Homeland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boah, was waren denn die letzten beiden Folgen?! :D Total gut wieder, beide Daumen hoch.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Spoiler anzeigen
      Die unvorhersehbaren Ereignisse gehen weiter. Krass. Dass da nicht alles glatt geht mit dem Austausch der Geiseln war ja klar, aber ein offener Angriff auf den Konvoi sowie geplanter Sturm der Botschaft via unterirdischem Tunnel? Ganz stark.

      Auch die ganze Inszenierung bei der Übergabe war an Spannung kaum zu überbieten.


      Muss dir da zustimmen, hatte eigentlich gedacht, dass Breaking Bad die Messlatte so hoch gelegt hat, dass man sie kaum erreichen kann, aber Season 4 von Homeland kommt verdammt nah ran. Ich habe nur ein Problem...

      Spoiler anzeigen
      Die Rolle des Botschafter-Gatten ist durch sein "ich darf einfach mal überall rumrennen und niemanden stört es" leider die Schlüsselrolle, wo ich etwas Probleme mit der Darstellung habe, da ich sie etwas unglaubwürdig finde. Bei dem Sicherheitswahn der CIA bzw. allgemein den USA dort jemanden, der nicht in dem Business ist, Zugang zu nahezu allen Orten zu überlassen, kratzt halt so ein wenig am Lack der ansonsten sehr stark inszenierten Geschichte.
    • What the fucking fuck...

      Ich habe Homeland von Anfang an gemocht, hatte aber nach Season 3 echt derbe Angst um die Story (will jetzt nicht Spoilern) aber so wie es jetzt ist, wow, es hätte nicht besser sein können.

      Die 4. Staffel ist einfach unglaublich geil. Könnte weinen wenn ich daran denke, dass jetzt ne Woche Pause ist.
      Vorallem Carrie hat sich nochmal unglaublich weiter entwickelt.

      Den Hype den TWD gerade erlebt, hätte Homeland mehr verdient gehabt.
    • Unglaublich gut. Hab gestern die letzten beiden Folgen gesehen und das war echt ganz, ganz groß. Bisher aufjedenfall die stärkste Staffel und generell einfach richtig gutes Fernsehen.

      Bei Folge 08...

      Spoiler anzeigen
      Dachte da noch jemand, dass Carrie merkt, dass sie Saul nicht rausbekommt und am Ende ihn so positioniert, dass ein konzentrierter Angriff die gesamte Talibanpräsenz trifft? Hab's echt bis zum wegtragen erwartet, rein von der Mimik.


      Cliffhanger jetzt natürlich richtig spannend. Mega gut.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Also Homeland ist aufjedenfall nicht schlecht geworden. :D Hab aber auch zZ ziemlich Sendepause. Brooklyn Nine-Nine und Homeland und das wars. Alles andere ist aber eh in Pause. Kann echt nicht mehr auf Hannibal warten. Auf GoT 5 freue ich mich aber auch so lasch im Hinterkopf.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Die eine Woche Pause war genug, die 10. Folge erneut sehr stark. :)

      Hätte ganz ehrlich nicht erwartet, dass die Folge so verläuft.
      Spoiler anzeigen
      Gut, man kann die Amis nicht als die "Unverwundbaren" darstellen, aber so ein Massaker in der Botschaft hat mich dann doch ein wenig überrascht. Fara ist also eines der "prominenten" Opfer der Staffel. Schade um einen interessanten Charakter, der Handlung nach aber nur "logisch", dass sie dort draufgeht.
      Quinn dann am Ende im Boss-Modus, bin gespannt wie das noch weitergeht. Sein Alleingang ist natürlich auch nicht komplett realistisch, aber nun gut, das nimmt man aus Spannungsgründen so hin. Wenn man alles hinterfragt, hat man ja gar keinen Spaß mehr. Schade ist halt weiterhin, dass die größte "Logiklücke" der Aufhänger der gesamten Storyline war.
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn ich mich da wiederhole, es ist und bleibt seltsam, wie frei der Göttergatte der Botschafterin in seinen Handlungen agieren konnte und er ja letztlich der war, der "verantwortlich" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich verstehe irgendwie nicht wieso du so Probleme hast damit das
      Spoiler anzeigen
      der Ehemann der Botschaftlerin zugang zu alles hatte. Es dürfte ja doch sehr normal sein das er weiß wo sie ist und auch, alleine durch social engineering rausfindet was so passiert in der Botschaft. Das er eine Idee des Lageplans hat, dürfte auch normal sein, dadurch das er High Profile ist und im Notfall wissen muss wie er fliehen könnte usw.
    • Spoiler anzeigen
      Der Mann dürfte im normalen Leben doch kein Zugang zu allen sensiblen Bereichen der Botschaft haben. Er hat dort ja gar keinen Job. Er ist Professor an der Uni gewesen, mehr nicht. Nur weil er Ehemann der dort Vorsitzenden ist, kann man ihn ja nicht überall rumlaufen lassen. Nicht bei den Sicherheitsfanatikern der USA.


      Kann natürlich sein, dass ich mich hier irre, aber den Kritikpunkt habe ich schon des Öfteren zu der Staffel gelesen.
    • Spoiler anzeigen
      Ich sehe das nicht wirklich so "streng". Schließlich ist die Botschaft ja nicht wirklich "nur" ein Arbeitsplatz, sondern eher sowas wie ein zweites Zuhause. Und weil er nunmal der Ehegatte war, hat ihn auch jeder vertraut, da er ja eh vieles von seiner Frau mitbekommen wird. Ich sehe das wirklich nicht so kritisch, da hätten die es weitaus dümmer machen können, aber ich bin durchaus zufrieden wie sie es gemacht haben.

      Und ich lege mich fest, diese Staffel von Homeland > letzte Breaking Bad Staffel
    • Also ich lass es immer laufen, liebe das Intro. :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht