Der UNIVERSE 4.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kommt eben dann auch auf den Fehdenverlauf an. Die Fehden sollten schon unterschiedliche Szenarien anstelle der immergleichen Cutscenes wie im Vorgänger haben.
      Z.B. sollte Tagteamstory A vielleicht einfach nur eine Titelfehde gegen ein anderes Team sein, bei Story B wird dann z.B. die Fehde irgendwann zu einer 3-gg-1-Situation, weil der Partner gegen einen turnt.
      Genauso 1-1-Fehden um einen Titel, wo auch Gesinnung eine Rolle spielen sollte: In Fehde A zeigen die Wrestler vielleicht Respekt voreinander, einer hilft dem anderem, es bleibt eher bei einem Staredown, weil beide Faces sind, wobei man einen Turn niemals ausschließen kann, z.B. nach einem Match gegeneinander eine Attacke anstelle eines Handshake. In Fehde B tritt ein Face gegen einen Heel an, so dass es gleich heftiger zur Sache geht, so greifen die Gegenr öfter in Matches des anderen ein oder es gibt Attacken vor und nach den Matches.
      Was mich interessiert ist, ob bei den festgelegten Fehden vielleicht auch dritte hinzugezogen werden, z.B. ein Verbündeter oder einer, der mit beiden noch eine Rechnung offen hat.
    • ErklärBär schrieb:

      Es kommt eben dann auch auf den Fehdenverlauf an. Die Fehden sollten schon unterschiedliche Szenarien anstelle der immergleichen Cutscenes wie im Vorgänger haben.
      Z.B. sollte Tagteamstory A vielleicht einfach nur eine Titelfehde gegen ein anderes Team sein, bei Story B wird dann z.B. die Fehde irgendwann zu einer 3-gg-1-Situation, weil der Partner gegen einen turnt.


      Was evtl möglich wäre, dass man über den Rivalitätenmanager evtl auch Storys aus alten WWE Spielen integriert und auf "neue festzulegende Wrestler" umsetzt. Die waren ja immer sehr abwechslungsreich.

      Vossi^^ schrieb:

      Ja was mich aber auch mal interessieren würde wie viel Cutszenen es gibt?! Doch naja in 2 wochen wissen wir mehr :)


      Ich meine mal gelesen zu haben das es 200 Cutszenen mehr geben soll. Aber das wird ja immer behauptet ;) Warten wirs ab...wie gesagt zum UM gibts leider nur sehr wenige konkrete Infos dieses Jahr. Es kann auch ne richtig herbe Enttäuschung geben..wenn bis auf die beiden Änderungen nichts weiter am UM gemacht wurde. 2K bzw THQ haben ihr Hauptaugenmerk klar auf den Roster und den WM Mode gelegt... da besteht die Gefahr das der UM sehr stiefmütterlich behandelt wurde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ich habe meinen CAW's Rivalen und Verbündete zugewiesen und sie teilweise in den Randlisten hochgesetzt bevor ich loselegt habe. Neben SD und RAW spiele ich 2 Nebenshows in denen ich beide Roster auftreten lasse.

      Ich editiere nur sehr wenige Matches und spiele sie alle. Manche verliere ich absichtlich indem ich mich disqualifizieren lasse um die Gegner zu pushen. :lol: In ca. jedem 3. Match gibt es Überraschungsszenen. Mal nur dass einer zum Ring kommt und sich dazu setzt, mal greift einer an oder feiert mit dem Sieger. Der UM bookt zwar nicht besonders logisch, aber naja... "Überraschungen" gibt auch bei der Original WWE ;) :D

      Wenn die Rivalitäten dieses Jahr gut umgsetzt werden fehlt mir im UM eigentlich "nur" noch Promotions, die der UM selber bookt, man aber auch die Möglichkeit hat manuel einzugreifen.
    • So ähnlich läuft das bei mir auch. Ich mache am anfang des UM eine teils Stundenlange Grundkonfiguration. Z.b. weise ich einigen (nicht allen) entsprechend gewünschte Freunde oder Feinde zu. Erstelle Shows, verschiebe in die Superstars in die entsprechenden Roster, Freeagend, Legends und inaktiv. Stelle die Gesinnungen der Superstars ein (in zukunft noch die Attire :t-up:).
      In der Regel spiele ich fast alle Matches. Ich hatte es sogar meist so das fast in jedem Match ein eingreifen stattfand. Meist konnte ich z.b. selbst kaum in ein match eingreifen (ausser PPV) weil für jedes Match bereits entsprechende Cutszenen vor - zwischen- oder nach dem Match festgelegt waren. wichtig war aber eben das man einige Grundvoraussetzungen beachtet hat.

      • wenig selbst booken sondern KI machen lassen (auch wenn es zunächst nicht immer sinn ergibt *g*)
      • Roster möglichst nicht grösser als 30
      • Feindschaften und Freunde logisch festlegen
        z.b. wenn man nicht will das jemand im anderen Roster erscheint - dann auch keine Feinde / Freunde aus dem anderen Roster zuweisen!
      • viele Tagteams festlegen (bringt mehr KI Booking)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Toran schrieb:


      Wenn die Rivalitäten dieses Jahr gut umgsetzt werden fehlt mir im UM eigentlich "nur" noch Promotions, die der UM selber bookt, man aber auch die Möglichkeit hat manuel einzugreifen.


      Das wär ein Traum! Da würde ich wahrscheinlich bis zum nächsten Teil nur UM zocken ohne das Langeweile aufkommt :) Wenn es das nicht im diesen Teil gibt, dann hoffe ich das es im nächsten Teil endlich passiert!
    • Hm was mir gerade noch einfällt. Ich würde mir für den UM zwar schwere Matches wünschen (dann kann man auch mal verlieren) aber nicht damit verbunden auch "längere" matches. Ich habe wegen der länge der schweren Matches diese leider fast nie gespielt. Die Matches laufen halt immer nach dem selben Grundprinzip. Man muss mehrfach den Finisher bringen und der Gegener kommt bis zum dritten mal immer raus! Das muss abwechslungsreicher werden *g*

      @andy12050 & toran

      naja mir fehlen da noch viele Sachen. Aber da liegt es weniger daran das sie grundsätzlich fehlen..als mehr das sie einfach nur besser umgesetzt werden müssen. siehe Entscheidungssequenzen und free Agents. Aber der UM wird mich eh fesseln... :)
    • BamBamBigelow schrieb:

      Hm was mir gerade noch einfällt. Ich würde mir für den UM zwar schwere Matches wünschen (dann kann man auch mal verlieren) aber nicht damit verbunden auch "längere" matches. Ich habe wegen der länge der schweren Matches diese leider fast nie gespielt. Die Matches laufen halt immer nach dem selben Grundprinzip. Man muss mehrfach den Finisher bringen und der Gegener kommt bis zum dritten mal immer raus! Das muss abwechslungsreicher werden *g*


      Genau das hat mich auch am meisten gestört. Es hat keinerlei Unterschiede für mich gemacht, ob ich ein Match auf Legende gespielt hab und dann "Normal" oder "Episch" ausgewählt habe, was die Schwierigkeit der KI anbelangt hat. Lediglich die Anzahl an Finishern, bis ein Cover auch erfolgreich war, war der Unterschied. Auf normal hat man in der Regel nach dem zweiten erfolgreichen Finisher ein cover durchziehen können, auf Legende waren es eben einer oder zwei mehr, die nötig waren.

      Deswegen hoffe ich auch inständig darauf, dass sich am Gameplay bzw. an der KI einiges getan hat, so dass es in den Matches auch mal zu wirklichen Überraschungen kommt.

      Aber es dauert nicht mehr lange, bis das Game auf dem Markt ist - und dann werden wir alle schlauer sein.

      Sicherlich wird er UM nicht absolut zufriedenstellend laufen, aber wenn es einigermaßen annehmbar ist und die Motivation nicht schon nach ein oder zwei Monaten wieder dahin ist, ist ja schon einiges geglückt.
    • Wie sieht euer persönlicher UM 4.0 aus?

      Ok ich stell die Fragen jetzt einfach mal in den Raum. Da die Gedankenspiele (siehe im Rosterbeitrag) sehr interessant sind...

      1. Was sind denn eure fiktiven Szenarien für den UM? Gibt es eine fiktive Vorgeschichte bevor euer UM startet?
      2. Wann spielt euer UM? Gibt es eine Bestimmte Ära oder ist es rein fiktiv?
      3. Welche Fehden plant ihr? Haben diese eine Hintergrundgeschichte?
      4. Was für Tagteams wollt ihr im UM integrieren? Gibt es Stables?
      5. Welche Promotions wollt ihr im UM nutzen. Welche Main und Nebenshows & PPVs?
      6. Nutzt ihr Exceltabellen oder andere Hilfsmittel um euer UM Verlauf zu dokumentieren?
      7. Welche UM Funktion fehlt euch bisher noch?
      8. Wann spielt ihr den UM? Nach dem WM Modus & der Streak, Gleich am Anfang oder erst wenn entsprechende Caws vorhanden sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • 1. Szenarien auf das WWE Jahr 2003 bezogen
      2. Angefangen im Jahr 2003
      3. Fehden aus dem Jahr 2003
      4. TagTeams + Stables aus dem Jahr 2003
      5. RAW, Smackdown, Heat, Velocity
      6. Per Link auf alle Matches aus dem Jahr 2003 Zugriff
      7. Realistischer Fehdenaufbau, mehr Spannung, kein sinnloses Booking
      8. Nach dem WM Modus
    • 1. Teils an die alte wwf angelehnt
      2. Wwf zeit ende 80 mitte 90 und aktuelle zeit
      3.fehden real u. Fantasie
      4.legendäre tag teams aktuelle u. Fantasie
      5.superstars.raw.diva neben: main event.nxt. wcw (women champion wrestling)
      6.keine
      7.sinnvolles booking auch der tag team szene. Einstell möglichkeit ob wrestler a nur tag team oder solo kämpft.gute fehden
      8.nach wm u. Streak modus zuerst alles freischalten u. Caws laden
    • 1. Fiktive Vorgeschichte gibt es in dem Sinne nicht. Die Geschichte erzählt sich im Prinzip von selbst, wenn man beginnt, zu spielen und dann so nach und nach Ideen entwickelt, was man noch unbedingt spielen möchte.

      2. Dank verschiedener Brands wird es ein Mix aus der aktuellen Ära und der Vergangenheit geben. Aufgrund der spielbaren Charaktere wird es da auch keine exakte Epoche sein. Da spielt dann eher die Fantasie mit rein, wenn ein Yokozuna im "WWE Classic" Brand auf Andre the Giant treffen wird.

      3. Wird sicher vieles nachgespielt aus der Vergangenheit, aber so nach und nach, wenn ich auch hier und da mal einen "Draft" veranstalte, werden sich auch Traumpaarungen zusammenfinden, welche ich dann entsprechend in Fehden involvieren möchte.

      4. Es werden die üblichen sein. Kann mir vorstellen, dass aus The Clique dann auch mal eine Fehde geben wird zwischen DX und den Outsiders. Aber wenn der Modus auch mal ein zusammengewürfeltes Team ausspuckt, werde ich das auch spielen, wenn es nicht gar zu grotesk erscheint. Letztes Jahr hatte ich zum Beispiel Big Show & Hunico, woran ich irgendwie Gefallen fand.

      5. WWE, NXT, WCW und WWF. Für WCW wird es Nitro geben, WWE wird Raw & eine Nebenshow (Superstars) bekommen und für WWF gibt es irgendeine Old School Show.

      6. Unbedingt! Kalender, Roster, Show-Ergebnisse, PPV Ergebnisse, PPV Historie, Titelhistorie, Match-Statistiken (Anzahl der Kämpfe / Sieg / Niederlage / Siegquote) und eine persönliche Top 100 Matcherfassung mit Zeitnahme und Sternewertung.

      7. Fehden und Segmente müssen weiter optimiert werden. Ansonsten fehlt mir ein entscheidender Baustein für einen perfekten Universe-Mode: Irgendein Rating-System. Entweder eine Matchwertung oder gar ein richtiges Ratingsystem, das dann einen echten Quotenwettkampf zwischen den einzelnen Shows aufzeichnet.

      8. Der Universe Mode wird sofort gestartet. Caws etc. werden nachher als Neuzugänge integriert.
    • HSVfreak schrieb:


      6. Unbedingt! Kalender, Roster, Show-Ergebnisse, PPV Ergebnisse, PPV Historie, Titelhistorie, Match-Statistiken (Anzahl der Kämpfe / Sieg / Niederlage / Siegquote) und eine persönliche Top 100 Matcherfassung mit Zeitnahme und Sternewertung.


      Hui und ich dachte ich bin schon sehr aussergewöhnlich mit meiner Excelliste *g* Machst du das auch grafisch? Sprich baust du Bilder mit ein oder erfüllt es rein statistische Zwecke?

      HSVfreak schrieb:


      7. Fehden und Segmente müssen weiter optimiert werden. Ansonsten fehlt mir ein entscheidender Baustein für einen perfekten Universe-Mode: Irgendein Rating-System. Entweder eine Matchwertung oder gar ein richtiges Ratingsystem, das dann einen echten Quotenwettkampf zwischen den einzelnen Shows aufzeichnet.


      Hm wie heute im Interview mit Cory Ledesma geschrieben wird es das leider erstmal nicht geben :( Aber man überlegt ob man ein Ratingsystem (sowie andere Funktionen des früheren GM) in den nächsten Versionen integriert.
    • 1. Wie schon im "Euer Roster" Thread geschrieben ist es ein fiktives Szenario um die Zukunft des Wrestlingbusiness mit WWE und TNA.
      2. Fiktiv in der Zukunft
      3. Die große Fehde der WWE wird die nWo gegen eingentlich alles sein. Da Vince Mitglied der nWo ist hat die nWo einen großen Freiraum :cool: Erstmal gegen The Clique mit Triple H, der vorher bei Wrestlemania hintergangen wurde. Dann mal sehen wer sich der nWo in den Weg stellen wird...
      Bei TNA wird die MEM, den neuen eingekauften Stars wie Goldberg, D.Bryan und Edge nicht so einfach Platz machen wollen und sich nicht aus dem Main Event vertreiben lassen.
      Also ich mag einfach Stable Storylines.
      4.siehe 3
      5. WWE mit RAW ( Hauptshow ) und Smackdown ( Nebenshow ); TNA mit IMPACT ( Hauptshow ) und Saturday Night Wrestling ( Nebenshow ).
      6.Nein
      7. Promos, allgemein mehr Storyelemente.
      8. Kommt darauf an, ob es wieder Fan Axxess gibt. Muss ich nicht alles freispielen werde ich mit dem UM beginnen sobald ich alle Arenen und CAW`s erstellt bzw. heruntergeladen habe. Ansonsten wird bis dahin der WM Modus angespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nWo 4 Life ()

      • Eine Vorgeschichte habe ich mir nicht wirklich zurecht gelegt
      • Wie bei vielen anderen auch, wird es ein Mix aus verschiedenen Äras. Im moment habe ich den Plan 3 Hauptshows und 2 Nebenshows zu bringen. Raw und SD wird ein mix aus Ruthless Aggression und Current Ära, die 3. wird eine 80-90er basierte Show. Dann eine Nebenshow für die ersten 2 und eine Nebenshow für die Classic Show. Bei den Hauptshows werde ich Rostertrennung strikt einhalten und höchstens alle 3 Seasons ne Draft veranstalten, damit man ein besseres Gefühl dafür bekommt werd gerade wo ist. Außerdem wird die Draft so wesentlich interessanter.
      • Im Moment schwebt mir da vorallem vor: HBK vs HHH, Punk vs Jericho und Lesnar vs Taker
      • Evolution, The Shield, und alles was sonst gut zusammenpasst
      • Raw (Arena von 2002), Irrgendeine Klassiche Arena für die Classic Show, Klassische nebenshow, Smackdown (Faust Arena), Heat
      • Ehr nicht. Das hab ich früher immer getan, doch mir wurde es etwas zu lästig
      • Die Möglichkeit Promos festzulegen. Son Interview o.ä wär schon nice
      • Ich werd wohl erst den WM Mode spielen damit ich den ganzen Kram Freigeschaltet habe
    • BamBamBigelow schrieb:

      Hui und ich dachte ich bin schon sehr aussergewöhnlich mit meiner Excelliste *g* Machst du das auch grafisch? Sprich baust du Bilder mit ein oder erfüllt es rein statistische Zwecke?


      Nein nein, schon nur statistisch. Anbei mal n paar Beispiele aus dem Vorjahr ...

      s7.directupload.net/file/d/3414/vpqkz982_png.htm
      s1.directupload.net/file/d/3414/c5amtsx6_png.htm
      s7.directupload.net/file/d/3414/bvw527f6_png.htm
      s1.directupload.net/file/d/3414/jt5osnbl_png.htm
      s14.directupload.net/file/d/3414/anu443jy_png.htm