Die Eisfeste - #09 -Ein Königreich für einen König

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Crixus unser King. Bin noch zwie gespalten wer morgen auf die Liste kommen soll. Nach jetzigem Standpunkt wäre wohl Alexagorn sicher ein Kandidat bei vielen, generell kommt es mir auch ein wenig so vor dass er sich um Kopf und Kragen geredet hat. Kann aber natürlich auch sein wie einst bei Rocco Siffredi der durch massig Posts sein Böses Darsein verschleiert hat.
      Sonst wären da noch die Inaktiven. Christian würde ich nur ungerne so schnell killen, da der eigentlich immer gute Theorien gehabt hat und ein cooler Mitspieler war.
      Und Weaselony ist jetzt ja das erste mal dabei. Strahlt Null Gefahr aus, den könnte man ein anderes Mal auch opfern, wenn man keinen Plan hat.
      Soweit natürlich der derzeitige Stand, mal abwarten was sich bis morgen tut.


      Und ich denke ALLE Kultisten haben für ihn gestimmt..


      Naja auch nicht recht schwierig zu sagen, wenn jeder der gewählt hat (bis auf einer) für Crixus gestimmt hat :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • Ja...Die Kultisten wissen ja ob Crixus nun ein Ritter oder Kultist ist! Die Ritter wissen dies allerdings nicht ;)

      Warum also sollten die Kultisten einen Ritter zum König machen?
      Die einzige Möglichkeit wäre das alle drei zur Wahl stehenden Personen Ritter sind! Dann hätten sie denke ich eher Alex gewählt, da er sich ja in den Augen der Meisten verdächtig gemacht hat...Also würden die Ritter König Alex killen, und die Kultisten haben ihren kill noch, den sie dann für nen Ritter aufbrauchen ;)
    • Nicht zwangsläufig. Im Grunde war die Sache nachdem sich Alex komisch verhalten hat, ja schon geritzt.
      Und wenn jetzt schon 6 Leute einstimmig Crixus wählen, wäre es sehr auffällig wenn auf einmal mehrere einen anderen wählen würden. ;)
      Generell kann es den Kultisten ja egal sein wer König ist. Wenn einer von ihnen die Rolle bekommen hätte, dann wäre der schon ziemlich im Rampenlicht und es würde wohl auffallen wenn er mit seinen zwei Stimmen für andere Kultisten eingreift. Von daher würde ich mich da gar nicht so darauf versteifen.
    • Wenns in richtung Inaktiv Kill geht wäre meine erste wahl Weaselony. Darko hat es schon erwähnt,null Resonanz,null Gefahr und null Posting. Dies gilt allerdings auch für Christian. Ziehe aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste,Weaselony vor. Wobei ich sagen muss das er wahrscheinlich zu 70% nen einfacher Ritter ist. Wenn es dazu kommen sollte ist zwar nen Inaktiver weg. Geholfen ist uns aber damit relativ wenig.

      Dann ist da noch das Ding um Alex. Der Rückzieher ist doch arg plötzlich was natürlich schon nen Verdacht hinter sich zieht. Würde mich also nicht wirklich wundern,wenn dieser am Ende des Tages gelyncht wird. Falls nicht(wer weiß was der Tag noch bringt),wird er wahrscheinlich auch nicht als Kultischen Kill enden. Einfach um den Verdacht aufrecht zu erhalten.

      Im Moment kann ich aber leider nur sehr wenig mit den Rest was anfangen. Ich könnt jetzt einfach mal einen BramaFTW in den Raum werfen. Brama ist halt da,postet halt ma bisschen was,damit er zeigt das er noch da ist und Fertig. Nach dem Motto,schön im Hintergrund bleiben. Leider ist das aber im Moment noch sehr verwaschen und nicht wirklich stichfest. Einfach aus dem Grund,da es im moment bei ner Handvoll Leuten ebenso zutrifft. ;/

      Ach is doch egal was ich schreib. Am Ende des Tages stirbt doch eh Hubi.:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth Erus ()

    • Naja, wirklich eine Spur gibt es bis jetzt wirklich wieder nicht, abgesehen der schon oft genannten Rückruder-Aktion von Alex. Inaktiven-Kill find ich auch blöd, auf der einen Seite, klar, es ist scheiße wenn ein inaktiver hier weiter sein "Unwesen" treiben darf und andere, aktivere Spieler werden gelyncht. Auf der anderen Seite ist es eben meistens ein sicherer Ritter, da Kulitisten oder sonstige "böse" Rollen nie komplett inaktiv sind. Da wird sich höchstens mal etwas im Hintergrund gehalten aber da ist niemand komplett still.
      Naja, vielleicht katapultiert sich noch jemand ins Rampenlicht, gibt ja ein paar Kandidaten die für solche Aktionen prädistiniert sind.
    • Kann immernoch nicht nachvollziehen, was man an meiner sog. "Aktion" merkwürdig oder auffällig finden kann, aber dazu habe ich ja bereits alles gesagt.
      Ich selbst stehe dem Inaktiven Kill eher kritisch gegenüber. Klar, im Moment hilft er nicht weiter. Er dürfte mit großer Sicherheit ein Ritter sein. Hat jemand Weasellony's letztes Anmeldedatum hier am Board? Wenn er eine Sonderrolle haben sollte und diese auch gelesen/mitbekommen hat, dann hätte er sich zu 100 % gemeldet. War er gar nicht online seit Start, dann würd ich das Risiko eingehen, weil wir damit nen Kultisten erwischen könnten. Wenn er online war, nur sich einfach nicht meldet, kann sein Rittervote nochmal sehr wichtig und entscheidend werden. Kann das jemand mal eben überprüfen? Würde helfen ;)
    • Die Frage ist halt bei Alexangorn, ob er das mit dem Rückzieher so meinte, wie er es sagte, was gut möglich ist oder ob er erst nach seiner Kandidatur merkte/darauf hingewiesen wurde, dass er damit nur im Fokus der "Öffentlichkeit" steht und es so verhindern wollte. Die Sache ist halt, dass es theoretisch möglich ist, aber ob sich Alexangorn als ein durchaus recht erfahrener Spieler so ungeschickt anstellen würde, wenn er böse ist? Ich denke, dann würde er sich mehr Gedanken darüber machen, wie er agiert.

      Naja, wirklich andere Anhaltspunkte haben wir aber auch nicht, außer vielleicht einen Inaktivenkill, wo wir mit Weasellony und Christian zwei Kandidaten hätten. Nur dürften die beide ihre PNs schon bekommen haben und wenn sie böse sein sollten, dürften sie sich ja melden, oder? Es sei denn, sie hatten irgendwie keine Zeit oder kalkulieren darauf, dass wir sie nicht killen und wollen nicht auffallen.

      Vielleicht tut sich ja auch noch etwas.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Letzte Aktivität: Gestern 23:53


      Aber nur weil er Aktiv war heißt es nicht, dass er ein Kultist ist. Dann wären ja CHristian, Hubi und die anderen mit nur einem Post ebenso Kultisten.

      Einen inaktiven würde ich nur ungerne killen. Wieso? Weil man die später genauso töten kann und wir einen Kill "verschwenden" würden. Da dann doch lieber erstmal abwarten oder Alex's Rückzug noch einmal thematisieren.

      Vielleicht hatte er in der Tat zu voreilig für seine Kultisten-Freunde gehandelt, so dass er im Nachhinein einen Rückzieher machen sollte.
    • Die Eisfeste - Sie sind unter euch! - Eure Majestät?!

      Bin mit tapatalk online und sitze auch auf Arbeit, gibt ja wohl genug Aktive gerade, die am PC sitzen oder?

      --- Ergänzt: 09:39 --- Ursprünglicher Beitrag: 09:37

      Das er online war, aber nichts postet, erachte ich ja als Zeichen für einen Ritter. War das undeutlich formuliert?
    • Seth Erus schrieb:

      Ich könnt jetzt einfach mal einen BramaFTW in den Raum werfen. Brama ist halt da,postet halt ma bisschen was,damit er zeigt das er noch da ist und Fertig.

      Das liegt daran, dass das meine erste Runde ist. Habe vorher auch nie Mafia gespielt und muss mich in das Spiel erstmal reinfinden. Deswegen kann ich zur Diskussion gerade nicht all zu viel beitragen.

      Nach dem, was ich bisher gelesen habe, finde ich einen Inaktiven-Kill auch zu früh. Da verschwendet man nur einen Kill. Allerdings habe ich bisher auch noch keine Ahnung wer als erstes gelyncht werden soll.
    • Kollegin vom Nebenplatz ist gerade in der Pause, schnell Gedanken posten :D
      Folgende Personen sind für mich momentan verdächtig:

      Beef
      Brama
      -Beide aus dem selben Grund. Bisher nichts sinnvolles gepostet. Bin deshalb gespannt, was von den beiden heute noch kommt. Sind nunmal sehr zurückhaltend.
      **********
      El Dichto
      Hat die Theorie aufgestellt, dass alle Kandidaten Kultis sind. Das kann entweder bedeuten, dass er Bürger ist und einfach mal wild herum verdächtigt(für mich wahrscheinlicher) oder er ist Kulti und die drei Kandidaten sind Ritter. Das würde sich nicht mit meiner Theorie decken, dass mind. einer der drei Kandidaten ein Kulti ist. Einfach zu verlockend das Ganze, sich eine zusätzliche Stimme zu beschaffen. Mal gucken, was er weiterhin für Ideen entwickelt.
      *********
      Colt
      Will mich ziemlich schnell aus dem Spiel haben und begründet das für mich sehr dünn und einfach. Kann mich noch an eine Runde erinnern, wo er böse war, ich ihm auf die Schliche gekommen bin, aber zu früh erledigt wurde. Vielleicht sieht er mich als Gefahr? Und nutzt mein Verhalten dazu, gleich direkt einen aktiven Bürger per Ritterkill sterben zu lassen? Bin es eigentlich nicht gewohnt, dass Colt so vage und unbegründet verdächtigt. HHH stimmte da zu, dass es sich Colt damit sehr leicht macht. Deshalb ist Colt für mich in näherer Beobachtung,
      ********
      Awesome, Kane, Keeper, Champ und Seth fallen für mich raus, da sie nicht auf den Zug aufspringen, mich zu verdächtigen. Weitere Indizien habe ich bisher nicht.
    • Du musst aber zugeben Alex, dass du dich mit dieser Rückziehaktion (sicher unfreiwillig) ins Rampenlicht gestellt hast, und so ist es auch wenig verwunderlich dass einige dich für verdächtig halten.
      Mich nicht ausgeschlossen, aber fände einen Kill heute an Alex noch zu früh. Er bringt sich super ins Spiel mit rein, und nur weil er eine etwas unüberlegte Aktion gebracht hat ihn gleich zu killen ist vielleicht etwas voreilig.
      Da ist die Gefahr sehr groß einen aktiven Ritter zu killen.
      Muss aber auch sagen dass ich noch nicht so wirklich weiß wen ich tot sehen will. Werde vermutlich wieder in meiner Mittagspause so um 17.30 rum jemanden spontan wählen. Wird heute sicher eh ziemlich verteilt sein was die Stimmen betrifft. Vielleicht gar nicht so schlecht wenn die Kultisten erst ziemlich spät wissen wer aufs Schafott kommt.
    • Ich habe vage und unbegründet gehandelt? Ehm...what?

      1. Du hast dich für die Bürgermeisterwahl aufstellen lassen.
      2. Du hast mit einem fragwürdigen Argument einen 180 gemacht
      3. Du hast deinen Rückzieher Beitrag editiert (Postings nachträglich so krass verändert ist imo ein No-Go in diesen Spielen)
      3. Ich mag die Bürgermeister-Rolle nicht, wie schon ausführlich gegenüber HHH erklärt. Deshalb wollte ich dich rauskegeln. 2 Fliegen mit einer Klappe. Die unbeliebte Rolle und den Verdächtigen. Aber wahrscheinlich wurde das auch wieder nicht angezeigt, wie gestern meine Teilnahme im Spiel, oder? ;)

      Am Ende des Tages nominieren wir hier anhand von merkwürdigem Verhalten. Das sind einfach die Ansatzpunkte, die man in diesem Spiel hat. Letztendlich mag es vielleicht auf einen Fehler deinerseits zurückzuführen sein. Ein Fehler, dem nicht einmal einen bösen Hintergedanken hatte. Gut möglich. Nur ändert es einfach nichts an den Tatsachen.

      Du hast dich Verdächtig gemacht. Persönlich werde ich immer eher Leute nominieren, die sich auffällig Verhalten als blind ins blaue zu nominieren. Wenn man falsch liegt, ist das doof. Die Chance ist aber genauso groß, wenn man einen komplett Unbeteiligten rauskegelt.

      Leute die früh Fehler machen, machen vermutlich auch in wichtigen Phasen Fehler. Dahingehend hält sind der Verlust wohl in Grenzen. Das bedeutet nicht das du heute meine Stimme kriegst. Dafür ist es viel zu früh. Aktuell bist du für mich aber der logische Kandidat für die heute Wahl.
    • Alexangorn schrieb:


      Beef
      Brama
      -Beide aus dem selben Grund. Bisher nichts sinnvolles gepostet. Bin deshalb gespannt, was von den beiden heute noch kommt. Sind nunmal sehr zurückhaltend.


      Und wer hat nun alles schon "sinnvolles" gepostet? Du vielleicht?

      Alexangorn schrieb:


      Awesome, Kane, Keeper, Champ und Seth fallen für mich raus, da sie nicht auf den Zug aufspringen, mich zu verdächtigen. Weitere Indizien habe ich bisher nicht.


      Wieso nur diese 5 Kandidaten? Gibt da einschließlich mir bestimmt noch ein paar andere, die nicht mit auf den Zug aufgesprungen sind.

      Ich liebe es wenn man hier kurz vorm Abschuss steht und dann noch möglichst viele User aufzählt und verdächtig machen will! :D
    • Ich kann dir sagen, was ich editiert habe. Das kann Kane auch bestätigen, denke ich.
      Zuvor stand da "Ich ziehe meine Kandidatur zurück". Geändert in "Ich werde meine Kandidatur nicht weiter pushen". Seh da jetzt kein großes Problem.
      Natürlich habe ich deinen Post gesehen, nur ist das für mich nunmal kein Grund, jemanden zu verdächtigen. Nur weil ich Crixus als besseren König befinde, weil er in letzten Runden dabei war, die ich unbewusst verpasst habe, bin ich verdächtig? Nun gut.
      Und deine Position 1 zeigt es bei mir immernoch nicht an :D

      D2K, das nervt. Soll ich wie ein Großteil der Nutzer stillschweigend rumdümpeln und das Spiel nicht voranbringen? Das macht das Spiel doch erst aus. Ich bin sogar ehrlich froh darüber, ein Thema zu sein, dann ist wenigstens was los und man kann die Spieler besser einordnen und beurteilen. Und dieses Argument "Der lenkt von sich ab, der verteidigt sich" gibt es jede Runde aufs Neue und zieht einfach nicht. Natürlich beziehe ich Stellung, ich stelle Theorien und Vermutungen auf(damit macht man sich natürlich total verdächtig, stimmt), sowas bringt das Spiel voran!
      Die 5 haben mich entweder gewählt oder explizit gesagt, dass sie mich nicht für verdächtig halten. Das ist alles.