Der UNIVERSE 4.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe der Thread ist dafür geeignet und wenn nicht sollen die Mods mein Post verschieben

      Hab nun meinen ersten UM PPV hinter mir und hier die Ergebnisse. Hab alle Matches auf Episch gespielt

      U.S. Championship Triple Threat Falls Count Anywhere
      Rey Mysterio (C) vs. Cody Rhodes vs. Shawn Michaels (Ich)
      Sieger: Cody Rhodes - Titelwechsel
      Dauer: 17 Minuten

      Single Match
      Justin Gabriel (Ich) vs. Mr. McMahon
      Sieger: Justin Gabriel
      Dauer: 3 Minuten (hatte beim vorherigen Match einfach auf nächste Match gedrückt aber bei 3 Minuten war das defintiv nicht auf Episch)

      Single Match
      Zack Ryder vs. Heath Slater (Ich)
      Sieger: Heath Slater
      Dauer: 9 Minuten (bin vor dem Match also nach Gabriel vs. McMahon zurück ins Menü und hab dieses Match auf Episch gestellt weil er die einstellung wohl nicht übernimmt)

      Divas Championship Single Ladder Match
      Kaitlyn (Ich) vs. AJ Lee (C)
      Sieger: AJ Lee
      Dauer: 9 Minuten

      WWE Tag Team Championship Falls Count Anywhere Match
      Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai (Ich)) vs. The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns)
      Sieger: Tons of Funk - Titelwechsel
      Dauer: 13 Minuten

      WWE Championship Extreme Rules Match
      John Cena vs. Sheamus (C)(Ich)
      Sieger: Sheamus
      Dauer: 14 Minuten

      World Heavyweight Championship Extreme Rules Match
      Christian (C) vs. Dolph Ziggler (Ich)
      Sieger: Dolph Ziggler - Titelwechsel
      Dauer: 12 Minuten

      Mir ist aufgefallen das beim WHC Match garkeine Ansage kam (Bug). Also hab ich nun die WHC gegen die WHC von 86 ausgetauscht und ich hoffe nun gibt es ne Ansage zum Match.
    • Heute hatte ich mit dem Roster EWA (European Wrestling Association) den ersten PPV, mit den Namen Code Red.

      Tag Team Match
      AJ Styles & Goldust besiegen Ted DiBiase & Brock Lesnar

      Single Match
      Mitsuharu Misawa besiegt Matt Jackson

      Single Match
      Yuji Nagata besiegt Nick Jackson

      EWA Pure Wrestling Championship
      Single Match
      Scott Hall (c) besiegt Wade Barrett

      Single Match
      Triple H besiegt JBL

      Single Match
      Bret Hart besiegt Kevin Nash

      European Wrestling Championship
      Extreme Rules Match
      Goldberg (c) besiegt Randy Savage


      Dadurch dass ich dank einigen Bugs nicht die Card editieren kann, ist die Card komplett vom Spiel gebookt worden. Jedoch bin ich sehr zufrieden mit der Card, richtig gute Matchansetzungen. Also das Spiel bookt echt gute Shows.
    • sagt mal leute, ist das ein bug?

      wenn ich im um auf "wwe.com" gehe, danach auf "statistiken", sehe ich meine erstellten titel mit den jeweiligen statistiken. jetzt ist es so, dass beim haupttitel von raw momentan john cena champion ist (seit mittlerweile über einem monat), angeführt wird in der zeile "gewonnen" aber immer noch dolph ziggler. bei allen anderen titeln werden die aktuellen champs angezeigt! wenn ich dann auf den raw titel klicke um die historie zu sehen, ein weiterer bug!? john cena ist zum zweiten mal champion, es steht allerdings nur ne 1 hinter seinem namen.

      was ist hier los? jetzt hätte man endlich die möglichkeit seine eigene titelhistorie zu führen und dann ist diese verbugt od. stimmt etwas anderes nicht?
    • So ich fange heute Abend mal an die WCW mit in den Universe Mode zu nehmen.
      Habe richtig Lust auf die nWo und die 4 Horsemen bekommen.

      Die Arenen sehen ja mittlerweile auch richtig stark aus und das Feeling kommt gut rüber.

      Dazu nehme ich dann auch die Legends mit rein und versuche nun so in den Genuss so gut wie aller Superstars zu kommen. Ich hoffe, dass mir die PPVs und Statistiken nicht zerhauen werden. Sobald man ja zwei Rumble Matches ansetzt in Form von zwei PPVs war es das ja.

      Aber mein Plan wird wie folgt sein:

      Montags Raw, Dienstags Nitro, Mittwochs Legends Superstars, Donnerstags Legends SNME, Freitags Smackdown und Sonntag dann der jeweilige PPV.

      Ich bin gespannt :)
    • Montag Raw, Dienstag Raw Retro, Mittwoch WWE Live, Donnerstag Smackdown Retro, Freitag Smackdown, Samstag WCW Nitro, Sonntag Jeweils PPV

      momentan spiel ich je nach Lust und Laune wenn mich eine Matchpaarung interessiert spiel ich sie ansonsten skip ich weiter. Besonders die WCW Interessiert mich momentan sehr.

      eigentlich spiel ich ja mit dem Würfel, daher gibt es nur 6 Matches.
      aber der würfelt mom nur Müll unrealistisches Tag Team oder Diven Matches.
    • Irrgendwie nervt es das man überall das WWE Logo sehen muss und die Kommentatoren das Wort WWE alle 30 Sekunden erwähnen.

      Klar ich kanns verstehn. Und das kommt in den originalen Hallen auch echt gut rüber. Doch wenn man als 3. Show z.b WCW oder wie ich ne völlig eigene kleine Show hat dann zerstört das so ein bisschen das Indie feeling. Meine Show kommt mir dann immer vor wiene Farmliga der WWE.

      Ich fänds cool wenn man bei Create an Arena einstellen könnte ob das WWE Logo erscheinen sollte oder nicht. Im Idealfall baut man sogar noch ein 2. Kommentatoren Team ein das einfach ehr Generic Sachen sagt. Wäre vielleicht ne Idee für 2K15
    • Was bedeutet noch mal das Ausrufezeichen bei einer Show im Universe Mode?
      Habe WCW Nitro am Dienstag erstellt und den Diven Titel weggelassen. Danach habe ich Ihn mal hinzugenommen, tat sich aber nichts. An den Titeln liegt es wohl nicht.

      Dazu: Bei der WCW hätte ich gerne auch den TV und Cruiserweight Title. Dazu benötigt man aber dann eher zwei Shows mit dem gleichen Roster oder ist das nicht möglich? Also Quasi Nitro mit WCW Roster und Saturday Night mit WCW Roster. Dann aber jeweils unterschiedliche Titel, die aber alle mit den gleichen Starts ausgekämpft werden.
    • Ja, in der Regel bedeutet es, dass man zu wenig PPVs erstellt hat. Du müsstest für jeden Brand mindestens einen PPV pro Monat erstellen. Du kannst das ganze natürlich auch ohne die PPVs spielen, aber dein Rivalitätenmanager kann damit nicht richtig umgehen...weil der praktisch von der Show nach dem PPV zum nächsten PPV plant.
    • Du kannst für jedes Roster (und wenn du willst - für jedes Roster einzeln) einen PPV abhalten.

      Du kannst Titel nur Hauptshows zuweisen. Öhm aber um ehrlich zu sein ob du jetzt zwei Hauptshows einem Roster zuweisen kannst weiss ich jetzt garnicht genau. Aber ich denke eher "nein" - weil du so auch die Titellimitierung umgehen würdest.
    • Hmm ich schau mal. So muss ich mich ja dann entscheiden, ob ich z.B. den US Titel oder den Cruiserweight Title dabei haben möchte (wenn ich nur eine Hauptshow habe).

      Den Fall den du angesprochen hast, wäre ja quasi aktuell wie RAW und SD. Da wäre es ja dann getrennt. Aber das man jetzt sagt z.B. WCW A und WCW Roster sind beide in zwei Hauptshows vertreten, wird wohl eher nicht gehen denk ich.

      Habe im Endeffekt keine Lust mehr, wie in den verganenen Jahren, für jede Liga oder Epoche einen eigenen UM anzufangen. Möchte jetzt mal die WWF 90er, WWE Current und WCW in einem UM haben.
    • Ich habe im CyBoard ein Posting gefunden, in welchem erklärt wird, wie man das Booking des Universe Modus etwas sinnvoller gestalten kann. Ist auf Englisch und aus dem GameFaqs.com Forum.

      Ich versuche mich mal an einer sinngemäßen und freien Übersetzung:
      Rivalitäten
      Wenn ihr eure eigenen Rivalitäten einstellen wollt, tut dies und stellt danach Auto-Rivalitäten auf "aus". Ansonsten lasst ihr das so wie es ist und die KI entscheidet durch die Automatik, wer mit wem eine Rivalität entwickelt. Ein Mischmasch aus Beidem funktioniert nicht gut.

      Rostergröße und Shows
      Im Prinzip können die Roster beliebig groß sein, es funktioniert aber mit 15-25 Leuten am besten. Bei den Shows solltet ihr die B-Show auf den Samstag nach den A-Shows legen, wird später noch erklärt warum.

      Wie die KI bookt
      Der User hat vieles versucht und ist der Meinung, dass das Booking nach den Rankings geht, Heel / Face sowie Rivale / Verbündeter Einstellungen haben wenig Effekt. Standardmäßig kämpft jeder Superstar jeder Show um jeden Titel, Tag Teams zudem um den Tag Titel. Der Main Event und Co Main Event jeder Show basiert auf den Rivalitäten.

      Die komplette Show wird anhand der Rankings gebookt. Wenn es Divas gibt, versucht die KI zudem ein Diva-Match unterzubringen, zudem gibt es häufig ein Tag Team Match. Dabei werden Teams aus Superstars zusammengewürfelt, die nahe beieinander im Ranking sind. Deshalb kommt es da teilweise vor, dass 2 Partner gegeneinander kämpfen.

      Jetzt kommen wir zu dem Teil, wieso die B-Show samstags stattfinden sollte. Und zwar ist die Chance groß, dass Superstars, die nicht bei der A-Show waren, dort gebookt werden. Da der Universe Modus jedoch nicht "über die Woche hinaus" denken kann, vergisst er, wer bei der A-Show war. Deshalb samstags nach den A-Shows, so tauchen bei der B-Show andere Wrestler auf.

      Da die KI wie bereits gesagt anhand der Rankings bookt, kann man dieses Chaos durch Bearbeitung dieser beheben. Dieses Jahr kann man ja bearbeiten, ob ein Superstar um den Haupt- oder Nebentitel kämpft. Wenn man beispielsweise HHH vs. Santino vermeiden möchte, stellt man bei HHH den Nebentitel und bei Santino den Haupttitel im Ranking ab. Dann kämpfen diese beiden in der Hauptshow nicht mehr gegeneinander.

      Wenn man beiden Titel ausstellt, rutschen die Superstars ins Tag Team Ranking. Hat man keine Tag Teams, tauchen diese Superstars nie in durch Ranking gebookten Matches auf. Ist praktisch für Superstars wie den Undertaker, wenn man diesen nur in Rivalitäten haben möchte oder Jobber wie Zack Ryder, wenn man diesen nicht mehr im TV sehen möchte.

      Standardmäßig sind halt alle Superstars in allen Rankings, sodass es zu diesem Chaosbooking der KI kommt, wenn z.B. der No. 1 Contender um den WWE Titel gegen den 16. dieses Rankings kämpft, weil diese im US-Ranking nah beieinander sind.

      Die KI kümmert sich nur um Rankings, wenn also ein Titel roster-übergreifend ist, gibt es auch keinen Rostersplit. Die Rankings an sich kann man anpassen, um z.B. einen Superstar vor dem Aufstieg zu blocken. Diese Rankings basieren wie gesagt nur auf Sieg oder Niederlage, wenn also ein Santino viele Matches gewinnt und im World Titel Ranking aufsteigt, wird er ggf. irgendwann Contender.

      Man kann Leute wie z.B. Ziggler oder Kane im Rennen um beide Titel belassen, was aber nicht empfohlen wird. Empfohlen wird, die Main Event ins World Title Rennen zu schicken und die Midcarder in die IC- bzw. US-Division. Bei Tag Team sollte man beide Titel ausschalten und nur Rivalitäten setzen bzw. durch die KI entwickeln lassen.

      Wenn man die Änderungen nicht zu Beginn durchführt, merkt man die Effekte nach dem nächsten PPV.

      Eingreifen ist einzig und allein basiert auf den Rivalitäten-Einstellungen, Cutscenes wiederum basieren auf Heel / Face Einstellungen, Rivalitäten und Zufallselementen, die sich nicht bestimmen lassen.

      Diese Tipps sind NUR für das Booking, nicht für Auswirkungen innerhalb der Matches.