Eure Meinung zu WWE 2K14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf den Simulationseffekt wirken sie sich meinem empfinden nach nur bedingt aus, je nachdem um welchen Schlag es geht, da einige einfach optisch zu schnell aussehen, bei anderen ists aber in Ordnung. Zu Arcade lastig finde ich es auf gar keinen Fall, da das gesamte Gameplay einfach anspruchsvoller bzw. besser balanciert als im Vorgänger ist. Jemand der wie ein gestörter nur rum brawlt und rum rennt empfindet es vielleicht nicht so, aber wenn man "vernünftig" spielt, dann ist es keinesfalls zu Arcade lastig. Wenn man allerdings eben so behindert spielt, dann liegt das Problem eher bei einem selbst als am Spiel.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Muss sagen dass es mir auch etwas besser gefällt als WWE13, und dass obwohl ich bis jetzt das Kontersystem noch nicht ganz gepeilt habe. Mal funktioniert es, mal wieder nicht. Ist bei mir so eine Glückssache.
      Was mich etwas stört, ist die neue Laufanimation, sieht ziemlich blöd aus und empfinde ich als ziemlich ungenau. Auch wenn ich den Gegner vom Boden hoch heben will dauert dass eine gefühlte Ewigkeit.
      Dass aber nur am Rande, sonst macht es mir schon sehr viel Spass, und ist rein von der Größe und dem WM Modus einfach Spitze.
    • Ich muss auch mal meine Meinung dazu schreiben...ob ihr mich jetzt versteht oder nicht.

      Ich spiele schon diese Reihe seit Smackdown vs Raw 2005 & habe mir wwe 2k14 schon am 29.10.13 geholt. Hatte echt Glück und habs mir dann auch gleich geholt.

      Jetzt nach mehreren Tagen...tut mir leid...aber ich frage mich, was die denn den das ganze Jahr über machen oder eher gesagt entwickeln.

      Negativ: - Immer noch gleiche Engine (war natürlich klar, hoffe das es sich ENDLICH bei next gen ändert).

      - Die Animation von den Superstars sind wirklich ein Rückschritt...sieht noch mehr aus als Maschinen. Ich weiß nicht, bei Smackdown vs raw 2005 haben die das doch auch super hinbekommen. Was ist denn daran so schwer..bei erstellten Superstars verstehe ich das, aber die können sich doch endlich mal daran was ausdenken. Bei UFC klappts ja auch.

      - Immer noch 2 Brands pro ppv.

      - Die Titelerstellung ist ja auch nicht so das wahre irgendwie....n logo drauf, logo links & rechts und ne farbe draufschmieren und das wars.

      Positiv: Der Finisher am Ringrand
      - Es wird weniger gekontert.
      - Endlich können Spieler, die die ganze Zeit auf einen zurennen und einen ddt oder irgend einen Griff aus dem Lauf die ganze Zeit machen, das nicht mehr machen. Solche Leute haben bei wwe 13 den Spaß zerstört und dieses Spiel macht es besser.

      Ich versteh es nicht. Wieso kann man denn nicht die Sachen von der wwe vs smackdown reihe einfließen lassen.

      Kopfschläge auf der Metalltreppe.
      Powerbombs von Ring heraus auf den Hallenboden
      In den Zuschauern kämpfen oder wie bei smackdown vs raw 2007, das man wenigstens in einem kleinen Areal zwischen den Zuschauern kämpfen kann.

      Diese ganze Familienausrichtung der WWE kotzt mich mittlerweile richtig an.

      Wieso kann man nicht einfach den Flair der Smackdown vs raw reihe weitermachen inklusive des Universemodus.

      Ich finde, definitiv keine 54 bzw 59 Euro wert. Bin enttäuscht und warte aufs nächste Jahr, überlege sogar es zurück zu geben.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kohler ()

    • Kohler schrieb:


      Wieso kann man nicht einfach den Flair der Smackdown vs raw reihe weitermachen inklusive des Universemodus.



      Ich sehe das Ganze ein wenig anders. Ich bin froh dass die Reihe sich mit dem Nameswechsel nach und nach verändert. Meiner Ansicht nach war, bis auf kleinere Außnahmen (zum Beispiel der GM Modus), die Smackdown vs. Raw-Teile der Reihe so ziemlich der Tiefpunkt. Sowohl zuvor als auch nachher waren die Spiele um einiges besser. Zumindest sehe ich das so.
    • So, heute hab ich auc das spiel bekommen. Ersteindruck ist schonmal sehr gut. Habe mir heute erstmal meinen Wrestler aus WWE 13 nachgebaut und ein bisschen die Matches getestet.

      Was ich etwas schade finde ist, dass die Gewichtsklasse nicht mehr von Größe und Statur abhängig ist, sonder man die Gewichtsklasse jetzt einfach so wählt.

      Das System rauszunehmen ist in meinen Augen absolut Fail und sollte in 2k15 unbedingt wieder rein. Am besten dann auch gleich mit einem vernünftigen Gewichts-System für die Kämpfe.

      Morgen werde ich erstmal mit dem WM Mode anfangen und veruchen alles freizuspielen. Danach gehts dann in den UM-Modus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mortiferus ()

    • kinglion1983 schrieb:

      Was ich schade finde, dass die Gewichtserkennung offenbar nicht gegeben ist. Also man kann Schwergewichte ohne weiteres Slammen, Werfen etc. (zumindest bis jetzt im WM Mode, z.B. mit Hitman vs Yokozuna).





      Kann man in den optionen einstellen! Die greift allerdings im WM modus nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kane from Hell ()

    • Kohler schrieb:

      I
      - Immer noch 2 Brands pro ppv.


      Mein Tip:

      Wenn du RAW als deine einzige Live Show hast, füge einfach das Smackdownroster dazu! Das funktioniert in diesem Teil! So hast du nur ein komplettes Roster und kannst damit deine PPV (in diesem Fall nur das RAW Roster) veranstalten! ;)
      Demnach müsste es auch funktionieren, dass man nur RAW oder nur Smackdown PPvs veranstalten kann (aber ich glaub das ging auch im letzten Teil)
    • Also ich habs mir erstmal nur ausgeliehen und ich persönlich sehr zwiegespalten. Mir hat eigentlich WWE13 trotz der Bugs sehr viel Spass gemacht, aber 2k14 will mir nicht so recht gefallen.

      Einerseits gefällt mir das Gameplay nicht mehr so gut. Das Kontersystem krieg ich überhaupt nicht hin, auch dass das Kontern direkt zu einem Move führt gefällt mir weniger als ich gedacht hatte. Es spielt sich auch nicht mehr so flüssig wie WWE13 mMn

      Der 30 Years of Wrestlemania Modus ist zwar ganz nett, aber für mich schlechter als der Attitude-Era Modus, weil ich da wenigstens das Gefühl einer Entwicklung hatte, während es dieses Jahr wie eine Aufeinaderzählung von Matches auf mich wirkt(was es ja eigentlich auch ist)

      Der Universe Mode ist dagegen noch besser geworden, der gefiel mir beim Anspielen ziemlich gut, der Rivalitäts-Manager ist ne gute Neuerung, damit ist man auch nicht von der Willkür der KI abhängig wie noch früher. Auch das feste Zuweisen von Attires gefällt mir sehr, ebenso, dass man die Matchanzahl bei den Show verändern kann.

      Da sind noch weitere Sachen, aber da ich hier per Handx schreib, hab ich mich auf die wichtigsten Sachen konzentriert. Insgesamt ist das Game zwar schon besser geworden, aber für mich hats sich aber auch in einigen Bereichen zum Schlechteren hin entwickelt. Besonders das Kontersystem regz mich derzeit richtig auf und ich krieg beim 30YtWM-Modus regelmäßig Ausraster. xD
      Das sind so meine Eindrücke.
    • Bei aller Kritik an WWE2K14 ...es gibt auch so einige Verbesserungen die auf dem ersten Blick ersichtlich sind. Was mir da als erstes auffällt ist, dass die CAW Menüs deutlich schneller geladen werden. Man muss nun auch nicht warten bis der CAW auf dem Monitor erscheint um z.b. ein Menü oder Match auszuwählen.
    • Verschlechterungen? o.O

      Ich seh absolut nichts was schlechter ist als im Vorgänger, ich kann die Kritik absolut nicht verstehen. Im Vergleich mit WWE 13 ist WWE 2K14 eine absolute Offenbarung.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • WWE14 hat einfach in den kleinen Dingen soviel Verschlechterungen...

      Das Spiel laggt Offline! und das schon seit dem x.patch von wwe12.
      Es spielt sich eher abgenutzt als flüssiger. Ich muss sagen wwe12 hat sich vor dem 100. Patch wirklich flüssig gespielt, bei wwe13 gings dann wieder bergab und wwe14 spielt sich teilweise so unreif, dass man nichtmal vernünftig Springboard Moves aus den seilen ausführen kann, geschweige denn von der Ecke. Man kann den Gegner nichtmal mehr von der am Kopf Position aufheben, wenn er am Boden liegt, sondern nur seitlich, weshalb ich bei Taker zB lieber auf ihn drauftrete, dass er selbst aufsteht, als diesen schlechten Chokeslam Hochnehmer zu betrachten. Einige Punkte, die nerven. Wenige von Vielen.


      Und noch ein paar Punkte, die von Lee gennant wurden.

      Das finde ich btw. auch etwas dämlich gemacht. Vor allem kann man die Gegner auch nur noch so seitlich durch die Gegend ziehen und nicht mehr an den Beinen & Schultern Es nervt irgendwie wenn man an den Beinen von dem am Boden liegenden Gegner steht und ihn ziehen will, aber erst ewig zur Seitenposition läuft um ihn erst dann zu ziehen.

      Frage mich ernsthaft warum sie das entfernt haben, es war so praktisch und gut. Das ist schon ne kleine Verschlechterung mit dem ziehen.
    • Das sind schon wirklich üble Verschlechterungen, dass das Gameplay viel ausbalancierter ist als zuvor ist egal. Genau so wie viele neue Möglichkeiten die das Spiel bietet. :facepalm:

      Dass das Spiel offline laggt kann ich im übrigen auch nicht bestätigen, ich weiß nicht was ihr spielt, aber bei mir läuft das Spiel absolut rund. Es fehlt nur noch das jemand postet ihm ist das Kontern zu schwer und das Spiel ist deshalb schlecht. Wer das Game für eigene Unzulänglichkeiten verantwortlich macht sollte sich am besten direkt vergraben gehen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Es ist m.E. der beste Ableger der Reihe bis jetzt, was aber nichts daran ändert, dass das Spiel trotzdem abgenutzt wirkt. Gameplay ist schön flott, Catapult Finisher dürfen aber gerne wieder raus. Online flutscht endlich alles, sinnvolle neue Optionen, tolles Roster. 2K und Yukes haben das alte Gerüst m.E. auf Maximum gepimpt. Ich betrachte das Spiel soweit als fertig und freue mich aber vor allem auf den Neuanfang, der für nächstes Jahr angedacht ist.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Also bisher gefällt mir der Titel besser als alle Spiele seit Smackdown vs. Raw 2007. Wenn man bedenkt, dass das Grundgerüst in der Form schon seit 10(+?) Jahren verwendet wird haben sie hier echt viel rausgekitzelt. Ich freu mich durch dieses Spiel extrem auf den ersten NextGen Ableger. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Sodale, nach 3-4 Tagen ausleihen der PS3-Version habe ich nun auch mein Xbox 360-Exemplar ausgiebig gestestet. Nun möcht' ich aber mal einen Vergleich zu den Versionen aufzeigen statt eines reinen Reviews.

      PS3-Version ist blau - Xbox 360-Version grün

      Anfangen möchte ich mit der PS3-Version im WM Mode. Schon zu Beginn der paar Matches kam es zu den ewigen Slow-Down (Slow-Motion-Efffekt), die auf der Box so gut wie gar nicht vorhanden waren (eine einzige Ausnahme!). Das hatte mein Vergnügen auf der PS3 schon sehr getrübt. Zudem gibt es auch außerhalb des WM-Mode öfters Slow-Downs, speziell im Exhibiton-Mode. Die Xbox-Version lief geschmeidig wie eh und je, da gefällt mir das Spielen bisher besser.

      Kommen wir zum Sound:
      Die neuen Audio-Dateien finden sich passend und gut ausbalanciert ein, was bei der PS3 schlecht umgesetzt wurde. Beispiel hierfür wäre beim Entrance: Die Themes hallen mir zu sehr, Roberts hört sich sehr oft so an, als käme er aus dem Radio. Nach der Ansage kamen ja die Kommentare von Cole & Lawler. Diese waren viel zu leise, killt in meinen Augen die Atmosphäre doch sehr. Da finde ich die Umsetzung auf der Box-Version schon um Einiges besser. Dann hätte ich noch ein Manko, hier geht es um die Stimmen In-Game (also im Match). Ein gutes Beispiel wäre hier Daniel Bryan. Bei seinem No!-Taunt kamen immer wieder kurze Aussetzer und danach Chants der Crowd anstatt dem "No!", was mich doch arg störte. Fiel mir derbe auf, als ich die Xbox-Version gespielt hatte. Da waren auch die Stimmen gut abgestimmt.

      Zu guter letzt möchte ich noch etwas zum Creation-Mode allgemein sagen. Die Ladezeiten unterscheiden sich sehr im Vergleich. So dauert es meist immer 30 Sekunden (oder mehr), bis ein CAW (egal, ob Head oder "original") gespeichert wurde. Danach kam noch 10 Sekunden Kontrolle dazu, meh. Auf der Xbox geht das UM EINIGES schneller.

      Wo ich im Vergleich beiden Versionen einen Pluspunkt gebe, sind die Community Creations. Beide Versionen laden das Zeug schnell runter. Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass nach dem Angucken eines Content (hier jetzt ein CAW) man zur Ersteller-Seite zurückgeführt wurde, anstatt auf die Content-Seite. Fand ich richtig nice. So konnte ich mehrere CAWs anschauen und gleich nachschauen, ob es noch mehr von diesem Ersteller gibt. Gute Neuerung.


      Unterm Strich gefällt mir die Xbox-Version wesentlich besser als die PS3-Version, wobei ich nicht gegen die PS3 shooten will. :D Für die PS3 werde ich mir aber weiterhin nur Exklusiv-Titel holen, WWE 2K14 bleibt auf der Xbox vorhanden. Ich selbst denke, dass diese Unterschiede schon Einiges ausmachen beim Versions-Kauf (so ist es jedenfalls bei mir).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()