Der UNIVERSE 4.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • theonetheonly schrieb:

      was hoffentlich von 2k beseitigt worden ist, sind diese ganzen limitierungen. wenn ich in meinem universe keine diven haben will, dann muss das möglich sein! wenn ich nur eine show pro woche machen will, dann muss das möglich sein!:t-down:


      Das ging aber schon im WWE13. DivaTitel auf Vakant stellen und ggf die Diven einfach in die gesperrten Superstars verschieben. Dann erscheinen die in keiner
      Show. Das hab ich meist mit den Diven und den Doppel Superstars gemacht damit die nicht aufeinandertreffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Die Tweaks sind auf jeden Fall sinnvoll, aber auch nicht so richtig ambitioniert angegangen. Sonst hätte man bspw. King Of The Ring Qualifying Matches eingebaut, Erschöpfung nach den Matches berücksichtigt, interaktive Cutscenes umgesetzt (dazu wurde nichts gesagt - also ist es bestenfalls so wie letztes Jahr) oder das ganze mit Zufallsereignissen aufgelockert, statt das grundsätzliche Rivalry System so starr zu umzusetzen, dass sogar die Dauer der Fehde festgesetzt ist.

      Wird schon ausreichend Spaß machen, aber mehr gegangen wäre da auf jeden Fall.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Da schliesse ich mich total an. Klar das Spiel wird gekauft und der UM ist und bleibt für mich eh der Haupt-Kauffaktor - ABER noch find ich die Umsetzung etwas spärlich.

      Das uns das Spiel jetzt nicht mit grafischen Leckerbissen und Neuerungen überfluten wird, war von vorn herein klar. Aber gerade im UM hätte man durchaus mehr von den Userwünschen umsetzen können. Da fand ich die Umstellung auf den UM Vorgänger (WWE13) sogar deutlich revolutionärer als es dieser jetzt verspricht.

      Wenn man bedenkt dass das Spiel bereits in einem Monat auf dem Markt ist, gibt es sowieso bisher nur recht wenig Fakten (bis auf den Roster). Auf der Franchise Seite des Spiels steht bei Game Info weiterhin nur "Comming Soon". Haben die Angst das sie auseinandergenommen werden wenn ersichtlich wird das es noch weitaus weniger Änderungen bei WWE geben wird als von den meisten erhofft? ;)

      Naja...ich freue mich trotzdem auf das Spiel. Aber ich teile nicht die Euphorie vieler anderer die sagen alles wird besser unter 2K. Ich fand das letztjährige Spiel (und eben insbesondere den UM) durchaus für einen sehr grossen und richtigen Schritt. Es gab Mängel und eben Kleinigkeiten die viele gern verbessert sehen würden..und genau hier muss eben 2K ansetzen wenn es schon keine grafischen Sprünge gibt. Naja.... jetzt heisst es einfach abwarten... vielleicht kommen ja noch ein paar Überraschungen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    • Ach ich weis auch nicht so genau, irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl im Magen. Ja die News klingen gut, aber es bleiben so viele Fragen offen. Kann man Rivalen und Verbündete noch einstellen? Was passiert wenn man ein Rivalenmatch "per Hand" ändert? Ist es dann immer noch ein Rivalenmatch u.s.w.
      Ich hoffe wir können wirklich viel einstellen, ohne was "kaputt" zu machen.:nervös:
    • deacon2 schrieb:

      Das man die Rivalries stur spielt glaube ich nicht, da es bei customize univers auch einen Punkt Story Options hat bei dem man die Storylines für die Fehden einstellen könnte
      sieht man etwa bei 24: 40 im Video


      Naja ich denke da stehen eher die Dinge drin die wir auch schon im WWE13 haben. Z.b. dürfen Tag Teams auseinander driften oder entstehen, dürfen Superstars in Matches eingreifen usw.! Wirklich neu wäre das nicht.
    • Es hätte Einfluss auf den Verlauf einer Storyline. Es steht ja nicht dort, dass man Storylines festlegt.

      Aber eine Hoffnung hab ich ja noch...vielleicht gibt es in diesem Menü trotzdem ein oder zwei neue einstellbare Variabeln. Z.b. Das man aktivieren kann ob Promos statt finden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • selbst der letzte "oberhater" muss sich doch mal langsam eingestehen, dass 2k in allem, was sie uns bis jetzt gezeigt haben, deutlich seinen stempel aufgedrückt hat und das positiv. von thq konnte man eh net mehr viel erwarten!

      gerade im u.m. wird das wieder deutlich. man will rivalitäten einstellen können - kann man! man will verschiedene attire einstellen (mal vom massiven umfang ganz zu schweigen) - kann man! man will kotr im mode haben - hat man. man will den diven belt als major haben - hat man. irgendwie ist die mentaliät in der hinsicht ehct erschreckend - man bekommt gefordetes und will immernoch mehr und mehr :(


      es ist nunmal im großen und ganzen einfach ein funktionierendes und verbessertes wwe13 und was ich bis jetzt gesehen habe, werde ich gerne 50 - 60 eus zum release ausgeben. man darf nicht vergessen, dass man letztendlich damit seine heimliche große liebe, die WWE, unterstützt und nicht nur die jungs, die das spiel produziert haben!
      I won´t say them here or there
      I won´t say them anywhere
      I won´t say those words u twit
      I won´t say the words "i quit"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theonetheonly ()

    • Ich bin überzeugt davon, dass 2K vielem seinen Stempel aufdrückt und meine Vorfreude ist dieses Jahr auch recht groß auf das Game, vor allem wegen dem für meinen Geschmack Superroster! Ich werde mit Sicherheit auch wieder die meiste Zeit den UM zocken, aber gerade die Sache mit den Rivalitäten finde ich schon etwas enttäuschend.

      Wenn ich eine Fehde zwischen John Cena und The Rock starte, will ich nicht, dass die beiden Woche für Woche ein Match gegeneinander bestreiten. Das hat aber schwer danach ausgesehen. Klar kommen dann vor oder nach dem Match mal Cutscenes aber sorry, es ist trotzdem Woche für Woche das gleiche Match. Was bringen mir dann Rivalitäten über 3 Monate? Ich hoffe wirklich darauf, dass ich hier noch positiv überrascht werde. Es gäb doch so tolle Möglichkeiten:

      Attacken vor, während oder nach einem Match
      Matches gegen Verbündete
      Promos der beiden die evtl. zu Brawls führen
      Backstage Brawls
      Tag Matches (bei denen vll. sogar 2 Rivalitäten zusammen genommen werden)

      So etwas will ich da erleben. Dazu dann noch die Möglichkeit das ganze durch eigene Entscheidungen zu beeinflussen. Dan wäre das für mich wirklich top und ich könnte wohl ewig daran zocken.

      Wenn ich jetzt aber eine Rivalität erstelle und hab dann bei den nächsten 4 RAW Ausgaben das selbe Match... sorry aber die Vorfreude auf den PPV ist dann dahin.

      Die WWE verpulvert ihre PPV-Matches doch auch nicht wöchentlich bei RAW oder Smackdown.
    • @aradon

      Leider ging meine Mail nie durch. Deswegen poste ich meine Antwort jetzt mal hier da es sich eh um den UM dreht. ;)

      -------------------------
      Sorry wegen dem Thread aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen, ;) denn auch für mich ist der UM einfach das wichtigste am ganzen Spiel. Ohne den UM würde ich schon nach wenigen Tagen die Lust am Spiel verlieren. Ich teile deine Sorge gerade auch wegen dem eingreifen in die RivalenMatches. Ich sehe aber auch mit dieser Funktion die Gefahr dass der UM zu gradlinig wird. Sprich z.b. es werden nur noch jede Woche die selben Matches abgearbeitet. Wenn es nach mir geht muss das Universum völlig handlungsfrei sein. Viele Entscheidungssequenzen um dem ganzen immer wieder andere Richtungen zu geben. Verschiedenste Arten in Matches einzugreifen oder Matches anzuheizen (Promos, Interviews usw).

      Zudem sollten die Wrestler auch von selbst die Promotion wechseln können. Z.b. von WWE zu TNA und vielleicht irgendwann nach monaten oder jahren auch wieder zurück. Einfach so realistisch und ähnlich wie es uns die richtige WWE ja auch vorlebt.

      Naja am ende werden wir ja doch wieder dem UM Fieber erliegen ;o)

      --- Ergänzt: 18:21 --- Ursprünglicher Beitrag: 18:16

      theonetheonly schrieb:


      gerade im u.m. wird das wieder deutlich. man will rivalitäten einstellen können - kann man! man will verschiedene attire einstellen (mal vom massiven umfang ganz zu schweigen) - kann man! man will kotr im mode haben - hat man. man will den diven belt als major haben - hat man. irgendwie ist die mentaliät in der hinsicht ehct erschreckend - man bekommt gefordetes und will immernoch mehr und mehr :(


      Naja, ich freue mich durchaus über die neuen Features die drin sind. Aber man hat sich einfach mehr erhofft. Zumindest ich, für meinen Teil. Ich verweise da auch gern mal auf den Wünschethread wo ich schon vor vielen Wochen in meinem allerersten Posting hier einige UM Wünsche formuliert habe. Es ist verständlich, dass wenn nur eine so geringe Zahl an Wünschen (wie gesagt subjektiv aus rein meiner eigenen Sicht) erfüllt sind..auch ein bisschen Enttäuschung vorliegt.

      Natürlich freue ich mich auch auf das Spiel und gerade den UM. Ich werde es mir zu 1000 % kaufen! Und mit Sicherheit lange spielen (ich führe sogar Exceltabellen wo alle Matches / eingreifen etc dokumentiert sind *g*) du siehst ich bin dahingehend ein Freak. Aber das bedeutet nicht, das ich meine Kritik oder meine Wünsche deswegen zurückschrauben werde ;) Ich liebe das spiel trotz allem ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBamBigelow schrieb:

      @aradon

      Leider ging meine Mail nie durch. Deswegen poste ich meine Antwort jetzt mal hier da es sich eh um den UM dreht. ;)

      -------------------------
      Sorry wegen dem Thread aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen, ;) denn auch für mich ist der UM einfach das wichtigste am ganzen Spiel. Ohne den UM würde ich schon nach wenigen Tagen die Lust am Spiel verlieren. Ich teile deine Sorge gerade auch wegen dem eingreifen in die RivalenMatches. Ich sehe aber auch mit dieser Funktion die Gefahr dass der UM zu gradlinig wird. Sprich z.b. es werden nur noch jede Woche die selben Matches abgearbeitet. Wenn es nach mir geht muss das Universum völlig handlungsfrei sein. Viele Entscheidungssequenzen um dem ganzen immer wieder andere Richtungen zu geben. Verschiedenste Arten in Matches einzugreifen oder Matches anzuheizen (Promos, Interviews usw).

      Zudem sollten die Wrestler auch von selbst die Promotion wechseln können. Z.b. von WWE zu TNA und vielleicht irgendwann nach monaten oder jahren auch wieder zurück. Einfach so realistisch und ähnlich wie es uns die richtige WWE ja auch vorlebt.

      Naja am ende werden wir ja doch wieder dem UM Fieber erliegen ;o)

      --- Ergänzt: 18:21 --- Ursprünglicher Beitrag: 18:16



      Naja, ich freue mich durchaus über die neuen Features die drin sind. Aber man hat sich einfach mehr erhofft. Zumindest ich, für meinen Teil. Ich verweise da auch gern mal auf den Wünschethread wo ich schon vor vielen Wochen in meinem allerersten Posting hier einige UM Wünsche formuliert habe. Es ist verständlich, dass wenn nur eine so geringe Zahl an Wünschen (wie gesagt subjektiv aus rein meiner eigenen Sicht) erfüllt sind..auch ein bisschen Enttäuschung vorliegt.

      Natürlich freue ich mich auch auf das Spiel und gerade den UM. Ich werde es mir zu 1000 % kaufen! Und mit Sicherheit lange spielen (ich führe sogar Exceltabellen wo alle Matches / eingreifen etc dokumentiert sind *g*) du siehst ich bin dahingehend ein Freak. Aber das bedeutet nicht, das ich meine Kritik oder meine Wünsche deswegen zurückschrauben werde ;) Ich liebe das spiel trotz allem ;)


      Ja ich sehe das auch so wie du. Ich bin da auch einwenig ein Freak und schreibe mir auch immer alles auf was so passiert. Klar kann man immer noch was verändern und besser machen. Aber ich denke das 2K das über Jahre hinweg immer weiter ausbauen wird. Und wenn ich das richtig verstehe soll das Ja noch nicht alles sein was sie schon verbessert haben. Ich freue mich schon sehr auf den Universe Mode. Doch was mich echt mal interessieren würde ob es auch eine 3 Way Story gibt.
    • 2ksports.com/forums/showthread.php?t=369851

      Hey guys,
      So, since yesterday I've been seeing some confusion about how the rivalry manager works. Some folks have assumed that setting a rivalry between two Superstars will cause them to have a match every single week on their respective show. That is absolutely not the case, and I'm not even sure where that rumor came from.

      Now, it is possible - especially with a shortened rivalry - that two Superstars might have a match every week of the rivalry. But that's something that happens on WWE television as well sometimes with shorter rivalries.

      In most cases, when storylines are allowed to play out, you'll see...other stuff happen in addition to just regular matches: Cutscenes, matches with other opponents, etc.

      Getting ahead of some of the "But-but-buts!" I've seen some places...In the livestream, we simulated a full month to get ahead to a pay-per-view, so you don't actually get to see what happened during that entire month. Apparently some confusion arises from the fact that when we looked at the rivalry history, it showed a bunch of matches and outcomes. But, if you look again, you'll see that not all of those matches are tagged as involving BOTH Bryan and Orton.

      I hope this clears things up for folks, as I was a little concerned when I saw people taking potshots at Rivalry Manager. Frankly, it's the biggest step forward Universe Mode has ever made, and if you want to get involved with it, will completely change the way your Universe operate, for the better.

      If you don't believe me, ask some of the folks who were at our playtests, forum regulars like RAWFShowtime, Miketheratguy and CyberOcelot.

      Got a lot going on right now (as you can probably imagine), so I won't be commenting in this thread too much, but just wanted to get some clarification out there for you guys.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diego-gaucho ()