1. Bundesliga 2013/2014 - 5. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und alles nur, weil Sokratis für Subotic kam... :D

      In der Höhe definitiv verdient. HSV ja ohne echten rausgespielten Torschuss, oder hab ich den einen nicht gesehen? ^^
      Das Lam-Tor richtig nice, da kannst du ja eigentlich nix machen. Da wusste doch auch keiner, dass der schießen kann ^^
      Und beim 2:2 fällt Beister mal eklig schnell. Und dann hat man auch noch keine Verteidigung. Doof!

      Der Rest war dann mehr eine blamable Hamburger Mannschaft als eine überstarke BVB-Leistung. Obwohl es natürlich eine gute Partie war. Zumindest ich hab mich insgesamt unterhalten. :p
    • Naja, gegen die Hamburger ist's so 'n komisches Spiel.
      6:2 hat jetzt wenig Aussagekraft. :ugly:

      Wir waren klar besser, Tore gehen also eigentlich in Ordnung,
      Adler hat da wieder so Sachen rausgeholt, das geht gar nicht. Respekt.

      Das typische Traumtor hat man halt gebraucht und wie Son letztes
      Jahr trifft Lam heute. Richtig schönes Tor.

      Beim zweiten Gegentreffer war Neven halt Schuld, der heute sowieso
      nicht so auf der Höhe war. Letztes Spiel Mats, diesmal Neven...
      Naja, besser wenn die sich mit der schlechten Leistung abwechseln, anstatt,
      dass beide einen schlechten Tag haben. ;)
      Sokratis ist reingekommen und hat solide gestanden. Super Job.


      Offensiv war das unglaublich schnell, kombinationsstark und gefährlich.
      Da war eigentlich keiner schlecht oder Mittelmaß, aber Reus empfand
      ich dann doch schon noch stärker als Mkhi, Aube oder Lewi.

      Immer anspielbereit, immer gefährlich und (endlich mal wieder) in
      1 zu 1-Situationen eine Waffe.

      Ansonsten fand ich Sahin auch sehr gut. Sein Spiel ist vielleicht nicht
      so auffällig und prägend, wie es mal war, aber trotzdem wichtig.
      Gut in Form.


      Hoffe, dass Mkhi sich nicht verletzt hat (Sah' ja kurz so aus), wir
      die paar Tage bis Neapel zur Regeneration nutzen können
      und man die Defensive wieder zusammenziehen kann.

      5 Spiele, 5 Siege. Hammer.
    • die Abwehr von Hamburg ist so mies, unglaublich...

      Bremen loost au weiter, der Kader ist aber auch ziemlich schwach, wird ne schwere Saison.

      Auch schön dass Hannover und VW verloren haben, außer Mainz eig kein schlechtes Ergebnis...
      „Was fällt euch ein, unsere Spieler zu beleidigen. Das ist unfassbar, aber von Dortmundern kann man wohl nichts anderes erwarten.“

      "So, wie es aber derzeit läuft kann und wird die Cannstatter Kurve das nicht mehr lange akzeptieren!"
    • Sexton Hardcastle schrieb:

      Schon, nur sind die somit entfernt von ihrer Top-Verfassung, was
      sich dann durchaus negativ auf's Spiel auswirken kann.


      Keine Ahnung wie stark Reus noch werden soll.:P
      War doch einfach nur genial seine Leistung heute..lässt für Lewa durch..die meisten anderen hätten ihn angenommen und selbst den Abschluss versucht.
      Und dann noch ein schönes Tor inklusive Tunnel fabriziert.

      Lewa war auch richtig gut und Nuri sehr solide.:)
    • Komm, HSV hat mit 3 Abwehrspielern gespielt, hatte nur lange Bälle, ein paar Fouls und 2 Tore aus 0 Chancen. Wir mit 25 Schüssen und 2 Toren, dann plötzlich dank dem HSV, der plötzlich vogelwild war - wir wechselten schließlich Subotic gegen Sokratis! Da darf man auch mal einbrechen - aus 7 Schüssen nochmal 4 Tore. ^^

      Das kann man nicht als Paradespiel sehen. Gegen jeden anderen Gegner wird es schwerer!
    • Ja, aber eben erst dann, als der HSV eingebrochen ist. Vorher hatten wir so ziemlich diese Quote. Und das ist halt nicht so geil, wie es sich anhört. Kannst aber gerne mal in Neapel anrufen, dass die bitte auch mit 3erreiher spielen sollen und stellenweise weniger eigene abwehrspieler als gegnerische angreifer im 16er positionieren sollen... ^^

      Fakt ist: das 6:2 besitzt gar keine Aussage, außer dass man zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. (Selbst die Defensive kann ich so nicht groß bemängeln. 1 Sonntagsschuss und ein individueller fehler... pfff!)
    • Covenant schrieb:

      Naja, Reus war jetzt nicht so der Überflieger im eigentlichen Sinne. Der hatte am Ende nur schlicht Narrenfreiheit bei den Hamburgern. Hängt das mal nicht so an die große Glocke. Bis zum 3:2 haben wir teilweise klägliche Abschlüsse fabriziert. Adler hin, Adler her...


      Ich hab ja keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast, aber Reus war der alles überragende Mann auf dem Platz. Der hat ja teilweise 4-5 Hamburger am Stück düpiert mit seiner Schnelligkeit.
    • Covenant schrieb:

      Kannst aber gerne mal in Neapel anrufen, dass die bitte auch mit 3erreiher spielen sollen


      Du weißt nicht zufällig, welches Team vor ein paar Jahren die Dreierkette unter den größeren Teams in Europa aber vor allem im eigenen Land wieder "salonfähig" gemacht hat?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Hamburg hat doch auf dem Papier eh was ganz komisches da hinten
      aufgestellt. 3 Verteidiger, dazu zwei 6er und auf den Außen Diekmeier und
      Lam, die ich weder offensiv noch defensiv einordnen konnte.
      War vogelwild.

      Jedoch kann man einer Dreierkette nicht direkt die Schuld für viele
      Gegentore geben. Nur wenn man versucht einer Mannschaft das System
      schnell vor einem Spiel auf den Maß zu schneidern, ist's klar, dass da einiges
      nicht stimmt.

      Westermann war stark.

      Man sollte unsere Offensivreihe schon mal loben, wenn es nötig ist, finde ich.
      Klar, Hamburg ist später zusammengebrochen und da fallen gerne mal
      so ein, zwei Tore mehr. Aber ingesamt waren das 32 (!) Torschüsse
      gegen einen Bundesligisten. Davon 6 Tore und 3 Lattenkracher.

      Aube ist eine richtige Waffe, Mkhitaryan strahlt so eine Ruhe und Sicherheit
      aus. Das ist wirklich brandheiß das Eisen, was wir im Feuer haben.


      Man hat in diesen 5 Spielen gegen "schwächere" Teams gespielt, so heißt es.
      Heutzutage gibt es aber wenig Teams in der BL, die sich gegen den
      BVB nicht defensiv aufstellen und versuchen eher die Räume dicht und
      eng zu machen.

      Dass man diese kleine Lücken überhaupt finden und ausnutzen kann,
      ist schon löblich.

      Ja, Hamburg hat uns da schon mehr Freiraum geboten, aber das kann
      bei offensiv-mutigeren und -stärkeren Teams noch schneller, effektiver
      und gefährlicher werden, was Lewi, Mkhi, Reus, Aube, etc da so veranstalten.

      Klar darf man nicht zu hochstapeln, aber das gestern war eine gute Leistung,
      meiner Meinung nach.