WWE 2K14: Eindrücke vom Gameplay-Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K14: Eindrücke vom Gameplay-Stream


      Vor wenigen Augenblicken endete ein bei Twitch.TV gehosteter Livestream von 2K, in welchem Aubrey Sitterson (Marketing Manager) und Bryan Williams (Game Designer) erstes Gameplay aus dem kommenden WWE 2K14 vorstellten.

      In der ca. 60 Minuten dauernden Show gab es 3 Matches zu sehen. Zu Beginn präsentierte man den Entrance des Macho Man Randy Savage, welcher in einem Match gegen den Ultimate Warrior antrat. Dessen Entrance hat man versehentlich (?) übersprungen. Das Match an sich bot nicht viel neues und sah auf den ersten Blick doch eher aus wie Version 3.0 von WWE '12. Dass man dieses Jahr aber vor allem durch den Publisher-Wechsel von THQ zu 2K mit Übernahme des Entwicklerstudios nicht SO viele Neuerungen erwarten kann, sollte man dabei aber nicht außer Acht lassen.

      Das zweite Match zeigte dann aber, dass mit viel Hingabe doch einiges drin ist. Es fand statt zwischen Dolph Ziggler und Ryback. Positiv zu erwähnen sei direkt, dass beide Superstars mit Entrance Attire ausgestattet waren. Sehr coole Neuerung: es gibt nun Voiceovers beim Entrance, Rybacks "Wake up!" z.B. wurde mit Sprachausgabe vertont. Ryback war ja schon in WWE '13 als DLC-Charakter vorhanden, doch sein Modell wirkte damals etwas "lieblos" erstellt und vor allem beim Körperbau hat man da kräftig daneben gegriffen. In WWE 2K14 hat man sich diesem Manko angenommen, Ryback sieht nun viel, viel besser aus. Er hat seine typisch breiten Schultern und Gott sei Dank nicht mehr diesen "Schwanenhals", wie er ihn noch in WWE '13 hatte. Bei seinem Moveset sind u.a. nun die Meathook Clothesline als Corner Signature eingefügt, welche komplett neu und sehr gut animiert wurde. Sein Finisher, der Shell Shocked, wurde ebenfalls überarbeitet und ist nun inklusive des Marschierens mit dem Gegner auf den Schultern. Dolph Ziggler kam in dem Match nicht so zum Zuge, er hatte aber u.a. einen neuen eingesprungen DDT im Moveset, der sich ebenfalls sehr positiv von den Standardanimationen abhob. Außerdem präsentierte man noch einen neuen OMG-Moment, in welchem Ryback den Kopf von Dolph Ziggler außerhalb des Rings am Pfosten anlehnte und dann mit voller Wucht mit einem Tritt gegen eben diesen beförderte.

      Da man über 10000 Zuschauer im Stream hatte, enthüllte man einen weiteren Superstar des Rosters: es wurde der Einzug von Rey Mysterio gezeigt. Dieser kam im aktuellsten Outfit in die Halle, also inkl. Oberteil. Gameplay gab es von ihm nicht zu sehen.

      Im "Main Event" des Streams simulierte man nun das Match um den WWE Titel beim Summer Slam: John Cena vs. Daniel Bryan. John Cena kam mit dem neuen WWE-Titelgürtel in die Halle, welcher sowohl von der Größe als auch vom allgemeinen Erscheinungsbild sehr gut umgesetzt wurde. Daniel Bryan wurde nicht ganz aktuell umgesetzt. Sein Einzug ist noch etwas "heelisch" inkl. der "NO!" Gesten. Diese sind jedoch ebenfalls mit Voiceover unterlegt, jede Geste wird passend mitgesprochen.

      Vom Modell her hat man den Bart etwas wachsen lassen, jedoch meiner Meinung nach noch nicht authentisch genug. Schade ist, dass die Kopfbehaarung nicht mitgewachsen ist, Bryan hat also hier noch relativ kurze Haare, sodass das Modell verglichen mit dem aktuellen Aussehen etwas veraltet wirkt. Das Match an sich war dann solide, viel Neues im Vergleich zum Vorgänger sah man hier nicht. Doch auch hier müssen wir die Voiceovers nochmal erwähnen: auch bei den Taunts und einigen Moves wie der Trittkombo hörte man Bryan mit "NO!" sprechen. In diesem Match gab es auch einen neuen OMG-Moment zu sehen: als John Cena in den Seilen hing, aktivierte Bryan diesen und zeigte einen knallharten DDT auf dem Apron draußen. Was man noch Neues mitnehmen konnte: die Widerstandsfähigkeit, welche man bei Pinfalls aktivieren konnte, kann man jetzt auch bei Submission Moves nutzen, sodass ein großer Teil der "BREAKING POINT" Anzeige sinkt.

      Alles in allem gab es in diesem Gameplay-Stream einen netten Ersteindruck vom Spiel. Große Neuerungen habe ich persönlich nicht erwartet. Man sieht jedoch, dass 2K - wenn sie denn etwas Neues brachten - dies auch mit viel Liebe taten. Das neue Modell von Ryback inkl. der neu animierten Moves heben sich wirklich sehr positiv vom Rest des Spiels ab. Wollen wir hoffen, dass auf kurz oder lang alles mit dieser Hingabe neu erstellt wird. Es ist natürlich immer schwer Gameplay-Eindrücke aus einem Video zu ziehen, wer jedoch schon mit WWE '12 oder WWE '13 nicht ganz zufrieden war, wird es sehr wahrscheinlich auch mit WWE 2K14 nicht sein, denn letztlich bekommen wir dieses Jahr wohl wirklich "nur" ein Update.

      Wer sich selbst einen Eindruck machen möchte, kann sich die gesamte Sendung hier nochmal anschauen.

      Quelle: Newsboard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Schade, dass man Bryans Face Attire und Model nicht im Spiel hat oder auch seinen Face Entrance.
      Ryback ist mal ne Überaschung.
      Er sieht extrem realistisch aus.
      Sehr gutes Model und auch authentische Moves, sogar mit Comback.
      Und der Catching Shell Shocked gibt dem ganzen dann die Würze.
      Das ganze Gameplay wirkt bis jetzt vernünftig.
      Mal sehen was noch kommt.
    • Whops schrieb:

      Schade, dass man Bryans Face Attire und Model nicht im Spiel hat oder auch seinen Face Entrance.
      Ryback ist mal ne Überaschung.
      Er sieht extrem realistisch aus.
      Sehr gutes Model und auch authentische Moves, sogar mit Comback.
      Und der Catching Shell Shocked gibt dem ganzen dann die Würze.
      Das ganze Gameplay wirkt bis jetzt vernünftig.
      Mal sehen was noch kommt.


      das mit Bryans Face Entrance ist ja noch garnicht klar!
    • Ich versteh nicht ganz warum man das so amateurhaft aufziehen muss. Der Ton war komplett für die Tonne, die beiden Marktschreier haben nur Quatsch geredet, das Gameplay wurde lieblos präsentiert und das Timing der ganzen Show war unausgewogen.

      Dieser Eindruck setzte sich bei den gezeigten Szenen fort. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Teil dem anderen je ähnlicher war. Dementsprechend wenig kann ich dazu sagen. Die Charakter-Models sind wechselhaft. Der Warrior sieht komplett comichaft aus, Daniel Bryan trotz mangelnder Aktualität wieder recht gut. Ryback kann man sich jetzt auch ansehen. Die paar neuen Animationen sind in Ordnung.

      Insgesamt macht die Sache einen sehr lieblosen und verbrauchten Eindruck. Hardcore-Fans wie wir greifen aber mehrheitlich trotzdem zu und Gelegenheitszocker werden wohl vom Oldschool-Roster angesprochen. So ist das halt...
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ryback find ich rundum gelungen, absolut genial. Bis auf die Haare weiß auch Bryan zu gefallen, auch wenn der etwas outdated ist. Savage soweit ich sehr schön, gerade das Attire. Ziggler und Cena haben mich jetzt nicht so überzeugt, wenig neue Moves, nach wie vor durchschnittliche Modelle.

      Insgesamt, bin ich ein klein wenig positiver gestimmt, als zuvor.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Hab jetzt auch mal reingeschaut. Also ich werde mir das Game dieses Jahr definitiv nicht holen, bzw wenn dann nur wenn ich es extrem günstig bekomme. Es ist einfach zuwenig neues drin (ich meine jetzt rein Gameplay Technisch gesehen). Neu Modes etc schön und gut, aber es sieht bis jetzt 1:1 aus wie 13. Die kleinen veränderungen machen schon sinn, keine Frage aber das ist mir zu wenig. Möglich das es durch die Umstellung auf 2K so ist. Ich hoffe einfach das man im Hintergrund schon am 15er arbeitet und das dann neu aufzieht. Man hat sich wirklich langsam satt gesehen. Mich stören auch so winzige Kleinigkeiten wie am Ende vom Entrance wo die Wrestler sich quasi in die Ecke stellen,wieso kann man da nicht quasi zeigen wie sie die Jacken ausziehen als Beispiel. Genau so am Ende des Matches, Wrestler gewinnt, steht 3 sek doof da, dann kommt die Winning Animation wo der Wrestler der gewonnen hat aufeinmal am Boden liegt und dann aufsteht und feiert. Das sind diese kleinigkeiten die einfach zu lieblos sind. Sowas killt etwas die Atmo für mich.Nur rein meine Meinung. Und zu diesen neuen Finishing Moves da, bin ich bei Street Fighter? Also auf sowas kann man verzichten wie ich finde,man solltem stattdessen lieber schauen das man aus den Finishing Moves mehr Impact rausholt (laute Crowd, kommentare, krachen auf den Boden etc.) Aber gut,wie gesagt ich hoffe einfach schonmal auf des 15er und werde mir das 14er mal holen wenn ich es wirklich günstig bekomme.
      VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
    • Der Stream war wirklich grauenhaft organisiert. Ton war was fürn Arsch. Man drückt den Entrance vom Warrior wech und zeigt den nicht einfach nochmal?! Dann das bla bla bla der beiden da schrecklich. Eigentlich hätte ich mehr Ingame-Szenen erwartet stattdessen hat man die Zuschauer zugequatscht...

      @TheGame
      Ich sehe das anders: Wem nützt ein gutes Gameplay wenn etliche Bugs den Spielspaß ruinieren?! Für mich ist ein Kaufgrund Bugbeseitigung besonders im UM. Scheinbar ist der 2-Count-Bug endlich verschwunden. Wenn jetzt noch die Sache mit den Cut-Szenen vernünftig laufen und sich gute Fehden (sprich die Matchcard beim UM macht endlich Sinn) entwickeln ist das Spiel gekauft. Leider bin ich enttäuscht, dass man Aufgabegriffe nicht durchziehen kann wenn der Gegner in die Seile greift bis der Ringrichter anzählt. Hoffentlich kann man endlich King of the Ring-Turniere auch im UM benutzen, denn das war auch so ein Unding bei WWE 13. Was WWE 15 angeht wird man wohl wie gehabt Anfang 2014 mit den eigentlichen Arbeiten beginnen (wobei die wissen jetzt schon ganz genau wie WWE 2k15 aussehen soll. Ich hoffe mit neuer Engine und mit vielen Ideen). Voher steht ja noch der Support für WWE 2k14 an wobei ich hoffe, dass kaum Bugs drin sind die man beheben müsste dann könnten die echt eher mit der Arbeit beginnen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micki ()

    • Ryback sieht wirklich großartig aus. Auch seine Moves sind klasse. Wird deutlich mehr Spaß machen dieses Jahr mit ihm zu spielen.
      Would you tell me who in the blue Hell you are.....IT DOESNT MATTER WHO YOU ARE!!!

      Ich hasse die Familienfreundliche Ausrichtung. Immer diese Standbilder, selbst bei Stuhlschlägen. Matches aus der Attitude Ära wären heute Diashows.
    • Wie schon im WG-Artikel gesagt: Wegen des Bankrott kann man nicht SO viele Neuerungen erwarten. Aber wie es aussieht, wurde an dem verhandenen gearbeitet und das finde ich schonmal gut.
      Aber ganz ehrlich gesagt ist meine Vorfreude dieses Jahr nicht so groß wie bei Pro Evolution Soccer 2014, welches dieses Jahr zeigt, wie ein Schritt nach vorne WIRKLICH auszusehen hat.
    • Nur mal eine Frage.
      Wurde irgendwo bestätigt, das man die Wrestler die im 30 Jahre Wrestlemania Mode vorkommen, auch im Rest des Spiels frei benutzen kann. Oder sind die fest an den Wrestlemania mode gebunden?

      Also ich denke der ein oder andere "Leckerbissen" wird noch dabei sein.
      Yokozuna,Razor Ramon,Rick Flair,Bret Hart,Diesel.

      Ich hoffe zusätzlich auf Mr.Perfect,Crush,Doink und den Bulldog.

      Zusätzlich hoffe ich stark auf zweitoutfits für den Macho Man von Wrestlemania 8
      und ein zweitoutfis für den Ultimate Warrior am besten das vom summer slam 89
      oder da es sich anbietet beide outfits aus ihrem Match von Wrestlemania 7.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piam2510 ()

    • das wäre völliger blödsinn, wenn man die wrestler nur im wm mode anwählen könnte! nene, die werden überall spielbar sein! es gibt elizabeth signs, ist also so gut, wie bestätigt. zudem freut es mich, dass es auch bei den taunts voiceovers gibt...hoffentlich ist hacksaw dabei hooooooooooo :)
      I won´t say them here or there
      I won´t say them anywhere
      I won´t say those words u twit
      I won´t say the words "i quit"
    • Bis auf die katapultfinisher von denen der von bryan schlecht aussah gabts absolut nix von den neuerungen zu sehen. Und wurde nicht gesagt, man habe die kolliosonsabfrage und dje animationen bei schlaegen auf bodenliegende verbessert, irgendwie sowas. Das rennen hat man praktisch auch nicht gesehn. Es gibt nicht mal ein feature video, wenn man schon das schlechteste wwe gamd bringt, muss man es auch gegenteilig vermarkten. Da reicht the rock auf der verpackung nicht.