Haunted - Hospital Madness - #10 - Einsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichto in Sachen IAA dichtest du dir da echt viel zu viel zusammen :D
      Ich habe WhosNext schon früh im Spiel mal verdächtigt - tag 3 glaub ich - und seit dem hab ich ihn auch öfters in meinen Killvotepost erwähnt. Wieso sollte ich das durchgehend machen wenn ich weiß, dass er "zu mir" gehört?

      Aus deinem Post bin ich nur bei einer Sache auf deiner Seite, die "Robinspur" xD
      Er hat doch mich, Champ und noch jemanden erwähnt (schon gekillt/guter).
      Wenn er da echt 3 gute reingepackt hat würde mich das wundern aber die Sache kann man auch drehen wie man will und immer was anderes rauslesen (Champ böse, Keiner böse^^).

      Mir stellt sich aber die Frage wieso DU lieber Dichto noch lebst ;)
      Es sind viele rausgeflogen die lange Theorien bringen aber du bist noch da der längere Sachen schreibt. Find ich seltsam.
    • I am Awesome schrieb:

      Aus deinem Post bin ich nur bei einer Sache auf deiner Seite, die "Robinspur" xD
      Er hat doch mich, Champ und noch jemanden erwähnt (schon gekillt/guter).
      Wenn er da echt 3 gute reingepackt hat würde mich das wundern aber die Sache kann man auch drehen wie man will und immer was anderes rauslesen (Champ böse, Keiner böse^^).



      Bezüglich dir geht es mir auch erstmal nur um die Robin Spur ;) Und du siehst doch wenn man sich meldet kann man einiges schon aus der Welt schaffen.

      "und seit dem hab ich ihn auch öfters in meinen Killvotepost erwähnt. Wieso sollte ich das durchgehend machen wenn ich weiß, dass er "zu mir" gehört?"

      das hier hab ich zb nicht wirklich bedacht. Mir kommt es bei meinem Post auch nur auf die "Robin" Geschichte an. Und dieses "wieso lebst du noch und der nicht mehr?" kann ich dich genau so fragen ;)

      Eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre ich schreib viel, wer viel schreibt schreibt auch eher quatsch. Vielleicht verfolge ich auch eine mehr als falsche Spur. Wie oft gab es das schon zu Rundenende das Spieler einfach nur gekillt wurden weil sie noch lange leben? Also das ist auch keine Taktik bzw trifft das nun auf jeden zu der hier noch im Spiel ist. Nur weil meine Posts länger sind als zb die eines Christians oder Darkos, heißt das ja nicht gleich das ich in irgendeiner Form gefährlich bin :D

      Die einen sind verdächtig weil sie zu wenig schreiben und andere wenn sie viel schreiben :D
    • Richtig gelegen und gerettet worden. :cool:

      Heute dürfen wir also 2 Spieler töten. Meine erste Wahl fällt wohl auf BramaFTW.

      BramaFTW schrieb:

      Das gibt's doch nicht. :/

      Naja, auch Dreather hatte ich nie im Verdacht. Schade um ihn, er hat gut gespielt. Den Besessenenkill verstehe ich aber nicht. Nachdem NG seine Sonderrolle verloren hatte, war er doch eh keine große Gefahr mehr für die Besessenen. Zumindest wird die Chance immer größer, dass Awesome einer der bösen ist. Wenn morgen nichts großartiges passiert, fällt meine Wahl wieder auf ihn. Hoffentlich ziehen die anderen diesmal mit.


      Einmal ist mir dieser Post aufgefallen. Ähnliches Verhalten wie Who's Next. Er einmal "ägern", dann das ganze aber runter spielen und sich von der Schuld befreien, schließlich "hatte man ihn ja eh nicht im Verdacht". Natürlich ist es auch "schade, weil er ein so guter Spieler war".

      Dazu kommt dann das infrage stellen der Entscheidungen von den Besessenen. "Warum NextGen töten, wenn von ihm eh keiner Gefahr ausging?" Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Von ihm ging mit die meiste Gefahr aus, weil er eben sicher kein Besessener war und sich somit viele auf ihn verlassen haben. Dass von ihm keine Gefahr ausging stimmt überhaupt nicht, warum auch? Das macht keinen Sinn.

      Macht auf mich den Eindruck sich "dumm" stellen zu wollen, weil man eben die Entscheidungen der Besessenen nicht versteht (und nicht verstehen kann, immerhin gehört man ja nicht zu ihnen ;) ) und infrage stellt.

      Natürlich hofft man auch wieder auf die anderen, damit endlich I Am Awesome aus dem Spiel genommen werden kann.

      Dazu nochmal:

      Who's NeXt!! schrieb:

      Das darf echt nicht wahr sein. Was ist bloss los mit uns?! -.-

      Sehe das aber wie Brama, morgen kann es eigentlich, vorausgesetzt es passiert morgen nichts besonderes, nur einen geben. Hoffe auch das mal mehr mitziehen, schliesslich haben Brama und ich schon mehrmals I am Awesome nominiert.
      Sein Verhalten vorhin war aber echt sehr subtil. Votet ohne jegliche Begründung und nennt Brama einen Besessenen.

      Die Besessen killen also NextGen, versteh ich aber auch nicht so richtig, von ihm ging doch eigentlich keine wirkliche Gefahr mehr aus.


      Who's Next erwähnt hier relativ oft Brama und versteht nicht wirklich, wie I Am Awesome Brama einen Besessenen nennen konnte. Dazu nochmals der Hinweis, IAA aus dem Spiel zu nehmen, schließlich verhält er sich sehr subtil.

      Kann mir hier durchaus einen Anfängerfehler vorstellen.
    • Mittlerweile glaube ich fast an ein verbleibendes Besessenen-Duo bestehend aus El Dichto und I am Awesome...

      Zunächst einmal will ich euch erläutern, warum ich Dichto für verdächtig halte. Zum Einen ist er, das kann man nicht anders sagen, für Wiemes Tod verantwortlich. Klar, ich habe Dichto damals auch geglaubt, aber im Nachhinein hat er uns da ganz schön geschickt manipuliert. Sind ihm halt alle blind gefolgt, und Wieme hat sich dann ja als normaler Bewohner herausgestellt.

      Zum anderen ist es einfach im ganzen Spiel schon diese aggressive Spielweise. Natürlich hält man jetzt ruhige Mitspieler für verdächtiger, als solche, die mehr posten, aber im Grunde könnte er so auch einfach nur geschickt von seiner wahren Rolle ablenken. Würde den perfekten Kopf der Besessenengruppe abgeben.

      Ihr erinnert euch sicher noch daran, dass Dichto Brama zu Beginn des Spiels mehr oder weniger aus dem Spiel haben wollte. Das würde auch perfekt zu einem Besessenen passen, der einfach einen weiteren Bewohner los werden will. Ist auch der Grund, warum ich mittlerweile Brama fast wieder für unschuldig halte. Hätte Dichto einen seiner Kollegen so an den Pranger gestellt?

      Dann noch I am Awesome. Habe im Laufe des Spiels ja schon mehrfach angesprochen, dass ich sein Verhalten merkwürdig finde. Ist einfach das komplette Gegenteil von Dichto - ruhig, wenige, kurze Posts, und Verdächtigungen ohne Begründungen. Mit Dichto und ihm haben wir zwei extrem verschiedene Spieltypen, könnte mir gut vorstellen, dass die Besessenen sich das untereinander so ausgemacht haben.

      Dazu kommt, dass Dichto Awesome seit Robins Tod verdächtig. Ich halte diese Verdächtigung mittlerweile für einfach nur gespielt. Warum? Dichto hat Awesome, trotz Verdächtigung in so ziemlich jedem Post, gerade einmal nominiert.

      Hier -> Und zu diesem Zeitpunkt stand schon fest, dass Perfection sterben wird. Er konnte mit seinem Vote also sowieso nichts mehr verändern.

      Apropos verändern - lest euch diesen Post von Dichto mal durch.

      Erledigt? Gut. Nicht erledigt? Ich zitiere mal für euch.

      El Dichto schrieb:

      Heute weiß ich aber ganz ehrlich nicht viel mit der aktuellen Lage anzufangen. Ich denke mal ich werde der Robin Geschichte nachgehen und IAA oder Champ nominieren.


      Dann, plötzlich, eine Minute vor Ende der Deadline (und ohne einen weiteren Dichtopost zwischen Zitat und jetzt), der große Umschwung. Es steht Unentschieden zwischen Dreather und Awesome. Dichto hätte nun die Möglichkeit, denjenigen, den er bereits seit einigen Tagen auf dem Kieker hat zu töten - doch er entscheidet sich für Dreather. Mit welcher Begründung?

      El Dichto schrieb:

      Vertraue da heute mal ganz Darko und NextGen die ja beide nicht bei den Besessenen sind...Hoffentlich erwischen wir nen bösen


      Natürlich. Du wolltest einfach nicht dass Awesome stirbt, weil du mit ihm schließlich ja zusammenarbeitest - oder haben Darko und NextGen jetzt automatisch Recht, nur weil sie keine Bösen sind?

      Danach noch dieser Post.

      El Dichto schrieb:

      Was ist denn mit IAA los? Also Cove hat recht und wir sind echt dumm.... Erst das wilde Beschuldigen. nominieren ohne Grund und jetzt versucht er hier noch Leute als Lügner darzustellen die sein verhalten als solches nur erkennen?

      ich ärger mich gerade so dermaßen das ich gestern als es unentschieden stand für dreather gevotet habe obwohl ich mit einer stimme für iaa diesen hätte aus dem spiel nehmen können :wall:


      Ist genau das, was ich auch gestern bei Who's Next bereits kritisiert habe. Reaktion ist total übertrieben, wirkt unglaubwürdig, und der tolle Smiley am Ende macht den Post nicht glaubwürdiger.

      ---

      Meine Entscheidung für heute steht somit zu 99% fest, da müsste schon etwas bahnbrechendes passieren, dass ich mich noch umentscheide. Hoffe, dass ihr euch den Post mal ausführlich durchlest und gut überlegt, bevor ihr heute nominiert. Wenn ihr meine Meinung nicht teilt, kein Problem - aber auf keinen Fall sollten wir heute unüberlegt mit Votes umgehen, deshalb stimme ich auch jetzt noch nicht ab. Heute kann einfach jede Stimme entscheiden.
    • Keeper schrieb:

      Richtig gelegen und gerettet worden. :cool:

      Heute dürfen wir also 2 Spieler töten. Meine erste Wahl fällt wohl auf BramaFTW.



      Einmal ist mir dieser Post aufgefallen. Ähnliches Verhalten wie Who's Next. Er einmal "ägern", dann das ganze aber runter spielen und sich von der Schuld befreien, schließlich "hatte man ihn ja eh nicht im Verdacht". Natürlich ist es auch "schade, weil er ein so guter Spieler war".

      Dazu kommt dann das infrage stellen der Entscheidungen von den Besessenen. "Warum NextGen töten, wenn von ihm eh keiner Gefahr ausging?" Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Von ihm ging mit die meiste Gefahr aus, weil er eben sicher kein Besessener war und sich somit viele auf ihn verlassen haben. Dass von ihm keine Gefahr ausging stimmt überhaupt nicht, warum auch? Das macht keinen Sinn.

      Macht auf mich den Eindruck sich "dumm" stellen zu wollen, weil man eben die Entscheidungen der Besessenen nicht versteht (und nicht verstehen kann, immerhin gehört man ja nicht zu ihnen ;) ) und infrage stellt.

      Natürlich hofft man auch wieder auf die anderen, damit endlich I Am Awesome aus dem Spiel genommen werden kann.

      Dazu nochmal:



      Who's Next erwähnt hier relativ oft Brama und versteht nicht wirklich, wie I Am Awesome Brama einen Besessenen nennen konnte. Dazu nochmals der Hinweis, IAA aus dem Spiel zu nehmen, schließlich verhält er sich sehr subtil.

      Kann mir hier durchaus einen Anfängerfehler vorstellen.


      Du verdächtigst mich also, weil ich nach einem gelynchten Bewohner "Das gibt's doch nicht. :/" schreibe? Ziemlich dünne Begründung, wie ich finde. Es ist ja nicht so das ich der Einzige bin, der seinen Unmut in solchen Situationen zum Ausdruck bringt. Konkret nennen kann ich Dreather94 - ebenfalls ein Bewohner. Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern meine Begründung, warum die Theorie ziemlich dünn ist.

      Und du verdächtigst mich auch, weil Whos Next mich in seinem Post genannt hat? An sich keine schlechte Vermutung, die man aber auch umdrehen kann. Angenommen, Whos Next ist ein Bessi: Wär es abwegig, dass er sich übertrieben auf die Seite eines vermeintlichen Bewohners schlägt, um unauffällig zu bleiben ODER um den Verdacht auf mich zu lenken und so einen Bewohner durch den Bewohnerkill loszuwerden?
    • Meine Votes gehen momentan an Brama und Peoples Champ/El Dichto

      Brama hatte einfach so viele "nette" Dialoge mit Whos next, kann mir nicht vorstellen, dass das ne Falle sein soll.

      People verdächtigt mich und Dichto als verbleibendes Duo. Da liegt er natürlich falsch, was aber nur ich wissen kann. Bei ihm weis ich halt auch nicht mehr außer dass er in Robinspost erwähnt wurde. Glaube aber dass Robin uns verarschen wollte mit allen genannten und denke eher, das el Dichto besessen ist.

      --- Ergänzt: 18:45 --- Ursprünglicher Beitrag: 18:44

      oh ich seh grad, dass Seth Erus auch immernoch dabei ist. Der spielt auch so teilnahmslos aber teilnehmend wenn ihr versteht was ich mein :D
    • BramaFTW schrieb:

      Du verdächtigst mich also, weil ich nach einem gelynchten Bewohner "Das gibt's doch nicht. :/" schreibe? Ziemlich dünne Begründung, wie ich finde. Es ist ja nicht so das ich der Einzige bin, der seinen Unmut in solchen Situationen zum Ausdruck bringt. Konkret nennen kann ich Dreather94 - ebenfalls ein Bewohner. Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern meine Begründung, warum die Theorie ziemlich dünn ist.

      Und du verdächtigst mich auch, weil Whos Next mich in seinem Post genannt hat? An sich keine schlechte Vermutung, die man aber auch umdrehen kann. Angenommen, Whos Next ist ein Bessi: Wär es abwegig, dass er sich übertrieben auf die Seite eines vermeintlichen Bewohners schlägt, um unauffällig zu bleiben ODER um den Verdacht auf mich zu lenken und so einen Bewohner durch den Bewohnerkill loszuwerden?


      Klar, sage ja nicht, dass meine Begründung ach so toll ist. Aber an irgendwas muss ich mich klammern. Sprach ja auch von "Anfängerfehler", die so etwas erklären würden.

      Dennoch bringt mich auch The People's Champ Beitrag zum nachdenken, klingt zumidenst auch schlüssig. Wird wohl eine enge Entscheidung heute.
    • The People's Champ schrieb:



      Zunächst einmal will ich euch erläutern, warum ich Dichto für verdächtig halte. Zum Einen ist er, das kann man nicht anders sagen, für Wiemes Tod verantwortlich. Klar, ich habe Dichto damals auch geglaubt, aber im Nachhinein hat er uns da ganz schön geschickt manipuliert. Sind ihm halt alle blind gefolgt, und Wieme hat sich dann ja als normaler Bewohner herausgestellt.


      Wieme ist für seinen Tod immer noch selber verantwortlich ;) Er hat sich einfach mal mega schlecht und peinlich, ähnlich wie Colt der sich später als der Dämon herrausstellte verteidigt, bzw auch nicht verteidigt weswegen er von den meisten Spielern seine Stimme bekam. Ich hab gegen ihn gestimmt weil er ne Lüge über mich hier im Spiel verbreitet hat und darauf nicht weiter eingegangen ist. Ist meiner Meinung nach seine eigene Schuld. Ich hab ja niemanden gezwungen ihn zu nominieren.


      The People's Champ schrieb:



      Ihr erinnert euch sicher noch daran, dass Dichto Brama zu Beginn des Spiels mehr oder weniger aus dem Spiel haben wollte. Das würde auch perfekt zu einem Besessenen passen, der einfach einen weiteren Bewohner los werden will. Ist auch der Grund, warum ich mittlerweile Brama fast wieder für unschuldig halte. Hätte Dichto einen seiner Kollegen so an den Pranger gestellt?


      Ihr erinnert euch noch an meinen Megapost? Und dass man mir nur nachsagen will ich wollte Brama loswerden? Ich brauch die Zitate nicht extra raussuchen oder? Brama wird es selber auch noch am besten wissen, ich hab nie gesagt "er muss aus dem spiel" oder sonstiges. Wenn ich mich recht erinnere hast du damals sogar auch deinen Senf zu dem Thema abgegeben :motz: Wieso so alte Kamellen aufwühlen? Siegeschance gewittert?


      The People's Champ schrieb:



      Dazu kommt, dass Dichto Awesome seit Robins Tod verdächtig. Ich halte diese Verdächtigung mittlerweile für einfach nur gespielt. Warum? Dichto hat Awesome, trotz Verdächtigung in so ziemlich jedem Post, gerade einmal nominiert.



      Dir ist schon klar das ich somit der erste war der sich auf NextGens Seite geschlagen hat und gegen Robin vorgegangen ist oder? Awesome fand ich zu Beginn aufgrund seines Spielverhaltens verdächtig, dann wurde er später halt von Robin in diesem Post erwähnt, wo du aber auch erwähnt wurdest. Und ich habe immer und immer wieder auf diesen Post angespielt. Und ich glaube das ich auch genau deshalb noch lebe. Weil du und irgendwer anders, ich glaube nicht IAA sind warscheinlich echt böse... Aber ne gute Falle haste mir da gestellt.


      The People's Champ schrieb:


      Dann, plötzlich, eine Minute vor Ende der Deadline (und ohne einen weiteren Dichtopost zwischen Zitat und jetzt), der große Umschwung. Es steht Unentschieden zwischen Dreather und Awesome. Dichto hätte nun die Möglichkeit, denjenigen, den er bereits seit einigen Tagen auf dem Kieker hat zu töten - doch er entscheidet sich für Dreather. Mit welcher Begründung?



      Natürlich. Du wolltest einfach nicht dass Awesome stirbt, weil du mit ihm schließlich ja zusammenarbeitest - oder haben Darko und NextGen jetzt automatisch Recht, nur weil sie keine Bösen sind?


      Ähm natürlich hab ich das begründet?! Leuten von denen man annimmt sie seien Bewohner kann man doch wohl eher trauen als welche die man selber irgendwo für verdächtig hält. Ich hab ja auch nie steif und fest behauptet das IAA ein böser sein muss. Wenn du meine Post liest steht da oft "IAA oder Champ" zusammengefasst. Und wegen seiner kontroversen Spielweise ist er halt schwer einzuschätzen. Nach Wieme wollte ich nicht für noch einen Bewohnertod verantwortlich sein. Aber mittlerweile glaub ich das du der Kopf der Besessenen bist und ihr einfach gehofft hattet das IAA und ich uns vorher selber zerfleischen.

      Für mich ist klar das du zu den Besessenen gehörst. Nachdem IAA nun für mich aber auch als Bewohner feststeht, weiß ich nicht wem ich nun meine zweite Stimme geben soll... 40 Minuten hab ich ja noch zum überlegen ;)

      --- Ergänzt: 20:01 --- Ursprünglicher Beitrag: 19:52

      Darko schrieb:

      Achja, und @Alex: Könntest du vielleicht noch Christians Rolle offenbaren? Würde mich interessieren ob jetzt der Gerichtsmediziner noch lebt, oder ob es "nur" einen normalen Bewohner erwischt hat. :)



      Wieso interessiert sich ein Bewohner dafür? Weil er vielleicht gar kein Bewohner ist. Immerhin ist er selber wohl doch nicht der Notarzt gewesen, das war doch Christian. Wenn man so nun herausfinden hätte können wer der Gerichti ist wärs Spiel schlecht für die Bewohner ausgegangen. Zusätzlich konnten Champ und Darko hier aber auch noch ein letztes mal schön von sich ablenken.


      The People's Champ schrieb:

      Christian war der Notarzt. Steht im Startpost :)


      Und jetzt geht mir ein Lichtlein auf...
      Darko MUSS gut sein weil er durch den Notarzt geschützt wurde. Ich hab mir irgendwann eingerdet das er selber der Notarzt war und sich selber geschützt hat.

      Darko schrieb:

      Oh super, da hab ich nicht nachgesehen. Danke :)



      Nochmal zur Absicherung? Wäre natürlich der Super GAU wenn Darko sich damals für einen möglichen Schutz geopfert hatte. Deswegen hat NextGen auch noch so lange gelebt. Man wollte so die Geschichte der "2 Bewohner" besser verkaufen.

      Leider wird mir das ganze viel viel zu spät klar, aber ich hoffe ihr könnt mir folgen.


      Ich nominiere Darko und The People's Champ
    • The People's Champ schrieb:


      Ich nominiere I am Awesome und El Dichto.

      Begründungen stehen in meinem Post weiter oben. Bin mir ziemlich sicher bei der Sache. Jetzt seid ihr am Zug!


      Ziemlich sicher, wieso? Wir am Zug! Häh? Das macht doch gar keinen Sinn.

      Ich nominiere Peoples Champ und Seth Erus

      PC weil er wohl mit seinem Longpost total falsch liegt und Dichto hat sich in meinen Augen gut gerechtfertigt.

      Brama den ich vorher verdächtigte hat sich auch gut gerechtfertigt.

      SethErus sagt nichst zum Thema was uns sowieso nicht hilft wenn wir nur noch so wenige sind.
    • Meine Stimmen gehen an Brama und El Dichto.

      Bei Brama verlass ich mich auf mich und meine Begründungen/Gefühl. Bei El Dichto ist es das, was Champ auch schon angesprochen hat, allerdings glaube ich (noch) nicht an ein Duo mit IAA. Zumindest sehe ich IAA nicht als Besessenen.

      Daher die beiden Stimmen von mir, in der Hoffnung, wenigstens einen aus dem Verkehr zu ziehen.
    • Ich glaub er hat gestern auch gar nicht gevotet und heute bisher auch noch nichts geschrieben....was das morgen bedeuten würde brauch ich dann ja wohl auch nicht erwähnen. oder wird bis kurz vor deadline mit den beiden stimmen gepokert weil er einer der bösen ist? vllt lag ich mit darko auch falsch. Champ muss nach dieser Robinsache und seinem Post heute aber nun einfach einer der bösen sein

      Edit: IAA sie könnens nicht wissen, aber man könnte es drauf anlegen. Wäre mehr als gewagt, aber iwer musste meine zweite Stimme bekommen.
      Nominierungen darf man nicht verändern oder? :D Würd Darko in meiner Nomi nun gern durch Seth ersetzen. Der ist mir völlig entfallen die letzten Tage weil man von dem mal echt so gar nix liest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • Hmmm Ich schwange mit meinen Votes heute etwas. Jedoch mach ich es heute kurz. Da es eben 2 Votes sind sollten diese gut überlegt sein. Hier glaube ich eben Darko als PC in dem Fall. Genauer brauch ich da in den fällen nicht eingehen da die Personen schon von den beiden erleutern würden. Ich nominiere BramaFTW&I am Awesome. Jedoch sehe ich IAA unabhängig von Dichto um halt Dichto loszuwerden.

    • Eigentlich habe ich immer noch Awesome im Auge. Da er aber rein rechnerisch nicht mehr gelyncht werden kann, orientiere ich mich an Dichto's Theorie. Klingt sehr interessant und nachdem ich mir Darko's und TPC's Posts noch einmal durchgelesen habe, gölaube ich auch, dass da was dran sein kann.

      Ich nominiere Peoples Champ und Darko.