1. Bundesliga 2013/2014 - 10. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute bin ich das erste Mal (in 11 Jahren) schon nach Halbzeit 1 nach Hause gegangen. Der Elfer war vielleicht regulär, aber die rote Karte gegen Marcello war ein Witz und die gegen Diouf auch ein bisschen überhart bewertet.

      Ach, die rote war ja in Halbzeit 2, hab ich erst im tv gesehen. xD Nächste Woche nach Bremen, die sind ja gerade auch nicht wirklich gut drauf. Vielleicht holen wir ja (endlich) mal was. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    • Marcelo hat "Fuck You" zum Schiri gebrüllt...ne stimmt war nicht Rot xD


      Tjoa hätte nicht erwartet, dass die Hertha das so gut gegen uns macht. Haben wirklich sehr gut gegen den Ball gearbeitet und mit Klasse Konter gefahren.
      Dass wir 3 Kopfballtore machen ist auch mal was neues aber Kraft sieht da echt immer dämlich aus ^^

      Was die Top 3 der BuLi da veranstalltet ist schon echt der Hammer. 10 bzw. 11 Punkte vor Platz 4. Wahnsinn!
    • Nighty schrieb:

      Heute bin ich das erste Mal (in 11 Jahren) schon nach Halbzeit 1 nach Hause gegangen. Der Elfer war vielleicht regulär, aber die rote Karte gegen Marcello war ein Witz und die gegen Diouf auch ein bisschen überhart bewertet.


      Weißt du, was Marcello zum Schiri gesagt hat? Ich antürlich auch nicht, aber woher willst du wissen, ob die Rote nicht vielleicht doch berechtigt war, weil er ihn eventuell beleidigt hat?;)

      E: Ist doch egal, wann. Sollte er "Fuck You" zu Stieler<3 gebrüllt haben, ist das Rot. Denn Schiedsrichterbeleidigung wird im Reglement genau so bedacht.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterofthe619 ()

    • Also ich hab da jetz auch keine sichere Quelle aber n Kumpel und ich waren uns schon bei der SlowMo sicher, dass es Fuck You war.
      Diouf hat ja nach seiner Runterstellung auch irgendwas mit fucking blabla in richtund 4. Offiziellen gesagt nur Slomka konnte ihn schnell in die Kabine abschieben.
      Irgendwie auch kein benehmen...

      Tortzdem, das war wirklich eine miese Leistung des Schiris. So viel Gift nach 15 Minuten drinn nur wegen ihm.
    • Spiel: Bin ich sehr zufrieden mit, auch wenn man das Ding früher nach Hause bringen muss. Vor dem Elfer muss es eigentlich schon 2:0 stehen. Dann bekommt man sogar das 2:1...

      Miki heute natürlich überragend. Was für ein Laufpensum. Nuri und Manni auch zusammen wieder stark in der Zentrale. Mats mal wieder mit Licht und Schatten, gefällt mir diese Saison gar nicht. Mal enorm souverän, dann kläglich. Egal, was er macht, es spielt so eine Lässigkeit mit, die es mal genial und mal unheimlich dämlich aussehen lässt. Und irgendwie sehe ich lieber Durm als Schmelle momentan. Schade, dass Hofmann dann am Ende nur 3 min bekommt.
      Für nächstes Spiel: Vllt. mal Mats 'ne Denkpause geben und den Spartiaten spielen lassen.

      „Fans“: Ich habe mich wirklich geschämt. Derby schön und gut, aber das muss nun wirklich nicht sein.
      Sich vermummen und wie die Serben damals in dem einen Quali-Spiel auf den Barrikaden thronen, als wenn man gerade der König der Welt wäre, Sachbeschädigung (Trennscheiben) und auch noch versuchte Körperverletzung am eigenen Kapitän und an den gegnerischen Fans. Bravo, Hut ab...viel tiefer schafft ihr es nicht mehr...Mord und Totschlag wäre noch 'ne Option. Mir war bis zum ersten Tor die Derbystimmung vergangen...und das jetzt wieder der Verein bestraft wird. Rausfischen und die Schäden bezahlen lassen.

      Und nein, ich bin kein Pyrogegner, aber das kannt man auch verantwortungsbewusst handhaben und nicht...ach, egal.
    • Covenant schrieb:

      Da ihr selber mit Pyro gespielt habt, als ihr vergangene Saison da wart, wäre es schön, weniger heuchlerisch zu sein. Unschöne Aktion hin oder her... Bis auf die Szenen vorher war das - soweit ich mitbekommen habe, alles im Rahmen. Der gibt es noch andere Sachen, die ich wissen müsste?


      Da muss man aber auch klar differenzieren. Sowohl wir die letzten Saisons als auch ihr vergangenes Spiel bei uns habt "nur" gezündet. Das heute war weit mehr, da wurden Raketen in Richtung Gegengerade gefeuert, da wurden Böller in Richtung Spielfeld und Familienblock geworfen, sogar der eigene Keeper hätte was fangen sollen. Dazu noch das Kaputttreten zweier Scheiben.

      Ist für mich 'ne Spur zuviel und ich bin sicher kein Pyro-Gegner.

      Wäre es z.B. bei dem gelben Rauch und bisschen Pyro geblieben, geschenkt, das "gehört dazu". Aber nicht in der Form...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich guck' mir jetzt nochmal das Spiel komplett an, da ich's
      nur konferenztechnsch gucken konnte.

      Lobenswert, dass Kircher direkt alle noch mal reingeschickt hat.
      Das zeigt, dass er nicht lange fackelt (Haha!) und man
      den zahlenden Fans das Spiel nur bieten wird, wenn die sich benehmen.

      Ich finde Pyrotechnik an sich ja schön, und habe nichts dagegen
      wenn man ab und zu oder auch beidseitig das Stadion mit schönem
      Rauch einhüllt, sofern das das Spiel nicht zu sehr behindert, aber
      das heute war sinnlos und dumm.

      Derby schön und gut, aber direkt am Anfang grundlos Krawall machen,
      Bengalos vor den eigenen Torwart und absichtlich in die gegnerischen
      Reihen zu werfen ist nicht schön und hat keinen Nutzen.

      Das kann mir auch kein Dortmunder schönreden.
    • So, bevor ich dann zum Fazit komme, noch ein paar schwarzgelbe Worte des
      Glückwunsches an die Blauen, dass man so einen Spieler wie Meyer in den Reihen hat.
      Er hat unseren Spielaufbau und unsere Defensive ordentlich
      aufgewirbelt, das 1:0 praktisch vorbereitet und, aus nicht so ganz einfachem
      Winkel, souverän reingeschoben.

      Was die Jugend im Offensivbereich angeht, kann man sich auf Schlacke echt nicht beschweren.
      Neben Draxler, der heute wirklich kaum zu sehen war, noch so einen zu haben, ist wirklich "beneidenswert",
      wenn ich auch die eigenen Schützlinge nicht kleinreden möchte und
      noch schwer zu sagen ist inwiefern Meyers Karriere wirklich so steil
      weitergehen wird.

      Außerdem war's ein recht faires Spiel, indem beide Mannschaft trotz
      des Derbycharakters wirklich fast komplett unverletzt aus der Partie
      gehen konnten, was auch nicht selbstverständlich ist.
      Ein paar Reibereien und so waren da, aber das muss auch so.

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Ein total verdienter Sieg, auch in der Höhe.
      Ob man das eine Gegentor bekommen muss kann man sich streiten.

      Es ist schwer Spieler hervorzuheben, da Derbys von Leidenschaft und der
      Teamleistung leben. Aber doch ist anzumerken, dass ein
      Gündogan sich erstmal hinten anstellen wird müssen, denn
      Nuri Sahin ist in Topform.

      Nach dem Motto "Nur I sah in" wird er medial und selbst
      von vielen BVB-Anhängern kaum beachtet und stattdessen mit dem 09/10-Sahin verglichen.
      Unglaublich passsicher, ruhig und mit etwas Glück hätte er
      nach dem Spiel 2 Assists mehr auf dem Konto.
      (-> lange Bälle auf Lewi und Reus in der ersten Halbzeit)

      Er ist der Chef auf dem Platz, dirigiert das Spiel und entscheidet
      oftmals wie und wann verschoben wird.
      Verbal, gestikulierend oder mit dem Ball am Fuss.
      Viel mehr kann man von einem 6er nicht erwarten.


      Mkhitaryan ist zwar oft in der Kritik, manchmal zu Recht, aber
      eigentlich total passend für unser System.
      Die Torgefährlichkeit, die man bei ihm vermisst, und die man von einer
      etwas beleibteren Nummer 10 gewöhnt war, ist damit zu erklären,
      dass Henrikh mit seinem Dribbling gar nicht den Zug zum Tor hat
      und oftmals nicht einmal den Abschluss sucht.
      So zieht er eher die gegnerischen Verteidiger auf sich, um somit
      Lücken für andere Mitspieler zu bilden, welche er dann in Szene setzten
      kann. (0:2 Sahin, 1:3 Kuba)

      Seine Klasse hat er heute wiedermal glänzend unter Beweis gestellt.
      Und doch vermisse ich bei ihm eben die Tore, das Dribbling
      und so Dinger wie gegen Frankfurt, da dieses Ästhetische
      und gefährliche Einzelspiel viel von so einem 10er ausmacht, meiner
      Meinung nach.
      Doch Henrikh ist halt ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler.

      Ansonsten ist niemand wirklich herausgestochen, Fehler in der
      Defensive passieren, und nun wöchentlich entweder Neven oder
      Mats den schwarzen Peter zuzuschieben, wenn man ein Gegentreffer
      kassiert, ist auch Blödsinn.

      Manni wie gewohnt defensiv stark, passtechnisch eher so lala.

      Großkreutz etwas aufdreht und teilweise zu hektisch.
      (Beim Pressing oftmals vor Auba verteidigt)
      Aber solide und am ersten Treffer beteiligt.

      Schmelzer etwas schludrig und noch angeschlagen, was Durms
      Einwechslung erklärte.

      Reus, Lewi und der Rest waren grundsolide.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sexton Hardcastle ()

    • Beister! :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht