WGL 2K14 // Regelthread Update + Diskussionen zum Regelwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde vielleicht die Tag Team Regel nochmal klarer definieren.

    Bin mir so wie sie jetzt da steht nicht sicher ob ich insgesamt 2mal, Pins unterbrechen, Gegner Festhalten oder Seil runter ziehen darf (also alles zusammen 2mal) oder ob ich jede dieser 3 Sachen jeweils 2mal machen darf.

    Da die Tag Team Regeln schon immer ein kleiner Stolperstein für Neulige waren würde ich sie so klar wie möglich formulieren.
  • So habe sie mir mal durchgelesen die Regeln und mich stört eigentlich nur diese Leverage-Pin Regel. Man darf nur einen zwischen zwei Fins durchziehen. Hat mich letztes Jahr schon genervt. Wenn man in der Defensive ist und kontert, zeigt der Wrestler diesen automatisch. Eigentlich will man da den Pin noch nicht durchziehen, sondern es etwas später versuchen (so war es bei mir einige Male). Da ich aber nicht wusste, ob mein Gegner weiß, dass ich ihn rausgelassen habe, musste ich wieder warten auf einen neuen Fin und durfte somit den echten Versuch nicht durchführen.

    Wäre eher für die Regel, dass man defensive Leverage Pins jederzeit erlauben darf und offensive nur ein mal zwischen zwei Fins. Meinungen dazu?
  • Wäre für Truth's Vorschlag. Solche Pins passieren wirklich sehr oft, vor allem bei den non Powerhouses. Daraus kann man eigentlich auch leicht rauskicken, sogar bei 2K14 und sollte es mal zum Sieg führen, war es eben dank einem Konter.

    Außerdem wäre ich noch für eine idiotensichere Regelung bei Elimination Matches. Sodass bei Elimination Matches, es verboten ist, einen Pin abzubrechen. Logisch ist natürlich, wenn jemand andere gepinnt wird, also darf man selbst auskicken...^^
  • Defensive Leveragepins jederzeit erlauben? Dann kann es doch ständig zu solchen Leveragespams kommen, indem man einfach wartet, bis der Gegner eine Aktion zeigt und dann einen Leverage zeigt. Sind das nicht auch die Finisher, wo es einen gelben Bereich gibt, um den Pin umzudrehen? Kann dann ja die ganze Zeit hin und her gehen, wenn man sich nicht darauf verlassen will, dass ein Fin durchgeht. Keine Ahnung, wie es bei 2K14 ist, kann man da auch kinderleicht auskicken?

    @Dreather: Würde es dann vielleicht nicht so formulieren, sondern eher schreiben, es wird ungern gesehen. Verbieten ist was endgültiges und wenn man es dann doch macht, ist es ein Regelverstoß. Gerade in Multiwaymatches ist es aber sehr schwer, einen bestimmten Gegner fest anzuschauen. Wenn sich alle ziemlich auf dem gleichen Fleck befinden und gerade ein Cover läuft, ich dann aber den dritten, stehenden Gegner greifen will, kann es passieren, dass durchs falsche Anvisieren plötzlich das Cover unterbrochen wird. Dann hat man unabsichtlich einen Regelverstoß. Fände ich nicht so gut.

    nWo 4 Life
  • Die Leveragepins sind zwar nicht so kinderleicht, aber auskickbar. Außerdem geht es irgendwie nicht unendlich weiter. Gestern beim Match gegen Truth: Leverage von ihm, umgedreht zu meinem, wieder umgedreht zu seinem Pin und dann konnte ich nur noch auskicken, kein gelber Balken mehr. Könnte also durchaus sein, dass sie das Online limitiert haben.

    Elimination Regel kann man dann auch so formulieren.
  • @Dreather: Nee, da wollte ich den gelben erreichen, aber hatte mich da vertippt. Deswegen musste ich schnell noch den roten erreichen.

    @Omega: Der Balken ist nicht mehr so groß wie noch bei WWE 13. Die jetzige Regel finde ich einfach nur blöd, so wie ich es oben beschrieben habe. Außerdem ist es eine Fähigkeit eines Wrestlers und sie zu begrenzen finde ich nicht gut.
  • Die Leveragepins kann man aber unbegrenzt ausführen, richtig? Wenn dann der Balken auch noch kleiner ist, kann man dadurch ja leichter das Match beenden. Was sich dann wieder nicht mit den anderen Regeln decken würde, dass man nen Finisher zeigen muss, um ein Match zu beenden. Zwischendurch ist zwar einmal eine Pin-Combo erlaubt, aber nie normale Pins. Leverage bisher auch nur einmal, finde das so eigentlich auch besser. Defensiv jederzeit erlauben, das hört sich halt erst mal nach möglichem Spam an. Weiß auch grad nicht, was ein offensiver Leveragepin sein soll. Wenn man aus der Defensive heraus einen zeigt und diesen dann zum Sieg durchführt, ist es doch gleichzeitig ein offensiver Leveragepin. :ugly: Was ist da denn der Unterschied?
    Ich hab aber 2K14 online noch zu wenig gespielt, um genau beurteilen zu können, inwieweit Spam möglich wäre oder das ein zu einfaches Matchende wäre.

    Also wie sollte das formuliert werden für die Umfrage? "Sollen Leverage Pins in der defensiven Ausführung jederzeit erlaubt sein?" Aber dann braucht man auch noch eine Erklärung, was offensiv und was defensiv ist.

    nWo 4 Life
  • Der offensive ist, wenn der Gegner angeschlagen ist und dann den Richtungsstick drückt.
    Der defensive ist, wenn man einen Move kontert und der Wrestler automatisch den Gegner einrollt.

    Den offensiven kann man gerne so regeln, dass man ihn nur einmal zwischen zwei Fins zeigen darf. Aber beim defensiven sollte man es schon regeln, dass man ihn zu jeder Zeit durchziehen darf (natürlich aber erst nach seinem ersten Fin). Es ist nun mal eine Fähigkeit. Es bringt zwar einen kleinen Vorteil, wie du sagst, aber das gleiche zählt auch für die Rausrollfähigkeit, Wiederstandsfähigkeit oder Catchfinisher. Die haben auch nicht alle Wrestler und somit hat jeder Superstar seine eigenen Vor- und Nachteile.