Der UNIVERSE 4.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • theonetheonly schrieb:

      selbst der letzte "oberhater" muss sich doch mal langsam eingestehen, dass 2k in allem, was sie uns bis jetzt gezeigt haben, deutlich seinen stempel aufgedrückt hat und das positiv. von thq konnte man eh net mehr viel erwarten!

      gerade im u.m. wird das wieder deutlich. man will rivalitäten einstellen können - kann man! man will verschiedene attire einstellen (mal vom massiven umfang ganz zu schweigen) - kann man! man will kotr im mode haben - hat man. man will den diven belt als major haben - hat man. irgendwie ist die mentaliät in der hinsicht ehct erschreckend - man bekommt gefordetes und will immernoch mehr und mehr :(


      es ist nunmal im großen und ganzen einfach ein funktionierendes und verbessertes wwe13 und was ich bis jetzt gesehen habe, werde ich gerne 50 - 60 eus zum release ausgeben. man darf nicht vergessen, dass man letztendlich damit seine heimliche große liebe, die WWE, unterstützt und nicht nur die jungs, die das spiel produziert haben!


      Man kann die Skepsis verstehen. Das wurde viel versprochen und wenig gehalten, ganz abgesehen davon das es THQ egal war, hauptsache genug Dumme kauften das Spiel. Und die Rechnung ging ja leider oft genug auf!

      Die Skepsis finde ich auch gut, wenn jetzt wieder alle blind kaufen, dann besteht nur die Gefahr das 2K da weitermacht wo THQ aufgehört hat. Nämlich tolles Marketing und mieses Spiel!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • mammarosa schrieb:

      Kann das jemand vielleicht ins deutsche übersetzen bitte ?
      oder nur das gröbste? ;)


      Klar, kein Problem:

      "Seit gestern (also seit dem Stream am Montag) habe ich gesehen, dass viele von euch verwirrt sind, wie der Rivalitätenmanager funktioniert. Einige denken, dass wenn man eine Rivalität einstellt, der Universe Modus automatisch Woche für Woche die Rivalen in das gleiche Match steckt. Dies stimmt so nicht.

      Es ist möglich das - besonders in einer nur kurzen Rivalität (die Zeit ist ja einstellbar) - zwei Superstars jede Woche einen Kampf gegeneinander haben können. Aber das passiert ja auch in den WWE Shows bei einer kurzen Fehde.

      In den meisten Fällen, wenn man die Storylines ausspielen lässt (also nicht an den Paarungen herumfummelt) wird man auch andere Sachen sehen: Cutscenes, Matches mit anderen Gegnern, etc...

      In dem Livestream haben wir einen kompletten Monat simuliert um zu einem Pay Per View zu gelangen, also konnte man nicht sehen, was in dem ganzen Monat passiert ist. Wahrscheinlich kam einige Verwirrung dadurch, dass wir uns die Geschichte der Fehde angeschaut haben und diese Statistiken ein paar Kämpfe und Ergebnisse angezeigt haben, allerdings seht ihr, wenn ihr euch das noch einmal anschaut, dass nicht alle Matches auch wirklich beide Gegner involvierten.

      Ich hoffe dass ich es euch ein wenig klarer machen konnte, da dies der größte Schritt nach vorne ist, den der Universe Mode je gemacht hat. Wenn ihr euch darauf einlässt, wird es euer Universe verändern, gar verbessern.

      Fragt unsere tollen Playtester, yadda yadda."


      Frei, grob und ergänzt übersetzt.
    • Ich muss sagen ich war sogut wie überhaupt nicht gehyped bis ich diesen Thread aufsuchte. Die hier angegebenen Neuerungen haben bei mir zumindest das Interesse am Spiel gewäckt.

      Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob alles was angekündigt wurde auch reibungslos funktioniert. Ich habe mich letztes Jahr auch sehr auf die so groß angekündigten "Paul Heyman Storylines" und "interaktiven Endscheidungssequenzen" gefreut. Letzten Endes wurde das alles nur halbherzig umgesetzt. Deshalb kann man meine skepsis denke ich nachvollziehen.

      Nichtsdestotrotz ist für mich, wie für viele andere der Universe Mode das Herzstück des Spiels und ich freue mich natürlich ungemein, sollte das am Ende wirklich alles so funktionieren wie es sich Yukes das ausgemalt hat, bin ich der erste der Geld dafür ausgibt.
    • Was mir aufgefallen ist das sowohl Logo als scheinbar auch die Arena von Main Event fehlt! Die Show gibt es ja nun schon lange genug sodass man sie in den UM Modus hätte Integrieren können.

      Von NXT ganz zu schweigen... naja da konnte man zumindest das Logo sehn!
      Past Events:WWE RAW and ECW Survivor Series Tour 2007:12.10.2007 Braunschweig Volkswagen Arena
      TNA First iMPACT Tour 2009: 30.09.2009 AWD Hall Hannover
      WWE SmackDown!and ECW Undertaker's Rest in Peace Tour 2009: 07.11.2009 ISS Dome Düsseldorf
      AWR European Invasion Tour 2009: 29.11.2009Turbinenhalle Oberhausen
      Upcoming Events:
      WWE SmackDown! and ECW Wrestlemania Revenge Tour 2010: 15.4.2010 TUI Arena Hannover
    • Ich finde, die Neuerungen hören sich ganz gut an. Wer mackert, dass es im Vergleich zum Vorjahr weniger sind: Schaut euch das Ergebnis letztes Jahr an. Von den vielen Neuerungen war kaum was zu sehen, das ganze steckte voller Legikfehler, Bugs ect.
      In dem Fall ist eben weniger mehr, es soll einfach glatt gehen.
      Was mich interessiert: Gibt es nur noch die Möglichkeit, manuell Rivalitäten anzusetzen, oder gibt es auch Rivalitäten, die zwischendurch auch mal von der CPU gebookt werden? So etwas würde den Überraschungseffekt aufrecht erhalten, da man in dem Fall mit allem rechenen muss.
    • Also so wie ich das verstehe gibt es weiterhin ganz normale UM Fehden (wie bekannt) - nur das du jetzt eben auch die Möglichkeit (so ähnlich wie früher über "in ein Match eingreifen") selbst Rivalitäten vorzugeben. Zudem werden diese Art Fehden auch in einer Art History gespeichert und sind somit (zumindest eine Weile) nachlesbar.
    • Vossi^^ schrieb:

      Mit den Neuen Infos wird der Welt Modus immer besser. 100 Caws damit kann man soviel machen vllt. ne TNA oder WCW echt hammer Geil. 2K ihr seit echt die besten.


      Ja, das ist wirklich absolut hammer. Die 100 Caw Slots bringen jetzt noch mehr möglichkeiten. Ich werd mir eine Art WWF/WWE Kombi (incl. Raw und NXT) und eine WCW (monday nitro) bauen.

      Ich hoffe allerdings dass der UM deutlich flexibler wird. Warum habe ich zig Freeagents wenn diese dann nie in einem der Roster auftauchen? Ich möchte das die Freeagents / Legenden selbständig in einem der roster auftauchen und dann dort auch dauerhaft bleiben. Genauso wie das Superstars den Roster verlassen und erstmal nicht wieder kehren bzw in einen anderen Roster wechseln. So wie es real ja auch ist. Ich möchte nicht immer den Verlauf editieren. Höchstens dann wenn das Booking meiner meinung nach absolut keinen Sinn ergeben würde.

      Ob das so umgesetzt wurde wird man dann aber wohl leider erst sehen wenn man das Spiel zockt. Aber ich hoffe es stark.
    • Ääääähm ich will ja nix sagen, aber du weisst schon das es noch eine andere Möglichkeit gibt Wrestler aus dem Universum komplett zu entfernen??????

      Diese Option nennt sich nicht für umsonst "Inaktiv" ;)
      Dort kannst du all die Leute (z.b. zweit Gimmicks) reinpacken die du im UM nie sehen willst.
      Free Agents ist dafür gedacht das sie im Spiel aktiv werden (könnten). Nur bisher schlecht umgesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rothward () aus folgendem Grund: Zitat nicht notwendig

    • Kein Problem. Das liegt halt nur an der bisherigen Umsetzung im Vorgänger das man dies leicht denken kann. Denn Free Agents haben dort nie eine Rolle gespielt. Genau das bemängel ich auch. Denn ich finde der UM muss deutlich flexibler werden. Das ständige rumeditieren sollte möglichst (nach der erstmaligen Grundkonfiguration) immer weniger werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ich dachte immer es wäre genau andersherum, Inaktiv für Leute die verletzt sind und wieder kommen können, Free Agents für Leute die nicht mehr auftreten sollen.^^
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht