WGL // 2K14-Saison // Regelthread Update + Diskussionen zum Regelwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, hab ich auch schon gemerkt. Hinzu kommt das die Dinger in dem teil auch noch ziemlich schwer zu kontern sind. Ich persönlich wäre auch dafür.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Nee, eigentlich nicht. Wenn du den Brogue Kick konterst, kriegste auch 'nen Finisher, ganz klar.

      Ich bin jedenfalls gegen das Verbot der Moves. Beim 12er hat man sie auch nicht verboten und da waren Pins auch knifflig. Ist aber auch etwas eigensinnig gedacht, weil ich den Knee Trembler sehr cool finde und ihn nicht rausmachen will. Ich denke aber dass ich auch ohne 'nen Corner-Finisher dagegen wäre. War ich bei den OMG Finishern ja auch.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Der Unterschied ist aber das es sich hier definitiv um einen Bug handelt der die Spielmechanik untergräbt. - Bei WWE 12 waren Pins zwar auch kniffliger, aber das Kontern der Corner Finisher nicht so extrem schwer. - Die Kombination daraus das der Konternde keinen Finisher erhält, das Kickout deutlich schwerer als zuletzt ist und der Tatsache das diese Finisher zusätzlich noch schwerer zu kontern sind als normale sorgt zumindest bei mir dafür das ich für ein Verbot in diesem Fall bin.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • Sobald das Timing für die Moves drin ist, sind die einfacher als alles andere zu kontern, insofern seh' ich da keinen Unterschied.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Einfach damit es mal erwähnt wurde: Da das Pin-System deutlich schwerer ist finde ich kann man die Anzahl der Finisher bei Submissions von 5 Vorsprung auf 3 Vorsprung senken. Der Sinn der Regelung sollte es sein, das Submissions nicht unfair leicht zum Sieg führen, bei 5 Vorsprung ist es meinem empfinden nach deutlich zu schwer überhaupt die Möglichkeit zu erlangen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das seh ich auch so.

      Zu den Corner Finishern:
      Ich persönlich würde die Corner Finisher nicht verbieten. Kanns nicht so recht begründen. Ich mag die Corner Moves einfach.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Lyriqz schrieb:

      Nee, eigentlich nicht. Wenn du den Brogue Kick konterst, kriegste auch 'nen Finisher, ganz klar.

      Ich bin jedenfalls gegen das Verbot der Moves. Beim 12er hat man sie auch nicht verboten und da waren Pins auch knifflig. Ist aber auch etwas eigensinnig gedacht, weil ich den Knee Trembler sehr cool finde und ihn nicht rausmachen will. Ich denke aber dass ich auch ohne 'nen Corner-Finisher dagegen wäre. War ich bei den OMG Finishern ja auch.

      Im 12er habe ich teilweise Matches gehabt, die 45 Minuten und mehr liefen - wer den Kickout beherrschte, hat erst irgendwann durch Pech oder Lag einen Pin vermasselt. Das Problem ist, dass "ich mag meinen Corner Finisher" kein haltbares Argument ist, wenn es um Fairness geht. Ich finde die Sweet Chin Music von HBK auch toll, aber ich fände es unverantwortlich, wenn wir Finisher drin lassen, die offenbar verbuggt sind. In WWE 2K14 zählt jeder Finisher.

      Ich habe in den letzten beiden Tagen im Ranked Mode und auch im normalen Online Mode mehr als 60 Matches gespielt. Ich nehme aber den Ranked Mode zur Hand, weil ich da zuverlässig meine Statistik aufführen kann. Ca. 35 Matches gespielt, ca 25 davon gewonnen, 10 verloren. Jedes Match endete gleich. Nach dem zweiten Finisher, manchmal auch nach dem ersten, konnte einer der beiden Beteiligten nicht mehr auskicken. Beim ersten Mal schafft man es in der Regel noch so, beim zweiten Mal mit Glück durch Resiliency, beim dritten Mal eigentlich nur noch mit sehr viel Glück. Wenn ich mit Monstern wie Cena spielte, bin ich echt gut klar gekommen. Habe ich aber auf jemanden ohne Resiliency geswitched, wie Sin Cara, war ich teilweise nach einem Finisher durch. Gleiches galt für meine Gegner.

      Was ich sagen will, ist: Jeder Finisher zählt. Und wenn verbuggte Finisher zu einem unfairen Vorteil führen, würde ich diese nur mit stichhaltigen Argumenten erlauben wollen. Wenn ich am Ende eines harten Matches die Sweet Chin Music aus der Ecke zeige, Du die konterst, ich Dir aber direkt danach noch eine verpasse und wir schon beim 2. oder 3. Pin sind, bist Du chancenlos. Und das ist nicht fair. Mir reicht als Begründung nicht, dass man WWE '13 oder subjektive Motive (ich mag den Move) anführt. Wenn aber jemand Argumente vorbringen kann und will, soll er das tun und wir stellen beide Optionen, verbieten oder nicht, zur Abstimmung. Wenn trotz dieses, m.M.n. total unfairen Vorteils die Mehrheit der Spieler für solche Finisher ist, werde ich mich wie immer der demokratischen Entscheidung beugen. Schön fände ich das dennoch nicht.

      Stevo schrieb:

      Der Unterschied ist aber das es sich hier definitiv um einen Bug handelt der die Spielmechanik untergräbt. - Bei WWE 12 waren Pins zwar auch kniffliger, aber das Kontern der Corner Finisher nicht so extrem schwer. - Die Kombination daraus das der Konternde keinen Finisher erhält, das Kickout deutlich schwerer als zuletzt ist und der Tatsache das diese Finisher zusätzlich noch schwerer zu kontern sind als normale sorgt zumindest bei mir dafür das ich für ein Verbot in diesem Fall bin.

      Bei mir ist es anders - ich empfinde das Kontern der Corner Finisher als viel einfacher als das Kontern von normalen Sigs, Finisher und generell allem anderen. Weil der Moment sehr genau abgepasst werden kann. Ich glaube, ich habe in 60+ Online Matches nur einen einzigen Corner Finisher einstecken müssen, dafür aber unzählbar viele normale Finisher. xD

      Stevo schrieb:

      Einfach damit es mal erwähnt wurde: Da das Pin-System deutlich schwerer ist finde ich kann man die Anzahl der Finisher bei Submissions von 5 Vorsprung auf 3 Vorsprung senken. Der Sinn der Regelung sollte es sein, das Submissions nicht unfair leicht zum Sieg führen, bei 5 Vorsprung ist es meinem empfinden nach deutlich zu schwer überhaupt die Möglichkeit zu erlangen.

      Da stimme ich zu. Ich hatte noch kein Match, das über vier Finisher (insgesamt, beide Spieler zusammengerechnet) hinausgegangen ist. Ich habe gestern z.B. mit Bret Hart online gegen HBK gezockt. Habe sein Bein bis in den roten Bereich gebracht und brauchte dennoch 5 (!) Sharpshooter, bis er aufgab, weil er sich beim 4. mal mit Resiliency retten konnte. Generell habe ich den Eindruck, dass sich bei Pins und Submissions dieses Jahr tatsächlich die Waage hält. Selbst im Ranked Mode habe ich keine feige Submission-Niederlage kassieren müssen, weil man irgendwie immer rauskommt, was bei Pins nicht der Fall ist. Ich würde den Vorsprung definitiv auf 3 setzen.

      Payne schrieb:

      Das seh ich auch so.

      Zu den Corner Finishern:
      Ich persönlich würde die Corner Finisher nicht verbieten. Kanns nicht so recht begründen. Ich mag die Corner Moves einfach.

      Bei allem Respekt, Payne... Das hilft uns nicht weiter. "Ich bin für XYZ, aber kA warum". Siehst Du sie nicht als unfair an? Wenn Du einen Finisher konterst, willst Du doch verdientermaßen einen Finisher zurückbekommen, oder? Ich "mag" die Corner Finisher auch. Aber ich finde es, sowohl als Einsetzender wie auch als Einsteckender, unfair, dass jemand für sein Kontern nicht belohnt wird. In einem Spiel, in dem spätestens nach 2-3 Finishern alles aus ist, muss man da definitiv drüber reden.
    • Da muss ich dir aber wiedersprechen Croco. Bin gestern knapp sechs mal in 'nem ranked Match mit Ryback ausgekickt. Ohne Widerstandsfähigkeit zu nutzen. Mit Edge auch vier mal, der hat die Fähigkeit gar nicht erst. Ich bin der Meinung, dass der Vergleich mit dem 12er da wunderbar funktioniert, immerhin sind wir alle ziemlich von WWE 13 abgestumpft. Wenn man da reinkommt, wird der Vergleich garantiert ziehen, ergo sehe ich keinen Grund das zu ändern. Zumal man ja auch Resilency ganz wunderbar kaufen kann.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Du bist aber an der Norm gemessen auch ein viel stärkerer Spieler, egal ob es jetzt am "Mehr" an Training oder naturgegebenen Skills in Form von Reaktionsgeschwindigkeit liegt. Ich sehe mich im oberen Mittelmaß, ich habe in der letzten Saison gegen jeden gewonnen, außer Deinen Ziggler und Browdys Kharma (will mich nicht damit brüsten, superstark zu sein, ich habe insgesamt mindestens genauso oft verloren wie gewonnen) - weil Ihr halt Tiere seid. Ich kann nur meine Erfahrungswerte nennen und sinnvoll wäre es, wenn auch andere mal sagen, wie sie das sehen - und wie lange sie im Durchschnitt durchhalten. Ich habe bei meinen 2K14-Niederlagen nie über das dritte Cover hinaus überlebt. Dich als vermeintlich stärksten Spieler der Liga als Maßstab zu nehmen, halte ich für vermessen. Und das ist jetzt Lob und Kritik zugleich.

      Wie gesagt, in meinen Augen wäre es sinnvoll, wenn mal ein paar andere ihre Erfahrungen posten. Ich meine, wie oft kommt das schon vor, dass Stevo und ich einer Meinung sind?
    • Ich denke wenn man geübt ist kann man ohne weiteres 4-5 Mal auskicken. Mit Wiederstandsfähigkeit logischerweise öfter. - Aber unabhängig davon spricht für mich gegen die Corner Finisher einfach das diese, nach aktuellem Stand, schwerer zu kontern sind. Ein Finisher der schwerer zu kontern ist und bei dem man einen Nachteil hat selbst wenn man kontert find ich einfach nicht cool. Wenn sich das noch ändert, dann ists mir wie bei WWE 12 egal. Aber wenn nicht find ichs einfach nicht cool weils ein doppelter Nachteil ist, wenn man das Kickout mit einbezieht, das ich hier jetzt sogar außen vor lasse wäre der Nachteil dreifach. Und es ist einfach keine "Fähigkeit" wie beim Shellshock, dass man zwei Gegner schultern kann, sondern ein Bug der die grundliegende Spielmechanik (Finisher Konter = eigener Finisher) untergräbt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wir haben im 12er und im 13er auch nie Bodenfinsiher gebanned. Lol.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Da hast du alerdings recht. - Wobei dann immer noch der Punkt wäre, dass die Corner Finisher aktuell schwerer zu kontern sind. Wenn sich das ändert und sie mir genau so leicht/schwer fallen, dann kann man sie von mir aus drin lassen. Dann wären alle 3 Punkt für mich entkräftigt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • @Crocodog: Naja, inhaltlich aber relevant und korrekt. In den Teilen waren Bodenfinisher ebenfalls verbuggt, so dass man meistens keinen Finisher bekommen hat. Da wurde nie was gemacht, wenn ich mich recht erinnere nichtmal vorgeschlagen. Wieso also jetzt?

      Stevo schrieb:

      Wobei dann immer noch der Punkt wäre, dass die Corner Finisher aktuell schwerer zu kontern sind.


      Woran machst du das fest? Weil du mehr Probleme damit hast?

      und sie mir genau so leicht/schwer fallen


      Eben. Argument ist nicht haltbar.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

    • Bei den Corner Finishern wurde allerdings in den beiden Saisons zuvor auch darüber abgestimmt. - Ich denke man sollte einfach erneut darüber abstimmen, dann kann jeder seine eigene Einschätzung in die Entscheidung mit einfließen lassen. Argumente dafür und dagegen wurden jetzt ja schon einige genannt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."