehrer Orte auswählbar...das Momentane Backstage Angebot ist tooooodes lw.
      Punjabi Prison Match wäre mal was geiles,halt mal was komplett neue Matches die es so noch nie gab... dieses mit den Stachel draht ist zwar in der WWE seid Ewigkeiten nicht mehr gewesen,wäre aber auch mal eine Idee Wert.
      Casket Match wäre ein weiteres Match und was mir sehr gefallen würde, dass man auch bei Normalen oder Hell in a Cell Matches aussuchen kann was unter dem Ring ist, so könnte man mal Tische einsetzen und Sachen wie Kendostick oder Stuhl sollte man mit hoch auf den Ring nehmen können.
      Achja 2 Matches wäre noch gut,Chairs Match und vor allem,ein Match was ich sehr vermisse ist das 3 Stages of Hell Match.

      2: Gameplay

      Das Gameplay muss besser werden,finde die damalige Aufteilung von S vs R sehr gut in die verschiedene Kategorien wie Highflyer,Powerhouse,Techniker etc... so würden sich die Kämpfer mal größer Unterscheiden.
      Auch die Movesets sollten Individuelle sein und es sollte 4-5 verschiedene Konter möglichkeiten geben,somit nicht IMMER und IMMER wieder die selbe Aktion zu sehen ist.

      Gewichtserkenung ist auch sehr wichtig, von mir aus sollte man sie auch Optional aus Stellen können(speziell Jüngere Spieler würde eine Gewichtserkenung nerven,hat mich damals als kleiner Junge bei S vs R 06 unglaublich gestört).
      Es sollte schon möglich sein das jemand wie Ryback einen Big Show hoch hebt,aber eben nur wenn der sehr angeschlagen ist und es sollte nicht immer Funktionieren, aber ein Rey z.B sollte es niemals schaffen einen Mark Henry hoch zu heben...

      Was auch mal schön wäre ist wenn man das ganze Außerhalb des Ringes mit nutzen könnte,eventuell mal da,wo man die Absperrung im OMG Moment weg brechen kann,dass dort auch gekämpft werden kann, oder auch jemanden von der Bühne Schubsen kann(eventuell als OMG Moment mit 3x Finishern).
      Ansonsten ist das Gameplay an sich ganz gut, nur man sollte auch Ringtreppe nutzen können,also das man einen Kopf dagegen schlagen kann,dass man sie als Waffe nutzen kann weiß ich, was mal richtig schön wäre,ist wenn man die Option hätte vom Ring in den Backstage Bereich zu gehen,bei einen Street Fight Match z.B.

      Auch der Schaden an sich sollte besser reguliert sein,wenn ich einen Finisher mache,der Gegner aus dem Pin kommt,sollter er nicht direkt aufstehen können sondern weiterhin angeschlagen auf den Boden bleiben,auch mal so Sachen das beide auf dem Boden sind und angezählt werden wäre mal richtig schön und realistischer.
      Der Referee steht für meinen Geschmack auch viel zu früh auf, wenn er mal getroffen wird.

      3:Allgemeine Spielmodi

      Wie schon in den Kritik Punkten ist es eine zu langweilige Option, so einen Modus wie WM finde ich sehr gut,aber nachdem der mal durch gespielt ist wird der nie wieder benutzt.

      Den UM sollte man weiterhin Verbessern,deutlich mehr Cutszenen(vor allem Neue), Manager fest zuweisen können, wenn man Rivalitäten erstellt,sollten sich die Matcharten sollten sich nicht ständig wiederholen sonder so gut sein wie wenn man den Rivalitätsmanager aus schaltet.
      Wenn man den MitB Koffer einlösen will,sollte man das Match davor spielen können, z.B ich spiele Cena vs Alberto del Rio, Cena gewinnt aber sehr geschwächt, (vor her fest gelegt) kommt plötzlich Triple H in den Ring und löst den Koffer ein und dann geht das Match los,mit den Original Schaden den Cena davor erlitten hat,Optional sollte man davor einstellen können das er entweder so das Match startet oder davor Cena attakiert,was aber auch nach hinten los gehen kann und so der Einlöser des MitB Koffer selber Schaden erleidet.

      Ansonsten eben neue Spielmodi, ein Story Modus wäre nicht schlecht.

      Was ich sehr gerne sehen würde,wäre ein Became a WWE Legend Modus... als kleiner unbekannter Wrestler sich bei NXT hoch kämpfen,sich den Weg in die WWE Kämpfen aber mit verschiedenen wegen... nicht eintönig.
      Heißt eventuell wird man Puplikumsliebling oder man wird gehasst,man sollte in die Tag Team Szene mit einmischen können aber nicht müssen,eventuell sich mit den ''Oberen der WWE'' auseinander setzen oder sich in ihren Dienst stellen,ein Mann für Titel und das Gesicht der WWE zu werden,eben ein Main Eventer oder eben einer der nicht zu den ganz großen gehört.
      Auch sollte man sich einen Namen machen können,sowas wie Legend Killer aller Randy Orten,ein Monster wie Kane oder doch der Skurrile Charackter wie Boogeyman usw usw.

      4: Sonstiges

      Roster muss den Mix aus Aktuellen und Legend behalten,ich kauf mir kein Spiel was nur Aktuelle oder nur Legenden hat... und bestimmt nicht beides und da WWE Legenden immer Einfluss haben in der WWE ist dies ein muss aus meiner Sicht.

      Das Spiel muss Aktuell sein,man sollte zumindestens 1 mal den Roster Aktualisieren,so wie Fifa mit Wintertransfers,so das man alle Aktuellen Wrestler sagen wir im Februar dazu bekommt,die davor nicht da waren,hier sollte auch NXT(auch wenn sie für mich persönlich nicht so wichtig sind) berücksichtig werden, 10-15 Wrestler sollte das NXT Roster schon beinhalten.

      Man sollte auch mal Ringrichter,Kommentatoren,Ringsprecher etc Auswählen können,eventuell im UM sogar die einzelnen Manager für die jeweiligen Shows, Manager sollten auch in Matches spielbar sein können,wie eben auch die anderen...so könnte man nen Ringrichter ''bestrafen'',wäre echt witzig und könnte man im UM gut anwenden wenn die Autorität z.B mal wütend ist und einen Sündenbock sucht.

      Bugs sollte es in den großen Stil nicht mehr geben... das ist ein Spaß Killer für das Game auch wenn ich damit deutlich deutlich weniger Probleme hatte als andere hier im Forum.

      Man sollte auch bei den Attire Änderungen,einen Wrestler komplett neue Klamotten geben... so könnte man Daniel Bryan nun ganz einfach das Wyatt Attire geben statt das man (wenn man ihn so haben will) einen CAW herunterladen/erstellen muss.

      Ansonsten Grafik,was mir persönlich nicht das wichtigste ist und ich es schlimm finde wie viele zu Grafik süchtigen geworden sind... ein schei* Game mit geiler Grafik bleibt ein schei* Game und ich will viel spaß statt Mega Grafik.
      Klar ist es immer schöner mit an zu sehen aber wie fixiert manche nur auf die Grafik sind und wie groß immer darauf sich aufgegeilt wird finde ich furchtbar und ich bin mit meinen 19 Jahren einer der eben aus der Generation ''Grafik muss unnormal'' sein kommt.

      Ansonsten sollten die Fans weiter Verbessert werden, eventuell auch mal wie beim Shield das die Fans die 3 abklatschen,das z.B wenn Big Show rein kommt die Fans abklatscht,noch mehr Stimmung und mehr Chants,auch wenn die Fans jetzt schon ganz gut sind,ist da noch einiges mehr drin.

      Und was mir mal richtig gut gefallen würde...wenn man die Orte wo man kämpft selbst bestimmen könnte,so könnte man z.B sagen wir im November eine kleine Europa Tour machen... Raw in Manchester,NXT in Wien Smack Down in Dublin,Raw in Mannheim,NXT in Basel und Smack Down in Mailand, ein echter Kalender wäre auch nicht so schlecht statt immer nur Monat und Wochen Angabe im Bezug auf den UM.


      So das ist meine Liste,ziemlich unfangreich und es wird eh wenig bis kaum was davon umgesetzt aber es ist ja eine Wunsch Liste.