Der UNIVERSE 4.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, inaktiv grenzt die Superstars komplett aus dem UM aus. Ich habe das mit Superstars gemacht und hatte sie nie in den hunderten Stunden die ich gespielt hatte im Spiel. Verletzte bleiben soweit ich weiss in deinem Roster erhalten. So wars zumindest im Vorgänger. Sie werden nur als verletzt markiert und kehren irgendwann zurück. Da ich aber irgendwie nur sehr selten bzw keine verletzte in WWE13 hatte, konnte ich das nicht beobachten.
      Nacheditiertes Beispiel: ;) Hier ein Beispiel weshalb "inaktiv" nicht mit "verletzt" gleich gesetzt werden sollte. Aktuell John Cena. Er ist weiterhin im Roster der WWE (auch auf WWE Website ersichtlich) auch wenn er verletzt ist. Er hat jederzeit die Möglichkeit zurückzukehren. In dieser Wrestling-freien Zeit macht er z.b. Werbung für die WWE oder erfüllt karitative Aufgaben.

      Free Agents...also rein von der Logik her.. sind Wrestler die angeheuert werden können. Sprich das Backup an "freien" Wrestlern die man anwerben könnte bzw eben im UM auftreten können. (z.b. Rob van Dam vor einigen Monaten. Er war nicht bei TNA und nicht bei WWE unter Vertrag) Legenden sind da ganz ähnlich...nur haben sie halt nochmal einen besonderen Status innerhalb des Universums. Z.b. prädestiniert für einmalige Auftritte in einem Roster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Stimmt
      Verletzte sind die Superstars zb bei Smackdown oder Raw,
      werden dann Verletzt angezeigt und tauchen irgendwann wieder auf wenn sie gesund sind.
      und wenn sie verletzt sind kann man sie auch nicht bearbeiten
      zb wollte ich bei WWF The Rock mit Mankind in einem Tag Team zusammen bringen aber konnte The Rock nicht hinzufügen, da er verletzt war.
    • Ja richtig. Free Agent bedeutet sportlich ja auch nur vertraglich Ungebunden also vertragsfrei. Zum Beispiel Brock Lesnar nach dem Abgang von der UFC bevor er wieder bei WWE war. Im Basketball z.B findet der Begriff viel mehr Verwendung.
      Would you tell me who in the blue Hell you are.....IT DOESNT MATTER WHO YOU ARE!!!

      Ich hasse die Familienfreundliche Ausrichtung. Immer diese Standbilder, selbst bei Stuhlschlägen. Matches aus der Attitude Ära wären heute Diashows.
    • Ja, sicherlich, von der Logik ist das so, hatte es aber mal andersherum gelesen, und da das bei mir mit den Free Agents nie funktioniert hat hab' ich es so gemacht und das hat auch meistens funktioniert. :D Meine Interpretation war "Free Agent" = Nicht bei der WWE unter Vertrag = Nicht verwendet und "Inaktiv" = Abwesend. Aber gut, vielleicht kann ich so jegliche unliebsame Gesichter fernhalten.^^
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • TheRalf schrieb:

      zb wollte ich bei WWF The Rock mit Mankind in einem Tag Team zusammen bringen aber konnte The Rock nicht hinzufügen, da er verletzt war.


      Du glücklicher! ;) Wenigstens konntest du in WWE13 sowas mal erleben :( Ich habe die manchmal noch ewig verprügelt um sowas mal zu provozieren. Oftmals zig Finisher und OMG momente durchgezogen und trotzdem kam das nur einmal vor. Und da wusste ich nicht mal warum O.o

      Lyriqz schrieb:

      Meine Interpretation war "Free Agent" = Nicht bei der WWE unter Vertrag = Nicht verwendet und "Inaktiv" = Abwesend. Aber gut, vielleicht kann ich so jegliche unliebsame Gesichter fernhalten.^^


      Wenn das von 2k in WWE 2K14 endlich richtig umgesetzt wird, dann würde ich das aber an deiner Stelle nicht mehr so durchführen ;) Sonst tauchen dann ganz überraschend genau die Gesichter auf die du absolut nicht sehen willst :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBamBigelow schrieb:

      Du glücklicher! ;) Wenigstens konntest du in WWE13 sowas mal erleben :( Ich habe die manchmal noch ewig verprügelt um sowas mal zu provozieren. Oftmals zig Finisher und OMG momente durchgezogen und trotzdem kam das nur einmal vor. Und da wusste ich nicht mal warum O.o


      bei mir war auch alles nur so im Hintergrund, also wieso weshalb sie verletzt waren, war nicht bekannt. Hoffe das ändert sich alles in 2k14
    • diego-gaucho schrieb:

      War es bei euch auch oft der Fall, dass ihr euren UM resettet habt, euch total Mühe und Gedanken bei der Show-, PPV-, und Rosterwahl gemacht habt, gestartet habt und nach ein paar Shows keine Lust mehr hattet, weil einfach nichts passiert ist und sich alles wiederholt hat?


      Also ich hab mein Universe 3 oder 4 mal resetten müssen. Das war aber nicht immer ganz freiwillig. Z.b. hatte ich auch bei der letzten Version wieder den alten DLC Bug - wo auf einmal alle Tagteams etc weg waren. Also hab ich den Fehler und dessen Konsequenzen für einen Neuaufbau nutzen müssen.

      Klar - irgendwann wiederholen sich leider im UM viele Cutszenen und es gibt einige Szenen (allen voran die Entscheidungssequenzen) die deutlich zu selten auftraten um mal die Abwechslung zu bieten die man suchte. Der UM hat aber eigentlich jedemenge Nonstop-Spiel-Potential. Schade ist eben nur das bisher so wenig davon genutzt werden kann, weil die Umsetzung noch teils mangelhaft ist (bzw - zumindest hoffe ich) war.

      Ich habe auch mal was gemacht- was man eigentlich nicht unbedingt machen sollte. Da war dann meine Phantasie gefragt *g*. Ich hatte drei grosse Roster WWF, WCW, ECW. Irgendwann wurde mir das jedoch zu unübersichtlich und die Fehden nicht mehr nachvollziehbar da die Abstände zwischen den jeweiligen Wochenshows zu lange dauerten. Dann habe ich die ECW gelöscht und sie gedanklich in die WWF integriert... einzelnen Wrestlern habe ich (wie einst Sting bei der WCW) unterstellt das sie sich der WWF nicht anschliessen würden und dann der WCW statt dessen zugewiesen. Das heisst mitten im UM habe ich Roster und Shows entfernt aber die Logik blieb (dank meiner Phantasie *g*) für weitere Fehden erhalten. Natürlich musste ich aber ein paar Feindschaften der ECWler die statt mit in die WWF eingegliedert sondern zur WCW gegangen sind, raus nehmen. Am ende wären auf einmal noch WCWler plötzlich bei der WWF aufgetaucht aber weiter im Roster der WCW. Das wollte ich natürlich vermeiden *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Naja, Cutscenes kamen bei mir ehrlich gesagt selten. Höchstens mal das obligatorische nach dem Match angreifen. Blöde Mix-Tag-Teams anstatt den echten wurden jede Show gebookt. No.1Contender und Champion trafen in jeder Wochen-Show aufeinander. Also auf dem Papier ist der Modus ja toll, bloß muss jetzt endlich mal was passieren mit den Fehden und Rivalitäten. Mal schauen was der Rivalitätenmanager bringt.
    • diego-gaucho schrieb:

      Naja, Cutscenes kamen bei mir ehrlich gesagt selten. Höchstens mal das obligatorische nach dem Match angreifen. Blöde Mix-Tag-Teams anstatt den echten wurden jede Show gebookt. No.1Contender und Champion trafen in jeder Wochen-Show aufeinander. Also auf dem Papier ist der Modus ja toll, bloß muss jetzt endlich mal was passieren mit den Fehden und Rivalitäten. Mal schauen was der Rivalitätenmanager bringt.


      Das lag daran, dass man das Roster oder einzelne Superstars zu häufig editiert. Immer wenn man etwas während des Monats geändert hatte, hat man häufig die Fehden zerstört.
      Ich habe deshalb immer nur nach den PPV's etwas geändert und hatte viele Cutscenen, auch außerhalb von Fehden.

      Aber hoffe, dass der Rivalitäten-Manager dabei nun abhilfe schafft, dass man mit einfachem editieren nicht mehr irgendwelche Fehden zerstört.