WGL // 2K14-Saison // Regelthread Update + Diskussionen zum Regelwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin dafür da:
      - es mich so extrem stört, dass ich mich sonst abmelde.
      - es nicht konterbar ist und eine faire Spielweise bzw. Running Moves aus größeren Distanzen verhindert.
      - es genug andere Möglichkeiten gibt Catch-Finisher aus zu führen.
      - etwas unkonterbares und leicht anwendbares Matchentscheidend sein kann, selbst wenn es nur ein einziges Mal gemacht wird, da jeder Pinfall entscheidend sein kann.

      --- Ergänzt: 20:01 --- Ursprünglicher Beitrag: 20:01

      BramaFTW schrieb:

      Warum? Habe doch extra geschrieben, dass ein Appell oder eine Art Richtlinie ausreicht. So, wie wir es seit 2 Jahren mit den Strong Grapples oder Strong Strikes regeln. Ist das kein Kompromiss?


      Nein, das ist es nicht da es für mich hier keinen Mittelweg gibt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • BramaFTW schrieb:

      Kontra:
      • Eines der coolsten neuen Features, dass für ein wirklich cooles Finish sorgen kann.
      • Catch FInisher bringen einigen wenigen Superstars einen Vorteil, ähnlich den Abillities. Da Abillities zu dem Spiel dazugehören, gehören Carch finisher imo auch dazu.
      • Verbote trüben die Freiheit im spiel und nehmen den Spielern Möglichkeiten, taktisch vorzugehen. Meine Meinung: Je weniger Verbote oder Einschränkungen, desto besser. Ein Appell oder eine Art Richtlinie reicht doch vollkommen aus.

      Ähm? Catch-Finisher sind nicht gleich die Lifting-Finisher, Brama. Da verwechselst du jetzt was. Ansonsten wäre ich dafür, dass man ihn mal zeigen kann/darf, aber dafür eben den Gegner dann beim Pin rauslassen muss (!!), wenn sich diese blöde Regelung durchsetzen sollte.


      Pro:
      - Lifting Finisher (!) kann man nicht kontern, wenn der Gegner auf einen zurennt. Sollte klar sein.
      - Es könnte für jeden Spieler mit der Zeit frustrierend werden, nicht nur für Stevo!
      - Lifting Finisher sehen in meinen Augen einfach unrealistisch aus, so macht das kein Wrestler in der WWE. Ich hätte da gern einen realistischen Matchablauf. Wie das andere sehen, weiß ich nicht.


      Kontra:

      - Springboard-Aktionen und Top Rope-Moves werden spektakulär mit einem Catch-Finisher gekontert.
      - Ich denke, selbst jeder in der Liga mit solch einem Catch-/Lifting-Finisher wäre so sportlich und unterlässt diese Aktion, wenn der Gegner auf einen zurennt. Bei Irish Whips darf das gerne genutzt werden (da ja sogar 2x konterbar!)
      - Wir sollen Spaß haben in der Liga, und genau diese Situation lässt selbst mich in der Praxis etwas frustrieren.
    • Fandango schrieb:

      so macht das kein Wrestler in der WWE.


      Antonio Cesaro macht das so. - Ich hab mich damit abgefunden das es wohl kein Verbot geben wird und ich mit dementsprechend abmelden werde, insofern kann ich hier auch gegen meine eigenen Standpunkt argumentieren, wenn ein Argument so nicht stimmt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wade Barret schubst die Gegner auch so in die Luft, Orton auch manchmal.^^ Und Cena fängt die Leute zumindestens so ab.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Orton und Barrett werfen ihre Gegner aber nicht auf diese Weise hoch, Bully Ray bei TNA wäre da ein besseres Beispiel als Orton.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Och, gegen Ziggler und Cody schon. Aber Bully ist wirklich 'n bessere Beispiel.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Stevo schrieb:

      Antonio Cesaro macht das so.

      Was er ja nicht braucht im Spiel, da er ja den Lift im Finisher mit drinnen hat, imo.

      Lyriqz schrieb:

      Wade Barret schubst die Gegner auch so in die Luft, Orton auch manchmal.^^ Und Cena fängt die Leute zumindestens so ab.

      Wade Barrett: nie einen Bull Hammer oder Wasteland danach gesehen, eher mal so als Flapjack-Variante.
      Orton: Ja, aber generell ganz, ganz selten.
      Cena: bei ihm nie gesehen ^^ Zeig mir bitte einen Videoclip davon.
    • Lyriqz schrieb:

      Och, gegen Ziggler und Cody schon. Aber Bully ist wirklich 'n bessere Beispiel.


      Jetzt wo du die beidne erwähnst erinnere ich mich sogar daran. - Mark Henry hat das glaube ich auch 1-2 Mal gemacht.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Fandango schrieb:

      Was er ja nicht braucht im Spiel, da er ja den Lift im Finisher mit drinnen hat, imo.


      Wade Barrett: nie einen Bull Hammer oder Wasteland danach gesehen, eher mal so als Flapjack-Variante.
      Orton: Ja, aber generell ganz, ganz selten.
      Cena: bei ihm nie gesehen ^^ Zeig mir bitte einen Videoclip davon.


      Ja, Barrett als Flapjack Variante. Das reicht doch um es realistisch zu machen, oder nicht? Und bei Cena nochmal genau lesen Fresh.^^
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ich hab' doch auch geschrieben nur das Auffangen. xD
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Crocodog schrieb:

      Hochwerfen ohne Finisher geht? Ist das nicht... total sinnlos?

      Ja das geht! Zumindest hab ich ein paar mal den Y-Button zu spät gedrückt gehabt.
      Und sinnlos finde ich diese Aktion nun auch nicht, da Kraftpakete ala Mark Henry oder auch speziell Barrett diese Aktion zeigen (können.) Zumindest diejenigen mit einem Catch-Finisher.

      @Lyriqz Ok ^^ :D Nu is klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

    • Ich misch mich ja nur ungern ein aber :<

      Fandango schrieb:

      Allerdings steht man im Spiel danach gleich wieder auf.


      Ich blieb aber mal nach so ner Aktion ne kurze Dauer liegen und stand nicht wieder sofort, kommt auf den Schaden an, wenn man keinen Schaden hat, steht man direkt wieder, wenn man aber einen orangene-roten Körper hat kann man auch schon mal liegen bleiben, war jedenfalls bei mir so.

      Ich meine sogar, dass sich dadurch sogar mal mein Körper um eine farbe "erhöht" hat, als ich davor was eingesteckt hatte.
    • Ich denke auch, nur mit diesem Flapjack, wenn der Gegner auf mich zukommt (Sheamus hat ja auch diese Lift-/Catch-Fähigkeit), könnte ich gut leben, nur sollte dieser "Move" dann etwas reguliert werden, da der glaube ich ja nicht zu kontern ist laut Stevo. Immerhin braucht man dafür auch einen gespeicherten Finisher, um den Lift überhaupt auszuführen. Den Brogue Kick zeig ich mit einem Lift eh so nicht, da der so uncool rüberkommt.

      Lee schrieb:

      Ich misch mich ja nur ungern ein aber :<

      Ich blieb aber mal nach so ner Aktion ne kurze Dauer liegen und stand nicht wieder sofort, kommt auf den Schaden an, wenn man keinen Schaden hat, steht man direkt wieder, wenn man aber einen orangene-roten Körper hat kann man auch schon mal liegen bleiben, war jedenfalls bei mir so.

      Du darfst gerne dazu beitragen. :) Das mit dem Schaden wusste ich jetzt z.B. nicht, dass es auch daran liegen kann. Zumindest stand die KI bei einem orangenen Körper gleich wieder.

      SilverdragonTGO schrieb:

      Barrett hat aber regulär schon den Flapjack im Moveset.

      Den mit der 90°-Wende? Ja, den hat er drinnen. Aber den Flapjack ohne nicht (zumindest ohne Finisher-Symbol). ^^ Bei ihm schadet's auch nicht, finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

    • Ich will das jetzt auch gar nicht verallgemeinern, das hab ich kacke geschrieben, da ich nicht weiß ob es wirklich an dem schaden liegt, ich vermute es aber mal ganz stark. Das Spiel ist ja auch noch nicht so alt und so oft hatte ich die Situation auch nicht, dass ich beim hochwerfen fallen gelassen wurde, aber einmal blieb ich halt etwas liegen, da hatte ich aber auch einen Oragenen Körper.

      Und die KI steht ja öfter mal etwas vorschnell auf :p