Eure Meinung zu WWE 2K14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BramaFTW schrieb:

      Schöner Beitrag, Fresh. Es wundert mich, dass sich die beiden Konsolen doch so arg unterscheiden. Find's auch gut, dass du die Sachen außen vor gelassen hast, die eh schon dutzende Male benannt wurden.

      Danke. Dachte mir eben: "Du hast beide Versionen gespielt, verfasse doch einen Vergleichs-Test."
      Die Punkte, die ich genannt habe, stichen mir besonders raus bzw. blieben mir noch im Hinterkopf. Stevo hatte ich das ja schon in der Party gesagt mit dem Sound-Problem.
    • ich war am Anfang ja skeptisch, aber das Spiel ist richtig gut geworden. Da haben Fans jeder Era was davon.

      Und eigentlich hat 2k nichts anderes getan als das was wir schon seit No Mercy fordern:
      Macht ein (WWE) Wrestlingspiel mit Inhalten die die Fans auch interssieren statt Experimente!

      Für mich das beste WWE Spiel seit langem!!
      Das Genre hat hat wieder Aufwind und 2KSports hat seine chance (war eh "Ketzt oder Nie!" was dieses Genre angeht!) genutzt!
      Besser geht immer, aber für ihr Debut lief es gut und das OBWOHL Herr Ledesman ja noch Teil des Entwicklerteams ist! ;)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Wenn es bei dir verbugt wäre müsste es das bei allen anderen auch sein.
      Die machen ja nicht extra für dich eine andere Version. ;)

      Wenn du sicher gehen willst: Lösche das Spiel und "installiere" es erneut.

      Aber wenn das ein Problem beim kopieren den Spieldateien gewesen wäre, würde das Spiel eher hängen bleiben oder abstürtzen als das es das Match schwerer macht.

      Also hilft wohl nur eines: Drannbleiben! ;)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rothward () aus folgendem Grund: Zitat nicht notwendig

    • Hab es mir gestern für zwei Tage um 2 Euro aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen ich bin froh nicht über 30 Euro dafür ausgegeben zu haben.

      Es ist, wie schon in den Videos vermutet, WWE 13 2.0 und das ist einfach zu wenig.

      Es werden jährlich Sachen raußgenommen (Arenen, Features oder auch Wrestler wie die Usos) und dazu kommt nicht wirklich etwas.

      Roster:
      Also mir gefällt es nicht, ich habe hier gefühlte 30 aktuelle Superstars mit denen ich etwas anfangen kann wenn ich den Universe Mode spiele. Um mit den Legenden einen Brand zu machen, sind es einfach viel zu wenige aus der selben Zeit und da bis auf wenige Außnahmen nur Main Eventer!

      Wrestlemania Mode:
      Gefällt mir auch überhaupt nicht, klar, die Videoeinspieler vor den Matches sind ganz cool, aber es verläuft komplett linear, ich muss immer mit dem Gewinner spielen und wechsel dadurch meine Charaktere, bin ich vorher noch Hulk Hogan 3x oder so, muss ich diesen plötzlich mit dem Ultimate Warrior besiegen. Es kommen im Prinzip keine Storyelemente vor, der Aufwand so einen Mode zu machen dürfte sehr gering sein, muss man sich auch nichts selbst überlegen sondern haut einfach reale Matches rein die man nachspielen muss und somit das Ergebnis jedes mal auch "vorgegeben" ist. Das mindeste wäre ein "Rewrite the Story" Element gewesen, wo ich, (so hätte ich es gerne gemacht) mit Bret Hart das 60 Minutes Ironman Match gegen HBK gewinne und den Title somit verteidige.

      Universe Mode:
      Auch da ist nicht viel neues, Cutszenen kommen zwar vor, aber Entscheidungsszenen sind zu selten und Promos gibt es eben keine was sehr schwach ist. Auch da kann ich mich nicht wirklich in einen Charakter reinversetzen weil es eben keine Storyelemente gibt und ich Backstage z.B. nie attakiert werde und auf Rache sinne. Da fand ich den GM Mode um einiges besser, wo es zwei Roster gab (also auch eine Konkurrenz irgendwie) und mit dem Draft und so weiter, das gefiel mir viel mehr.

      Das wars im Prinzip mit den Modi, es gibt kein RtWM Mode der wenigstens 5 kurze Geschichten hatte und auch keinen Saison Mode (der auch nicht das gelbe vom Ei war aber immerhin etwas anderes).

      Dass das Spiel gelegentlich einfriert ist dann noch das i Tüpfelchen, sowas darf einfach nicht vorkommen und raubt einem den letzten Spielspaß. Ich will alle Features eines Games nutzen können und nicht das es bei bestimmten Sequenzen oder Dingen wo man raufdrückt einfriert.

      Positiv sind die vielen Attires und Entrance Kleidung, was aber nicht wirklich viel Spielspaß bringt, sondern eigentlich "Pflicht" sein sollte.

      KI hat sich verbessert, so ist es auf Legende wirklich eine Herausforderung Matches zu gewinnen, da hat man sich deutlich verbessert. Alles in Allem würde ich es mir für 20 Euro kaufen, mehr ist es meiner Meinung nach nicht Wert und ich hoffe auf die Next-Gen.
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu ()

    • Was Freezes angeht: Ich hatte bisher noch gar keinen Freeze. Egal ob eigene Arena erstellen, eigenen Championgürtel erstellen etc. es taucht kein Freeze auf. In meinen Augen existiert so ein Bug dieses Jahr nicht wie im letzten Jahr noch drin war (Stichwort WWE 13: eigene Logos in Verbindung mit eigenen Arenen = Freeze). Ich vermute eher Festplattenprobleme bei denjenigen, wo Freezes auftreten bzw. da verabschiedet sich wohl langsam die Festplatte. Anders kann ich mir das nicht erklären sorry. Wie gesagt ich habe sämtliche Features ausprobiert und bei mir gab es bisher nicht einen Feeze. (System PS3)
    • So jetzt muss ich auch mienen Senf dazugeben.

      Zu den Modi:

      Der WM Modus gefällt mir sehr gut! Auch wenn man Matches nur "sinnlos" nachspielen muss, so fesselt er mich doch irgendwie. Vor allem weil es einige Ziele gibt, die man nicht sofort lösen kann und teilweise selbst herausfinden muss, wann ein WM Moment ausgelöst wird bzw. versteckte Ziele aktiviert werden.
      Die Präsentation finde ich auch recht gut, auch wenn ich es lieber gehabt hätte, wenn die ganze Fehde auch in Videomaterial (es kommt zwar hin und wieder vor) dargestellt wird und nicht nur kurz als Text angeschnitten werden. Da hätte man durchaus auch ausschlaggebende Matches VOR Wrestlemania mit einbauen können.

      ZUM UM:

      Also da muss ich sagen: Obwohl es wirklich nur kleine Verbesserungen sind, so finde ich den Rivalitätenmanager als super Schritt in die richtige Richtung. Ich spiele alle Rivalitätenmatches immer, nur um zu wissen, was als nächstes passiert. Natürlich wiederholen sich einige Cutszenen aus dem Vorgänger, aber diesmal finde ich diese auch logisch! Auch das feature mit WWE.com und den aktuellen "Nachrichten" finde ich toll.
      Außerdem ist mir aufgefallen: Je mehr sich Rivalen hassen, desto mehr geht das Publikum bei den Matches ab. Erst recht wenn vor dem Match ein Rivale eingreift oder irgendeine andere Cutszene passiert.
      Natürlich gibt es auch Dinge, die nicht so toll sind:
      Die Szenen wiederholen sich sehr oft und sind meistens immer die selben. Manchmal booked die KI jede Woche ein Extreme Rules Match für ein und die selben Fehdenteilnehmer. Je länger eine Fehde dauert desto langweiliger wirds, wenn zu 80 Prozent Rivalen jede Woche in das selbe Match gesteckt werden. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre wünschenswert (Da denke ich vor allem an Promos, die ich gerne gesehen hätte: z.B. Autos zerstören, einen Verbündeten des Rivalen angreifen, Ablenkungsmanöver usw.) Verletzungen kommen bei mir zumindest bis jetzt noch nicht vor. (vielleicht liegts auch dran, dass ich derzeit nur mit Diven zocke) Außerdem hätte ich gerne noch eine Storyline zur Auswahl gehabt (wie bei SD vs RAW 2007).
      Na ja wer weiß: Vielleicht kriegen wir das irgendwann mal.
      Unterm Strich: Der UM überzeugt mich in jedem Fall mehr als im Vorgänger. Dauermotivation ist da. :)

      Zum Gameplay:
      Mir kommt auch alles viel flüssiger und vor allem schwerer vor. Die KI kämpft gar nicht mal so blöd und ich verliere Matches nach wie vor auf "Normal" und das sind nicht gerade wenige. Das Kontern kommt mir viel schwerer vor als im letzten Teil! Vor allem bei Finishern beisse ich mir jedes Mal die Zähne aus.

      Zu den Create Modi:

      Natürlich baue ich mir auch eigene CAWS, aber mittlerweile gibt es absolute Checker, die Superstars 1 zu 1 nachbauen! Ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Trotzdem lade ich 90 Prozent aus der Community und bin immer wieder begeistert, welche Modelle man da vorgelegt bekommt. Daher bin bei diesem Modus eher neutral.
      ein riesiger PLUSPUNKT: die Server sind momentan stabil, das Herunterladen und die Suche gehen schnell und funktionieren!

      Mein Fazit:

      2K hat einen guten Job gemacht. Das Spiel fesselt mich momentan etwas mehr als WWE 13, obwohl sich beide Teile so ähnlich sind.
    • Mein letztes WWE Game Smack Down vs Raw 2010 war,war es natürlich am Anfang eine etwas größere Umstellung auf 2014,die ersten Matches gingen etwas schwer von der Hand,direkt verloren weil ich erst später gemerkt habe das man beim Pin A Gedrückt halten muss und nicht alles drücken muss wie damals.

      Ich muss sagen das ich einige Sachen ausm 2010 Teil vermisse,zum Beispiel das man nicht mehr in diesem Bereich außerhalb des Ringes in den Zuschauereihen kämpfen kann oder das man den Kopf gegen die Stahltreppe außerhalb des Ringes nicht drauf knallen lassen kann,weiß keinen Logischen Grund warum man das (wann auch immer ob 11,12,13 oder 14) raus genommen hat.
      Was ich auch etwas komisch finde,dass man mit A jetzt den Gegner in einen Griff nimmt,fande es bei 10 viel besser mit dem Analoge Stick,da hatte man dementsprechend auch eine größere Anzahl an Moves.

      Dem 30 YoWM Modus hab ich noch nicht gespielt,wollte ja erstmal bisschen rein kommen werden den Modus aber in den nächsten Tagen auch spielen.
      Der UM gefällt mir persönlich sehr,finde nur etwas schade das man die Match Cards nicht von Anfang an leer haben kann sondern erst die Matches löschen muss.
      Bin von der ersten Minute an überzeugt vom UM und wenn man erstmal drin ist und zum PPV kommt...sind plötzlich 5 Stunden rum :p

      Das Roster gefällt mir persönlich sehr, was ich sehr sehr schade finde ist,dass bei manchen Leuten die eben nur WM Entraces haben,es dann nur bei Wrestle Mania ein Entrace gibt und in Arenen wie Raw etc eben keine.
      Natürlich fehlen da doch der ein oder andere wie die USO`s,die Hardys oder Goldust...aber dank super CAWs kann sein Roster eh erweitern.

      Ansonsten,was wahrscheinlich schon voher ging aber für mich neu war,sind die vielen Optionen das man z.B aus einen Triple Threat Match plötzlich ein Elimination Triple Threat Match machen kann usw,finde ich persönlich sehr geil.


      Zum Abschluss, auch wenn es ordentlich Verbesserungs Potenzial gibt,denke ich hat 2k schon starke Arbeit geleistet.
      Ich hatte zwar 13 nicht aber es war bzw müsste jeden voher klar gewesen sein das es nicht direkt rießen Änderungen gibt,so wurde es ja auch nach Außen transportiert(so hab ich es jedenfalls wahr genommen).
      Viele merken zwar über die Grafik,aber wenn ich ehrlich bin hab ich lieber eine Gameplay Verbesserung als Top Grafik...oft konzentrieren sich Leute zu sehr auf die Grafik doch was bringt Grafik wenn das Spiel Müll ist ? genau nichts, ich bin auf jedenfal begeistert von dem Spiel und bin Momentan richtig froh vor 2-3 Wochen angefangen zu haben WWE zu gucken und jetzt eben das Spiel dazu,bin wieder voll im WWE Fieber :D
    • So, da ich das Spiel seit gestern ja auch besitze, heute mal die ersten 2 Matches des WrestleMania-Modus gemacht. Vom Gameplay ist es natürlich im Grunde dasselbe, aber es gibt nette kleine Tweaks, die es spannender und etwas runder machen. Den neuen Kontermodus finde ich in Ordnung, wird dadurch etwas schwieriger, da man selbst auch mal mehr einsteckt. Genauso, dass man beim Rennen erstmal Tempo aufbauen muss und nicht einfach Running Moves "spamt", gefällt. Die KI zudem in den beiden Matches schonmal deutlich aggressiver als die, die mir in WWE '13 gegenüber stand. Ist aber wie gesagt nur ein Eindruck aus 2 Matches, doch der ist ganz positiv. Nichtsdestotrotz darf man natürlich nicht die Augen davor verschließen, dass das Spiel letztlich nur WWE SmackDown! vs. RAW Teil 300 ist. ;)
    • Manu schrieb:

      Hab es mir gestern für zwei Tage um 2 Euro aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen ich bin froh nicht über 30 Euro dafür ausgegeben zu haben.


      Für mich ist das kein Spiel das man für 2 € an einem Wochenende zockt. Natürlich ist es langsam eine Farce wie auf der Engine herumgeritten wird, aber ich weiß jetzt schon, dass ich wieder ein Jahr dransitze. Andere Toptitel kommen und gehen, aber WWE geht immer.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice