Wahl-O-Mat & Wahlkampf: alles zu den Wahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ich mich auch gerade gefragt, war überraschend frisch drauf, wird sicherlich Sympathien gewonnen haben, aber ich denke nicht, dass da jetzt mehrere Jungwähler ihren Arsch ins Wahllokal bewegen und SPD wählen würden, zumal das ja eh wohl kaum was bringen wird, Umfragen zufolge.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • War aber der 1. sympathische Auftritt von ihm. Hat das souverän gelöst und Joko & Klaas haben da ja auch keine Wischi-Waschi-Fragen gestellt, sondern schon bissig gefragt.

      Dass das keine riesigen Auswirkungen haben wird ist klar, aber es wird schon ein wenig was bringen denke ich. Mit der Mutti hätteste das jedenfalls nicht machen können.
    • Die würde auch niemals in so eine Sendung gehen. Aber an den Reaktionen hat man ja gemerkt, dass der Steinbrück da einen echt sympathischen Auftritt hingelegt hat, wird wie du und ich sagten keine Auswirkungen haben, aber es war sicherlich nicht schlecht für ihn (also im Prinzip das, was du sagst).

      Schade, dass DIE PARTEI mit Schmitt in ihrer Minute nicht so lustig ar, wie sie es können. Sonneborn wär geiler gewesen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • NPD 68,4 %
      DIE LINKE 61,8 %
      PIRATEN 61,8 %
      GRÜNE 60,5 %
      SPD 57,9 %
      AfD 53,9 %
      FDP 50 %
      CDU / CSU 40,8 %

      ok bin überrascht
      scheine wohl was gegen Ausländer zu haben ohne es zu wissen
      und das als halber Engländer, interessante entwicklung
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • 73,9% --> CDU/CSU
      71,7% --> Freie Wähler
      59,8% --> ÖDP
      55,4% --> FDP
      47,8% --> SPD
      42,2% --> Piraten
      35,0% --> Grüne
      26,3% --> Die Linke

      ...nicht überraschend. Die niedrigere Übereinstimmung zur Union im Vergleich zur Bayern-Wahl dürfte an den Meinungsverschiedenheiten zwischen CSU und CDU liegen. Dass mich Parteien, die realitätsferne Dinge wie ein bedingungsloses Grundeinkommen fordern, nicht ansprechen, wundert mich nun auch nicht wirklich.

      @Strandgut: Naja, dann müsste man als Wähler ja noch länger warten, bis man seine Zettel ausfüllen kann. Bei uns war eine fast 10-minütige Schlange im Wahllokal... zur Mittagszeit. Anscheinend sind dieses Mal alle davon ausgegangen, dass zur Mittagszeit nix los ist. ;)
      Wenn da nun noch in jeder Kabine ein Wahl-O-Mat steht, dann dürfte die Wahlbeteiligung schon deswegen sinken, weil einige nicht solange warten wollen. Tengelmann und Co. sorgen da mit ihrer "an meiner Kasse stehen maximal 3 Kunden"-Impfung an die Kassierer/innen für eine gewisse Förderung der Ungeduld. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TROUBLEBYTES ()

    • Auf Bundesebene spuckt der Wahl-O-Mat bei mir folgendes aus:

      PIRATEN 81,6 %
      DIE LINKE 76,3 %
      GRÜNE 75 %
      SPD 69,7 %
      FDP 56,6 %
      CDU / CSU 42,1 %

      Wie gesagt - das entspricht nicht zwingend meiner tatsächlichen Wahlentscheidung, die Tendenzen sind soweit aber korrekt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Werde morgen in Hessen ja die Gelegenheit haben neben dem Bund auch fürs Land meine Stimmen abzugeben. In Hessen ist ja seit vielen Jahren die CDU am Drücker und es steht zwischen Bouffier und seinem Herausforderer Schäfer-Gümbel laut Umfragen wohl pari. Wird also spannend.
      Tippe in Hessen am Ende auf schwarz und im Bund auf große Koalition, unabhängig von meiner Wahlentscheidung.
      Be water my friend
    • Piraten: 83%
      Grüne: 79,2%

      PSG: 75,5%
      Linke: 74,5%
      DKP: 74,5%
      Tierschutzpartei: 73,6%
      ÖDP: 73,6%
      DIE PARTEI :D: 72,6%
      SPD: 71,7%

      Familienpartei: 69,8%
      MLPD: 69,8%
      FDP: 67,9%
      PBC: 60,4%
      AfD: 59,4%

      Volksabstimmung: 58,4%
      Freie Wähler: 52,8%
      Bayernpartei: 52,8%
      CDU: 51,9%
      CSU: 48,1%
      NPD: 48,1%

      Christliche Mitte: 47,2%
      Bürgerrechtsbewegung Solidarität: 44,3%
      Pro NRW: 42,5%
      Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland: 29,2%
      Republikaner: 28,3%

      "Interessante" und bekanntere Parteien sind fett.

      Die Antworten von der Partie DIE PARTEI auch teils wieder ganz lustig:

      Frage: "In allen Ländern der Europäischen Union sollen gleiche Regeln für die Aufnahme von Asylsuchenden gelten."
      Antwort: "Außerdem wird für jeden Asylsuchenden im Tausch ein Nazi in dessen Herkunftsland umgesiedelt."

      oder :D

      Frage: "Die Europäische Union soll sich langfristig zu einem europäischen Bundesstaat entwickeln."
      Antwort: "An diesem sensationellen Plan arbeitet Deutschland bereits seit über 100 Jahren.":lol:

      Habe dann auch diesen votematch gemacht, also mir anzeigen lassen, was der Wahl-O-Mat mir in anderen Ländern empfehlen würde: In der Slowakei waren es Rechtsextremisten, im UK walisische Nationalisten und in Tschechien Kommunisten. Aber in den meisten Fällen glücklicherweise grüne, (mitte-)linke oder Reformparteien.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • PBC fett und Freie Wähler nicht? o.O PBC sagt mir ganz ehrlich gar nichts wohingegen die Freien Wähler in Bayern so ziemlich die drittstärkste Partei sind.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • PBC sind die "Partei bibeltreuer Christen", daher mehr interessant, als wichtig, weil die einen Sockenschuss haben. Sorgen auch immer wieder unfreiwillig für lustige Wahlkampfspots.
      Freie Wähler haben bei uns hier keinerlei Relevanz.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Habe diesmal mit keiner Partei eine Übereinstimmung über 70%. Ansonsten ist das Ergebnis in etwa erwartungsgemäß. Meine distanzierte Haltung zu Europa wird am ehesten von den extremen Parteien repräsentiert, während ich in anderen Punkten eher Überschneidungen zu den Parteien in der Mitte habe. Ambivalente Geschichte diesmal, aber ich weiß ja eh wen ich wähle.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Also mein Ergebnis war vorher zu sehen. Ich weiß ja schon wen ich wähle obwohl das eigentlich eher wenig Einfluss hat weil sobald diese Leute gewählt sind machen se eh was se wollen und für sie selbst Gut ist.

      Kann mir aber irgendwer verraten warum die NPD ihre Plakate überall so Hoch hängt? Wollen sie zeigen wie Hoch man ihre Dummheit stapeln kann?