Der UNIVERSE 4.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hello People bin mir gerade unschlüssig zwecks meinem UM hab ihn mal wieder resettet und neu eingestellt (Auto Rivalitäten AUS, Wer um welchen Titel kämpft etc.). Hab nun ne Mischung aus aktuellen Stars und paar älteren (Foley, Goldberg, Edge, HBK, Flair, Bret Hart etc.) Aber hätte gern auch nen UM mit den alten Stars wie dem Warrior, Yokozuna, Scott Hall etc. aber wie kann ich das gescheit machen. Eventuell nen zweiten Spielstand in der 360 Cloud anlegen und dann switchen je nachdem worauf ich gerade Bock hab? Aber ich hab ja keine alten Arenen.

      Gibts den immernoch so lange Ladezeiten und Problemchen mit selbst erstellten Arenen wie im 13er?
    • Irgendwie scheint der UM nun bei mir total daneben zu sein. Hab ihn nach ner Empfehlung die ich von hier hab eingestellt.

      Siehe: Tipps und Tricks im Allerersten Post.

      Mein Problem ist nun das zwei Wochen vorm PPV hat The Rock ein No. 1 Contender Match um die WWE Championship gewonnen und wer kämpft nun? John Cena als Champion gegen Dolph Ziggler?

      Das gleiche bei der WHC Hogan gewann das No.1 Contender Match und nu heißts beim PPV plötzlich Del Rio als (Champion) gegen Diesel.

      Wenn ich jetzt aber wieder resette und alles auf Standasd lasse also auch die Auto-Rivalität kommt ja wieder Woche für Woche das gleiche Match zwischen den Rivalen.
    • Warum macht der UM jetzt plötzlich andere zum No. 1 Contender? Und überhaupt warum gabs es nen. No. 1 Contender Match um de Tag Team Championship und nun gibts beim PPV garkein Tag Team Match?

      Hmm hat jemand vllt ein ähnliches Problem?

      Wenn ich den UM jetzt nochmal resette und Auto Rivalitäten auf An stelle und diese laufen lasse treten dann immernoch Woche für Woche die Rivalen gegeneiander an?
    • Hattest du vielleicht vorher andere Matches manuell editiert? Was z.b. möglich ist, dass du dem KI Booking "in die Quere" gekommen bist. Es gab also z.b. das No1 Contender Match... und dabei...oder danach hast du ein Match edtiert welches zur KI Storyline gehörte. Was auch denkbar wäre, dass du evtl die No Contender Liste manuell nachbearbeitet hattest als der No 1 Contender bereits ausgekämpft war.
      Das ist schwer zu sagen. Mit den Grundeinstellungen ansich hat es aber meiner Meinung nach wenig zu tun, da andere solche Probleme bisher eigentlich weniger hatten wenn sie diese am Anfang durchgeführt haben. Probleme machen aber natürlich meist manuelle Editierungen die nachträglich vorgenommen werden. Damit kommt die KI leider nicht so klar.
    • Nope. Ich lasse nur von der KI booken und es war ja sogar so das nach den No. 1 Contender Matches es nochmal zu nem aufeinander treffen zwischen Ziggler und The Rock kam was ich mit The Rock gewonnen hatte und bei Smackdown gabs vorm PPV nen Cage Match zwischen Diesel und Hogan welches ich mit Hogan gewonnen hab.

      Ich muss ehrlich sagen dass der UM 4.0 zwar nett ausgebaut ist aber der UM 1.0 im 11er funktionierte bisher am besten.

      --- Ergänzt: 13:30 --- Ursprünglicher Beitrag: 13:05

      Ich fasse mal zusamm was bei mir genau passiert ist. Ich habe den UM resettet, das Roster zugewiesen und bei allen ein gestellt wer um welchen Titel kämpft also z.b. Cena und Ziggler und The Rock etc. nur um den Maintitel.

      In der 2. Woche bei RAW gabs nen No. 1 Contender Match für den Titel zwischen The Rock und Dolph Ziggler. Das habe ich mit The Rock gewonnen und The Rock ist nun No. 1 Contender. In der 3. Woche gab es ein Match The Rock vs. Dolph Ziggler mit John Cena als Manager und wieder gewinne ich mit The Rock. In der Woche vorm PPV heißt es The Rock vs. Cena und wieder dominiert The Rock. Und beim PPV heißt es im Titel Match plötzlich John Cena (Champion) vs. Dolph Ziggler.

      Bei Smackdown war es folgendermaßen. 2. Woche No. 1 Contender Match zwischen Hogan und Sheamus welches ich mit Sheamus verloren hab also ist Hogan No. 1 Contender. Dann in der Woche vorm PPV heißt es bei Samckdown Hogan vs. Diesel in einem Steel Cage Match und ich schaffe es mit Hogan aus dem Käfig. Und beim PPV darf nun plötzlich Diesel gegen DelRio um den Titel antreten?

      In der 3. Woche gabs bei RAW nen No. 1 Contender Match um den Tag Team Titel zwischen Brodus Clay & Tensai gegen Marella & Ryder. Clay & Tensai siegen eindeutig aber nun taucht das Tag Team Championship Match beim PPV garnicht auf.
    • Wie spielt ihr eigentlich den UM Mode, sprich mit welchen Titeln?

      Ich selbst kann mich nicht entscheiden mit welchen Titeln ich spielen will.
      Zum einen sind mir irgendwie Statistiken wichtig, deshalb habe ich die aktuellen Titel auch alle erstellt, bzw als erstellt eingestellt, damit die Statistik von Anfang an startet. Zum einen aber gefallen mir die aktuellen Titel die im Spiel sind auch sehr, zum einen auch durch die Titeleinblendungen beim Entrance und zum einen beim Titelmatch diese Sequenz. Ich kann mich eigentlich nicht richtig entscheiden, ob ich mit denen im Spiel spiel oder lieber mit selbsterstellten (wegen Statistiken)...
    • Johnny Bravo schrieb:

      Wie spielt ihr eigentlich den UM Mode, sprich mit welchen Titeln?

      Zum einen aber gefallen mir die aktuellen Titel die im Spiel sind auch sehr, zum einen auch durch die Titeleinblendungen beim Entrance und zum einen beim Titelmatch diese Sequenz.


      Also die Titeleinblendungen finden doch auch bei erstellten Titeln statt.

      Und zu deinem "Problem":

      Wenn du Statistikfanatiker bist, solltest vielleicht die erstellten Titel benutzen!
      Und auch dann, wenn du deinen Shows was "eigenes" verpassen willst!

      Stehst du mehr auf Realismus, dann musst du wohl die In-Game Titel verwenden!
    • Ich hab eine Frage an die User, die alle Aktuellen Shows im U.M haben
      Raw, Smackdown, Superstars, Main Event, evtl NXT

      Kommt da bei den ganzen Shows euer ganzes Roster zum Einsatz oder trotzdem immer nur die gleichen mit ein paar Abwechslungen?

      bei mir kann ich es verstehen, da ich keine Nebenshows habe
      nur Raw & Smackdown, zwar getrennt aber da es nur den WWE Champion titel gibt und die Tag Team Titel treten daher viele bei beiden Shows auf.

      Es ist jetzt zwar schon mehr Abwechslung ohne der Rivalitäten, jedoch überleg ich mir einen reinen aktuellen WWE U.M zu machen.

      Edit: bin auch am überlegen die Entrance Videos aller WCW Superstars auszuschalten. lieber hab ich kein video aber die Entrance-Stage wird angezeigt, als das alles leer ist und nur so n kleines video zu sehen ist. Bei Nitro & Thunder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRalf ()

    • super wenn der Champion in einem #1 Herausforderer Match ist -.-
      funktioniert eigentlich der Draft gut möchte bei retro raw und smackdown ihn aktivieren

      Edit: Ist doch mies, nun mach ich das was ich nie wollte - reset den U.M und lass alles so wie es ist nur mit der Aktuellen WWE.
      hab vorher auch nur die aktuelle wwe gehabt aber mit 2-3 Nebenshows doch da wiederholten sich immer jedes mal die Matches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TheRalf ()

    • Ich habe zwar bisher nur sehr wenige Cutscenes bekommen, Verletzungen und co. hatte ich auch noch nie ... aber es gefällt mir bisher trotzdem ziemlich gut.

      Meine Champions zu Beginn:

      Raw:

      WWE Champion: Ric Flair (Retro)
      Intercontinental Champion: Shawn Michaels (Retro)
      WWE Tag Team Champions: New Age Outlaws (CAWs)
      Womens Champion: Lita

      Smackdown:

      World Heavyweight Champion: The Undertaker (Retro)
      Hardcore Champion: Doink the Clown (CAW)
      World Tag Team Champions: The Outsiders
      Divas: AJ

      Sofort zu Anfang hat der Universe Mode 2 geniale Fehden gebastelt. Zum einen kam Hulk Hogan und attackierte Ric Flair, was dann in jeder Woche zu einem Match führte und letzten Endes in einem Title-Match bei Extreme Rules gipfelte, dass Ric Flair für sich entscheiden konnte. Doch Hogan gibt noch nicht auf und attackiert Flair weiterhin. Wird wohl auf ein weiteres Title Match beim nächsten PPV hinauslaufen.
      Außerdem gab es bei Smackdown eine Rivalität zwischen Yokozuna und dem Undertaker. Die beiden bekämpften sich in den ersten 4 Wochen nicht minder schwer, hatten selbst aber nur ein Match gegeneinander. Bei Extreme Rules konnte Yokozuna den Undertaker entthronen. Auch hier geht die Fehde weiter.

      Gut, die Cutscenes passen nur selten zu den einzelnen Charakteren (ein Retro-Undertaker, der sich zu den Kommentatoren gesellt und mitkommentiert?), aber man muss das Ganze einfach als das sehen, was es ist: Eine alternative Realität. Ein "Was wäre wenn?"-Modus. Und unter der Prämisse ist das einfach stark.

      Ich hoffe, es gibt noch ein paar mehr Cutscenes, denn die, die ich bisher gesehen habe, haben sich schon ein-/zweimal wiederholt.

      Es gab zudem noch eine Fehde zwischen Randy Savage und Doink the Clown. Die war aber relativ unspannend. Ein Heel Doink und ein Face Savage, die sich nach jedem Match die Hand geben und beglückwünschen und was weiß ich noch ;)

      Dinge, die mir nicht gefallen: Keine Manager im Modus. Schade, dass man hier nicht festlegen kann, dass ein Manager einen Superstar unterstützt und das dann auch in die Cutscenes mit eingebaut wird. So hat man immer einen Undertaker ohne Bearer...einen Yokozuna ohne Fuji...schade. Klar, man kann die Matches editieren, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache und - wie man so liest - zerschießt man sich damit die Storys.

      /EDIT: Letzten Endes bin ich dann vom UM Mode doch sehr enttäuscht. Genau der selbe unfertige Kram, wie die letzten Jahre. Wirkliche Verbesserungen sehe ich nicht. Schade drum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl Lauer ()

    • Wie kann ich eine eigene WWE Welt mit komplett eigenem Roster starten?

      Ich habe mir ein NXT Roster erstellt und nur dieses, soll auch auftreten. Ich hab' nur eine Show (NXT) und einen PPV im Monat. Ich habe schon jeden PPV ausschließlich dem NXT Roster zugewiesen, da hat es auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich nun bei der NXT Show nur NXT als zugehöriges Roster einstellen will, bekomme ich immer die Meldung, dass meine Show mindestens einen PPV im Monat haben muss (hat sie ja auch). Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich blicke da nicht durch.
    • Johnny Oak schrieb:

      Wie kann ich eine eigene WWE Welt mit komplett eigenem Roster starten?

      Ich habe mir ein NXT Roster erstellt und nur dieses, soll auch auftreten. Ich hab' nur eine Show (NXT) und einen PPV im Monat. Ich habe schon jeden PPV ausschließlich dem NXT Roster zugewiesen, da hat es auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich nun bei der NXT Show nur NXT als zugehöriges Roster einstellen will, bekomme ich immer die Meldung, dass meine Show mindestens einen PPV im Monat haben muss (hat sie ja auch). Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich blicke da nicht durch.


      In diesem Fall solltest du NXT auf den Montag legen! Der Montag muss mit einer Hauptshow belegt sein (Sei es Raw oder SD oder in deinem Fall NXT)
      An welchem Sonntag hast du denn die NXT PPV gelegt? Wenn du sie z.B. auf den dritten Sonntag gelegt hast, steht der vierte Sonntag mit dem Standard PPV quasi leer, obwohl für diesen PPV eine Montagsshow notwendig ist!

      Falls die Meldung immer noch kommen sollte, kanns auch an der Übersetzung liegen!
      Manchmal kommt eine Meldung "Diese Show veranstaltet in folgenden Monaten EINEN PPV!"

      Das ist ein Tippfehler der Entwickler! Wenn diese Meldung kommen sollte, bedeutet das nämlich, dass diese Show in den folgenden Monaten KEINEN PPV veranstaltet!
      Also checke nochmal, ob du wirklich in jedem Monat NXT als "Gastgebershow" festgelegt hast