Die Eisfeste - #09 -Ein Königreich für einen König

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D2K schrieb:

      Ich hab nach "dass huld'gende Worte allein nicht Eure Position stärken oder gar fest'gen" aufgehört, weiterzulesen :D


      same here :D


      also nach den ganzen postings bin ich dann doch der Meinung einen Mittelguten König zu wählen. Colt wäre noch mehr das Gesprächsthema Nr.1 deshalb fällt er für mich weg.

      Alexangorn hat ja auch schon mal ein Spiel geleitet also kennt er wohl n par Tricks der Bösen weshalb ich ihn als Wahl gar nicht so schlecht finde.

      Crixus weiß ich nicht so recht, der war in den letzten Spielen immer eher inaktiv.

      Auf jeden fall sollte man jemanden Wählen, der es auch machen will und dann auch nicht so unbeteiligt mitspielt ;)
    • Bitte mal alle "Mittelguten" aufstehen! :ugly:

      Von den 3 die momentan "aufgestellt" sind, wäre ich noch am ehesten für Crixus. Glaube auch nicht, dass er mit dieser Aufgabe inaktiv wäre.
      Colt fällt für mich weg, weil ich selbst wenn er ein guter ist, wirklich immer nur das schlechteste aus seinen Postings rauslese... Am ehesten mein Problem als das von irgend jemand anderem, aber dann kann ich ihm ja wohl nicht meine Stimme geben :ugly:
      Alexangorn ist mir zu blass. Kein echter Charakter! :>
      Und das er mal ne Runde geleitet hat, kann helfen, wird es aber wahrscheinlich nicht.
    • Lassen wir doch mal die "Rolle kann entscheidend sein" Sache weg. Die Rolle war noch nie entscheidend. Wichtig ist ein Spieler, der seine eigene Meinung vertritt und trotzdem auf die Logik im Spiel hört.

      Alexangorn schrieb:

      Colt steht gar nicht bei den Teilnehmern mit dabei, habe ich gerade gemerkt.

      Ich stehe seit Tag 1 an Position 1, du Blindfisch. :D

      Bademeister schrieb:

      Bitte mal alle "Mittelguten" aufstehen! :ugly:
      Colt fällt für mich weg, weil ich selbst wenn er ein guter ist, wirklich immer nur das schlechteste aus seinen Postings rauslese...

      Nimm es mir nicht übel aber ich hasse dieses Statement. Würden alle so denken, bräuchte ich gar nicht mehr mitspielen. Ja, ich habe einige Spiele als Anführer der bösen in der Hand gehabt und das Volk an der Nase herumgeführt. Trotzdem sollte jede Runde als neue Runde betrachtet werden.

      Covenant schrieb:

      Colt wäre mir entsprechend zu wertvoll, als dass ich ihm die doppelte Bedrohung überlassen möchte. Der hat einfach den Ruf, zu gut zu sein und wird schneller gekillt als die anderen. Und SOLLTE der König wichtig werden, fehlt er uns dann tendenziell eher...

      Wobei man dazu natürlich auch sagen muss, dass ich tendenziell eher im Spiel gelassen werde. Weil meist relativ schnell die drei üblichen Thesen aufkommen.

      1. Warum lassen die bösen Colt im Spiel....der muss doch böse sein
      2. Colt ist irgendwie verdächtig weil er soviel schreibt
      3. Colt ist immer böse und eine Gefahr

      :D
    • D2K schrieb:

      Ich frag einfach mal: Was für Vorteile hätte ein "erfahrener" König denn? Soweit ich das in Errinnerung hab, hat der König bzw. Bürgermeister in den letzten Runden doch nie eine entscheidene Rolle gespielt bzw. sich dadurch ausgezeichnet, dass er nun erfahren ist und so einen "Bösen" entlarven konnte. Auch die 2 Stimmen waren da glaube ich schon lange kein entscheidener Vorteil mehr oder?


      Der Vorteil ist ganz einfach: Der König hat nur eine Eigenschaft und zwar, dass er doppeltes Stimmrecht hat. Und das war sehr wohl immer mal wieder am Ende von einigen Runden entscheidend und da hätte ein erfahrener Spieler einfach den Vorteil, dass sein Urteilsvermögen ausgeprägter und besser sein dürfte als jenes eines nicht so erfahrenen Spielers. Der erfahrene Spieler sollte sich auch nicht so leicht hinters Licht führen lassen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Colt Fireball schrieb:

      Lassen wir doch mal die "Rolle kann entscheidend sein" Sache weg. Die Rolle war noch nie entscheidend. Wichtig ist ein Spieler, der seine eigene Meinung vertritt und trotzdem auf die Logik im Spiel hört.


      Aber wenn wir diesen Punkt weglassen, um den es bei der Rolle des Königs doch eigentlich gehen soll.. wofür sollen wir dann noch wählen? Ein Spieler mit eigener Meinung und Logik ist gut, die Rolle des Königs ist gefährlich.

      Dann sollte doch eher ein unwichtiger Spieler gewählt werden, wenn wir so an die Sache rangehen?
    • So langsam sollten wir mal wählen oder? ;)

      Ich denke Colt hat recht!! Neues Spiel neues Glück!!
      Habe bisher in 3 Runden teilgenommen. Ich glaube 2 mal davon war Colt ein böser. Kann mich auch irren! Und in der letzten war ich ein böser. Konnte mich aber nicht melden weil meine Flat abgelaufen war :D...Deshalb haben mich meine Mafia kollegen geopfert :D :D

      Naja, lange rede gar kein Sinn!...Ich weiß nicht wie die Spielleiter die rollen auslosen. Vielleicht bekommt Colt ja die Bösen rollen zugeschustert, da er, verzeih mir Colt, doch ein sehr manipulativer Mensch ist. Auch wenn ich dafür bin jede Runde NEU zu betrachten, kann ich mich nicht damit anfreunden Colt als König zu wählen...Wenn er ein "Guter" ist, kann dies durchaus von Vorteil sein...Ist er allerdings ein "Böser" stürzt er die "Guten" ins verderben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kane from Hell ()

    • I am Awesome schrieb:



      Crixus weiß ich nicht so recht, der war in den letzten Spielen immer eher inaktiv.


      Ich glaube ich muss mal meinen Namen hier reinwaschen. :D So richtig inaktiv war ich die letzten 2-3 Runden nicht. Das mit dem Inaktiv sein ist schon ein bisschen länger her. Habe zwar jedes Mal mit die wenigsten Posts gehabt, aber so inaktiv war ich nicht :3

      @Cove: Ja 2 Runden glaube ich waren es bisher :D
    • Colt Fireball schrieb:


      Nimm es mir nicht übel aber ich hasse dieses Statement. Würden alle so denken, bräuchte ich gar nicht mehr mitspielen. Ja, ich habe einige Spiele als Anführer der bösen in der Hand gehabt und das Volk an der Nase herumgeführt. Trotzdem sollte jede Runde als neue Runde betrachtet werden.


      Dann hör auf jede Runde von deinen alten Erfolgen zu sprechen. Aber das ist ja irgendwie auch ein altdiskutiertes Problem. ;)
      Ich nehm es dir nicht übel, dass du sowas nicht mehr lesen kannst und ich habe auch nicht unbedingt gesagt, dass ich dich für einen Bösewicht halte, ich will dich nur nicht als König sehen :)
    • Crixus schrieb:

      Ich glaube ich muss mal meinen Namen hier reinwaschen. :D So richtig inaktiv war ich die letzten 2-3 Runden nicht. Das mit dem Inaktiv sein ist schon ein bisschen länger her. Habe zwar jedes Mal mit die wenigsten Posts gehabt, aber so inaktiv war ich nicht :3


      Warst du leider schon. Musste nun die Zahlen mal mit meiner Erinnerung abgleichen. Habe mir das nun extra mal angeschaut.

      • Mafia X warst du nicht dabei
      • Mafia 9 - Position 6 von unten (14 Beiträge)
      • Mafia 8 im Mittelfeld (50 Beiträge)
      • Walking Dead eher unteres Drittel (22 Beiträge)
      • Düsterwald - Fünfter von unten (13 Beiträge)


      Abgesehen von Mafia 8 warst du immer sehr inaktiv. Ich habe jetzt nicht geschaut, wann du in diesen Runden gestorben bist. Konnte mich wie gesagt nur mehrfach an die Diskussion "Wieso ist Memo so inaktiv?" erinnern.

      Das soll von meiner Seite aus nicht gegen dich sprechen. Wie gesagt betrachte ich gerne jede Runde für sich. Wenn du nun aktiver sein willst, ist das spitze. Persönlich hinterfrage ich gedanklich nur noch die Motive hinter dieser neuen Motivation. :D
    • Enweder bin ich blind oder es steht nirgendwo aber... bis wann muss denn heute ein König gewählt werden?

      Ich mache in 10 Minuten Feierabend und würde dann nachher nur nochmal zur Stimmabgabe hier reingucken.
    • Also jetzt ma die ganzen Beiträge gelesen,ja auch die Memorian von Alex.:D

      Macht es mir aber die Wahl leichter? NÖÖÖÖ :nervös:

      Also Colt wähl ich aus Prinzip schon nicht als König/BM oder dergleichen.;)
      Nen "Inaktiven" zu nehm macht da auch keinen Sinn. Da kannste gleich mit nen Inaktiven Kill kommen. Mit Crixus oder Alex kann ich leben aber wie schon erwähnt ists mir eh gleich. Enthalten werd ich mich jedoch auch nicht. Da wäre die Rolle sonst total unnütz. Ach komm da schmeiß ich mich glatt selber zur Königswahl rein aber mich halben Lulatsch wählt doch eh keiner.:D

      @D2K
      Jeden Tag wird 1 Mitspieler durch das Urteil des Königs (des Volkes) im Vorhof der Burg geköpft. Jeder Mitspieler muss bis 20.30 Uhr einen klaren Vote abgegeben haben, wen er sterben sehen möchte.
      Wird bei der Wahl des Königs nicht anders sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seth Erus ()