Eure Meinung zu WWE 2K14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DanielBryanYESYESYES schrieb:

      Vorab: Ich habe keinen Bock das jezt in den allgemeinen Diskusionsthread zu verlegen! Sind das jetzt eigentlich wieder so Checklists mit Bonuszielen um was Freizuspielen und Pflichtspielen?


      Ist mir ziemlich gleichgültig, worauf du "Bock" hast und worauf nicht.

      Wenn du eine Frage hast, stellst du sie in den Fragenthread.
    • Was ich schade finde, dass die Gewichtserkennung offenbar nicht gegeben ist. Also man kann Schwergewichte ohne weiteres Slammen, Werfen etc. (zumindest bis jetzt im WM Mode, z.B. mit Hitman vs Yokozuna).

      Auf der anderen Seite aber ist es so, dass man mit dem Undertaker gegen King Kong Bundy einen Bodyslam durchführen soll - und der noch nicht auf Anhieb funktioniert. Also da bricht der Taker die ersten male noch unter dem Gewicht Bundys zusammen.

      So müsste es eigentlich sein, denn es geht ja offenbar doch, dass es etwas realistischer von statten geht und nicht gleich jeder erste Wurf / Slam Versuch durchzuziehen ist.
    • So mein erstes Match schon hinter mir
      Del Rio vs Cesaro

      ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, dafür das man ein WWE 13 Vol 2 hat.
      man merkt richtig das jetzt 2K mit am werk ist..
      allein die Jukebox ist eine hammer Idee :)
      und der Sound von der Ring Matte, super.

      das es einige Bugs gibt, dafür das es das letzte THQ - zum teil - Game ist, kann man drüber weg sehen, hoff ich. hoffe nur das es bei wwe2k15 anders wird.
      denn Ricardo freut sich mit Del Rio und umarmt ihn aber sagt zugleich den Sieger an, sieht komisch aus :)

      das andere wird die zeit zeigen, auf jedenfall lohnt sich das Spiel.
      jetzt werde ich mir erstmal ein paar Instrumentals drauf hauen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRalf ()

    • Also hab es kurz angespielt.
      Ich finde die Kollisionsabfrage ist viel besser. Zb: der gegner stand ausserhalb der seile auf der ring matte. Ich renne gegen ihn er fällt nach unten, trifft einen tisch -der kaputt geht- und schlägt mit dem kopf auf dem kommentatoren pult auf.
      Oder: tische lassen sich über all anlehnen (vorher nur in der ecke?).

      Und in den optionen gibts gewichtserkennung ein/aus
      Habs jetzt nicht getestet obs auch geht
    • Also habe es gestern erst ca. 2 Std Gespielt, kann dem Spiel aber auf Anhieb ein relativ positives Feedback ausstellen.

      Man merkt dem Spiel zwar in der Theorie an das es im Kern immer noch WWE13 ist, aber sie haben einen brillianten Schachzug gemacht der letztlich das Feeling doch stark verändert....... Die Abschaffung der Kettenkonter mit gleichzeitiger (Wieder)Einführung der direkten Kontermoves.

      Die Kettenkonter waren zwar zu Zeiten ihrer Einführung ein interessantes System, jedoch wurde es nie so umgesetzt das es sich wirklich Organisch ins Match einfügte. Gerade mit der Vereinfachung des Kontersystems letztes Jahr wurde dies eigentlich zum wohl überflüssigsten der Serie, da es einfach nur die Match langsamer und langatmiger gemacht hat.

      WWE2K14 spielt sich einfach frischer und flüssiger und macht selbst beim Zuschauen (Zitat meines Bruder) wieder Spass. Ausserdem kaschiert man damit die eigentlich seit Jahren eher Defensiv agierende KI die auf Legende durch ihr starkes Kontern und den damit verbundenen Moves zum ersten mal seit Langem ein richtiger Prüfstein ist.

      Der Wrestlemania Modus gefällt mir persönlich auch bedeutend Besser als sein Attitude Gegenstück aus dem Vorjahr. Nicht weil er sich beudeutend Anders spielen würde, sondern weil Yukes diesmal einfach mehr liebe zum Detail gepflegt hat. Die Eingesetzten Wrestler haben zu nahezu jedem Match ihr damals aktuelles Attire. Vor den Matches wird nochmal über 3-4 kleine Info Fenster die Vorgeschichte genauer erzählt, während es bei WWE13 meist nur 1 Textfenster gab das die Vorgeschichte bestenfalls angerissen hat. Der Einsatz von Farbfiltern bei den ganz alten Matches. All diese Details sind zwar nur kleine Stücke, aber machen den Gesamteindruck insgesamt einfach Runder.

      Für eine Endgültige Wertung warte ich noch die Online Erfahrungen ab (gerade hier hat WWE 13 echt oft versagt) aber insgesamt bin ich sehr Positiv gestimmt.
    • XBOX 360:

      juhu es gibt 2 counts ^^

      schade das man bei den caw wrestler faces keine kopfbedeckung machen kann, zb steve austin ohrringe oder seine camouflage mütze geben oder bei shawn michaels nwo klamotte die mütze.. naja man kann ja nicht alles haben ^^

      beim create a arena...
      ...nervt es schon ein wenig das man mit einen erstellten logo nicht mehr den gesamten apron bestücken kann
      ...ist es schade das yukes es immernoch nicht geschafft haben dem spieler die möglichkeit zu geben zu bestimmen ob der minitron nun eine digitale anzeige oder ein banner sein soll... ich mein, man baut eine attitude arena.. schön und gut, aber es passt einfach nicht das dort der minitron angezeigt wird
      ...bei der Smackdown arena von 2002 - 2007 ist der linke monitor nach wie vor ein minitron.. das war in echt nicht so

      entrance:
      - es stört ein wenig das man den minitron nicht auf "ohne" stellen kann... alle legenden und retro wrestler aus einer zeit in der es den minitron noch nicht gab haben "wrestlemania" als standard und wenn diese eine aktuelle arena betreten sieht diese beim entrance eben komplett wie eine costum wrestlemania arena aus.. passt nicht so ganz... ja ich weiss, ich kann ihn ganz abschalten... sieht aber auch doof aus wenn alle anzeigen aus sind wärend der wrestler zum ring kommt
      -beim biker taker hätte 2k bzw yukes den minitron mit rein packen können... video, musik und entrance sind so oder so von der big evil version und zu zeiten des big evil gab es bereits die ersten versionen des minitrons

      30 years of wrestlemania:
      -stückweit ganz gut aber es könnten mehr matches drin sein, die mit den stars im spiel möglich wären
      -bei Undertaker vs. Diesel stimmt eines der bilder nicht, nicht weiter schlimm, passt nur nicht ganz an diese stelle
      -ähnliches bei dem Video von WM2000... es ist eine mischung aus gut und gern 6 jahren, was an sich eigentlich recht schön ist, aber da es auch einige momente zeigt die zwischen 2003 und 2005 passierten kommt es nicht ganz so real rüber.. wenn ich mich recht errinnere war das ziel der entwickler immer das der spieler sich fühlt als ob er eine live veranstaltung schaut.. so ist das leider nicht so ganz möglich

      um mehr punkte hab ich mich ingame noch nicht so wirklich gekümmert.. könnte also später nochmal ein roman kommen :D
    • ich finds ok. was mir negativ aufgefallen ist, ist die abgehackte steuerung/bewegungen. erinnert mich total an wwe 12 was ich einfach schlecht fand. wwe 11 lief rund, wwe 12 abgehackt weil da mehr getüftelt wurde, wwe 13 war mMn bombe und 14 hackt wieder. diese ganzen blinden grapples die ins leere gehen, komische laufanimationen die stocken, etc. mensch, sieht einfach nimmer rund aus. die übertrieben schnelle speedy gonzales arcade schläge und tritte hätten auch nicht sein müssen, wirkt total lächerlich. ist das wrestling oder street fighter?

      was gut ist, sind die in-game sounds. klasse! ansonsten will ich diese alte engine nicht mehr sehen. wird trotzdem rauf und runter gezockt, wenn die zeit da ist. man hat ja keine andere wahl an aktuellen wrestlingspielen. ;)
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Edgeraze schrieb:

      ich finds ok. was mir negativ aufgefallen ist, ist die abgehackte steuerung/bewegungen. erinnert mich total an wwe 12 was ich einfach schlecht fand. wwe 11 lief rund, wwe 12 abgehackt weil da mehr getüftelt wurde, wwe 13 war mMn bombe und 14 hackt wieder. diese ganzen blinden grapples die ins leere gehen, komische laufanimationen die stocken, etc. mensch, sieht einfach nimmer rund aus. die übertrieben schnelle speedy gonzales arcade schläge und tritte hätten auch nicht sein müssen, wirkt total lächerlich. ist das wrestling oder street fighter?

      was gut ist, sind die in-game sounds. klasse! ansonsten will ich diese alte engine nicht mehr sehen. wird trotzdem rauf und runter gezockt, wenn die zeit da ist. man hat ja keine andere wahl an aktuellen wrestlingspielen. ;)


      DANKE bin genau deiner Meinung also ich fand WWE'13 was Gameplay anging einfach das beste was es je gab ich versteh nicht wie ihr flüssiger sagen könnt bei WWE 13 waren die renn Animationen perfekt keine Griffe ins leere

      Ich krieg ne Kriese bei dieser verzögerten Rennanimation

      Aber das aller schlimmste was den Teil so unfassbar ekelhaft macht ist das kontersystem klar ist das gut wenns nicht so ganz einfach ist aber es ist so beschissenen das man online zB bei Iron Matches mit einem Move das Match für sich entscheiden kann weil das Kontern so sau schwer ist

      Kurzes Fazit: Schöner Wrestlemania Modus,
      Tolles Roster, tolle Soundeffekte, tolle Grafik alles TOLL und das Gameplay ist einfach mMn scheiße ..
    • Hab mich am Donnerstag direkt gut 10 Stunden vorm Fernseher gehockt und den WrestleMania Modus durchgespielt und mich danach noch an der Streak versucht. Hatte dabei eigentlich auch recht viel Spaß, vor allem die Konterschlacht am Ende vom Match zwischen John Cena und The Rock bei WM 29 fand ich ziemlich spannend.

      Mittlerweile ist die Luft aber raus. Die Änderungen am Gameplay find ich auch nur bedingt besser. Was mir ziemlich gut gefällt ist, dass Konter direkt zu nem Move führen. Aber dass Schläge jetzt schneller sind find ich übelst Mist. Erwisch mich oft selber dabei, dass ich auf den Gegner teilweise nur noch einschlage anstatt einen Grapple versuche, weils mit Schlägen einfacher und bequemer ist.

      Was dieser Rivalitätsmanager im Universe Modus bringt hab ich auch noch nicht herausgefunden. Ich mein, was macht der schon? Hab standartmäßig noch Ziggler gegen Cena drin, und hab also jede Woche bei RAW ein Match zwischen den beiden in allen möglichen Stipulationen. Also interessant ist das nicht. Find das sowieso lächerlich, das Teil Universe 4.0 zu nennen. All die Änderungen, die man in den Jahren jetzt vorgenommen hat sind Dinge, die von Anfang an so hätten sein sollen.

      Würd mir für nächstes Jahr wünschen, dass Yukes mal wieder gewaltig am Gameplay arbeitet anstatt zig WrestleMania Hallen zu erstellen.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von enjoy the silence ()

    • Also ich finde das Spiel klasse, besonders wenn erst mal die erstklassigen CAW's online sind!!! Was mir fehlt sind die Highlight Videos^^ Ich verstehe nicht warum 2K behauptet nichts entfernt zu haben und dann sowas^^ Ob vll die gehackten Entrance Videos im Vorjahr der Grund waren? i don't know! Außerdem kann ich GoldRush Turnier und TagTeam Turnier nicht im UM wählen was das ganze nutzlos macht! Aber im großen und ganzen ist das Spiel Top!
    • WWE 2K14 gefällt mir bisher extrem gut, was einfach daran liegt, dass das Kontern und Kickout schwerer ist. Allein diese beiden Punkte machen es für mich um Welten besser als WWE 13. Jeder der etwas anderes behauptet tut das meiner Meinung nach einfach nur weil er schlecht ist. - Jedem sei seine Meinung vergönnt, aber mir ich halte keinen anderen Grund für nachvollziehbar.

      Was ich auch seh positiv empfinde ist die Vielfalt an Attires und eben einige Kleinigkeiten wie die Möglichkeit Entrance Outfits ebenfalls um zu färben. Außerdem gefällt mir so gut wie jeder Move der neu ins Spiel gekommen ist.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."