Gameplay-Verbesserungen enthüllt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gameplay-Verbesserungen enthüllt

      Newsboard schrieb:


      Kürzlich fand in New York City ein von 2K organisiertes Presse-Event statt, an dem diverse Journalisten nicht nur die Möglichkeit hatten, den Ultimate Warrior zu interviewen, sondern auch einen Build (also eine noch nicht fertige Version) von WWE 2K14, dem kommenden Ableger der Videospiel-Simuation, zu spielen. Dabei konnten die Journalisten natürlich einige Informationen sammeln. 2K selbst veröffentlichte jetzt einige Gameplay Features und Verbesserungen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

      So verspricht 2K ein neues Navigationssystem. Dieses sei komplett überholt und reanimiert worden, sodass die Geh-, Renn- und Ziehanimationen nun anders aussehen. Dadurch soll das Spiel flüssiger und realitätsnäher wirken. Die allgemeine Bewegungsanimation sei nun näher am Produkt, das die Fans im WWE Fernsehen sehen. Außerdem gebe es nun eine Startanimation zu Beginn des Laufens, die es schwerer machen soll, Running Attacks zu spammen. Schließlich wurden noch einige neue Gesten hinzugefügt, beispielsweise das Zurechtziehen von Gelenktapes, dem Gegner andeuten, er solle aufstehen und vieles mehr.

      Auch im Schlagsystem habe es Verbesserungen gegeben, Schläge und Schlagkombinationen sollen nun schneller ablaufen und schwieriger zu kontern sein. Bringt man eine Schlagkombination außerdem durch, wird der Gegner in einen angeschlagenen Zustand versetzt, was die Gelegenheit gibt, einen Groggy Move eher und häufiger durchzuführen.

      Beim Kontern werde nun automatisch ein Move des Konternden ausgelöst, sodass die endlosen Reversal Feste aus WWE 13 nun ein Ende finden. Viele User haben sich darüber beschwert, 2K reagierte und macht das Match somit schneller.

      Catching Finisher können nun auch offensiv eingesetzt werden anstatt auf den richtigen Moment warten zu müssen. Der Spieler kann den Gegner nun in die Seile whippen und dann den Catching Finisher ausführen oder ihn zunächst in die Luft katapultieren, wenn der Gegner auf einem zuläuft (wie beispielsweise bereits bei der Sweet Chin Music von Shawn Michaels gesehen).

      Schließlich gibt es auch neue OMG Momente, die vor allem in Multiman-Matches dafür sorgen können, dass man die Oberhand gewinnt. So könne man mit einem OMG Moment zwei Gegner auf einem Schlag ausschalten. Beispiele für solche Momente sind der Double Attitude Adjustment von John Cena, der Double Shellshock von Ryback oder auch der Double Chokeslam. Auch mit der Ringumgebung könne man nun mehr Schaden anrichten, wenn man dem Gegner nun am Ringpfosten den Fuß ins Gesicht schlagen oder einen DDT auf den Apron durchführen könne.

      Die letzte Enthüllung bezieht sich schließlich auf die Two Counts, die in WWE 13 noch Seltenheitswert besaßen. Auch hier habe 2K auf die Community reagiert und dafür gesorgt, dass es wieder mehr Two Counts gebe.

      WWE 2K erscheint am 1. November dieses Jahres für die Playstation 3 und Xbox 360.

      Wie denkt ihr über diese angekündigten Änderungen? Diskutiert mit anderen Usern in unserem Forum!


      WWE 2K14 bei Amazon vorbestellen (Playstation 3)
      WWE 2K14 bei Amazon vorbestellen (Xbox 360)
    • Hab' die News schon in englisch gelesen gehabt, und ich persönlich finde, dass das wirklich gut klingt. Für mich als Online Only Spieler, ist das Kern-Gameplay einfach das Wichtigste, daher bin ich über diese News mehr als happy. Jetzt muss er nur noch a.) stimmen und b.) ordentlich umgesetzt sein.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Klingt gut. - Ich weiß gar nicht was alle gegen die offensiven Catching Finisher haben, zumindest nicht sofern die konterbar sind. Es ist ne zusätzliche Möglichkeit, wem diese nicht gefällt der muss sie auch nicht nutzen. In welchem Ausmaß die CPU diese benutzt bleibt ab zu warten, aber zumindest bei WWE 13 hat die nicht mit Catching Finishern um sich geworfen.
    • Endlich mal News über das Game....

      Woooowwww Double Chokeslam, da geht einem ja das Herz eines Kane fans auf :D

      Alles in allem hört sich das doch echt gut an...( bis auf rum schleudern :D )...In diesem Teil hat man wohl das Hauptaugenmerk auf Gameplay Verbesserungen gelegt...Wenn die gut umgesetzt sind und beibehalten werden, kann man den Schwerpunkt für das nächste Game auf was anderes legen...Dann haben wir vielleicht in 3 - 4 Jahren das perfekte Wrestlingspiel ;)
    • Um ehrlich zu sein gefallen mir am meisten die neuen OMG Momente. Multiway Matches sind so oder so schon ein Krampf in der Liga, so wird es auch nicht nervig^^ Wie das mit dem Kontern funktioniert bleibt abzuwarten, wobei ich eigentlich konter konter konter geliebt habe, wird jetzt schade, wenn man mit nur einem Konter gleich den Gegner umhauen kann.
    • Sind ja ganz erfreuliche News :t-up:
      Besonders gefallen mir die Änderungen am Navigationssystem... das mit den OMG Finisher hört sich natürlich auch ganz gut an, hoffe aber darauf das es trotzdem dann noch Realitätsnah rüberkommt. Schön natürlich auch das hier etwas auf die "Fans" eingegangen worden ist... sofern es denn auch der Wahrheit entspricht. ;)
    • Hätte es aber auch lieber, wenn ich selbst entscheiden kann, ob ich den Finisher mir aufspare oder Ihn direkt zeige. Ansonsten klingen die News recht gut. Finde die Katapult Finisher auch gut, nutzen muss man es ja wie gesagt nicht.

      90 Auswahlplätze klingt nach ner Menge Legenden. Wenn das Gleichgewicht da ist und wir das aktuelle Roster samt Shield, NXT und co bekommen und dazu noch die Golden Era mit Warrior, Hogan, Perfect, Demolition, habe ich absolut nichts dagegen.
    • Wieso? Du kannst 100%ig das in die Luft werfen kontern, da mittlerweile Finisher und normale Moves gleich zu kontern sind, macht das keinen Unterschied.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Dann wird's in der Rangliste gespammed, mit Freunden kann man's verbieten bzw. limitieren, und die CPU wird's eh nicht so viel machen.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Klingt alles gut, aber die Tatsache das es ein Termin für die Presse war stimmt mich wieder skeptisch.
      Denn was machen die?
      Richtig! Einfach nur das runterschreiben und zusamenfassen was der von der Firma, welche die Konferenz gibt labert und ansonsten schaut mal nur auf die Grafik.

      Ich würde mir auch gerne die Warrioredition vorbestellen, aber wie gesagt finde ich den Warrior und den Mancho Man als einzige Legenden etwas dünn.
      Da möchte ich zumindest wissen ob noch mehr dabei sein werden.
      Hulk Hogan wäre z.B. eine passende Ergänzung.

      Aber auch die Tatsache das die letzten WWE Spiele nicht egrade der Brüller waren hat mir das Vertrauen etwas genoommen.
      Auch wenn 2K games jetzt das Sagen hat, müssen die noch beweisen das sie das Ruder WIRKLICH in die richtige Richtung gerissen haben.

      Sorry, ich bestelle nichts vor das mich am Ende möglicherweise wieder enttäuscht. Dafür ist das Spiel einfach zu teuer.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück