ARMAGEDDON 2013 [[ 12 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • Intro
    Die Kommentatoren führen einen unwissenden wie mich gut durch die Matchcard und der Eröffnungssong gefällt mir sehr. :) Was mich jedoch stört ist die Präsentation des Videos. Es ist schließlich ein Intro für einen PPV. Da hätte ich mir irgendwie eine visuelle Matchcard gewünscht oder gar ein kurz zusammengestelltes Hype Video mit den einzelnen Fights.



    MATCH Orton Vs. Cody
    Kann nicht beurteilen ob dieses Match ein guter Opener ist, aber es war definitiv eine gute Eröffnung. Auch wenn dies sicher einige Fans in der Halle anders gesehen haben. Diese kleine Einbindung der Halle fand ich übrigens äußerst stimmig. Der Matchverlauf war in Ordnung, auch wenn oft die Clothesline eingebunden wurde. Beide Akteure wirkten gleichstark, was man positiv hervorheben darf. Einzig und allein das Finish wirkte vernichtend für einen Wrestler wie Orton. Ein KO DDT reicht, da muss man nicht nachsetzen und Randy als total wehrlos darstellen. Passt irgendwie nicht.



    SEG Alicia / Drew / Miz
    Es heißt Rückgrat! Ich darf doch auch mal den Hans machen, oder? Ansonsten fehlen mir hier wieder einmal die Vorkenntnisse um das Segment komplett zu verstehen. Mir gefällt aber die Darstellung von Fox. Wirkt wie eine Schlange die die Beiden nach bedarf ausnutzt. :D Miz und Drew passen als Fehden Gegner. Schönes Segment.



    SEG Cena / Ryback
    Ich bin zwar kein gigantischer Cena Fan, aber irgendwie gefällt mir seine Darstellung hier überhaupt nicht. Er wirkt wie ein angeschlagener Welpe, der nicht so recht weiß was er machen soll. Ryback fordert also Goldberg heraus? Ich finde solch eine vorausschauende Planung nicht gerade produktiv. Natürlich würde es mich sehr erfreuen, wie Goldberg Ryback zerstört aber, und hier kommt der brennende Punkt, sollte man lieber mit den Spielern arbeiten die momentan aktiv sind bzw. mit Wrestlern die belegt sind. Wer weiß wer in der neuen Saison diese Wrestler belegen wird? Eventuell verschenkte Air Time.



    MATCH Tag Team Titel
    Chris Jericho mit der Sandow Theme? :ugly: Muss ich das verstehen? Ansonsten verstehe ich so vieles in diesem Match nicht. Warum wird Punk ausgebuht? Ist er Heel? Mögen ihn die Fans einfach nicht? So viele Fragen. Das Match an sich hat mir aber gefallen, vor allem die kleineren Unstimmigkeiten bei Austin und Punk. Leider wurde hier aber Austin gepinnt. Punk ist ja nicht mehr vergeben. Wäre also die sinnvollere Variante gewesen.




    SEG Orton / Flair
    Gefällt mir überhaupt nicht, sorry. Im Endeffekt hat dieses Segment überhaupt nichts für den weiteren Storyverlauf beigetragen und was hat bitte Randy in der WGL verbrochen? Er will von Flair Tricks beigebracht bekommen? Der Junge ist selbst schon ein eingesessener Superstar. Er braucht keine Tricks mehr da er selbst oben mitspielt. Wäre ich der Spieler von Orton, ich hätte diese ganze Sache boykottiert. ;)



    Tout
    Da dieser Tout super zu der aktuellen Story passt würde ich mal sagen: Gute Arbeit!



    SEG Barrett
    Das Segment wusste zu gefallen. Natürlich ist es schade, dass wir keinen Cash in sehen werden. Dafür wurde die Situation aber stark gelöst. Barrett wurde souverän dargestellt und der Koffer Klau kam unerwartet. So schadet man dem Charakter aber nicht und hat gleich eine Story in der Hinterhand. Bin mal gespannt wer dieser maskierte Skater war.



    MATCH Raj Vs. Cesaro
    Was für ein Match. An dieser Stelle möchte ich mal das Team loben. Finde die Länge äußerst passend und es freut mich das extreme Spannung im Match unabhängig ist von der Position auf der Matchcard. Daher haben mich die Kickouts nach den Finishern sehr gefreut. Ebenso wie das Finish. Cesaro lässt zum Schluss nochmal Uppercuts regnen. Diese aggressive Art gefällt mir und an Glückwunsch mein Kamerad! :ja:



    SEG Kelly / Sandow
    Was bitte war das? Totales Wirrwarr. Hauptsache Kelly wurde nun aus den Shows geschrieben. Eine wichtige Rolle hatte Sie nie und wirklich gebraucht?...Nä. Bye bye Kelly.



    MATCH Edge Vs. Hunico
    Ich habe natürlich Sab die Daumen gedrückt, auch wenn der Sieg von Edge viel besser für den weiteren Verlauf ist. Das Match an sich war schön geschrieben und bot einige tolle Aktion. Das Aftermath ist aber mal wirklich eine andere Art jemanden aus den Shows zu schreiben. Passt aber zu Hunico. Mach es gut, kleiner Gangster. Wir werden dich vermissen. :(



    SEG Ziggler
    SO ist unser Lyrix. Smart und mit allen Wassern gewaschen. :D Weiß jetzt nur nicht warum the Shield eigentlich auf Ziggler losgehen wollte? Die Verfolgungsjagd war aber schön geschrieben und ich bin mal gespannt, welche Person nun den Zorn von S.H.I.E.L.D spüren darf.



    Tout
    Die Realität ist hart Miz. Fand den Tout aufgrund der Umstände und der Vergangenheit der Beiden sehr passend.



    SEG Punk / Heyman
    Stark geschriebenes Segment. Auch wenn es jetzt, wohl unfreiwillig, etwas zu sehr an die aktuelle WWE anknüpft. Freue mich aber schon auf die Fehde der Beiden, welche wohl in der nächsten Saison starten wird.



    MATCH Rock Vs. Ziggler
    Hier bin ich etwas Zwiegestalten. Erstens frage ich mich, warum gab es kein richtiges Match? Dann muss ich mir eingestehen, hier hat, vom Schreibstil alles gepasst. Allerdings gefällt mir die Darstellung von Shield nicht. Nachdem Sie von Ziggles outsmartet wurden, hätte ich jetzt einen richtigen Beatdown an Rocky erwartet. Aber der Champ schlägt diese 3 Männer einfach mal in die Flucht? Natürlich sind Sie noch nicht vergeben. SO baut man jedoch keine potenzielle Macht in der WGL auf. Hier hätte ich einen anderen Ausgang erwartet.



    SEG Sting / Barrett
    Das Segment hätte ich jetzt nicht mehr wirklich gebraucht, ändert ja an der Gesamtsituation nichts. Wade ohne Koffer und eine, vorerst, leere Drohung. Wird es wirklich für Sting ein Nachspiel haben? Wären auf jeden Fall "bad news".



    SEG Misery / Bryan
    Hier hat man also das Comebacksegment für Daniel Bryan! YES! YES! YES! Natürlich kann man jetzt vermuten, dass Bry irgendwie eine negative Wirkung im Match haben wird. Mal abwarten.



    MATCH Triple H Vs. HBK
    Puh, weiß nicht so recht, was ich hier zu sagen soll. Es war definitiv kein schlechtes Match nur bisher waren ALLE(fast) Matches vom Heart Break Kid Showstealer in der WGL. Ich habe mir hier einfach viel mehr erwartet, als letztendlich abgeliefert wurde. Natürlich ist das Meckern auf sehr hohem Niveau, wolle ich aber trotzdem anmerken. ;)



    SEG Sting / Rock
    Dieses Segment hat mir absolut gefallen. Auch wegen Stings Satz am Ende. Die Darstellung von Christian hat gepasst und der Konter kam einfach total unerwartet. :D Warum Ziggler nicht das Titlematch bekommt, kann ich mir schon fast denken. Ansonsten bin ich mit den Entwicklungen sehr zu frieden. Hoffentlich muss der Stinger nicht seinen Vertrag auflösen. Denke aber das Rollins, Ambrose und Reigns einen Weg finden werden in das Match einzugreifen.



    MATCH AJ Vs. Misery
    Meh! Erst mal das positive an diesem Match... Daniel Bryan! *clap clap clap clap clap* Ansonsten hat man hier irgendwie wieder mal Potential liegen lassen. Weiß ja nicht wie das Match in echt ausging, aber ein 2:0 ist trotzdem immer etwas ernüchternd. Hier hat man einfach den Spannungsbogen nicht ausgenutzt. Das erste Match war dann auch deutlich besser als das Zweite und das Comeback des Takers empfinde ich nicht als gigantischen Cliffhanger. Vor allem nicht kurz vor einer Pause.



    Fazit
    Meine erste Show seit meinem Ausstieg und ich finde es hat sich einiges verändert. Irgendwie kann die Show einfach nicht an die vorherigen anknüpfen. Es gab zwar einige Höhepunkte wie das geniale Match von Cesaro oder das Endsegment mit Sting, jedoch fehlte mir einfach der große Knall am Ende. Zudem muss man einige Darstellungen der Wrestler überarbeiten. z.B Randy Orton. Shield nenne ich an dieser Stelle extra nicht. Da warte ich erst mal die weiteren Shows ab. Im Endeffekt ist dieser PPV nur im Mittelfeld anzusiedeln und wirkte wie eine etwas längere SD Ausgabe, ohne wirkliche Höhepunkte.
    You never hear the shot that takes you down.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Team Canada ()







  • Intro:

    Zuerst mal zur Erklärung, warum ich hier feedbacke und auch, warum im geschlossenen Thread. Wir hatten gestern eine PS3 Teamsitzung, bei der auch Croco dabei war. Irgendwann am Ende kamen wir dann aufs Crossfeedbacking und das Feedbackformular, das ihr hier unter den Shows postet. Da ich das noch nie gesehen habe, habe ich einfach mal die oberste Show, also den PPV angeklickt. Und was sehe ich? Dieses PPV Poster mit AJ und Nikki, bzw Misery hier. Das Ding ist einfach nur geil :D Ich war gestern Abend total geflashed von dem Teil und kam einfach nicht mehr davon weg. Dreather fragte bei der Sitzung nach Ideen, wie man Crossfeedback interessant machen könnte: Macht mehr solcher Poster :D Ne Spaß, aber das Poster hat bei mir gestern so nen Eindruck hinterlassen, dass ich unbedingt diese Show lesen wollte. Auch durch den Slogan, der eine gewisse Dramaturgie reinbringt, ohne dass ich überhaupt weiß, um was es hier eigentlich geht. Aber durch den Slogan bzw Spruch und das dazugehörige Poster will ich einfach mehr lesen. Ich weiß natürlich, dass ich hier wohl nur Bahnhof verstehen werde, weil ich absolut keine Zusammenhänge kenne, also bitte ich das schon mal im Voraus zu entschuldigen, wenn im Einzelfeedback irgendwas komisch rüberkommt oder ich so gar nichts damit anfangen kann. Und warum das ganze im geschlossenen Thread? Ich will keine UXP oder so, aber da ich Modrechte hab, hab ich intern einfach mal nachgefragt, ob ichs hier reinposten soll, weil ich eben die Show hier lesen will. Dann mal los ^^

    Achja, die Kommentatoren waren ok, für einen PPV wohl etwas wenig, aber keine Ahnung, ob das hier Standard ist. Für mich aber jetzt eh nicht so tragisch, weil ich erst mal nur die Show lesen will.



    MATCH Orton Vs. Cody

    Um was es da bei Cody geht, weiß ich natürlich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Flair als Manager von Orton ist aber interessant. Das Match ist gut geschrieben und relativ kurz, finde ich sehr angenehm. Für mich die ideale Länge. Cody als Sieger scheint hier in Ordnung zu sein, da es für ihn scheinbar um viel ging. Um was genau, wie gesagt, keine Ahnung, also kann ich da auch nicht mehr viel dazu sagen.



    SEG Alicia / Drew / Miz

    Christy als Interviewerin? Finde ich gut. Das Segment ist gut geschrieben, alle Parts der Beteiligten gefallen mir sehr gut. Natürlich verstehe ich die Zusammenhänge wieder nicht, aber scheinbar waren die Beiden wohl mal ein Team und eine Frau hat das alles zerstört. Dazu muss Miz wohl handgreiflich gegen Alicia geworden sein. Hört sich interessant an.



    SEG Cena / Ryback

    Auch hier ein gutes Segment. Gefallen mir beide ganz gut. Cena erlaubt sich auch ein paar Späßchen, ok. Ryback sucht wohl die ultimative Herausforderung. Dass er da an Goldberg denkt ist also ein Aufbau eines neuen Charakters in den Shows. Goldberg vs Ryback, das ist ja auch bei der WWE ein Thema, weil es einfach irgendwie zu gut passen würde. Ob ich das dann unbedingt auch hier in der WGL brauchen würde? Wenn die Story dazu stimmt, warum nicht. Aber dazu fehlt mir hier der Zusammenhang, was Ryback eigentlich genau will und bisher schon geleistet hat.



    MATCH Tag Team Titel

    Haha, Jericho und Gabriel sind hier auch ein Team? Ist ja fast wie bei uns mit Known Justice. Ok, Punk ist der Gegner, aber irgendwie haben sie also auch was miteinander zu tun. Austin als Partner von Punk passt natürlich auch irgendwie wie die Faust aufs Auge ^^ Auch wenn das wohl ein nicht ganz freiwilliges Team zu sein scheint.
    Das Match ist aber gut geschrieben und das Ende gut umgesetzt. Gefällt mir.



    SEG Orton / Flair

    Interessantes und gutes Segment, irgendwas scheint da ja im Busch zu sein. Da ich aber nicht weiß was, werde ich dazu mal nicht weiter spekulieren. Das Segment ist gut geschrieben und beide Parts gefallen mir.



    Tout

    Jo, wie beim Segment der Drei schon gesagt, haben sie wohl eine gemeinsame Vergangenheit, die durch Alicia wohl zerstört wurde. Hört sich interessant an.



    SEG Barrett

    Interessantes und gutes Segment. Barrett ist hier also MitB Sieger, finde ich gut, da mir Barrett persönlich gefällt. Hier ist sein Auftreten auch ok. The Shield gibts hier also scheinbar schon länger. Aber what the...? Ein maskierter Skateboardfahrer fährt durchs Bild und klaut Barretts Koffer? ^^ Komischer Gedanke, aber auch mal was anderes. Etwas seltsam finde ich nur, dass Barrett hier von der dritten WGL Saison spricht. Wird es hier also so gehalten, dass die WGL eine neue Liga ist? Finde ich eigentlich auch besser und hätte ich mir bei der PS3 auch gewünscht, aber dort war irgendwie scheinbar schon immer alles die WGL, auch früher. Finde ich irgendwie schade, von daher geht das hier in Ordnung, auch wenn es sich für mich halt etwas seltsam anhört. Vor allem wegen dem Wort "Saison", als wüsste der Charakter Barrett, dass wir hier das alles spielen und jedes Jahr ein neues Game eine neue Saison einläutet ^^



    MATCH Raj Vs. Cesaro

    Da ich hier absolut keine Ahnung habe, was die Beiden in der Vergangenheit erlebt haben, bewerte ich nur das Match. Das gefällt mir, ist mir schon wieder einen Tick zu lange, aber ist eben ein PPV. Und von der PS3 bin ich noch längeres gewöhnt. Es ist gut geschrieben. Lasse ich einfach mal so stehen.



    SEG Kelly / Sandow

    Das Segment gefällt mir, ist interessant und gut geschrieben. Sandow als Therapeut, Kelly und Lita als Patientinnen, dazu Nattie als Trainerin von Kelly? :D Ok... Finde ich bei Sandow aber ganz interessant und er kommt auch gut rüber. Auch Kelly gefällt mir, ohne ihre Vergangenheit zu kennen. Der Brawl unter den Patientinnen passt auch gut rein. Am Ende kündigt Kelly ihren Rückzug aus der WGL an, was natürlich daran liegt, dass sie nicht mehr im Game ist. Was alles passiert ist, weiß ich natürlich nicht, aber es klingt logisch und nach einer dramatischen Zeit für Kelly.



    MATCH Edge Vs. Hunico

    Edges Status in der Liga und auch der von Hunico werden am Anfang ja kurz angedeutet, hört sich interessant an. Passt zu Hunico und bei Edge ist wohl ein Stable im Hintergrund. Scheint davon wohl einige hier zu geben. Das Match ist wieder gut geschrieben und der Sieger geht wohl in Ordnung, da ja auch Hunico nicht mehr im Game ist. Die Szenen danach finde ich auch gut umgesetzt, da es einfach perfekt zu Hunico passt. Kenne ihn zwar hier nicht, aber mit Hunico bringe ich sowas einfach in Verbindung. Das Abführen könnte wohl darauf hindeuten, dass er die Liga verlässt.



    SEG Ziggler

    Ist The Shield hier ein Funstable? Die sitzen zu dritt vor einer Kabine, brauchen dann alle drei Männer um eine lausige Tür einzutreten und Reigns nennt Dolph auch noch Ziggi? Für mich erst mal seltsam und komisch. Wirkt spontan so, als wären die drei halt eine Comedynummer, kann aber auch nur hier so sein und sie sind vielleicht in Wahrheit ein Zerstörerteam. Ziggler kann die drei hier austricksen und dann auch noch in seinem Wagen davon fahren. Geht in Ordnung, am Ende halt wieder diese kleine Anspielung mit den hängenden Köpfen in Richtung The Shield. Vielleicht wars ja nur dieses eine Segment. Ein Shield Stable, das als Comedyact herhält, würde mir persönlich aber nicht so gefallen.



    Tout

    Schon beim Drew Tout alles gesagt. Ist hier aber auch gut umgesetzt.



    SEG Punk / Heyman

    Gutes Segment, beide Parts gefallen mir sehr gut. Erinnert mich aber an die WWE. Zwar nicht 1:1 die gleiche Umsetzung, aber durch Heymans letzte Aussage bahnt sich wohl eine Fehde an. Passt vielleicht super in den bisherigen Storyverlauf, daher will ich mal nicht mehr dazu sagen.



    MATCH Rock Vs. Ziggler

    Das war ja kein Match. Warum auch immer, keine Ahnung, aber eben logisch, weil Ziggler ja weg gefahren ist. The Shield scheint also doch kein Comedyact zu sein, warum sie hier aber The Rock angreifen verstehe ich nicht, weil ich eben die Zusammenhänge nicht kenne. Aber es ist alles gut geschrieben und gut umgesetzt worden.



    SEG Sting / Barrett

    Sting ist GM? Auch nicht schlecht, mal was anderes als immer die üblichen Verdächtigen. Und irgendwie passend wegen Croco ^^ Segment ist wieder gut geschrieben. Hört sich alles ziemlich spannend an, wer der Skater ist, bleibt ein Geheimnis. Barrett ist natürlich wütend und kündigt Konsequenzen an. Hat mir gefallen.



    SEG Misery / Bryan

    Zum ersten Mal endlich Nikki aka Misery ^^ Nach dem Poster hab ich da drauf gewartet. Bryan der alte Frauenheld. Im Reallife hat er Brie, hier hat er Nikki. Da ist wohl einer Bella Fan :D Aber warum nennt er Misery hier Nikki? Misery wirkt etwas seltsam, aber das hat ja auch das spezielle Gimmick hier so an sich.



    MATCH Triple H Vs. HBK

    Wieder völlig ohne Hintergrundwissen: Das Match ist gut geschrieben, ein intensives Match zweier Kumpel. Hat für mich auch wieder ungefähr die richtige Länge.



    SEG Sting / Rock

    Angle als CEO? Bischoff ist auch da? Zumindest letzterer passt gut zu Sting. Was alles vorgefallen ist, keine Ahnung, aber The Shield wird hier erneut als starkes Stable bestätigt. Christian passt irgendwie nicht so ins Bild, aber das liegt vermutlich an meinem Nichtwissen. Rock wirkt auf mich auch irgendwie seltsam, da ich bei ihm aus der PS3 Liga einfach mehr dieses Rocktypische Gerede gewohnt bin, wo er in der 3.Person spricht und ständig seine Catchphrases raushaut.



    MATCH AJ Vs. Misery

    Na endlich ^^ Das Match auf das ich gewartet habe... Hoppla, Three Stages of Hell ist es auch noch? Nicht schlecht. Die Divas dürfen mal einen PPV headlinen und dann auch noch in so einem Match. Die Matchart bestätigt mein Verdacht, dass es hier wohl ziemlich intensiv zugeht und AJ und Misery wohl mal sehr gute Freundinnen gewesen sein müssen. Kann man das irgendwo im Wiki nachlesen? Hab jetzt auch erst bemerkt, dass es hier wohl eine Menge eigener Titantrons gibt. Ist nicht alles unbedingt mein Fall, aber das ist ja alles Geschmacksache. Das Misery Video passt aber ganz gut denke ich. Aber jetzt noch was lustiges. Ich hab mit Dreather mal so ein Spiel angefangen, ob er die Bellas auseinander halten kann. Schafft er fast nie ^^ Hier wohl auch jemand nicht. Auf dem Poster ist es eindeutig Nikki, aber im Entrancebild ist es definitiv Brie ^^ Früher konnte ich sie auch nicht auseinander halten, aber inzwischen klappt das perfekt. Nicht wegen den Titten, aber man erkennts einfach im Gesicht ^^ Ist Dreather also nicht mehr der Einzigste, der die Bellas nicht unterscheiden kann :p
    Das Match selbst ist super geworden, gefällt mir sehr gut. Sehr intensive Auseinandersetzung, wie erwartet. Allerdings etwas einseitig, da 2:0. Aber wenn das das Ergebnis aus dem Spiel war und sowas dann auch 1:1 umgesetzt wird, ist es ok. Misery hat mir hier super gefallen, auch wenn ich wieder nicht verstehe, warum Bryan sie hier Nikki nennt. Deutet sich da eine "Rückverwandlung" in Nikki an? Ohne jetzt alles von Misery und auch von AJ zu kennen, konnte man hier richtig mit Misery mitfiebern. Und keine Ahnung wieso, aber irgendwie hab ich ihr den Sieg gegönnt. Wurde sehr gut umgesetzt, hat sich also echt gelohnt, nach dem Poster das zu lesen ^^ Der Undertaker am Ende verwirrt mich zwar und passt irgendwie für mich nicht so ganz rein, aber scheinbar hat er was mit AJ zu tun. Ok, lasse ich jetzt mal weg, da ich es nicht kenne.



    Fazit

    Wie bereits zu Beginn erwähnt, habe ich durch das Poster immens Lust bekommen, die Show hier zu lesen und wollte daher auch noch ein Feedback da lassen. Und es hat sich wirklich gelohnt, ich kenne zwar rein gar nichts hier und kann daher mit vielem einfach überhaupt nichts anfangen, aber dennoch war die Show gut und vor allem der Mainer hat mir super gefallen, weil ich mich darauf auch am Meisten gefreut habe. Vermutlich auch, weil ich ja einer der wenigen Diva Befürworter bin, aber auch, weil das mit Misery und AJ einfach spannend rüberkam, vor allem eben wegen dem Poster. Super Arbeit. Und damit bin ich dann auch fertig ^^




    nWo 4 Life