Der UNIVERSE 4.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BamBamBigelow schrieb:

      Soho fertig. Ich würde mich dort im Thread natürlich über Kritik oder Verbesserungsvorschläge freuen.

      Ich hab den Link zum Universe Tagebuch auch mal her im UNIVERSE 4.0 Start Beitrag reingestellt. (ist weiter unten zu finden).

      >>> Bam Bams UNIVERSE Tagebuch <<<


      Ich will irgendwie nicht in deinen Thread reinschreiben und damit spammen >.< Aber ich finde die ganze Sache immer noch klasse und viele dank, dass du es machst, freut mich wirklich sehr. Einzige Empfehlung/Bitte wäre, wenn du eventuell bei Neuerungen nicht nur nacheditierst, sondern einen Extra Post verfasst wie
      Edit 04.11.2013:
      - NXT Card #4
      - WCW Card #4
      Damit man nach einer Woche immer noch den Überblick hat :D Aber freue mich schon sehr und einen Titelwechsel haben wir ja schon :)
    • Klar schreib da ruhig rein. Dafür ist der Thread ja da. :)

      Hm. Aber ich müsste das im Startposting ändern mit dem Edit. Einfach wegen der Übersichtlichkeit. Wenns im Startposting bleibt kann man unten drunter auch die Kommentare schreiben :)

      --- Ergänzt: 15:32 --- Ursprünglicher Beitrag: 15:20

      So ich habs da nun geändert und einfach mal (für die ersten zusammengefassten Postings) fiktive Editierzeiten vergeben.
    • Ich bin jetzt bald fertig mit erstellen, umstellen und einstellen :D Würde sagen das ich nun beim Feintuning bin. Heute ist mir allerdings etwas aufgefallen was ich irgendwie nicht richtig verstanden habe. Musste das nun mehr als umständlich lösen.

      Und zwar hab ich 5 Brands (RAW,SD,NXT,Superstars,MainEvent)
      RAW und SD veranstalten JEDEN Monat einen gemeinsamen PPV.
      Nun hatte ich es erst so eingestellt das die andern 3 Brands jeweils 4 PPV's im Jahr haben und immer im Wechsel eine Woche vor dem SD und RAW PPV laufen.
      Nur irgendwie gabs da Probleme mit den Rivalitäten die in einem Brand Ende April (geht mMn voll klar), im andern Ende Juni und im andern Ende Juli erst starten sollten.
      Als ich dann für jeden Brand einen monatlichen PPV erstellt habe gings auf einmal (einige Rivalitäten starten nun erst in der zweiten Woche es UM).
      Irgendwie hängt das definitv damit zusammen wann man PPV's veranstaltet.
      Naja ich hab nun gerade für NXT, Superstars und Main Event einige "PPV's" erstellt die ich im Kopf einfach als Houseshow laufen lasse. Hab mir da auch extra ne WWE Live Show Arena für runtergeladen :D
      Für WWE 2k15 würd ich mir wünschen das man PPV's (zumindest bestimmte wie WM, Rumble, MITB) ggf mit mehr als 2 Brands starten kann.
      Gerade zu Wrestlemania. Hab echt übel lange überlegt wie ich das nun löse und hab nun im März 2 Wm Shows :D Einmal WrestleMania Axxess (NXT) die Woche darauf Hall of Fame (Superstars und Main Event, HBK, Hogan und Co) und dann schließlich Wrestlemania mit RAW und Smackdown.
    • El Dichto schrieb:


      Irgendwie hängt das definitv damit zusammen wann man PPV's veranstaltet.


      JA, definitv. Deswegen ist auch dieses "ausrufezeichen" im Kalender wenn du dein UM editierst. Wenn du dort die Hilfe aufrust, steht auch weshalb. Und zwar das deine Show nicht genügend PPVs hat und das Einfluss auf deine Rivalitäten nimmt, da diese nicht voll genutzt werden können.
    • Hat denn schon jemand Erfahrung gemacht ob es wirklich so ist das Fehden und das booking von der ki gestört wird wenn man Matches selber bearbeitet und so weiter ?


      Ich hab es gestern bei 2 Fehden ausprobiert mit unterschiedlichen Ergebnissen:

      Beide Kämpfe wurden in der Card nach dem editieren nicht mehr als "Rivalitäts Match" angezeigt.

      Bei der Fehde Bret Hart vs Ricky Steamboat wurde im Fehdenplan ein "PreShow Match" vermerkt, bevor das grosse Match beim PPV stattfand.

      Bei der Fehde Undertaker gegen Ultimate Warrior bookte ich ein Tag Team Match, das auch als Fehdenmatch im Rivalitätenplan auftauchte.

      Die Fehdenszenen, die bei den Kämpfen verwendet wurden hatten aber nix mit den laufenden Fehden zu tun.

      Beim Match Steamboat vs (weiß heute nich mehr wem ich als Ersatz für Bret in den Kampf schickte) wurde Steamboat vor dem Match durch Ric Flair angegriffen. Basis hierzu war die eingetragene Rivalität Steamboat / Flair die in den Profilen stand.

      Das Hulk Hogan Match, das hier keinen bezug hatte, wurde durch einen Angriff von Sgt Slaughter geprägt der eigentlich im Main Event gegen den Undertaker als Warriors Partner antreten sollte.

      Im Tag Team Match Andree / Taker vs Warrior / Slaughter turnte der Warrior gegen Sgt Slaughter obwohl ich ihn kurz zvor zum Heel turnte. Basis hier war auch eine eingetragene Rivalität die ich nicht bemerkte, es gab ja die Fehde Sgt Slaughter & Co. vs Ultimate Warrior & Hulk Hogan beim Summerslam 1991 - diese Rivalität wurde durch 2K14 in die Profile eingetragen.

      Fazit: Man kann die Kämpfe editieren, sie werden auch in den Verlauf der Rivalitäten als solche Kämpfe geführt, aber es kommt vor das die KI Szenen einbaut welche auf Rivalen zurückzuführen sind die in den Profilen der Superstars verankert sind.

      Ich selber habe bei der ersten Show 3 Fehden über den Editor festgelegt, die werden auch konsequent gebookt. Allerdings führt das Auto-Booking bei Singelfehden bisher nur Singel Kämpfe aus und bei Team Fehden Teamkämpfe.

      In einer Fehde bookt mir die KI immer Kämpfe der Rivalen gegeneinader mit verschiedenen Matchstipulations, in einer anderen Fehde wo zb ein Champion mit verstrickt ist gibt es auch Kämpfe mit anderen Teilnehmern und der Rivale wirkt in irgendeienr Form ein.

      Tag Team booking: im großen und ganzen geht die KI nur zu 50% und weniegr auf die eingetragenen Teams ein, bei den PPVs bookt die KI sogar die ganze Show mit Wild card Teams nd ignoriert die Teamliste.

      Beim Tag Team Match
      2K14: new E:C:W Payback out now!
    • ReneDeVito schrieb:

      Ich hab es gestern bei 2 Fehden ausprobiert mit unterschiedlichen Ergebnissen:

      Im Tag Team Match Andree / Taker vs Warrior / Slaughter turnte der Warrior gegen Sgt Slaughter obwohl ich ihn kurz zvor zum Heel turnte.


      Wie hast du das gemacht? durch Eingreifen in ein Match oder hast du die Publikumsreaktion im "superstar verändern" umgestellt.?

      Kann mir zufällig jemand verraten, wie ich jemanden Face turne ohne es im "Superstar verändern" umzustellen.
      Habe gerade eine Tag Team Fehde laufen, allerdings mit 4 Heels! Ein Team würde ich gerne turnen lassen.
    • BamBamBigelow schrieb:


      Gegenfrage...hattest du irgendwelche Royal Rumble Einstellungen editiert? Denn der alte Bug ist immer noch vorhanden das nach Editierung des Rumble Matches der Sieger nicht offiziell von der KI als Rumble Sieger gelistet wird.


      Nein ich hatte alles so gelassen wie es war. Christian hatte den Rumble gewonnen, war aber dann nicht auf der WM Card. Nicht einmal in einem Rivalitätsmatch. Der steckt bei mir seit Monaten in einer Rivalität mit Edge, obwohl beide ein Tag Team bilden. Die Rivalität wird immer wieder neu angesetzt :rolleyes:
      [COLOR="Red"]Have a nice Day!!![/COLOR]
    • Saszio schrieb:

      Nein ich hatte alles so gelassen wie es war. Christian hatte den Rumble gewonnen, war aber dann nicht auf der WM Card. Nicht einmal in einem Rivalitätsmatch. Der steckt bei mir seit Monaten in einer Rivalität mit Edge, obwohl beide ein Tag Team bilden. Die Rivalität wird immer wieder neu angesetzt :rolleyes:


      Vielleicht kollidieren da die Rivalität mit dem Booking des Rumble Siegers? Hm evtl kommt die KI nicht klar welchen von beiden Vorgaben des Bookings sie umsetzen soll und ignoriert deshalb gleich mal beides ;z
      Fazit: Stecke mal lieber keinen Rumble sieger in eine Fehde . Nur blöd das man den nicht immer vorher kennt..


      --- Ergänzt: 11:06 --- Ursprünglicher Beitrag: 10:59

      andy12050 schrieb:


      Kann mir zufällig jemand verraten, wie ich jemanden Face turne ohne es im "Superstar verändern" umzustellen.
      Habe gerade eine Tag Team Fehde laufen, allerdings mit 4 Heels! Ein Team würde ich gerne turnen lassen.


      Hm schwierig...ich kenne nur zwei Möglichkeiten...und eine dritte die evtl hilft.
      1.) Die KI macht Entscheidungssequenzen
      2.) Die KI bringt eine Cutsequenz indem sich beide die Hand reichen
      3.) Und das hab ich bisher noch nicht versucht... müsste aber helfen... du greifst in ein Match deines Erzfeindes ein... allerdings nicht um ihn anzugreifen sondern um ihm zu helfen. Dabei musst du zwingend einen Finisher bei seinem Gegner durchführen. Du hast zwar zur gleichen zeit natürlich eine neue Fehde am laufen mit seinem Gegner...aber gleichzeitig müsste er nun dein freund sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • andy12050 schrieb:



      Kann mir zufällig jemand verraten, wie ich jemanden Face turne ohne es im "Superstar verändern" umzustellen.
      Habe gerade eine Tag Team Fehde laufen, allerdings mit 4 Heels! Ein Team würde ich gerne turnen lassen.


      Du könntest in ein Match eingreifen wo der zu turnende einem Face hilft, danach sollte er auch Face sein. Hat aber allerdings den Nachteil, dass dem den du geholfen hast als Verbündeter drin ist, sowie den attackierten als Rivalen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SGR666 ()

    • Saszio schrieb:

      Nein ich hatte alles so gelassen wie es war. Christian hatte den Rumble gewonnen, war aber dann nicht auf der WM Card. Nicht einmal in einem Rivalitätsmatch. Der steckt bei mir seit Monaten in einer Rivalität mit Edge, obwohl beide ein Tag Team bilden. Die Rivalität wird immer wieder neu angesetzt :rolleyes:


      War beim ersten RAW nach Elimination Chamber nicht ein Champion vs. Champion Match gebookt, indem du dann mit Christian (Royal Rumble Sieger) einen von beiden agreifen sollst, gegen wen du bei WM antreten willst?
      War doch bei WWE 13 auch so... Oder?