SUMMERSLAM 2013 [[ 18 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • INTRO
    Für einen der Big 4 PPVs finde ich die Länge des Intro angemessen, sollte aber auch nicht zur Gewohnheit werden. Diese größeren Grafiken wollen mir aber nicht so sonderlich gefallen, da gefielen mir die kleineren schon besser.



    MATCH Sheamus vs Hunico
    Richtig krasser Opener zum Auftakt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Match zu lesen, auch wenn es ein paar Fehler enthält. Von den Aktionen her gefiel mir das Ganze auch sehr, keiner von beden kam zu kurz und finde ich auch gut so. Der Sieg dann für Hunico war einfach verdient gewesen, da Saba sich bisher immer korrekt eingebunden hat, aber noch nicht die Chance aufs Gold bekommen hat. Viel Glück auf deinem weiteren Weg, Amigo.



    SEG Punk / Heyman
    Segment fand ich richtig cool und authentisch. Hat man sich wohl was abgeguckt von der WWE :D Dafür, dass Lesnar nun ja erstmal nicht vergeben ist, finde ich dieses Segment durchaus nachvollziehbar. Bin gespannt, wie es bei den beiden da nun weitergeht, da Punk eh einer meiner Lieblinge ist.



    MATCH Divas No. 1 Contender
    Das Match fand ich richtig cool, die Grafiken stören aber etwas in dieser Größe. Das Match hatte einen richtig guten Ablauf und konnte an manchen Stellen gut punkten und sicherlich eines der versteckten Showstealer sein. Ich hab es genossen und hatte meinen Spaß am Lesen, danke dafür.



    SEG Rock / Trish
    Netter Hype für den Main Event, was aber auch nicht mehr sein sollte. Genau so vom Schreibstil hatte ich es mir vorgestellt, wobei Rocky doch etwas arrogant rüberkommt in der zweiten, längeren Rede von ihm. Dass die Niederlage gegen Ziggler recht weggeschrieben wird, mag ich auch nicht so besonders. Es ist nunmal Fakt, sollte also auch erwähnt werden. :)



    MATCH Jericho vs Cesaro
    Jericho also raus aus dem Match. Vesteh' ich nicht so ganz, aber gut. Mit Orton hat man zwar einen guten Ersatz gefunden, seine Worte aber kann ich recht wenig Glauben schenken, dagegen war Flair top! Cesaro kam dann auch cool rüber im Entrance. Match fand ich okay, wenn es auch einen Ticken zu lang ist für ein "normales" Match, aber gut, Meckern auf hohem Niveau ;) Gab paar Passagen, wo ich echt mitgefiebert hab', sollte öfters so sein. :D



    SEG Eve
    Okay, scheint wohl Zickenzoff zu geben ^^ Eve vs. Eva Marie fänd ich jetzt so als Push für Eve okay, sollte aber auch bei dem einen Mal bleiben, Eva Marie is' toll *_* Bei ihr hab ich nichts dagegen, dass sie in dne Shows ist, könnte eine Bereicherung für die Diven-Division sein.



    SEG Miz / Alicia
    Oh Gott XD Alicia geht in dieser Rolle mal gar nicht, dazu noch das Bild von ihr XD So ne Klette halte selbst nicht mal ich aus, hoffe, dass Miz sich da losreiten kann. Mir gefällt diese Story nämlich nicht besonders, rein vom Aufbau her zwar etwas gut, aber Alicia ist definitiv die falsche für Miz.



    MATCH No. 1 Contender
    Find ich doch mal recht gut die Länge, das Match hat auch mir wieder Spaß gemacht zum Lesen. Und mir war klar, dass Ziggler gewinnt :D Zum Schluss hin kam's mir etwas konfus rüber, grade wegen Austin. Singhs Aggressionssteigerung kam gut bei mir an, und wertete das Match noch ein wenig auf. Gute Arbeit.



    MATCH TT Titles
    Boah, viel zu lang :D Bei Lesnar hätte ich mir ne kurze Stellungsnahme bzw. ein kleines Gemächtel zwischen Punk und ihm gut gefunden, einfach so auftauchen -> meh. Das Match selbst war gut geschrieben, nur die Länge war ein wenig die Qual der Wahl, sonst hat mir gut gefallen und ich wurde unterhalten. Das Aftermath mit Sandow fand ich dann auch recht interessant gestaltet.



    SEG Fandango
    Ohwei, ohwei ^^ Läuft doch sehr zu einem NPC vs. aktiven Spieler-Match heraus :D Finde jetzt Eva Marie in ihrer Rolle zwar okay, dennoch sollte man bei ihr noch etwas mehr Zickigkeit reinbringen, aber nicht zuviel so wie bei Ariane (Cameron) - hat mir gefallen.



    SEG Orton
    Yay, Striker nun endlich weg. Flair war gut, Orton's Attacke das i-Tüpfelchen. Passt also.



    MATCH Ryback vs Miz
    Äh... Miz kommt aus Cleveland, Ohio :D Nicht aus L.A. - sonst sei zu sagen, dass dieses Match wohl eher durschnittlich gut war. Länge bis zum Spoiler passt, aber ab dem Spoiler zieht sich das Aftermath halt wieder in die Länge. Cena/Ryback muss ich schauen, wie das bei mir ankommt.



    SEG AJ / Misery
    Find's sogar recht gut, dass Misery noch menschliche Züge besitzt. Weil sonst würde es ja langweilig werden ^^ AJ gefiel mir wieder mal richtig gut mit ihrer Fürsorge für Misery. Auch dieses Segment hat mir gut gefallen.



    MATCH Misery vs Lita
    Nun ein Match, auf das ich mich freue ^^ Misery's kleine Rede gefiel mir schon mal, was auch gut mit an das Match anknüpfen kann. Vom Match selbst war ich überrascht, wie gut das geschrieben worden ist. Einfach genial. Schon mein zweiter Favorit auf einen Showstealer, da hat alles gepasst von "vorn bis hinten" :D Auch hier ein Dankeschön, dass man mich gut unterhalten hat mit diesem Match.



    SEG Steph / Sting
    Im Ganzen hat's mir schon zugesagt, der Seitenhieb mit Morrison gefiel mir auch gut ^^ Zu bemängeln hab ich allerdings eins: Bischoff mag zwar Recht haben, dass er die ziehende Kraft ist für SD, aber dass man Steph jetzt als noch höheres Pferd ankreidet, gefällt mir nicht. Als Managerin okay, aber irgendwann sollte man die Grenzen erreicht haben.



    MATCH Edge vs Cody
    Match war sauber zu lesen und auch von der Länge sehr angenehm. Nur zum Schluss ging es mir ein wenig zu hektisch zu, ich mein zwei Impaler DDTs in kurzer Folge lässt auf mich schließen, dass Edge Frust schiebt ^^ Trotzdem hat's mir gefallen, und Glückwunsch zu einem Sieg für Blade. (Verdammt, wieder 'nen Tipp falsch ^^)



    MATCH Rock vs HHH
    Das Match der Matches! Der kleine Dialog zwischen HBK und Sting hat mir schon mal gut gefallen und auch die Entrances waren super insziniert. Allein schon der Aufbau der Fehde war meiner Meinung nach gut bis sehr gut. Für den Main Event ging die Länge auch vollkommen in Ordnung. Der Verlauf war so geil, musste auch echt mitfiebern ^^ Klasse Match zum Abschluss, Respekt an den Schreiber dazu. :)



    Finale
    ^^ Im Hinterkopf so den Gedanken an The Shield gehabt, nun sind sie angekommen. Schönes Finale zum Slam, der ein historisches WGL Titelmatch bot und die "Hounds of Justice" mit debütieren lässt, sehr fein. Ich find's positiv, dass man The Shield nicht so arg kopiert wiedergibt wie in der WWE, dafür einen Daumen nach oben. :)
  • INTRO
    Der Einsteig war auf jeden Fall echt gelungen. Die länge war etwas ungewohnt, aber nicht zu viel für so einen wichtigen PPV, bei kleineren Events sollte das aber nicht immer so sein.^^ Das Theme trägt sein übriges zur Summerslam-Stimmung bei. Soweit auf jeden Fall schon mal alles nice. :)



    MATCH Sheamus vs Hunico
    Der Sieg von Hunico war für mich persönlich auf jeden Fall ein Upset, weil ich einfach gar nicht damit gerechnet hätte. Aber weil ich Hunico in den Shows cool finde und der Sieg wichtig für ihn war und weil ich Sabalama auch cool finde freut mich das sehr. :) Die Aktionen waren auch echt gut und so hab ich mir echt ein gutes Match vorstellen können, was ich allerdings echt schade finde sind die vielen Schreib und Satzbaufehler, denn die haben den Eindruck dann doch etwas runter gezogen. Der Gesamteindruck war dennoch gut. – Schöner Opener also.



    SEG Punk / Heyman
    Schönes Ding. Bringt Spannung in die Situation, auch wenn man im Endeffekt absehen kann das irgendwas bezüglich Lesnar passieren muss, da Reaper ja nicht mehr da ist. Etwas unglücklich das man hier vom Titelgewinn spricht, weil sie die Tag-Team Titel ja schon halten, ansonsten aber ein gutes Segment.



    MATCH Divas No 1 Cont.
    Dann debütiert Eve eben zwei Mal mit dem Theme.^^ Auch etwas unglücklich, aber mit den Umschreibungen hier und so hat mir das auch besser gefallen. Rein inhaltlich war das echt ein ordentliches Match. Brie wirkte aber total generisch und Eve leider irgendwie schwach. :( AJ kam super weg und auch Layla war in dem Match ordentlich. Das Finish fand ich persönlich dann in der Theorie gut aber halt echt doof das ausgerechnet Eve dann nach sowas verliert. Vor ein paar Wochen lässt man mich nichtmal den Fall im Tag-Team Match holen obwohl ich da den Pin erzielt hatte und hier achtet man dann drauf, echt mies. Den Sieg von AJ finde ich vor allem in Hinsicht auf eine Fehde mit Misery einfach hervorragend. Hoffentlich wirkt AJ jetzt nicht mehr wie der belanglose Sidekick.



    SEG Rock / Trish
    Hat sich schön lesen lassen und ich mag es wenn Matches durch solche Segmente noch etwas Hype bekommen. Rein inhaltlich wars aber eher meh… Rock ignoriert die Vergangenheit total, stellt sich als großen Helden hin für die Fans nachdem er allein in der Saison gefühlte 10 mal gegen sie geturnt ist und zudem war The Rock schon Unidsputed Champion. Ich weiß noch wie bei nem Stammtisch extra drüber geredet wurde inwiefern die WWE Vergangenheit vor der WGL zählt, besonders deshalb find ichs dann blöd wenn sowas einfach ignoriert wird. Selbiges gilt für die Niederlage gegen Ziggler.



    MATCH Cesaro / Orton
    Meh… Naitch als Manager für Orton mag mir nicht wirklich gefallen. Die Promo fand ich dementsprechend dann auch relativ langweilig. Das Match war an sich cool, aber VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu lang. Es wurde gerade erst festgesetzt, die ursprüngliche Story dahinter war auch eher bescheiden und ich hatte einfach überhaupt absolut gar keine Lust das zu lesen, auch weil es so lang war und der Sieg im Vergleich zu den anderen Matches auf der Card ziemlich unbedeutend ist. – Wenigstens schön das Cesaro gewonnen hat.




    SEG Eve
    Nett. Ich mag es ja generell wenn sich Segmente durch die Show ziehen, darum hab ich das auch immer wieder mal gemacht. – Generell freu ich mich über das Spotlight für Eve.^^



    SEG Miz / Alicia
    Das erste wirkliche Lowlight der Show für mich. Die Story finde ich irgendwie viel zu abgedroschen. Fox gefällt mir zwar besser als es als Black Dahlia der Fall war aber gut ist was anderes, stattdessen zieht sie Miz mit runter. Schreibtechnisch war es ganz okay auch wenn ich manche Umschreibungen nicht so doll fand.



    MATCH No 1 Contender
    Bei dem Match hat man es schön geschafft ne gute Länge zu finden. Für ein Number One Contender Match absolut angemessen. Auch inhaltlich war das absolut ordentlich, wobei man noch ein wenig mehr hätte rausholen können. Aber Multiman Matches sind nie leicht zu schreiben. Das Ende war etwas doof, aber sonst bin ich hier voll und ganz zufrieden. Ziggler war mein Favorit und ich freue mich das er gewonnen hat, auch wenn das jetzt erstmal ein Rückschlag für den Maharadscha ist.



    MATCH TT Titles
    Nettes Match, da es beim letzten PPV keinen richtigen Bericht sondern “nur” ein Video gab drück ich hier bei der länge mal ein Auge zu. Doof das Lesnar da war und der „aufbau“ bezüglich der Situation fürn Arsch war. Aber vielleicht kommt da noch mehr. Das Ende macht so auf jeden Fall Sinn und auch hier bin ich gespannt wie man mit der Situation umgeht.



    SEG Fandango
    Mir hat das ganze gut gefallen. :) Lässt Eve markant wirken, ist nicht zu aufgesetzt und zudem noch unterhaltsam. An manchen stellen hat man aber die Namen vertauscht, 2 mal oder so.^^ Ich kann hier echt nicht groß meckern, an sich sind NPC’s immer doof, aber sofern Eva Marie hier nur kurz auf die Fresse bekommen hat um Eve etwas stärker und markanter wirken zu lassen find ich das gut.



    SEG Orton
    An sich hat mir das ganze ja nicht so getaugt weils einfach unlogisch ist das er für ein Match zahlt für das er dann bezahlt wird. :ugly: VinceRussoFTW! :ugly: Und generell wirkt Orton derzeit eher so Semi interessant, aber ich bin heilfroh, dass Striker eeeeeendlich weg ist. Es ist schade das er erst so verhunzt wurde, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.



    MATCH Ryback vs Miz
    Meh… wieder viel zu lang, viel zu unwichtig und viel zu unschön zum lesen. Die Fehde war jetzt nicht total scheiße aber halt echt unnötig langgezogen, das gleiche trifft auch auf das Match zu. – Zumindest wenn man die Fehler außen vor lässt. – Das es wohl mit Cena/Ryback weiter geht find ich ganz okay, hätte ich aber auch nicht unbedingt gebraucht. Generell find ich es schade das Ryback mittlerweile so schwach wirkt. So gesehen war sein langer Aufbau dann nämlich für den Arsch wenn man das nach ein paar Monaten wieder total verwirft.



    SEG AJ / Misery
    Sehr schön. Hat mir gefallen. Misery ist einfach verdammt wandlungsfähig und AJ kam diesmal auch gut weg. Die Situation ist wie erwartet interessant und macht einfach Lust auf mehr.^^ Ich freu mich schon auf die Fehde der beiden.



    MATCH Misery vs Lita
    Starkes Match! Genau das was ich mir bei der Ansetzung versprochen habe. Schön intensiv, angenehm geschrieben, gute Aktionen, so wünscht man sich das. Für mich persönlich war das Match auf jeden Fall der Showstealer. Jetzt sind die Erwartungen an den Armageddon Mainevent natürlich entsprechend hoch geschraubt.^^



    SEG Steph / Sting
    Hat mir theoretisch gefallen. Die Spannung wird angeheizt, nur wirkt mir Steph hier im Vergleich zu Bischoff, der immerhin noch GM ist zu mächtig. Steph ist „nur“ die Tochter von dem Typen der seit Mania nichts mehr zu sagen haben sollte, Bischoff ist GM und hat das Vertrauen des Boards, wenn ich das richtig verstanden habe. Joa, ansonsten aber alles fein. Hat sich allgemein auch nett lesen lassen.



    MATCH Edge vs Cody
    Ich find es etwas schade, das der US Titel jetzt weg ist, hab den echt lieber gemocht als den IC Belt. :/ Das Match war aber echt ordentlich. Es hat von der länge gepasst und war inhaltlich solide Standardkost. Es war nichts wirklich Außergewöhnliches dabei und das Finish ist zumindest bei Edge nicht überraschend, aber geht auf jeden Fall klar. I like.^^



    MATCH Rock vs HHH
    Die Geschehnisse vor dem Match sorgen nochmal schön für Finalstimmung. :) Hat mir schon mal gut gefallen. Der Rest war dann auch absolut super, schönes Storytelling und einfach starker Aufbau bis zum Höhepunkt, so muss das sein! :) Der Sieg überrascht mich persönlich nicht, wobei mir rein vom Charakter her Trips als Champ lieber gewesen wäre. Auch am Schreibstil kann man hier absolut gar nichts ausetzen, wunderbar.^^ Hätte der PPV hier geendet wäre der Megagroße Moment zwar aus geblieben aber es wäre ein absolut gelungenes Event gewesen. :)



    FINALE
    Aber es musste ja weiter gehen. Als ich beim durchscrollen zum Feedback Formular die Bilder bereits sah verging mir die Lust überhaupt nur ein Wort zu dem Event zu schreiben. Zugegebenermaßen, es war gut geschrieben, zugegebenermaßen es war eine absolute Überraschung, zugegebenermaßen es sorgt für eine Spannende Situation. Aber trotz allem verschwendet man sowas echt krasses an 3 NPC’s? Ich geh davon aus das sie im nächsten Spiel sind, aber bis jemand was davon hat vergehen noch 2 Monate und dann könnte es passieren das totale Pfeifen die 3 bekommen, oder das gar nur 2 vergeben werden, da der Shield Hype in echt ja schon etwas zurück gegeangen ist. Dazu kommt noch das man sie interessant halten muss damit ein Aufbau überhaupt Sinn ergibt. Und dann ist wieder ein Spot blockiert den Aktive verdiente Spieler bekommen könnten. NPC’s als Nebenfiguren sind total okay wenn man es nicht übertreibt, aber mit so nem Spot… meh… Auch wenns gut gemacht war, mir hats den Summerslam persönlich versaut. Trotzdem bin ich natürlich gespannt wie man die Situation löst und was man draus macht. Auch wenns mir nicht gefällt muss ich der Sache ein gewisses Potenzial zugestehen und es war einfach nicht schlecht gemacht.

    Fazit:
    Der Großteil des Events war wirklich gut. Einige Matches waren mir etwas zu lang, aber der Gesamteindruck war doch gut. Das Ende zieht dann bei mir die gute Stimmung einfach etwas runter. Irgendwie war es das Highlight und das Lowlight zugleich. Wenn ich neutral bin war es aber trotzdem ein gutes Event, auch wenn es mir nicht schmeckt.

    8/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Danke nochmal furs Auflassen. Kam leider absolut nicht früher zum Feedbacken. :(



    INTRO

    Schönes ausführliches Intro welches beide Charaktere gut rüber bringt. Der Ausblick auf das ein oder andere Match ist gut gemacht und baut die Spannung noch mal ein wenig auf. Die Erwähnung der Pre Show und die Sache Rund um Flo Rida hat natürlich einen roten Faden und dieser wird zum Glück beibehalten. Also los. :)



    MATCH Sheamus vs Hunico

    EC DUB! EC DUB! Bro Kick! BRO KICK! Ende!!! NEIN unfassbar. Hab schon teilweise gut mitgefiebert und hätte echt gedacht nach dem Kick ist es finito aber Hunico schafft den Kickout. Das Match hat mir gut gefallen und war ein schöner Start in den PPV. Hunico hat Brutalität versprochen und gehalten. Der Sieg ist unheimlich wichtig für ihn und sein Standing auch im Vergleich zu Singh. Mit ner Niederlage wäre es sicherlich nicht so gut gewesen Hunico weiterhin als Proll darzustellen.



    SEG Punk / Heyman

    Gutes Segment was sich super in den Rest der Entwicklung einfügt. Die erzeugte Spannung wirft viele Fragen auf die wir wohl erst beim Match beantwortet bekommen werden. Finde ich gut gemacht und würde im Falle einer Niederlage auch den Grund gut erklären und wohlmöglich eine Fehde der Beiden einleiten. Ich bin sehr gespannt.



    MATCH Divas No 1 Cont.

    Sehr sehr starkes Diven Match. Bisher muss ich sagen ist das Niveau in Beiden Matches sehr hoch gewesen und auch dieses hier konnte vollends überzeugen. Schön, dass Maria und Beth eingebunden worden und das Don auf so eine brutale Weise erst Mal aus den Shows geschrieben wurde. AJ hat den Sieg absolut verdient und war auch meine Wunschsiegerin. Sie wurde im match sehr stark und dominant dargestellt und lief jeder anderen Diva den Rang ab. Ging aber dadurch davon aus, dass am Ende ein Abstauber Sieg zu Stande kommt. Eve und AJ’s Zusammenarbeit passt natürlich super und klasse, dass es sich am Ende zwischen den Beiden entscheidet auch wenn ich finde AJ zu großen Anteil in diesem Match bekam. Ist zwar nicht zwingend blöd, aber machte es phasenweise sogar leicht einseitig. Dennoch ein tolles Match mit harten und tollen Aktionen und einer verdienten Siegerin.



    TOUT

    Orton ist zurück und hat anscheinend einiges vor. Tout klingt alles in allem gut und mal sehen wer ihm alles zum Opfer werden wird?



    SEG Rock / Trish

    Gut, dass es Trish wieder besser geht. Das sie Rocky zur Seite steht, ist vielleicht besser, wer weiß was Trips und Steph so planen. The Rock hat es halt immer noch drauf und kann gute Spannung aufbauen so auch hier. Mal sehen ob er seinen Worten Taten folgen lassen kann.



    MATCH Jericho vs Cesaro

    Zu Erst schade, dass dieses Match anders gespielt wurde. Hatte mich drauf gefreut, kann aber sehr gut verstehen, dass es eben anderweitig gespielt wurde weil ich ja zuvor im Urlaub war auch wenn ich zum Match rechtzeitig wieder da war. Daher alles gut nur bissle schade, aber toll, dass ich diese SD Ausgabe das Match nachholen durfte. Hatte gestern Abend spaß gemacht :)
    So nun zum Match. ^^

    Die Worte von Orton sind ganz in Ordnung auch wenn es nicht passt, dass Orton sich als Einzelkämpfer bezeichnet aber Flair an seiner Seite dabei hat der sicherlich auch eingreift wenn es ihm passt. Ortons Statement gg Y2J war ordentlich auch wenn ich finde, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Cesaro konnte dann den Sieg erringen was mich gefreut hat, da er so Ortons vorhaben gleich mal zu Nichte macht. Soso Randy du bist also unaufhaltsam :ugly:
    Das Match war gut geführt und hatte tolle und auch teils harte Aktionen dabei. Orton kam im Ring gut rüber und Cesaro ist einfach stark im Ring. Schönes Match mit richtigem Sieger auch wenn Orton einer meiner Faves ist :D Aber das hat persönliche Gründe, dass es mich freut ^^



    SEG Eve

    Eve interessiert es nicht wo Fandango ist? Klingt aber anders. :D rothaariges Ding? Lita? ;z oder Eva Marie? Vielleicht auch Maria? Ich bin gespannt und Eve ist anscheinend seeeeeeeeeehr eifersüchtig auch wenn sie bestimmt nein sagen würde, würde man sie fragen.



    SEG Miz / Alicia

    Alicia hat schon so was von ner Stalkerin die jeder Frau in Mizzis Nähe sofort die Augen auskratzt, selbst wenn es nur die Cousine von ihm 5. Grades ist. Echt übel wie die aktuell drauf ist. Die hat wahrscheinlich auch Mizzi ausgeraubt. Mal sehen ob sie Miz überzeugen können wird, der allerdings erst mal ein wichtiges Match vor sich hat.



    MATCH No 1 Contender

    Schickes wenn auch eher kurzes Match. Schnell geführt mit tollen Aktionen. Der Fame Asser war natürlich wahnsinn und die Bierdosen Aktion war auch nicht schlecht gemacht. Austin sollte doch eig erfahren genug sein solche Anfängerfehler nicht zu begehen :ugly: Ziggler hat sich des Namens Show Off würdig erwiesen und nicht nur ne tolle Leistung gezeigt sondern auch den Sieg errungen. Ziggler gg Triple H? oder Rock? Wird sehr interessant.



    MATCH TT Titles

    Hab ich nen Denkfehler? Gabriel macht sich für den Beginn bereit und Sandow umkreist dann Punk nach dem Ringgong im Ring und wechselt Gabriel kurz später ein? Da passt iwas aber nicht :ugly:
    Glückwunsch an Brama und Don zum Titel. Echt geil, habt ihr euch verdient. Lesnar und Punk werden sicherlich so schnell nicht wieder zusammenarbeiten außer Heyman kriegt die wieder hin. Schön, dass die Spannungen zwischen Lesnar und Punk auch im Match sehr aktiv vertreten waren. Alles andere wäre unpassend gewesen. Sandow und Gabriel mit ner sehr starken Leistung. Zu verausgabt würd ich sagen, wenn Sandow einfach zusammenbricht. Bitter für ihn vielleicht hat auch iwer ihm was in den Tee geschüttet? Bin gespannt wie es weiter geht wenn Don wieder da ist! :)



    SEG Fandango

    Dachte zu erst echt Eve wäre so einfältig und schließt Freundschaft mit Eva Marie. Aber hatte ich ja sogar unbewusst vorhin richtig geraten :D Interessant was Fandango da angeblich plant. Ganz glauben tue ich ihm nicht. Kann auch nur ein Vorwand sein mit hübschen Mädels was anfangen zu können? Würde ja zu ihm passen so selbstverliebt wie er ist. Aber sehr schön nun auch Eva Marie in den Shows zu haben!



    SEG Orton

    Was haben denn Vince, Punk und Hardy gemeinsam? Ich warte noch immer auf die Antwort :D ^^
    Gute Aktion von Orton und passt ja nun das Striker weg ist. Ist natürlich kein schönes Ausscheiden für ihn aber sehr gut gelöst. :) allerdings finde ich es zu Flair passend, dass es ihm nur ums Geld geht nicht aber bei Orton. Mit so ner Einstellung haben beide nix bei der WGL verloren :p



    MATCH Ryback vs Miz

    Starkes ausgeglichenes Match der Beiden. Miz hatte vor allem gegen Ende sehr viele Vorteile auf seiner Seite und Ryback immer kurz vor der Niederlage. Echt schade, hätte es Miz gegönnt. Super, dass die Frau ausm Entrance auch während dem Match nicht vergessen wurde, was Alicia wohl mit der noch anstellt? Das Ende war dann natürlich eher schade aus Sicht von Miz denn er hatte Ryback eig schon soweit. Die Attacke nach dem Match passt auch super und der Save war klasse auch wenn ich mich frage wie Cena plötzlich ohne Kappi und T-Shirt den AA zeigen kann? Er hätte ja wenigstens nach den 5 Knuckle Shuffle oder vorher sein Oberteil und die Mütze wegwerfen können. Fand ich schade aber ist natürlich auch Meckern auf dem höchsten Niveau was zeigt wie gut die Sachen in der WGL einfach sind! Bin gespannt ob die Beiden nun eine Fehde ggeinander haben bzw ob Miz und Cena vllt teamen? Abwarten und SD lesen.



    SEG AJ / Misery

    Misery ne Waschmaschine für Kaugummis? Arrrrrgh :ugly: ich hoffe es bleibt bei der Art von Gummi :D (sorry der war fies, nix gg Misery ich mag den Charakter voll!!) Das Segment ist einfach wieder göttlich. AJ bleibt die Süße Verrückte und hat weiterhin nen einigermaßen guten Draht zu Misery und die will lieber Ruhe haben und es allein schaffen. Wie AJ die zeichen macht, kann ich mir bildlich gut vorstellen. Hoffe Misery behält den Titel und headlined mit AJ Armageddon. Das wäre genial!



    MATCH Misery vs Lita

    Was für ein genialer Start. Noch vor dem Start will Misery ihre Worte in die Tat umsetzt. Richtig stark von Misery. Der Anfang blieb auch weiterhin schön brutal was mit und mit abflachte. Die Einbindung der Fans bei Lita fand ich gut gelöst und das Ende richtig gut, wo Misery Lita mit ihren eigenen Waffen sozusagen schlägt. Nein nicht mit den Waffen einer Frau. Das Match selbst bestimmte dann aber weitesgehend doch eher Lita, die immer wieder sich dem Sieg näherte. Misery hat Zähigkeit bewiesen und sich zu Recht den Sieg geholt. Das mit dem Titel sprechen nachher passt wieder super zu ihr :D nur habe ich die Beerdigung letztlich doch vermisst. Da hätte ich nach dem Match vielleicht von Misery noch mehr Attacken erwartet. Aber so ging es natürlich auch klar.



    TOUT

    Da bin ich gespannt ob Kelly das beweisen kann. Mit dem Sieg in der Pre Show hat sie ja den ersten Schritt dahin gemacht.



    SEG Steph / Sting

    Oha das geht aber ab. Steph hat in einem nicht Unrecht, wieso sollte auch eine Unterbrechung während eines Brodus Clay tanzen übertrieben gesagt stattfinden wenn es auch im Mainer sein kann? Klingt logisch und bisher haben wir auch noch keine Ahnung wer Flo Rida ausgeschaltet hat. Ich rechne damit, dass da heute noch was kommen muss. Geht nicht anders. Sting könnte in der Tat da mit drin stecken aber der Angreifer oder die Angreifer könnten natürlich auch jetzt während des Meetings sich in die Halle geschlichen haben oder durch Morrisons Ticket. :ugly: ich denke JoMo ist sehr wohl gefährlich und könnte das sein :D ^^
    Gutes Segment was noch mal die Mysteriösen Videos ins Gedächtnis ruft so kurz vorm Ende des PPVs. Ich geb zu ich habe da nicht mehr dran gedacht durch die gute Action und kann mir damit nur vorstellen, dass da später was kommt.



    MATCH Edge vs Cody

    Sehr starkes Match und nichts anderes habe ich erwartet. Das muss aber ein Nachspiel haben. Erst löst Edge das Ringpolster was eh nicht gern gesehen ist und dann verpasst er den schon sicheren Sieger Cody einen Low Blow, SKANDAL!! SCHIEBUNG!! Cody hat den Titel verdient, nicht dieser Edge! Aber man muss Cody zu Gute halten er gibt nie auf, wie man sehen konnte. Der Nearfall am Ende war einfach klasse, leider hat es trotzdem nicht gereicht :( aber eindeutig ein hammer Match und ich hoffe Cody kann nun das große Gold anpeilen wieder. :) Go Cody!!



    MATCH Rock vs HHH

    Main Event Time. Jetzt bin ich gespannt ob HBK turnt oder nicht. Niemand kommt rein oder raus? Das glaube ich noch nicht ganz aber wenn der Main Event gelaufen ist, dann dürfen da ja Leute rein und raus oder? Dann sollten die Jungs sich aber beeilen die Halle zu verlassen, vorsichtshalber.

    Nun zum Match. Gleich ein guter Beginn mit der Verhöhnung und auch die Aktionen wussten zu gefallen. Rock kann den Pedigree in einen Back Body Drop kontern. HBK hindert Hunter an der Flucht und kassiert ne Ohrfeige und das worauf ich gewartet habe! Catfight zwischen Trish und Steph, der übel und mit Kopfschmerzen für Steph endet. Richtig so! Stark gemacht Trish und klasse, dass es im Mainer eingebaut wurde.
    Das flackernde Licht deutet natürlich einiges an und ich denke früher oder später erfahren wir heute wer schuld ist an den mysteriösen Videos. Die unfairen Attacken von Hunter reichen zum Glück nicht aber waren so was von zu erwarten. Auch gut, dass HBK sich zurück hielt und nicht auf Triple H einschlug um so entweder ne DQ (falls es das bei Special Enforcer überhaupt gibt?) für zu sorgen oder das Triple H per Auszählen verliert. Das Steph dann aus der Halle getragen wird, ist klasse, denn so muss Triple H auf sich allein gestellt arbeiten. Also doch mehr als von Vorteil, dass Trish ihren Dickkopf durchgesetzt hat. Und schön, dass Crocodog auf Crocodog hört, als Crocodog anweist, Steph aus der Halle zu bringen :ugly: ^^ sorry der musste. Das Ende dann natürlich klasse wie HBK doch noch aktiv eingreift. Es musste ja sein und er turnte nicht. Also bleibt er doch Face und wollte das Faire ablaufen garantieren, was fast noch aus dem Ruder gelaufen wäre.
    Glückwunsch an Rock zum Sieg und das Match war absolut Main Event würdig keine Frage! Ich bin begeistert. Starker PPV mit einem starken Match zum Abschluss!



    FINALE

    Gute Rede von Rock und es klingt alles sehr glaubwürdig. Ich denke er meint das alles ernst und zu Erst dachte ich Bischi wäre doch der Schrippenzieher allerdings ist er es nicht. Der Angreifer bzw die Angreifer haben dann also auch Sting fertig gemacht und sind da. THE SHIELD! Sehr stark. Damit habe ich nicht gerechnet, aber natürlich passend so kurz vor der neuen Saison und eben bei einem Big 4. Tolles Debüt der 3 auf alle Fälle!

    Es ist zum Glück nicht wie in der WWE sondern eher WGL speziell was gut ist. Allerdings habe ich ja schon bei Flair und Orton das Problem, dass sie nur das Geld wollen und auch bei den Dreien habe ich da so leichte Probleme mit, aber es könnte sehr spaßig noch werden wenn die großen Schecks geboten werden. Flair hat kein Geld kann also nichts damit zu tun haben. Ich tippe auf den höchsten Mann an dieser Stelle, auf Vince. Zumindest würde das zu den Worten vom Shield passen. Auch schön, dass die Herkunft und Vergangenheit von den 3 erwähnt wird und natürlich stark, dass Rock von seinem Cousin die Visage poliert bekommt. Bin sehr gespannt wie es in SD nun mit The Shield weiter geht und bin auf jeden Fall gehyped von ihnen und erwarte mir was großes noch von ihnen! :) Der Anfang war mehr als solide und ein richtiger Schocker zum PPV Abschluss mit dem ich nicht gerechnet habe.



    Fazit:

    Der Schocker am Ende überwiegt natürlich über dem PPV. Ich fand ihn sehr positiv und erwarte und verspreche mir noch sehr viel davon. Bin sehr auf SD gespannt. Ansonsten war es auch so ein richtig starker PPV mit tollen Segmenten und super Matches. Schön, dass wir Luftveränderung bei Striker bekommen und nun bald Hemme da bestaunen dürfen, wie zu Anfangszeiten. Ich fand den PPV rundumgelungen und möchte Allen Writern auch den Neuen im Team die gut mitgewirkt haben, ein Kompliment aussprechen. Richtig toll geworden, Danke! :t-up:
  • INTRO
    Schönes Opening und Cole/Jerry sind einfach viel angenehmer als Maryse /Booker. Alles wurde ganz gut durchgesprochen und joa, freue mich richtig auf die meisten Matches. Besonders unter anderem auf den Main Event.


    MATCH Sheamus vs Hunico
    Direkt eim ersten Match schon eine Wall of Text, really? Na super...Das Match war ganz gut. Die Einbindung von Waffen und so wurde richtig gut Umgesetzt, ebenso wie viele Moves. Beide haben ganz solide Angefangen, aber haben sich dann zum Ende hin gesteigert. Das Finish war okay und ich bin Froh, dass Hunico gewonnen hat, da ich es mir sehr gewünscht habe. Man kann nur hoffen, dass es mit ihm jetzt noch weiter Bergauf geht, da er ja eigentlich schon relativ Oft zeigt, was er kann.


    SEG Punk / Heyman

    Verspricht viel Spannung für das Match, natürlich kacke, dass Lesnar nicht auftaucht, aber besser kann man es nicht lösen, da er ja nicht mehr besetzt ist. Gegen ein Handicapmatch hätte ich eigentlich nichts, da es ja mal was anderes wäre, aber so gut wie Punk auch sein mag, gewinnen würde er denke ich nicht auf lange Sicht. Mal schauen, vielleicht kommt Lesnar ja doch noch und es gibt ne Überraschung, vielleicht kostet er Punk das Match, keine Ahnung, mal schauen, ist aber dennoch sehr interessant.


    MATCH Divas No 1 Cont.
    Schönes Diven Match, es gefiel mir Rundum einfach richtig gut. Zwar kam es mir an manchen Stellen so vor, dass das Match etwas gestreckt wurde, aber trotzdem war es größtenteils in Ordung. Alle Diven wurden ausgeglichen Dargestellt und joa, dass Finish und der Sieg von AJ war völlig okay, freut mich für AJ, sie wird jetzt wohl auf Misery treffen, jedenfalls hoffe ich das. Was mir aber nicht gefiel war, dass es einfach zu wenige Aktionen mit dem Käfig gab, klar es ist ein Diven Match, aber trotzdem, ein paar Aktionen mehr wären ganz nice gewesen.


    SEG Rock / Trish
    War halt nur ein kleiner Hype für das große Match, mir hats trotzdem gefallen..Hab mich auch ganz gut dran gewöhnt, dass die zwei miteinander abhängen. Mal schauen wer gewinnen wird, mittlerweile bin ich ja irgendwie mehr für Dwayne, obwohl HHH ja auch cool ist, aber Dwayne rockt (höhö) einfach.


    MATCH Jericho vs Cesaro
    Das Startsegment ging so..ich mag Flair in der WGL nicht und deswegen find ich es nicht so cool, dass er Orton nun managed. Orton hingegen war aber trotzdem ganz cool in dem Segment und dass er jetzt auf Cesaro tritt, statt Jericho macht das Match irgendwie besser. Das Match ansich war auch ganz okay, aber dennoch war es mindestens ein Absatz zu lang. Schade dass Orton verloren hat, macht seine Promo von vor dem match etwas weniger cool. Naja, mal schaue wie es nun weiter geht für beide Seiten.


    SEG Eve

    Oh, arme Eve. Scheint wohl bald stress zwischen eve und fandango zu geben. Wäre schade, wenn das dann schon wieder vorbei wäre, deswegen hoffe ich, dass es keinen Stress geben wird.


    SEG Miz / Alicia
    Alter....Foxy ist so langweilig und das Bild...oh mein gott, wer hat das ausgesucht? Nein ernsthaft, ich find sie wirklich aktuell echt lagweilig in dieser Stalker bzw, Eifersuchtsrolle, es passt nicht zu ihr. Miz machts natürlich auch noch falsch und will mit ihr essen gehen xD Hoffe das hat bald ein Ende


    MATCH No 1 Contender
    Schönes Match, gefiel mir ganz gut, da es schon direkt zu beginn sehr abging, Aber irgendwie rollt sich zur Zeit fast jeder ab, etwas nervig dass das wohl zum Running Gag geworden ist...Ziggler hat also gewonnen, nicht verwunderlich aber Glückwunsch. Nun mal schauen gegen wen er dann antreten muss, gegen Rocky wäre es schon ganz cool.


    MATCH TT Titles
    Fand das Match echt ganz cool. Lesnar ist also doch noch gekommen, schade, hätte ein Handicap Match echt ganz geil gefunden. Aber nicht falsch verstehen, dass Match is auch so ganz nett gewesen, also als normales Tag Team Match. Das Match ansich war dann vom verlauf her echt spannend gehalten und es gab einige tolle Moves. Das Finish war dann echt überraschend mit den neuen Siegern. Glückwunsch! Aber etwas doof, dass Sandow zusammengebrochen ist, schade, aber da Don in die USA geht wurde es gut gelöst


    SEG Fandango
    Verwirrendes Segment wegen den ganzes Evas und Eves, aber ansonsten total toll dass Eva in der Show vor kam, auch wenn mir die Darstellung nicht so gefiel, kA, wirkte auch etwas hohl, also ihre Art ^^ Die Anspielung auf Total Divas ist zwar ganz nett, weil die beiden da auch was miteinader zu tun hatten, aber unbedingt gebraucht hätte ichs auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen dass Eve irgendwie noch weitere Segmente mit Eva haben wird, bin gespannt.


    SEG Orton
    Fand das Segment eigentlich recht cool, auch wenn ich Orton hier am meisten gemocht habe. Die Idee mit dem Punt Kick war auf jeden Fall echt nice und das war ja jetzt bestimmt auch sein letztes Segment (wegen der News halt). Vermissen werde ich ihn aber nicht. Wenigstens wird Randy nach seiner Niederlage trotzdem schön aggressiv dargestellt, dass entwertet ihn nicht so, cool, mal schauen was er als nächstes anstellen wird.


    MATCH Ryback vs Miz
    Echt schönes und gelungenes Match, hat mir echt gefallen! Ryback wurde echt cool dargestellt, aber auch Miz durfte austeilen, sehr gut. Zu lang oder zu kurz fand ich das Match nicht, war genau richtig von der länge her. Joa, nach dem Match macht Cena halt den Save für Miz und somit haben wir also nun eine neue Fehde am Start ^^ Bin gespannt wie dies wird, denke aber, es wird schon echt cool werden, zwei meiner Lieblingswrestler haben ein Match gegeneinander...yay.


    SEG AJ / Misery
    War noch mal ein kleiner Hype für das Match, gefiel mir gut. AJ fand ich hier sogar mal gar nicht zu nervig, sondern, aufgrund dessen weil sie gewonnen hat, echt cute mit ihrer Freude ^^ Irgendwie muss man sie einfach mögen. Ich hoffe, Misery wird Lita besiegen, will gerne AJ vs. Misery sehen.


    MATCH Misery vs Lita
    Schönes und Unterhaltsames Diven Match! War echt richtig gut geschrieben finde ich. Die Aktion war passend, die Moves, einfach alles eigentlich. Misery gefiel mir im Match echt besonders gut. Schön dass sie ihren Titel verteidigt hat, gratulation. Jetzt trifft sie also als nächstes auf ihre beste Freundin, mh, wird denke ich echt schwer für beide gegeneinander anzutreten, obwohl, für AJ könnte das schwieriger sein, wenn sie dann tatsächlich Misery gegeüber steht vor tausenden von Leuten. Ich bin gespannt.


    SEG Steph / Sting
    Da scheint echt was großes auf uns zu zu kommen ^^ Und yay, Morrison wurde erwähnt :> Aber ich bin langsam wirklich verdammt gespannt , wer hinter den Videos steckt, kanns kaum noch abwarten.


    MATCH Edge vs Cody
    Match gefiel mir ganz gut. Auch wenn die Story in den letzten zwei Shows irgendwie nicht ganz so toll war, war das Match dafür umso toller ^^ Vom Matchverlauf war es echt Super, beide wurden ganz dominant dargestellt. Edge konnte sich also durchsetzen, okay, hätte eher auf Cody getippt, einfach weil ich ihm einen langen Run echt sehr gegönnt hat, aber kann man nix machen. Mal schauen, ob sich bJealous jeden Titel schnappen kann. Wäre ja schon irgendwie interessant zu sehen.


    MATCH Rock vs HHH
    Echt toller Main Event, dass war wirklich das Match auf welches ich mich am meisten gefreut hab und es hat echt alle meine Erwartungen erfüllt. Einfach alles hat gepasst, von den Einbundungen der einzelnen Leute bishin zum Finish, einfach alles grandios. Vor allem das Finish war echt spannend! Rocky nun Champion, schon irgendwie cool. Zwar wäre HHH als Champion auch cool geworden, vor allem weil er da wohl gegen HBK gefehdet hätte aber nun kommt es halt zu Ziggler vs. Rocky um den Titel, auch ein verdammt cooles Match. Ich gönne es Rocky wirklich.


    FINALE

    SHIELD! Cool, freu mich. Die hätte ich hinter den Videos eigentlich gar nicht so erwartet gehabt. Umso cooler ist es aber, dass sie es sind. Wäre aber nun blöd, wenn sie nicht im Spiel wären ^^ Aber darüber mach ich mir eigentlich keine Gedanken, denn die sind schon solang in den WWE Shows dass sie wohl auch im Roster sein werden und nun auch die WGL Unsicher machen. Fand hier Rollins echt Redegewandt, vor allem, da er in der WWE glaub ich am wenigstens von den dreien redet, umso überraschter war ich dass er hier direkt zu Beginn so viel geredet hat. Mal schauen wies weiter geht.


    Fazit
    Das war also der Summerslam. Joa, im großen und ganzen echt ein feiner PPV mit tollen Matches und viel Spannung. Zwar waren ein paar Matches etwas zu lang, aber naja, gibt den Slam ja nur einmal im Jahr. Mit den zu großen Bildern konnte ich mich aber immer noch nicht so anfreunden. Bin aber jetzt definitiv auf Smackdown gespannt, vor allem wegen The Shield. Guter PPV