Der Kummerkasten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Kummerkasten!

      Hi Leute!
      Wie im anderen Thread vorgeschlagen, eröffne ich jetzt einfach mal so einen Thread, wo man sich alles von der Seele reden kann, außer vielleicht Liebesdinge, denn dafür ham wa ja nen eigenen!

      Tja, wo fange ich bloß an?
      Ich hab seit Jahren schon das Gefühl, eine gewisse Leere in meinem Leben zu verspüren und schaffe es einfach nicht, diesen Zustand zu ändern....

      Schon als kleiner Junge, wollte ich eigentlich immer nur eins: Auf der Bühne stehen und die Leute mit meiner Musik begeistern!

      Im Juni 2002 bekam ich dann endlich die Chance dazu, denn im zarten Alter von 16 Jahren gelang mir der Sprung in die Karaokeszene, wo ich auch heute immer noch aktiv bin!

      2 Jahre zuvor gab es einen Moment in meinem Leben, der alles veränderte!
      Ich bekam die Diagnose und somit den Grund für meine anhaltenden gesundheitlichen Probleme auf dem Silbertablett serviert!
      Ich leide an der seltenen Erbkrankheit "Mukuviszidose" Wer will, kann das gerne googeln, aber erschreckt bitte nicht, denn es ist nicht schön, was da steht!

      Ich schreibe das auch sicher nicht hier rein, um Mitleid zu erregen, sondern versuche nur zu beschreiben, wie meine Situation im Moment ist!

      2008 folgte dann ein weiterer Tiefschlag, denn obwohl ich eine abgeschlossene Ausbildung habe, blieb mir 2008 nur noch der Antrag auf Rente, da ich laut Amt nicht mehr vermittelbar war!

      Ich lebe zwar finanziell ganz gut, aber irgendwo fehlt mir was, denn auch musikalisch läuft es im Moment überhaupt nicht!

      Klar hab ich ab und an Momente, wo es bergauf geht, aber grade jetzt fällt mir textmäßig gar nix ein und ich tingle so durchs Leben!

      Vor einigen Wochen hab ich dann selber gemerkt, dass es nicht mehr geht und habe etwas zurück geschraubt, denn sonst wäre ich wohl im Krankenhaus gelandet!

      Tut mir leid, wenn ich euch hier zumülle, aber das belastet mich halt sehr!
      Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich?
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!
    • Ich kann dir auch nur raten ne Therapie zu beginnen. So wird das bestimmt nix. Ich kenn das selber von mir. Ich war auch in genügend Behandlungen. Wenn du es schon mehrmals allein versucht hast und es nicht geklappt hat, kommst so auch nicht raus.

      Sich dann noch Ratschläge über ein Forum zu holen bringt auch nix. Jeder mit gesundem Verstand wir dir sagen das du Hilfe brauchst.


      Wünsch dir viel Kraft. Kann bzw wird hart werden...aber es zahlt sich aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MusO ()

    • Wenn du dich hier in der Community entsprechend wohlfühlst darüber sprechen zu wollen ist das vollkommen okay. Ich würde aber primär zu einer Therapie raten und auch zu deinem eigenen Schutz weder zu viel erwarten, noch zu viel breittreten. Ich denke mal die Leute sind auch etwas irritiert, da man sich bei einem "Kummerkasten" in einem Forum trivialere Themen vorstellt. Speziell zum Einstieg.

      Such dir auch etwas das deine Routinen ein wenig auflockert. Die Musik wird dir wieder mehr Spaß machen, wenn du pausierst und zwischenzeitlich was anderes erlebst.

      Falls deine Gesundheit Sport zulässt - unbedingt machen!
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ne Therapie hab ich schon gemacht....hilft nur bedingt und löst aber keine Schreibblockaden, leider....

      Naja, danke erstmal dafür, dass ihr überhaupt was dazu gesagt habt!
      Vielleicht in nächster Zeit einfach mal zurückziehen, wenn der ganze Hochzeitsstress vorbei ist (bin nur Trauzeuge)! Ist halt schwer, zwischen Anspruch und Wirklichkeit nen Switch zu finden, wenn man es als Musiker packen will! Dazu kommen dann auch noch gesundheitliche Probleme!

      Danke jedenfalls!
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!
    • Es muss ja aber an irgendwas liegen. Wenn du schon in Behandlung warst und dir das auch nicht wirklich hilft, kann es sein das es auch die falsche Therapie war. Ich hab auch tausende Psychologen etc durch. Mit vielen kam ich auch nicht klar. Aber irgend einer passt dann.

      Vllt schaust du dich da mal weiter um. Oder kauf dir nen 70 Zoller :p
    • Ich versuche mich im Moment mit zocken abzulenken, dazu kommt ja auch noch die Hochzeit meines besten Freundes! Sonntag dann das Casting zu "Herz von Österreich"! Danach werde ich erst mal abschalten....schwer ist halt nur, das auch konsequent durchzuziehen! Ich hab im Moment einfach das Gefühl, dass sich keiner um mich scherrt, aber wenn andere mal was wollen, muss ich immer da sein!
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!
    • Ich denke mal das Kernproblem ist dein derzeitiges Grundgefühl, welches durch deine gesundheitliche Situation bedingt ist. Dieses zieht dann gewisse Unstimmigkeiten nach sich, die für sich alleine leichter lösbar wären. Wichtig ist, dass du optimal versorgt bist. Sprich - die richtigen Medikamente für deine Grunderkrankung, gute Gesprächstherapie und evtl. begleitend Antidepressiva (z.B. die gut verträglichen und aktivierenden Citalopram).

      Das hier hat mir Google eben ausgespuckt. Ist dir wahrscheinlich schon bekannt, aber falls nicht, vielleicht mal wert zu lesen:
      welt.de/gesundheit/article1138…ose-scheint-gefunden.html
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ne, kannte ich bis dato nicht, interessanter Artikel! Gleich mal nachfragen, wenn ich nächste Woche im KH bin, was da Sache ist bei uns! Das mit dem emotionalen Druck stimmt schon, den gibt es! Liegt aber an der hohen Erwartungshaltung meiner Familie! Meine Schwester ist Filialleiterin und ich bin halt "nichts" und das zeigen sie mir leider immer wieder auch!
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!
    • The Heartbreak Kid schrieb:

      Ich hab im Moment einfach das Gefühl, dass sich keiner um mich scherrt, aber wenn andere mal was wollen, muss ich immer da sein!


      Du musst?

      Inwiefern hast du richtig enge Freunde? Großer Freundeskreis? Da würde ich mal ganz schnell aussortieren. Wer tut dir gut, wer nicht? Wer ist für dich da, wer nicht?
    • Naja....eigentlich hab ich nur 2 richtige Freunde...! Den einen kenn ich schon 20 Jahre und ja, ich weiß, dass ich mich auf ihn immer verlassen kann, aber im Moment will ich ihn nicht zu sehr zumüllen, denn jetzt wo er nen Sohn hat, dreht sich da grad alles um den!

      Die 2. Person ist ne Frau! Die tritt mir immer wieder mal in den Arsch, wenn ich nen Durchhänger habe! Auch da bin ich im Moment eher vorsichtig, weil sie grad schwanger ist und ohnehin bald in die Heimat zurück geht!

      Tja, das wars dann eigentlich auch
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!